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Marktforschung: 29 Jobs in Medenbach

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Anstellungsart
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Marktforschung

Research Analyst Automotive (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Strategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klienten in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Einblicke in die Strategieberatung: Als Research-Experte und Ansprechpartner für unsere Beraterteams im deutschsprachigen und europäischen Raum bist du für die Beschaffung von Informationen - schwerpunktmäßig über die Automobilindustrie und angrenzende Wirtschaftszweige - sowie für die Recherche sonstiger wirtschaftsrelevanter Themen zuständig. Verantwortungsvolle Aufgaben: Du führst eigenverantwortlich Recherchen und Analysen von Markt- und Unternehmensinformationen aus internen und externen Quellen durch und bereitest die Ergebnisse auf. Darüber hinaus unterstützt Du die Automotive Practice bei der Organisation des internen Wissens und bei der der Erstellung von Thought Leadership Publikationen. Was dich außerdem erwartet: Du erstellst thematische Newsletter und andere regelmäßige Informationsdienste. Zudem unterstützt du bei der Weiterentwicklung und Pflege unserer internen Knowledge Base sowie des Datenbank- und Quellen-Portfolios. Diese Aufgabe bietet Gestaltungsspielraum in unserem großen Netzwerk. Wir sind offen für kreative Impulse und zukunftsorientierte Persönlichkeiten, die den Unterschied gestalten wollen.Studium/Ausbildung: Du hast ein erfolgreiches Hochschulstudium im Bereich Informationsmanagement, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurswissenschaften oder in einem vergleichbaren Fach absolviert. Berufserfahrung: Du bringst Berufserfahrung als Research Analyst mit relevantem Industrieschwerpunkt - vorzugsweise aus dem Beratungsumfeld - und ein ausgeprägtes Interesse an innovativen wirtschaftlichen Fragestellungen und der Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Umfeld mit. Du verfügst über ein umfassendes Quellen-Wissen und Erfahrung in Umgang mit den gängigen Wirtschaftsdatenbanken. Kommunikationsstil: Dich zeichnen eine exzellente Ausdrucksweise in verbaler und schriftlicher Form sowie fließende Englischkenntnisse aus. Dein Kommunikationsstil überzeugt durch eine hohe Professionalität im Umgang mit internen und externen Stakeholdern. Sonstige Kenntnisse: Teamwork, Serviceorientierung und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich. Du verfügst über hervorragende analytische Fähigkeiten zur Erfassung und prägnanten Darstellung komplexer Sachverhalte. Du bist ein kreativer Denker und bringst gerne proaktiv eigene Ideen ein, behältst dabei aber vorgegebene Ziele und Deadlines im Blick. International Trainings Für jedes Level deiner Karriere bieten wir dir ein Set an spezifischen Trainings an. Darüber hinaus kannst du auf ein internationales Trainingsangebot aus dem PwC-Netzwerk zurückgreifen.  Performance Management Wir leben eine offene Feedbackkultur. Während und nach Projekten sowie in einem jährlichen Appraisal-Prozess erhältst du regelmäßig Feedback als Grundlage für deine nächsten Karriereschritte.   Leave-of-Absence / Sabbatical Bei uns kannst du unter bestimmten Voraussetzungen eine unbezahlte Auszeit nehmen, um dich für eine festgelegte Zeit intensiv privaten Projekten zu widmen. Zusätzlicher Urlaub gegen Bonus Bei einer Anstellung hast du unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, deinen Urlaub zu verlängern – indem du deinen Bonus in bis zu 20 zusätzliche Urlaubstage wandelst.  Private Nutzung des iPhones Als Consultant bist du viel unterwegs. Damit auch Familie und Freunde dich zu jeder Zeit gut erreichen können, kannst du dein iPhone selbstverständlich jederzeit auch privat nutzen.   Reisegepäckversicherung Strategy& sichert dein Gepäck auch auf privaten Reisen ab. Mit der Reisegepäckversicherung ist dein Gepäck weltweit versichert – sowohl bei dienstlichen als auch privaten Reisen.  Offsite Events Bei uns gibt es viele Gelegenheiten, gemeinsame Erfolge zu feiern: Zum Beispiel im Rahmen von Projekt-Team-Events, bei unseren jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern oder dem internationalen Strategy& Soccer Cup.  Top-Strategieberatung Wir leben eine Kultur des starken Zusammenhalts und der familiären Atmosphäre. Das spiegelt sich in den Rankings wie Vault oder Bewertungen auf Kununu wider.  
