Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Marktforschung: 32 Jobs in Langenselbold

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Nahrungs- & Genussmittel 6
  • Telekommunikation 3
  • Agentur 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Marketing & Pr 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Werbung 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Freizeit 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Kultur & Sport 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktforschung

Praktikant im Bereich Shopper / Trade Marketing Maggi & Garden Gourmet (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Frankfurt am Main
International beliebte Marken und lokale Lieblingsprodukte. Eine Arbeitswelt, die dich fordert und fördert. Eine große Gemeinschaft mit einem gemeinsamen Ziel: die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Mit süßen Weltstars wie KITKAT, traditionellen Klassikern wie WAGNER Pizza oder veganem Genuss von GARDEN GOURMET. Das alles und noch viel mehr erwartet dich bei Nestlé in Frankfurt. Hier kannst du dich weiterentwickeln und uns gleich mit. Wir freuen uns auf dich.  Das Wichtigste auf einen Blick: Standort: Frankfurt am Main Arbeitszeit: 40h Vertrag: für 5-6 Monate Start: November 2022  Stell dir vor, Du bist im Supermarkt und möchtest Grillsaucen kaufen. Wie orientierst Du dich, nach welchen Regalen hältst Du Ausschau und für welche Marke entscheidest Du dich letztlich? Genau diese Fragen stellen wir uns im Shopper Marketing. Du arbeitest als Kategorie übergreifende Schnittstelle strategisch mit Marketing, Vertrieb und Marktforschung zusammen (z.B. für MAGGI, Thomy oder Garden Gourmet). Dabei wirkst Du im Category Management mit und erstellst z. B. Potentialanalysen für unsere Kunden.  Du analysiert selbstständig Marktdaten des Handels.  Du unterstützt bei der Durchführung von Shopper Studien und Generierung von Insights.   Du bekommst Einblicke in den Bereich des Portfoliomanagements.      Du studierst aktuell BWL / Wirtschaftswissenschaften mit Fokus Marketing oder befindest dich in Deinem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium.  Idealerweise bringst Du erste praktische Erfahrungen im Marketing mit (Praktika, Nebenjobs etc.).  Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen zählen zu Deinen Stärken.  Ein routinierter und sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen ist für Dich selbstverständlich.  Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.  Rund um die Uhr in guten Händen: Wir sorgen dafür, dass du während deines Praktikums von unseren erfahrenen Kolleg:innen bestens betreut wirst. Teil eines riesigen Netzwerks: Unsere regelmäßigen Praktikatenrunden bieten dir reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten. Auch über den Job hinaus kannst du bei uns Kontakte knüpfen und nicht nur tolle Kolleg:innen treffen, sondern echte Freundschaften schließen. Immer Neues lernen: Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen es dir, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Ohne Moos nix los: Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn. 
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/divers) im Bereich Channel & Category Management für Schokolade

Mi. 06.07.2022
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Channel & Category Management für Schokolade Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Juni 2022 für die Dauer von 5-6 Monaten Zeigen Sie, was in Ihnen steckt, wenn Sie uns an der Schnittstelle zwischen Marketing, Vertrieb, Controlling und Marktforschung verstärken und sich konzeptionell und strategisch in Projekte einbringen. Sie analysieren eigenständig Handels- und Haushaltspanel-daten sowie Finanz-KPIs, leiten daraus Handlungs-empfehlungen ab und arbeiten bei der Erstellung von Selling Stories und Kundenpräsentationen mit. Helfen Sie uns durch Reportings die Erreichung unternehmensinterner Ziele transparent zu machen. Sie unterstützen bei der Optimierung von Regallayouts und Platzierungsrichtlinien und helfen mit Ihren kreativen Ideen, das Kategorie Wachstum durch Maßnahmen zur besseren Shopperorientierung voranzutreiben. Sie studieren aktuell BWL / Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing & Vertrieb oder befinden sich in Ihrem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Ihre analytischen und kreativen Fähigkeiten konnten Sie idealerweise bereits in ersten praktischen Erfahrungen zeigen. Sie sind dienstleistungsorientiert und ein engagierter Teamplayer, der sich gerne aktiv beteiligt und eigene Ideen einbringt. Ihnen anvertraute Aufgaben erledigen Sie selbstständig, zuverlässig und verantwortungsvoll. Ein sicherer Umgang mit MS Excel und PowerPoint sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) für internationales Projektmanagement & Customer Experience

