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Marktforschung: 9 Jobs in Mainz-Kastel

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Marktforschung

Tender Analyst (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Waldems
INSIGHT Health ist ein Big Data-Dienstleister mit einem breiten Spektrum von Gesundheitsdaten zur Markt- und Versorgungsforschung. Unser Team verfügt über eine große Expertise im Gesundheitsmarkt und analysiert seit 1999 Massendaten für Kunden aus der pharmazeutischen Industrie, aus Politik, Behörden und Krankenkassen. Hierbei kombinieren wir Beratungskompetenz mit anspruchsvollen Analyseverfahren, mit einer modernen und skalierfähigen Datenplattform. Mitarbeit in einem wachstumsstarken Unternehmen mit langfristiger Perspektive unbefristeter Vertrag motivierte und engagierte Teams, flache Hierarchien sowie offene Kommunikation altersgemischte Teams, intensive Einarbeitung spannende und herausfordernde Projekte eigenverantwortliche Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgabenstellungen regelmäßige interne und externe Fortbildungen sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten und freie Parkplätze Kantine, Getränkeflat (Kaffee, Tee, Wasser, Softdrinks) Fitnessstudio mit und ohne Trainer (wenn Corona-Beschränkungen aufgehoben) gemeinsame Feste und Ausflüge mit netten Kolleginnen und Kollegen Möglichkeit für mobiles Arbeiten nach Einarbeitung und danach begleitend durch Mentoren: Verantwortung für datenbasierte Projekte und Analysen im Bereich Marktforschung für Tender und Tendermanagement aktive Mitgestaltung am Aufbau von datenbasierten Services in den Bereichen Tendermanagement und Preisstrategien Koordination aller Tender Market Research relevanter Datenprozesse Erstellen von Ad-hoc-Analysen und Auswertungen Erarbeiten von Tenderszenarien / Forecasts Weiterentwicklung von Analyse-Tools und Dashboards abgeschlossenes kaufmännisches oder naturwissenschaftliches Studium erste Berufserfahrung in einem pharmazeutischen Unternehmen, vorzugsweise in den Bereichen Tender, Pricing & Reimbursement, Risk Management etc. Erfahrung im deutschen Ausschreibungsmarkt und dessen gesundheitspolitischen Umfelds von Vorteil erste Erfahrungen im Bereich Projekt Management Kommunikationsstärke extern zu Kunden der pharmazeutischen Industrie und intern zu den verschiedensten Schnittstellen Organisationsfähigkeit sowie strukturierte, exakte und sorgfältige Arbeitsweise hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Engagement und bereichsübergreifendem Denken sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Erfahrungen mit branchenspezifischer Software und Datenbanken sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2)
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(Junior) Sales Analyst (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Wiesbaden
Henkell Freixenet ist der weltweit führende Schaumweinhersteller und bietet Sekt, Cava, Prosecco, Champagner und Crémant aus einer Hand – ergänzt um ein vielfältiges Wein- und Spirituosensortiment. Die Gruppe verfügt über Tochterunternehmen in 30 Ländern und exportiert ihre Marken in mehr als 150 Staaten weltweit. Qualität und Handwerk gepaart mit Markt- und Markenkompetenz machen die Gruppe in zahlreichen Ländern zum Marktführer für Cava, Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Zur Gruppe zählen Marken wie Freixenet, Henkell, Mionetto Prosecco, Fürst von Metternich, Mía, Mederano, i heart WINES, Mangaroca Batida de Côco und Wodka Gorbatschow. Für unseren Bereich Sales Service International am Standort