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Marktforschung: 57 Jobs in Ludenberg

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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 40
  • Mit Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktforschung

Business Development Specialist (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Haan, Rheinland
Donaldson (www.donaldson.com) ist ein welt­weit führender Her­steller von Luft- und Flüssigkeits­filtrations­systemen sowie Ersatz­teilen und trägt dazu bei, den Lebens­standard der Menschen zu verbessern, die Leistungs­fähigkeit von Maschinen und Anlagen unserer Kunden zu erhöhen sowie die Umwelt zu schützen. Als technologie­orientiertes Unter­nehmen ist es unser Ziel, unseren Kunden innovative und maßge­schneiderte Filtrations­lösungen anzubieten. Dies erreichen wir durch intensive Forschung und Entwicklung, anwendungs­bezogene Expertise sowie globale Präsenz. Über 13.000 Mitarbeiter:innen tragen zum Erfolg des Unter­nehmens bei, indem sie unsere Kunden an mehr als 140 Vertriebs­gesellschaften und Hersteller­werken welt­weit beraten und unterstützen. Business Development Specialist (m/w/d) Kennziffer JR-10523 Durchführung von Markt- und Potenzial-Analysen, Recherche von Markt-Trends, sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen zu deren Implementierung Generierung und Verwaltung von Leads zur Über­gabe an unser Vertriebs­team Planung, Verwaltung und Nachver­folgung von CRM-Daten und -Chancen, sowie Sicher­stellung der Daten­qualität im CRM Erstellung von Reports und Präsen­tationen als Ent­scheidungs­vorlage für unser Manage­ment-Team Ein erfolgreich abgeschlos­senes Studium mit wirtschafts­wissen­schaft­lichem Hinter­grund Relevante Berufserfahrung im Bereich der strate­gischen Unter­nehmens­ent­wicklung oder in der Beratung Sehr gute Englisch- und Deutsch­kenntnisse (in Wort und Schrift) Ausgeprägte analytische Denk­weise und agiles Mindset Routinierter Umgang mit CRM-Systemen, sowie MS Office (PowerPoint, Excel) Kenntnisse des euro­päischen und inter­natio­nalen Vertriebs­umfeld, insbe­sondere im B2B-Bereich wünschens­wert Wir bieten ein attrak­tives Gehalts­angebot mit jähr­lichen Gehalts­anpassungen. Sie erwartet eine viel­seitige Auf­gabe mit einem hohen Maß an Selbst­ständig­keit, Verant­wortung und der Möglich­keit zur fach­lichen und persön­lichen Weiter­entwick­lung. Wir sind ein technologie­geprägtes, dynamisches und inter­national erfolg­reich agierendes Unter­nehmen mit einer aus­gereiften und sehr hoch­wertigen Produkt­palette. Ihre Work-Life-Balance liegt uns am Herzen, deshalb bieten wir Gleit­zeit und Möglich­keiten zum mobilen Arbeiten. In unserer Kantine sorgen wir für Ihr leib­liches Wohl mit bezu­schussten Speisen. Sie haben Spiel­raum, Ihre Ideen aktiv einzu­bringen und Verbesserungs­prozesse mitzugestalten. Ihre Weiter­bildung liegt uns am Herzen: Sie haben Zugriff auf eine umfang­reiche Lern­platt­form sowie externe Schulungs­angebote. Sie werden herz­lich in einem sehr viel­fältigen und familiären Team mit einer Viel­zahl unter­schied­licher Nationali­täten will­kommen geheißen.
