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Marktforschung: 14 Jobs in Lüttringhausen

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Marktforschung

Werkstudent (m/w/d) Projekt/Prozess Management

Do. 17.09.2020
Düsseldorf, Leipzig, Wiesbaden
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an zehn bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in über 135 Ländern. Bei uns können Sie wachsen. Auch über sich hinaus. Im Bereich Business Process Solutions übernehmen wir für unsere Mandanten die Geschäftsprozesse (z. B. Haupt-, Neben- und Gehaltsbuchhaltung, Reisekostenabrechnungen), die dann durch unser internationales Partnernetzwerk ausgeführt werden. Zur Unterstützung unseres Teams an den Standorten Düsseldorf, Leipzig und Wiesbaden suchen wir aktuell Werkstudenten (m/w/d). Projektverfolgung/-tracking Interne Abstimmung/Kommunikation im internationalen Grant Thornton Netzwerk Selbstständige Erstellung von excelbasierten Datenauswertungen Mitwirkung bei der Erstellung von Ergebnispräsentationen sowie die Dokumentation von Projektergebnissen (Prozesse, Schulungsunterlagen etc.) die ersten Semester Ihres Studiums bereits absolviert haben und bereits erste Berufserfahrung im Rahmen einer Berufsausbildung oder durch Praktika sammeln konnten ein analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine strukturierte Arbeitsweise zu Ihren Stärken zählen sehr gute MS-Office-Kenntnisse (v. a. Excel, PowerPoint und Outlook) mitbringen durch Ihre IT-Affinität überzeugen, da wir diverse Webapplikationen zur Organisation verwenden und uns dahingehend auch kontinuierlich weiterentwickeln durch Ihre Flexibilität und Ihrem Teamgeist überzeugen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse verfügen, aber gerne in englischer Sprache arbeiten möchten und entsprechend bereits sehr gute Englischkenntnisse vorweisen können Sie haben die Möglichkeit, Ihre Stärken und Ideen einzubringen und von erfahrenen Kollegen zu lernen. Wir bieten Ihnen ein offenes und modernes Arbeitsumfeld sowie interessante berufliche Perspektiven. Idealerweise beträgt die wöchentliche Arbeitszeit 15-20 Stunden, diese stimmen wir gerne mit Ihren Vorlesungsplänen ab.
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Expert Strategic Intelligence (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Auf die Teamleistung an allen unseren OBI-Standorten sind wir besonders stolz – denn die Mannschaft ist entscheidend für unseren gemeinsamen Erfolg. Hier ein kurzer Einblick: https://youtu.be/oiPXE3yBRm8 Das Corporate Development im Vorstandsbereich Strategy & Implementation der OBI Group Holding verantwortet im Auftrag des CEO und als Koordinator des Gesamtvorstands die Weiterentwicklung und Implementierung der Gruppenstrategie. Das Team treibt kontinuierlich die Transformation der OBI Gruppe voran und koordiniert dazu cross-funktionale strategische Kerninitiativen. Gleichzeitig entwickelt und betreut es Instrumente zur Planung und Steuerung der Strategie-Implementierung. Sie sind für die Durchführung und kontinuierliche Weiterentwicklung einer systematischen Wettbewerbsbeobachtung verantwortlich. Sie analysieren ausgewählte Unternehmen und erstellen sowie überarbeiten Wettbewerbsprofile. Sie beobachten den deutschen und den internationalen DIY-Markt und erkennen relevante Entwicklungen frühzeitig. Sie erstellen aussagekräftige Entscheidungsvorlagen und Ergebnispräsentationen. Sie sind für die Vorbereitung und Durchführung von Workshops, Meetings, Interviews und Vorträgen zuständig. 