Wiesbaden suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als(Junior) Sales Analyst (m/w/d).Administrative Betreuung des internationalen Preis- und RisikomanagementsPreisanalysen unter Berücksichtigung internationaler KundenbeziehungenBetreuung der internationalen Marktdatenbank IWSRErstellung von Managementreports und inter-nationalen Marktdatenanalysen zur Unterstützung strategischer EntscheidungenMonitoring von globalen Branchentrends sowie Erstellung von internationalen TrendreportsPlanung, Koordination und Durchführung von landesübergreifenden VertriebsprojektenEnge Zusammenarbeit mit der Teamleitung Sales Service InternationalAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches StudiumAusgeprägte Excel-Kenntnisse, Erfahrung mit OLAP-Datenbanken von Vorteil (z.B. Jedox)Gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung, weitere Fremdsprachen von VorteilAnalytische und strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit einem hohen Maß an EigeninitiativeErgebnisorientiertes und unternehmerisches DenkenOrganisations-und Kommunikationsstärke sowie Spaß am teamorientierten Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Essenszuschuss Flexible Arbeitszeiten Fort- und Weiterbildungen Gesundheitsmaßnahmen Kantine Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Mitarbeiterrabatte Optimale Verkehrsanbindung
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Solution Designer*in (m/w/d) HR Services (remote)

Mi. 22.09.2021
Eschborn, Taunus, Oberursel (Taunus)
Gemeinsam mit der ManpowerGroup gestaltest Du die Lösungen für die Arbeitswelt von heute und morgen! ManpowerGroup (NYSE: MAN), der globale Marktführer für Personaldienstleistungen, unterstützt Unternehmen bei ihrer Transformation in der sich stetig und rasant wandelnden Welt der Arbeit: Wir stellen umfassende Lösungen für das Rekrutieren und die Entwicklung der für den nachhaltigen Erfolg notwendigen Fachkräfte bereit. Mehrere hunderttausend Kundenunternehmen vertrauen auf unser innovatives Leistungsportfolio, mit dem wir Millionen von Menschen langfristig zu sinnvoller Arbeit verhelfen - in einem breiten Spektrum von Branchen und Berufen. Über unsere Markenfamilie - Manpower®, Experis®, Right Management® sowie ManpowerGroup® Solutions - schaffen wir echten Mehrwert für unsere Kandidaten und Kunden in mehr als 75 Ländern und Regionen - und das seit mehr als 70 Jahren. Beständige Anerkennung erhalten wir auch für unsere Initiativen im Bereich der Diversität: Arbeitsplätze für Frauen, Inklusion, Gleichberechtigung und Arbeit für Menschen mit Behinderungen sind wichtige Themen für uns. 2020 wurde die ManpowerGroup bereits zum elften Mal mit dem Ethik-Preis „World’s Most Ethical Companies“ ausgezeichnet. All das unterstreicht unsere Position als die Marke der Wahl, wenn es um gesuchte Fachkräfte geht. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und trete ab sofort der ManpowerGroup-Familie als Solution Designer*in HR-Services (m/w/d) bei, entweder remote oder in unserer Deutschlandzentrale in Eschborn bei Frankfurt am Main. Du entwickelst marken- und dienstleistungsübergreifend maßgeschneiderte Lösungen im Bereich HR-Services bei der ManpowerGroup DeutschlandDies umfasst auch die Beratung neuer und bestehender Kunden sowie das Lösungsdesign zur Formulierung und Gestaltung von Dienstleistungen und Produkten mit dem Fokus auf nationale und globale GroßkundenDu führst Marktanalysen durch, um die ManpowerGroup in die Lage zu versetzen, proaktiv auf Marktchancen und Kundenanforderungen zu reagierenIn enger Abstimmung mit den