Di. 05.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Survey & Insights Team aus dem Bereich Markets die Konzeption und Organisation von Datenbeschaffung aus Befragungen und Beobachtungen sowie die Durchführung und Auswertung einzelner Befragungen. Du möchtest mit Deiner Expertise Im Surveys & Insights Team tatkräftig unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist der Dreh- und Angelpunkt für den Austausch mit unseren internationalen KPMG-Kolleg:innen aus mehreren Ländern, für die wir diverse (Kund:innenzufriedenheits-)Befragungen organisieren: von der Koordination des Tagesgeschäfts über den Austausch zu Best Practices bis hin zu Beziehungspflege und Business Development. Du verantwortest eigene Befragungsprojekte, z.B. für KPMG-Kund:innnen oder Studien End2End: vom Projektsetup über die Durchführung bis hin zur Koordination der Ergebnisanalysen. Du treibst und optimierst eigenverantwortlich einzelne Prozesse unserer eigenen Kund:innenzufriedenheitsbefragungen, wofür Du Dich regelmäßig mit internen Stakeholder:innen zum konkreten Vorgehen austauschst. Du stellst den Inhalt und Mehrwert komplexer Themen rund um diese Punkte auf einfachen Präsentationsfolien dar und überzeugst damit sowie im Dialog alle relevanten Stakeholder:innen aus unseren Fachbereichen sowie in Sales und Marketing. Mitarbeiter (w/m/d) für internationales Projektmanagement & Customer Experience wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium, idealerweise Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften, Digitalmanagement, Psychologie oder Sozialwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang. Internationale Zusammenarbeit liegt Dir im Blut, Du hast Verständnis für unterschiedliche Kulturen Du bist kommunikativ und überzeugungsstark, bleibst geduldig an Themen dran und treibst sie konsequent voran. Du beweist Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick, findest immer einen Weg Deinem Gegenüber einen Vorteil oder Kompromiss schmackhaft zu machen. In Projektmanagement sowie der Gestaltung und Optimierung von Prozessen hast Du erste praktische Erfahrungen. Prozesse, Konzepte oder Ideen in verständliche, zielgruppengerechte Präsentationsfolien zu übersetzen fällt Dir leicht. Idealerweise hattest Du auch schon Berührungspunkte mit einem dieser Themen: Customer Experience, Marktforschung/Befragungsprojekten, Lead Management, Datenthemen oder Digitalmarketing. Die gängigen MS Office-Anwendungen beherrschst Du sicher. Sehr gute Deutsch - und Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Key Account Manager für die Filialisten Thalia und Hugendubel (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Frankfurt am Main
Die S. Fischer Verlage beschäftigen ca. 200 Mitarbeiter*innen. Über 400 Novitäten in den Bereichen Literatur, Unterhaltung, Sachbuch sowie Kinder- und Jugendbuch pro Jahr erscheinen in dem Frankfurter Verlagshaus, das zu den führenden deutschen Publikumsverlagen zählt. Die S. Fischer Verlage gehören zur familiengeführten, internationalen Holtzbrinck Publishing Group. Der Kinder- und Jugenbuch-Vertrieb sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Key Account Manager (m/w/d) für die Filialisten Thalia und Hugendubel in Vollzeit. Selbstständige Betreuung der verschiedenen Zentralen und deren Category Manager*innen mit aktivem Angebot aller Novitäten sowie Entwicklung von Fördermaßnahmen für die Backlist Planung, Umsetzung und Überwachung von Marketingmaßnahmen Analyse der Kund*innen mit Hilfe von Statistiken, Verlags- und media control-Auswertungen zur Erkennung von Umsatzpotenzialen und Entwicklung von Maßnahmen, diese Potenziale zu heben Verantwortliche Programmplatzierung beim Kunden, d. h. Präsentation und Beratung Analyse der Laden- und Warengruppenkonzepte für die bestmöglichste Platzierung unserer Titel und Entwicklung unserer Programmsegmente Aufbau eines Netzwerks von wichtigen Kinderbuch-Multiplikator*innen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine Ausbildung zu/r Medienkauffrau/-mann (m/w/d) mit mehrjähriger Erfahrung im Key Account resp. Vertrieb Eigenständiges und lösungsorientiertes Arbeiten Hohe Affinität zu Zahlen und Analysen Umfassende Kundenkenntnis und Marktkenntnis über den Kinderbuchmarkt und Begeisterungsfähigkeit für Kinder- und Jugendbücher Freude am Verkaufen und am Kundenkontakt Bereitschaft zum Reisen Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem sehr guten Betriebsklima, geprägt von offener Kommunikation und großer Kollegialität Ein freundliches und entspanntes Arbeitsumfeld in einem etablierten Unternehmen mit hohem Anspruch an Qualität und Innovation Flexible Arbeitszeiten und eine angemessene Vergütung Einen attraktiven Arbeitsplatz mit optimaler Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Gute Weiterbildungsmöglichkeiten sowie attraktive Extras (u. a. VWL, betriebliche Gesundheitsvorsorge, betriebliche Altersversorgung, Fischervernetzt, Fit am Arbeitsplatz, Buch-Kontingent, JobTicket und JobRad) Wir legen Wert auf eine diverse Unternehmenskultur und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Partner Manager European Tolls (m/f/d)