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Market Analyst (m/f/d)

Fr. 27.05.2022
Neuss
WHO WE AREThe Sensors and Actuators division is synonymous with outstanding expertise in gas, thermal and fluid management applications in the mobility domain and industry.Its five business units – Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology, and Solenoid Valves – develop solutions for major challenges facing the automotive sector, including downsizing, reducing emissions and boosting efficiency, while simultaneously optimizing performance. The Pump Technology business unit combines top-notch system expertise with a wide spectrum of pumps for oil, vacuum and cooling systems destined for a full range of engine and cooling applications.As an integrated technology group with more than 25,000 employees worldwide, the listed Rheinmetall AG stands for a strong, internationally successful company that operates in various markets with an innovative range of products and services. As a renowned development partner and direct supplier to the global automotive industry and a leading international systems provider for security technology, Rheinmetall draws on its high level of expertise in its basic technologies to address long-term megatrends, identify viable new markets with high growth potential and develop innovative solutions for a safe and liveable future. The focus on sustainability is an integral part of Rheinmetall's strategy. The company aims to achieve CO2 neutrality by 2035. Conduct deep market research & analysis to support the formulation of go-to-market strategy for our new products and markets Generate industry level reports, clearly identifying the current and future market trends to support new business ideas and identify market opportunities at an early stage Conduct in-depth analysis of the existing product markets to map their size and competitive situation Create regular reports for the management board on the current market situation in the automotive industry and various sales and marketing activities for our strategic businesses Work closely with the sales team to generate customer specific insights Constantly create and improve existing processes and tools to improve the speed and quality of various analyses Work with big databases to generate hidden insights with reliable accuracy Support business case calculations with market estimations on the various product markets Successfully completed degree in business administration, strategic marketing, industrial engineering or comparable course of study 1-3 years of experience as an analyst or in an equivalent function in a B2B market, ideally in the automotive industry Experience in working with databases Good MS Office skills, especially Excel Sound knowledge of common management tools and techniques Ability and willingness to develop a good technical understanding of relevant topics in the automotive industry Strong communication and presentation skills Enjoy teamwork Very good command of written and spoken English, German language skills an advantage At Rheinmetall, your strengths and experience are worth something. We also highly value diversity and equal opportunity. We look forward to receiving your application.We offer you a challenging job in an exciting and international market of the future. What you should bring with you is a high degree of personal responsibility and willingness to perform. At Rheinmetall, you will find recognition, attractive remuneration and a secure and long-term perspective. We attach great importance to the compatibility of career and family. We look forward to your experience and expertise to drive the future of mobility and security together with motivated colleagues. At our location in Neuss, we offer you: Employee profit-sharing Flexible working time models and VIVA family service Fitness and health offers Corporate Benefits Platform Working in an international team Intensive on-job training Diversity of topics to work on
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Werkstudentin oder Werkstudent Marktforschung & Analyse (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Wuppertal
Werkstudentin oder Werkstudent Marktforschung & Analyse (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. In Ihrer Werkstudententätigkeit arbeiten Sie in einem agilen, interdisziplinären Team mit dem Schwerpunkt Analyse und strategische Beratung für den Bereich Marke und Marketing aktiv mit. Insbesondere unterstützen Sie hier bei der technischen Umsetzung von Online-Befragungen (Programmieren, Testen), bei der Pflege eines daran angelehnten Berichtswesens (zum Beispiel Dashboards) sowie beim User-Management. Darüber hinaus beobachten Sie die Aktivitäten des Wettbewerbs, erfassen systematisch das Wissen und unterstützen in diesem Zuge beim Aufbau des internen Wissensmanagements. In diesem Zusammenhang pflegen und kontrollieren Sie Daten, die aus unterschiedlichen Quellen zusammengeführt werden, und erstellen darauf aufbauend bei Bedarf Berichte in