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Marktforschung: 31 Jobs in Marzahn-Hellersdorf

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 13
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 1
Marktforschung

Market Insights Analyst/Marktforscher (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Berlin
AMS ist ein globales Unternehmen, das im Jahr 1996 gegründet wurde und umfassende Lösungen für den Personalbereich anbietet. Wir ermöglichen es Organisationen in Zeiten ständiger Veränderungen erfolgreich zu sein. Um dies zu erreichen, unterstützen wir diese beim Aufbau, der Umgestaltung und Optimierung ihrer Workforce. Wir sind Marktführer und seit 2005 in Deutschland tätig, mit mehr als 75 Mitarbeitern in der DACH-Region. Zusätzlich setzt AMS weitere rund 70 deutschsprachige Mitarbeiter für die DACH-Region aus anderen europäischen Ländern ein. Im Jahr 2019 haben wir unser Berlin Digital Talent Hub gegründet, um unsere Ressourcen zu erweitern und ein regionales Headquarter zu etablieren. Mit einer wachsenden Präsenz im DACH Markt befinden wir uns aktuell in einer spannenden Phase, in der wir unsere Teams kontinuierlich erweitern. Aktuell vergrößern wir unser Kunden-Netzwerk und gehen Partnerschaften ein, von groß angelegten Recruitment Process Outsourcing (RPO)-Lösungen bis hin zu kleineren Projekteinsätzen. Bei AMS legen wir Wert auf Authentizität, innovative Ideen und Leidenschaft für die Personalbeschaffung. Wir suchen agile und qualitätsbewusste Persönlichkeiten, die danach streben, erstklassige Rekrutierungslösungen zu entwickeln. Wir schätzen die Einzigartigkeit unserer Mitarbeiter und ihre Kompetenz Geschäftspotenziale zu erkennen sowie kreative Lösungen zu erarbeiten. Du wirst in einem inspirierenden Umfeld arbeiten, unter ermutigenden und engagierten Kollegen, die Spaß daran haben, voneinander zu lernen und sich gegenseitig zu unterstützen.Im Zuge des Ausbaus unserer Marktpräsenz in der DACH-Region, suchen aktuell wir einen Market Insights Analysten (m/w/d), zur Unterstützung des Recruiting-Teams durch die fachkundige Erstellung von Intelligence Reports und Präsentationen mit dem Ziel, innovative Lösungen für das Recruitment zu finden. Als Insights Analyst/Marktforscher (m/w/d) bist Du verantwortlich für die Erstellung, Interpretation und Darstellung von marktbezogenen Studien, um quantitative und qualitative Erkenntnisse über die Rekrutierung von Fachkräften in der DACH-Region zu gewinnen. In dieser Rolle wirst Du unsere Talent Acquisition Teams unterstützen, indem Du neue Erkenntnisse gewinnst und Daten analysierst, damit sie ihre Rekrutierungstrategien effektiver gestalten und fundierte Entscheidungen treffen können. Mithilfe von Informationen aus öffentlichen und privaten Online-Quellen, entwickelst Du aussagekräftige Analysen im Kontext des allgemeinen Marktumfelds, um unsere Dienstleistungen für unsere vielfältigen Kunden zu untermauern. Du wirst die Quellen, aus denen du Daten entnimmst, ständig auswerten, um bessere und relevantere Informationen zu finden. Deine Fähigkeit Ergebnisse zu interpretieren und diese in klarer und verständlicher Form zu erklären und zu präsentieren, ist für diese Rolle und für unser Unternehmen von entscheidender Bedeutung. Zuständigkeiten: Anwendung von Forschungsmethoden zur Entdeckung verschiedener Datenelemente wie z. B. Angebot, Nachfrage, Marktgehalt, Wettbewerber usw Proaktives Sammeln von Informationen und Recherchieren mithilfe von Big-Data-Tools, Open-Source-Datenbanken, X-Ray-Suchen, Boolean Suchen, offiziellen Forschungsbibliotheken, Regierungs- und EU-Statistikdatenbanken sowie anderen Plattformen, Reports und Publikationen Identifizierung von Trends, Mustern und Abweichungen in den Daten Erstellung genauer, zeitnaher und klarer Reports, die die Ergebnisse zusammenfassen Darstellung und Kommunikation der Ergebnisse und Empfehlungen in einfacher, aber effektiver Form Suche nach neuen Partnerschaften und Plattformen, um unsere Insights Tools-Datenbank zu erweitern Beitrag zu unserem Global Insights Team als Fachexperte:in für die DACH-Region Unterstützung bei der Pflege und Aktualisierung unserer Insights Intelligence Library Proaktives Sammeln von