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Marktforschung: 18 Jobs in Lämmerspiel

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Marktforschung

Projektkoordinator (m/w/d) Media-Analyse

Di. 06.04.2021
Frankfurt am Main
ein führendes Forschungsunternehmen aus der Medienbranche und erstellen seit über 60 Jahren die Werbewährung für Deutschland! Die Media-Micro-Census GmbH (MMC) ist eine hundertprozentige Tochter der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma). In einer Zeit sich stetig dynamisch entwickelnder Märkte befasst sich die agma maßgeblich mit der Erforschung des Mediennutzungsverhaltens der Bevölkerung für Printmedien, Radio/Audio, Plakat/Außenwerbung, Internet und Kino. Unsere jährlichen Studien veranschaulichen die Digitalisierung und spiegeln die Effekte gesellschaftlicher Entwicklungen wider. Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektkoordinator (m/w/d) Media-Analyse in Vollzeit begleiten Sie die größten deutschen Mediennutzungsstudien, insbesondere sind Sie zuständig für die Erhebungsvorbereitung, das Monitoring sowie Aufbereitung und Veröffentlichung der Ergebnisse. Sie übernehmen Projekte zur Weiterentwicklung der Studien und Forschungsmethoden und befassen sich z. B. mit der Erfassung digitaler Mediennutzung oder Integration neuer Erhebungsmethoden. Die Zusammenarbeit und der regelmäßige Austausch mit Medienvertretern und Agenturen gehören ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich wie die inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Meetings.Sie haben einen Hochschulabschluss (Sozial- bzw. Kommunikationswissenschaften oder vergleichbarer Abschluss) und bringen praktische Erfahrung mit empirischen Forschungsprojekten mit. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Bereich der Statistik und haben sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office. Ein sicherer Umgang mit Statistiksoftware (SPSS/R) ist von Vorteil. Spaß im Umgang mit Zahlen liegen für Sie auf der Hand sowie ein Auge für Details und analytisches Denkvermögen. Sie sind kommunikativ und haben Spaß an der Arbeit in einem Team. Kundenorientierung ist für Sie selbstverständlich.einen modernen Arbeitsplatz und eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld. Es erwartet Sie ein sehr nettes und kollegiales Team. Darüber hinaus erhalten Sie umfangreiche soziale Zusatzleistungen. Arbeiten im Homeoffice ist unter den gegebenen Umständen selbstverständlich und wird dauerhaft an einigen Tagen im Monat ermöglicht.
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(Senior) Sales Manager (m/f/d) Fund Initiators