Mo. 04.07.2022
Kleinostheim
Partner Manager European Tolls (m/f/d) Full-time position to be filled as soon as possible in our division Tolls & Business Services in Kleinostheim near Aschaffenburg. UTA Edenred is one of the leading mobility service providers in Europe. In the 40-country UTA acceptance network, commercial customers can refuel, charge e-vehicles, use numerous other services such as toll processing, breakdown and cleaning services as well as innovative digital solutions for fleet management.   Analysis and monitoring of market developments and new technologies Conceptual design of new products & services within our product portfolio 'European Tolls & Parking' Partner acquisition, negotiations until contract conclusion & onboarding Participation in and project management of projects for the introduction of new toll products and services Management of the existing product portfolio and partner network (Supplier-network and other external stakeholders) Interface and central contact for internal & external stakeholders Optimization of the implemented solutions including the necessary coordinations Support of the ongoing operation under consideration of SLA Analysis & control of KPIs as well as derivation of recommendations for action Successful completion of a degree with a commercial focus or comparable training in the commerical field, initial experience in the mobility industry desirable 3-5 years of professional experience in this or a similar position Experience in product, partner and project management, especially in an international environment desirable Analytical thinking skills Negotiation skills and assertiveness Independent, diligent working style and high reliability Excellent teamwork and communication skills Self-initiative and quick comprehension Very good English and German language skills (written and spoken), other languages are an advantage Flexible working hoursThe perfect compatibility between family and work is important to us. CanteenWe offer a varied and healthy menu in our in-house company restaurant. Mobile workingWhether you are working from home or on-site with your team, flexibility is a top priority for us.
Zum Stellenangebot