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Praktikant (m/w/x) Corporate Development

Mi. 13.10.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: Trainee / PraktikumDu unterstützt unser Corporate Development Team bei vielfältigen Aufgaben und Hotelprojekten: Durchführung von Standortanalysen via Desktop Durchführung von Marktanalysen, inkl. Ratenvergleichen, internem und externem Benchmarking sowie der Erstellung von Zukunftsszenarien Pflege von abteilungsrelevanten Datenbanken und Workspaces Erstellen von Präsentationen, Gremienvorlagen und Protokollen Unterstützung bei der Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen nach Konzernvorgaben Mitarbeit bei strategischen Sonderprojekten Unsere Anforderungen. Im Rahmen Deines betriebswirtschaftlichen Studiums mit dem Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder Hotellerie suchst Du ein etwa sechsmonatiges Pflichtpraktikum Idealerweise besitzt Du erste Erfahrung in der Hotel- oder Tourismusindustrie Du bist ein Teamplayer und hast Freude daran in einem international ausgerichteten Unternehmen mitzuarbeiten Du bist aufgeschlossen, kommunikationsstark und belastbar Im Umgang mit den MS Office Programmen bist Du sicher Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse Was wir Dir bieten? Wir bieten Dir ein 6-monatiges Pflichtpraktikum mit einer Vergütung von 815€ pro Monat an. Zusätzlich erhältst Du neben einer kostenfreien Mitarbeiterverpflegung in unserer Kantine und der Möglichkeit mit Hilfe eines Job-Tickets morgens ins Büro fahren zu können, unsere attraktiven Mitarbeiterraten in den Hotels der Marken der Deutschen Hospitality.You will support our Corporate Development Team in a variety of tasks and hotel projects: Carrying out location analyses via desktop Carrying out market analyses, including rate comparisons, internal and external benchmarking and the creation of future scenarios Maintenance of department-relevant databases and workspaces Creation of presentations, committee templates and protocols Supporting the preparation of profitability calculations according to group specifications Collaboration in strategic special projects Our requirements. As part of your business studies with a focus on real estate or the hotel industry, you are looking for a compulsory internship of about six months Ideally, you already have some experience in the hotel industry or tourism industry You are a team player and enjoy working in an internationally oriented company You are open-minded, have good communication skills and are able to work under pressure You are confident in the use of MS Office programmes You have a good command of the German and English languages What do we offer? We offer you a 6-month compulsory internship with a salary of 815€ per month. In addition, you will receive free staff meals in our canteen and the free use of the local public transport with a job ticket, as well as our attractive staff rates in the hotels of the Deutsche Hospitality brands.