Mo. 05.04.2021
Frankfurt am Main
Universal-Investment ist die größte unabhängige Investmentgesellschaft im deutschsprachigen Raum und Marktführer in den Bereichen Master-KVG und Private-Label-Fonds. Mit den Leistungsbereichen Administration, Insourcing und Risk Management konzentriert sich das Haus auf die Administration und Strukturierung von Fonds, Wertpapieren und alternativen Anlageklassen sowie auf ein ausgefeiltes Risikomanagement. (Senior) Sales Manager (m/f/d) Fund Initiators Zur Realisierung unserer ehrgeizigen Ziele benötigen wir Verstärkung. Wir suchen für unseren Bereich Sales & Relationship Management, in der Abteilung Sales Fund Initiators zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen qualifizierten (Senior) Manager (m/f/d) Fund Initiators.Als (Senior) Sales Manager (m/f/d) Fund Initiators sind Sie der Dreh- und Angelpunkt unserer Kundenbeziehungen. Sie sind zuständig für: Marktanalysen sowie Mitarbeit an der Entwicklung und Implementierung geeigneter Vertriebsstrategien Erschließung internationaler Märkte zur Gewinnung neuer Fondspartner Aufbau einer Sales-Pipe-Line mit deutschen und internationalen Asset Managern Gewinnung neuer überzeugender Fondsprojekte mit anspruchsvollen nationalen und internationalen Fondsinitiatoren sowie umfassende kompetente Beratung hinsichtlich Umsetzung und Strukturierung für deutsche, luxemburgische und irische Investmentfonds Vertragsverhandlungen und Abstimmung aller rechtlichen und administrativen Abläufe mit internen und externen Ansprechpartnern Mitarbeit in abteilungs- und bereichsübergreifenden Projekten abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und/oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Asset Management mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Investmentprodukten bei einer Kapitalverwaltungsgesellschaft, Asset Manager / Vermögensverwalter, Global Custodian Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Asset Managern Flexibilität, Belastbarkeit und Serviceorientierung sicheres Auftreten, Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke hohe Vertriebsorientierung und -erfahrung hohe Teamfähigkeit, Mobilität und sehr gute englische Sprachkenntnisse Als Unternehmen mit langjährigem Wachstumskurs und ambitionierten Zielen verändern wir uns stetig. Den Weg zur führenden europäischen Fonds-Service-Plattform für alle Asset-Klassen und den damit verbundenen Wandel können Sie aktiv mitgestalten. Wir bieten unseren Mitarbeitern den Freiraum für selbständiges Arbeiten in einem kollegialen, engagierten Team. Unseren Mitarbeitern bieten wir sowohl persönliche als auch fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten und fördern die individuellen Stärken eines jeden Einzelnen. Als Unternehmen mit einem erfolgreichen Namen und erheblichen Wachstumspotenzialen bieten wir ein leistungsgerechtes Einkommen inklusive der Sozialleistungen des Bankenbereiches, flexible Arbeitszeiten sowie einen modernen Arbeitsplatz.
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Junior Specialist Verkehrserhebungen (m/w/d)

Sa. 03.04.2021
Frankfurt am Main
Planung, Beratung, Service: Mit diesen Leistungen unterstützt die Rhein-Main-Verkehrsverbund Servicegesellschaft mbH / rms GmbH als leistungsstarkes Beratungsunternehmen ihre Kunden bei der Gestaltung der Mobilität von morgen. Die rms GmbH wurde 1997 als Tochterunternehmen der Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH (RMV) mit Sitz in Frankfurt am Main gegründet und hat seitdem in über 3.000 erfolgreich abgeschlossenen Projekten - nationalen wie internationalen - für ihre Mandanten geplant, sie beraten oder Servicedienstleistungen erbracht. Für alle Aufgabenstellungen im Bereich des Verkehrswesens ins­besondere des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) sind wir mit über 200 Mitarbeitern an unseren Standorten in Frankfurt am Main und Berlin der richtige Ansprechpartner. Wir begleiten unsere Kunden ganz nach Bedarf durch alle Projektphasen, von der Ideenfindung bis zur Umsetzung und schaffen gemeinsam innovative, zukunfts­orientierte Lösungen für die vielfältigen Herausforderungen eines kunden­orien­tierten ÖPNV. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Frankfurt am Main, in Vollzeit, zunächst befristet auf ein Jahr, einen: Junior Specialist Verkehrserhebungen (m/w/d) Computergestützte Erstellung von Routen- und Einsatzplänen für das Erhebungspersonal Unterstützung der Projektleitung bei der Konzeption, Durchführung und Auswertung von Verkehrserhebungen und Marktforschungsstudien Vorbereitung von Schulungen für das Erhebungspersonal Organisation und Kontrolle der Feldphase Datenkontrolle sowie Sicherstellung der Erhebungsqualität Erstellung von PowerPoint-Charts zur Darstellung der Ergebnisse Zusammenstellung, Ausgabe und Rücknahme sowie Kontrolle von Erhebungsunterlagen  Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Soziologie, Geographie, Verkehrswesen oder einer vegleichbaren Fachrichtung Idealerweise Berufserfahrung in der ÖPNV-Branche und im genannten Aufgabengebiet Sichere EDV-Anwenderkenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint sowie Kenntnisse in SPSS und GIS wünschenswert Planungs- und Organisationsgeschick verbunden mit analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Idealerweise gute Netz-/Ortskenntnisse in Hessen sowie räumliches Vorstellungsvermögen Spannende Aufgaben in einem hoch motivierten und aufgeschlossenen Team an einem attraktiven Standort im Herzen Frankfurts Ein hervorragendes Betriebsklima in einer vertrauensvollen und partnerschaftlichen Unternehmenskultur, die Vielfalt und Weiterbildung fördert Kreative Gestaltungsspielräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement sowie kurze Entscheidungswege in einer flachen Hierarchie Die Balance zwischen Beruf und Freizeit durch flexible Arbeitszeiten bei einer 38,5 Std.-Woche Betriebliche Zusatzleistungen (Jobticket, Zusatzkrankenversicherung, Mitarbeiterevents) 
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Senior Analyst Leasing Hub (m/w/d)

