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Marktforschung: 8 Jobs in Mannheim

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Marktforschung

Customer Experience Manager (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Ludwigshafen am Rhein
Customer Experience Manager (m/w/d) Vollzeit | unbefristet  | Ludwigshafen | sofort | Ihr Gestaltungswille ist bei uns genau richtig! as Sie erwartet als Customer Experience Manager*in? Als bundesweit tätiger Energieversorger beliefern die Pfalzwerke zahlreiche Kunden mit Strom und Gas und stellen sich tagtäglich den Herausforderungen eines spannenden und dynamischen Wettbewerbs. Bei allem Handeln stehen unsere Kunden und ihre Bedürfnisse im Zentrum unseres Engagements. Um dieses Engagement weiter auszubauen und zu verfeinern, brauchen wir Sie und Ihre Ideen. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams, das sich auf Sie und Ihre Impulse freut. Wir sind mehr als ein Energieversorger! Für die, die die Selbstverständlichkeiten des Alltags schätzen geben wir unser Bestes und sorgen für Strom, Wärme, Gas und mehr. Und das seit über 100 Jahren. Was mit der Energieversorgung von Haushalten und Unternehmen begann, greift heute weiter: Ob Strom, Wärme oder Mobilität – als führender Anbieter in der Pfalz und dem Saarpfalz-Kreis gestalten wir die Energiewende aktiv mit. Dafür investieren wir regional wie international in erneuerbare Energien, bieten unseren Kunden bundesweit nachhaltige Versorgungsleistungen sowie innovative Technologien und Infrastrukturlösungen. Das alles schaffen wir nicht alleine – hinter dem Namen Pfalzwerke steht eine ganze Gruppe von spezialisierten Unternehmen und Partnern, die mit ihrem vielfältigen Angebot einzigartig ist. Hierdurch haben wir uns zu einem Multi-Utility-Anbieter entwickelt, der mit attraktiven Angeboten inzwischen regional wie überregional erfolgreich agiert. Verantwortung der Bereiche Customer Experience und Touchpoint Management mit dem Ziel der Konzeptionierung und Entwicklung von Maßnahmen für eine höhere Kundenzufriedenheit Einnahme der Rolle der Kundinnen und Kunden sowie der bereichsübergreifenden Etablierung der Bedürfnisse im Unternehmen Identifikation von strategischen Handlungsfeldern auf Basis von Analysen der Customer Journey, Wettbewerbsbenchmarks, Umfragen und Datenanalysen Ableitung von Optimierungsmaßnahmen und Entwicklung von Strategien, Konzepten und Roadmaps zur Perfektionierung des kanalübergreifenden Dialogs Verantwortung für die Weiterentwicklung von Daten, Metriken und Methodiken zur Messung der Zufriedenheit und Weiterempfehlungsbereitschaft Identifikation und Erprobung von Tools und Methoden, um ein agiles und kundenzentriertes Arbeiten zu verankern Abgeschlossenes Studium im Bereich Marktforschung, Medienpsychologie oder auch Betriebswirtschaft mit entsprechendem Schwerpunkt Praxiserfahrung in den Themen Customer Experience, Touchpoint Management und Customer Insights Kenntnisse in der Anwendung statistischer Grundlagen sowie in der Auswertung und Visualisierung von unterschiedlichen Kundendaten Verständnis von Prozessmanagement und Customer Journey Management /Design Hohe Problemlösungskompetenz sowie exzellente Fähigkeit, komplexe Daten zu analysieren/interpretieren und in positive Ergebnisse zu überführen Flexible Arbeitszeitmodelle – weil uns Ihre Zeit wichtig ist Bei uns können Sie Ihre Arbeitszeit flexibel planen und so Privatleben und Beruf optimal verbinden. Home Office – damit Sie Beruf und Familie unter einen Hut bekommen In Absprache mit Ihrem zukünftigen Vor­ge­setz­ten ist das Arbeiten im Homeoffice möglich. Mobilität – weil wir Sie vorwärtsbringen wollen Damit Sie immer mobil und flexibel sind, erhalten Sie von uns ein vergünstigtes Jobticket. Abhängig von der von Ihnen wahrgenommen Funktion haben Sie einen Dienst­wagen­an­spruch oder können die BahnCard 100 wählen. Und viele weitere Vorteile – weil wir noch so viel mehr zu bieten haben
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Studentenjob: Interviewer (m/w/d) in Mannheim