Vertriebseinheiten stellst Du sicher, dass alle Aktivitäten in Übereinstimmung mit den Governance-Richtlinien verfolgt, qualifiziert und unter Einhaltung der Freigaberichtlinien dokumentiert werdenDie Entwicklung, das Testen und die Pilotierung neuer Services zur Ergänzung des Dienstleistungsportfolios rundet Deinen Verantwortungsbereich abDu kannst einen Hochschulabschluss oder eine gleichwertige Berufsausbildung, idealerweise in einem betriebswirtschaftlichen Bereich vorweisenDu bringst Erfahrung im Consulting für HR-Services oder aus der Personaldienstleistungsbranche mit und bist Vertriebs-, Lösungs- oder Business-SpezialistDu bist ein Teamplayer mit analytischen und konzeptionellen Kompetenzen gepaart mit exzellenten KommunikationsfähigkeitenDesign Thinking ist kein Fremdwort für DichDu überzeugst Kolleg*innen und Kund*innen sowohl in fließendem Deutsch als auch auf Englisch sehr gut in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte in einem internationalen Umfeld mit viel GestaltungsspielraumVielfältige Entwicklungsmöglichkeiten im UnternehmenEine auf deine Bedürfnisse zugeschnittene EinarbeitungState-of-the-Art-Arbeitsplatzausstattung inkl. Laptop, Smartphone und DienstwagenAttraktive Mitarbeiterrabatte
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Research Analyst (m/w/d) Medienanalyse

Do. 16.09.2021
Mainz
Cision Group Ltd. ist ein weltweit führender Anbieter von Earned Media Management Software und unterstützt PR- und Kommunikationsprofis bei ihrer Arbeit. Die Software von Cision ermöglicht es modernen Kommunikatoren, wichtige Einflussfaktoren zu identifizieren, strate­gische Inhalte zu vermitteln, signifikante Auswirkungen durch Texte und Bilder zu analysieren und zu messen. Cision beschäftigt über 4.500 Mitarbeiter mit Niederlassungen in 23 Ländern weltweit.  Research Analyst (m/w/d) MedienanalyseMAINZ, GERMANY / OPERATIONS – INSIGHTS / FIXED-TERM FULL-TIMEAnalyse der internationalen Bericht­erstattung in Print-, TV- und Online-Medien für globale Unter­nehmen und Marken Datenerhebung als Grundlage der Analysen für unsere KundenUnterstützung unserer Kunden bei spontanen Anfragen und Analyse­wünschenTeils eigenverantwortliche Betreuung von Media Monitoring und Social-Media-Projekten inklusive Mitarbeit bei Angebots­erstellung, Projektdesign, Projektmanagement, Daten­analyse, regelmäßiges Reporting und Präsentation der ErgebnisseErstellung von Berichten inklusive Interpretation der ErgebnisseSie haben einen Bachelor- oder Masterabschluss in den Bereichen Kommunikations- oder Medienwissenschaft, gerne auch Politikwissenschaft oder einer ähnlichen DisziplinSie haben erste PR-Research-ErfahrungSie bringen betriebs- und volkswirtschaftliches Interesse und Affinität zu globalen Themen mitIhre KenntnisseSie haben gute Kenntnisse quantitativer und qualitativer Methoden wie Umfragen, Inhaltsanalyse, StatistikSie bringen gute Computerkenntnisse, speziell in Datenbanken, Informationsmanagement­systemen, Social Media mitSie sprechen sehr gutes Englisch in Wort und SchriftIhre persönlichen FähigkeitenSie sind kommunikationsstark und trauen sich zu, auch auf Managementebene zu kommunizierenSie haben Spaß an Herausforderungen und InnovationenIhr Arbeitsstil ist eigenmotiviert und Sie arbeiten gerne im TeamEine anspruchsvolle Tätigkeit in einem internationalen und innovativen Umfeld, schnelle Aufstiegsmöglichkeiten, sowohl an unserem Hauptsitz in Mainz als auch in unseren Research Centern im Ausland.Interne Weiterbildungsmöglichkeiten, partnerschaftliches Zusammenarbeiten in einem Team mit hoher sozialer Kompetenz.
