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Marktforschung: 32 Jobs in Marbach am Neckar

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
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  • Funk 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medien (Film 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Praktikum 22
  • Feste Anstellung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Marktforschung

Brand Manager (m/w/d) Frankfurt

Sa. 02.07.2022
Flughafen
DISTRICON GmbH Die DISTRICON GmbH gehört zur WindStar Medical Group und ist tä­tig als Ver­triebs­ge­sell­schaft, die sich auf den Ver­trieb von in­no­va­ti­ven Ge­sund­heits­pro­duk­ten in den Markt­seg­men­ten Le­bens­mit­tel­ein­zel­hän­dler, Discounter und Dro­ge­rie­märk­te spe­zi­a­li­siert hat. Mit über 400 un­ter­schied­li­chen Pro­dukt­kon­zep­ten und jähr­lich vie­len Mil­li­on­en Pa­ckun­gen zählen wir zu den füh­ren­den An­bie­tern im deut­schen Ge­sund­heits­markt au­ßer­halb der Apo­the­ke. Das Leis­tungs­spek­trum für den Han­del ver­eint Stra­te­gie, Mar­ken­füh­rung, Pro­dukt­ma­na­ge­ment, De­sign und Dienst­leis­tun­gen mit dem Ver­trieb der Pro­duk­te und Sor­ti­men­te. Global Power Brands made for you! Wir entwickeln starke, globale Healthcare Brands entlang gesellschaftlicher Gesundheitstrends. Zu unserem House-of-Brands zählen Erfolgsmarken wie SOS, GreenDoc oder Zirkulin. Let’s improve quality of life! – dies ist die Motivation der über 140 Mitarbeiter der Unternehmensgruppe. Die Zentrale befindet sich in Frankfurt am Main, weitere Standorte sind in Bielefeld und Hamburg. Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt suchen wir ab sofort in Vollzeit einen engagierten Brand Manager (m/w/d). In dieser Rolle bist Du verantwortlich für die Entwicklung einer starken Healthcare Brand.  Ständige Analyse und Tracking von Marktdaten, Zielgruppen, Wettbewerbern, Trends sowie Umsetzung von Handlungsempfehlungen Kontinuierliche Optimierung der Marken- und Produktgestaltung Erstellung eines Marketingplans: Marketingmaßnahmen nach Kunden und Produkten priorisieren, zeitliche Ausgestaltung sowie Budgetverteilung auf die entsprechenden Maßnahmen definieren und umsetzen Kosten- und Umsatzcontrolling Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit den Fachbereichen der verschiedenen Abteilungen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im OTC/ FMCG-Marketing Hohe Affinität zu E-Commerce, Online-Marketing, Social-Media, Social Media-Relations Hohe analytische Kompetenz Absolute Begeisterungsfähigkeit im Brand Building Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Agiles Arbeiten durch flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und mobile Working Option Attraktives und modernes Büro in den Gateway Gardens Frankfurt Dog Policy: Dein Hund ist in unserem Office willkommen Digitalisiertes Arbeitsumfeld ohne Papier und mit moderner IT Hardware Weitere Vorteile:    - 20% Arbeitgeberzuschuss bei der betrieblichen Altersvorsorge    - Kostenlose Getränke, Obst und eine Auswahl an verschiedenen Bio-Joghurts    - Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV Ticket
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Marketing Praktikant/in für das Wintersemester 2022/2023 (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Stuttgart
Seit über 30 Jahren steht InBetween als Synonym für hoch performantes Database und Dynamic Publishing. Von Anzeigen und Poster über Flyer und Broschüren bis hin zu vollautomatisierten Preislisten, kundenindividuellen Katalogen und serverseitig generierten Datenblättern – InBetween unterstützt Unternehmen bei allen Publikations-Prozessen. Als innovatives Unternehmen in einem zukunftsträchtigen Markt bietet die InBetween Deutschland GmbH Dir vielfältige Möglichkeiten, Dich beruflich zu verwirklichen und am Erfolg des Unternehmens teil zu haben. Freue Dich auf die Mitarbeit in einem Team, dass Deine persönlichen Kompetenzen voll integriert und gezielt fördert. Für den Bereich Marketing suchen wir am Standort Stuttgart ab