Fr. 20.05.2022
Mannheim
Zur Verstärkung unseres Telefonstudios in Mannheim bieten wir ab sofort: Studentenjob als Telefon-Interviewer (m/w/d) Das ZDF ist der Hauptauftraggeber unseres wissenschaftlichen Instituts. Wir sind bekannt durch das Politbarometer, die Prognosen am Wahltag und zahlreiche gesellschaftliche Umfragen für andere renommierte Auftraggeber. Unser modernes Telefonstudio (Nähe Hbf) verfügt über 140 computergestützte Telefonarbeitsplätze (CATI) und rund 300 sorgfältig geschulte InterviewerInnen. Die Tätigkeit eignet sich für Studierende, die sich nebenbei etwas dazu verdienen möchten.Sie führen von unserem Telefonstudio aus telefonische Befragungen zu aktuellen Themen durch.Sie sind Student und bringen ein freundliches und überzeugendes Auftreten am Telefon mit und sprechen sehr gut Deutsch? Dann freuen wir uns auf ein Gespräch mit Ihnen!Wir bieten Ihnen 11-13 EUR/Stunde Arbeitszeiten Mo-Do: 17.15 - 21 Uhr flexible Arbeitstage weder Verkauf noch Werbung eine sorgfältige Einarbeitung und ein angenehmes Arbeitsklima
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Product Platform Manager – 3D Image Acquisition (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Ahrensburg, Mannheim, Neumünster, Holstein
Basler ist ein inter­na­tional führender Anbieter von Bild­ver­arbeitungs-Kompo­nenten für Computer Vision Anwendungen, u.a. Kameras, Objektiven, Frame­grabbern und Software, sowie Embedded Vision Lösungen, kunden­spezifischen Produkt­anpassungen und Beratungs­dienst­leistungen. Die Produkte werden in einer Vielzahl von Märkten eingesetzt, z.B. in der Fabrik­automation, Medizin, Verkehr, Logistik, Retail oder Robotik. Der Basler Konzern be­schäftigt rund 1000 Mitarbeitende an seinem Haupt­sitz in Ahrens­burg (bei Hamburg) sowie an weiteren Stand­orten in Europa, Asien und Nord­amerika. Ent­scheidende Faktoren für unsere 30-jährige Erfolgs­geschichte sind Mut zum Risiko, die Bereitschaft, ständigen Wandel als normal zu begreifen, und die Leiden­schaft, kunden­orientierte Innovationen voran­zutreiben. Werde auch du Teil der Basler-Gruppe und bringe dein Know-how und deine Persön­lich­keit ab sofort bei uns am Standort Ahrensburg, Mannheim oder Neumünster in Vollzeit mit 40 Wochenstunden oder in Teilzeit mit mindestens 32 Wochenstunden ein als Product Platform Manager – 3D Image Acquisition (m/w/d)Als Product Platform Manager (m/w/d) bist du für die strategische Weiter­entwicklung des 3D IA (Image Acquisition) Portfolios zuständig. Zusammen mit deinem Team entwickelst du die Business Area hin zu einem Full-Line-Provider im 3D-Vision-Mainstream-Segment. Dabei blickst du stets durch die „Kunden­brille“ und arbeitest so aktiv an der erfolgreichen Zukunft des Unter­nehmens mit. Konkret bedeutet dies: In Ko­operation mit dem Product Market Management kümmerst du dich um Markt­beobachtung und Wettbewerbs­analyse im 3D-Machine-Vision-Markt. Zu deinen zentralen Auf­gaben gehört das Anforderungs­management und die Ableitung von Produkt­konzepten und über­greifenden Portfolio­strategien. Zur Untermauerung der Produkt­konzepte erstellst du konkrete Business Cases, die du mithilfe von Marktdaten und Stimmen von Lead-Kunden validierst. Als Teil eines cross­funktionalen Product-Owner-Teams übernimmst du die Steuerung von Entwicklungs­teams und begleitest den agilen Entwicklungs­prozess als „Anwalt des Kunden“. Du gestaltest den Marketing-Mix in Zusammen­arbeit mit Kolleg:innen aus dem Product Market Management und Communications Management. Du unter­stützt bei Launch-Aktivitäten und übernimmst federführend die technischen Trainings von Support und FAE Teams und unterstützt das Product Marketing Management bei der Schulung des Vertriebs.   Während der Anlauf­phase deiner Produkte verant­wortest du das Controlling (Absatz, KPIs) und sorgst an­schließend für eine reibungs­lose Über­gabe deiner Produkte an das Lifecycle Management. Die Erstellung von fach­spezifischen Inhalten für Whitepaper, Use Cases und ähnlichen Formaten gehört auch zu deinen Auf­gaben. Du verfügst über einen Studien­abschluss im Bereich der Bild­verarbeitung, Elektro-/Automatisierungs­technik, des Wirtschafts­ingenieurwesens, der Wirtschafts­informatik, Physik oder vergleich­bar.  