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Marktforschung: 145 Jobs

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Marktforschung

Projektmanager (m/w/d) Marktforschung

Fr. 22.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Die KS Kudos Services GmbH ist ein international tätiges Full-Service Marktforschungsunternehmen mit Sitz in Mülheim an der Ruhr. Seit über 10 Jahren führen wir nationale & internationale Studien für Kunden aus den verschiedensten Branchen durch und haben mit der Durchführung von Konsumentenstudien in unserem Sensorik-Labor ein weiteres Standbein im Lebensmittelbereich. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Projektmanager/in als Verstärkung für unser Team Betreuung eines nationalen/internationalen Kunden-Portfolios Vorbereitung, Organisation und Koordination von Projekten im Feld Datenanalyse und Berichterstellung Allgemeine Unterstützung im Tagesgeschäft haben bereits Berufserfahrung und/oder ein abgeschlossenes Studium - gerne im Bereich Marktforschung/Marketing verfügen über Organisationstalent und verlieren auch unter Druck nicht die Übersicht haben Spaß am Umgang mit Kunden und repräsentieren/präsentieren gerne verfügen über sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) verfügen über sehr gute PC-Kenntnisse (alle gängigen Office-Anwendungen sowie vorzugsweise SPSS) Ein kleines dynamisches Team mit einer Managementphilosophie, die auf Teamgeist und Eigenverantwortung setzt Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub
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Research Analyst (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
München
Wir sind ein international tätiges Beratungsunternehmen im Bereich Research und Information Services. Als Carve-Out eines großen internationalen Private Equity Players, fokussieren sich unsere Leistungen auf Research für Private Equity, Consulting, M&A und Corporate Services. Recherchen zu Unternehmen und Märkten in allen Branchen auf der ganzen Welt Bearbeitung von volkswirtschaftlichen und regulatorischen Fragestellungen Recherchen in einer Vielzahl von professionellen Datenbanken, u.a. GBI-Genios, Factiva, Bloomberg, Factset, CapitalIQ, Pitchbook, Mergermarket, Dealogic, Profound, ThomsonOne, Creditreform, MARKUS /Amadeus, Gartner, IDC, Euromonitor etc. Bearbeitung sowohl kurzfristiger Anfragen als auch Mitarbeit an größeren Projekten, z.B. im Bereich Commercial Due Diligence Multiples-Analysen und Benchmarking von Geschäftsentwicklungen, insbesondere Erstellung von Factset Vorlagen Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium, vorzugsweise mit naturwissenschaftlicher- oder wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung Idealerweise Erfahrung in der Finanz- oder Consulting-Branche Erfahrungen/Praktika im Bereich Marktstudien Erfahrung mit professionellen Datenbanken und Suchstrategien, Kenntnisse der Informationsanalyse und -vermittlung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Analytisches Denkvermögen Teamplayer mit hoher Servicebereitschaft und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute PC-Kenntnisse Fähigkeit zur Strukturierung, Zusammenfassung, Vorstellung und Erklärung der Ergebnisse, u.a. mit PowerPoint und Excel Wir sind ein junges Unternehmen und suchen Talente, die sich durch die Fähigkeit auszeichnen, die Fragestellungen der Kunden kreativ zu bearbeiten und Lösungen zu finden. Wir bieten eine herausfordernde, interessante Tätigkeit in einem kleinen internationalen Team. Interesse, Eigeninitiative, Verlässlichkeit und Freude an der Arbeit sind wichtige Voraussetzungen. Wir verfügen über etablierte Strukturen und bieten dynamischen Bewerbern die Möglichkeit, sich Ihre eigenen Themen, Strukturen und Kunden aufzubauen und zu erschließen.