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Research Manager (m/w/d) befristet als Elternzeitvertretung für 3 Jahre

Mi. 13.10.2021
Frankfurt am Main
Energie ist unsere Aufgabe – egal in welcher Form: Strom, Erdgas, Wärme, Wasser. Wir sind #MeineKraftVorOrt mit ca. 1.700 Mitarbeitern und 850.000 zufriedenen Kunden.Mal schauen, ob die Funken sprühen:Research Manager (m/w/d) befristet als Elternzeitvertretung für 3 JahreStandort Frankfurt am Main | Süwag Vertrieb AG & Co. KG | 100-prozentige Tochtergesellschaft der Süwag Energie AGDu wirkst bei energiewirtschaftlichen Marktanalysen mit und leitest entsprechende Maßnahmen abAußerdem unterstützt du bei Erfolgskontrolle unserer Marketing- und KommunikationsmaßnahmenFür unsere Fachabteilungen führst du (Online-)Studien mit anschließender Ergebnispräsentation durch und bist dabei von der Planung, der Konzeption von Fragebogen sowie der Durchführung involviertIn den Projekten steuerst du unsere Dienstleister und behältst den ÜberblickVeränderungen im Marktverhalten von Kunden, Wettbewerbern, Politik und Behörden behältst du im BlickBei der Einführung von neuen Insighttools und der Verbesserung unseres Customer Experience Managements ist deine Mithilfe gefragtDu hast ein abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung BWL, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Medien- oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender ZusatzqualifikationNatürlich hast du bereits Erfahrung in der betrieblichen Marktforschung und Projektarbeit gesammeltPersönlich überzeugst du mit deinem analytischen Denken, guten Kommunikationsfähigkeiten und als echter Teamplayer Außerdem bist du digital unterwegs und hast Lust, die Energiewelt von morgen mitzugestaltenKenntnisse über vertriebliche Prozesse sowie die Bereitschaft zur eigenen permanenten Weiterbildung runden dein Profil abBetriebliche AltersvorsorgeFlexible ArbeitszeitenUrlaubs- und WeihnachtsgeldModerne ArbeitsmittelFort- und Weiterbildung
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Forschungsassistent*in im Bereich empirische Mikroökonomik

Mi. 13.10.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für das Forschungszentrum unserer Zentrale in Frankfurt am Main in Teilzeit (0,5) zunächst befristet für drei Jahre eine*n Forschungsassistent*in im Bereich empirische MikroökonomikSie unterstützen die wissenschaftliche Arbeit der Beschäftigten im Forschungszentrum, insbesondere durch Ihre Mitarbeit an den Umfrageprojekten des Forschungszentrums, im Bereich empirische Mikroökonomik. Hierfür bereiten Sie Einzeldaten zum Verhalten und den Erwartungen von Unternehmen und/oder Haushalten auf und analysieren diese. In einem internationalen Team arbeiten Sie an grundlegenden Fragestellungen mit und tragen somit zur wissenschaftlichen Fundierung der Entscheidungen der Deutschen Bundesbank bei Akkreditierter Master- oder gleichwertiger Studienabschluss in einem quantitativ ausgerichteten Studiengang (z. B. VWL oder Statistik) mit überdurchschnittlichem Ergebnis; idealerweise beginnendes oder laufendes Promotionsstudium im Bereich Volkswirtschaft oder Statistik Angestrebte Spezialisierung im Bereich der empirischen Mikroökonomik Gute Kenntnisse mathematisch-statistischer Anwendungen (z. B. Stata oder R) sowie Erfahrung im Umgang mit Mikrodaten Von Vorteil sind Kenntnisse von Software zur Datenvisualisierung (z. B. Tableau) sowie Erfahrung in der Forschungsassistenz Gutes schriftliches Ausdruckvermögen, Teamfähigkeit und interkulturelle Kompetenz Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift; Kenntnisse der deutschen Sprache sind von Vorteil Neben einzigartigen Aufgaben bieten wir Ihnen eine hervorragende IT- und Daten-Infrastruktur sowie Kontakte zu international führenden Wissenschaftler*innen. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihr Promotionsvorhaben. Sie erhalten eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe 13 zuzügliche einer Bankzulage. Bei uns erwarten Sie außerdem ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, sowie flexibel planbare Arbeitszeiten zur Gestaltung Ihrer Work-Life-Balance.
