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Marktforschung: 9 Jobs in Leutenbach

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  • Marktforschung
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Marktforschung

Mitarbeiter Innovations- und Projektmanagement (m/w/d)Teil- oder Vollzeit

Fr. 20.11.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Die Kleeblatt Pflegeheime gGmbH setzt sich als Wegbereiter moderner Wohn- und Pflegekonzepte für die Wünsche und Bedürfnisse aller BewohnerInnen ein. Mit 26 Pflegeheimen bieten wir ein breites Portfolio stationärer und ambulanter Altenhilfe im Landkreis Ludwigsburg. Für unsere Kleeblatt Firmenzentrale in Ludwigsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre Unterstützung als Mitarbeiter Innovations- und Projektmanagement (m/w/d) Teil- oder Vollzeit, unbefristet Sie analysieren das Marktumfeld, bzw. unsere Unternehmensprozesse und identifizieren dabei zukunftsweisende, innovative Ideen / Projekte mit Blick auf die strategischen Ziele. Sie ermitteln Innovationspotenziale, generieren Ideen, bewerten diese, konzipieren und realisieren Innovationsprojekte. Sie unterstützen die Geschäftsführung und die untergeordneten Bereiche bei der Innovationsentwicklung. Sie übernehmen die Projektleitung für wichtige Themen und koordinieren ihr Innovationsteam. abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation mit Weiterbildung im Bereich Innovationsmanagement relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle idealerweise in der Altenhilfe oder der Gesundheitswirtschaft kooperative, lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes analytisches Denken Freude im Umgang mit Menschen, hohe Flexibilität, Engagement, starke Serviceorientierung Schnelle Auffassungsgabe, Lernfähigkeit und eine gesunde Neugierde Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Einen sicheren Arbeitsplatz in einem motivierten Team mit viel Gestaltungsfreiraum Vergütung nach TVöD zuzüglich betrieblichen Altersversorgung nach KVBW Ihre fachliche und persönliche Entwicklung unterstützen wir durch Fort- und Weiterbildungsangebote
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Consultant - Research (m/w/d) mit Fokus: Online Surveys & Communities

Fr. 20.11.2020
Leinfelden-Echterdingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0008V450 Akquise und Angebotserstellung für Markt-, Wettbewerbs-, Kunden- und Trendstudien Kundenbetreuung sowie proaktive Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen Projektleitung (inkl. Projektcontrolling) von Research-Projekten Kundenbriefings, Konzeption von (quantitativen und qualitativen) Untersuchungsdesigns und deren Durchführung im internationalen/marktvergleichenden KontextSchwerpunkt: Online-Studien (Online-Communities, Foren, Chats, Surveys) Statistische und inhaltsanalytische Auswertung, Interpretation und Verdichtung von Marktforschungsergebnissen, sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Erstellung von Präsentationen und Vorträgen auf TOP Management Ebene auf Deutsch und Englisch Auswahl und Koordination von Dienstleistern/Agenturen Sicherstellen des Wissenstransfers innerhalb des Teams Studium im Bereich Marktforschung, Psychologie, Soziologie, Statistik oder vergleichbar Mehrjährige Projektleitungserfahrung in der Marktforschung – am Institut oder im Unternehmen Breites Methodenwissen (quantitative und qualitative Forschung) und mehrjährige Erfahrung in der Durchführung quantitativer Studien (Konzeption, Programmierung, Datenanalyse und Datenvisualisierung) sowie qualitativer Studien (Moderation von on- und offline Studien, inkl. Konzeption und Auswertung) Begeisterung für die Durchführung von Online-Studien (Online-Communities, Foren, Chats, Surveys), aktuelle Research-Methoden und Entwicklung innovativer Erhebungskonzepte Notwendige Kenntnisse: Sehr gute Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Produkten, vor allem PowerPoint und Excel; sowie mindestens gute Kenntnisse mit SPSS Wünschenswert: Erfahrung mit VR Research, Eyetracking Stark ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken Ausgeprägtes kundenzentriertes und serviceorientiertes Denken und ein Gespür für Kundenbedürfnisse Souveränes Auftreten, Freude am Kundenkontakt, geübt im Umgang auch mit schwierigen Kunden Hohe soziale Kompetenz sowie ausgeprägte Teamfähigkeit inkl. Fähigkeit einer proaktiven Feedback-Kultur und Spaß am Vermitteln des eigenen Wissens an unerfahrenere KollegInnen Hohes Maß an Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Belastbarkeit Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Daimler AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Die Tätigkeit findet unter der Einhaltung der jeweils gültigen COVID-19 Maßnahmen statt Bitte bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Spezialist Marketing im Bereich Absatzplanung (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Stuttgart
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg - ob beim Berufseinstieg oder bei neuen Perspektiven, ob in einer Festanstellung oder in einem Projekt. Wir sind Ihr kompetenter Partner für interessante und lukrative Aufgaben im Sales & Marketing - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten.Durchführung der langfristigen Absatzplanung für Neufahrzeugprojekte des ProduktportfoliosBewertung von Cycle Plan Szenarien zur Gestaltung des Produktportfolios der ZukunftErarbeitung von Potenzialanalysen und Absatzbewertungen im Rahmen des Produktentstehungsprozesses (PEP)Entwicklung von Markt- und Wettbewerbsanalysen im internationalen Kontext sowie Ableitung von HandlungsempfehlungenErstellung von Präsentations- und EntscheidungsvorlagenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder eines vergleichbaren StudiengangsFundierte Berufserfahrung in einem ähnlichen Bereich, im Vertrieb oder im ControllingSehr gute Kenntnisse des automobilen Markts und WettbewerbsumfeldesHohe Zahlenaffinität und ausgeprägte mathematische und analytische FähigkeitenSehr gute EnglischkenntnisseVersierter Umgang mit MS-Office insbesondere Excel und PowerPointAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAngenehmes ArbeitsklimaBetreuung im gesamten BewerbungsprozessFlexible Arbeitszeiten
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Manager (m/w/d) Media Solutions