Fr. 02.04.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Unterstützung in der Ausarbeitung von Pitches und Produkten, wie z.B. Markt-, Mietpreis-, Trendanalysen und Koordinierung von TeilprojektenLeitung von Teilprojekten des Team Leasing HubsAktive Unterstützung in der Etablierung eines modularen Systems zur Bereitstellung und Koordination aller Verkaufsprodukte / Pitches und zugehörigen Dokumente - in einem "Best Practice Approach"Aktive Förderung der internen „One JLL“-Zusammenarbeit unter Generierung von Cross-Selling AnsätzenProzessverbesserungen innerhalb des Team Leasing HubEntwicklung neuer Präsentationstools  Direkte Abstimmung mit Maklern zu gemeinsamen ProjektenIdeenentwicklung und aktive Mitarbeit bei der Umsetzung für Storyline, Vermietungskonzepten- und NutzerstrategienUnterstützung bei der Erstellung von spezifischen Kernaussagen- und WinningslidesKoordination kunden-/aufgabenspezifischer Analysen und Recherchen sowie der Zulieferung und Verarbeitung relevanter DatenKoordination der grafischen Unterstützung im jeweiligen ProjektUnterstützung in der Steuerung und Überwachung der Teamergebnisse in Qualität und Timing und Anleitung neuer KollegenAbgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-/Stadtgeographie oder mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung und Schwerpunkt in Statistik/Data Analytics oder vergleichbare Qualifikation3-4 Jahre relevante Berufserfahrung und nachweisbare Kenntnisse im Bereich der Datenanalyse sowie im Umgang mit großen DatenmengenHohe IT-Affinität und Spaß an der Arbeit mit Zahlen, deren Analyse, Interpretation und Umsetzung dieser in verständliche VisualisierungenSehr gute Kenntnisse in MS Office, v.a. MS-Excel und gerne in Business Intelligence-ToolsSehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSchnelle Auffassungsgabe, eine verantwortungsvolle Arbeitsweise und den Blick fürs DetailHohe Dienstleistungsorientierung mit hohem QualitätsanspruchAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitZugriff auf die JLL-interne Weiterbildungsplattform zum Entwickeln Ihres individuellen KarrierepfadsGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteFlache Hierarchien in einem agilen UnternehmenModernes und innovatives Arbeitsumfeld in repräsentativer Lage in FrankfurtAnerkennung und Wertschätzung Ihrer Leistung – auch monetärDarüber hinaus: u.a. Job-Ticket, Corporate Benefits, Altersvorsorge ab dem ersten Tag
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Analyst Leasing Hub (m/w/d)

