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Marktforschung: 14 Jobs in Medenbach

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Marktforschung

Senior Analyst Kundenberatung und -betreuung (m/w/d) – Marktforschung • Datenanalyse • Big Data – Gesundheitswesen / Medical Services

Do. 29.10.2020
Frankfurt am Main
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 61,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality. Join us on our exciting journey! Senior Analyst Kundenberatung & -betreuung (m/w/d)Marktforschung • Datenanalyse • Big Data – Gesundheitswesen / Medical Services IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Mit unserem einzigartigen Produktportfolio von Informationsservices und Datenbankanwendungen sind wir für international führende Pharma-Konzerne und Zulieferer die erste Adresse, wenn es um länderübergreifende Einblicke und Orientierung auf dem internationalen Pharmamarkt geht. Wenn es Sie reizt, in diesem hochinteressanten und internationalen Umfeld eine wichtige kundenorientierte Rolle zu übernehmen – herzlich willkommen in unserem Global Market Insight (GMI) Client Services Team in Frankfurt/Main. Das Client Service Team unterstützt alle IQVIA-Kunden beim täglichen Einsatz der IQVIA-Daten auf globaler Basis – von deren Bereitstellung, über Fragen zu Inhalten, Marktentwicklungen oder Datenvalidität bis hin zur Erstellung von Reports und Analysen jeglicher Art. Eigenverantwortliche Kundenbetreuung – telefonisch, schriftlich und vor Ort Eigenständige Bearbeitung bzw. mit Account Managern von kundenspezifischen Serviceleistungen, Anfragen, Angebotserstellungen und Aufträgen Selbstständiges Erstellen von kundenspezifischen Reportings, Analysen und Präsentationen Aufbau und Pflege positiver Kundenbeziehungen vor Ort oder auf Remote-Basis Als fachkundiger Ansprechpartner für Kunden, die GMI-Daten und Dienstleistungen nutzen, zur Verfügung stehen Durchführung von Kundenschulungen zu allen Aspekten der GMI-Daten und -Systeme Coaching und/oder Mentoring von Nachwuchskräften oder Neueinsteigern Verantwortlich für die Aufrechterhaltung und das Wachstum der Einnahmen aus bestehenden Dienstleistungen Beratung externer und interner Kunden hinsichtlich der Eignung und des Einsatzes der IQVIA-Dienstleistungen hinsichtlich der Fragestellung des Kunden Studium, z. B. im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitswesen, Naturwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Minimum 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Marktforschung / Datenanalyse und Kundenservice Fundierte Kenntnisse über den Pharma- und Gesundheitsmarkt Gutes Verständnis von IQVIA-Dienstleistungen und -Angeboten sind ­wünschenswert Hohe Kompetenz und Interesse an Business Intelligence Themen und Datenanalyse Fähigkeit, detaillierte Analysen und Berichte zu Kundenproblemen wie z.B. komplexe Datenabfragen zu verstehen und zu kommunizieren Erfahrung im Umgang mit Microsoft Office, einschließlich Word/Powerpoint/Excel, um Berichte und Analysen auf hohem Niveau zu liefern Kenntnisse in der Verwendung von IQVIA-Tools wie DataView, Partner und Smart sind von Vorteil Starke analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Liebe zum Detail Ein Teamplayer, aber auch in der Lage auf eigene Initiative hin zu agieren Fundierte Projektmanagement- und Prozessfähigkeiten Gute Kenntnisse (Wort & Schrift) in Englisch und Deutsch
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich YES! Brand Management & Nachhaltigkeit