Feedback und Fallstudien von Stakeholdern Um in dieser Rolle erfolgreich zu sein, solltest Du Folgendes mitbringen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich. Erfahrung im Umgang mit großen Datenvolumen und im Einsatz von Tools zur Erstellung detaillierter Reports. Dies kann durch die Arbeit mit Daten aus verschiedenen Disziplinen wie Wissenschaft, Forschung, Verwaltung oder Wirtschaft gewonnen sein. Fundierte Kenntnisse von Online-Datenvisualisierungs- und Reporting-Tools, einschließlich PowerPoint und Excel. Erfahrung mit Designtools und mit der Erstellung von Grafiken und Präsentationen ist äußerst erwünscht. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrung in der Darstellung von Datenforschungsergebnissen in klarer und prägnanter Form. Vertrautheit mit proaktiven Marktforschungsprojekten unter Verwendung spezieller Techniken (z. B. Boolean Suche) zur Informationsbeschaffung. Technologisch versiert und mit neuen technologischen Entwicklungen und Innovationen auf dem Markt vertraut. Gute Arbeitsplanung, um Fristen einzuhalten. Vorzugsweise Master-Abschluss oder Promotion in einem relevanten Bereich. Idealerweise Berufserfahrung oder Kenntnisse in den Bereichen Technologie, Digitaltechnik oder Marketing. Bei AMS hast Du die großartige Möglichkeit, die zukünftige Richtung des Berlin Talent Hubs und der DACH-Region mitzugestalten. Du wirst cross-funktional an Projekten arbeiten und so innovative Lösungen für unsere Kunden ermöglichen. Du wirst Teil eines Teams mit globalen Ressourcen sein und wirst für unsere DACH-Kunden neue Wege gestalten, um ihre Herausforderungen im Talentmanagement kreativ zu lösen. Du hast die Möglichkeit, Organisationen bei der erfolgreichen Transformation ihrer Arbeitsabläufe im „War for Talent“ kreativ und innovativ zu unterstützen. Unser Angebot: Die Chance, an einem breiten Angebot an internationalen Projekten mit marktführenden Konzernen aus verschiedenen Branchen und Ländern zu arbeiten. Stabiler Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag und Aufstiegsmöglichkeiten sowie ein attraktives Vergütungs- und Leistungspaket. Echtes flexibles Arbeiten bedeutet für AMS nicht nur Home-Office Optionen. Bei uns sind Begriffe wie Work-Life-Balance, Teilzeitmöglichkeiten und Sabbatical nicht nur leere Worte. Denn wir wissen "Wohlfühlen" kann für jeden etwas Anderes bedeuten. 30 Tage Jahresurlaub zzgl. einem bezahlten ehrenamtlichen Tag pro Jahr. Es besteht die Möglichkeit, bis zu 5 Urlaubstage pro Kalenderjahr zu kaufen oder zu verkaufen. Altersvorsorge. Professionelle Weiterbildungsprogramme und Zugang zu innovativen Technologien und Ressourcen für die Talentakquise. Die Möglichkeit, sich in zusätzlichen Initiativen zu engagieren, wie z. B. Employer Branding, “Corporate Social Responsibility“ oder als interner Trainer. Eine lebendige, vielfältige, inklusive und kollegiale Kultur mit einer globalen Denkweise. Ein Mentorensystem, um Dich während Deiner ersten Monate bei uns zu begleiten. Aufstiegsmöglichkeiten. Stelle Dir eine Karriere vor, die sich flexibel und dynamisch an Deine Bedürfnisse anpasst. Eine Karriere, die sich Deinem Lebensrhythmus anpasst und es Dir ermöglicht, Deine berufliche Laufbahn nach Deinen Bedürfnissen zu gestalten. AMS respektiert und schätzt Deine persönlichen Ziele in jeder Lebensphase und gibt Dir den Freiraum, eine gesunde Balance zu erreichen. Wir sind überzeugt, dass die Chancen in der Arbeit Deine Chancen im Privatleben nicht einschränken sollten. Bei AMS erwartet Dich eine inklusive Atmosphäre, in der Deine Meinung und Ideen geschätzt werden. Um die Zukunft unseres Unternehmens zu formen, treiben wir einzigartige Perspektiven, Erfahrungen und Eigenschaften voran. Diversität und Inklusion sind integraler Bestandteile unseres Erfolgs. Wir sind davon überzeugt, dass eine Vielfalt an Erfahrungen eine lebendige, inklusive Kultur schafft und uns hilft, unsere Kunden besser zu beraten. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, uns als Arbeitgeber für Gleichberechtigung zu positionieren und haben uns verpflichtet, in allen Aspekten des Arbeitslebens und der Art und Weise, wie wir unsere Geschäfte führen, Chancengleichheit zu gewährleisten.