Fr. 02.04.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, München
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Unterstützung bei der Erhebung, Aufbereitung und Analyse von immobilienmarktbezogenen, als auch volks- und finanzwirtschaftlichen Daten und InformationenDurchführung von Unternehmensresearch und -analysen (z.B. TopDogs, strategische Kunden, zukünftige Mieter)Unterstützung bei der Erstellung von Marktanalysen zu gewerblichen Immobilienmärkten und kundenspezifischen Aufbereitung sowie Erstellung von MarktreportsUnterstützung bei der Erstellung und Durchführung von Marktpräsentationen, Trends, Konkurrenz,- Objekt-, ProjektanalysenMitwirkung bei Mietpreisschätzungen für KundenAktive Unterstützung bei qualifizierten Datenerhebungen und -auswertungen, bei Akquisitionen von KundenaufträgenMitwirkung bei der Portfolioanalyse für das Leasing Hub Team und Landlord bzw. Tenant RepräsentationenSteigerung unserer Beratungsqualität gegenüber unserer Kunden durch neue Inhalte und ReportsAbgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-/Stadtgeographie oder mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung und Schwerpunkt in Statistik/Data Analytics oder vergleichbare QualifikationIdealerweise erste relevante Berufserfahrungen oder gute theoretische Kenntnisse im Bereich der Datenanalyse sowie im Umgang mit großen DatenmengenHohe IT-Affinität und Spaß an der Arbeit mit Zahlen, deren Analyse, Interpretation und Umsetzung dieser in verständliche VisualisierungenSehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, v.a. MS-Excel und gerne in Business Intelligence-ToolsSehr gute Englisch und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSchnelle Auffassungsgabe, eine verantwortungsvolle Arbeitsweise und den Blick fürs DetailHohe Dienstleistungsorientierung mit hohem QualitätsanspruchAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitZugriff auf die JLL-interne Weiterbildungsplattform zum Entwickeln Ihres individuellen KarrierepfadsGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteFlache Hierarchien in einem agilen UnternehmenModernes und innovatives Arbeitsumfeld in repräsentativer Lage in FrankfurtAnerkennung und Wertschätzung Ihrer Leistung – auch monetärDarüber hinaus: u.a. Job-Ticket, Corporate Benefits, Altersvorsorge ab dem ersten Tag
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Research Analyst (m/w/d) in der Immobilienwirtschaft

Fr. 02.04.2021
Frankfurt am Main
Mit über 350 Shops und mehr als 1.500 Kollegen zählen wir zu den größten Maklerunternehmen Europas und sind weiter auf Expansionskurs. Sie suchen einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten Ihnen ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach Ihren Vorstellungen. Sie möchten Verantwortung für Ihre Ergebnisse übernehmen und einen Arbeitgeber mit passenden Werten haben. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Verstärken Sie unser Team als Research Analyst (m/w/d) in der Immobilienwirtschaft in Frankfurt am Main Mikro- und Makroanalysen für den Immobilienmarkt Beschaffung und Aufbereitung von Daten und Informationen Selbständiges Verfassen von Texten und Analysen Erstellung von Marktberichten und Potenzialanalysen Projektbegleitung Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium Mindestens 2-jährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Methodenkenntnisse im Bereich der qualitativen und quantitativen Marktforschung Erfahrung im Umgang mit MS-Offi ce insbesondere Excel Zielorientiertes und selbstständiges Arbeiten Umgang mit Geoinformationssystemen (wünschenswert) Bei VON POLL IMMOBILIEN erwartet Sie ein Arbeitsumfeld geprägt von hohem Anspruch und Begeisterung für das, was wir tun. Unsere Mitarbeiter genießen eine vertrauensvolle Atmosphäre mit allen Vorteilen: moderner Arbeitsplatz, zahlreiche teamfördernde Events sowie attraktive berufliche Perspektiven. Ein wöchentlicher Company Lunch sowie weitere attraktive Vorteile für unsere Mitarbeiter sind für uns selbstverständlich. Unsere Büros befinden sich jeweils in zentralen Lagen Frankfurts - Westend, Eschersheim, Innenstadt, Sachsenhausen und Höchst. Über unsere zahlreichen Mitarbeiter-Benefits informieren wir Sie gern im persönlichen Gespräch.
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Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit)