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Werkstudenten (m/w/d) Development Project Operations (Vehicle Evaluation & Test)

Do. 16.09.2021
Rüsselsheim
Durch Leidenschaft und viel Engagement zählen wir weltweit zu den fünf größten Automobilherstellern. In Deutschland gehören wir zu den wachstumsstärksten Marken. Um diesen erfolgreichen Trend fortzusetzen, arbeiten in unserem Entwicklungs- und Designzentrum in Rüsselsheim Mitarbeiter aus über 20 Nationen an den nächsten erfolgreichen Fahrzeuginnovationen von Hyundai und Kia.Unterstützung bei administrativen Themen (z.B. Organisation von Zeitschriften Abos und Mietwagen)Unterstützung bei der Medienanalyse von Vergleichtests in AutomagazinenErstellung von PowerPoint Präsentationen zu MedienthemenErstellung von Datenübersichten in Excel sowie regelmäßige Updates dieser DatenbankenUnterstützung bei der Durchführung von TestfahrtenBachelor-/Masterstudium der Fachrichtung Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren StudiengangsFlexibilität, Offenheit, eigenständige und proaktive ArbeitsweiseSehr gute Kenntnisse der gängigen Microsoft AnwendungenGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftBereitschaft in einem internationalen Team zu arbeitenInteressantes, herausforderndes und abwechslungsreiches AufgabenfeldOffene Arbeitsatmosphäre (Kickertische und Tischtennisplatten etc.)Offene Diskussionen in multikulturellen Teams  Kostenloses Mittagessen in unserer UnternehmenskantineFirmen Events (z. B. Family day oder charity events)Anteiliger Urlaubsanspruch
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Analyst Pricing & Commercial Management (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Eschborn, Taunus
Wer die Welt retten will, braucht dafür vor allem: die richtige Unterstützung.Können wir auf Deine Energie, Expertise und Leidenschaft zählen? Hast Du den Willen, wirklich etwas zu verändern – für Deine Karriere und das Klima? Dann bist Du bei uns genau richtig. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steig bei uns ein als: Analyst Pricing & Commercial Management (m/w/d), R-100106 Gestalte aktiv das Wachstum der Techem Gruppe mit! In dem neu geschaffenen Team "Pricing & Commercial Management" warten spannende Aufgaben auf Dich, die es Dir ermöglichen, sowohl Techem als auch Dich selbst weiterzuentwickeln. In dieser Rolle bist Du verantwortlich für den Aufbau sämtlicher Reportings rund um unsere Produkte und Preise Dein Aufgabengebiet erstreckt sich von ersten pragmatischen Analysen via Excel bis hin zu automatisierten Reports in Qlik Auf Basis Deiner Analysen entwickelst Du fundierte Entscheidungsgrundlagen für erfolgreiche Pricing-Initiativen Du etablierst eine kontinuierliche Erfolgsmessung für die Pricing-Initiativen, um unseren Wachstumsbeitrag sichtbar zu machen "Last but not least" arbeitest du eng zusammen mit den Kollegen aus dem BI-Team, wenn es um die Aufbereitung großer Datenmengen aus unterschiedlichen Datenquellen geht Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung als Analyst oder in einer vergleichbar analytischen Position – gerne im Bereich Pricing oder mit der Motivation sich in dieses Thema einzuarbeiten Gerne geben wir aber auch Absolventen mit relevanten Praktika und guten Studienerfahrungen eine Chance Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (v.a. Excel und PowerPoint) setzen wir voraus – ebenso wie solide SQL-Kenntnisse und Erfahrungen mit einem BI-Tool (Qlik, MS Power BI, Tableau, etc.) Analytisches Denken und die Liebe zum Detail zeichnen Dich ebenso aus wie Deine ausgeprägte Problemlösungskompetenz Du bist bekannt für Dein agiles Mindset und Deine ausgeprägte "can-do"-Mentalität Mit Deiner offenen und kreativen Denkweise hast Du stets einen guten Blick für unausgeschöpfte Potentiale Persönlich verstehst Du dich als echter Teamplayer, der neben aller Professionalität auch mal mit den Kollegen lachen kann Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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Werkstudent:in (m/w/d) Market Insights & Performance Analysis