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UX-Researcher (m/f/d)

Mo. 20.09.2021
Berlin
The digital future of cleaning - empowered by people SoniQ is a dynamic team in Berlin shaping the future of digital transformation around cleaning and services. We want to enable the entire cleaning industry by combining unparalleled cleaning expertise with our strong technological and digital capabilities. We develop a digital product that is so easy to use that millions of people - from cleaners to security guards - in the cleaning industry can participate in the digital transformation. Our platform becomes an operating system that serves both service providers and their commercial customers. Service excellence is our fundamental philosophy, which is why we strive for outstanding performance for our customers, partners and markets. Strong customer focus, entrepreneurial vision and uncompromised quality ensure our success. Our highly diverse and cross-functional team works every day to revolutionize the cleaning industry and future-proof more and more cleaning service providers. As an innovative, customer-driven and product-oriented tech company, we offer short paths and great career opportunities. We are now looking for new team members who want to continue building the best product with us. Collaboratively guide the agile project team from concept to implementation in our cross-functional UX projects with a focus on web, app and IoT You will conduct research using a wide variety of qualitative and quantitative research methods and support the product team with actionable user insights You will identify research topics and collect hypothesis independently but also collaboratively with the product development team You will manage research projects end-to-end: develop scripts and screeners, moderate, document, analyze, synthesize research projects, create reports and deliver results You are a strong communicator and role model in your topics, present your ideas in a way that is appropriate for the target group and never lose sight of the user You will work hand in hand with the user experience designers to deliver compelling and captivating user interfaces for the products and features defined by the Product Owner You feel confident in leading workshops and collaborating with remote teams You are adept at reading and understanding User Stories and requirements and working with the rest of the squad to problem solve and define solutions to issues You have successfully completed studies in the field of human computer interaction, psychology, sociology, anthropology, media/communication design or comparable studies You gained 3 + years of relevant work experience within User Experience, Human-Computer Interaction, applied research setting, and/or product research and development You show initiative, are always well organised, even when dealing with customers, and work creatively and productively together As a user advocate, you are a confident sparring partner for POs and stakeholders and synthesize abstract ideas into concrete implications for design You have a strong sense of ownership and is not afraid to speak up to ensure the user angle is heard by the product owners You speak English fluently, German is a plus We are the first-mover offering a full-fledge connected cleaning solution that addresses the entire value chain of our target groups Shape the entire SoniQ organization along our clear path to growth, our ecosystem relationships as well as our ecosystem go to market approach You will work in a corporate culture that is characterized by diversity, mutual appreciation quick decisions and agility at all levels of the company We invest into the personal growth and skill development of each individual, including regular feedback sessions and career development support to further build on your strengths and maximize your potential Our “new normal” is a hybrid: a combination of on-site and remote working - wherever you are most productive
