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Marktforschung: 25 Jobs in Ludenberg

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
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  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
Marktforschung

(Senior) Consultant (m/w) Marketing Analytics FMCG

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf
Wir sind IRI - ein weltweit führender Anbieter von Marketing-Beratungsleistungen für Konsumgüterindustrie und -handel. Wir bieten integrierte Daten, prädiktive Analysen und zukunftsorientierte Einblicke, alles auf einer einzigen führenden Technologieplattform, IRI Liquid Data®, um weltweit über 5.000 Kunden dabei zu unterstützen, Potenziale zu erkennen, ihre Verbraucher anzusprechen, ihre Marktanteile auszubauen und ihr Wachstum zu steigern — getreu unserem Versprechen: „Growth delivered“.  Als Spezialist für Marketinganalysen bist Du verantwortlich für die Entwicklung und den Verkauf sowie die Durchführung, Interpretation und Präsentation von Analytics-Projekten auf Basis der Daten unserer Handelspanels: Beratung unserer Kunden aus der Konsumgüterindustrie bei strategischen Projekten auf Basis unserer Multiregressionsanalysen Projektverantwortung beginnend beim Verkauf bis hin zur finalen Präsentation beim Kunden Übersetzung von hoch komplexen Analyseergebnissen in konkrete Handlungsempfehlungen Konzeption, Aufbereitung, Interpretation und Präsentation der Analyseergebnisse inkl. Beratung zur Umsetzung der Ergebnisse im Tagesgeschäft Hilfestellung und Unterstützung bei methodischen Fragestellungen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaft, Wirtschaftspsychologie, Sozialwissenschaften oder einer naturwissenschaftlichen Fachrichtung (Mathematik, Physik, Chemie) sowie Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich Einschlägige Erfahrung in Dateninterpretation und analytischen Projekten, idealerweise im Marketingumfeld, sowie eine ausgeprägte Zahlen- / Datenaffinität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (insb. MS PowerPoint und MS Excel) Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Präsentationsstärke Wir leben eine vertrauensvolle Team- und Feedbackkultur sowie ein konstruktives und lösungsorientiertes Miteinander. Unseren Mitarbeitern bieten wir individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeiten und familienorientierte Konzepte und schaffen ein Umfeld, in dem Sie sich unter Nutzung ihrer jeweiligen Stärken entfalten können. Wir bieten Dir u.a.: Intensive Einarbeitung und ein kontinuierliches Training on the job Modernes Arbeitsumfeld: mobiles Arbeiten, Flexible Office, Recreation Room Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Nutzung von Homeoffice-Tagen, auch nach Corona Starker Teamzusammenhalt, Firmenevents und Social Responsibility Days Diensthandy, Kantinenzuschuss, uvm.
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(Senior) Consultant Qualitative Insights (m/w/d) am Standort Düsseldorf

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf
Die Omnicom Media Group Germany ist die deutsche Mediaholding der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science gehören insgesamt drei Mediaagenturnetworks in Deutschland zu unserer Gruppe. Diese beraten von sieben Standorten aus (Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt, Köln, Ludwigsburg) namhafte, werbetreibende Unternehmen wie McDonald's, Apple, Barilla, Porsche, Canon oder Dr. Oetker in puncto Strategie, Kommunikation, Mediaplanung, Mediaeinkauf und Optimierung.Durch deine starken kommunikativen und psychologischen