Praktikum Business Development (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Augsburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Bochum, Hamburg, Berlin
Dauer: 3 Monate oder als Praxissemester ● vergütet Du suchst ein spannendes Praktikum und möchtest die Zukunft von Studyflix im Bereich Unternehmens- und Produktentwicklung aktiv mitgestalten? Dann passt du perfekt in den Bereich Business Development bei Studyflix! Durch die Corona-Krise wird sich die Art, wie Schüler und Studenten in Zukunft lernen, nachhaltig verändern. Studyflix ist Vorreiter für digitale Bildung im deutschsprachigen Raum und mit mehr als drei Millionen monatlichen Nutzern der führende Kanal im Personalmarketing. Unser dynamisches Startup bietet dir interessante Aufgabenbereiche, perfekte Einstiegsmöglichkeiten und langfristige Entwicklungschancen! Also worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt bei Studyflix! Du unterstützt uns beim Evaluieren neuer Wachstumsmöglichkeiten Du hilfst uns, Daten zu analysieren und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen Du entwickelst ein Gefühl dafür, wie wir Studyflix für die Nutzer besser machen können Du beteiligst dich aktiv an regelmäßigen Strategiemeetings Du machst gerade ein Studium im Bereich Wirtschaft, Naturwissenschaften oder Technik Du gehst gerne mit Zahlen und Daten um und hast idealerweise bereits erste Praxiserfahrung im Bereich Datenanalyse gesammelt Du verfügst über sehr gute analytische Skills Du hast die Fähigkeit, komplexe Themen einfach und gut strukturiert herunterzubrechen Du hast Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Du kannst das Praktikum sowohl in unserem Büro in Augsburg als auch remote von zu Hause aus absolvieren. Wir nutzen moderne Projektmanagementsysteme, mit denen wir problemlos remote arbeiten können. Bei Studyflix erwarten dich ein starker Teamgeist, eine offene Feedback-Kultur und viele Benefits. Unsere flache Struktur kombiniert viel persönlichen Gestaltungsfreiraum mit regelmäßigen Coachings und ermöglicht dir dadurch eine optimale Entwicklung.
Zum Stellenangebot

Praktikant oder Werkstudent (m/w/d) Research Automotive

Mo. 04.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, München
Wusstest du schon, dass Roland Berger die einzige weltweit führende Unternehmensberatung mit europäischer Herkunft und einer starken internationalen Präsenz ist? Wir unterstützen international bedeutende Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie öffentliche Institutionen in allen Fragen der Unternehmensführung – von der strategischen Ausrichtung bis zur Einführung neuer Geschäftsprozesse und Organisationsstrukturen. Von Beginn an haben wir in unterschiedlichen Sprachen und Kulturen gearbeitet. Wir schätzen unterschiedliche Sicht- und Herangehensweisen und setzen auf die Vielfalt unseres Teams. Wir suchen und fördern authentische Persönlichkeiten mit Unternehmergeist. Wenn du gerne die Initiative ergreifst und im Team etwas bewegen willst, dann bist du bei uns genau richtig!Unterstütze uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt für mindestens sechs Monate an unserem Standort in Berlin, Frankfurt oder München.  Im Zentrum deiner Arbeit stehen: Unterstützung bei der Aufbereitung von Markt- und Kundeninformationen im automobilen Umfeld Hilfe bei der Erstellung von komplexen Markt- und Unternehmensanalysen Recherche in Online-Datenbanken, im Internet und in unserem internen Knowledge-Management-System Das ist dein Team: Du bist Teil eines eng vernetzten und hoch motivierten Teams am jeweiligen Standort. Eine gute Zusammenarbeit, Empathie und ein angenehmes Arbeitsklima liegen uns sehr am Herzen, sodass wir unseren Praktikanten und Werkstudenten genauso auf Augenhöhe begegnen wie unseren festangestellten Kollegen oder unseren Führungskräften. Wir wollen dir eine steile Lernkurve bieten und dich dabei fördern. Neben deinem Mentor kannst du dich jederzeit auch an deine anderen Kollegen wenden, wenn du Unterstützung brauchst oder Erfahrungen mit ihnen austauschen möchtest. Du bist Student in einem wirtschaftlich oder technisch orientierten Studiengang Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und interessierst dich für den Automotive-Bereich Probleme bewundern ist nicht deins; du gehst sie lieber aktiv an und findest zuverlässig und strukturiert eine Lösung Du sprichst fließend Deutsch und Englisch und kennst dich gut aus mit MS Office-Standardanwendungen Du hast sechs Monate Zeit Tauche ein in ein dynamisches und professionelles Arbeitsumfeld und bereite dich somit auf deinen späteren Berufseinstieg vor Vernetze dich und habe Spaß mit internationalen und vielfältigen Menschen bei der Arbeit Profitiere von flachen Hierarchien, Verantwortung und Freiraum für deine eigenen Ideen Egal, ob freiwilliges Praktikum oder Pflichtpraktikum – bei uns erhältst du nicht nur eine faire Vergütung, sondern du hast auch Anspruch auf bezahlten Urlaub Feiere unsere Erfolge mit uns bei gemeinsamen regelmäßigen Team-Events Arbeite in unserem modernen Office direkt am Englischen Garten in München – Kaffee, Kaltgetränke, Obst und Müsli? Geht auf uns!
Zum Stellenangebot

