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Marktforschung: 22 Jobs in Lohausen

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Marktforschung

(Senior) Consultant - Marketing Analytics (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Düsseldorf
Sie suchen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Position, finden Data Science spannend und interessieren sich für Marketing 4.0? Analyx steht für Marketing Analytics auf CMO-Niveau. Wir kombinieren jahrzehntelange Industrie-Erfahrung mit modernsten Analytics-Methoden. In den letzten Jahren haben wir bereits 10 DAX Unternehmen und weitere große Marken bei der Steigerung ihres Marketingerfolgs unterstützen können. Wir bietet Ihnen somit nicht nur ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld, sondern auch die Gelegenheit als Berater für namhafte Kunden tätig zu werden. Innerhalb von Analyx duzen wir uns, haben kurze Entscheidungswege und arbeiten täglich eng im Team zusammen. Als Teil des Analyx-Teams werden Sie Kunden darin unterstützen, mit Hilfe unserer Lösungen ihren Marketing-Mix zu optimieren und bessere Marketing-Entscheidungen zu treffen. die Fähigkeit Ihr Marketing Know-How mit sehr gutem analytischen Denken zu verknüpfen. Ihre Beratungskompetenz und die Begeisterung für eine erfolgreiche Umsetzung von Kundenprojekten. die enge Zusammenarbeit mit unserem Data Science Team. Ihr Gespür für den richtigen Umgang mit Entscheidern auf C-Level Ebene. eine vorausschauende und proaktive Denk- und Arbeitsweise. die Fähigkeit, Zusammenhänge und Insights aus Daten abzuleiten, genauso wie praktische Empfehlungen für unsere Kunden. die Offenheit und Motivation mehr über ökonometrische Modelle zu lernen. Gutes Marketing Know-How Erfahrungen aus der Beratung, Marktforschung oder einer Media-Agentur Erfahrung im Projektmanagement und in der Kundenbetreuung (Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Entscheider-Ebenen sind ein Plus) Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sicherer Umgang mit Daten, Analysen und ein Verständnis für deren Zusammenhänge Gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Sollten Sie nicht alle gelisteten Erfahrungen oder Fähigkeiten haben, die Aufgabe aber dennoch Ihre Begeisterung geweckt haben, so zögern Sie nicht sich trotzdem zu bewerben.Sie können vom Home Office oder einem Co-Working Office aus arbeiten. Wir bieten damit eine sehr hohe Flexibilität in Ihrer Arbeitszeitgestaltung. Die meisten Termine mit Kunden und unserem Data Science Team in Polen können virtuell via Teams oder Zoom stattfinden. Natürlich wird es auch genug Möglichkeiten zum persönlichen Austausch mit Kunden und Kollegen geben und wir freuen uns über die Bereitschaft Termine auch persönlich wahrzunehmen – insbesondere in der Einarbeitungsphase, sofern die aktuelle Situation das zulässt.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Marketing / Business Insights FMCG

So. 24.01.2021
Düsseldorf
Wir sind IRI - ein weltweit führender Anbieter von Marketing-Beratungsleistungen für Konsumgüterindustrie und -handel. Mit einer einzigartigen Kombination aus aktuellen Marktinformationen, umfassendem Marktverständnis, prädiktiver Analytik, vorausschauenden Insights und führenden Technologien helfen wir unseren Kunden, erfolgreich zu wachsen. Mit einer der weltweit größten Datenbanken aus Verbraucher- und Käuferdaten sowie Informationen über klassische, soziale und mobile Medien ermöglicht IRI weltweit über 5.000 Kunden, Potenziale zu erkennen, ihre Verbraucher anzusprechen, ihre Marktanteile auszubauen und ihr Wachstum zu steigern — getreu unserem Versprechen: „Growth delivered“. Wesentliche Grundlage für den Erfolg von IRI sind herausragende IT-Lösungen. Dies bestätigt der Innovationspreis-IT 2017 der Initiative Mittelstand, mit der IRI in der Kategorie Business Intelligence ausgezeichnet wurde. Du suchst eine berufliche Perspektive und hast Spaß an einer herausfordernden Aufgabenstellung in einem dynamischen Unternehmen? Dann werde Teil unseres Beratungsteams in Düsseldorf!Als (Senior) Consultant bist Du verantwortlich für die eigenständige Entwicklung und Durchführung von Beratungsprojekten für Kunden aus der Konsumgüterindustrie auf Basis der Daten unserer Handelspanels. Dies umfasst im Wesentlichen: Eigenverantwortliche und selbständige Betreuung und Beratung von mehreren Kunden oder einem TOP-Kunden aus der Konsumgüterindustrie Eigenständige Erarbeitung von Wachstumsstrategien und Problemlösungen für unsere Kunden Entwicklung des Umsatzvolumens bei