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Praktikant Investment (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Berlin
Am dynamischsten Immobilienmarkt Deutschlands hat sich Engel & Völkers in den letzten 20 Jahren als kompetentes Dienstleistungsunternehmen erfolgreich auf den Verkauf und die Vermietung hochwertiger Wohn- und Gewerbeimmobilien spezialisiert. Unser Selbstverständnis als Berater auf Augenhöhe und unser fachliches Know How hat uns zu einer der ersten Adressen auf dem Berliner Immobilienmarkt für institutionelle und private Kunden werden lassen. Gemeinsam mit dir wollen wir unsere Position weiter ausbauen und suchen zur Verstärkung unseres Investment-Teams einen Praktikanten (w/m/d) Unterstützung bei Markt- und Standortanalysen sowie beim Research für aktuelle Trends in der Immobilienwirtschaft Unternehmensinterne Datenaufbereitung, wie Datencontrolling und Datenauswertung anhand unseres CRM-Systems Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen unter Berücksichtigung gängiger Modelle zur Bewertung von Immobilien und Immobilien-Portfolien Durchführung qualitativer Analysen von Immobilienangeboten (Baubeschreibungen, Mietvertragsunterlagen, Instandhaltungs- und Wertungspläne, ggf. Eigentümerstrukturen) Unterstützung unserer Investment Berater bei der Durchführung von Verkaufsprozessen Aktuelles Masterstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Immobilien- oder Finanzwirtschaft Erste Praxiserfahrungen, idealerweise in der Immobilienbranche Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Großes Interesse am Analysieren und Recherchieren von immobilienökonomischen Daten zum Berliner und bundesweiten Immobilienmarkt Gute Organisation sowie Offenheit für abwechslungsreiche Herausforderungen Teamgeist und gute Kommunikationsfähigkeiten Fachliche und persönliche Weiterentwicklung bei einem expandierenden Investment Berater auf dem Berliner Immobilienmarkt Verantwortungsvolle und weitestgehend selbständig durchführbare Aufgaben als fester Bestandteil unseres Teams – perspektivisch auch über den Studienabschluss hinaus Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage, Getränke, frisches Obst und eine faire Praktikumsvergütung Flache Hierarchien, eine kollegiale Atmosphäre und die Teilnahme an unseren regelmäßigen Firmenevents Du erkennst dich hier wieder und bringst 3 - 6 Monate Zeit für das Praktikum mit? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung und ein persönliches Kennenlernen!
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Praktikant (m/w/d) Marktforschung - bis zu 100% Homeoffice möglich

Mo. 20.09.2021
Berlin
Welches Vergleichsportal zeigt wirklich die besten Preise? Welcher Online-Supermarkt kann mit seinem Angebot überzeugen? Welche Versicherung lässt mich bei Fragen und Problemen nicht in der Telefon-Warteschlange hängen? Ganz egal, ob es um einen neuen Handyvertrag, Internet-Bestellungen oder die neue Autoversicherung geht, die richtige Wahl kann manchmal ziemlich schwierig sein. Unsere Mission ist es, Verbrauchern bei ihren Entscheidungen mit objektiven Analysen zur Seite zu stehen. Im Fokus der unabhängigen und neutralen Tests der DtGV stehen neben der Service- und Beratungsqualität im Einzelhandel auch Finanzdienstleistungen, Versicherungsprodukte, Buchungsportale und Online-Shops. Das Spektrum eingesetzter Methoden reicht dabei von verdeckten Vor-Ort Tests (Mystery Checks) über Preis- und Inhaltsanalysen bis hin zu Kundenbefragungen. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt Sie als Praktikant (m/w/d) zur Unterstützung unseres Teams in Berlin oder deutschlandweit aus dem Homeoffice für mindestens 3 Monate. Aktive Unterstützung bei der Durchführung von Projekten und Studien mit den Forschungsschwerpunkten Einzelhandel, E-Commerce, Dienstleistung, Versicherungen und Finanzen Assistenz bei Recherche und Studiendesign Betreuung von Mystery Shoppern Analyse quantitativer Daten Erstellung von Präsentationen und Pressetexten Sie absolvieren ein Studium mit sozial- oder wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund (z.B. Psychologie, Soziologie, BWL, VWL, etc.) Sie verfügen idealerweise über erste Kenntnisse in (Markt-)Forschungsmethoden und/oder empirischer Sozialforschung Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem Internet und den gängigen MS Office Produkten, insbesondere Excel und PowerPoint Sie arbeiten selbständig, organisiert und gewissenhaft Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Engagement und eine schnelle Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit mit Eigenverantwortung Arbeiten in hellen, freundlichen Büroräumen in Berlin Mitarbeit in einem sympatischen und dynamischen Team mit flachen Hierarchien und intensiver Betreuung flexible Arbeitszeiten und ein lockeres Betriebsklima Kaffee-, Tee- & Mineralwasser-Flatrate Möglichkeit der Übernahme als Werksstudent oder Mitarbeiter nach Ende des Praktikums
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Category Manager (m/w/d)

So. 19.09.2021
Berlin
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Abteilung Business Activation der STORCK DEUTSCHLAND KG am Standort Berlin einen fachlich und menschlich überzeugenden Category Manager (m/w/d). Generierung von Handels-, Channel- und Kategorie-Insights Ableitung von Marktpotentialen sowie channelgerechte Übersetzung der Unternehmensziele Erstellung handelsrelevanter Top-Argumente, Selling Stories und marktgerechter Umsetzungsstrategien (Rules of the Market) Ergebnistransparenz und Trendforschung Mitarbeit in interdisziplinären Projektteams sowie Beratung und Schulung der Marketing- und Vertriebsabteilung (CM / Grundlagentrainings) Ansprechpartner zu Category Management Fragestellungen für Handel und Vertrieb Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder ein Hochschulstudium Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem Industrie- / Research-Unternehmen Expertenkenntnisse in der Anwendung von Analysetools und Datenbanken wie GfK, Nielsen, IRI und Drotax sowie MS Office Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie gute Englischkenntnisse Ausgeglichene und belastbare Persönlichkeit mit hohem Verantwortungsbewusstsein Operative Vertriebserfahrung wünschenswert Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Junior Sales Analyst (m/w/d)

So. 19.09.2021
Berlin
Die BERLIN-CHEMIE AG gehört zur italienischen Menarini-Gruppe und erforscht, produziert und vertreibt pharmazeutische Produkte in mehr als 30 Ländern. Unser Einsatz für die Gesundheit ist das, was die vielen verschiedenen Mitarbeiter in unserem Unternehmen verbindet. Mit unserer verantwortungsvollen Arbeit sorgen wir dafür, dass Patienten sich auf uns verlassen können. Denn wir stehen für das Leben. NUTZEN SIE IHR POTENTIAL ALS Junior Sales Analyst (m/w/d) Standort BerlinFachbereich Sales ControllingKarrierelevel BerufseinsteigerEinstiegszeitpunkt ab sofortBefristung befristetArbeitszeit VollzeitAls Junior Sales Analyst sind Sie verantwortlich für die Bearbeitung und Analyse der Daten des Pharmamarktes im Hinblick auf die Aktivitäten und Umsätze unserer Außendienstmitarbeiter. Sie analysieren aktuelle Marktveränderungen zur Bewertung und Anpassung unserer Vertriebs- und Marketingstrategien. Ihre zukünftigen Hauptaufgaben sind: Erstellung, Konzeption und Distribution wiederkehrender Reportings (z.B.: Wochendaten-Reporting bei Launchprodukten, Besuchs- und Aktivitätenreporting, Mitbewerberreporting etc.) Ad-hoc-Analysen (Abdeckungsanalyse, Umsatzanalysen) Mitwirkung und Unterstützung bei der Weiterentwicklung bestehender und Entwicklung neuer Reports & Analysen (z.B. Abdeckungs- & Frequenzanalysen, Visualisierung von Ergebnissen in Kartendarstellungen) sowie die Administration und Optimierung der dafür erforderlichen Softwaresysteme und - Schnittstellen Rechnerische Prämienermittlung im Außendienst für die diversen Geschäftseinheiten Durchführung eigenständiger Außendienstschulungen zu den Themen Marktpotentiale, Vertriebskennzahlen, regionale Gebietsanalysen, Prämiensysteme, CRM und Reportingsysteme Die Stelle ist auf 24 Monate befristet. Erfolgreich abgeschlossene duale Berufsausbildung zum Informatikkaufmann/-frau oder Kaufmann/-frau für Digitalisierungsmanagement Erfolgreich abgeschlossene einschlägige technische oder betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation (IHK,  VWA, Fachschule o.