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Market Research Analyst (m/f/d)

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
We are looking for YOU to research and reach markets to meet EUROPE’s ambitious climate targets. We are seeking exceptional people to work in marketing and serve multiple markets in EMEA – Automotive, transports, HVAC and new sectors/applications. We place more emphasis on attitude and we are hiring based on ability and capability. This role will help us serve internal and external clients through superb value – quality, consistency, service & support – and thereby drive our growth. In your mission, you will cover marketing activities in EMEA. Market Research Analyst (m/f/d) Location: Düsseldorf Plan, design and execute market research studies; analyze data and write reports, recommendations and technical content for our customers Measure the actual market and consumer trends, and identify new market opportunities for ARPRO Maintain a database of market and competitor data (financial health included) as a source of accurate and up-to-date information Liaise with other areas of the organization (Sales, Innovation, Development, Finance) in order to improve the sales performance of ARPRO Stay up to date on JSP polymer foam performance at clients' and suggest innovative ideas that can be converted into technical marketing content Stay connected with the market and assigned projects by joining and participating in customer activities Reinforce the ARPRO brand success internally and externally Organize websites, SEO, social media, press relationship 2 to 5 years‘ experience in a similar industry or sector Very good technical understanding, preferably in plastics, polymers, chemicals; a degree in engineering would be advantageous Track record of polymer technical sales/marketing projects with or to automotive OEMs is a benefit Experience in setting up networks in technical sales and/or engineering to gather market intelligence Excellent analytical, planning and organizational skills The ability to judge data and evaluate business opportunities Language capability: full business proficiency in German and English is mandatory; a third European language is a benefit Superb communication skills, flexibility, self-confidence, persistence and initiative The ability to eliminate complexity, add value combined with an achievement and performance orientation Experience with MS Office (Excel, database) Willingness to travel in Europe (up to 50% of the working time)
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Werksstudent / Praktikant / Teilzeit als Researcher in Personalberatung (m/w/d) in Gießen oder Bad Homburg

Fr. 22.01.2021
Gießen, Lahn
Wir, die Firma Concept Consulting HRC GmbH, mit Sitz in Bad Homburg v.d.H. und Gießen, sind eine Personalberatung mit einem starken Fokus auf die Automobilindustrie, allerdings auch auf die Branchen Pharma, Medizintechnik und Maschinenbau. Seit zwanzig Jahren rekrutieren wir Fach- und Führungskräfte in „unserer“ Branche.  Anspruchsvolle Recherche und Analyse von Märkten und Unternehmen (bspw. Elektromobilität, autonomes Fahren, Digitalisierung, Industrie 4.0) Aktive Unterstützung unserer Berater und Projektleiter bei der täglichen Projektarbeit Identifikation, Strukturanalysen und Market Mappings von Unternehmensstrukturen für nationale und internationale Kundenprojekte Administrative Tätigkeiten (z.B. Erstellung von Präsentationen in PowerPoint) Du hast dein Studium im Bereich BWL oder einer vergleichbaren Studienrichtung abgeschlossen oder befindest Dich im Studium Du verfügst idealerweise über erste Erfahrung in der telefonischen Identifikation bzw. der Strukturanalyse oder über erste Kenntnisse in vergleichbaren Aufgabenstellungen, wie zum Beispiel in einem Call-Center oder Marktforschungsinstitut Du bist kommunikativ, arbeitest ziel- und kundenorientiert und besitzt eine schnelle Auffassungsgabe Du zeichnest dich durch hohe Arbeitsmotivation, Begeisterungsfähigkeit und Zuverlässigkeit aus Du erfasst wirtschaftliche Zusammenhänge sowie Unternehmensstrukturen schnell und eignest Dir neue Themengebiete selbstständig an Ein junges Team, flache Hierarchien und einen modernen Arbeitsplatz Interessante und vielseitige Aufgaben bei einem Arbeitgeber mit internationaler Marktpräsenz Wachstumspotential und hohe Eigenverantwortung von Tag 1 an Angenehmes Arbeitsklima mit kurzen Kommunikationswegen