Skills hilfst du, den Konsumenten in seinem Denken und Handeln umfassend zu verstehen und legst damit den Grundstein für erfolgreiche Kommunikationsstrategien.Du leitest eigenständig qualitative Forschungsprojekte und bist der zentrale Ansprechpartner für unsere Kunden, wenn es um qualitative Methoden geht.Du entwickelst maßgeschneiderte Forschungsdesigns, schreibst Angebote, koordinierst externe Dienstleister und führst eigenständig Interviews durch.Du erstellst psychologisch fundierte Reportings und leitest strategische Implikationen und Handlungsempfehlungen für unsere Kunden ab.Neben qualitativen Projekten wirst du auch quantitative Forschungsprojekte mitsteuern und unser Team tatkräftig bei der Erstellung von Zielgruppenanalysen, kundenspezifischen Personas, Customer Journey Analysen und Brand Trackings unterstützen.Auch hier gestaltest du alle Projektschritte mit: von der Erstellung und Programmierung des Fragebogens, über die Datenanalyse bis hin zur fertigen Ergebnispräsentation.Du hinterfragst permanent den Status Quo und erweiterst unser Produktportfolio kontinuierlich mit, indem du neue, innovative Tools und Lösungen entwickelst.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium vorzugsweise in den Bereichen Psychologie, Kommunikation, Marketing, Marktforschung oder Sozialwissenschaften.Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der qualitativen Marktforschung gesammelt und bist darüber hinaus auch mit quantitativen Marktforschungsprojekten vertraut.Storytelling ist dein Ding – du schreibst keine langweiligen und starren Ergebnisberichte, sondern erzählst Geschichten.Du betrachtest die Ergebnisse immer aus der Sicht des Kunden, um den maximalen Mehrwert für ihn und seine Marken herauszuholen.Dabei überzeugen deine Präsentationen nicht nur inhaltlich, sondern sind auch optisch ein echtes Highlight.Du präsentierst deine Ergebnisse und Empfehlungen selbstsicher und mit Begeisterung bei unseren Kunden.Werbung begeistert dich – du willst genau verstehen wie das Zusammenspiel zwischen Zielgruppe, Media und Marke funktioniert.Du beschäftigst dich intensiv mit digitalen Medien und neuen Entwicklungen in der Medien- und Kommunikationswelt.Englisch ist für dich kein Problem – weder schriftlich noch mündlich.Du möchtest neue Wege in der Marketing- und Kommunikationslandschaft beschreiten und hast Lust auf Veränderung? Dann bist du bei uns genau richtig!In deinem neuen Team erwartet dich eine bunte Mischung aus Marktforschern, Analysten, Strategen, Content-Experten und Data Scientists, die gemeinsam mit Leidenschaft und Herzblut kontinuierlich neue Themen vorantreiben, um unsere Kunden immer wieder aufs Neue zu begeistern. Dabei bekommt jeder in unserem Team viel Freiraum, um sich und unseren Bereich weiterzuentwickeln. Bei uns kannst und sollst du gestalten, deine Ideen einbringen und Verantwortung übernehmen.Wir haben Spaß an dem, was wir tun und an der Zusammenarbeit im Team. Deshalb suchen wir einen wahren Teamplayer, der genau so viel Leidenschaft für seine Arbeit hat wie wir und Lust hat wirklich etwas zu bewegen.  Damit du gemeinsam mit tollen Kollegen und für spannende Kunden dein Bestes geben und dich ständig weiterentwickeln kannst, bieten wir dir zudem maßgeschneiderte Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und Sabbaticals geben wir dir dabei die Möglichkeit, Job und Privatleben unter einen Hut zu bekommen. Ob Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Betriebsarzt oder frisches Obst gratis am Arbeitsplatz – wir kümmern uns natürlich auch um deine Vorsorge und dein Wohlbefinden.