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Produktmarketing KitKat und weitere Riegel

Di. 12.10.2021
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Produktmarketing KitKat und weitere Riegel Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Dezember 2021 für die Dauer von 5-6 Monaten Sie unterstützen das Marketingteam bei diversen Projekten (z.B. Neuproduktentwicklung, Verpackungsdesigns, Marktforschung, Erstellung von Vertriebsunterlagen sowie Kommunikationskampagnen).  In Ihrem Praktikum im Bereich Produktmarketing übernehmen Sie selbstständig eigene Projekte.  Sie erstellen Präsentationen, Umsatz- und Wettbewerbsanalysen.  Sie arbeiten eng mit anderen Funktionsbereichen und externen Agenturen zusammen.  Durch die Mitarbeit an Projekten und im Tagesgeschäft bekommen Sie einen tiefen Einblick ins Brand Management.  Sie studieren aktuell BWL / artverwandte Fächer mit Fokus Marketing oder befinden sich in Ihrem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Sie besitzen erste praktische Erfahrungen durch Praktika, idealerweise in der FMCG-Branche.  In Ihrem Praktikum sind neben einem hohen Maß an Kreativität auch sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gefragt.  Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und sind routiniert im Umgang mit MS-Office.  Ihnen anvertraute Aufgaben erledigen Sie stets selbstständig und verantwortungsvoll.  Sie sind ein richtiger Teamplayer und haben Lust gemeinsam etwas zu bewegen. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Research Specialist CxO Office (w/m/d)

Mo. 11.10.2021
Frankfurt am Main
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team sowie herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Für unseren CxO Bereich sind Sie die erste Anlaufstelle, wenn es um die Erhebung, Analyse, Aufbereitung und Darstellung markt- und managementrelevanter Daten geht. Als Informationsexpert*in setzen Sie Standards in der Konzeption und Durchführung interner und externer Recherchen und Studien – und das im Epizentrum der Entscheidung – zusammen mit den Kolleg*innen aus dem Executive Project Bereich. Sie profitieren von allen Vorzügen, Entwicklungsmöglichkeiten und Benefits eines renommierten, internationalen und  innovativen IT-Beratungsunternehmens und Expertenteams. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt dürfen Sie gerne bei uns starten.Sie nutzen Ihre Erfahrung für die Konzeption, Koordination und Durchführung von internen und externen Recherchen bzw. Studien für Markt- und Datenanalysen.Sie erstellen Prozesse und Best Practices für die Durchführung solcher Studien.Als Senior Research Specialist, führen Sie für uns Desk-Recherchen durch und nutzen dabei herkömmliche und innovative/alternative elektronische Ressourcen.Sie bereiten uns relevante Analysen, Daten, Reports und Insights passend für das Management auf und leiten entsprechende Handlungsempfehlungen für das CxO Office ab.Standard-Berichte erstellen Sie in Eigenverantwortung.Organisatorisch ist Ihre Rolle im CxO Office angesiedelt. Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschul­studium z. B. in BWL, VWL mit Schwerpunkt Marktforschung oder Statistik oder in einem Fach mit Empirie-Schwerpunkten (Soziologie, Psychologie) oder Geographie, Physik, Germanistik bei entsprechender Wirtschafts-/Zahlen- und Datenaffinität. Sie haben idealerweise mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Wirtschafts­informationsrecherche – z. B. in einem Beratungs- oder (IT-)Dienstleistungs­unternehmen. Sie verfügen über exzellente schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten (in Deutsch und Englisch) und können komplexe Analysen auf einfache und ansprechende Weise zielgruppengerecht strukturieren, visualisieren und erklären. Sie besitzen die Fähigkeit, aus komplexen Daten markt- und managementrelevante Schlussfolgerungen zu ziehen, zu priorisieren und Entscheidungen zu treffen. Sie haben Kenntnisse im Umgang mit den wichtigsten (Wirtschafts-) Datenquellen und Recherchetools sowie sehr gute Office 365-Kenntnisse. Den erfahrenen Umgang mit digitalen Medien setzen wir voraus. Eigenständigkeit und situative Entscheidungs­fähigkeit zeichnen Ihre Persönlichkeit aus und Sie bringen sich gerne in Teams ein. Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starten Sie Ihre Karriere bei Capgemini!