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Werkstudent (m/w/d) Market Intelligence & Insights

Fr. 22.01.2021
Köln
Wir sind die Nummer 1 der Spiri­tuosen­unter­nehmen in Deutsch­land und suchen immer nach neuen Talenten für unser weiteres Wachs­tum! Die Gruppe Pernod Ricard, mit Sitz in Paris, ist der zweit­größte Spiri­tuosen- und Wein­konzern welt­weit, mit führender Markt­position auf allen Konti­nenten. Mehr als 18.500 Mit­ar­beiter in 86 Ländern arbeiten täg­lich am gemein­samen Unter­nehmens­erfolg. Mit viel Engagement und Leiden­schaft ver­markten wir als deutsche Tochter­gesell­schaft von PERNOD RICARD in Köln ein breites Port­folio von bekannten Premium- und Prestige-Spiri­tuosen. Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unserer Erfolgs­ge­schichte! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d) Market Intelligence & Insights. Sie erstellen monatliche Reportings und Ad-hoc-Analysen und kontrollieren die Marktdaten Sie erstellen Wettbewerbs- und Potenzialanalysen und führen regelmäßige Brand Trackings durch Sie arbeiten mit Marktforschungsinstituten zusammen und unterstützen bei qualitativen und quantitativen Marktforschungs-Studien Sie unterstützen bei der Vorbereitung von großen Präsentationsterminen mit Marktforschungsinstituten Sie erfassen Studien aus dem Bereich Insights Sie haben den ersten Studienabschnitt im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studium abgeschlossen Sie bringen Zahlenaffinität, Detailgenauigkeit und Offenheit mit Ihr Arbeitsstil ist gleichermaßen analytisch wie kreativ geprägt Sie haben gute Excel- und PowerPoint-Kenntnisse Sie sprechen sehr gutes Englisch Sie finden bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln in einem dynamischen Arbeitsumfeld geprägt von gelebter Convivialité Wir schenken Ihnen alle Brückentage zusätzlich zu Ihrem regulären Jahresurlaub Sie erhalten Mitarbeiterrabatte beim Kauf unserer Produkte Wir versorgen Sie mehrmals wöchentlich mit frischem Obst - Kaffee, Tee und Wasser stehen Ihnen uneingeschränkt zur Verfügung Im Zeichen der Convivialité laden wir Sie regelmäßig zu Unternehmensevents ein, um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern
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Senior UX Researcher / User Experience Researcher (m/f/d) - 1 year contract

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Being one of the largest German digital enterprises with more than 3.000 employees worldwide, our every day mission is to bring both jobseekers and companies together to find the "perfect match". As an Senior UX Researcher/ User Experience Researcher (m/f/d), you will work within the UX Team, consisting of designers, artists, researchers and front-end developers. Supporting the Product department, you will participate in the whole product development lifecycle - from identifying user needs, through testing of early prototypes, to remote usability tests, laboratory interviews with users and quantitative surveying. You’ll support organizing research sessions, analyze them, present results and promote them within the wider StepStone organization. This role is a fixed term contract for one year. Does that sound like you? Then apply to us and become part of one of the largest German digital companies - with more than 3,600 employees worldwide. We are also part of Axel Springer SE and we benefit from the media powerhouse's unique European network of successful companies. We are looking forward to you!   