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Marktforschung: 61 Jobs in Langenfeld (Rheinland)

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 37
  • Mit Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Praktikum 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Marktforschung

Sales Funnel Manager* Schwerpunkt Tarifrechnerkonzeption und Conversion

Di. 25.01.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Begleite den Start des neuen Bereichs Digitalvertrieb und gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft der Gothaer! Bringe dich aktiv in unserem dynamischen, hoch motivierten Team ein und nutze die Chance, an neuen Herausforderungen gemeinsam mit uns zu wachsen. Komm in unser Team! In deiner Funktion bist du für die Konzeption kundenzentrierter Tarif- sowie Angebotsrechner, Online-Abschlüsse und anderer eCommerce-Funktionalitäten für Endkunden verantwortlich und koordinierst die Umsetzung mit externen und internen Dienstleistern (z.B. Gothaer Systems) Gemeinsam mit agilen crossfunktionalen Teams gestaltest du die digitale Reise unserer Kunden, übernimmst Verantwortung für ganzheitliche Kaufprozesse und trägst zur fortlaufenden Weiterentwicklung unserer Website/Funktionalitäten hinsichtlich neuer Aktionen, Informationen, Prozesse und Anforderungen mit konsequentem Kundenfokus bei Zu deinen Aufgaben gehört zudem die Konzeption und Umsetzung sowie die Aktualisierung und Optimierung der bestehenden eCommerce-Anwendungen auf Basis von Analytics-Daten, Customer-Journey-Analysen und Fachanforderungen mit dem Ziel der Steigerung der Kundenzufriedenheit und Conversion-Rate Du konzipierst innovative Weiterentwicklungen der Angebotsstrecken, übernimmst die Umsetzung, den Test und die Dokumentation der Anforderungen/Konzepte sowie die inhaltliche und formale Qualitätssicherung Ebenso gehört die Koordination der einzelnen Aktionen/Funktionen mit relevanten Schnittstellen (z.B. Produktmanagement), das Projektcontrolling der Umsetzungen (Termine und Budget) sowie die Entwicklung von Business-Cases für Aktionen/Neuerungen und das Erfolgscontrolling zu deinem Aufgabengebiet Zu deinen persönlichen Stärken zählen eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln gepaart mit einer hohen Teamfähigkeit und Kommunikationskompetenz Dein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken hilft dir insbesondere beim Verständnis der Nutzer Zudem zeichnet dich besonders deine Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit aus Du bist versierter Experte mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Konzeption von Web-Anwendungen, insbesondere von Tarifrechnern mit Online-Abschluss für Endkunden, hast Erfahrung in der Entwicklung sowie der iterativen Optimierung von Landingpages, in der Anforderungsanalyse, im UX-Design und in der Conversion-Optimierung von eCommerce-Strecken Du verfügst über Kenntnisse in der Konzeption nutzerzentrierter Interfaces (UXD, Usability, Methoden zur Überprüfung und Verbesserung) und hast Erfahrungen in der Entwicklung digitaler Produkte sowie Projektmanagementerfahrung (gerne auch im agilen Umfeld) Dein (Fach-) Hochschulabschluss im Bereich Informatik oder Kommunikations-/ Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Online Marketing (oder vergleichbar) konntest du erfolgreich abschließen Erste Kenntnisse im Content-Management, idealerweise FIRSTspirit, runden dein Profil ab Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice-Möglichkeit, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Research & Insights Manager (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir einen Research & Insights Manager (m/w/d) in Düsseldorf. In dieser Position arbeitest Du gemeinsam mit den globalen Brand Experience und Brand Strategy Teams an einer starken Markenpräsenz und daran, die Brand Experience zu vereinheitlichen und überzeugend zu gestalten. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Jetzt bewerben“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Nutzen von vorhandenem und Schaffen von neuem Wissen, um wertvolle Insights zu den Marken, Wettbewerbern und Kandidaten der StepStone-Gruppe zu gewinnen Als proaktiver Business Partner agieren, um die Entwicklung einer erfolgreichen Brand Experience mit datenbasierten Insights voranzutreiben Entwickeln, Implementieren und Evaluieren von quantitativen sowie qualitativen Marktforschungsstudien Analyse und Interpretation von umfangreichen Daten auf Basis der Befragungsergebnisse und Vorbereitung dieser für die verschiedenen Stakeholder im Unternehmen - z.B. Presse, Vertrieb, Marketing oder Produktmanagement Briefing und Steuerung von Marktforschungsagenturen Organisation des gesammelten Wissens und Aufbau von einem Insights Hub Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Psychologie, Sozialwissenschaften, Marketing o.Ä. Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Marktforschung (auf Unternehmensseite oder bei einem Institut) Kenntnisse und Erfahrung in der Arbeit mit qualitativen und insbesondere quantitativen Marktforschungsmethoden sowie statistischen Verfahren Erfahrung in der Konzeption und Leitung von Marktforschungsprojekten Ausgezeichnete analytische und methodische Kompetenz sowie die Fähigkeit zur Ableitung von Handlungsempfehlungen Sicherer Umgang mit den Office-Anwendungen, Analysetools sowie Controlling- und Marketing-Kennzahlen Hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge verständlich darzustellen Erfahrung in der Moderation von Workshops und in agilen, innovativen Forschungsansätzen sind ein Plus Fließende Sprachkenntnisse auf Deutsch und Englisch Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Research & Insights Manager (m/f/d)

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Research & Insights Manager (m/f/d) in Düsseldorf. In this position, you will work closely with the global Brand Experience and Brand Strategy team to build a strong brand presence and to make sure the brand experience is compelling and consistent. Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you! Leverage existing and create new knowledge to derive valuable Insights into the brands, competitors and candidates of the StepStone Group Act as proactive business partner to fuel the development of a winning Brand Experience with data-based insights Develop, implement and evaluate attention-grabbing quantitative studies as well as qualitative research Analyze and interpret extensive data on the basis of the survey results and prepare them for the various stakeholders in the company - e.g. Press, Sales, Marketing or Product Management Brief and manage several market research agencies Organize gathered knowlege in an insights hub to make it accessible for a broad internal target group University degree in business administration, psychology, social sciences, marketing or a similar discipline > 2 years of experience in market research (in-house or at an institute) In-depth knowledge and experience in qualitative and in particular quantitative market research methods and statistical processes Very good experience in the conception and management of market research projects, including in-house solutions / self-service insights platforms Excellent analytical and methodological competence and the ability to derive recommendations for action Confident handling of office applications, analysis tools as well as controlling and marketing KPIs High degree of willingness to take responsibility, initiative and quality awareness Ability to work in a team, strong communication skills and the talent to present complex relationships in an understandable manner Experience in moderating workshops and in agile, innovative research approaches is desirable Fluent in German and English Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit     StepStone GmbH | Völklinger Straße 1| 40219 Düsseldorf  Apply now via the “Apply Now” Button and ensure further information about the next process steps within 5 days! Please let us know, if you wish to be addressed in gender-neutral terms. Please, find our data privacy statement here.