ä.) wünschenswert Umfangreiche Berufserfahrung im IT-Bereich mit dem Schwerpunkt Vertriebssysteme /Vertriebssteuerung von Vorteil Idealerweise Spezialkenntnisse im Umgang mit CRM-Systemen sowie gute Kenntnisse im Bereich Oracle/ SQL Developer, Reporting Kenntnisse der Kundenstrukturen im deutschen Pharmamarkt  mit der eigenen Arbeit in einer Zukunftsbranche einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität vieler Menschen zu leisten professionelle Welcome Days für einen optimalen Start und eine strukturierte Einarbeitung in Ihre Aufgaben länderübergreifende Zusammenarbeit bei familiärem Miteinander & Freiraum die eigene Arbeit mitgestalten zu können gezielte Weiterbildung, bereichsübergreifende Einblicke sowie Möglichkeiten zum Netzwerken im Unternehmen geregelter & flexibler Umgang mit der Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub, sehr gute tarifliche Vergütung und weitere Leistungen, wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebsrestaurant mit vielfältigen, gesunden Gerichten sowie frischem Barista-Kaffee für zwischendurch
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Research Expert*in (m/w/s) Automotive

Fr. 17.09.2021
München, Berlin
RESEARCH EXPERT*IN (M/W/D) AUTOMOTIVE Einstieg möglich in unseren Offices in München oder Berlin Oliver Wyman ist eine international führende Strategieberatung mit weltweit über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 60 Bü¬ros in 29 Ländern. Wir verbinden ausgeprägte Branchenexpertise mit hoher Methodenkompetenz bei Digitalisierung, Stra¬te¬gieentwicklung, Risikomanagement, Operations und Transformation. Oliver Wyman ist ein Unternehmen von Marsh McLennan (NYSE: MMC). Bei Oliver Wyman begegnen sich Menschen mit unterschiedlichstem Hintergrund, die ständig voneinander lernen. Wir glauben fest daran, dass der Weg zum Erfolg darin besteht, eine Kultur zu schaffen, in der sich alle unsere Kolleginnen und Kollegen integriert und am richtigen Platz fühlen. Wir freuen uns auf Menschen, die stets wachsen und sich entwickeln wollen, gerne im Team arbeiten und Freude daran haben, Neues zu lernen.Als Teil unseres Research Teams unterstützt Du unsere Automotive Partner und Beraterteams mit Deinem Fachwissen und Deinen Analysen auf Basis der Recherche von geschäftsrelevanten Informationen und Daten. Du verstehst die strategischen Herausforderungen und leistest durch Deine Arbeit einen Beitrag zur zukünftigen Entwicklung der Unternehmen und damit der Branche. Du beschäftigst Dich dabei mit aktuellen Themen wie E-Mobilität, Nachhaltigkeit und neue Vertriebsstrategien. Folgende Aufgaben warten auf Dich: Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen, von der Recherche über die Synthese und die Auswertung der Daten bis hin zur professionellen Aufbereitung und Präsentation der Ergebnisse Entwicklung von Studien zu aktuellen und zukünftigen Schlüsselthemen im Automobilsektor Unterstützung bei der Angebotserstellung und Projektdurchführung Steuerung komplexer Research-Projekte in Zusammenarbeit mit den Market Research Kollegen und den Beratern Proaktive Weiterentwicklung unseres Automotive-Wissens Du hast einen exzellenten Hochschulabschluss, mindestens 5-10 Jahre Berufserfahrung in der Managementberatung oder in der Automobilindustrie. Du verfügst über ein tiefes Branchenwissen und bringst eine unternehmerische Denkweise mit. Die Verarbeitung, Visualisierung und Präsentation von Daten und Information bereiten Dir Freude. Dabei ist Deine Arbeitsweise sorgfältig und strukturiert. Du zeichnest Dich aus durch Neugierde, Leidenschaft und Kreativität in der Beantwortung komplexer strategischer Fragestellungen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind essenziell. Du bist ein engagierter, flexibler und humorvoller Teamplayer. Eine aufgeschlossene und internationale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer offenen Feedbackkultur Integration und Weiter­entwicklung durch Onboarding-, Buddy- und Mentorenprogramm, regelmäßige Trainings­möglichkeiten und die Zusammenarbeit mit unseren Experten Unterschiedliche Wellbeing-Angebote, wie Präventionskurse, regel­mäßige Firmen­events und eine wöchent­liche Happy Hour Diverse Benefits, wie Vermögenswirksame Leistungen, betrieblicher Pensionsplan, Jobticket oder Sonderkonditionen über Corporate Benefits