Daily tasks: Organizing and designing remote and laboratory qualitative research; creating screeners, scripts, support materials and final reports Designing and reporting on quantitative research; methodology choice, question creation and result analysis External stakeholder management: Maintaining relationships with external research vendors, agencies and facilities Internal stakeholder management: Cooperation with Product Owners, designers and artists and participating in a user-centric and performance-based product design process Ongoing monitoring of qualitative and quantitative KPIs and identifying new challenges Teamwork: Internal knowledge and experience popularization within the UX and other teams Languages: German: ability and experience in moderating user interviews. Other languages a plus! Practical Experience: At least 3 years experience in User Research, worked with digital products and you are up to date with the latest trends Educational background: MA degree in sociology, psychology, anthropology, HCI or related Soft skills: Empathy and ability to sift through data to synthesize findings Stakeholder management: You know how to talk to product owners and managers, can collect their requirements and actively participate in creating their vision Addiontional: Knowledge of statistics an additional bonus Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit
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Praktikant/in Business Design & Research (m/w/d)

Do. 21.01.2021
München
  Karriere bei der Audi Business Innovation GmbH Praktikant/in Business Design & Research (m/w/d) Spannend und abwechslungsreich - Ihr Arbeitsumfeld Die Audi Business Innovation GmbH wurde 2013 von der AUDI AG als eine 100-prozentige Tochtergesellschaft gegründet, um dem Kerngeschäft neue Impulse zu geben. Ziel ist es, Mobilität der Zukunft zu gestalten und neue Geschäftsmodelle - über das Auto als Produkt hinaus - umzusetzen. In der Audi Business Innovation GmbH werden innovative Konzepte, Produkte und Services an der Schnittstelle zwischen Technologie, digitalen Geschäftsmodellen und Mobilität entwickelt und betrieben, sowie entsprechende Beteiligungen gehalten. Darüber hinaus arbeitet die Audi Business Innovation GmbH in unterschiedlichen Formen mit externen Partnern aus den Bereichen Mobilität und Digitalisierung zusammen und erweitert mit digitalen Services das Leistungsspektrum der AUDI AG. Das Geschäftsfeld Business Innovations bündelt die Kompetenzen Service Design, Business Design und Projektmanagement, um effizient und nachhaltig heutige und zukünftige Kundenprobleme zu lösen und so die digitalen Geschäftsmodelle von Morgen zu prägen. Der Hauptsitz der Audi Business Innovation GmbH befindet sich im Herzen von München. Die Praktikumsstelle ist ab Januar 2021 für mindestens 6 Monate zu besetzen.   Ihre Aufgaben Du unterstützt bei der Konzipierung und Validierung nachhaltiger Geschäftsmodelle für digitale Produkte. Du unterstützt bei der Konzeption, Durchführung und Analyse qualitativer und quantitativer Studien.  Du führst Datenbank-, Internet- und Presserecherchen durch und bildest damit das Fundament für die Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle. Du analysierst den Markt und führst Wettbewerbs- und Benchmarkinganalysen durch. Auch die Erstellung der entsprechenden Präsentationen, in denen Du die Ergebnisse festhält, gehören zu deinen Aufgaben. Du unterstützt bei der Recherche und interner Kommunikation aktueller Marktstudien. Du arbeitest in einem interdisziplinären Team zusammen mit Experience Designern, Produktmanagern, Entwicklern, Stakeholdern, Quality Engineers und Product Ownern.   