Do. 29.10.2020
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich YES! Brand Management & Nachhaltigkeit Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Dezember 2020 für die Dauer von 5-6 Monaten Sie unterstützen das Marketingteam bei diversen Projekten (z.B. Neuproduktentwicklung, Verpackungsdesigns, Marktforschung, Events, Erstellung von Vertriebsunterlagen sowie Kommunikationskampagnen). In Ihrem Praktikum im Bereich Brand Management übernehmen Sie selbständig eigene Projekte. Sie erstellen Präsentationen, Umsatz- und Wettbewerbsanalysen. Sie arbeiten eng mit anderen Funktionsbereichen und externen Agenturen zusammen. Sie treiben Nachhaltigkeitsthemen voran z.B. bzgl. Kakao. Sie studieren aktuell BWL / artverwandte Fächer mit Fokus Marketing oder befinden sich in Ihrem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Idealerweise bringen Sie erste praktische Erfahrungen durch Praktika, vorzugsweise in der FMCG-Branche mit. In Ihrem Praktikum sind neben einem hohen Maß an Kreativität auch sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gefragt. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und sind routiniert im Umgang mit MS-Office. Ihnen anvertraute Aufgaben erledigen Sie stets selbstständig und verantwortungsvoll. Sie sind ein richtiger Teamplayer und haben Lust gemeinsam etwas zu bewegen. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Marketing Analyst (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Schwalbach am Taunus
Ob als Karrieresprungbrett für Ihren Berufseinstieg, als beratender Partner für den nächsten beruflichen Schritt oder als verlässlicher, langfristiger Arbeitgeber – Amicus bringt als unterstützende Schnittstelle Unternehmen und Bewerber erfolgreich zusammen. Mit über 30 Jahren Erfahrung bietet Amicus eine unverbindliche Beratung auf Basis der individuellen Fähigkeiten, Kompetenzen und Wünsche der Bewerber und stellt damit einen der führenden Personaldienstleister im Rhein-Main-Gebiet dar. Wir begleiten Sie persönlich auf Ihrem Weg in einen neuen Job! Mit Ihren analytischen Fähigkeiten und Ihrer kunden- und lösungsorientierten Arbeitsweise fällt es Ihnen leicht, aktuelle Markttrends zu ermitteln? Bewerben Sie sich jetzt als Marketing Analyst und bringen Sie Ihr Know-how in einem internationalen und innovativen Elektronikkonzern ein! Referenznummer: 202011593 Unterstützende Tätigkeiten beim Identifizieren und Analysieren von relevanten Trends und Marktsituationen zur Steuerung und Optimierung der Marketing- und Vertriebsaktivitäten in Hinblick auf Abverkauf bzw. Umsatz Monitoring und Bereitstellung von relevanten KPIs Unterstützung bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Management Zusammenarbeit mit Marktforschungsinstitutionen und Partnern zur Konzeption und Durchführung von Marktanalysen Evaluierung strategischer quantitativer sowie qualitativer Daten, inklusive strategischer und operativer Handlungsempfehlung in Zusammenarbeit mit dem Sales Strategy Manager Unterstützende Konzeption, Koordination und Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Zusammenarbeit mit den relevanten Business Units Sales, Marketing, Product Management und SCM Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing / Vertrieb, z.B. Betriebswirtschaftslehre oder Marketingmanagement Erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Bereich Telekommunikation Sicherer Um­gang mit MS-Office-Anwendungen und gängiger Analysesoftware Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke Sehr gute Kenntnisse in Englisch in Wort und Schrift Lösungsorientierte Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten Homeoffice möglich Tätigkeiten in einem innovativen und internationalen Umfeld Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Attraktive Personalrabatte Nutzung der unternehmenseigenen Kantine Fitnesscenter im Haus
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Praktikant/in Business Development - Urban Mobility // Start Februar 2021