Di. 14.09.2021
Schwalbach am Taunus
Samsung macht alles möglich, damit Menschen auf der ganzen Welt alles Mögliche machen können. Neue Wege gehen. Neue Ideen wagen. Neue Träume leben. Mit smarten Produkten, die unser aller Leben einfacher, aufregender und abwechslungsreicher machen. Werde Teil dieser großen Vision – werde Teil unseres erfolgreichen Teams. Werkstudent:in (m/w/d) Market Insights & Performance Analysis Für unseren Geschäftsbereich IT & Mobile Communications suchen wir eine:n engagierte:n und motivierte:n Mitarbeiter:in (m/w/d) als Werkstudent:in Market Insights & Performance Analysis. Dienstsitz: Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main Start: 01.11.2021 Du erstellst regelmäßig Reportings relevanter Business-KPIs Du führst Markt- und Wettbewerbsanalysen durch und generierst dabei wertvolle Insights für das Management Du recherchierst Marktrends und unterstützt bei der Ableitung von Handlungsempfehlungen Du bereitest Präsentationen auf und unterstützt bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Topmanagement Du hast die ersten Semester deines Studiums der Wirtschaftswissenschaften oder eines ähnlichen Studiengangs erfolgreich absolviert Du bist besonders zahlenaffin und verfügst über hervorragende analytische Fähigkeiten Du hast großes Interesse an Technologien und Trends im Bereich ITK (Smartphones, Tablets, Notebooks, Smartwatches) Du konntest bereits erste praktische Erfahrungen sammeln, idealerweise in einem internationalen Konzern Du zeichnest dich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus Du beherrscht Englisch fließend in Wort und Schrift Du gehst sicher mit MS Office um (insb. Excel)
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Marketing Abteilung Absatzsteuerung

Mo. 13.09.2021
Wiesbaden
So oder so ähnlich lautet das Klischee über uns. Das wissen wir und lachen auch selbst gerne darüber. Wer hinter die Kulissen schaut, entdeckt ein hochmodernes Unternehmen am Puls der Zeit. Als Deutschlands führende Auskunftei arbeiten wir mit rund 900 Mitarbeitern an zukunftsweisenden Lösungen für die kreditgebende Wirtschaft.Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Kolleginnen und Kollegen, die mit uns gemeinsam wachsen möchten. Wir planen langfristig mit Ihnen, denn wir glauben an die individuellen Stärken jedes Einzelnen.Werkstudent (m/w/d) im Bereich Marketing Abteilung AbsatzsteuerungIm Rahmen Ihrer Werkstudententätigkeit unterstützen Sie die Abteilung Absatzsteuerung für mindestens ein Jahr mit 15 - 20 Wochenstunden in der Woche. Wir suchen eine Unterstützung ab dem 01.10.2021. Unterstützung der Abteilung Absatzsteuerung im operativen Tagesgeschäft mit dem Schwer­punkt Markts- und Wettbewerbs­besobachtung Unterstützung bei der Durchführung von Marktforschungsprojekten Systematische Internetrecherche, Erstellung der Statistiken und Präsentationen, Mitarbeit bei der Erstellung der Berichte Daten- und Ergebnisarchivierung, die Pflege sowie die Weiterentwicklung einer bereits bestehenden Datenbank auf Basis von Microsoft SharePoint Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder Wirtschaftsinformatik Idealerweise erste Praxiserfahrung durch eine abgeschlossene Berufsausbildung oder relevante Praktika bzw. fachbezogene Tätigkeiten neben dem Studium Kenntnisse in Microsoft SharePoint Umgebungen sind wünschenswert Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Word, Outlook) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderne Arbeitswelten mit viel Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen. Bei uns finden Sie ebenso interessante wie anspruchsvolle Aufgaben, attraktive Verdienstmöglichkeiten und vielseitige Karriere­perspektiven. Unser Teamspirit ist geprägt von einem kollegialen Miteinander. Als verantwortungsbewusster Arbeitgeber leben wir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und investieren kontinuierlich in die Weiterbildung und Gesundheit unserer Mitarbeiter.