Di. 17.11.2020
Stuttgart
Die Stuttgarter Zeitung Werbevermarktung GmbH übernimmt die Anzeigen-, Beilagen- und Onlinevermarktung für die Stuttgarter Zeitung, die Stuttgarter Nachrichten sowie deren Lokalausgaben. Weiterhin ist sie im Bereich Lesermarkt für die Auflagenentwicklung der Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten, die Vermarktung der Digital- und Printprodukte der Titel und deren Marketingaktivitäten verantwortlich. Die Stuttgarter Zeitung Werbevermarktung GmbH gehört zur Südwestdeutschen Medienholding GmbH, eines der bedeutendsten Medienhäuser Deutschlands mit rund 6.100 engagierten Mitarbeitern an 30 Standorten, welches in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv ist. Als Teil des neu gegründeten Media Solution-Teams bist Du für die umfassende Planung und Konzeption kundenindividueller 360-Grad Mediastrategien im Rahmen unseres Gesamtportfolios zuständig. Als Grundlage hierfür erstellst Du Zielgruppen- und Leseranalysen auf Basis gängiger Markt-Media-Studien (ma, B4P) und leitest daraus Verkaufsargumente ab Zudem hast Du stets die neuesten Branchenreports im Blick und reicherst Deine Strategie mit entsprechenden Insights an Du bewegst Dich souverän in unserem gesamten Vermarktungsportfolio und verknüpfst unsere Angebote optimal crossmedial für den Kunden Du erstellst ansprechende Konzept- und Kundenpräsentationen mit Wow-Effekt in Abstimmung mit unserem Sales-Team Als eine wesentliche Schnittstelle bist Du stets in enger Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und übernimmst die Steuerung externer Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder Media beziehungsweise eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Qualifikation Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung als Mediaberater in einer Mediaagentur oder im Bereich Concept Sales bei einem Werbevermarkter Erfahrungen in der Entwicklung kundenbezogener Mediakonzepte im Bereich Crossmedial, Digital und Print Versierter Umgang mit den gängigen Markt-Media-Studien (ma, b4P) und den entsprechenden Analysetools (mds) Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere Power Point - zusätzliche Kenntnisse mit Indesign und Photoshop sind von Vorteil Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Betriebseigene Kindertagesstätte im Haus Betriebsrestaurant, Cafeteria und Mitarbeiterparkplätze Fahrradleasing Sonderkonditionen beim öffentlichen Nahverkehr sowie bei der Deutschen Bahn Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Praktikum im Bereich Marktforschung Mercedes-Benz Trucks ab März 2021

Sa. 14.11.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 239252Die Abteilung "Market Intelligence" ist das Kompetenzzentrum für Markt-, Kunden- und Wettbewerbsinformationen. Innerhalb dieser Abteilung sind wir für die internationale Marktforschung zu allen Mercedes-Benz LKW-Baureihen verantwortlich. Während Ihres Praktikums sind Sie direkt in das Team Marktforschung eingebunden und wirken an der Prozessgestaltung und Projektkoordination mit. Ihre Aufgaben umfassen im Einzelnen: Mitarbeit bei der Projektkonzeption, Institutsauswahl und Studiendurchführung Kennenlernen der Analyse und Aufbereitung der Ergebnisse internationaler empirischer Studien als Grundlage strategischer Entscheidungen des Marketings Mitwirkung bei der Erstellung von Vertriebspositionen und Entscheidungsvorlagen Kontakt mit führenden Marktforschungsinstituten Studiengang Wirtschafts- und Geisteswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt Marketing/ Marktforschung Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel und PowerPoint), Erfahrung mit IBM SPSS sowie mit Tableau Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise Die Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum im Bereich Vertrieb und Marketing Internationales Gebrauchtfahrzeugmanagement PKW ab Februar 2021

Do. 12.11.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 239249Neben der Marktbetreuung der Daimler-Landesgesellschaften Deutschland, USA, Kanada und Mexiko auf dem Gebrauchtfahrzeugsektor, deren Unterstützung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung der Gebrauchtfahrzeug-Strategie, stimmt unsere Abteilung inhaltlich die qualitativen und quantitativen Ziele, wie zum Beispiel Absatz, Budget und Bestand mit den oben genannten Landesgesellschaften sowie den Regionen Europa, Greater China und Overseas ab und überwacht die Ziele über ein Berichtswesen. Ferner monitort unsere Abteilung die Restwertentwicklungen in den Märkten und plausibilisiert die von den Landesgesellschaften gemeldeten Restwerten. Aufgrund des starken Anstiegs des weltweiten Leasinggeschäfts und dadurch steigender Anzahl von Leasingrückläufern nimmt die Bedeutung des Gebrauchtfahrzeuggeschäfts für die Daimler AG deutlich zu. Weiterer zentraler Punkt im Aufgabenspektrum ist die weltweite Organisation der Prozess-/Systemlandschaft im Gebrauchtfahrzeugbereich. Ferner ist die Abteilung verantwortlich für das eMobility 360° Vertriebsmodell. Es definiert die Services rund um die Hybrid- und Elektrofahrzeuge, etabliert die dazugehörigen Prozesse und unterstützt die Märkte bei der Einführung. Ihre Aufgaben umfassen: Durchführung von Marktbeobachtung/Marktforschung im Automobilumfeld Erstellung von unterjährigen Reports aus den von den Landesgesellschaften gemeldeten Restwerten für Autovermieter- und Leasingverträge und Plausibilisierung sowie Beobachtung und Analyse der Restwert-Entwicklung der Wettbewerber Ableitung von möglichen finanziellen Risiken für die Daimler AG durch Bewertung der aktuell verleasten Fahrzeuge Aufgrund der Zusammenarbeit mit den Auslandsgesellschaften und externen internationalen Restwertanalysten werden Sie auch an englischsprachigen Konferenzen und Events teilnehmen Fachliche Qualifikationen: Studiengang: Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre, Ingenieurwissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Zahlenaffinität, Eigeninitiative, analytisches Denkvermögen wünschenswert, interkulturelle Kompetenz Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Sonstiges: Auslandserfahrung sowie Ausbildung/Vorbildung im Gebraucht-/Neufahrzeugumfeld wünschenswert, idealerweise PKW-FührerscheinDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Rauch aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 160/86-53886. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Marktanalyst (m/w/d) Automotive

Do. 05.11.2020
Stuttgart
Sie sind Mobilitätsspezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Der FERCHAU-Geschäftsbereich AUTOMOTIVE unterstützt alle großen Automobilhersteller und Zulieferer in den Zukunftsthemen von Elektroantrieb bis autonomes Fahren. Nutzen Sie Ihr Know-how, um komplexe Projekte erfolgreich umzusetzen und den Fortschritt zu gestalten.Marktanalyst (m/w/d) AutomotiveStuttgartAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Erstellen von Absatzprognosen für aktuelle und zukünftige Fahrzeugbaureihen Ableiten und Priorisieren von Maßnahmen zur Vermeidung von zukünftigen Absatzrisiken bei Engpassszenarien Regelmäßiges Auswerten von Ausstattungsquoten über interne Analyse-Tools Abstimmen der Ausstattungsquoten und Absatzprognosen mit den Landesgesellschaften und Märkten Sicherstellen von Absatz- und Umsatzzielen durch regelmäßige Marktbeobachtung Abstimmen mit internen und externen Schnittstellenbereichen, insbesondere mit dem Produktmanagement, Vertrieb, Logistik und den internationalen Märkten Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen Karrieremöglichkeiten in Technik und Vertrieb Individuelle Personalentwicklungsprogramme Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Erste praktische Erfahrung im Automobilbereich Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel Sehr hohe analytische Fähigkeiten, Zahlenaffinität, selbständige Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Praktikum in der Markforschung bei Mercedes-Benz ab März 2021

