Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marktforschung: 3 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marktforschung

Sales Analyst (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Walluf
Das Importhaus Wilms ist Deutschlands erfolgreichster Vermarkter und Distributor im Premiumlebensmittel- und Feinkostbereich. Wir sind Teil der Zertus-Gruppe, die mit weltweit 2.000 Mitarbeiter*innen hochwertige Nahrungs- und Genussmittel produziert und vermarktet, so unter anderem eigene Marken wie BioZentrale oder Dextro Energy. Seit 60 Jahren nah am Markt setzen wir bei Wilms täglich unsere Expertise und Neugier für aktuell mehr als 30 Marken in unserem Portfolio ein. Ob Food-Start-up oder etablierte Marke – entscheidend für die Aufnahme ins Produktportfolio sind bei uns die Qualität und die Einzigartigkeit, die hinter dem Produkt und seinen Machern stehen. Unsere Produkte sind aufgrund einer sehr nachhaltigen Marken- und Kundenpflege, mutiger neuer Wege in der Vermarktung und vor allen Dingen dank unserer leiden­schaftlichen und topengagierten Mitarbeiter*innen in vielen Kategorien nicht nur regelmäßige Gewinner von Lebensmittel- und Marketing-Awards, sondern vielfach auch marktführend. Wir denken zukunftsorientiert und handeln entsprechend – und zwar sowohl in wirtschaftlichen als auch in ökologischen und sozialen Bereichen. Du hast Lust darauf, als Datenversteher:in spannende internationale Marken am deutschen Markt zu begleiten? Dann sollten wir uns kennenlernen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für den Standort Walluf einen Sales Analyst (m/w/d). Du bist der strategische Business Partner für die Wilms-Abteilungen, die Zertus-Units und die externen Marken. Du analysierst Businesszahlen aus Nielsen-Datenbanken (Handel / Haushalt), internen BI / SAP und Kundendaten (z.B. Rewe Cockpit) und identifizierst dabei zusätzliche Vertriebspotenziale. Du koordinierst das Datenmanagement mit den relevanten Abteilungen CM / CI / TM / PM. Du analysierst Warengruppen und -kategorien sowie Marktdaten (IRI, Nielsen, Extranet) und gleichst diese mit den internen distributiven KPIs ab. Du bist für die Marketing- und Vertriebs-Units bei Wilms, die Zertus-Gruppe und die Markenpartner der direkte Ansprechpartner in Sachen Datenanalysen. Du übernimmst die Budgetverantwortung und bist für den Datenbezug (z.B. Nielsen) zuständig. Du hast circa fünf Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Du kennst dich in der Datenanalyse (Fokus Nielsen) und im FMCG- / Retail-Bereich bestens aus. Du bist kommunikativ stark und überzeugst durch Argumente und Leidenschaft – und sprichst dazu auch noch verhandlungssicheres Englisch. Teamarbeit heißt für dich, miteinander zu wachsen und voneinander zu lernen. Ein tolles Team von erfahrenen Kolleg:innen, die gemein­sam anpacken und dabei den Erfolg genauso wenig aus den Augen verlieren wie den Spaß miteinander. Große Gestaltungsmöglichkeiten und hohes Entwicklungs­potenzial innerhalb des Unternehmens und der ZERTUS-Unternehmensgruppe. Eine hohe Professionalität und große Expertise in der Vermarktung und Distribution von Marken. Wir sind mit unseren Marken in vielen Kategorien führend. Einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag mit tollen inter­nationalen Marken und spannenden Projekten. Wir lieben unsere Stärken und arbeiten an unseren Schwächen – die Website ist eine davon, daran arbeiten wir. Wir pflegen einen persönlichen Umgang mit unseren Mit­arbeiter:innen und Partnern. Flexible Arbeitszeiten, Mobile Office und Weiterbildungs­möglichkeiten – mehr dazu gern im persönlichen Ge­spräch. Ach ja, und wir haben einen tollen Blick auf die Weinberge.
Zum Stellenangebot

Fachreferent Commercial Model (w/m/d)

Mi. 31.03.2021
Frankfurt am Main, Mainz
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum 1. Mai 2021 suchen wir Dich als Fachreferent Commercial Model für die DB Cargo AG am Standort Mainz. Deine Aufgaben: Du unterstützt die Preis-, Produkt- und Wettbewerbspolitik der DB Cargo AG Die regelmäßigen Reportings zur übergreifenden Preisentwicklung werden von Dir erstellt Du wirkst bei der Weiterentwicklung der Produkt- und Preispolitik des Geschäftsfelds mit Die Produktentwicklung für den Schienengüterverkehr gestaltest Du mit Du unterstützt bei der Weiterentwicklung des Leistungsangebots der DB Cargo AG Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medien- / Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Wünschenswert sind Deine guten Kenntnisse im Pricing Du bist sicher im Umgang mit den gängigen Office-Produkten Gute analytische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Deine Kommunikationsfähigkeiten sind sehr gut Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Teamfähigkeit und sicheres Auftreten runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Werkstudent im Bereich Market Access & New Business für 20 Std. / Woche (m/w/d)

Mi. 17.03.2021
Waldems
INSIGHT Health ist ein Big Data-Dienstleister mit einem breiten Spektrum von Gesundheitsdaten zur Markt- und Versorgungsforschung. Unser Team verfügt über eine große Expertise im Gesundheitsmarkt und analysiert seit 1999 Massendaten für Kunden aus der pharmazeutischen Industrie, aus Politik, Behörden und Krankenkassen. Hierbei kombinieren wir Beratungskompetenz mit anspruchsvollen Analyseverfahren, mit einer modernen und skalierfähigen Datenplattform. Sekundärdatenanalysen sowie Auswertungen von Primärdatenerhebungen  Produktion datenbasierter Services im Arzneimittelmarkt Erstellung von Präsentationen und Projektdokumentationen  Mitarbeit bei der Publikation von Fachartikeln  Desk Research zu gesundheits- und erstattungspolitischen Themen Hochschulstudium (immatrikuliert) mit naturwissenschaftlichem / gesundheitsökonomischem / wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Hohe Datenaffinität und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Schnelle Auffassungs- und Umsetzungsgabe Zuverlässiges, genaues Arbeiten sowie Hands-on-Mentalität Teamfähigkeit, Flexibilität, Eigeninitiative und gute kommunikative Fähigkeiten Mitarbeit in einem wachstumsstarken Unternehmen mit langfristiger Perspektive Einbindung in ein dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld Abwechslungsreiche und herausfordernde Projekte mit Freiraum für eigene Ideen Nach entsprechender Einarbeitungszeit eigenständiges und verantwortliches Arbeiten  Sammlung von berufsrelevanten praktischen Erfahrungen Flexible Arbeitszeiten und freie Parkplätze Kantine, Getränkeflat (Kaffee, Tee, Wasser, Softdrinks) Gemeinsame Feste und Ausflüge mit netten Kolleginnen und Kollegen
Zum Stellenangebot


shopping-portal