sofort einen/eine  Marketing Praktikant/in für das Wintersemester 2022/2023 (m/w/d) Mitarbeit bei der Planung, Organisation, Vor- und Nachbereitung aller Marketingaktivitäten. Unterstützung bei der Pressearbeit. Aufbereitung der Webstatistiken. Durchführung von Marktrecherchen. Mitarbeit in der Pflege und dem Ausbau bestehender Kunden- und Partnerbeziehungen sowie in der Gewinnung von Neukunden. Bedarfsanalyse sowie frühzeitiges Erkennen von Potenzialen beim Kunden. Mitarbeit bei der Erstellung von Lösungs- und Angebotspräsentationen. Administrative Aufgaben im Marketing- und Vertriebsprozess. Lead-Generierung. z.B. auf Messen. Pflege des CRM-Systems. Studium der BWL oder VWL mit Schwerpunkt Marketing. Erste Praxiserfahrung von Vorteil. Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Teamfähigkeit und Kontaktfähigkeit. Selbständige Arbeitsweise. Hohes Engagement und Einsatzbereitschaft. Du hast mindestens 6 Monate Zeit. Wir bieten Dir die Mitarbeit bei spannenden Projekten. Es erwartet Dich ein sehr abwechslungsreiches Tätigkeitsspektrum. Du bewegst Dich in einem dynamischen Team mit angenehmer Arbeitsatmosphäre. Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deine spätere berufliche Praxis. Dein Arbeitsplatz befindet sich in der Stuttgarter Innenstadt in direkter Nähe zum Schlossplatz. Wir bieten Dir eine angemessene Bezahlung. Dein Arbeitsplatz ist hervorragend mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar (nahe dem Hauptbahnhof gelegen).
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Vertriebs Praktikant/in für das Wintersemester 2022/2023 (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Stuttgart
Seit über 30 Jahren steht InBetween als Synonym für hoch performantes Database und Dynamic Publishing. Von Anzeigen und Poster über Flyer und Broschüren bis hin zu vollautomatisierten Preislisten, kundenindividuellen Katalogen und serverseitig generierten Datenblättern – InBetween unterstützt Unternehmen bei allen Publikations-Prozessen. Als innovatives Unternehmen in einem zukunftsträchtigen Markt bietet die InBetween Deutschland GmbH Dir vielfältige Möglichkeiten, Dich beruflich zu verwirklichen und am Erfolg des Unternehmens teil zu haben. Freu Dich auf die Mitarbeit in einem Team, dass Deine persönlichen Kompetenzen voll integriert und gezielt fördert. Für den Bereich Vertrieb suchen wir am Standort Stuttgart ab sofort einen/eine Vertriebs Praktikant/in für das Wintersemester 2022/2023 (m/w/d) Einarbeitung in das Thema automatisierte und datenbasierte Medienproduktion. Mitarbeit in der Pflege und dem Ausbau bestehender Kunden- und Partnerbeziehungen sowie in der Gewinnung von Neukunden. Bedarfsanalyse sowie frühzeitiges Erkennen von Potenzialen beim Kunden. Mitarbeit bei der Erstellung von Lösungs- und Angebotspräsentationen sowie konkurrenzfähigen Angeboten. Administrative Aufgaben im Vertriebsprozess. Lead-Generierung. z.B. auf Messen. Pflege des CRM-Systems. Studium der Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik, Informatik, Betriebswissenschaft oder eines ähnlichen Fachgebiets, mit Abschluss oder noch mitten im Studium. Gerne auch Studiengänge mit dem Schwerpunkt Marketing. Du verfügst über technisches Hintergrundwissen und kannst Dich für komplexe Softwarelösungen und Prozesse begeistern. Schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Du bist flexibel, engagiert, verantwortungsbewusst, selbstsicher und kommunikationsstark. Du hast mindestens 6 Monate Zeit. Es erwartet Dich ein sehr abwechslungsreiches Tätigkeitsspektrum. Du bewegst Dich in einem dynamischen Team mit angenehmer Arbeitsatmosphäre. Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deine spätere berufliche Praxis. Dein Arbeitsplatz befindet sich in der Stuttgarter Innenstadt in direkter Nähe zum Schlossplatz. Wir bieten Dir eine angemessene Bezahlung. Dein Arbeitsplatz ist hervorragend mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar (nahe dem Hauptbahnhof gelegen).
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Product Marketing Manager (w/d/m)