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Country Consumer & Customer Insights Leader (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Hofheim am Taunus
IKEA ist ein weltweit führendes Einzelhandelsunternehmen für Möbel und Einrichtung. Für zukünftiges Wachstum gehen wir neue Wege und begegnen unseren Kunden in einem Multichannel Umfeld an vielen unterschiedlichen Touchpoints. Wir nutzen alle Medien und Verkaufskanäle und begleiten unsere Kunden durch den gesamten Einkauf bis hin zur Vermittlung von Lieferung, Montage sowie weiterer IKEA Serviceleistungen. Arbeitsbereich: Es gibt einen großen Unterschied zwischen etwas richtig zu tun und das Richtige tun. In unserem Team sammeln wir die Erkenntnisse aus großen Datenmengen, um sicherzustellen, dass IKEA das Richtige unternimmt. Wir sind eine vielfältige Gruppen Menschen, die sich mit Kundenverhalten befasst und damit, wie die Menschen ihr Leben zu Hause verbringen. Es lässt sich sagen, dass wir die Trends kennen, bevor sie tatsächlich Trend sind. Wir nutzen diese Kenntnisse, um für unsere Kund*innen einen besseren Alltag zu schaffen. Ausarbeitung von Empfehlungen für den C&CI-Manager (Consumer & Customer Insights Manager) und andere wichtige Interessengruppen innerhalb und außerhalb des kommerziellen Bereichs auf der Grundlage von Verbraucher-, Markt- und Kundeneinblicken Bereitstellung relevanter Verbraucher-, Markt- und Kundenkenntnisse für die zuständigen Teams zur Unterstützung der Problemlösung Du möchtest immer ein nahtloses, bequemes und lohnendes Einkaufserlebnis bieten, um den Umsatz zu maximieren und mehr über alle Kanäle zu verkaufen. Sammeln und Synthetisieren von Verbraucher-, Kunden-, Markt-, Trend- und Markendaten sowie von internen Daten, um Empfehlungen auszusprechen und Entscheidungen zu treffen Übernahme und Umsetzung globaler Instrumente, Methoden und Lösungen sowie ggf. Entwicklung neuer Instrumente Unterstützung einer Reihe von Stakeholdern in der deutschen Zentrale sowie in den Filialen durch Bereitstellung relevanter Erkenntnisse Handeln als Mitglied des C&CI-Teams und proaktiver Beitrag zum C&CI-Plan/Output, um die gemeinsamen Ziele zu erreichen Proaktive Zusammenarbeit mit allen wichtigen Interessengruppen innerhalb und außerhalb des Bereichs Commercial, um Integration, gemeinsame Schwerpunkte und größtmögliche Wirkung zu gewährleisten Aufbau und Pflege eines Netzwerks innerhalb der globalen IKEA Insights Matrix, mit anderen Insights Teams in IKEA Deutschland sowohl extern, um einen permanenten Austausch und eine kontinuierliche Weiterentwicklung des deutschen C&CI Teams zu gewährleisten. Ein aktiver Akteur bei der Förderung eines offenen und gemeinsamen Klimas, ein Vorbild für die IKEA Werte und beitragen zum Wandel von IKEA bei. Du bist motiviert, den Nutzen für Kunden zu steigern und denkst immer zuerst an den Verbraucher und Kunden. Für diese Rolle setzen wir voraus, dass du bereits Erfahrung mit Verbraucher- und Kundeninsights, Datenanalyse und der Nutzung quantitativer und qualitativer Marktforschung sowie interner Daten hast.  Die Führung anderer, die Beeinflussung und Unterstützung anderer Führungskräfte bei der Arbeit mit Insights ist für dich nichts Neues. Vorzugsweise verfügst du über umfassende Kenntnisse des Heimeinrichtungs- und Einzelhandelsmarktes, des Online-Kundenverhaltens und der Markttrends. Du verstehst, wie diese Erkenntnisse die operativen Geschäftspläne und -ziele sowie die Verfolgung von KPIs beeinflussen. Du verfügst über gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung verschiedener Methoden der Verbraucherforschung und über umfassende Kommunikationsfähigkeiten, um verschiedene Geschäftspartner bei der Arbeit mit Insights zu unterstützen. Du verfügst über ausgeprägte Change-Management-Fähigkeiten, wie du diese in einem äußerst vielschichtigen Umfeld anwenden kannst, das eine funktionsübergreifende Zusammenarbeit erfordert. Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit der Begabung, Daten in operativ verwertbare Erkenntnisse umzuwandeln, sowie über gute Führungsqualitäten und kommunizierst auf inspirierende Weise. Darüber hinaus bist du in der Lage, Prioritäten zu setzen und Entscheidungen schnell und einfach zu treffen sowie ein globales Unternehmen ganzheitlich zu betrachten. Du bist sicher im Umgang mit allen MS-Office Anwendungen. Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch, sowohl schriftlich als auch mündlich.
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