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(Senior) Consultant Marktforschung und Media Intelligence (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Köln
We´re hiring. UNICEPTA ist einer der globalen Innovations- und Marktführer für Media & Marketing Intelligence. Mit KI-basierter Technologie und einem hochkarätigen Experten-Pool von rund 450 Mitarbeiter*innen weltweit analysieren wir Inhalte aus Social Media, Online, Print und Broadcast sowie weiteren Datenquellen. Unsere hochwertigen Analysen und Insights dienen Kommunikations- und Marketingentscheidern in DAX-Konzernen sowie national und global agierenden Unternehmen und Organisationen als Basis für strategische Entscheidungen sowie zur optimalen Maßnahmensteuerung. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Zürich – UNICEPTA bietet seinen Mitarbeiter*innen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld.Mit Deiner Arbeit als "(Senior) Consultant Marktforschung und Media/Marketing Intelligence" unterstützt du den Bereich Analytics & Insights maßgeblich in der Kundenberatung, Konzeption und Durchführung von Marktforschungs- und Media/Marketing Intelligence-Solutions. Zu Deinen Hauptaufgaben zählen: Du bist verantwortlich für die gesamte Planung und Durchführung von Marktforschungs- und Media Intelligence-Analysen entlang der unternehmensweiten Wertschöpfungsketten von Marketing und Kommunikation Du berätst unsere Kunden hinsichtlich ihrer Marktforschungs- und Media Intelligence-Analysen Du berätst unsere Kunden hinsichtlich ihrer zukünftigen Kommunikations- & Markenstrategie Du konzipierst das gesamte KPI-Framework für unsere Kunden, z.B. im Hinblick auf Daten-Parallelisierung und -Harmonisierung Du berätst unsere Kunden z.B. bei der Operationalisierung von Fragebögen Du steuerst internationale Kunden und hältst die Bedürfnisse mehrerer Stakeholder auf Kundenebene zusammenhalten Du führst unterschiedliche Formate zur Kundenbedarfsermittlung durch, z.B. Workshops Du setzt Deine Erfahrung in der Datenvisualisierung und Data Storytelling sicher um Du präsentierst die Ergebnisse selbstständig vor unseren Kunden Du solltest mindestens 5 Jahre Erfahrung in einem Marktforschungsinstitut, einer Digitalagentur oder bei einem Data Analytics Dienstleister gesammelt haben Daten, KPIs, Marktforschung und Media Intelligence sind Deine Leidenschaft Du wählst je nach Fragestellung die richtigen Daten-Analysemethoden aus und siehst Daten als Basis für Insights und Handlungsempfehlungen Du hast eine ausgeprägte Zahlen- und Methodenaffinität für quantitative und qualitative Methoden Customer Journeys sind für Dich kein Fremdwort: Du kannst Marketing KPI Frameworks für unsere Kunden entlang der Customer Journey bis hin zur (Sales) Conversion konzipieren und aus Datenkorrelationen relevante Insights für das Brand Marketing und die zukünftige Brand Strategy ableiten Du hast Spaß an Konzepten von Marktforschungs- und Media Intelligence-KPIs im Kosmos von Marktforschung, Marketing Analytics, Reputation Analysis und Media Analytics Dir macht es Spaß, Ergebnisse zielgruppengerecht aufzuarbeiten, vor Kunden zu präsentieren und proaktiv auf Kunden und deren Use Cases zuzugehen Du hast gerne Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext Du bist fit in Projektmanagement und weißt unterschiedliche Aufgaben und Stakeholder-Bedürfnisse zu koordinieren Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Aufgaben für nationale und internationale Kunden Du erhältst wertvolle Einblicke in die Kommunikationsarbeit globaler Unternehmen Du arbeitest in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und einem technologiegetriebenen Umfeld Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Moderne Arbeitsmodelle wie Home Office, Shared Desk sind für uns Alltag um Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance zu unterstützen
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Trainee (m/w/d) Category Management Support REWE

Sa. 22.01.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 458252    Trainee (m/w/d) Category Management Support REWE für den Bereich Einkauf & Ware der Vertriebslinie REWE am Standort Köln. Was wir zusammen vorhaben: Der Bereich Category Management Support REWE erarbeitet als Business Partner gemeinsam mit den operativen Einheiten, insbesondere dem Category Management, fakten- und zahlenbasiert praxisnahe Konzepte und Maßnahmen rund um die Themen Sortiment, Platzierung, Aktion und Preis. Bei uns erwartet Sie viel strategische Schnittstellenarbeit und ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld, bei der die Dynamik des Handels täglich zu spüren ist. Unser Team möchten wir mit jungen Talenten verstärken, die wir im Rahmen eines 18-monatigen Trainee-Programms zu gefragten Allroundern und Problemlösern ausbilden. Im Rahmen dieses Programms lernen Sie die dynamische und vielfältige Welt des Handels kennen und erhalten einen umfassenden Einblick in die Arbeit unseres Teams sowie in alle relevanten Schnittstellen-Bereiche, wie z.B. Category Management (CM), Vertrieb, Analytics und Strategie. Während der Dauer Ihrer Traineezeit werden Sie intensiv und individuell in Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Sie werden in unserer Kölner Konzernzentrale eingesetzt und lernen darüber hinaus auch die Arbeit in unseren Märkten, unsere selbstständigen REWE Kaufleute und die Abläufe in einer Regionszentrale kennen. Ziel unseres Trainee-Programms ist es, Sie auf eine verantwortungsvolle Position im Team ‚CM Support REWE‘ vorzubereiten, die inhaltlich Ihrem persönlichen Schwerpunkt entspricht.   Was Sie bei uns bewegen: Die Auswirkungen der eigenen Arbeit direkt am Regal in unseren 3.600 REWE Märkten zu sehen stellt für Sie einen besonderen Anreiz dar? Außerdem motivieren Sie Fragestellungen, denen Sie sich analytisch nähern können und die Sie mit einer Zahl beantworten können? Dann seien Sie gemeinsam mit uns alles andere als 08/15 und prägen das Einkaufserlebnis von Millionen REWE Kunden - denn bei uns heißt es Zahlen lügen nicht! Sie sind Sparringspartner für das Category Management und zentraler Ansprechpartner für analytische Business-Fragen. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie beraten unsere Category Manager auf Basis von internen und externen Daten und beantworten Fragen rund um aktuelle Geschäftsentwicklungen, Kundenverhalten, Sortiment, Preis und Aktion. Sie leiten zielgerichtete Handlungsempfehlungen und Potentiale ab und visualisieren und präsentieren die Ergebnisse Ihren Kunden und Business Partnern. Zusammenarbeit gestalten: Sie haben Freude an einer offenen und proaktiven Kommunikation und Kontaktpflege mit Ihren vielfältigen Schnittstellen. Sie teilen Ihr Wissen: In enger Zusammenarbeit mit bereichsinternen Schnittstellenabteilungen unterstützten Sie aktiv im Rahmen von Ad-Hoc Fragestellungen und Sonderprojekten, optimieren die Prozesse und betreuen die dazugehörigen Tools/Reports.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit! Sie sind ein absoluter Teamplayer uns zeichnen sich durch Freude an Kommunikation und ein gutes Fingerspitzengefühl aus. Ihr hohes analytisches Denkvermögen und Ihre ausgeprägte Affinität zu einer konzeptionellen, kennzahlenbasierten und lösungsorientierten Arbeitsweise. Ihr souveränes Auftreten und hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit. Ihre Motivation, sich weiterzuentwickeln und gemeinsam im Team über den Tellerrand zu schauen sowie Ihre Begeisterung für Lebensmittel und Produkte des täglichen Bedarfs. Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium oder einen anderen Studiengang mit quantitativer Orientierung mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen. Sie konnten bereits erste Erfahrungen in der Konsumgüter-Industrie oder dem Lebensmittelhandel sammeln und beherrschen idealerweise die gängigen MS Office Produkte, insbesondere MS Excel und MS Powerpoint, routiniert.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 458252) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Discovery Coach (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf
Fail early, fail often. Wir glauben an den Wert von Discovery Aktivitäten. Für uns bedeutet das, dass du immer in unseren crossfunktionalen Produktteams dabei bist, um die kleinen und großen Entscheidungen zu verbessern. Machst du mit? sipgate ist kein typischer Telefonieanbieter. Mehrere hunderttausend Kund:innen nutzen unsere Telefonanlagenfunktionen mit Festnetz, Mobilfunk und Apps seit 2004. Erfahrung mit Discovery Aktivitäten in der digitalen Produktentwicklung Durchführung qualitativer Methoden (z.B. Interviews) sowie bestenfalls quantitativer Methoden (z. B. Demand Testings, Umfragen, A/B Testings) Übersetzung von Research Insights in Handlungsempfehlungen z.B. anhand von Workshops oder Lo-Fi Prototypen Kenntnis der Stärken und Schwächen verschiedener quantitativer und qualitativer Methoden in verschiedenen Phasen der Produktentwicklung Ein Herz für die Zusammenarbeit mit Kund:innen, Product Owner:innen und Designer:innen Spaß an der Arbeit im Team Einen Wohnort in der Nähe von Düsseldorf, da teilweise Anwesenheit vor Ort sinnvoll ist und wir nicht ausschließlich remote zusammen arbeiten Auswahl von Methoden und Tools für Discovery-Aktivitäten Planung und Durchführung von Discovery-Aktivitäten für unsere digitalen Telefonieprodukte, z.B. User Interviews, Fake Door Tests, Workshops, etc. Zusammenarbeit mit Stakeholder:innen, um Zielsetzungen festzulegen und zu vermitteln Synthese und Aufbereitung der Erkenntnisse in Insights und konkrete Empfehlungen für die Teams und Stakeholder Coaching und Unterstützung der Produkt-Teams bei der Durchführung von Research-Aktivitäten Gemeinsam das Thema Discovery bei sipgate auf das nächste Level bringen :) Du könntest dich mit Carina, Lina, Dora und Johanne um eines unserer Produktteams kümmern und andere Kolleg:innen dabei unterstützen, Discovery-Aktivitäten selbstständig durchzuführen. Unsere Werkstudentin Caren unterstützt dich dabei. David kümmert sich darum, dass wir als Team an der richtigen Stelle ansetzen und steht allen Teammitgliedern mit Rat und Tat zur Seite.   Fühlst du dich angesprochen? Dann scrolle weiter nach unten und bewirb dich! Wir würden uns freuen, dich kennenzulernen.
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Digital Revenue Growth Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Köln
DuMont Unternehmerischer Mut, Gestaltungswille und das Streben nach relevanten Inhalten und Innovationen sind der rote Faden unserer über 400 Jahre dauernden Geschichte. Als Medien- und Technologieunternehmen sind wir uns der besonderen gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Mehrheitlich digital aufgestellt entwickeln wir mit unseren Inhalten, Daten und Technologien die Zukunft der drei Geschäftsfelder Regionalmedien, Business Information und Marketing Technology – nachhaltig, innovativ und wachstumsstark. DuMont.next Wir sind die Tech Company von DuMont. Unser Ziel ist die digitale Transformation des Lokaljournalismus durch technologische Innovation und Führerschaft, Entwicklung von nutzerzentrierten Digitalprodukten, sowie Ausbau bestehender und Etablierung von neuen datengetriebenen Geschäftsmodellen. Du bist verantwortlich für die Steuerung, Analyse und das Monitoring unserer digitalen Vermarktungsaktivitäten Zudem entwickelst Du neue Strategien und Konzepte für die Vermarktung unserer digitalen Produkte Du erkennst Marktanforderungen, identifizierst Umsatzpotenziale in der digitalen Welt und treibst die Entwicklung unserer Revenue-Aktivitäten voran Du bildest die zentrale Schnittstelle zu unseren Kooperationspartnern sowie Mandanten und verantwortest deren ganzheitliche Betreuung Die Kontrolle sowie das Monitoring der Umsatzentwicklung unseres gesamten Portfolios inkl. Ableitung entsprechender Handlungsempfehlungen rundet Dein Aufgabengebiet ab Du hast Dein Studium - idealerweise im Bereich Medienmanagement, Marketing oder BWL - erfolgreich absolviert Erste Berufserfahrung im Bereich Revenue Growth Management, idealerweise im mediennahen und/oder digitalen Umfeld, hast Du bereits gesammelt Dich zeichnen sehr gute Reporting-Skills und Spaß an der Datenanalyse aus Du überzeugst mit deinen kommunikativen Fähigkeiten und einem ausgeprägten Gespür für Stakeholder-Management Hands-on-Mentalität, Selbstvertrauen und eine Affinität für digitale Vermarktungstrends runden Dein Profil ab Gympass, Jobrad & Jobticket Baristabar & Betriebsrestaurant Corporate Benefits Offene Unternehmenskultur Remote Work möglich
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Praktikant (w/m/d) Marktforschung im Sportbusiness

Fr. 21.01.2022
Köln
in Köln I ab sofort Als weltweit führendes Forschungs- und Beratungsunternehmen der Sport- und Entertainmentbranche  analysieren wir seit mehr als 30 Jahren Markt- und Mediadaten und verknüpfen sie mit Nielsen-Insights  zu regionalen und globalen Konsumententrends. Zur optimalen Nutzung dieser einzigartigen Datenvielfalt investiert Nielsen Sports kontinuierlich in neue  Methoden und Technologien. Auf dieser Basis bieten wir weltweit bereits mehr als 1.700 führenden Marken, Rechtehaltern und  Medienunternehmen eine verlässliche Entscheidungshilfe und konkrete Handlungsempfehlungen für  komplexe Fragestellungen. Für den Bereich Marktforschung suchen wir ab sofort eine/n Praktikanten/in.Deine Aufgaben: • Projektunterstützung bei allen Tätigkeiten im Marktforschungsbereich (z.B. Fragebogenentwicklung/-übersetzung, Datenchecks, Datenauswertungen, Grafikerstellung,  Reporting) • Analyse und Aufbereitung von statistischen Befragungsdaten mit dem unternehmenseigenen  Auswertungsprogramm und mit Microsoft Excel • Rechercheaufgaben im Sportbusiness / Analyse internationaler MärkteDein Profil: • Student/-in im Bereich Sportmanagement, Sozialwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften,  Medien-/Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Studiengänge mit Bezug zu  Marktforschung und/oder Sport • Interesse an aktuellen und internationalen Sport- und Sponsoring-Themen • Grundkenntnisse der Marktforschung • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse • Zahlenaffinität • Gute MS Office KenntnisseDeine Chancen: • Profitiere von einer gemeinschaftlichen Teamatmosphäre • Gewinne vielfältige Einblicke in ein innovatives, marktführendes Unternehmen im  Sportbusiness • Als vollwertiges Teammitglied wirst Du aktiv in den Arbeitsalltag mit eingebunden • Freue Dich auf selbstständiges und kreatives Arbeiten mit der Möglichkeit eigene Ideen  einzubringen Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Freue Dich auf eine interessante Tätigkeit im spannenden Umfeld des Sportbusiness, in einem jungen,  dynamischen und internationalen Team. Wir bieten Dir Einblicke in Abläufe und Prozesse bei einer  führenden Sponsoringberatung, mit Platz für Eigenverantwortlichkeit und selbstständiges Arbeiten.  Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich bitte online mit deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und einer Angabe  zu Dauer und Art des Praktikums (Pflicht- oder freiwilliges Praktikum) auf unserer Karriereseite. BE YOURSELF, MAKE A DIFFERENCE & GROW WITH US.
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Senior Accountant Accounts Payable Costs (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 11 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. Sie sind überzeugt, dass Kreditorenbuchhaltung ein spannendes Betätigungsfeld ist, in dem neben der buchhalterischen Sorgfalt die Begeisterung für stets neue Lösungen und Technologien genauso wichtig ist? Sie möchten mit uns die OBI Prozesse weiterentwickeln und dabei Ihre Lösungsorientierung und Ihren Teamgeist einbringen? Herzlich willkommen in unserem Team! Sie gestalten mit Begeisterung neue Prozesse und durchdringen mit Spaß fachliche Fragestellungen der Kreditorenbuchhaltung Sie führen mit Neugierde datenbasierte Analysen durch und nutzen die Erkenntnisse zur Prozessoptimierung und Prozessvereinheitlichung Sie bringen sich in bereichsübergreifende Abstimmungen und Projekte ein und suchen nach gesamthaften und nachhaltigen Lösungen Sie arbeiten in Digitalisierungsinitiativen verantwortlich mit und steigern damit die Produktivität und Qualität der OBI Prozesse Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen und/oder Bilanzbuchhalter Sie übernehmen gerne Verantwortung und mit Ihrem Gestaltungswillen treiben Sie die Themen voran Sie begegnen neuen Herausforderungen mit Freude und es motiviert Sie Ihr Wissen und Ihre Skills kontinuierlich auszubauen Sie konnten bereits erste buchhalterischen Erfahrungen sammeln, gepaart idealerweise mit gutem Prozessverständnis, IT-Affinität und SAP Kenntnissen Sie finden ein internationales Arbeitsumfeld motivierend und sind sicher in der englischen Sprache TeamarbeitBei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen.  HandlungsspielraumWir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Prozesse, Fachfragen oder Projektmanagement - bei uns entscheiden Sie selbst wie Sie die Dinge angehen. InternationalitätSie blicken über den Tellerrand und nutzen die Möglichkeit unsere internationalen Kollegen bei komplexen Fachfragen und Prozessen zu unterstützen. Ebenso können Sie sich in Bezug auf die OBI Länder neuen Herausforderungen stellen.KomplexitätAufgrund unserer komplexen Gesellschaftsstruktur wird es nie langweilig. Sie lernen tagtäglich neue Zusammenhänge kennen und werden immer wieder vor spannende Herausforderungen gestellt, die das Tagesgeschäft bei OBI mit sich bringen. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Onboarding
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Praktikum - Marktforschung

Fr. 21.01.2022
Köln
Als Spezialist für individuelle Marktforschung führt die Consulimus AG vollkommen an Kundenbedürfnisse angepasste Erhebungen durch. Seit Gründung im Jahr 2005 haben wir mehr als 1.500 Projekte für über 500 Referenzkunden erfolgreich durchführen können und begleiten als Full-Service-Agentur von der Konzeption bis zur nachgelagerten Beratung unsere Kunden über das gesamte Projekt. Unsere vier Produktbereiche Mitarbeiterbefragungen, Kundenbefragungen, Mystery Analysen und Unterstützungsleistungen bieten das komplette Leistungsspektrum für eine individuell auf den jeweiligen Kunden zugeschnittene Projektlösung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Praktikanten (m/w/d) in der Marktforschung. Unterstützung bei der Durchführung größerer Marktforschungsprojekte Eigenständige Planung, Organisation und Koordination von Projektteilaufgaben oder kleineren Projekten Auswertung und Aufbereitung von Ergebnissen Qualitätskontrolle von Arbeitsergebnissen Unterstützung im Tagesgeschäft Student/in, idealerweise in den Bereichen (Wirtschafts-)Psychologie, Informations- und Kommunikationswissenschaften oder Wirtschafts-/Sozialwissenschaften. Auch Studenten/innen anderer Studiengänge dürfen sich gerne bei uns bewerben Gute Anwenderkenntnisse in Word, Excel, PowerPoint und Outlook Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Hohes Engagement, Offenheit und Teamfähigkeit Begeisterung für das Thema Marktforschung Unser breites Projektspektrum ermöglicht Dir Einblicke in verschiedene Bereiche und Prozesse unserer Marktforschungsprojekte. Du lernst durch Deine direkte Mitarbeit in verschiedenen Projekten die Arbeitswelt der Marktforschungsbranche und im Projektmanagement kennen und bringst Dich dabei mit Deiner Persönlichkeit in unser dynamisches Team ein. Durch einen für Dich erstellten Praktikumsplan, regelmäßige Feedbackgespräche und das Angebot von internen Schulungen hast Du die Möglichkeit, Deine persönlichen und fachlichen Kompetenzen zu entwickeln und auszubauen. Kostenloses Obst, Süßigkeiten und Getränke, ein ausgezeichnetes Arbeitsklima mit Kicker und Massagesessel zur Entspannung in den Pausen sowie gemeinsame Aktivitäten nach Feierabend bereiten Dir eine angenehme Zeit in unserem Unternehmen. Für das Praktikum solltest Du drei Monate Zeit mitbringen (bei Pflichtpraktika ist auch eine längere Dauer möglich). Der Startzeitpunkt ist flexibel. Die Entlohnung ist auf 600 Euro brutto monatlich festgelegt. Du unterstützt uns in unserem Büro in Köln.
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