Do. 30.06.2022
Aachen, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Als smarte:r Product Marketing Manager (w/d/m) mit Insiderwissen im Software-Marketing weißt Du genau, welche Botschaften bei Deiner Zielgruppe ziehen. Du bist Sales Enabler, Lösungsbotschafter:in und begeisterst mit Deinen Stories jede:n Interessent:in. Als Mitglied unseres 40-köpfigen, internationalen Marketing Teams leisten wir gemeinsam ein absolut konkurrenzfähiges, innovatives Marketing. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer 2985 Kontinuierliche Analyse des Marktes und des Wettbewerbs für einen Teil des USU-Lösungsportfolios mit Schwerpunkt Knowledge Management und ChatBots Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung überzeugender Marketing-Botschaften Inhaltliche Entwicklung von Marketing Assets wie Broschüren, Whitepaper, Blogs uvm. Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement bei der Entwicklung von Produktpositionierung und Messaging Verstehen der Bedürfnisse unserer Vertriebsteams und Bereitstellung von Inhalten/Schulungen zur Unterstützung dieser Teams, einschließlich Marktwissen, Produktwissen, Value Selling (ROI), etc. Ausgeprägtes Verständnis für Produktmarketing im B2B-Softwarebereich Ausgezeichnete schriftliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr kollaborativ, selbständig, innovativ und bereit zur Weiterentwicklung Strategischer Denker, einfallsreicher Manager, kreativer Texter Fortgeschrittene verbale und schriftliche Kommunikation in Deutsch und Englisch Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Pat:innenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeitende sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für die Werbung neuer Mitarbeitender Mitarbeitendenrabatte Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Praktikum Bereich User Experience, Marktforschung und Markt Intelligence

Mi. 29.06.2022
Wernau (Neckar)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Wernau (Neckar)Während Ihres Praktikums unterstützen Sie uns bei der internationalen User Experience und bei Marktforschungsaktivitäten, wie z.B. bei der Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von beispielsweise Produkt und Designtests sowie Kunden-, Vertriebs- und Marktanalysen für unser Produktportfolio.Sie übernehmen die Generierung von User Insights durch Beobachtungen und Befragungen von Nutzern.Des Weiteren gehen Sie uns bei dem weltweiten Market Intelligence Prozess wie der Beobachtung und Analyse der Markt- und Wettbewerbssituation zur Hand.Nicht zuletzt wirken Sie Sie bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Management mit, wie z.B. der Wirtschaftsplanung.Ausbildung: Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marktforschung, Marketing, Controlling oder VergleichbaresPersönlichkeit: kontaktfreudig, durchsetzungsstrak, einsatzfähig, kunden- und serviceorientiertArbeitsweise: eigenständig, zielorientiert, analytisch, konzeptionell und methodischErfahrungen und Know-How: sicherer Umgang mit den MS Office Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint sowie optimalerweise Erfahrung in Fragebogenprogrammierung und -auswertung, wie z. B. SPSS und RSprachen: sehr gutes Englisch  Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Consultant - Research (m/w/d) Fokus Online Methoden & Qualitative Marktforschung