2 bis 6 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Research-Unternehmen, einem Marktforschungsinstitut, im Corporate Finance oder in einer vergleichbaren Funktion. Erfahrungen sowie ausgeprägtes Interesse, sich laufend in neue Märkte, Geschäftsmodelle und Marktentwicklungen einzuarbeiten, diese zu analysieren und Handlungsempfehlungen abzuleiten. Kenntnisse der Retail-Branche zur Erstellung von Industrie- und Unternehmensanalysen sowie Grundkenntnisse in Finanzkennzahlen sind von Vorteil. Souveränes Auftreten, zielgerichtete Arbeitsweise, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten. Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gerne weitere Sprachkenntnisse. Direkte Kommunikation Die Unternehmensentwicklung ist ausschlaggebend für die Zukunft von OBI. Aus diesem Grund erarbeiten Sie gemeinsam im Team Konzepte und berichten dabei direkt an die Geschäftsführung des Corporate Development. Kontakt zum Großen und Ganzen Die Arbeit im Corporate Development ist unternehmensübergreifend. Sie haben die Möglichkeit sich das Unternehmensgeschehen aus der Vogelperspektive anzuschauen und haben stets alles im Blick. So können Sie unmittelbar eingreifen und Veränderungen anstoßen.  Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Seminar- und Schulungsangebot stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Trends & Innovationen Wir haben stets die Trends von Morgen im Blick und sind dafür zuständig, dass wir unser Unternehmen optimal auf die Zukunft ausrichten. Sie haben die Möglichkeit diesen Fortschritt aktiv voranzutreiben und sich innovativ und kreativ einzubringen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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Werkstudent (m/w/d) Digital Center

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an zehn bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in über 135 Ländern. Bei uns können Sie wachsen. Auch über sich hinaus. Zur Unterstützung unseres neu geschaffenen Digital Centers an unserem Standort in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d), der mit uns an der Digitalisierung unserer Service-Bereiche und internen Abteilungen arbeitet. Selbständige Durchführung von Recherchen und Aufbereitung der Ergebnisse, z. B. im Rahmen von Marktanalysen oder Softwareanalysen Selbstständige Erstellung von Programmen, z. B. in Java oder Python Mitarbeit an Sonderprojekten die ersten Semester Ihres informationstechnischen oder naturwissenschaftlichen Studiums erfolgreich absolviert haben fundierte Kenntnisse im Bereich Programmierung haben, z. B. in Java, Python oder C++ ein analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine strukturierte Arbeitsweise zu Ihren Stärken zählen routinierte MS-Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Outlook) mitbringen auch in englischer Sprache arbeiten möchten und über entsprechend gute Englischkenntnisse verfügen Sie haben die Möglichkeit, Ihre Stärken und Ideen einzubringen und von erfahrenen Kollegen zu lernen. Wir bieten Ihnen ein offenes, kollegiales und modernes Arbeitsumfeld. Idealerweise beträgt die wöchentliche Arbeitszeit 15-20 Stunden, gerne stimmen wir diese mit Ihren Vorlesungsplänen ab. Eine angemessene Vergütung ist selbstverständlich.