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Project Manager / Consultant (w/m/d) digitale Marktforschung

Do. 16.09.2021
Berlin
Wenn Sie sich für digitale Markt- und Meinungsforschung mit qualitativem Schwerpunkt begeistern, bereits erste Erfahrungen im Bereich Marktforschung / User Research sammeln konnten und gerne lösungsorientiert und eigenverantwortlich arbeiten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Auf Sie warten abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben, eine offene und familiäre Atmosphäre und die Möglichkeit, neue Forschungsfelder aktiv mitzugestalten. Über KernwertWir sind führender Spezialist für digitale qualitative Forschung mit langjähriger Erfahrung und Begeisterung. Von Berlin aus unterstützen wir weltweit Forscherinnen und Forscher mit innovativer Software und maßgeschneidertem Service bei der Umsetzung von Marktforschungs- und UX-Studien. Von Research Communities und Customer Labs über digitale Tagebücher und Pre-Tasks bis zu Online-Fokusgruppen und Webcam-Interviews – seit 2005 entwickeln wir innovative Lösungen für die Vielfalt digitaler qualitativer Forschung, die unseren Kunden mehr forscherische Möglichkeiten und Probanden mehr Abwechslung bieten.Sie beraten und betreuen unsere internationalen und nationalen Kunden bei der Umsetzung digitaler qualitativer Studien und sind Ansprechpartner in allen Phasen eines Projektes: Sie beraten in der Angebots- und Konzeptionsphase, übernehmen das Setup und schulen Kunden im Umgang mit unserer Software, betreuen die Projekte während der Feldzeit und unterstützen bei der Analyse und Auswertung. (Erste) Erfahrungen im Bereich Marktforschung / User Research (Grund)Kenntnisse qualitativer Forschungsmethoden Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Lösungsorientierte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen und gute Organisationsfähigkeit Sicherer Umgang mit Power Point und Excel Affinität zu digitalen Themen (Mobile, Social Media etc.) Hohe Kunden- und Serviceorientierung Deutsch und Englisch (fließend/ verhandlungssicher) Weitere Fremdsprache(n), insbesondere Französisch sind willkommen Unbefristete Festanstellung (Teilzeit/Vollzeit) Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben Spannende Projekte für nationale und internationale Auftraggeber Offene und familiäre Atmosphäre Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Raum für Umsetzung eigener Ideen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Home-Office-Regelung Kostenlose Getränke, frisches Obst und leckeren Kaffee Gute öffentliche Verkehrsanbindung und zentraler Standort in Berlin
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Customer Marketing Analyst (m/w/d) Berlin

Do. 16.09.2021
Berlin
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.An unserem Standort Berlin (inklusive der Möglichkeit von Home Office Zeiten) suchen wir ab sofort dich in Vollzeit.Das erwartet dich bei uns Verantwortlich für die Erstellung von Reports und Datenanalysen für unser Marketing Department insbesondre SEA, CRM, VAS, Branding und Social Aufbereitung von Standard Reports und Entwicklung von Business Cases Kontinuierliche Analyse der Kunden KPIs insbesondere in Hinblick auf historische als auch kurz & langfristig geplante Marketing-, Kampagnen- & Produktmaßnahmen. Verstehst die aktuellen Entwicklungen in Bezug auf Traffic und Conversions auf unserer Website / Kanäle und kannst