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Revenue Manager (d/m/w)

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf
Wir suchen Sie zum schnellstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als Revenue Manager (d/m/w) Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online. Analyse von Umsatz-, Preis-, Yield- und Mengenentwicklungen in der Werbevermarktung auf Branchen-, Agentur- und Konzern- bzw. Einzelkundenebene Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung bzw. Vermarktungsleitung, abgestimmte Steuerung der Salesteams auf Basis der Erkenntnisse  Erstellung von Berichten und Analysen zu strategischen und operativen Fragestellungen Ableitung, Darstellung und Entwicklung von wesentlichen KPIs zur Optimierung der Marktbearbeitung Nutzung und Weiterentwicklung der internen Analysestandards und Steuerungsinstrumente, wie beispielsweise dem CRM-System (zentrales Tool: Salesforce) Modellierung und Simulation von Preispunkten und -varianten Unterstützung der Verkaufsteams in der nationalen und regionalen Vermarktung bei der kennzahlenbasierten Marktbearbeitung Erstellung komplexer Umsatzsimulationen und Konditionsschemata zur Vorbereitung von Jahresgesprächen Abgeschlossenes Studium der BWL, Medien- oder Kommunikationswissenschaften Mehrjährige Erfahrungen in Mediagenturen, Mediabereichen von Unternehmen und/oder Salesorganisationen von Medienhäusern Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und mathematische Fähigkeiten Kenntnisse in relevanten Vermarktungsprozessen, Marktanforderungen, sowie in strategischer Marktbearbeitung Sie verbinden Controllingexpertise mit Vermarktungs-Know-how  Eigenverantwortliches, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten  Sehr gute Kenntnisse in gängigen CRM-Systemen (bspw. Salesforce), in SAP IS/MAM und SAP BW Routinierter Umgang mit allen anderen MS-Office-Anwendungen und sehr gute Excel-Kenntnisse Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
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Senior Research Manager (m/w/d) am Standort Düsseldorf

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf
Die Omnicom Media Group Germany ist die deutsche Mediaholding der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science gehören insgesamt drei Mediaagenturnetworks in Deutschland zu unserer Gruppe. Diese beraten von sieben Standorten aus (Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt, Köln, Ludwigsburg) namhafte, werbetreibende Unternehmen wie McDonald's, Apple, Barilla, Porsche, Canon oder Dr. Oetker in puncto Strategie, Kommunikation, Mediaplanung, Mediaeinkauf und Optimierung.Durch deine starken kommunikativen und analytischen Skills hilfst du, spannende Insights-Projekte umzusetzen und legst damit den Grundstein für erfolgreiche Kommunikationsstrategien.Du steuerst und koordinierst eigenständig vielfältige Forschungsprojekte für nationale und internationale Kunden.Du leitest qualitative und quantitative Marktforschungsprojekte von der Angebotserstellung über die Durchführung bis hin zur Präsentation der Ergebnisse.Dabei erstellst du auch Projektpläne und bist sowohl für das Projektcontrolling als auch Projektqualitätsmanagement verantwortlich.Du fungierst als Schnittstelle zwischen allen Projektbeteiligten und steuerst externe Dienstleister.Du arbeitest mit bei der Erstellung von Zielgruppenanalysen, kundenspezifischen Personas, Customer Journey Analysen und Brand Trackings.Auch hier hast du die Möglichkeit alle Projektschritte mit zu begleiten: von der Erstellung und Programmierung des Fragebogens, über die Datenanalyse bis hin zur fertigen Ergebnispräsentation.Du hinterfragst permanent den Status Quo und erweiterst unser Produktportfolio kontinuierlich mit, indem du neue, innovative Tools und Lösungen entwickelst.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium vorzugsweise in den Bereichen, Kommunikation, Marketing, Marktforschung oder Medienwissenschaften.Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Projektmanager in der Marktforschung gesammelt – idealerweise bei nationalen und internationalen Projekten.Du bist vertraut mit der Koordination und der operativen Durchführung verschiedener Marktforschungsprojekte – auch die Steuerung großer und komplexer Projekte übernimmst du routiniert.Du behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und den Überblick.Du überzeugst mit deinen analytischen Skills und deiner strukturierten Arbeitsweise.Du betrachtest die Ergebnisse immer aus der Sicht des Kunden, um den maximalen Mehrwert für ihn und seine Marken herauszuholen.Dabei überzeugen deine Präsentationen nicht nur inhaltlich, sondern sind auch optisch ein echtes Highlight.Werbung begeistert dich – du willst genau verstehen wie das Zusammenspiel zwischen Zielgruppe, Media und Marke funktioniert.Du beschäftigst dich intensiv mit digitalen Medien und neuen Entwicklungen in der Medien- und Kommunikationswelt.Englisch ist für dich kein Problem – weder schriftlich noch mündlich.Du möchtest neue Wege in der Marketing- und Kommunikationslandschaft beschreiten und hast Lust auf Veränderung? Dann bist du bei uns genau richtig!In deinem neuen Team erwartet dich eine bunte Mischung aus Marktforschern, Analysten, Strategen, Content-Experten und Data Scientists, die gemeinsam mit Leidenschaft und Herzblut kontinuierlich neue Themen vorantreiben, um unsere Kunden immer wieder aufs Neue zu begeistern. Dabei bekommt jeder in unserem Team viel Freiraum, um sich und unseren Bereich weiterzuentwickeln. Bei uns kannst und sollst du gestalten, deine Ideen einbringen und Verantwortung übernehmen.Wir haben Spaß an dem, was wir tun und an der Zusammenarbeit im Team. Deshalb suchen wir einen wahren Teamplayer, der genau so viel Leidenschaft für seine Arbeit hat wie wir und Lust hat wirklich etwas zu bewegen.  Damit du gemeinsam mit tollen Kollegen und für spannende Kunden dein Bestes geben und dich ständig weiterentwickeln kannst, bieten wir dir zudem maßgeschneiderte Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und Sabbaticals geben wir dir dabei die Möglichkeit, Job und Privatleben unter einen Hut zu bekommen. Ob Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Betriebsarzt oder frisches Obst gratis am Arbeitsplatz – wir kümmern uns natürlich auch um deine Vorsorge und dein Wohlbefinden.