unseren Bestandskunden sowie Unterstützung bei der Akquise von Neukunden Konzeption, Aufbereitung, Interpretation und Präsentation von Analyseergebnissen bzw. methodischen Fragestellungen Kommunikation mit unterschiedlichen Kundenabteilungen von Marktforschung über Marketing und Vertrieb bis zur Geschäftsführung Schnittstellenfunktion zu internen Abteilungen wie Datenproduktion, New Business, Analytics und Technology Wir leben eine vertrauensvolle Team- und Feedbackkultur sowie ein konstruktives und lösungsorientiertes Miteinander. Unseren Mitarbeitern bieten wir individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeiten und familienorientierte Konzepte und schaffen ein Umfeld, in dem Sie sich unter Nutzung ihrer jeweiligen Stärken entfalten können. Wir bieten Dir u.a.: Eine intensive Einarbeitung und ein kontinuierliches Training on the job Ein modernes Arbeitsumfeld: mobiles Arbeiten, Flexible Office, Recreation Room Teamzusammenhalt, Firmenevents und Social Responsibility Days Diensthandy, Kantinenzuschuss, uvm.  Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaft, Betriebswirtschaft oder Sozialwissenschaften oder einen vergleichbareren Abschluss, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing, Marktforschung oder Sales Einschlägige fundierte Berufserfahrung, z.B. in quantitativer Marktforschung, Marketing, Category Management, o.ä. Konzeptionelle Stärke sowie stark ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Spaß an Analyse und Interpretation quantitativer Daten Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft sowie eine strukturierte, zielorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Sehr gute Englisch- und fundierte Erfahrung in der Arbeit mit MS Office (insb. PowerPoint und Excel) Als dienstleistungsorientierter Teamplayer zeichnest Du dich durch Einsatzfreude und Qualitätsbewusstsein aus. Du übernimmst gerne Verantwortung und behältst auch in schwierigen Situationen einen "kühlen Kopf". Du überzeugstdurch deine strukturierte, zielorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise.
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Praktikant Digital Marketing und Communications (w/m/d)

So. 24.01.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Projektkoordination - Du unterstützt das Team bei der Planung, Koordination und Umsetzung von Marketing-und Kommunikationsmaßnahmen und arbeitest eng mit unseren Dienstleistern zusammen.Beratung und Konzeption - Du unterstützt das Team bei der Beratung der internen Stakeholder zur Veröffentlichung von Services und Content auf unseren digitalen Kanälen.Ideation und Content Production - Zu deinen Aufgaben zählen die Themenentwicklung und das Erstellen zielgruppen- und bedarfsgerechten B2B-Contents entlang der Customer Journey (Paid, Owned, Earned, Social), um unsere internen und externen Zielgruppen über aktuelle Themen zu informieren. SEO / Paid - Du wirkst bei der Suchmaschinenoptimierung unserer Webseiten mit und förderst somit die organische Sichtbarkeit unserer Themen und Dienstleistungen. Darüber hinaus vermarktest du relevante Themen mithilfe von Paid-Maßnahmen (SEA und Social).Reportings und Auswertungen - Um unsere Maßnahmen zu überprüfen und kontinuierlich zu verbessern, unterstützt du uns bei der Erstellung von Auswertungen und Reportings anhand definierter KPIs. Netzwerk - Als Praktikant profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du bist mindestens im 3. Semester deines Studiums mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaft oder -management, (Digital) Marketing, Journalismus oder Wirtschaftswissenschaften.Du bist „Digital Native“ und fühlst dich in der digitalen Welt zuhause.Durch erste praktische Erfahrungen im Bereich Unternehmenskommunikation, PR, Digital Marketing oder Social Media Management kannst du punkten.Dein analytisches Denkvermögen, deine Eigeninitiative sowie dein sicheres Auftreten zeichnen dich aus und du bringst Kommunikationsstärke, Kreativität, Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten mit.Zu deinen Stärken zählt eine strukturierte Vorgehensweise, die es dir ermöglicht, dich schnell in neue Themen einzuarbeiten.Du kannst dich für eine oder mehrere der folgenden Branchen und Sektoren begeistern: Energiewirtschaft, Finanzdienstleistungen, Industrielle Produktion, Technologie und Telekommunikation, Öffentlicher Sektor, Transport und Logistik, Einzelhandel, Automobilindustrie, Gesundheitswesen, Mittelstand, Private Equity.Gute Englischkenntnisse sowie ein routinierter Umgang mit MS Office runden dein Profil ab.Für den Standort Düsseldorf suchen wir ab März 2021 Praktikanten (w/m/d).Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Manager Commodity Insights - Nonfood (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Planung, Steuerung und Koordination von Projekten in dem Bereich Commodity Insights (Rohstoffanalysen) Weiterentwicklung des zu verantwortenden Bereiches Identifikation und Ausarbeitung von Lösungsansätzen Fachliche Führung des Projektteams Erstellung von Konzepten und Guidelines für die zu verantwortenden Warengruppen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit wirtschafts-/ sozialwissenschaftlichem Schwerpunkt Erfahrung im strategischen, internationalen Einkauf Fundierte Kenntnisse im Textil/ Heimtextil Bereich Organisationsstärke sowie eine strukturierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Verbindlichkeit, Durchsetzungsstärke und Zielorientierung Eine hohe Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Sprachen wünschenswert Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Specialist Category Management im Bereich Food (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Unterstützung des Category Managements bei der Weiterentwicklung einer Warengruppe im Bereich Food Unterstützung bei der Durchführung von Trend-, Zielgruppen- und Sortimentsanalysen Analyse von shopperrelevanten Kennzahlen und internen Abverkaufsdaten zu unterschiedlichen Fragestellungen Support bei der Erstellung von datenbasierter Entscheidungsgrundlagen Vorbereitung von Präsentationen mit Analyseergebnissen für verschiedene Zielgruppen innerhalb des Unternehmens Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Berufserfahrungen im Bereich Category Management in einer vergleichbaren Warengruppe, Shopper Marketing oder Zentraleinkauf Erste Erfahrungen im Umgang mit DWH-/Scanner- und Panel-Daten (GfK und/ oder Nielsen), sowie Umgang mit den entsprechenden Tools, insbesondere SimIT/ TradePlanner Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word) Kommunikationsstärke, sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Senior Country Partner Category Management (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Sicherstellung der internationalen Umsetzung von Category Management sowie der entsprechenden Tools und Prozesse Systematischer Kompetenzaufbau in allen ALDI Nord Ländern Fokus auf ein Ländercluster mit den nationalen Category Management Einheiten als internen Kunden Ansprechpartner für alle Länder zu Category Management relevanten Fragestellungen Berater des Top Managements zu länderspezifischen Fragestellungen Präsentationen für verschiedene Zielgruppen innerhalb und außerhalb des Unternehmens Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung im Category Management Umfeld auf Industrie- oder Handelsseite Tiefgehende Erfahrungen mit dem fachspezifischen Analysemethoden und Tools Controlling Know-How von Vorteil Führungserfahrung Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Empathie und Durchsetzungsvermögen Beratungs- und Unterstützungsmentalität Hohes analytisches Verständnis Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Projektmanager (m/w/d) Marktforschung

Fr. 22.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Die KS Kudos Services GmbH ist ein international tätiges Full-Service Marktforschungsunternehmen mit Sitz in Mülheim an der Ruhr. Seit über 10 Jahren führen wir nationale & internationale Studien für Kunden aus den verschiedensten Branchen durch und haben mit der Durchführung von Konsumentenstudien in unserem Sensorik-Labor ein weiteres Standbein im Lebensmittelbereich. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Projektmanager/in als Verstärkung für unser Team Betreuung eines nationalen/internationalen Kunden-Portfolios Vorbereitung, Organisation und Koordination von Projekten im Feld Datenanalyse und Berichterstellung Allgemeine Unterstützung im Tagesgeschäft haben bereits Berufserfahrung und/oder ein abgeschlossenes Studium - gerne im Bereich Marktforschung/Marketing verfügen über Organisationstalent und verlieren auch unter Druck nicht die Übersicht haben Spaß am Umgang mit Kunden und repräsentieren/präsentieren gerne verfügen über sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) verfügen über sehr gute PC-Kenntnisse (alle gängigen Office-Anwendungen sowie vorzugsweise SPSS) Ein kleines dynamisches Team mit einer Managementphilosophie, die auf Teamgeist und Eigenverantwortung setzt Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub
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Market Research Analyst (m/f/d)

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
We are looking for YOU to research and reach markets to meet EUROPE’s ambitious climate targets. We are seeking exceptional people to work in marketing and serve multiple markets in EMEA – Automotive, transports, HVAC and new sectors/applications. We place more emphasis on attitude and we are hiring based on ability and capability. This role will help us serve internal and external clients through superb value – quality, consistency, service & support – and thereby drive our growth. In your mission, you will cover marketing activities in EMEA. Market Research Analyst (m/f/d) Location: Düsseldorf Plan, design and execute market research studies; analyze data and write reports, recommendations and technical content for our customers Measure the actual market and consumer trends, and identify new market opportunities for ARPRO Maintain a database of market and competitor data (financial health included) as a source of accurate and up-to-date information Liaise with other areas of the organization (Sales, Innovation, Development, Finance) in order to improve the sales performance of ARPRO Stay up to date on JSP polymer foam performance at clients' and suggest innovative ideas that can be converted into technical marketing content Stay connected with the market and assigned projects by joining and participating in customer activities Reinforce the ARPRO brand success internally and externally Organize websites, SEO, social media, press relationship 2 to 5 years‘ experience in a similar industry or sector Very good technical understanding, preferably in plastics, polymers, chemicals; a degree in engineering would be advantageous Track record of polymer technical sales/marketing projects with or to automotive OEMs is a benefit Experience in setting up networks in technical sales and/or engineering to gather market intelligence Excellent analytical, planning and organizational skills The ability to judge data and evaluate business opportunities Language capability: full business proficiency in German and English is mandatory; a third European language is a benefit Superb communication skills, flexibility, self-confidence, persistence and initiative The ability to eliminate complexity, add value combined with an achievement and performance orientation Experience with MS Office (Excel, database) Willingness to travel in Europe (up to 50% of the working time)
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Werkstudent (m/w/d) Business Insights & Analytics

Fr. 22.01.2021
Neuss
Wir sind Janssen. Wir gehören zur Unternehmensfamilie von Johnson & Johnson, einem der größten Gesundheitsunternehmen der Welt. Wir kämpfen gegen schwerste Krankheiten. Und zwar, bis sie nur noch dort zu finden sind, wo sie hingehören: In Geschichtsbüchern. Bei Janssen Deutschland arbeiten wir alle gemeinsam für dieses große Ziel. Wir finden neue Wege, um Medikamente zu entwickeln und sie allen Menschen zur Verfügung zu stellen, die sie brauchen. Eine spannende Aufgabe, die wir mit Leidenschaft verfolgen. Das Schöne ist, dass wir dabei auch noch Spaß haben: Wir sind ein sehr interdisziplinäres Team, das über Funktionsgrenzen hinweg arbeitet, um die Expertise aller zu nutzen. Bei uns gelten offener Dialog und gegenseitige Wertschätzung mehr als Hierarchien. Wir kämpfen gemeinsam und wir lachen gemeinsam. Wir haben schon vieles für Patienten erreicht, das vorher unvorstellbar war. Und wir wollen noch viel mehr erreichen. Dafür brauchen wir Dich in unserem Team am Standort Neuss, zwischen den Rhein Metropolen Köln und Düsseldorf. Zur Verstärkung unseres Business Insights & Analytics (BI&A) Teams suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für 1 Jahr eine/n  Werkstudent (m/w/d)   In dieser abwechslungsreichen Position unterstützt Du unsere Marktforschungs- und Competitive Intelligence („CI“) Abteilung bei der Durchführung von Studien, sowie der Aufbereitung, Analyse und Recherche der Ergebnisse. Das Spektrum reicht von qualitativen Marktforschungsmethoden bis hin zu Recherchen in CI-Datenquellen. In allen Fällen stellst Du sicher, dass wir immer über das aktuelle Marktgeschehen informiert sind und unsere Entscheidungen evidenzbasiert treffen. Wir sind offen für innovatives Denken sowie neue digitale Ansätze, und wollen stetig besser werden. Kurz: Wir freuen uns, wenn Du Ideen hast. Die dürfen auch gerne erst mal schräg klingen. Raus damit! Wir sind