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Werkstudent (m/w/d) Product & Business Development

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
Circulania ist die Plattform für die industrial Circular Economy. 2019 gegründet, wird über unseren Marktplatz eine nachhaltige Rohstoffversorgung in Europa gestaltet, in der Nebenprodukte wieder aufgearbeitet und als Sekundäre Rohstoffe in anderen Unternehmen oder Verfahren dienen. Hierdurch entstehen völlig neue Lieferketten – der Weg zu einer nachhaltigen Kreislauf-Wirtschaft. Werkstudent (m/w/d) Product & Business Development findet Startup in der Circular Economy #B2B #DinosaursGoDigital #GreenTech #SleevesUp #CircularEconomy #Marketplace #MaterialsWir legen gerade richtig los, weshalb es viele Aufgaben gibt: Mitarbeit an der Growth Strategy Entwurf, Test und Betreuung von Upgrades unserer Plattform Entwicklung und Publikation von Case Studies neuer Märkte und Anwendungen Mitentwicklung von Marketingkonzepten und Content-Kampagnen Entwurf regelmäßiger Material- und Marktanalysen Hintergrundrecherchen Märkte – Materialien – Rechtsrahmen Kaufmännisches oder technisches Studium Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Material-/Werkstoffwissenschaften, Geowissenschaften, Verfahrenstechnik, Umwelttechnik oder Ähnliches Interesse am Zusammenspiel von Wirtschaftsabläufen, Marketing und Technik bei Rohstoffen Startup-Affinität Selbständig denken, selbständig arbeiten Von Vorteil: Erfahrung in Product Management, Produkt- oder Marktanalysen Komplexe Zusammenhänge durchschauen und einfach wiedergeben können, denn unsere Arbeit soll die Welt vereinfachen Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und Powerpoint Home Office, online Meetups und regelmäßige F2F-Meetings in Frankfurt oder Düsseldorf Iterative Lösungsfindung mit dynamischer Anpassung bis zur Deadline Mit Freude Branchenabläufe lernen, um sie auf den Kopf zu stellen Gestaltungsfreiraum und Unterstützung, damit Deine Begeisterung Branchen verändert Wachsendes Team, von Anfang an großer Impact
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Praktikant oder Werksstudent im Bereich kaufmännische Projektentwicklung Immobilien (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Düsseldorf
In unserem Team in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung durch einen Praktikant oder Werksstudent im Bereich kaufmännische Projektentwicklung Immobilien (m/w/d) Alfons & Alfreda: Wir machen Immobilien. Das heißt, wir entwickeln Immobilien an Standorten mit Zukunft. Unterstützung des Projektmanagements im Controlling und Reporting des Bauablaufes Erstellung von Markt-, Standort-, und Machbarkeitsanalysen für Equity Investoren, Banken und Kaufinteressenten Technische, rechtliche und kaufmännische Due Diligence von verschiedensten Opportunitäten mit der Unterstützung unserer Experten Vorbereitung von Finanzierungsgesprächen mit Banken und EK Investoren Unternehmerischer Spirit und die Lust etwas zu bewegen Strukturierte und präzise Arbeitsweise Fundierte Kenntnisse in PowerPoint und Excel Derzeitiges Studium mit immobilienwirtschaftlichem bzw. betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder ähnlicher Qualifikation Erste einschlägige Berufserfahrung Englisch fließend in Wort und Schrift Exponentiell wachsendes Unternehmen mit großer Deal Pipeline Motiviertes, dynamisches Team, das dich fordert und fördert Leistungsstarke Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeitgestaltung
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(Senior) Consultant (m/w/d) Marketing / Business Insights FMCG

Mi. 16.09.2020
Düsseldorf
Wir sind IRI - ein weltweit führender Anbieter von Marketing-Beratungsleistungen für Konsumgüterindustrie und -handel. Mit einer einzigartigen Kombination aus aktuellen Marktinformationen, umfassendem Marktverständnis, prädiktiver Analytik, vorausschauenden Insights und führenden Technologien helfen wir unseren Kunden, erfolgreich zu wachsen. Mit einer der weltweit größten Datenbanken aus Verbraucher- und Käuferdaten sowie Informationen über klassische, soziale und mobile Medien ermöglicht IRI weltweit über 5.000 Kunden, Potenziale zu erkennen, ihre Verbraucher anzusprechen, ihre Marktanteile auszubauen und ihr Wachstum zu steigern — getreu unserem Versprechen: „Growth delivered“. Wesentliche Grundlage für den Erfolg von IRI