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Marktforschung: 4 Jobs in Laatzen bei Hannover

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Marktforschung

Praktikant Valuation, Modeling & Analytics (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Osnabrück, Saarbrücken, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Abwechslungsreiche Projektarbeit – Du wirst in anspruchsvolle nationale und internationale Beratungs- und Bewertungsprojekte eingebunden und kommst dabei mit einer Vielzahl von Branchen in Kontakt: Immobilien, Banken, Versicherungen, Automobil, Industrie- und Handelsunternehmen, Energie, Technologie, Medien, Telekommunikation oder bei Chemie- und Pharmaunternehmen. Am Berliner Standort kannst du auch im Bereich Startups und Venture Capital unterstützen und erhältst die Möglichkeit hautnah mit spannenden Gründer:innen an Finanzierungsrunden und anderen relevanten Themen zu arbeiten.Fachgerechte Bewertung – Während deines Praktikums unterstützt du bei der fachgerechten Bewertung von Unternehmen und Unternehmensteilen, Optionen, Immobilien oder immateriellen Vermögensgegenständen.Weitreichende Einblicke – Du wirkst bei der tiefgehenden Untersuchung von Unternehmensplänen und Strategien im Kontext großer und komplexer Transaktionsprojekte mit und bist in die Ableitung plausibler Handlungsempfehlungen involviert.Spannende Analysen – Du wirst von uns in die praxisgerechte Analyse von Unternehmen eingeführt, z.B. anhand von Multiplikatoren und Marktinformationen, erstellst Markteintritts- und Geschäftsmodellanalysen oder Technologiepotenzialanalysen.Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant:in, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, ggf. ergänzt durch relevante Schwerpunkte wie Banken/Versicherungen, oder ähnliches und hast mindestens das dritte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen.Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrungen zu den Themen Unternehmensbewertung und Finanzierung durch Praktika mit.IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen (PowerPoint, Excel) sowie der sichere Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen sind für dich kein Problem.Gute analytische Fähigkeiten, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Flexibilität zählst du ebenfalls zu deinen Eigenschaften.Sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizierst du sicher und fließend in englischer Sprache.Als Praktikant:in stehst du in Berlin und Frankfurt ab September, in Düsseldorf ab Oktober und in München ab Januar für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten zur Verfügung.An allen anderen Standorten suchen wir dich Praktikant:in ab sofort für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Sortimentsmanager (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Lehrte bei Hannover
Die PBS Deutschland Dienstleistungs GmbH gehört zum international aufgestellten Konzern der PBS Holding AG, der zu den führenden Dienstleistungs- und Handelsunternehmen der Papier-, Büro- und Schreibwarenbranche in Europa zählt. In Deutschland fungiert die PBS Deutschland Dienstleistungs GmbH als zentrale Servicestelle für alle operativen Firmen der PBS Deutschland-Gruppe. Für unseren Standort (Lehrte/Ahlten) bei Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Einkaufsabteilung einen Sortimentsmanager (m/w/d) in Vollzeit und unbefristet Sie gestalten und optimieren die Ihnen übertragenen PBS Sortimente. Sie analysieren den Markt und nutzen relevante Kennzahlen, um in enger Abstimmung mit dem Vertrieb ein dynamisches und attraktives Sortiment bereitzustellen. Für die Online- und Katalogpräsenz Ihrer Sortimente beschaffen Sie die notwendigen Daten. Sie erstellen die Grundkalkulation der Abgabepreise an unsere Handelspartner und beobachten kritisch die Entwicklung der Beschaffungspreise. Lagerbestände und Lieferrückstände werden von Ihnen aufmerksam verfolgt und optimiert. Mit den Lieferanten verhandeln Sie lokale Werbegelder und koordinieren die Umsetzung gemeinsam mit dem Marketing. International vereinbarte Werbekampagnen für Ihre Sortimente werden von Ihnen nachgehalten und kontrolliert. Eine erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung haben Sie bereits absolviert. Sie bringen Berufserfahrung im Bereich Sortimentsmanagement, idealerweise im Bereich PBS, mit. Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit den Microsoft Office-Programmen, insbesondere gute Excel-Kenntnisse und eine sichere Anwendung von ERP-Systemen. Ihre Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind gut. Eine innovative, vorausschauende Arbeitsweise und ein souveränes Auftreten gegenüber externen Partnern und Lieferanten dürfen wir mit Ihnen verbinden. Empathie, Durchsetzungsfähigkeit und die Freude an der Arbeit im Team zeichnen Sie aus. Unsere Position ist in Vollzeit und unbefristet zu besetzen. Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Position in einem agilen Umfeld mit einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet in einem dienstleistungsorientierten, kollegialen Team.
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(Senior) Global Customer Relationship/ Customer Experience Analyst (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Hannover, Göttingen, Berlin, Braunschweig
*Die Position hat den Dienstort Hannover, sie kann aber auch größtenteills mobil von einer anderen Stadt in Deutschland oder von einem unserer EU / UK -Standorte ausgeführt werden.* *Bitte die Bewerbungsunterlagen auf Englisch einreichen.*   Als Teil eines globalen Teams unterstützen unsere Customer Analysten das Management sowie Kollegen aus den Bereichen Customer Relationship Management (CRM) und Customer Experience (CX) in allen Ländern bei datenbasierten Fragestellungen und analytischen Projekten rund um das Verhalten unserer Kunden. Auf Basis unserer umfangreichen Kundendaten liefert das Team innovative und handlungsrelevante Insights für ein optimales Kundenerlebnis, personalisierte Marketingkampagnen sowie die Stärkung unserer Kundenbeziehungen und damit letztlich die Steigerung von Umsatz und Wirtschaftlichkeit. Dazu gehören analytische Projekte und Ad-hoc-Analysen genauso wie ein aussagekräftiges Reporting. Du berätst unsere internationalen CRM- und CX-Fachbereiche bei allen analytischen Fragestellungen und treibst datenbasierte Entscheidungsprozesse voran Auf Basis unseres umfangreichen Datenschatzes (z.B. Kunden- und Buchungsdaten, Web-Traffic, Marketingkontakten, Kundenzufriedenheitsbefragungen) erarbeitest du relevante Insights und konkrete Handlungsempfehlungen Du verantwortest Analysen und innovative Projekte in Bereichen wie Kundensegmentierung, Customer Lifetime Value, Kanalmix-Optimierung oder Personalisierung Deine aussagekräftigen Dashboards und Reports informieren alle Bereiche der TUI über Themen die Performance von CRM- und CX-Maßnahmen und unterstützen Managemententscheidungen Du übersetzt die Ergebnisse deiner analytischen Arbeit in überzeugende Präsentationen und erarbeitest mit deinen Stakeholdern Maßnahmen und Handlungsoptionen zur Steigerung von Kundenzufriedenheit und Geschäftsergebnis Du hast fundiertes Fachwissen in den Bereichen Kampagnenmessung, Kanalmix-Optimierung und Testverfahren. Das macht dich in Verbindung mit deinen zwischenmenschlichen Fähigkeiten zu einem geschätzten Ansprechpartner für unsere globalen und lokalen CRM- und CX-Teams Abgeschlossenes Studium mit analytischem Schwerpunkt (z.B. Datenanalyse, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften) Mehrjährige praktische Tätigkeit in einer ähnlichen analytischen Funktion Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis (insbesondere Marketing und CRM) Du vereinst fundierte Methodenkenntnisse in den Bereichen Kampagnenmessung, Kanalmix-Optimierung und A/B- Tests mit statistischen Kenntnissen Umfassende Kenntnisse in Tableau oder anderen Dashboarding-Tools Erfahrung mit SQL/ Python/R oder andere Programmiersprachen Fähigkeit, strategisch zu denken, das große Ganze zu sehen, komplexe Probleme zu analysieren und Optionen schnell zu bewerten Ausgezeichnete Sozialkompetenz und kommunikative Fähigkeiten Fähigkeit und Wunsch, erfolgreich in einem internationales und funktionsübergreifenden Team zu arbeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeiten im größten globalen Touristikkonzern: Wir stehen für interkulturelle Zusammenarbeit und bieten die Möglichkeit der Arbeit in internationalen Projekten und Teams  Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten: Wir glauben, dass Arbeit etwas ist, was man tut, und nicht wohin man geht. Unser Angebot: newWork@TUI (hybrides Arbeiten) & TUI Workwide (Arbeiten aus dem Ausland)  Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten: Wir fördern die Potenziale unserer Mitarbeiter:innen mit vielseitigen (digitalen) Weiterbildungsmöglichkeiten und internationalen Karrierechancen  Persönliche Benefits: Wir bieten eine attraktive Vergütung, großzügige Reisevorteile, umfangreiche Health & Wellbeing Angebote uvm.    Deine Einzigartigkeit kann unsere Inspiration für die Zukunft des Reisens sein. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuche einfach Unsere DNA.
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Werkstudent Marketing / Verkaufsförderung *