Veränderungen gut erklären Du bist vertraut mit dem Umgang von Zahlen wie Umsatz, ROI, ROAS, CPO's etc. Du bist die Schnittstelle zwischen Marketing und Product Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, auch vor dem Top Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Statistik/Mathematik, eine vergleichbare Ausbildung oder mehrere Jahre Berufserfahrung im eCommerce und/oder Business Intelligence Umfeld Starke analytische Fähigkeiten, strukturiertes Denken sowie methodisches und zielorientiertes Vorgehen Praxiserfahrungen mit Webanalyse Lösungen (z.B. Google Analytics) Erfahrung mit Business Intelligence-Tools wie zum Beispiel : Tableau, Domo, Power BI, Looker, ThoughtSpot usw. wäre von Vorteil Erfahrung beim Aufbau und Handling von Ad-hoc-Analysen und Reportings Du verstehst Daten schnell und hinterfragst diese kritisch und bist bereit Veränderungen voranzutreiben Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Ein Jobticket der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH Optimale Verkehrsanbindung | Straßenbahnhaltestelle direkt vor unserer Tür Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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Key Account Manager (w/m/d) System- und Softwarelösungen für Mobile Arbeitsmaschinen

Do. 16.09.2021
Großbeeren
HYDAC – 1963 als Zwei-Mann-Unter­nehmen ge­grün­det, zählen wir weltweit mit über 50 Nie­der­las­sungen und 9.500 Mitar­beitern heute zu den größeren mit­tel­stän­dischen Fami­lien­unter­neh­men Deutsch­lands. Durch un­sere Inno­va­tions­kraft und das Know-how unserer Mitar­beite­rinnen und Mitar­beiter haben wir uns zu einem stetig wach­sen­den Global Player im Bereich Hydrau­lik­sys­teme, Elek­tro­nik und Fluid­engi­neering ent­wickelt. Die HYDAC Software GmbH arbeitet an der softwareseitigen Entwicklung und Wartung der Steuerungs­systeme mobiler Arbeits­maschinen – über den kompletten Lifecycle: von Planung bis Service. Werden Sie Teil der HYDAC-Familie und starten Sie in der HYDAC SOFTWARE GMBH am Standort Großbeeren (bei Berlin) als Key Account Manager (w/m/d) System- und Softwarelösungen für Mobile Arbeitsmaschinen.Mi5527Auf Basis von Marktanalysen weltweit strategisch wichtige Kunden identifizieren, Kontakt aufbauen und neue Projekte anstoßenWeltweite Geschäftsbeziehungen zu existierenden Key Accounts pflegen und ausbauenBearbeiten von Ausschreibungs­unterlagen in Abstimmung mit unseren technischen Fach­abteilungenFühren von Verkaufs- und Vergabe­verhandlungen in Abstimmung mit technischen und ggf. juristischen FachabteilungenAnalyse von Zukunfts- und Technologie­trends zur Erschließung neuer Absatz­potenzialeUnterstützen des Vertriebs auf Messen und anderen PräsenzveranstaltungenEnge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Vertriebs­gesellschaften der HYDAC GruppeErarbeitung kunden­spezifischer Systemlösungen und Angebote sowie Planung, Steuerung und Optimierung von anspruchsvollen Kunden­projektenDurchführen von Schulungen und Seminaren Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master / Diplom) in einem MINT-Studiengang, z. B. Technische Informatik, System- und Regeltechnik, Fahrzeug­technik, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen o. ä. Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb oder Key Account Management, idealer­weise im Softwareumfeld Souveräner Umgang mit MS-Office-Produkten; SAP-Kenntnisse von Vorteil Leidenschaft für Technologie, kaufmännisches Verständnis, strategisches Denken, Verhandlungsgeschick und ausgezeichnete Kommunikations­fähigkeiten Hohes Maß an Kunden- und Markt­orientierung Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Hohe Reisebereitschaft Gestaltungsspielraum: Durch kurze Entscheidungswege eigene Ideen verwirklichen und Verantwortung übernehmen.Weiterentwicklung: Mit unseren firmeneigenen und externen Fortbildungsangeboten begleiten wir Sie bei Ihren Herausforderungen.Internationalität: Spannende Projekte mit unseren Kunden weltweit.
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