Du konntest bereits ein­schlägige und mehr­jährige Berufs­erfahrung im Product Management, Product Marketing oder im technischen Vertrieb von internationalen B2B-Industrie­unternehmen sammeln.  Deine Arbeits­weise ist von starker Eigeninitiative, Kunden­orientierung und strategischem Denken geprägt.  Du besitzt sehr gute Team- und Kommunikations­fähigkeiten und zeichnest dich durch gutes Stakeholder Management aus.  Du besitzt Kennt­nisse im Bereich der 3D-Bild­verarbeitung/3D-Techno­logien und der dazu­gehörigen Applikations­bereiche.  Desweiteren bringst du Grund­kenntnisse im Bereich Industrie­kameras und Zubehör sowie Branchen­kenntnisse im Bereich der industriellen Bild­verarbeitung mit.  Du ver­fügst über gute Anwender­kenntnisse im Bereich CRM (Sales Force, CodeBeamer), im Bereich ERP (SAP) und im Bereich der agilen Entwicklung (Azure DevOps, Atlassian Tools).   Fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Wir haben eine klare Vision, in welche Richtung es geht, über das Wie entscheiden aber die einzelnen Teams. Wir begrüßen deine frische Sicht von außen und pflegen eine offene Kultur, in der alle ihre Ideen eigenständig einbringen können. „Vereinbarkeit von Beruf und Familie“ ist bei uns nicht nur eine Floskel: wir unterstützen unsere Mitarbeiter:innen in Betreuungsaufgaben der unterschiedlichen Familienphasen und sind durch das Audit „berufundfamilie“ für unser Engagement ausgezeichnet worden. Respekt vor den persönlichen Interessen und die Balance zum Berufsleben unserer Belegschaft ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenskultur.  Hybrides Arbeitsmodell - Mischung aus Arbeiten im Büro und mobilem bzw. Remote-Arbeiten.  Erstklassige IT-Ausstattung inklusive Notebook und moderne Arbeitsplätze. Attraktive Bezahlung mit interner Lohntransparenz, Gleitzeitkonto zum Überstundenabbau, 30 Tage Urlaub und offene Kommunikation: per Du vom Azubi bis zum Vorstand.
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Usability Engineer / User Researcher (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Heidelberg, München, Berlin, Leipzig
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Werde Teil des Verivox Teams!Für unsere Standorte in Heidelberg, Berlin, München oder Leipzig mit mehrtägiger Mobile Office-Option pro Woche suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Usability Engineer / User Researcher (m/w/d)Deine Mission Deine Leidenschaft ist es, Nutzungsanforderungen zu analysieren, nutzerzentrierte Produkte zu entwickeln, umzusetzen und zu testen? Dir liegt das Aufspüren von Verbesserungspotentialen für Websites und Apps?Dann bist du bei uns genau richtig: Du unterstützt die Produktentwicklung auf der Webseite und den Apps mit passenden User-Research-Methoden und deiner Usability-Kompetenz Du erhebst Nutzungsanforderungen, und leitest daraus Konzepte für die nutzerzentrierte Produktentwicklung ab Du erstellst in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und Designern Prototypen und validierst diese mit markttypischen Testmethoden Du planst Usability-Tests (remote oder vor Ort), führst diese durch, wertest sie wissenschaftlich aus und präsentierst die Ergebnisse unseren internen Stakeholdern Du entwickelst unsere Research-Methoden kontinuierlich weiter Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, Human Factors, Psychologie oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich User Research von Vorteil Agile Methoden wie Design-Thinking und Lean Startup sind für dich selbstverständlich Du bist mit gängigen Usability-Evaluationsmethoden vertraut und hast diese bereits erfolgreich angewendet Ausgezeichnetes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Kundenorientierung und eine hohe kommunikative Kompetenz auch in Hinblick auf ein interkulturelles Umfeld Zielorientiertes, proaktives und selbstständiges Arbeiten mit einem hohen Grad an