Insights Manager / Marktforscher (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Insights Manager / Marktforscher (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Market, Category & ShopperSie übernehmen vielfältige Aufgaben – Sie betreuen die Planung, Konzeption und Durchführung von Markt-, Kategorie-, Potential- und Business-Analysen auf Basis gängiger Marktforschungsdaten und verknüpfen die Marktforschungsquellen miteinander.Sie sind im Kontakt mit rund 80 Biermarken – Mit Ihren Analysen gestalten Sie die Basis für portfolio- und markenstrategische Entscheidungen und helfen diese zu untermauern. Als Impulsgeber zeigen Sie uns und unseren Marken anhand der durchgeführten Analysen Wachstumspotentiale und Risiken auf und erarbeiten gemeinsam im Team Wachstumsszenarien.Sie sorgen für Klarheit und Struktur – Sie unterstützen das Key Account Management mit Handelsargumentationen, die Sie eigenständig aufbereiten und entwickeln.Sie handeln zuverlässig – Sie sind zuverlässiger Ansprechpartner bei der Weiterentwicklung von Vertriebs-/Beratungskonzepten und Jahresgesprächsunterlagen.Sie blicken in die Zukunft – Sie prognostizieren anhand von Mengenszenarien die Absatzpotentiale für Neuprodukte und Wachstumsfelder.Sie denken digital – Sie treiben die Weiterentwicklung der internen Reportings sowie der digitalen Prozesse voran und haben Spaß Inhalte in Dashboards zu visualisieren.Ihre Ausbildung – Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung.Ihre Erfahrung – Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der FMCG-Branche auf Seiten der Industrie, des Handels oder von Marktforschungsunternehmen.Ihr Know-How – Sie gehen spielerisch mit den MS Office-Tools um und beherrschen die gängigen Marktforschungstools Nielsen Answers, GfK SimIT und Drotax Price Observer. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen mit M365 und Visualisierungstools wie bspw. SAP Analytics Cloud oder Tableau gesammelt. Eine GS1 CM Zertifizierung ist von Vorteil.Ihre Persönlichkeit – Sie sind ein Teamplayer und zeichnen sich durch hohe konzeptionelle, analytische und kommunikative Fähigkeiten aus. Außerdem bringen Sie die Leidenschaft mit, neue Themengebiete im Team mitzugestalten und weiterzuentwickeln.Für uns selbstverständlich – Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist.
Zum Stellenangebot

Referent (w/m/d) im Bereich User Experience // neue Arbeitswelten

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am MainSie haben Spaß an Zukunftsthemen und Ihre Stärke liegt im zwischenmenschlichen Kontakt? Wir sind ein diverses Team aus Planer:innen und Berater:innen, das zukunftsweisende Arbeitswelten konzipiert, plant und realisiert. Der Nutzer und der Raum für seine Arbeitsweisen stehen hierbei im Mittelpunkt. Als Referent:in sind Sie fester Bestandteil unseres Teams User-Centric Consulting & Design am Standort Frankfurt und unterstützen uns professionell bei strategischen Aufgaben. Ihre Aufgaben im Einzelnen Übernahme von themenbezogenen Rechercheaufgaben für Marktbeobachtungen Erstellung von Kommunikations- und Präsentationsunterlagen sowie Mitwirkung bei der Vorbereitung von Vorträgen, Veröffentlichungen und Vorlesungen Mitarbeit bei der Angebotserstellung sowie der Ausarbeitung von Konzepten Unterstützung der Bereichsleitung am Standort Frankfurt bei Terminkoordinationen und Durchführungen Unterstützung der Projekt- und Teamleitung bei strategischen Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft/Ökonomie, Geografie, Wirtschaftspsychologie oder auch vergleichbare Qualifikation Hohes persönliches Interesse am Themenfeld New Work Erste Berufserfahrung in ähnlicher Position von Vorteil sowie hohe Affinität zu Rechercheaufgaben Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Spaß am zielgruppenspezifischen Gestalten von PowerPoint Präsentationen sowie Vorliebe an digitalen Themen Kommunikationsstark in Wort und Schrift – gleichermaßen auf Englisch und Deutsch, Präsentationsgeschick sowie viel Spaß an der Arbeit in einem interdisziplinären und hybrid agierenden Team Hohe Belastbarkeit und eine professionelle, eigenständige und vorausschauende Arbeitsweise Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss   Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Praktikum im Research (m/w/d) - Versicherung