PowerPoint. Sie absolvieren zum Beispiel ein Studium mit der Ausrichtung Sozialwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder Gesundheitswissenschaften und haben idealerweise einen analytischen Schwerpunkt gewählt. Gesundheits- und Versorgungsthemen und deren (digitale) Vermarktung aus der Perspektive einer Krankenkasse interessieren Sie und Sie möchten einen tiefgreifenden Einblick in datengetriebene Entscheidungsprozesse eines großen Unternehmens bekommen. Idealerweise bringen Sie bereits erste Erfahrungen in der Umsetzung und Auswertung von (Online-)Befragungen mit. Der Umgang mit den üblichen Microsoft-Office-Programmen (Excel, PowerPoint, Word) ist Ihnen bestens vertraut. Zusätzlich zeichnet Sie eine ausgeprägte Affinität für Zahlen, Daten, Fakten und eine gewissenhafte Arbeitshaltung aus. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Werkstudent Marktforschung - Analytics (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 10,0 Stunden | Vertragsart: befristet Du suchst neben dem Studium einen lukrativen Job, mit dem du unkompliziert dein Studium finanzieren und zugleich erste Berufserfahrung sammeln kannst? Dann unterstütze als Werkstudent den Zentraleinkauf im Bereich Marktforschung. In dieser Funktion erwarten dich neben der administrativen Unterstützung der Analytics-Abteilung weitere Aufgaben, an denen du mitwirken kannst. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Durchführung von Datenauswertungen sowie Erstellung von Reports Selbständige Übernahme von kleineren Projekten Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Zielgruppen und Fachabteilungen Laufendes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Erste Erfahrung in den Bereichen Datenanalyse und Visualisierung Programmierkenntnisse in R, grundlegende Kenntnisse in SQL wünschenswert Gutes Zahlenverständnis sowie Spaß am Umgang mit großen Datenmengen Analytisches Denkvermögen Strukturierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Einen attraktiven Stundenlohn Arbeitszeiten, die sich in Ihren Studienalltag integrieren lassen Homeoffice Fitnessstudio Kooperationen Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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International Key Account Manager (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
International Key Account Manager (m/w/d) an den Standorten Forchheim (Oberfr.)/Düsseldorf gesucht Dragees, Pralinen, Bonbons und Schokolade - das ist die leckere und bunte Welt von Piasten und Treets – THE PEANUT COMPANY. Wir haben uns mit Leidenschaft der Aufgabe gewidmet, die genussvollen Momente im Leben noch verführerischer und abwechslungsreicher zu machen. Wir sind Bayerns größter Süßwarenhersteller und exportieren in über 50 Länder. Eigenständige Key Account Verantwortung unserer internationalen Kunden sowie kontinuierlicher strategischer Auf- und Ausbau des aktuellen Exportgeschäftes Einführung eines neuen Markenkonzeptes in bestehenden Kanälen, sowie Erschließung neuer Märkte Planung, Durchführung und Kontrolle der Marken- und Eigenmarken-Strategien Erstellung und Entwicklung von Produktkonzepten Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse Eigenverantwortliches Projektmanagement Eigenständige Budgetplanung und -kontrolle Erfolgreich abgeschlossenes BWL- oder vergleichbares Masterstudium vorzugsweise mit internationaler Ausrichtung 2-3 Jahre Erfahrung im Key Account Management oder Marketing, bevorzugt in der FMCG-Branche Entrepreneurial Spirit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie sicheres Auftreten Auslandserfahrung sowie Reisebereitschaft/-freude Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung auf Basis unseres Wertekompasses.
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Performance Marketing Analyst (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Du auch? Du unterstützt bei crossfunktionalen Projekten und bist zentraler Ansprechpartner für analytische Fragestellungen Du führst eigenständig Ad-hoc-Analysen durch und leitest entsprechende Optimierungsvorschläge und Handlungsempfehlungen ab Du generierst gemeinsam mit Data-Science-Experten wertschaffende Insights und kommunizierst datengetriebene Entscheidungsvorlagen an ausgewählte Stakeholder Du analysierst Branding Maßnahmen (TV, DOOH, digitales Bewegtbild) auf Performance Kanälen Du entwickelst Data Driven Marketing Maßnahmen Du informierst dich über Trends und Entwicklungen im Bereich (Web-)Analytics und bildest dich stetig weiter Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast bereits erste Berufserfahrung im Bereich „Analytics“ oder vergleichbaren Bereichen gesammelt Du brennst für Online-Marketing, Zahlen und Daten Anwendungen in Google Analytics, Mapp, Google Data Studio und Excel beherrschst du mit Links Dir fällt es leicht, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und diese in innovative Lösungen zu transformieren Deine sehr gute Kommunikationsstärke zeichnet dich aus Spannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene Ideen Eine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen Arbeitswelten Sehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten Konditionen Ausreichend kostenlose Parkplätze Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmöglichkeit Attraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Bezuschusste Mittagessen Attraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebot
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Category Manager (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Essen, Ruhr
Unser Unternehmen: Tagtäglich engagieren sich rund 15‘000 Mitarbeitende im Netzwerk von Valora, um den Menschen unterwegs mit einem umfassenden Foodvenience-Angebot das kleine Glück zu bringen – nah, schnell, praktisch und frisch. Die mehr als 2‘700 kleinflächigen Verkaufsstellen von Valora befinden sich an Hochfrequenzlagen in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Luxemburg und den Niederlanden. Zum Unternehmen gehören unter anderem k kiosk, Brezelkönig, BackWerk, Ditsch, Press & Books, avec, Caffè Spettacolo und die beliebte Eigenmarke ok.– sowie ein stetig wachsendes Angebot an digitalen Services. Ebenso betreibt Valora eine der weltweit führenden Produktionen von Laugengebäck und profitiert im Bereich Backwaren von einer stark integrierten Wertschöpfungskette. Valora erzielt jährlich einen Aussenumsatz von CHF 2.7 Mrd.Die Valora Food Service Deutschland GmbH betreibt, als Teil der Valora Food Division, die Formate BackWerk und Ditsch und sorgt so bei ihren Kunden an über 550 Standorten in Deutschland, Österreich und den Niederlanden, für das kleine Glück unterwegs. An unserem Standort, im Herzen des Ruhrgebiets, arbeiten die rund 120 Mitarbeitenden täglich daran, unsere Marken zum Strahlen zu bringen. Deine Abteilung: Unser Bereich Concepts hat die Aufgabe, durch gezieltes Marketing, innovativen Produktentwicklungen oder durch bestmögliche Einkaufspreise unsere Marken mit spannenden Produkten auszustatten, nach denen unsere Kunden insgeheim suchen. Das kreative Herz unseres Unternehmens ist somit maßgeblich für die Ausrichtung unser Marken verantwortlich. Du hast die aktuellen Entwicklungen im Food Service im Blick und führst eigenständig Sortiments-, Preis- und Wettbewerbsanalysen durch Du erarbeitest Konzepte, wie auch Warengruppenstrategien und setzt diese im zugewiesenen Verantwortungsbereich um Du wirkst bei strategischen Wachstumsprojekten mit Du erstellst Planogramme und entwickelst diese kontinuierlich weiter Du hilfst und erstellst, datenbasierte, strategische Entscheidungsgrundlagen CM relevante Änderungen im Sortiment hältst du in unserem Stammdatentool fest Du hast ein BA Studium oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus verfügst du über erste Berufserfahrung im Category Management, idealerweise im Food Bereich Die Grundsätze des GS1 sind dir ein Begriff Idealerweise hast du ein Grundverständnis von und eine hohe Affinität zu Food Darüber hinaus verfügst du über ein ausgeprägtes analytisches Verständnis und gehst stets strategisch und strukturiert bei deiner Arbeit vor Die Arbeit im Team liegt dir und du erledigst die dir zugeteilten Aufgaben eigenständig und bringst dich proaktiv ein Ein kommunikationsstarkes Auftreten und eine hohe Dienstleistungsorientierung zeichnen dich aus Du bringst fundierte Computerkenntnisse, insbesondere in Bezug auf Microsoft Office (Excel, Powerpoint) mit Ein abwechslungsreiches und spannendes Tätigkeitsfeld in einem erfolgreichen, expandierenden Unternehmen im Konzernumfeld Die Möglichkeit deine Meinung, deine Fähigkeiten und deine Innovationskraft einzubringen Eine respektvolle und direkte Unternehmenskultur, bei der sich vom Azubi bis zum CEO jeder duzt Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit remote zu arbeiten, für eine bessere Work-Life-Balance Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatt und Vergünstigungen Firmenevents 30 Tage Urlaub, sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
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Werkstudent (m/w/d) Customer Insights

Di. 24.05.2022
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Werkstudent (m/w/d) Customer Insights Du unterstützt bei der Vorbereitung und Durchführung von Marktforschungsprojekten und bei der Konzeption/ Programmierung von Fragebögen Du analysierst und interpretierst Befragungsdaten generierst daraus wertvolle Erkenntnisse, die uns dabei helfen, das Leben von Tierhaltern und Tieren zu verbessern Du erstellst und übersetzt PowerPoint-Präsentationen, um aus großen Datenmengen handlungsorientierte Insights zu machen Du übernimmst Desk-Research Aufgaben wie die Durchführung von Markt- & Wettbewerbsrecherchen Du arbeitest in einem Team von erfahrenen und erfolgshungrigen Insights-Profis; Gemeinsam seid Ihr die Schnittstelle zwischen Kundenperspektive und Unternehmenszentrale Du befindest dich in einem Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Wirtschaft, Statistik, Soziologie, Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation Du bist kreativ, denkst kundenzentriert, entscheidest faktenbasiert und bringst Leidenschaft für die Analyse von Daten mit Du besitzt analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Excel und PowerPoint sind für dich keine Fremdwörter und du konntest wünschenswerterweise bereits Erfahrung mit Qualtrics und/oder SPSS sammeln Für die Abstimmung mit deinen Kolleginnen und Kollegen sprichst du hervorragendes Deutsch und Englisch Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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(Junior) Research Analyst (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Oder)
Strategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klienten in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Einblicke in die Strategieberatung: Als Generalist:in bist du für die Beschaffung von Informationen zu wechselnden Themen und täglich neuen und spannenden Fragestellungen zuständig. Du arbeitest gemeinsam mit deinen Fachkolleg:innen unserer Research-Abteilung als Ansprechpartner:in für unsere Berater:innen im deutschsprachigen und europäischen Raum und unterstützt die Projektteams bei der Gewinnung neuer Klient:innen und Projekte sowie der Durchführung von Projekten. Verantwortungsvolle Aufgaben: Du führst eigenverantwortlich Recherchen und Analysen von Markt- und Unternehmensinformationen aus internen und externen Quellen durch und bereitest die Ergebnisse auf. Darüber hinaus unterstützt du bei der Organisation des internen Wissens und bei der Erstellung von Thought-Leadership-Publikationen. Was dich außerdem erwartet: Du erstellst thematische Newsletter und andere regelmäßige Informationsdienste. Zudem unterstützt du bei der Weiterentwicklung und Pflege unserer internen Wissensbasis sowie des Datenbank- und Quellen-Portfolios. Diese Aufgabe bietet Gestaltungsspielraum in unserem großen Netzwerk und gute Entwicklungsperspektiven durch spätere Spezialisierung auf eine unserer Schwerpunktbranchen.Studium/Ausbildung: Du hast ein erfolgreiches Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Informationswissenschaften oder in einem vergleichbaren Fach absolviert. Berufserfahrung: Du hast erste relevante Erfahrungen z.B. in Form von Praktika gesammelt oder bringst bereits erste Berufserfahrung mit. Je nach Erfahrung ist ein Einstieg als Junior Research Analyst (w/m/d) für Berufsanfänger:innen oder als Research Analyst (w/m/d) mit 1-2 Jahren Berufserfahrung möglich. Kommunikationsstil: Dich zeichnen eine exzellente Ausdrucksweise in verbaler und schriftlicher Form sowie fließende Englischkenntnisse aus. Dein Kommunikationsstil überzeugt durch eine hohe Professionalität im Umgang mit internen und externen Stakeholdern. Sonstige Kenntnisse: Du bringst ein ausgeprägtes Interesse an innovativen wirtschaftlichen Fragestellungen und der Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Umfeld mit. Quellen-Wissen und Erfahrung im Umgang mit den gängigen Wirtschaftsdatenbanken sind von Vorteil. Teamwork, Serviceorientierung und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich. Du verfügst über gute analytische Fähigkeiten zur Erfassung und prägnanten Darstellung komplexer Sachverhalte und bist sicher im Umgang mit Excel und PowerPoint. Du bist ein:e kreative:r Denker:in und bringst gerne proaktiv eigene Ideen ein, behältst dabei aber vorgegebene Ziele und Deadlines im Blick.International Trainings Für jedes Level deiner Karriere bieten wir dir ein Set an spezifischen Trainings an. Darüber hinaus kannst du auf ein internationales Trainingsangebot aus dem PwC-Netzwerk zurückgreifen.  Performance Management Wir leben eine offene Feedbackkultur. Während und nach Projekten sowie in einem jährlichen Appraisal-Prozess erhältst du regelmäßig Feedback als Grundlage für deine nächsten Karriereschritte.   Leave-of-Absence / Sabbatical Bei uns kannst du unter bestimmten Voraussetzungen eine unbezahlte Auszeit nehmen, um dich für eine festgelegte Zeit intensiv privaten Projekten zu widmen. Zusätzlicher Urlaub gegen Bonus Bei einer Anstellung hast du unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, deinen Urlaub zu verlängern – indem du deinen Bonus in bis zu 20 zusätzliche Urlaubstage wandelst.  Private Nutzung des iPhones Als Strategy Consultant bist du viel unterwegs. Damit auch Familie und Freunde dich zu jeder Zeit gut erreichen können, kannst du dein iPhone selbstverständlich jederzeit auch privat nutzen.   Reisegepäckversicherung Strategy& sichert dein Gepäck auch auf privaten Reisen ab. Mit der Reisegepäckversicherung ist dein Gepäck weltweit versichert – sowohl bei dienstlichen als auch privaten Reisen.  Offsite Events Bei uns gibt es viele Gelegenheiten, gemeinsame Erfolge zu feiern: Zum Beispiel im Rahmen von Projekt-Team-Events, bei unseren jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern oder dem internationalen Strategy& Soccer Cup.  Top-Strategieberatung Wir leben eine Kultur des starken Zusammenhalts und der familiären Atmosphäre. Das spiegelt sich in den Rankings wie Vault oder Bewertungen auf Kununu wider.  