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Wirtschaftspsychologe (m/w/d) im Vertrieb

Mo. 11.10.2021
Frankfurt am Main
Michael Page ist ein renommiertes Beratungsunternehmen, welches Kunden in allen Branchen der Wirtschaft betreut. Der stetig wachsende nationale und internationale Kundenstamm bietet eine großartige Perspektive um deine Karriere erfolgreich voran zu bringen. Als Verstärkung für die Vertriebsregion im Rhein-Main-Gebiet suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt! Die Position bietet ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit spannenden und vielseitigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.WE MAKE A DIFFERENCE, WE ENJOY WHAT WE DO, WE AREPASSIONATE, WE VALUE DETERMINATION, WE WORK AS A TEAM. Das Herzstück unseres Recruiting-Geschäfts sind die Vielzahl an Leben, die wir positiv verändern. Dabei spiegeln sich unsere Werte und unsere Unternehmenskultur in allem wider, was wir tun - sowohl in unserer Tätigkeit als auch am Arbeitsplatz! Stellenbeschreibung Marktanalyse, um neue Potentiale im Vertriebsgebiet zu erschließen. Ausbau der bestehenden Geschäftspartnerschaften. Telefonische Akquise mit dem Ziel der Neukundengewinnung. Angebotserstellung inkl. Konditionsverhandlungen. Projektmanagement unterschiedlicher Vakanzen. Recruiting geeigneter Kandidat:innen. Führen von Interviews, Briefing- und Debriefinggesprächen. Virtuelle und vor Ort Termine bei deinen Kunden. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftspsychologie. Erste Berufserfahrung im Vertrieb von Dienstleistungen oder Produkten wünschenswert, Berufseinsteiger sind gleichermaßen willkommen. Überzeugende Kommunikation mit Abschlussstärke. Erfolgshunger sowie Interesse an einer spannenden Karriere. Sicherer Umgang mit MS Office. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, mindestens gute Englischkenntnisse. Weil wir eine einzigartig dynamische Unternehmenskultur bieten und unsere Werte mit Leidenschaft leben. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen stehen bei uns im Mittelpunkt, dafür wurden wir schon mehrfach als Top Employer ausgezeichnet.Bei uns hast Du die Möglichkeit, Deine eigene Karriere zu gestalten. Wir bieten Dir u.a.: Ein attraktives Gehaltspaket bestehend aus Fixum und ungedeckelter Bonusregelung. Transparente Beförderungskriterien und klare Karrierewege mit erstklassigen Trainings zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten sowie eine attraktive Homeofficeregelung Sprich uns an: Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle, um vor allem die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu fördern. iPhone als Diensthandy ab Tag 1. Exklusive Incentives und Corporate Benefits sowie ein nachhaltiges Programm zum Thema Gesundheit.
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Praktikum Projektmitarbeit Vernetzte Mobilität (w/m/d)

So. 10.10.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von 3 bis 6 Monaten für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du treibst die Verkehrsverlagerung voran, indem Du attraktive Tür-zu-Tür-Lösungen für Bahnreisen als echte Alternative zum Auto schaffst In einem Geschäftsfeld-übergreifenden und vielschichtigen Projekt unterstützt Du die Ausarbeitung strategischer Konzepte zu Mobilitätsservices im Vor- und Nachlauf der eigentlichen Zugreise und hilfst gleichzeitig dabei, neue Ideen und Konzepte am Markt zu pilotieren Als vollwertiges Mitglied in unserem jungen Team verteilen sich Deine Aufgaben über alle Projektbereiche: von quantitativen Marktanalysen über Produkt- bzw. Serviceentwicklung und Projektmanagement bis hin zur Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Workshops Für Gremien fasst Du Inhalte strukturiert zusammen und erstellst managementfähige Präsentationen Verantwortung zu übernehmen, eigene Impulse zu setzen und neue Ideen einzubringen sind für Dich selbstverständlich Dein Profil: Du studierst im fortgeschrittenen Semester Fachrichtungen wie BWL, Marketing, Interaktive/Digitale Medien, Wirtschaftswissenschaften, Verkehrswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Du besitzt außerdem erste praktische Erfahrungen in mindestens einem der folgenden Bereiche: Produkt- und Servicemanagement, Projektmanagement, Strategisches Management, Customer Experience Management, Service-Design Sharing Mobility und Mobility-as-a-Service sind für Dich keine Fremdwörter Du bist bereit Neuland zu betreten und ziehst flexibles und kreatives Arbeiten Routinetätigkeiten vor Im Umgang mit Microsoft Office, vor allem MS Excel und MS PowerPoint, fühlst Du Dich sicher Du bringst eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit. Du bist kommunikationsstark und kannst dich auf verschiedene Ansprechpartner und unterschiedliche Team-Konstellationen einlassen Du verfügst über strategisches und analytisches Denkvermögen Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Tender Analyst (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Waldems