Do. 01.04.2021
Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund, Frankfurt am Main
Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir in Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund und Frankfurt Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit) +++ Nach Einarbeitungsphase arbeiten von zu Hause aus möglich. +++ forsa-Umfragen geben seit über 30 Jahren den Menschen eine Stimme. Als eines der wenigen unabhängigen, nicht konzerngebundenen Meinungs- und Marktforschungsinstitute in Deutschland liefern wir wertvolle Erkenntnisse für namhafte Auftraggeber der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Die Durchführung der telefonischen Befragungen in unserem Telefonstudio übernehmen Interviewer (m/w/d) der MARPLAN Services GmbH, einem 100%igen Tochterunternehmen der forsa GmbH. Freundliche und kommunikative Menschen. Schüler, Studenten, Rentner, Vorruheständler und alle Personen, die sich etwas dazuverdienen möchten. Unsere Arbeitszeiten liegen in der Zeitspanne von 16:30 Uhr und 21:00 Uhr. Nach einer Einarbeitungsphase besteht die Möglichkeit, auch vormittags zu arbeiten. Aufgabenbeschreibung Von einem modern eingerichteten Telefonstudio aus führen Sie als Interviewer/in telefonische Befragungen zu interessanten und abwechslungsreichen Umfragethemen, häufig aus dem sozialwissenschaftlichen Bereich, durch (kein Telefonverkauf / kein Marketing). Für repräsentative Studien rufen Sie per Zufall ausgewählte Telefonnummern an und eine wichtige Aufgabe besteht darin, die angerufenen Personen über das Forschungsanliegen zu informieren und zur Teilnahme an einem Interview zu motivieren. Sie sprechen gerne mit Menschen und treten freundlich und sicher am Telefon auf. Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Vorkenntnisse in der Markt- und Meinungsforschung sind nicht erforderlich – diese vermitteln wir Ihnen! Ein attraktives und verlässliches Nebeneinkommen Flexible Nebenjobmodelle wie Minijob (bis 450€), Midijob (bis 1300€) oder Werkstudent – ihre Zuverdienstmöglichkeiten besprechen wir gerne mit Ihnen persönlich Interessante und abwechslungsreiche Umfragethemen / Studien Freundliches Arbeitsklima in einem modern eingerichteten Telefonstudio Intensive Einarbeitung in die Methode und Technik des telefonischen Interviews Schulung Ihrer kommunikativen Kompetenzen
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Befragungsexperte/in / Survey Expert / Sozialwissenschaftler/in (m/w/d)

Mi. 31.03.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank ist eine der größten Zentralbanken weltweit. Gemeinsam mit unseren europäischen Partnern gestalten wir die Geldpolitik im Eurosystem und engagieren uns für ein stabiles Finanzsystem und zuverlässige Zahlungssysteme. Weitere Kernaufgaben sind die Bankenaufsicht und die Bargeldversorgung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Bargeld in unserer Zentrale in Frankfurt am Main eine*n Befragungsexperte*in/Survey Expert/ Sozialwissenschaftler*in in Teilzeit (0,5)Sie konzipieren Personen- und Haushaltsbefragungen zu den Themen Zahlungsverhalten und Bargeldverwendung sowohl methodisch als auch inhaltlich. Sie prüfen die Qualität von Befragungsdaten und bereiten diese für die wissenschaftliche Nutzung auf. Darüber hinaus führen Sie eigenständig mikroökonomische Analysen zu den Bestimmungsgründen des Zahlungsverhaltens, der Nutzerwahrnehmung von Zahlungsmitteln und der Nutzung von Bargeld als Zahlungs- und Wertaufbewahrungsmittel durch. Ihre Forschungsarbeit verbinden Sie mit der Erstellung wissenschaftlicher Publikationen und dem Verfassen von Artikeln für die breite Öffentlichkeit. Weiterhin unterstützen Sie den Vorstand mit Ihren Analyseergebnissen. Akkreditierter Master oder gleichwertiger Studienabschluss in einem quantitativ ausgerichteten Studiengang (z. B. VWL, Statistik, Survey Methodology) mit überdurchschnittlichem Ergebnis Sehr gute Kenntnisse gängiger mikroökonometrischer Analyseverfahren Erfahrung in der Konzeption und Auswertung von Personen- oder Haushaltsbefragungen sowie in der Aufbereitung von Survey-Daten - Kenntnisse im Bereich Survey Methodology sind von Vorteil Sicheres Beherrschen statistischer Softwareverfahren (z. B. Stata, R) Befähigung zum eigenständigen wissenschaftlichen Arbeiten, idealerweise belegt durch eigene Veröffentlichungen und/oder eine Dissertation Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Selbständige und teamorientierte Arbeitsweise Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Neben einzigartigen Aufgaben bieten wir Ihnen eine feste Anstellung und attraktive Beschäftigungsbedingungen. Bei uns erwarten Sie flexible und planbare Arbeitszeiten sowie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot. Sie erhalten eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe 13 zuzüglich einer Bankzulage. Eine Verbeamtung ist grundsätzlich möglich.
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Fachreferent Commercial Model (w/m/d)