Mi. 28.10.2020
Frankfurt am Main
Corporate internship or starting your own startup? Do both! With Futury.  Zusammen mit SEAT, Liqui Moly, WISAG, Ecolog, der Deutschen Bank, Bain & Company, PreZero, Handelsblatt und weiteren Kooperationspartnern sucht Futury unternehmerische Talente mit innovativen Ideen dazu, wie die Zukunft der städtischen Mobilität durch die Entwicklung neuer Customer Journeys gestaltet werden kann. Im Rahmen der Futury Founders Academy werden die ausgewählten Talente innerhalb drei Monaten (vom 15.02.2021 - 05.05.2021) Ideen entwickeln und diese zusammen in einem Team in nachhaltige und innovative Lösungen umsetzen! Dazu wird jedes Team mit allem ausgestattet, was es für den Erfolg benötigt: vom Zugang zu den Unternehmenspartnern und Fachwissen durch Workshops, Schulungen und Coaching bis hin zu finanzieller Unterstützung und einem Platz in einem Co-Working Space. ​ Futury bietet seit fünf Jahren Innovationsprogramme an, in denen junge, motivierte Talente den Innovationsproblemen etablierter Firmen nachgehen und diese mit ihren eigenen Ideen lösen. Wir suchen innovationsgetriebene Talente, die den Drive mitbringen, mit ihren Ideen, ihrer Motivation und Kreativität den Status Quo zu verändern. Wir verknüpfen diese Talente mit Unternehmen, die ihrem Wunsch nach Innovationen nachkommen wollen. Hierzu bieten wir dreimonatige Innovationsprogramme an, in denen die Teams ihre Ideen von der ersten Skizze bis zum marktreifen Prototypen entwickeln. Im Projekt werden insgesamt 5 Teams an 5 unterschiedlichen Lösungen zum Thema "Urban Mobility" der Zukunft arbeiten. Jedes Team bearbeitet eine Customer Journeys dazu, wie sich Personen oder Unternehmen in der Stadt der Zukunft fortbewegen können oder wie die Logistik der Stadt in Zukunft effizienter gelöst werden kann; Du arbeitest in einem interdisziplinären Team aus Innovatoren (4 Talente pro Team); Die Teams werden aus Studierenden und Absolventen verschiedenster Fachrichtungen zusammengesetzt; Die ausgewählten 5 Teams werden in einem Co-Working Space in Frankfurt an den besten Lösungen arbeiten; Im Projektzeitraum arbeitet jedes Team eigenständig an seiner eigenen Lösung und wird durch Workshops und Coaching von Futury, Bain & Company und weiteren Partnern unterstützt; Alle Projektpartner (SEAT, WISAG, Liqui Moly, etc.) arbeiten auf wöchentlicher Basis mit den Teams zusammen; Du kannst dich entweder mit oder ohne Idee auf das Projekt bewerben - während des Bewerbungsverfahrens wählen wir die 5 besten Ideen und die 20 besten Kandidaten für das Projekt aus.​ Du bekommst deine eigene Rolle im Team – Mobility Experte Deine Aufgabe wird es sein, die letzte Trends der Urban Moblity Branche zu untersuchen und neue Lösungsansätze, Business Models und Use Cases zu entwerfen.  Du unterstützt Dein Team mit Marktrecherchen sowie mit qualitativer und quantitativer Forschung (Umfragen, Auswertung) In drei Monaten entwickeln du und dein Team euer Produkt von einer ersten Idee bis hin zu einem marktreifen Prototyp. ​ Phase 1: Marktrecherche, Marktanalyse und die erste Entwicklung eines Prototyps Phase 2: Testing und Feedback einholen mit ersten Daten, Kunden oder Mitarbeitern Phase 3: Entwicklung des Business Cases und Roadmap zur Pilotierung/Implementierung des Produkts. Auf drei Events, dem Kick-Off, dem Interim Pitch und dem Final Pitch, präsentiert dein Team die Arbeitsergebnisse den Unternehmenspartnern und erhält Feedback.​ Nach dem Projekt besteht die Möglichkeit, aus der Idee ein Startup zu gründen. Junge Talente mit Leidenschaft für urbane Mobilität! Wir suchen nach Persönlichkeiten, die sich durch folgende Eigenschaften auszeichnen:  Du brennst für Themen wie Intra- und Entrepreneurship​; Du kannst unternehmerisch Denken und bist mit den neuesten Trends und Innovationen vertraut; Du hast schon erste nachweisbare Erfahrung in einem der folgenden Bereiche gesammelt (Uni-Projekte, Praktika, eigene Projekte): Smart Mobility Mobility Infrastructure Future Transportation E-Mobility Solutions/Services Cloud & Connected Mobility Du arbeitest zuverlässig und kannst sowohl im Team als auch eigenständig tolle Projektergebnisse liefern; Du möchtest mit deinem Beitrag die Welt verbessern.  Außerdem ... Kannst du vom 15.02.2021 bis zum 05.05.2021 Vollzeit in Frankfurt arbeiten; Studierst du (Bachelor Semester 5+ oder Master) oder hast dein Studium bereits abgeschlossen.​
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Analyst / Data Scientist (m/w/d) Real World Insights – Pharma & Healthcare