Ihre Qualifikation Abgeschlossenes Vordiplom bzw. mindestens zwei absolvierte Bachelor-Semester Erste Einblicke in die kundenzentrierte Entwicklung von Geschäftsmodellen und im Umgang mit der Methodik des Business Designs Erste Erfahrung im Bereich Research (im akademischen Umfeld oder auf Unternehmensseite) Erste Erfahrung in der Unternehmens- und Marktanalyse Ein grundsätzliches Verständnis von Methoden der Markt- bzw. Nutzerforschung Idealerweise Praxis in Datenbank- und Internetrecherche Sicherer Umgang mit Microsoft Office (insbesondere Excel und Powerpoint) Spaß an innovativen Themen und Geschäftsfeldern Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit   Das bieten wir Zukunftsorientiertes und herausforderndes junges Unternehmen im Zentrum Münchens Interdisziplinäres Team mit innovativen Themen Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege vor Ort Spannende Branche und interessante Produkte Leistungsgerechte Vergütung in einem dynamischen Umfeld Bitte bewerben Sie sich mit aussagekräftigem Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung über unser Online-Formular! Audi Business Innovation GmbH · Hochbrückenstrasse 6 · 80331 München
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Produktmanager (m/w/d) Fachbereich IT

Do. 21.01.2021
Salzburg
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IUBH! Die IUBH Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab April (nach Absprache) in Volllzeit an unserem Standort in Bad Reichenhall (bei Salzburg), optional deutschlandweit aus dem Home Office als: Produktmanager Fachbereich IT (m/w/d) Selbständiges beobachten und analysieren von Wettbewerberaktivitäten und Marktentwicklungen (Fernstudiengänge) Studierendenbefragungen, sowie Analyse und Umsetzung von Maßnahmen zur Optimierung des Studienerlebnisses und -erfolgs Unterstützung des Produktmanagers bei der Entwicklung und Optimierung von Studienangeboten und Services Koordination und Moderation von Projekten Durchführung von Produktschulungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, Sicherer Umgang mit Office Anwendungen Erste Berufs- und Projektmanagementerfahrung Leidenschaft für das Thema Aus- und Weiterbildung Ausgeprägtes Organisationstalent und Kommunikationsstärke, Kreativität, Eigeninitiative, Teamgeist Wir bieten: Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Interne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Möglichkeit eines nationalen und internationalen Arbeitsplatzwechsels innerhalb des Unternehmensverbund Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten und großzügige Home Office Angebote
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Marketing Data Scientist (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Dieser Satz steht in seiner Kürze für einen inhabergeführten Handwerksbetrieb mit Tradition, der für die Herstellung von bemerkenswerten Bieren leidenschaftlich brennt und lebt. Die Karlsberg Brauerei ist eine der führenden Brauereien im Südwesten Deutschlands. Tradition und Innovation prägen von Beginn an die Ent­wicklungs­geschichte der im Jahr 1878 gegründeten Brauerei. Über das Bier­segment hinaus bieten die Unter­nehmen des gesamten Verbundes mit ca. 1200 Mit­arbeitern Getränke und Dienst­leistungen rund um den täg­lichen Genuss an. Gemeinsam begeistern: „Wir lieben die Nähe zu unseren Kunden und versprechen seit 1878 Getränke mit echt starkem Geschmack, die vielen Menschen Genuss und Lebensfreude bringen.“ Als Marketing Data Scientist ist es Deine Aufgabe, Exzellenz im Umgang mit Daten, Informationen und Wissen sowie die aktive Nutzung und Vernetzung schrittweise aufzubauen, so dass wir unser Versprechen in Bezug auf Kunden- und Konsumentenzufriedenheit nachhaltig erfolgreich messen können. Um die erfolgreiche Entwicklung in unserem Fachbereich Marketing und digitale Geschäftsfeld­entwicklung fortzusetzen, suchen wir im Rahmen einer Neubesetzung eine motivierte Persönlichkeit mit Pioniergeist als Marketing Data Scientist (m/w/d). DATA DRIVEN – Dir macht es aus Überzeugung Spaß Daten, Informationen und Wissen systematisch aufzubereiten und komplexe Sachverhalte anwenderfreundlich zu veranschaulichen. KONSUMENTENFOKUS – Du hast eine starke Affinität zu Konsum- und Konsumentendaten