sind herausragende IT-Lösungen. Dies bestätigt der Innovationspreis-IT 2017 der Initiative Mittelstand, mit der IRI in der Kategorie Business Intelligence ausgezeichnet wurde. Du suchst eine berufliche Perspektive und hast Spaß an einer herausfordernden Aufgabenstellung in einem dynamischen Unternehmen? Dann werde Teil unseres Beratungsteams in Düsseldorf!Als (Senior) Consultant bist Du verantwortlich für die eigenständige Entwicklung und Durchführung von Beratungsprojekten für Kunden aus der Konsumgüterindustrie auf Basis der Daten unserer Handelspanels. Dies umfasst im Wesentlichen: Eigenverantwortliche und selbständige Betreuung und Beratung von mehreren Kunden oder einem TOP-Kunden aus der Konsumgüterindustrie Eigenständige Erarbeitung von Wachstumsstrategien und Problemlösungen für unsere Kunden Entwicklung des Umsatzvolumens bei unseren Bestandskunden sowie Unterstützung bei der Akquise von Neukunden Konzeption, Aufbereitung, Interpretation und Präsentation von Analyseergebnissen bzw. methodischen Fragestellungen Kommunikation mit unterschiedlichen Kundenabteilungen von Marktforschung über Marketing und Vertrieb bis zur Geschäftsführung Schnittstellenfunktion zu internen Abteilungen wie Datenproduktion, New Business, Analytics und Technology Wir leben eine vertrauensvolle Team- und Feedbackkultur sowie ein konstruktives und lösungsorientiertes Miteinander. Unseren Mitarbeitern bieten wir individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeiten und familienorientierte Konzepte und schaffen ein Umfeld, in dem Sie sich unter Nutzung ihrer jeweiligen Stärken entfalten können. Wir bieten Dir u.a.: Eine intensive Einarbeitung und ein kontinuierliches Training on the job Ein modernes Arbeitsumfeld: mobiles Arbeiten, Flexible Office, Recreation Room Teamzusammenhalt, Firmenevents und Social Responsibility Days Diensthandy, Kantinenzuschuss, uvm.  Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaft, Betriebswirtschaft oder Sozialwissenschaften oder einen vergleichbareren Abschluss, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing, Marktforschung oder Sales Einschlägige fundierte Berufserfahrung, z.B. in quantitativer Marktforschung, Marketing, Category Management, o.ä. Konzeptionelle Stärke sowie stark ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Spaß an Analyse und Interpretation quantitativer Daten Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft sowie eine strukturierte, zielorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Sehr gute Englisch- und fundierte Erfahrung in der Arbeit mit MS Office (insb. PowerPoint und Excel) Als dienstleistungsorientierter Teamplayer zeichnest Du dich durch Einsatzfreude und Qualitätsbewusstsein aus. Du übernimmst gerne Verantwortung und behältst auch in schwierigen Situationen einen "kühlen Kopf". Du überzeugstdurch deine strukturierte, zielorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise.
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Group Head Research (m/w/d)

Fr. 11.09.2020
Düsseldorf, Augsburg, Frankfurt am Main
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU AEGIS NETWORK! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen, Querdenker und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Group Head Research (m/w/d) Düsseldorf, Augsburg, Frankfurt am MainDu arbeitest in einem Media Analytics Team mit Researchern & Data Scientisten und berätst unsere Kunden eigenständig und proaktiv im gesamten Prozess der datenbasierten Entscheidungsfindung und Optimierung. Deine Aufgabengebiete umfassen u.a. folgendes: Analysen zu Zielgruppen, Mediennutzung und Werbewirkung Messung und Erforschung der Wirkung klassischer und digitaler werblicher Kommunikation unter Berücksichtigung unterschiedlicher Key Performance Indikatoren des Kaufentscheidungsprozesses auf den Ebenen Markenwahrnehmung, Response und Transaktion Analysen heterogener Daten aus Befragungen sowie aus aktiven und passiven Systemen zur Messung der Mediennutzung, der Interaktion mit beworbenen Marken und des Kaufverhaltens Entwicklung von Werbewirkungsmodellen unter Einbeziehung unterschiedlicher Kommunikationskanäle und Stufen des Kaufentscheidungsprozesses Mitwirkung bei der Entwicklung von kommerzialisierbaren Produkten und Dienstleistungen inkl. Präsentation im Rahmen von Kundenterminen Unterstützung von Kundenberatern der