offen und neugierig. Gemeinsam mit unseren Experten für Markt- und Wettbewerbsforschung gehst Du auf die Suche nach Insights, die uns dabei helfen, im Markt erfolgreich zu sein. Du arbeitest hierzu mit Datenbanken, die u. a. von CI-Experten und Kollegen aus der ganzen Welt befüllt werden, und behältst dadurch den Überblick über unsere Kernmärkte. Du konsolidierst Wissen aus Marktforschungsstudien und erreichst damit, dass neue Erkenntnisse gewonnen werden, die zu umsetzbaren Lösungen führen. Du unterstützt dabei, neue Methoden zu etablieren oder Markforschungsstudien aufzusetzen. Du unterstützt die Implementierung eines großangelegten Tools zur Erfassung von Insights und stellst die dauerhafte Nutzung der Anwender sicher. Du unterstützt Abteilungsmitglieder bei der Vorbereitung und Aufbereitung von Präsentationen für die kurz- und mittelfristige Businessplanung. Du bist Student/Studentin an einer Hochschule mit wirtschafts-, sozial- oder naturwissenschaftlicher Ausrichtung. Du hast ein stark ausgeprägtes analytisches Verständnis und die Fähigkeit, den Gesamtzusammenhang zu sehen, ohne Details aus den Augen zu verlieren. Du kennst Dich gut mit PowerPoint und Excel sowie mit Recherchetechniken aus. Programmierkenntnisse werden hierfür keine vorausgesetzt, Basic-Skills können aber in bestimmten Fragestellungen von Vorteil sein. Spaß an digitalen Lösungen ist in jedem Fall wichtiger! Wenn Du über relevante Praktikums- oder Werksstudenten-Erfahrung in ähnlichen Aufgabenfeldern, bzw. über Projektmanagement-Erfahrung verfügst, ist dies von Vorteil. Auch Methodenkenntnisse in Datenanalysen, Keyword-Suchen (boolsche Operatoren) sowie statistischen Methoden und Kenntnisse in Pharmadatenbanken sind vorteilhaft. Du kannst Deutsch und Englisch fließend sprechen und schreiben.
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Senior UX Researcher / User Experience Researcher (m/f/d) - 1 year contract

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Being one of the largest German digital enterprises with more than 3.000 employees worldwide, our every day mission is to bring both jobseekers and companies together to find the "perfect match". As an Senior UX Researcher/ User Experience Researcher (m/f/d), you will work within the UX Team, consisting of designers, artists, researchers and front-end developers. Supporting the Product department, you will participate in the whole product development lifecycle - from identifying user needs, through testing of early prototypes, to remote usability tests, laboratory interviews with users and quantitative surveying. You’ll support organizing research sessions, analyze them, present results and promote them within the wider StepStone organization. This role is a fixed term contract for one year. Does that sound like you? Then apply to us and become part of one of the largest German digital companies - with more than 3,600 employees worldwide. We are also part of Axel Springer SE and we benefit from the media powerhouse's unique European network of successful companies. We are looking forward to you!   Daily tasks: Organizing and designing remote and laboratory qualitative research; creating screeners, scripts, support materials and final reports Designing and reporting on quantitative research; methodology choice, question creation and result analysis External stakeholder management: Maintaining relationships with external research vendors, agencies and facilities Internal stakeholder management: Cooperation with Product Owners, designers and artists and participating in a user-centric and performance-based product design process Ongoing monitoring of qualitative and quantitative KPIs and identifying new challenges Teamwork: Internal knowledge and experience popularization within the UX and other teams Languages: German: ability and experience in moderating user interviews. Other languages a plus! Practical Experience: At least 3 years experience in User Research, worked with digital products and you are up to date with the latest trends Educational background: MA degree in sociology, psychology, anthropology, HCI or related Soft skills: Empathy and ability to sift through data to synthesize findings Stakeholder management: You know how to talk to product owners and managers, can collect their requirements and actively participate in creating their vision Addiontional: Knowledge of statistics an additional bonus Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit
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