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Data Strategy Media Analyst (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf
Als Kommunikationsspezialist entwickelt Zenith im Rahmen des Zenith Growth Platform Ansatzes dynamische, ganzheitliche und zukunftsweisende Kommunikations-lösungen für mehr als 150 nationale und internationale Kunden aller Branchen. Umfassende Data-Analysen helfen dabei, unterschiedlichste Zielgruppen zu verstehen und relevante Kontaktpunkte für die Kommunikation mit ihnen zu identifizieren. Zusätzlich wird die Kampagnen-Performance in Echtzeit gemessen und optimiert, um den maximalen Return on Investment und damit den größtmöglichen Kommunikationserfolg für unsere Kunden, wie Eurowings, GSK, Obi, Deutsche Post und Electrolux zu erzielen. Darüber hinaus erforscht Zenith kontinuierlich neue Medienkanäle, Nutzungsverhalten und Trends. Wir glauben daran, dass Datenanalysen in Zukunft hinter allen Aktivitäten im Marketing stehen werden. Die Aufgabe des international aufgestellten Teams bei Publicis Media hat eine klare Mission: Mit Hilfe von Web Analytics und Machine Learning Antworten auf Fragen zu liefern, die das Marketing effektiver und effizienter machen. Wir suchen einen Analysten mit sehr guten Kenntnissen im datengetriebenen Marketing inklusive tiefem Mediaverständnis. Dabei reicht das Spektrum von eher klassischen analytischen Tätigkeiten, über die Aufbereitung, Visualisierung und Präsentation von gewonnen Insights auf Basis von Dashboards und Reports. Dabe i geht es nicht nur um „Finding“ und „Learnings“ sondern vor allen Dingen um Handlungsempfehlungen auf strategischer Ebene. Durchführung von Analysen im Marketing Kontext, Auswertung regelmäßiger KPI-Reportings und Beantwortung von ad-hoc Anfragen für unsere Kunden Dazu zählen beispielsweise Analysen des Nutzerverhaltens, der Customer Journeys, A/B-Tests oder des Erfolgs von Online Marketing Kampagnen Unterstützung bei der Definition und Optimierung von Zielen, KPIs und Tracking Konzepten Umsetzung und Weiterentwicklung der Tracking Konzepte und Monitoring der Ergebnisse Aufbereitung von Insights auf der Grundlage von Dashboards und Reportings sowie Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen Beratung hinsichtlich der Möglichkeiten von Web Analytics, Tracking und Online Marketing sowie Weiterentwicklung unserer Web Analyse Tools Eigenständige Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Workshops und Anwenderschulungen Gute Kenntnisse im Bereich Online Marketing und Web Analyse Einschlägige Erfahrungen mit gängigen Web Analytics Tools wie z.B. Google Analytics oder Adobe Analytics o. ä. Kenntnisse im Umgang mit Tag Management Systemen wie z. B. dem Google Tag Manager, dem Dynamic Tag Manager oder Tealium Erste Erfahrungen mit BI-Tools wie z.B. Tableau, Power BI, Google Data Studio  Erfahrungen mit der Sales Force Marketing Cloud und Audience Management Systemen Sehr gute Englischkenntnisse Eine Leidenschaft für Daten und knifflige Aufgabenstellungen sowie den Willen, Dich stets mit neuen Technologien und Tools auseinanderzusetzen  Modern Office Moderne Bürogebäude – Zentrale Lage – Sehr gute Verkehrsanbindung Work Your World Arbeite an jedem Publicis Standort – Weltweit – Bis zu 6 Wochen pro Jahr Mobile Office Mobiles Arbeiten – Maximale Flexibilität – Deutschlandweit Feel Well Echten Teamspirit – Überstundenausgleich – 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub – Agentursport – Team- und Partyevents Learn & Grow Individuelle Karriereperspektiven – Umfangreiche Entwicklungsprogramme – Weiterbildung mit digitaler Lernplattform Marcel Classes Your Future Unbefristeter Arbeitsvertrag – Zukunftsweisende Branche – Starkes Wachstum auch in Zeiten von Corona      
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