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 61,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality.Join us on our exciting journey! Analyst / Data Scientist (m/w/d)Real World Insights – Pharma & Healthcare IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, ­innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Unser Real World Insights Team berät Pharmakunden in den Bereichen Marketing / Marktforschung, aber auch Market Access, Epidemiologie und Gesund­heitsökonomie, indem wir auf Basis komplexer Auswertungen von medizinischen Verordnungsdaten die Lösung zu den unterschiedlichsten Fragestellungen unserer Kunden erarbeiten. In diesen Themenbereichen arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden an innovativen Lösungen, um neue Impulse im Markt zu setzen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bringen Sie gutes analytisches Denkvermögen sowie Interesse an medizinischen Fragestellungen mit? Haben Sie Lust auf ein kollegiales, anspruchsvolles und chancenreiches Umfeld? Dann finden Sie bei uns eine vielseitige Aufgabe, in der Sie die ganze Bandbreite Ihrer Fähigkeiten und Talente einbringen und weiterentwickeln können! Die Stelle ist bis zum 31.12.2022 befristet. Von Beginn an arbeiten Sie an konkreten, kundenindividuellen Fragestellungen und greifen dabei auf longitudinale anonymisierte Krankheits- und Therapieprofile aus unseren Datenbanken IMS® Disease Analyzer und IMS® LRx zurück, die Sie mittels der Programmiersprache SAS auswerten – hierbei setzen Sie einerseits bewährte Analysemethoden ein, entwickeln andererseits auch selbst innovative Analyseansätze. Zu Ihren Aufgaben gehören neben der Datenanalyse auch die Interpretation der Ergebnisse sowie die Ableitung von Handlungsempfehlungen für unsere Kunden, wobei Sie je nach Projekt weitere Primär und Sekundärdaten hinzuziehen und sich mit Experten beraten. Die erarbeiteten Ergebnisse stellen Sie unseren Kunden im Rahmen von Ergebnispräsentationen vor, bei deren Vorbereitung und Durchführung Sie aktiv mitwirken. Im Rahmen der Projektumsetzung obliegt Ihnen je nach Projekttyp schon bald das eigenständige Projektmanagement sowie die Kundenkommunikation. Sie werden sowohl an lokalen als auch an internationalen Projekten mitarbeiten, teilweise auch länder- und abteilungsübergreifend. Abgeschlossenes Studium in einem naturwissenschaftlichen Bereich, der (Bio)Informatik, Mathematik, Statistik oder einem vergleichbaren Studiengang Erste praktische Erfahrung in der Datenanalyse, Biometrie oder der Analyse klinischer Daten von Vorteil Starke analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität sowie Qualitäts-, Service und Lösungsorientierung Gute Programmierkenntnisse, vorzugsweise in SAS, alternativ in einer höheren Programmiersprache Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Ausgeprägte Kundenorientierung, Präsentationssicherheit und souveränes Auftreten sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch
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Praktikant Marketing / Product Management (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main
Die Groupe SEB ist weltweit mit mehr als 34.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern führender Hersteller für Haushalts- und Elektrokleingeräte. Die Premiummarken Krups, Moulinex, Rowenta, Tefal, Emsa und WMF bilden ein Topsortiment für eine weiterhin erfolgreiche Wachstumsstrategie. Um die gute Marktposition in Deutschland weiterauszubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine ambitionierte und verantwortungsvolle Persönlichkeit als Praktikant Marketing / Product Management (m/w/d) Ständige Beobachtung des Marktes zur Erstellung von Analysen und Erkennung von Stärken, Schwächen und Möglichkeiten Unterstützung des Produkt Managers bei der Markteinführung von neuen Produkten Abstimmung und Freigabe der Übersetzungen von Produkttexten Eigenständige Marketingaktivitäten Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen und Agenturen BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing Analytisches Denken und Handeln Sehr gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil Gute MS-Office-Anwenderkenntnisse Erfolgswillen und hohe Leistungsbereitschaft Freundliches und sicheres Auftreten Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Eine spannende Aufgabe für Bewerber (m/w/d) mit Interesse an einer Tätigkeit in einem wirtschaftlich sehr gesunden Unternehmensumfeld. Je nach Eignung und Potenzial können sich Ihnen andere Perspektiven im Marketing eröffnen. In der Groupe SEB stehen Menschen im Zentrum – bringen Sie sich ein und tragen Sie zum Erfolg des Unternehmens bei! Wir belohnen Ihren Erfolgswillen und Ihren Einsatz. Dauer: idealerweise vier bis sechs Monate ab 2021
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Marketing Analyst (m/w/d)*

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Kunde ist ein zukunftsweisendes Unternehmen im Bereich Big Data. Seine Dienstleistung umfasst die Bereitstellung von Informationen für die Gesundheitsbranche. Weltweit sind über 50.000 Mitarbeiter täglich im Einsatz, um das Unternehmen und seine Kunden noch erfolgreicher zu machen. Wenn Sie Lust haben, für ein fortschrittliches internationales Unternehmen zu arbeiten und die Mischung aus analytischer und kundenorietierter Arbeit lieben, dann bewerben Sie sich für die Rolle des Marketing Analyst (m/w/d) in Frankfurt am Main. Die Position soll ab sofort und in direkter Vermittlung besetzt werden. Eigenständige Kundenbetreuung – telefonisch, schriftlich und vor Ort Erstellen von kundenspezifischen Reportings, Analysen und Präsentationen Durchführen von Produkt- und Softwareschulungen intern und extern Erarbeiten und Halten fachspezifischer Vorträge Koordination von Projekten mit Outsourcingpartnern Projektunterstützung und/oder Leitung eines Projekts bei spezifischen Fragestellungen z.B. Reporting oder Qualitätsmanagement Wirtschaftwissenschaftliches/mathematisches Studium oder eine ähnliche Qualifikation 2-3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Marktforschung/Datenanalyse und Kundenservice Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Access   Analytische Strukturierte Arbeitsweise und Versiertheit im Handling von großen Datenmengen Selbstsicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Marketing Abteilung Absatzsteuerung