und bist überzeugt, dass die Erhebung der Kunden- und Konsumentenzufriedenheit über qualitative Kundenbefragungen eine zentrale Marketingaufgabe ist. DATENQUALITÄT – Du stellst umfänglich sicher, dass die Qualität, Aktualität und Sicherheit von Daten als kritischer Erfolgsfaktor gelebt wird und dass der Umgang mit Daten zielgerichtet und anwendungsbezogen erfolgt. PLANUNG & DURCHFÜHURNG – Du stellst sicher, dass alle Marketingkampagnen und -aktivitäten nach wirtschaftlichen Kriterien und ihrer Messbarkeit durchgeführt werden und eine Erfolgsmessung fortlaufend stattfindet. ERFOLGSMESSUNG & EMPFEHLUNGEN – Du verantwortest die Analyse und Auswertung von Marketing-, Produkt-, Medien- und Kundendaten sowie die Erstellung und Auswertung von qualitativen Insights zur Ableitung von Handlungsempfehlungen für zukünftige Aktivitäten und Maßnahmen. REPORTING & PLANUNG – Dir macht es Spaß, eigenverantwortlich Marketing Dashboards und KPIs zu entwickeln und anwenderfreundlich und standardisiert aufzubereiten mit dem Ziel, einen hohen Grad an Nutzerakzeptanz zu erreichen. Informationen, Daten und Wissen in aktiver Anwendung begeistern Dich und Du kannst andere Menschen dafür begeistern! Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Psychologie, (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft, Mathematik/Statistik, Data Science, oder hast eine vergleichbare fachliche Qualifikation. Du verfügst über eine mindestens dreijährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position oder im Dienstleistungsumfeld, idealerweise im Branchenumfeld FMCG. Du hast projektbezogene Erfahrung im Aufbau und in der Implementierung von neuen Technologien zur Erfassung und Sammlung von Marketingdaten, zur Erfolgsmessung von event-basierten Kampagnen und der übergreifenden Vernetzung bestehender Daten in allen marketingrelevanten Disziplinen. Du bringst vertiefte Kenntnisse in der Datenmodellierung und -analyse, dem Data-Mining sowie im Umgang mit der entsprechenden Software mit. Die sorgfältige Berücksichtigung von Datenschutzaspekten im Umgang mit Kunden- und Konsumentendaten ist für Dich selbstverständlich. Du kannst ausgeprägte analy­tische Fähigkeiten sowie eine datenbasierte Denkweise vorweisen und arbeitest strukturiert. Neue digitale Techno­logien und Methoden reizen Dich und Du arbeitest Dich gerne eigenständig in diese ein. Pioniergeist, Forscherdrang und problem­lösungs­orientiertes Denken zeichnen Dich aus, Du denkst unternehmerisch und willst etwas aufbauen. Die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach und ver­ständlich zu visua­lisieren und zu präsentieren, rundet Dein Profil ab. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben mit Gestaltungs­spielraum und individuellen Entwicklungschancen Offene, kooperative Unternehmens­struktur und eine familiäre Atmosphäre, die darauf aufbaut, jeden Mitarbeiter dabei zu unterstützen als Individuum zu wachsen Ein hochmotiviertes, sehr nettes und aufgeschlossenes Team und Kollegenumfeld Eine leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Zusatzleistungen Flexible Arbeitsmöglichen z.B. im Home-Office
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Market Access Manager (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Mainz
Als Market Access Manager sind Sie für die Dossiererstellung im Rahmen des AMNOG Prozesses und deren begleitenden Maßnahmen zuständig um somit die Verordnungs- und Erstattungsfähigkeit der Produkte von Novo Nordisk in Deutschland sicherzustellen. Über die Abteilung Die Abteilung Market Access & Public Affairs ist zuständig für die regionale und nationale Sicherstellung der Erstattungsfähigkeit von Novo Nordisk Produkten sowie der Planung und Durchführung von Strategien und Aktivitäten, die der Verbesserung der hierfür notwendigen gesundheitspolitischen Rahmenbedingungen dienen.Die Position Zu Ihrem Verantwortungsbereich zählen die Entwicklung, Umsetzung und Verantwortung der Market Access Strategien unserer Produkte zur Maximierung des Marktzugangs, der Erstattung unserer Produkte und Mitarbeit an der strategischen Gesamtkonzeption für die Nutzenbewertung innovativer Arzneimittel (Value Story, AMNOG Dossier, Benefit Assessment). Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem Prozess der Dossiererstellung bis zum G-BA Beschluss. Systemkenntnis zum Aufbau einer AMNOG Value Dossier Differenzierungsstrategie, deren Umsetzung mit entsprechenden Dienstleistern und Projektmanagement in der Umsetzung bis zur Einreichung, schriftliche Stellungnahme und mündliche Anhörung sind weitere bedeutende Arbeitsschwerpunkte. Die Erstellung und Verantwortung einer aus der AMNOG Dossier Value Strategie resultierenden Kommunikation der Zusatznutzendarstellung für die Key Account Bereiche sowie die Beteiligung an der Entwicklung einer Strategie und Aktivitäten AMNOG begleitender Aktivitäten, wie z.B. Advisory Boards gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Da Novo Nordisk eine starke und zukunftsorientierte Produktpipeline aufweißt, erstellen Sie brandspezifische AMNOG Value Dossier Access Pläne. Die frühe Einbindung in die klinischen Entwicklungsprozesse und der damit verbundene Pipeline-Input, GAP-Analysen für frühe G-BA Beratungen sowie Beratungen auf europäischer Ebene fallen ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie erhalten Budgetverantwortung und sind für die Prüfung von Market Access spezifischer Aussagen, Daten und Evidenz verantwortlich. Auch sorgen Sie für eine erfolgreiche Kommunikation der deutschen Market Access Anforderungen innerhalb von Novo Nordisk auf globaler, regionaler und lokaler Ebene. Sie arbeiten intensiv innerhalb der Market Access Abteilung und mit Novo Nordisk Deutschland internen Geschäftseinheiten (z. B. Medical, Sales) sowie mit der europäischen Organisation und unserem Head Quarter zusammen. Extern bezieht sich Ihre Zusammenarbeit unter anderem auf Verbände, andere Market Access Organisationen, Vertretern der Organe der Selbstverwaltung.Ihre Qualifikationen Sie haben ein medizinisches, pharmazeutisches, naturwissenschaftliches, gesundheitsökonomisches oder betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und besitzen zudem mehrjährige Erfahrungen im Bereich AMNOG Verfahren und Dossiererstellung. Des Weiteren haben Sie idealerweise bereits ein Projekt von interdisziplinären Teams in Matrix Organisationen erfolgreich geleitet und besitzen Erfahrung im Bereich Vergütung und Pricing. Zusätzlich ist Ihre Verhandlungskompetenz erwünscht. Zum einen besitzen Sie Kenntnisse über die Anforderungen im europäischen und deutschen Market Access Bereich zum anderen wäre ein indikationsspezifisches Wissen im Bereich Diabetes & Biopharm sowie Kenntnisse der evidenzbasierten Medizin wünschenswert. Ein belastbares Netzwerk zu den wichtigen Stakeholdern wäre ebenfalls ein Plus. Sie sind eine strategisch denkende Persönlichkeit mit ausgeprägter Fähigkeit zur abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit, Teamarbeit und Projektmanagementkompetenz, einschließlich der Steuerung externer Dienstleister. Darüber hinaus haben Sie eine gute analytische und konzeptionelle Kompetenz und die Fähigkeit, auch komplizierte Inhalte anschaulich, nachvollziehbar und zielgruppengerecht darzustellen. Die Fähigkeit Präsentationen zu halten, Belastbarkeit und selbständiges Arbeiten zeichnen Sie aus. Zusätzlich besitzen Sie ausgezeichnete Englisch- und sehr gute PC-Kenntnisse.Millionen verlassen sich auf uns Um für Novo Nordisk tätig zu sein, benötigen Sie die Fähigkeiten, das Engagement und den Ehrgeiz, um das Leben von Millionen Patienten, die unter Diabetes und anderen chronischen Erkrankungen leiden, zu verbessern. Im Gegenzug bieten wir Ihnen die Chance auf einen wirklich globalen Arbeitsplatz, der durch Leidenschaft und Engagement geprägt ist sowie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung eröffnet.
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