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
McKinsey & Company ist die in Deutschland und weltweit führende Unternehmensberatung. Wir unterstützen Organisationen aus dem privaten, öffentlichen und sozialen Sektor bei ihren wichtigsten Veränderungen. In enger Zusammenarbeit helfen wir unseren Klienten dabei, mutige Strategien zu entwickeln und Fähigkeiten aufzubauen, um Wandel nachhaltig zu gestalten. Panorama Financial Institutions Insights & Consulting (PFIC) von McKinsey & Company ist ein globales Netzwerk von Expert:innen und liefert Informationen und Analysen für unsere Studien bei führenden Banken, Asset Managers und Versicherungen. Die vielfältigen Aufgaben reichen von der eigenständigen Bearbeitung des Tagesgeschäfts bis hin zur längerfristigen Begleitung von Projekten mit komplexen Analysen. Wir suchen dich für unser Büro in Frankfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt für ein Praktikum im Research (m/w/d) – VersicherungMcKinsey lädt dich ein, die Arbeit einer Researchabteilung in einer Unternehmensberatung live zu erleben. Ein Praktikum bei McKinsey ist kein typisches Praktikum: Für mindestens zwölf Wochen arbeitest du als vollwertiges Mitglied in unserem Team von Versicherungsexpert:innen in Frankfurt. Du beschäftigst dich mit den zentralen Fragestellungen und Projekten unserer Versicherungsklienten weltweit. Du unterstützt unsere Klienten dabei, sich in allen Bereichen ihrer Industrie langfristig erfolgreich zu positionieren. Du erstellst Markt- und Unternehmensanalysen, identifizierst Trends und aktuelle Marktbewegungen und lernst in kürzester Zeit ein enormes Spektrum an Themen kennen. Benötigte Bewerbungsunterlagen: Lebenslauf, Anschreiben, alle relevanten akademischen und Arbeitszeugnisse, beginnend mit dem Abiturzeugnis. Du hast mindestens die Hälfte deines wirtschaftswissenschaftlichen Bachelorstudiums an einer Hochschule in einer quantitativen Disziplin (Statistik, Mathematik, Physik) mit sehr gutem Erfolg absolviert. Du hast Interesse am Versicherungssektor und hast dort bereits erste Erfahrungen gesammelt, z.B. durch Praktika, Werkstudententätigkeit. Du hast Spaß an komplexen Fragestellungen und einen ausgeprägten Sinn für Zahlen, denkst konzeptionell und gehst den Dingen gern analytisch auf den Grund. In der täglichen Arbeit zeigst du hohe Einsatzbereitschaft, Teamgeist und Eigeninitiative. Du kannst komplexe Ideen überzeugend auf den Punkt bringen und kommunizierst fließend in Deutsch und Englisch. Du möchtest dich für mindestens drei Monate bei uns engagieren, gern auch länger. Bei uns gibt es herausfordernde Aufgaben in einem außergewöhnlich engagierten Team – mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten und Freiräumen zur persönlichen Entwicklung. Neben modernen Bürogebäuden mit aktuellster technischer Ausstattung an attraktiven Standorten bieten wir Zusatzleistungen wie kostenfreie Verpflegung und betriebliches Gesundheitsmanagement. Eine leistungsorientierte Vergütung und attraktive Sozialleistungen runden unser Angebot ab. Unter http://www.mckinsey.de findest du unsere Datenschutzerklärung und erfährst mehr über uns.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: