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Marktforschung: 51 Jobs in Lindweiler

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
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  • Verlage) 3
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 13
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktforschung

Senior UX Researcher / User Experience Researcher (m/w/d)

So. 25.07.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Senior UX Researcher/ User Experience Researcher (m/w/d) in Düsseldorf. Als Teil unseres UX Teams wirst du mit Designern, Kreativen, Researchern und Front-End Developern arbeiten. Du unterstützt die Produkt Organisation, indem Du in den kompletten Product Development Lifecycle eingebunden bist. Von der Identifikation der Nutzerbedürfnisse über das Testen früher Prototypen bis hin zu Usability Tests, Interviews, sowie quantitativer Umfragen. Du unterstützt die Planung von Research Sessions, analysierst diese, präsentierst die Ergebnisse und vertrittst diese in der breiteren StepStone Organisation. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Jetzt bewerben“ Button - Wir freuen uns auf Dich!    Tägliche Aufgaben: Organisieren und Gestalten von qualitativer Fern- und Grundlagenforschung; Erstellen von Screenern, Skripten, Supportmaterial und Ergebnisberichten Gestalten und Berichten von quantitativer Forschung: Methodenauswahl, Fragenerstellung und Ergebnisanalyse Externes Stakeholder-Management: Pflege der Beziehungen zu externen Forschungsanbietern und Agenturen Internes Stakeholder-Management: Zusammenarbeit mit Product Ownern, Designern und Entwicklern sowie Beteiligen an einem nutzerzentrierten und leistungsorientierten Produktdesignprozess Stetige Beobachtung von qualitativen und quantitativen KPIs sowie Identifizierung neuer Herausforderungen Teamarbeit: Interne Wissens- und Erfahrungsweitergabe innerhalb des UX- und anderer Teams Sprachen: Deutsch: Kenntnisse und Erfahrungen in der Moderation von Nutzerinterviews. Andere Sprachen sind ein Plus! Praktische Erfahrungen: Mindestens 3 Jahre Erfahrung im User Research, Du hast bereits mit digitalen Produkten gearbeitet und kennst die neusten Trends Ausbildung: Master Abschluss in Soziologie, Psychologie, Anthropologie, HCI oder Ähnlichem Soft Skills: Empathie und die Fähigkeit, Daten zu sichten und Erkenntnisse zu synthetisieren Stakeholder-Management: Du weißt, wie man mit Product Ownern und Managern kommunuiziert, Du kannst ihre Anforderungen erfassen und aktiv an der Gestaltung ihrer Vision mitwirken Zusätzliches: Kenntnisse in Statistik sind ein zusätzlicher Bonus Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit:Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Demand Planning (m/w/d) Analyst

Sa. 24.07.2021
Köln
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Global Product Merchandising suchen wir an unserem Standort Köln einen Demand Planning (m/w/d) Analyst. Erstellung, Aktualisierung und Interpretation von globalen Absatz- und Bedarfsplanungen für jede Saison Regelmäßiger Austausch mit den Schnittstellen zur Überprüfung und ggf. Anpassung des Bedarfsplans Aufbereitung und Überwachung der Planungs-KPIs wie Über- und Unterverkäufe Erarbeitung und Aussprache von Handlungsempfehlungen auf Basis von Forecasts, historischen Daten und Analysen Überwachung der Sell-Through-Daten und Ausarbeitung von Lösungsvorschlägen bei Überverkäufen Enge Zusammenarbeit mit internen Partnern wie z. B. Supply Chain und Sales Erstellung von Ad-hoc-Reports Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Idealerweise Erfahrungen in einem internationalen Unternehmen der Modebranche Sehr gute Excel-Kenntnisse Umfassende Erfahrung mit SAP (R/3, APO DP, SNP, BW) Hohe Zahlenaffinität und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Lösungsorientierte und analytische Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität Teamgeist und Kommunikationsstärke sowie eine eigenverantwortliche, pragmatische und strukturierte Arbeitsweise BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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(Senior) Research Consultant - Qualitative Research (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen (Senior) Research Consultant – Qualitative Research (m/w/d) Du berätst die Media- und Kommunikationsagenturen des Publicis-Netzwerks und deren werbetreibende Kunden rund um das Thema qualitative Markt- und Mediaforschung – offline und online, national und international Du unterstützt den Auf- und Ausbau unseres qualitativen Forschungsangebots für unsere Agenturen und Kunden Du entwickelst passende Projektkonzepte und Methodendesigns, kalkulierst die Preise und erstellst Angebote Du setzt eigenständig qualitative Forschungsprojekte um und verantwortest dabei den gesamten Prozess von der Auswahl und Steuerung externer Dienstleister, über die Datenerhebung, Datenaufbereitung und Ergebnisanalyse bis hin zur Berichtslegung Du präsentierst vor unseren Kunden, Media- und Kommunikationsagenturen Du arbeitest bei Bedarf auch unterstützend an quantitativen Forschungsprojekten mit Du übernimmst in einem begrenzten Umfang auch fachfremde- und bereichsübergreifende Aufgaben jenseits klassischer Forschung. Dabei bringst du projektbezogen Menschen aus unterschiedlichen Bereichen – sowohl agenturintern als auch -extern – zusammen und koordinierst deren Zusammenarbeit Du hast bereits mehrere Jahre Erfahrung im eigenverantwortlichen Management von qualitativ-psychologischen Marktforschungsprojekten, idealerweise an einem Institut Du hast Lust, unseren Media- und Kommunikationsagenturen und deren Kunden als Experte in Sachen qualitative Forschung bei allen Fragen rund um das Erleben und Verhalten von Zielgruppen im Kontext von Medien, Marken und Werbung beratend zur Seite zu stehen Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marktforschung, Psychologie, Sozial-, Medien-, Kommunikationswissenschaften oder einen vergleichbaren Studienabschluss An quantitativen Forschungsprojekten hast du zumindest schon mitgearbeitet und die Arbeit mit Zahlen und Tabellen siehst du als willkommene Abwechslung Mit statistischen Analyseverfahren und statistischer Software hast du (im Idealfall) auch schon mal gearbeitet Du bist grundsätzlich bereit, dich auch in für dich völlig neue Themengebiete intensiv einzuarbeiten Du magst den Kontakt mit Menschen und hast kein Problem damit, vor anderen zu präsentieren Teamgeist, Eigeninitiative, Sorgfalt und Zuverlässigkeit sind für dich selbstverständlich Dein Englisch ist vielleicht nicht perfekt, aber du kannst dich im beruflichen Kontext in Wort und Schrift gut verständigen Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität
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Business Analyst (m/w/d) – Schwerpunkt Marktforschung

Sa. 24.07.2021
Köln
Business Analyst (m/w/d) – Schwerpunkt Marktforschung Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Wir als Bereich Business Development & Strategie verstehen uns als interner Wissensträger, der innovativ ist und Ideen generiert, um das heutige Basisgeschäft weiterzuentwickeln und neue Geschäftsfelder zu erschließen. Als interdisziplinäres Team unterstützen wir die Organisation mit Daten & Fakten, Innovationen & Projekt Know-how sowie Methoden & Struktur. Wenn Du Lust hast unsere Strategieprozesse kundenorientiert mitzugestalten und wettbewerbsfähig zu bleiben, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Planung, Durchführung und Umsetzung aller relevanten Marktforschungsaufgaben wie bspw. wiederkehrende und anlassbezogene Marktforschung im Handelsumfeld Ermittlung, Budgetierung und Abstimmung sämtlicher Marktforschungsaktivitäten im Rahmen des Planungsprozesses mit der Geschäftsleitung und den Fachbereichen Priorisierung der Anforderungen und proaktiven Weiterentwicklung strategischer Themen wie z. B. Nachhaltigkeit Koordination sämtlicher Marktforschungsaufgaben einschließlich der Aufbereitung von Ergebnissen (Befragungen über digitale Fragebögen, Fokusgruppen-Interviews etc.) selbstständigen inhaltlichen Weiterentwicklung bestehender und künftiger Marktforschungskonzepte und -instrumente Selektion, Führung und Steuerung externer Marktforschungspartner (Prüfung von bestehenden Anbietern, Sourcing nach neuen Dienstleistern, Begleitung der Ausschreibung und Vertragserstellung sowie Ausarbeitung von Entscheidungsvorlagen) eigenständigen Betreuung und Abwicklung von Marktforschungsaktivitäten mit unserem internen Befragungs-Tool (CIS)  Respekt, wenn du ... über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Statistik, Cognitive Sciene oder einer vergleichbaren Qualifikation verfügst mindestens drei Jahre einschlägige Erfahrung in der Marktforschung (idealerweise im Handelsumfeld) mitbringst über sehr gute MS-Office Kenntnisse, sowie idealerweise erste Erfahrung in Microsoft Power BI, MicroStrategy oder R verfügst dich durch deine schnelle Auffassungsgabe und flexible Arbeitsweise auszeichnest dich gerne in neue Themen einarbeitest und selbstständig Lösungsvorschläge ausarbeitest Spaß daran hast, in einem offenen und dynamischen Team zu arbeiten und gerne mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt trittst  
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Junior Consumer Insights Manager (m/f/d) (Part time 20h/week // limited for 2 years)

Fr. 23.07.2021
Köln
Being the leading premium spirits company in Germany Pernod Ricard Deutschland is always looking for new talents. The Pernod Ricard Group, based in Paris, is the second largest spirits and wine group in the world with a leading market position on all continents. More than 18,500 employees in 86 countries work daily on the mutual success of the company. As the German subsidiary of PERNOD RICARD in Cologne we bring to market a broad portfolio of well-known premium and prestige spirits with great engagement and passion. Take your chance and become part of our success story! To strengthen our team, we are looking for a Junior Consumer Insights Manager (m/f/d) (Part time 20h/week // limited for 2 years). Driving Consumer Centricity, a key ingredient in the Pernod Ricard brand building model, across the business by putting consumers and shoppers at the heart of all decison-making Learning: Continuously monitor, analyze and consolidate market dynamics, consumer behavior and trends, provide regular reports/presentations, consolidate learnings & insights and share it with relevant stakeholders Storytelling: extract value from data and transform it into sharp and actionable insights and recommendations, with persuasive stories & effective visualization Inspiring: bring insights & trends to life with webinars and co-organize workshops with Centers of Excellence Driving digital acceleration within consumer insights, championing the usage and integration of multiple consumer data sources (e.g., Social listening) Supporting a team of two Senior Consumer Insight Managers and collaborating with Portfolio Development, Market Intelligence, Brand Management and Global Centers of Excellence for Consumer Insights to develop actionable insights & enhance consumer knowledge Proactively contributing to the Global Pernod Ricard insights community to build and share learnings You have successfully completed a Bachelor's degree and are currently in a part-time study program or plan to start your Master's degree part-time Tech savvy being able to adopt and apply forward-looking techniques in insights-building digital and technology applications A collaborative team player, acting with a consulting mindset Analytical skills Presentation skills (written and spoken/ability to influence/PowerPoint) Fluent in German and English (written and spoken) Freedom in ways of working meeting a high scope for autonomous actions within a dynamic work environment Individual development opportunities tailored to your interests and talent We are happy to support your personal pension scheme with a 20 % contribution On top of our holiday entitlement of 30 days bridging days will be added to your annual leave An employee discount makes the enjoyment of our products even more attractive Fresh fruits will be served several times a week – coffee, tea and water are fully available We invite you to our carefully organized corporate events living the conviviality spirit and celebrating our mutual success
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Strategic Pricing Manager - EIMEA (d/f/m)

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 21017951Execute strategic pricing process(es) and policies globally / regionally Lead ongoing pricing activities across product, sales, marketing, and finance Drive value capture by implementing global / regional price strategy and pricing processes Pro-actively provide expertise in price setting for global / regional products and in price execution Apply product and customer differentiation logic and global guidance on discounts / rebates, and surcharges Develop internal and external communications related to pricing Help to design and execute pricing analyses and report actual pricing vs. guidance Support build-up of competitive and intelligence on pricing Manage and train relevant stakeholders and lead broad adoption of pricing tool Successfully completed academic degree; Bachelor in Finance, Math, Marketing or equivalent, a Master or MBA would a plus Minimum 5 years of experience in Pricing B2B, large corporations or management consultancy background preferred Ability to deep dive in details and still see the big picture Excellent MS Excel and PowerPoint skills Excellent presentation skills including PowerPoint building Multilingual, English a must
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Manager - Pricing, Segmentation & Insights (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Köln
Brambles companies, including CHEP, help move more goods to more people, in more places than any other organisation on earth. Our 330 million pallets, crates and containers are continuously in motion, forming the invisible backbone of the global supply chain and the world’s biggest brands trust us to help them transport their goods more efficiently, sustainably and safely. As pioneers of the sharing economy, Brambles created one of the world's most sustainable logistics businesses through the share and reuse of its platforms under a model known as ‘pooling’. Brambles primarily serves the fast-moving consumer goods (e.g. dry food, grocery, and health and personal care), fresh produce, beverage, retail and general manufacturing industries. The Group employs more than 10,000 people and operates in over 60 countries with its largest operations in North America and Western Europe. For further information, please visit www.brambles.com.As Manager - Pricing, Segmentation & Insights, you will find solutions to business critical pricing problems we face in our increasingly competitive and mature markets. Location: Flexible within Europe Looking after over 20+ Sales organisations you will: Collaborate with strategic marketing and commercial finance teams to deliver key strategic programs on Price and Cost segmentation. Develop a customer price and cost segmentation framework based on Customer Needs Value drive beyond Sector, Size, Manufacture & Retailer behaviours. Lead and facilitate workshops with commercial & leadership teams to deliver and enable plans to identify and build segmented pricing strategies and capabilities. Take action on market and competitive data to extract key pricing insight, identifying emerging trends, business opportunities or risks. Design and conduct Pricing Segmentation Experiments – coordination and management of Field and Desk based research to support key strategic initiatives. Lead Value Base Pricing development and application, create way of embedding in commercial tools with sales and finance teams. Develop pricing “Playbooks” & techniques  for Growth and Competitor Defence Strategies and Tools to support country and region business strategy including Strategic Customer  tender and Sector Pricing Support Deliver Comparative Value Analysis and other value tools to support Customer, Market and Product Pricing Professional degree or equivalent Commercial / Marketing Experience preferably with complex multinational businesses Pricing or Value Based customer strategy development Project Management Knowledge and application of strategic and pricing frameworks and the ability to develop and drive a concept through to plan. Work independently and cooperatively in a cross-functional team environment to achieve goals. Communication, relationship building, stakeholder management & influencing skills. Business competency in English and any other European language Competitive Remuneration package Annual bonus based on company & personal performance Opportunity to take part in the Brambles share program Excellent local benefits depending on your location Various health & wellbeing events and programs 3 Working Days per anum to use for social projects Interested? Apply online today to join our team!