Verantwortungsbewusstsein und Motivation Du kannst komplexe Zusammenhänge auf das Wesentliche herunterbrechen Einen kreativen Kopf mit vielen Ideen, Neugier und Lernbereitschaft Hands-on-Mentalität und Teamgeist Erfahrungen mit der Konzepterstellung und Umsetzung von digitalen Produkten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Unser „New Normal": großzügige Mobile Office-Regelungen ermöglichen dir das flexible Arbeiten von zu Hause - schon heute, aber auch nach Corona Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit Startup-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Ein lockeres und sich stetig weiterentwickelndes Arbeitsumfeld, in dem Erfolg ebenso wichtig ist wie regelmäßige Teamevents Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Exklusive Mitarbeitervorteile wie Jobticket, Jobrad, Zuschuss zum Mittagessen, Mitarbeiterrabatte sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst Zentral gelegen mit optimaler Verkehrsanbindung
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Pricing Specialist (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Mannheim
 Als internationaler Konzern entwickelt die ALIAXIS nachhaltige und innovative Lösungen für Wasser und Energie und fungiert als weltweit führender Hersteller und Vertreiber von fortschrittlichen Kunststoff-Rohrleitungssystemen. Mit weltweit mehr als 16.200 Mitarbeitern entwickelt und produziert ALIAXIS sowohl Standard- als auch maßgeschneiderte Lösungen, die den höchsten Ansprüchen des Kunden gerecht werden. Mit über 100 Produktions- und Handelsunternehmen, verteilt in über 45 Ländern, steht der Konzern für Internationalität, weltweite Zusammenarbeit und stetige Weiterentwicklung. Die Aliaxis Deutschland GmbH nimmt in Ihren Märkten für Wasser- und Entsorgungstechnologien eine führende Rolle ein und steht für Internationalität, stetige Weiterentwicklung und weltweite Marktpräsenz. Für die Aliaxis Deutschland GmbH, Standort Mannheim, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Pricing Specialist (m/w/d) Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen und Erarbeitung von Preisstrategietrends Lokale Umsetzung von Pricing Excellence Initiativen der Aliaxis Gruppe im Team mit den Vertriebsverantwortlichen Neukonzeption der Verkaufspreisarchitektur für Standardprodukte Analyse der vorhandenen Datenstruktur in enger Zusammenarbeit mit den beteiligten Fachbereichen und Erstellung eines Konzeptes zur IT-gestützten Datenverarbeitung Mitgestaltung der Prozesse für Preispflege im ERP, Dokumentation und Aktualisierung von Preisvereinbarungen Überwachung der Pricing-Aktivitäten: Preiseffekte, Negative und Low Margin Transaktionen und entsprechendes Reporting   Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ein hohes Urteilsvermögen Starke Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit, sowie eine hohe Team- und Kundenorientierung Analytisches und strategisches Denkvermögen Sicherer Umgang mit MS Office Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Es erwartet Sie ein interessantes und  herausforderndes Aufgabengebiet innerhalb eines erfolgreichen Geschäftsbereiches, welcher geprägt ist durch eine internationale Kultur, die sich dynamisch verändert und für stetige Weiterentwicklung steht. Neben einem wettbewerbsfähigen Gehaltspaket bieten wir starke Entwicklungsmöglichkeiten und digitale Angebote zur persönlichen Weiterbildung (bspw. LinkedIn Learning, Harvard Manage Mentor SPARK) mobile und flexible Arbeitsmöglichkeiten (bspw. Home-Office, flexible Arbeitszeiten) regelmäßiger Austausch mit dem Vorgesetzten und eigenverantwortliches Arbeiten mit Platz für eigene Ideen und neue Lösungen; Du-Kultur Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, betriebliche Zusatzleistungen zur Pflege, betriebliche Krankenversicherung mit einem umfangreichen Gesundheitsbudget (bis zu 600,- € im Jahr) Vergünstigungen in Form von Mitarbeiterangeboten (Corporate Benefits)  weitere Leistungen angelehnt an den Tarifvertrag der Chemischen Industrie (z.B. bis zu 35 Tage Urlaub pro Jahr).