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Praktikant Valuation, Modeling & Analytics (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Osnabrück, Saarbrücken, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Abwechslungsreiche Projektarbeit – Du wirst in anspruchsvolle nationale und internationale Beratungs- und Bewertungsprojekte eingebunden und kommst dabei mit einer Vielzahl von Branchen in Kontakt: Immobilien, Banken, Versicherungen, Automobil, Industrie- und Handelsunternehmen, Energie, Technologie, Medien, Telekommunikation oder bei Chemie- und Pharmaunternehmen. Am Berliner Standort kannst du auch im Bereich Startups und Venture Capital unterstützen und erhältst die Möglichkeit hautnah mit spannenden Gründern an Finanzierungsrunden und anderen relevanten Themen zu arbeiten.Fachgerechte Bewertung – Während deines Praktikums unterstützt du bei der fachgerechten Bewertung von Unternehmen und Unternehmensteilen, Optionen, Immobilien oder immateriellen Vermögensgegenständen.Weitreichende Einblicke – Du wirkst bei der tiefgehenden Untersuchung von Unternehmensplänen und Strategien im Kontext großer und komplexer Transaktionsprojekte mit und bist in die Ableitung plausibler Handlungsempfehlungen involviert.Spannende Analysen – Du wirst von uns in die praxisgerechte Analyse von Unternehmen eingeführt, z.B. anhand von Multiplikatoren und Marktinformationen, oder erstellst Markteintritts- und Geschäftsmodellanalysen oder Technologiepotenzialanalysen.Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, ggf. ergänzt durch relevante Schwerpunkte wie Banken/Versicherungen, oder ähnliches und hast mindestens das dritte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen.Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrungen zu den Themen Unternehmensbewertung und Finanzierung durch Praktika mit.IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen (PowerPoint, Excel), sowie der sichere Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen sind für dich kein Problem.Gute analytische Fähigkeiten, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Flexibilität zählst du ebenfalls zu deinen Eigenschaften.Sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizierst du sicher und fließend in englischer Sprache.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Junior Web Analyst (m/f/d)

Do. 04.03.2021
Düsseldorf
Alternative job titles: Junior Traffic Analyst (m/f/d) / Junior Online Marketing Analyst (m/f/d) / Junior Performance Marketing Analyst (m/f/d)  Being one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees worldwide, our every day mission is to bring both jobseekers and companies together to find the "perfect match". To ensure appropriate support to our online marketing and product development departments in making data-driven decisions and achieving company goals, we are searching for a Junior Web Analyst (m/f/d) possessing an urge to learn and a proactive mindset. Does that sound like you? Then apply to us and become part of one of the largest German digital companies - with more than 3,600 employees worldwide. We are also part of Axel Springer SE and we benefit from the media powerhouse's unique European network of successful companies. We are looking forward to you!     Provide actionable insights and recommendations for online marketing managers through ad-hoc analyses Support the channel teams in evaluating new ideas, market opportunities and results of their work Create regular reports and dashboards and monitor the development of traffic figures Work closely with other departments and management to prepare data-based decision-making Ensure high data quality Your experience: Educated to degree level or similar, preferably in a numerical field and/or statistical background, e.g. mathematics, economics, statistics, market research, data science You are: data-driven and good with numbers, while still being able to explain those even to a kid Interest to work with web analytics tools and programming languages like R, Python and SQL; existing knowledge is a plus Softskills: proactive, self-reliant, self-reflective and being an assertive team-player with excellent communication skills Language skills: Fluent in English with excellent oral and written communication skills, German is a plus Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit
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Research Analyst (*)

Mi. 03.03.2021
Essen, Ruhr
ista ist eine weltweit führende Services-Plattform für mehr Energieeffizienz im Gebäude. Wir haben Substanz, sind aber auch ein PropTech-Startup und arbeiten mit inspirierenden Tech-Giganten, Digital-Agenturen und Freelancern. Mit starkem Fokus auf Menschen und Technologie entwickeln wir völlig neue Geschäftsmodelle in Smart Energy, Smart Home, Smart Living und IoT-Services. Wir stehen mit über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern für nachhaltige Innovationskraft und Investitionssicherheit für unsere Kunden. Hast Du die Lust und die Energie, in der Konzeption von smarten Abläufen in Marketing und Vertrieb einen Unterschied zu machen? Wir möchten mit Dir unsere Erfolgsstory fortsetzen. Starte in unserem Team im Head Office in Essen als Research Analyst (*) Du unterstützt Projektteams sowie Fach- und Führungskräfte bei der Beantwortung strategischer Fragestellungen Du führst Nutzertests, Interviews, Umfragen und weitere Recherchestrategien selbstständig durch und wendest dabei die richtigen Werkzeuge zur Lösung der jeweiligen Fragestellung an Du bereitest die Ergebnisse strukturiert und professionell auf und greifst dabei auf Deine sehr guten Statistik- und Visualisierungs-Kenntnisse zurück Du konzipierst und entwickelst zusammen mit Deinen Kollegen relevante Steuerungskennzahlen zur Messung der Kundenzufriedenheit Du arbeitest eng mit diversen anderen Bereichen wie dem Design- oder Operations-Bereich zusammen und bringst Daten und Fakten in die Projekte mit ein Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Soziologie, Sozialwissenschaften, Psychologie oder BWL mit Marktforschungsschwerpunkt oder eine vergleichbare Berufsausbildung Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in einem internationalen Unternehmen sowie über sehr gute Methodenkenntnisse in der qualitativen und quantitativen Nutzer- bzw. Marktforschung Du bist sicher im Umgang mit Data Modeling Software (z. B. MATLAB, R Studio, Python) und Software zur Visualisierung der Forschungsergebnisse (z. B. Tableau, Mixpanel, Qlik) Du bist vertraut mit Methoden und Kennzahlen zur Messung der Kundenzufriedenheit Du zeichnest Dich durch sehr gute analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten aus Du kommunizierst sicher und adressatengerecht auf Deutsch und Englisch Du schließt Dich einem erfolgreichen Unternehmen in einer zukunftsweisenden, nachhaltigen Branche an Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Attraktive Vergütung sowie Zuschüsse für die Kantine, Mitgliedschaft im Fitnessstudio und Büromassagen Unser Team Arbeitet hoch motiviert, kreativ und mit viel Spaß – Ergebnisorientierung darf dabei aber nicht zu kurz kommen (d. h. wir packen's an und quatschen nicht nur!) Lacht auch gerne miteinander und hat persönliches Interesse daran, die anderen zu kennen. Setzt auf ein vertrauensvolles und faires Miteinander Freut sich auf ein neues Teammitglied mit Hands-on-Mentalität
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Senior Manager*in (w/m/d) Corporate Development

Di. 02.03.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Mitarbeiten bei der Strategieentwicklung und -umsetzung sowie Ableitung von Handlungs- und Steuerungsempfehlungen Erheben und Analysieren komplexer Markt- und Branchenanalysen, Erkennen sich verändernder Einflüsse/Trends und Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen Vorbereiten von Entscheidungsvorlagen und Beraten der Geschäftsführung bei der Umsetzungsentscheidung von Initiativen sowie technischen Großprojekten und Programmen Erstellen von Wirtschaftlichkeitsanalysen Austausch von Best-Practice-Methoden und Erfahrungen innerhalb des Corporate Development Teams Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbaren Studiengängen, idealerweise mit einer akademischen Zweitqualifikation Mindestens sieben Jahre relevante Berufserfahrung, Erfahrungen innerhalb der IT-/TK-Branche Praxisbewährte Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement Ausgeprägtes unternehmerisches Denken in Verbindung mit einer hohen Entscheidungsfähigkeit sowie ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, insbesondere die Fähigkeit, komplexe Konzepte zielgruppenspezifisch nachvollziehbar zu erläutern Analytisches Mindset, selbständige, strukturierte, agile, ergebnis- sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Affinität zu technischen Themen Sicher im Umgang mit strategierelevanten Analysemethoden Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse (mind. Level C1)