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Analyst Pricing, Segmentation & Insights (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Köln
Brambles companies, including CHEP, help move more goods to more people, in more places than any other organisation on earth. Our 330 million pallets, crates and containers are continuously in motion, forming the invisible backbone of the global supply chain and the world’s biggest brands trust us to help them transport their goods more efficiently, sustainably and safely. As pioneers of the sharing economy, Brambles created one of the world's most sustainable logistics businesses through the share and reuse of its platforms under a model known as ‘pooling’.  Brambles primarily serves the fast-moving consumer goods (e.g. dry food, grocery, and health and personal care), fresh produce, beverage, retail and general manufacturing industries. The Group employs more than 10,000 people and operates in over 60 countries with its largest operations in North America and Western Europe. For further information, please visit www.brambles.com.Location: Flexible within Europe Key Accountabilities: Collaborate with strategic marketing and commercial finance teams to deliver key strategic programs on Price and Cost segmentation. Develop and implement a segmented pricing analytics and benchmarking framework aligned with the business needs and in accordance with Internal& External best practices. Engage with business SMEs in commercial facing teams to understand customers attributes driving Value, Willingness to pay and Cost. Work with commercial, finance and insight teams to conduct deep dives and research into customer needs and behaviours, understand pricing trends, interpreting and present findings to deliver actionable insight for the commercial sales and new business teams. Build and test pricing hypothesis through data, encompassing Market Position, Competitive Risk, Customer Needs and Value drivers, willingness to pay and next best alternatives. Support the design of field experiment to enhance desk-based analysis and hypothesis to leverage local learning and extrapolation to the EU pricing segmentation. Manage and analyse complex data from varying sources using a range of tools and data analysis and statistical techniques. Effectively manage and interrogate complex data sets; assume responsibility for accuracy and validity of outputs through understanding aim and purpose of investigations, ensuring repeatability and reproducibility of data captured. Identify & verify the integrity of existing data used for analysis flagging, gaps/fixes needed in data capture and new sources of information to be included in the future ensuring repeatability and reproducibility of analytics. Pull in external and internal best practices, data sources and trends on pricing to support pricing optimization to improve speed, size, rate of wins (Win KPIs, Retention & Loss activity, Competitor Behaviour, Customer Risk, Perceived Value). Own the production and maintenance of ongoing metrics, reports, analyses, dashboards, etc. to drive key business pricing decisions. Support cross-functional teams on the day-to-day execution of pricing initiatives. Perform ad hoc investigation, projects, and analyses to support various business needs and strategies, presenting results in a clear and actionable manner. Bachelor’s degree or equivalent qualification through experience in Pricing / Marketing/ or Maths based subjects Analytical experience preferably for complex multinational businesses, with Pricing, and or Commercial experience Strong data visualisation techniques to be able to clear and concisely communicate results to different audiences. Commercial acumen and Intellectual curiosity, wanting to dig deeper, learn more, and figure out how things work and why. Strong competence on reporting, analytical and statistical software such as  Excel, BW, PowerPoint, Minitab, Business Intelligence Software such as Business Objects Results oriented, self-starter, comfortable dealing with ambiguity Ability to work both autonomously and collaboratively to deadlines and without supervision Business competency in English & any other European Language Competitive Remuneration package Annual bonus based on company & personal performance Opportunity to take part in the Brambles share program Excellent local benefits depending on your location Various health & wellbeing events and programs 3 Working Days per anum to use for social projects Interested? Apply online today to join our team!