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Werkstudent (m/w/d) Production & Database Management

Di. 10.05.2022
Frankfurt am Main, Bensheim
IQVIA (NYSE: IQV) ist ein führender, globaler Anbieter von zukunftsweisender Analytik, Technologielösungen und klinischer Auftragsforschung für Life Science Unternehmen. Mit modernen Analysemethoden, transformativen Technologien, Big Data und ausgewiesener Branchenexpertise stellt IQVIA intelligente Verbindungen her unter Berücksichtigung aller relevanten Aspekte des Gesundheitswesens. IQVIA Connected Intelligence™ ermöglicht einzigartige Erkenntnisse in hoher Umsetzungsgeschwindigkeit. Auf dieser Grundlage unterstützt das Unternehmen seine Kunden darin, die klinische Forschung zu beschleunigen sowie die Vermarktung innovativer medizinischer Behandlungen voranzutreiben, im Sinne besserer Ergebnisse in der Gesundheitsversorgung. Mit rund 80.000 Mitarbeitern ist IQVIA in mehr als 100 Ländern tätig. Das umfassende Know-how von IQVIA verhilft Unternehmen aus Biotechnologie, Medizintechnik, pharmazeutischer Industrie und medizinischer Forschung, staatlichen Einrichtungen, Kostenträgern und anderen Akteuren im Gesundheitswesen zu einem tieferen Verständnis von Versorgungsbedingungen, Krankheiten und wissenschaftlichen Fortschritten und unterstützt sie so auf ihrem Weg zu größeren Behandlungserfolgen. Werkstudent (m/w/d) Production & Database ManagementStandorte: Frankfurt am Main, BensheimDie Abteilung Reference Data & Marketing Services der IQVIA Commercial Deutschland verantwortet u. a. klassische Product-Management-Aufgaben, die kontinuierliche Weiter­entwicklung von Datenbanken und Dashboards sowie das Entwickeln kundenorientierter Lösungsansätze. Mögliche Einsatzorte für die Tätigkeit wären Großraum Frankfurt oder Bensheim. Wünschenswert ist eine Einsatzdauer von 12 Monaten oder länger. Die Mitarbeit an der Referenzdatenbank des deutschen Gesundheitswesens an internen und externen Projekten Datenbankpflege und Evaluierungen von Datensätzen und Zusatzattributen Eigenständige Tätigkeiten im Rahmen von Rechercheprojekten und Kontaktqualifizierungen Einstieg in gängige Software, Dashboards und Frontends Du bist eingeschriebener Studierender jeglicher Fachrichtung, insbesondere Geisteswissenschaften, Marketing oder vergleichbar. Du bist ein echter Teamplayer mit hoher Flexibilität und Wissbegierde. Du hast eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und bist offen und freundlich in Deiner Kommunikation. Große Datenmengen und Analysetools schrecken Dich nicht ab, da Du allgemein über gute analytische Fähigkeiten verfügst. Moderne Kommunikationskanäle (MS TEAMS, mobile, …) sind für Dich selbstverständlich. Zudem bist Du gut organisiert, sehr eigenständig, hoch motiviert und hast Sinn für Humor? Perfekt! Ein tolles aufgeschlossenes Team aus lokalen Kollegen und globalen Netzwerken. Die Möglichkeit, Studium und Arbeit längerfristig über mehrere Semester durch flexible Arbeitszeiten und bei Bedarf in Heimarbeit zu kombinieren. Ausreichende Einarbeitungsmöglichkeiten und kollegiale Atmosphäre. Die Gelegenheit, mit modernsten Tools und Technologien Einblicke in internationale Projekte von der Markteinführung bis zur Kommerzialisierung von Arzneimitteln und Medizinprodukten zu gewinnen.