Mi. 04.11.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238326Wir sind ein Team der Marktforschung der Daimler AG mit psychologischem/ sozialwissenschaftlichem Schwerpunkt, das sich mit Fragen zu Anforderungen, Einstellungen und Verhaltensweisen von Autokäufer*innen und Autofahrer*innen beschäftigt. Das Team Global Market Requirements greift dabei auf ein breites Spektrum von Inhalten und Methoden der Marktforschung zurück. Ihre Aufgaben umfassen: Mitwirkung nach aktuellem Stand der Studien an der Konzeption, (Durchführung), Auswertung sowie Präsentationserstellung Online Forschung (Panel), Fragebogen, Interview und/oder Fokusgruppen, Online Community Coronabedingt arbeiten wir bis auf Weiteres in Home Office und der Austausch geschieht über Mail, Telefon und Skype/Teams. Wie die Dinge sich diesbezüglich bis März entwickeln ist leider nicht vorhersehbar. Das nötige Equipment wird natürlich gestellt. Studiengang Psychologie, Soziologie, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder Wirtschaftspsychologie oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen, SPSS oder vergleichbare Statistik-Analysesoftware wünschenswert Spaß an Teamarbeit und eigenverantwortlichem Arbeiten sowie Motivation Kenntnisse qualitativer (insbesondere Interviewtechniken und Gesprächsführung) und quantitativer / statistischer Forschungsmethoden wünschenswert, Affinität zu Technik und Automobilen wünschenswert Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum im Bereich Marktanalyse und Strategie in der Lebensversicherung

Do. 29.10.2020
Stuttgart
Jetzt neue Wege gehen. Und Verantwortung übernehmen. Herzlich willkommen bei der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe. Mit rund 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Nutzen Sie die Chancen, die wir Ihnen als Ihr neuer Arbeitgeber bieten: an Aufgaben wachsen und dabei stets authentisch bleiben dürfen. Praktikum im Bereich Marktanalyse und Strategie in der Lebensversicherung Kennziffer 42332 Arbeitsort: Stuttgart Sie sind kreativ und voller Tatendrang? Neugierde und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus? Dann sind Sie bei uns genau richtig!  Sie wollen herausfinden, wie Sie ihr theoretisches Wissen in der Praxis anwenden? Wollen aber auch  lernen, wie wir komplexe Sachverhalte verständlich für unsere Kunden machen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Begleiten Sie uns auf diesem Weg und werden ab März 2021 Teil unseres Teams! Zusammenarbeit mit den Produktmanagern bei neuen Produktentwicklungen und Vermarktungsansätzen. Unterstützung bei der Konzeption und Entwicklung von innovativen Marketingmaßnahmen (online/offline) Durchführung von Wettbewerbsanalysen von verschiedenen Produkten in der Lebensversicherung Vorbereitung von Präsentationen für unterschiedliche Schnittstellen und Gremien Unterstützung im Dokumententest Studium: Sie befinden sich im oder haben ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs. Know-how: Sie haben sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office (insbesondere PowerPoint und Excel). Persönlichkeit: Sie haben Freude an Kommunikation und sind motiviert neue Wege zu gehen. Arbeitsweise: Sie können sowohl im Team, als auch selbstständig arbeiten und sind gut organisiert. Unsere Praktika bieten Ihnen spannende Einblicke und die Möglichkeit zur aktiven Mitarbeit. Deshalb sollten Sie 3-6 Monate für Ihr Praktikum bei uns einplanen. Zeigen Sie uns, was in Ihnen steckt und bewerben Sie sich bitte mit Angabe der maximalen Dauer des Praktikums und des möglichen Zeitraums. 
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