Mi. 29.06.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0008V636 Akquise und Angebotserstellung für Markt-, Wettbewerbs-, Kunden- und Trendstudien Kundenbetreuung sowie proaktive Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen Projektleitung (inkl. Projektcontrolling) von mehreren, parallellaufenden Research-Projekten Erstellen von Kundenbriefings, Konzeption & Erstellung von (qualitativen und quantitativen) Untersuchungsdesigns sowie Betreuung der Durchführung Interpretation und Verdichtung von Marktforschungsergebnissen, Inhaltsanalytische und statistische Auswertung sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Programmierung & Moderation von (Online) Gruppendiskussionen Erstellung von Präsentationen und Vorträgen auf TOP Management Ebene auf Deutsch und Englisch Auswahl und Steuerung von Dienstleistern/Agenturen Sicherstellen des Wissenstransfers innerhalb des Teams Studium im Bereich Marktforschung, Psychologie, Soziologie oder in angrenzenden Bereichen Mehrjährige Projektleitungserfahrung in der Marktforschung – im Institut oder im Unternehmen Breites Methodenwissen (qualitative und quantitative Forschung) und mehrjährige Erfahrung in der Durchführung qualitativer Studien (Moderation von on- und offline Studien, inkl. Konzeption und Analyse) sowie quantitativer Studien (Konzeption, Programmierung, Analyse) Spaß an der Durchführung von Online-Studien (Online-Communities, Foren, Chats, Surveys) Begeisterung für state-of-the-art Research-Methoden und für die Entwicklung innovativer Erhebungskonzepte Freude an der Gestaltung von Ergebnisreports in Powerpoint Ausgeprägtes kundenzentriertes und serviceorientiertes Denken Souveränes Auftreten, Freude am Kundenkontakt, ein Gespür für Kundenbedürfnisse Sehr gute Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Produkten, vor allem PowerPoint und Excel Hohe soziale Kompetenz sowie ausgeprägte Teamfähigkeit, Freude an der Umsetzung einer proaktiven Feedback-Kultur, Spaß am Vermitteln des eigenen Wissens Hohes Maß an Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Belastbarkeit Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis.   Bitte bewerbe Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.   Hinweis: der Ausschreibungszeitraum ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
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Praktikum Shopper Insights & Marktforschung

Di. 28.06.2022
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.In deinem Praktikum Shopper Insights & Marktforschung unterstützt du unser Team aus erfahrenen Category Managern und Marktforschern bei vielfältigen AufgabenBereitstellung und Analyse von Daten, wie z.B. Markenwahrnehmung, Kundenzufriedenheit, Haushaltspanel, Markt-, Trend- und KonsumentenforschungUnterstützung bei der Generierung strategisch relevanter Insights aus internationalen DatenMitwirkung bei der Erstellung und Durchführung von spezifischen Trainings im Category Management und Customer Insights ManagementStudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie, Sozialwissenschaften oder vergleichbarIdealerweise erste Erfahrungen im FMCG-Umfeld auf Hersteller- / Händlerseite oder in der MarktforschungAusgeprägte Analyse- und KommunikationsfähigkeitTeamfähigkeit und ein hohes Maß an SelbstständigkeitSicherer Umgang mit MS Office, vor allem Excel und PowerPointSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseDu kannst uns ab August / September 2022 für 6 Monate vor Ort und im Homeoffice unterstützenLidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Praktikant (m/w/d) im Vertrieb