Mi. 31.03.2021
Frankfurt am Main, Mainz
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum 1. Mai 2021 suchen wir Dich als Fachreferent Commercial Model für die DB Cargo AG am Standort Mainz. Deine Aufgaben: Du unterstützt die Preis-, Produkt- und Wettbewerbspolitik der DB Cargo AG Die regelmäßigen Reportings zur übergreifenden Preisentwicklung werden von Dir erstellt Du wirkst bei der Weiterentwicklung der Produkt- und Preispolitik des Geschäftsfelds mit Die Produktentwicklung für den Schienengüterverkehr gestaltest Du mit Du unterstützt bei der Weiterentwicklung des Leistungsangebots der DB Cargo AG Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medien- / Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Wünschenswert sind Deine guten Kenntnisse im Pricing Du bist sicher im Umgang mit den gängigen Office-Produkten Gute analytische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Deine Kommunikationsfähigkeiten sind sehr gut Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Teamfähigkeit und sicheres Auftreten runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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(Junior-) Researcher (m/w/d) im Bereich Executive Search für die Standorte Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart und Wien

Mo. 29.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Egon Zehnder ist eine der weltweit führenden Beratungen für Executive Search und strategisches Talentmanagement. Unser Fokus liegt auf der Evaluierung und Entwicklung von Managementpotenzialen bis hin zur Nachfolgeplanung und der Suche von Top-Führungskräften. Darüber hinaus unterstützen wir Klienten bei der Neuordnung von Führungsstrukturen und bei der Optimierung von Aufsichtsgremien. Unsere Beraterinnen und Berater stützen sich bei der Suche nach der individuellen Lösung für unsere Klienten auf die Expertise des Egon Zehnder Research Teams und deshalb brauchen wir Dich!Research bei Egon Zehnder bedeutet, von Beginn an in alle Phasen der Projekte eingebunden zu sein. Du arbeitest eigenständig und in unterschiedlich zusammengesetzten Teams an komplexen nationalen und internationalen Suchmandaten.Erarbeitung von Suchstrategien durch Erfassung und Bewertung von Zielunternehmen und -branchenSystematische Identifizierung und Vorauswahl von Fach- und Führungskräften für nationale und internationale Suchmandate in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit den verantwortlichen BeraternDokumentation des Projektfortschritts für den KlientenProjektspezifische Analyse und Auswertung von Markt- und WettbewerbsinformationenAnalyse und Aufbereitung von Organisationsstrukturen von UnternehmenKontinuierliches Knowledge-ManagementStudienabschluss einer renommierten Universität oder FachhochschuleIdealerweise 1-2 Jahre Berufserfahrung; einschlägige Praktika sind von VorteilInteresse an wirtschaftlichen ZusammenhängenExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseSehr gute Projektmanagement-Fähigkeiten und ausgeprägte organisatorische KompetenzEine schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke und ein souveränes AuftretenLust, Verantwortung zu übernehmen und die Fähigkeit, eigenständig zu arbeiten und Entscheidungen zu treffenFlexibilität im Denken und Handeln, Neugierde, Kreativität und ZielstrebigkeitEine kooperative und kollegiale Arbeitsweise sowie EinsatzbereitschaftVielfältige Einblicke in die Industriewelt sowie spannende nationale und internationale MandateEin dynamisches, diverses und professionelles Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und offenen TürenEin umfangreiches Onboarding sowie interessante Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen NetzwerkEinen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein attraktives Gehalt, interessante Nebenleistungen sowie moderne Büros
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