INSIGHT Health ist ein Big Data-Dienstleister mit einem breiten Spektrum von Gesundheitsdaten zur Markt- und Versorgungsforschung. Unser Team verfügt über eine große Expertise im Gesundheitsmarkt und analysiert seit 1999 Massendaten für Kunden aus der pharmazeutischen Industrie, aus Politik, Behörden und Krankenkassen. Hierbei kombinieren wir Beratungskompetenz mit anspruchsvollen Analyseverfahren, mit einer modernen und skalierfähigen Datenplattform. Mitarbeit in einem wachstumsstarken Unternehmen mit langfristiger Perspektive unbefristeter Vertrag motivierte und engagierte Teams, flache Hierarchien sowie offene Kommunikation altersgemischte Teams, intensive Einarbeitung spannende und herausfordernde Projekte eigenverantwortliche Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgabenstellungen regelmäßige interne und externe Fortbildungen sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten und freie Parkplätze Kantine, Getränkeflat (Kaffee, Tee, Wasser, Softdrinks) Fitnessstudio mit und ohne Trainer (wenn Corona-Beschränkungen aufgehoben) gemeinsame Feste und Ausflüge mit netten Kolleginnen und Kollegen Möglichkeit für mobiles Arbeiten nach Einarbeitung und danach begleitend durch Mentoren: Verantwortung für datenbasierte Projekte und Analysen im Bereich Marktforschung für Tender und Tendermanagement aktive Mitgestaltung am Aufbau von datenbasierten Services in den Bereichen Tendermanagement und Preisstrategien Koordination aller Tender Market Research relevanter Datenprozesse Erstellen von Ad-hoc-Analysen und Auswertungen Erarbeiten von Tenderszenarien / Forecasts Weiterentwicklung von Analyse-Tools und Dashboards abgeschlossenes kaufmännisches oder naturwissenschaftliches Studium erste Berufserfahrung in einem pharmazeutischen Unternehmen, vorzugsweise in den Bereichen Tender, Pricing & Reimbursement, Risk Management etc. Erfahrung im deutschen Ausschreibungsmarkt und dessen gesundheitspolitischen Umfelds von Vorteil erste Erfahrungen im Bereich Projekt Management Kommunikationsstärke extern zu Kunden der pharmazeutischen Industrie und intern zu den verschiedensten Schnittstellen Organisationsfähigkeit sowie strukturierte, exakte und sorgfältige Arbeitsweise hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Engagement und bereichsübergreifendem Denken sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Erfahrungen mit branchenspezifischer Software und Datenbanken sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2)
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Maggi Kochstudio

Fr. 08.10.2021
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Maggi Kochstudio Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab März 2022 für die Dauer von 5-6 Monaten In Ihrem Praktikum können Sie Ihre Kreativität in der Rezeptentwicklung und -Erprobung einbringen. Sie unterstützen uns bei der Pflege unserer Social Media Kanäle. Sie pflegen und aktualisieren unsere elektronische Rezeptdatenbank. Sie unterstützen uns bei der Durchführung von Präferenztests, Produktprofilierungen, sensorischen Schulungen und Degustationen. Sie führen Recherchen zu küchenfachlichen Themen durch. Sie nehmen an Rezeptshootings und Pre-Production Meetings teil. Sie studieren aktuell Oecotrophologie oder einen fachverwandten Studiengang oder befinden sich in Ihrem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Sie verfügen über fundierte theoretische Kenntnisse im Bereich der Ernährungslehre. Idealerweise bringen Sie erste praktische Erfahrung im hauswirtschaftlichen Bereich mit. Sie sind offen, kommunikativ und ein engagierter Teamplayer, der gerne eigene Ideen einbringt. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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