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Werkstudent (m/w/d) Customer Insights

Fr. 06.05.2022
Heidelberg
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Werde Teil des Verivox Teams!Der Unternehmensbereich Operations erbringt ein breites Spektrum an Leistungen, von der Bereitstellung von Markt- und Vergleichsdaten, über Kundenberatung und Verkauf, bis zur Auftragsabwicklung. Unsere Kunden nachweisbar erfolgreich zu machen und sie aktiv bei der Nutzung unseres Angebots zu unterstützen, gehört zu unseren zentralen Aufgaben.Wir suchen dafür einen Werkstudent Customer Insights (m/w/d) an unserem Standort Heidelberg und im Mobile Office für ca. 20 Std./Woche.Deine Mission Messung der Kundenzufriedenheit mit dem Leistungsportfolio und -niveau von Verivox Identifikation der Treiber für Markenpräferenz, Nutzungs- und Kaufentscheidung, Zufriedenheit und Loyalität Erstellung ansprechender Analysen und Berichte Identifikation von Optimierungspotenzial und datengetriebene Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen Aufnahme oder Unterstützung bei der Formulierung von Performance-Zielen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Soziologie oder einer verwandten Disziplin; Masterstudiengang bevorzugt gute Methodenkenntnisse in qualitativer und quantitativer Marktforschung und Analytik, erste praktische Erfahrungen wünschenswert überzeugungsstark und qualitativ anspruchsvoll bei der Darstellung von Customer Insights in Powerpoint und Excel sowie deren Präsentation in Company-Meetings und Circles Spaß an konzeptioneller Erarbeitung komplexer Sachverhalte die Fähigkeit, sich neue Systeme schnell anzueignen ausgezeichnete Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Unser „New Normal": großzügige Mobile Office-Regelungen ermöglichen dir das flexible Arbeiten von zu Hause - schon heute, aber auch nach Corona Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit Startup-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Ein lockeres und sich stetig weiterentwickelndes Arbeitsumfeld, in dem Erfolg ebenso wichtig ist wie regelmäßige Teamevents Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Exklusive Mitarbeitervorteile wie Jobticket, Jobrad, Zuschuss zum Mittagessen, Mitarbeiterrabatte sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst Zentral gelegen mit optimaler Verkehrsanbindung
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Werkstudent Recherche & Analyse Öffentlicher Sektor (m/w/d)

Di. 03.05.2022
Berlin, Hamburg, Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Durch die Fokussierung auf verschiedene Branchen und Vertragsarten sind wir mit unserem Geschäftsmodell krisensicher aufgestellt und wachsen auch in Zeiten wie diesen erfolgreich weiter.Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Du möchtest schon während deines Studiums Verantwortung übernehmen und dabei dich selbst und die Welt der Arbeit voranbringen? Dann steige jetzt intern in unserem Key Account Management ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist es, hochrangige Fach- und Führungskräfte an unsere Kundenunternehmen zu vermitteln. Bei dieser Position besteht die Möglichkeit zu 100% remote von zuhause aus zu arbeiten. Du erstellst Recherchen, Analysen und Einordnungen zu aktuellen Themen und Trends im öffentlichen Sektor Du durchleuchtest Strukturen und Zusammenhänge der Ministerien, Ämter, Behörden und öffentlichen Unternehmen auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene und erarbeitest Entscheidungsvorlagen für die internen Führungskräfte, Beraterinnen und Berater Des Weiteren unterstützt du die Kolleginnen und Kollegen bei der Teilnahme an Vergabeverfahren und wirkst bei der Vorbereitung von Gesprächen vor und während der Verfahren maßgeblich mit Außerdem bist du Teil des Projektteams im Vorfeld von Workshops, Fach- und Netzwerkveranstaltungen und trägst zu einem reibungslosen Ablauf bei Du bist Student (Uni/FH) der Verwaltungswissenschaft, Politikwissenschaft, des Wirtschaftsrechts oder hast vergleichbare Qualifikationen Du verfügst über erstes Wissen zu den Verwaltungsstrukturen auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene, bist politisch interessiert und hast idealerweise schon einmal davon gehört, dass die öffentliche Beschaffung einer eigenen inneren Logik folgt Du arbeitest selbstständig, hast Spaß daran, für komplexe Fragestellungen kreative Lösungen zu finden und erkennst die möglichen Zusammenhänge Du besitzt gute redaktionelle, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und wendest diese regelmäßig in den gängigen MS Office Anwendungen (Word, Powerpoint, Excel) an Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Wenn du bei Hays startest, erwartet dich in unserem Hays Learning Center ein professionelles Onboarding. Außerdem steht dir ein Mentor oder eine Mentorin zur Seite und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Übernahmemöglichkeit: Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit mit dir interessiert. Bei guten Leistungen sprechen wir gerne über einer Folgebeschäftigung Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. Gesundheitsförderung, Corporate Benefits, Teamevents, Zugriff auf unsere Lernplattformen u.v.m. Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Die angezeigte Gehaltsspanne kann je nach Berufserfahrung und individueller Zielerreichung variieren (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil)
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