DANG-Agenturen, Beratung in Fragen der Strategieentwicklung und der Werbewirkungskontrolle Vorbereitung von Angeboten für Kunden, Projektmanagement, Qualitäts- und Kostenkontrolle Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Psychologie, Mathematik oder einer verwandten Fachrichtung Theoretische und praktische Marketing- und Marktforschungskenntnisse Nachweisbare Erfahrung in ökonometrischen Modellings auf der Basis von Aggregat- und User Level-Daten Kenntnisse in multivariate Statistik, Zeitreihenanalyse, Multiple Regression Modelling, Data Driven Attribution Modelling und Predictive Analytics Kenntnisse in SPSS, R und / oder Python, SQL Ausgeprägt analytisches und anwendungsorientiertes Denken und gute kommunikative Fähigkeiten Organisationstalent und Begeisterungsfähigkeit, hohe Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit und Führungskompetenz Kenntnis der aktuellen Branchen-Themen und inhaltliche Einordnung im Hinblick auf Relevanz für DANG Sichere Kenntnis der marktüblichen Datenquellen und zugrunde liegenden Konventionen (Survey Data zu Zielgruppe, Kontaktleistung, Wirkung; Panel Data und Measured Data, z.B. Adserver-Daten) Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Verantwortung für unsere globalen Kunden Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit und einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Vertrag) Kostenlose Getränke sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz (ergonomische Stühle und Laptops) Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy
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Country Development Consultant (m/f/d)

Do. 10.09.2020
Düsseldorf
We are looking for great people! Be a part of KUMON! KUMON is the world's most successful learning program for children and students in Mathematics and English with over 60 years of experience at the education market. More than four million children and students are learning successfully in over 50 countries and regions with the KUMON-method. KUMON Deutschland GmbH in Düsseldorf as a subsidiary of KUMON Europe & Africa Limited, London, is responsible for the support of currently 140 franchisees in Germany and in Europe. Within our growth strategy we are looking for a new staff member located in Düsseldorf (Germany) from September/October 2020: Exploring and analysing the market potential informs future initiatives and activities implementing the KUMON brand Observing, monitoring and summarising information and news available to identify future developments and trends on the market Analysing potential target areas onsite, eventually identifying target locations and capturing field research data (e.g. images, interviews, materials) Coordinating with associates in preparing, conducting and reviewing for Meetings of Franchise candidates Supporting Branding & Marketing and Franchise Operation Department teams in implementing their initiatives through supplying insightful market and customer knowledge Identifying, summarising and sharing of trends amongst the students, families and centres. You have completed successfully degree in business administration or social science, ideally with a focus on Country Development, Market Research and Market Development Gained first-hand experience as a Market Researcher or Data Analyst Strong analytical and conceptual abilities Very good MS-Office knowledge High degree of individual initiative, enthusiasm and result-orientated working method Very good English skills spoken and written, further language skills (e.g. Polish or French) are desirable 30 days annual leave Parking place for the associates
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Werkstudent Activation Management (m/w/d)

Do. 10.09.2020
Düsseldorf