Di. 28.06.2022
Heilbronn (Neckar)
Die Marbach-Gruppe ist weltweit mit 1.500 Mitarbeitern führender Werkzeughersteller für die Verpackungsmittelindustrie. Als familiengeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Heilbronn (650 Mitarbeiter) steht der Name Marbach für Qualität und innovative Ideen. Seit 1923 sichern unsere qualifizierten und motivierten Mitarbeiter den wachsenden Unternehmenserfolg der Marbach-Gruppe. Wir suchen ab dem Zeitraum September/ Oktober 2022 engagierte Praktikanten (m/w/d) für den Bereich Vertrieb zur Entwicklung und Aufbau eines neuen Marktsegments im Bereich Pferdesport. Das Besondere an diesem Praktikumsplatz: eine Lernwerkstatt mit realem Hintergrund. Hier kann ein neues Marktsegment Schritt für Schritt unter fachlicher Anleitung aufgebaut werden. Die Aufgabenstellung erfüllt die Anforderungen des interessierten Entrepreneurs (m/w/d ) und erste Erfahrungen und Erfolge können gefeiert werden.Durchführen von Marktanalysen. Kalkulation und Preisgestaltung. Definition der Marktgröße. Analyse der optimalen Marketingkanäle. Zielgruppenfindung. Aktiver Vertrieb.Laufendes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre (BWL) / Business Administration mit Schwerpunkt Vertrieb oder Marketing. Kenntnisse in MS Excel. Freude am Vertrieb. Im Idealfall Erfahrung mit Pferden.Einblick in die Prozesse und Abläufe eines weltweit tätigen Unternehmens. Persönliche Betreuung durch einen direkten Ansprechpartner. Breit gefächertes Aufgabenspektrum. Und leistungsgerechte Vergütung.Es besteht die Möglichkeit, sich nach dem Praktikum als Werkstudent (m/w/d) oder darüber hinaus in diesem Bereich weiter einzubringen.
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Praktikum im Bereich Markt- und Wettbewerbsanalyse

Fr. 24.06.2022
Leinfelden-Echterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Power Tools GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Leinfelden-EchterdingenWerden Sie Teil des Teams und arbeiten bei der Durchführung und methodischen Weiterentwicklung globaler Markt- und Wettbewerbsanalysen mit.Eigenverantwortliche Analyse, Aufbereitung und Pflege von Markt- und Wettbewerbsdaten, z. B. Konjunkturdaten, Bauwirtschaftsdaten, Handelspaneldaten etc., fällt in Ihr Aufgabengebiet.Zudem erstellen Sie regelmäßige Markt- und Wettbewerbsberichte und Präsentationen für strategische Planungsprozesse und bearbeiten Anfragen für die Geschäftsführung.Darüber hinaus bekommen Sie Einblicke in interne Unternehmensabläufe sowie in das Tagesgeschäft der Markt-/Wettbewerbsanalyse und erhalten die Möglichkeit im Laufe des Praktikums selbstständig und eigenverantwortlich Teilprojekte zu übernehmen.Ausbildung: Studium im Bereich BWL (idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, Marktforschung, Controlling), VWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Statistik oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: kommunikativer und verantwortungsbewusster Mensch mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, der eigenständig und strukturiert arbeitetErfahrungen und Know-How: erste Praxiserfahrung idealerweise in Unternehmensberatung, Business Development, Marktforschung oder auch Controlling von VorteilBegeisterung: sehr interessiert an Markt-/Wettbewerbsanalyse sowie eine Affinität zu ZahlenSprachen: sehr gut in Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Praktikum Media Marketing

Fr. 24.06.2022
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Unterstützung ab August / September im Praktikum Media Marketing bei der Weiterentwicklung unserer Mediastrategien sowohl inhaltlich als auch optischBegleitung und Teilprojektleitung von Tests zur Werbewirkung und WerbeeffizienzOptimierung relevanter KPIs basierend auf übergeordneten Touchpoint-Zielen sowie monatliches Reporting der werberelevanten KPIsMitarbeit bei der ZielgruppenanalyseRecherche und Weiterentwicklung bestehender Customer-Decision- und Customer-Journey-Modelle sowie den dazugehörigen ToolsUnterstützung beim Rollout von Tools im Bereich Marketing TechnologyUnterstützung bei der Entwicklung internationaler Media-Richtlinien für alle 30 Lidl-LänderStudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder Geisteswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing / MediaInteresse daran mit Marketing abstrakter zu denken und Gesamtzusammenhänge zu verstehenAnalytische Fähigkeiten und Affinität zum Thema Retail beziehungsweise EinkaufKreatives Denken und Spaß an der Arbeit mit digitalen MedienSicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Powerpoint und ExcelSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseLidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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