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Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Market Intelligence

Fr. 23.07.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Market Intelligence Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Sie unterstützen den Bereich Market Intelligence bei der Erfassung, Analyse und Aufbereitung von Marktinformationen Sie führen Onlinerecherchen zu Markt-, Wettbewerbs- und Trendthemen durch Sie programmieren Fragebögen für eigene Marktforschungsstudien und führen die Erhebungen durch Die Analyse der Ergebnisse und die grafische Umsetzung mit Hilfe von PowerPoint-Präsentationen gehören zu Ihrem Aufgabenbereich Sie verantworten die Verteiler und Nutzungsrechte für den Market-Intelligence-Newsletter und die interne Studien-Datenbank Als studentischer Mitarbeiter (m/w/d) sind Sie fester Bestandteil bei der Realisierung verschiedener Marktforschungsprojekte Sie studieren Psychologie, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Marketing / Marktforschung Sie befinden sich mindestens im 4. Semester Ihres Studiums Sie besitzen sehr gute PC-Anwenderkenntnisse und beherrschen Excel und PowerPoint aus dem Effeff Sie konnten bereits erste Erfahrungen im Bereich SPSS sammeln Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihr freundliches Auftreten, Engagement, eine strukturierte Arbeitsweise und Teamgeist runden Ihr Profil ab Gesundheit und Fitness sind uns wichtig. Für unsere Mitarbeiter bieten wir in unserem Hauptsitz in Remscheid wechselnde Sportangebote an Unsere Kantine ist für uns eine Selbstverständlichkeit Innovatives Denken ist ein Teil unserer Philosophie: Wir arbeiten in vielen Forschungsprojekten mit Universitäten, Unternehmen und dem Land/der EU zusammen
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Senior Analyst Market Intelligence (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Köln
Sauber Karriere machen bei Carglass® bedeutet … … über 1,2 Mio. Kunden im Jahr rund um die Uhr glücklich zu machen. Wir suchen unbefristet und zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Senior Analyst Market Intelligence (m/w/d) Carglass® in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. In Deutschland beschäftigt Carglass® rund 2.100 Mitar­bei­terinnen und Mitarbeiter, davon sind über 1.600 speziell geschulte Carglass®-Monteure. Etwa 250 Mitarbeiter arbeiten in der Haupt­verwaltung in Köln, rund 170 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call Center) beschäf­tigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Auto­fahrern in ganz Deutschland, entweder in einem der 345 Service Center oder unterwegs mit mehr als 240 mobilen Einheiten. Als Senior Analyst Market Intelligence bist Du verantwortlich für die interne und externe Datenbeschaffung aus teils strukturierten, semi-strukturierten oder unstrukturierten Quellen und sicherst die Datenqualität. Ziele und Anforderungen interner Steakholder vereinst Du in einem optimalen Projektdesign und arbeitest dafür eng mit dem eigenen und anderen Fachbereich/-en zusammen. Falls erforderlich, entwickelst Du auf Basis deiner fachmethodischen Kenntnisse selbstständig Marktforschungskonzepte inkl. Briefing und Steuerung ausgewählter externer Dienstleister und Lieferanten. Du führst eigenständig komplexe Datenanalysen auf Basis moderner statistischer Methoden und innovativer Algorithmen durch und bereitest die Daten daraufhin zum Beispiel in Form von prognostischen Modellen auf. Ebenso gehört die souveräne und teils englischsprachige Präsentation Deiner Ergebnisse und der daraus hervor gehenden Handlungsempfehlungen zu Deinen Aufgaben. Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, ein Studium der Psychologie oder Mathematik beziehungsweise ein vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Marketing / Marktforschung / empirische Forschung / Datenanalyse. Außerdem verfügst Du über mehrjährige Berufserfahrung auf Institutsseite und/oder im Bereich der betrieblichen Marktforschung, Business Intelligence oder Market(ing) Intelligence. Idealerweise hast Du ebenfalls mehrere Jahre mit wissenschaftlichem Hintergrund gearbeitet. Du hast sehr gute Kenntnisse in Statistik, Datenanalyse und deren Interpretation und bist dafür sehr sicher im Umgang mit SPSS und gerne auch weiteren Datenanalysenprogrammen wie R. Dein Methodenwissen in quantitativen und qualitativen Marktforschungsmethoden sowie multivariater Analyseverfahren ist stark ausgeprägt. Im Umgang mit MS Office-Anwendungen und idealerweise Qlickview bist Du sicher. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. … einen der saubersten Arbeitsplätze der Automobil­branche in einem erfolgreich wachsenden Unter­nehmen bei einem Top-Arbeitgeber mit zahlreichen Angeboten wie z. B. Sport- und Gesundheits­maß­nahmen, Aus- und Weiterbildung sowie Familien­service. Dazu erhältst Du eine professionelle Einar­bei­tung und natürlich ein starkes Team.
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