Als regelmäßige Unterstützung für unser Team suchen wir ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Activation Management an unserem Standort in Düsseldorf.GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und bietet dank der innovativen Wassertechnologien „Pure Freude an Wasser“. GROHEs Markenwerte Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit unterstreichen den Anspruch der Marke für den Nutzer außergewöhnliche Erlebnisse zu schaffen. Innovation, Design und Entwicklung sind dabei stets eng aufeinander abgestimmt und als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Damit tragen GROHE Produkte das Qualitätssiegel „Made in Germany“. GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem Corporate Social Responsibility Preis der Bundesregierung ausgezeichnet sowie vom renommierten FORTUNE® Magazin in das Ranking der Top 50, die „die Welt verändern“ aufgenommen.Seit 2014 ist GROHE Teil von LIXIL – dem Pionier für richtungsweisende Wassertechnologien und Gebäudeausstattung.Du erstellst Briefings für Kampagnen, Produktmarkteinführungen und ProduktpromotionenDu führst Markt- und Wettbewerbsanalysen im Bereich Kampagnen, Werbung und Produktaktivierung durchDu verbesserst unseren Website Auftritt und führst relevante Recherchen durchDu wertest Kampagnen aus und erstellst MarktinformationsunterlagenDu bereitest Produkttexte für verschiedene Kommunikationskanäle (online und offline) aufDu erstellst Trackings und Auswertungen der Produkt-RegistrierungenStudent/-in der Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt Marketing oder Sales) oder vergleichbarer StudiengangIdealerweise erste Erfahrungen durch Studienschwerpunkt oder PraktikaSehr gute Kenntnisse der gängigen Microsoft Office-Programme (Word, Excel, PowerPoint)Du kannst sicher in deutscher und englischer Sprache kommunizierenDu bringst Engagement, selbständiges Arbeiten und Spaß an der Teamarbeit mitWir sind der perfekte Match, wenn du...Eine Hands-On Mentalität lebst, offen und kommunikativ bistDu genau wie wir "Pure Freude an Wasser" verspürstDu unsere Werte, wie respektvollen Umgang miteinander, die Einhaltung von Verpflichtungen, die Gewährleistung von hoher Qualität sowie inspirierende Leidenschaft und kontinuierliches Wachstum mit uns teilstIndividuelle Weiterentwicklung durch unser internes Weiterbildungsprogramm GROHExcellence/ GROHEfficiencyNutzung unserer vielfältigen MitarbeiterangeboteAttraktiver Standort in zentraler Lage in der Landeshauptstadt Düsseldorf mit unmittelbarer RheinnäheBetriebsrestaurant und die freie Nutzung des hauseigenen Fitnessstudios
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Senior Account Manager Media (m/w/d)

Di. 08.09.2020
Düsseldorf
iBeauty betreut für L´Oréal Deutschland nicht nur den Mediaetat, sondern auch Kampagnen und insbesondere die digitale Aktivierung in den Kanälen Owned und Earned. Darüber hinaus berät iBeauty die Marken umfassend über alle Konsumenten-Touchpoints hinweg. iBeauty by Publicis entwickelt somit die klassische Mediaagentur in einen integrierten POE-Partner für L´Oréal weiter. Im Sinne der Publicis-One-Philosophie arbeiten bei iBeauty Mitarbeiter aller Agenturen des Publicis-Netzwerks zusammen. Die Anforderungen für die ausgeschriebene Stelle (Aufgabe /Position) umfassen sowohl die strategische Führung, bei der der Konsument im Zentrum steht, als auch die kreative Umsetzung und Steuerung der kommunikativen Maßnahmen für alle betreuten Marken der L´Oréal-Gruppe Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Senior Account Manager Media (m/w/d)Als Senior Account Manager beraten und führen Sie eigenständig Ihre Kunden im Sinne einer integrierten Kommunikation über alle Kommunikationskanäle hinweg unter Berücksichtigung unseres Open Source Ansatzes. Sie arbeiten bei der Entwicklung der übergeordneten Media/-Kommunikationsstrategien mit, leiten Insights und Empfehlungen aus Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen ab, führen Mediapläne aus den jeweiligen Kommunikationskanälen zusammen und erstellen und präsentieren die Strategien bei internen Veranstaltungen und vor Kunden selbstständig. Darüber hinaus fungieren Sie als Schnittstelle zu agenturinternen und externen Partnern und als Koordinator zwischen Mediaplanung und –einkauf. Schließlich nehmen Sie an New Business Projekten (Pitches) teil und leiten Junioren (z.B. Trainees) an. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder bei einem Vermarkter Fundiertes Know-how idealerweise in den klassischen und digitalen Medien Sie betreuen und beraten Ihre Kunden mit Leidenschaft und Professionalität Engagement, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie eine analytische und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Ihre Englischkenntnisse sind genauso gut wie Ihre MS-Office-Kenntnisse Sie verlieren auch in hektischen Zeiten weder Ihren Kopf noch Ihren Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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