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Mitarbeiter internationale Marktforschung (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 29 Ländern, mehr als 6,5 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von ca. 43.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Teilzeit (20 - 25 Std/Woche, Mo - Fr vormittags) einen Mitarbeiter (m/w/d) internationale Marktforschung als Elternzeitvertretung befristet bis Dezember 2021. Konzeption, Planung und Durchführung von nationalen und internationalen Marktforschungsstudien, auch in Zusammenarbeit mit Marktforschungsinstituten Anschließende Analyse und Entwicklung von Handlungsempfehlungen sowie Aufbereitung der Ergebnisse in Präsentationen Markt- und Wettbewerbsanalysen Bearbeitung von Sekundärstudien Recherche und Aufbereitung von Länderanalysen zur Unterstützung der internationalen Expansion Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Marketing und/oder Marktforschung Praktische Kenntnisse relevanter Marktforschungsmethoden und statistischer Verfahren Berufserfahrung in Marktforschungsinstituten und/oder in der betrieblichen Marktforschung Ausgeprägte Zahlenaffinität und logisches Denken Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als Mitarbeiter im Bereich internationale Marktforschung verstärken Sie unser Team. Wenn Sie bei uns Einsatz zeigen und etwas bewegen wollen, können und dürfen Sie das auch. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte. Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Werkstudent - Sales Lead Researcher (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Düsseldorf
In der Vergangenheit haben wir unsere Ausbildung irgendwann abgeschlossen - mittlerweile hört Weiterbildung niemals auf. Unsere Welt verändert sich zu schnell, genau wie unsere Jobs. Es liegt in unserer Verantwortung dazuzulernen und Neues zu entdecken. Wir sind der Überzeugung, dass jeder Mensch Zugang zu den besten Ressourcen haben sollte, um sich kontinuierlich weiterzubilden und damit ein glückliches und erfolgreiches Leben zu führen.Wir von Masterplan entwickeln eine B2B-Plattform, die es Menschen ermöglicht, die Freude am Lernen bei ihrer Arbeit neu zu entdecken. Wir helfen, die Zukunft zu gestalten, indem wir Unternehmen und Mitarbeiter befähigen, ihre Ziele zu erreichen und ungenutztes Potenzial zu erkennen. Wir revolutionieren betriebliche Weiterbildung durch digitales Lernen. Verantwortung für die Analyse, Identifikation und Vorbereitung von Sales Opportunities potenzieller Kunden Data Quality Management Lead Generierung und Qualifizierung mit Hilfe von Tools (LinkedIn Sales Navigator) Lead Umschreibung Reife bei uns vom Werkstudenten bis zum FTE.Mache es wie Gerald! aktuell eingeschriebener Student (der Wirtschaftswissenschaften) sein dich für eine spannende, langfristige Werkstudententätigkeit interessieren Organisationstalent & gutes zeitliches Management mitbringen ein hohes Maß an Aufmerksamkeit vorweisen Lernbereitschaft zeigen Zielstrebigkeit und den Ehrgeiz haben deinen ganz persönlichen Erfolg durch deine eigene Leistung zu bestimmen Eine Unternehmenskultur, die du selbst jeden Tag mitgestaltest: sei selbst der Wandel, den du leben willst! Ein Produkt, das wir auf Basis auch deiner Ideen und Feedbacks kontinuierlich weiterentwickeln Um unsere Erfolge zu feiern, organisieren wir regelmäßige Firmen- und Teamevents Die Möglichkeit den digitalen Wandel mitzugestalten, das notwendige Wissen zu erlangen und weiterzutragen und digitales Denken und Handeln voranzubringen Individuelles Coaching, gemeinsame Trainings und attraktive Weiterentwicklungsmöglichkeiten Täglich Neues voneinander lernen. Und all das in einer sehr spannenden Wachstumsphase. Was können wir von dir lernen?
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