Mo. 09.05.2022
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zu­entwickeln. Unterstützung im CRM-Marketing Umsetzung von E-Mail-Kampagnen über Customer Experience (CX) Unterstützung bei Tests für Weiter­entwicklung, Konzep­tion und Aus­bau von CX-Funktionalitäten Mitwirkung und Umsetzung von verkaufs­unter­stützenden Kampagnen und Maß­nahmen Erstellung von Auswertungen und Statistiken Content-Aufbau und -Gestaltung, z. B. E-Mail, Landing Pages etc. in CX Prüfung und ggf. Format­anpassung von Selektionen in Excel Begonnenes Studium in Fachrichtung Wirtschafts­wissen­schaften, Mathe­matik, IT oder einer art­verwandten Wissen­schaft (Haupt­studium) Grundverständnis für Customer Experience hilf­reich, aber keine Voraus­setzung Interesse und Affinität zu Vertrieb und Marketing Selbstständige, effektive und schnelle Arbeits­weise Schnelles Auffassungsvermögen sowie eine gute Ausdrucks­weise Gute bis sehr gute Kenntnisse der MS Office-Produkte insbesondere Excel und PowerPoint Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Sportangebot Zusammen fit bleiben – nutzen Sie unsere Sport­angebote oder schließen Sie sich einem unserer Sport­teams an. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Verpflegung Hungrig arbeitet es sich nicht gut. Nutzen Sie einfach unsere kosten­losen und vergünstigten Verpflegungs­angebote oder -zuschüsse.
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