Di. 20.10.2020
Wiesbaden
So oder so ähnlich lautet das Klischee über uns. Das wissen wir und lachen auch selbst gerne darüber. Wer hinter die Kulissen schaut, entdeckt ein hochmodernes Unternehmen am Puls der Zeit. Als Deutschlands führende Auskunftei arbeiten wir mit rund 900 Mitarbeitern an zukunftsweisenden Lösungen für die kredit­gebende Wirtschaft.Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Kolleginnen und Kollegen, die mit uns gemeinsam wachsen möchten. Wir planen langfristig mit Ihnen, denn wir glauben an die individuellen Stärken jedes Einzelnen.Werkstudent (m/w/d) im Bereich Marketing Abteilung AbsatzsteuerungIm Rahmen Ihrer Werkstudententätigkeit unterstützen Sie die Abteilung Absatzsteuerung für mindestens ein Jahr mit 15-20 Wochenstunden in der Woche. Wir suchen eine Unterstützung ab dem 01.01.2021.Unterstützung der Abteilung Absatzsteuerung im operativen Tagesgeschäft mit dem Schwer­punkt Markt- und Wettbewerbs­beobachtungUnterstützung bei der Durchführung von Markt­forschungsprojektenSystematische Internetrecherche, Erstellung der Statistiken und Präsentationen, Mitarbeit bei der Erstellung der BerichteDaten- und Ergebnisarchivierung, die Pflege sowie die Weiterentwicklung einer bereits bestehenden Datenbank auf Basis von Microsoft SharePointStudium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder WirtschaftsinformatikIdealerweise erste Praxiserfahrung durch eine abgeschlossene Berufsausbildung oder relevante Praktika bzw. fachbezogene Tätig­keiten neben dem StudiumKenntnisse in Microsoft-SharePoint-Umgebungen sind wünschenswertSehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Word, Outlook)Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftModerne Arbeitswelten mit viel Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen. Bei uns finden Sie ebenso interessante wie anspruchsvolle Aufgaben, attraktive Verdienstmöglichkeiten und vielseitige Karriere­perspek­tiven. Unser Teamspirit ist geprägt von einem kollegialen Miteinander. Als verantwortungsbewusster Arbeit­geber leben wir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und investieren kontinuierlich in die Weiterbildung und Gesundheit unserer Mitarbeiter.
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Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit)

So. 18.10.2020
Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund, Frankfurt am Main
Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir in Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund und Frankfurt Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit) +++ Nach Einarbeitungsphase arbeiten von zu Hause aus möglich. +++ forsa-Umfragen geben seit über 30 Jahren den Menschen eine Stimme. Als eines der wenigen unabhängigen, nicht konzerngebundenen Meinungs- und Marktforschungsinstitute in Deutschland liefern wir wertvolle Erkenntnisse für namhafte Auftraggeber der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Die Durchführung der telefonischen Befragungen in unserem Telefonstudio übernehmen Interviewer (m/w/d) der MARPLAN Services GmbH, einem 100%igen Tochterunternehmen der forsa GmbH. Freundliche und kommunikative Menschen. Schüler, Studenten, Rentner, Vorruheständler und alle Personen, die sich etwas dazuverdienen möchten. Unsere Arbeitszeiten liegen in der Zeitspanne von 16:30 Uhr und 21:00 Uhr. Nach einer Einarbeitungsphase besteht die Möglichkeit, auch vormittags zu arbeiten. Aufgabenbeschreibung Von einem modern eingerichteten Telefonstudio aus führen Sie als Interviewer/in telefonische Befragungen zu interessanten und abwechslungsreichen Umfragethemen, häufig aus dem sozialwissenschaftlichen Bereich, durch (kein Telefonverkauf / kein Marketing). Für repräsentative Studien rufen Sie per Zufall ausgewählte Telefonnummern an und eine wichtige Aufgabe besteht darin, die angerufenen Personen über das Forschungsanliegen zu informieren und zur Teilnahme an einem Interview zu motivieren. Sie sprechen gerne mit Menschen und treten freundlich und sicher am Telefon auf. Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Vorkenntnisse in der Markt- und Meinungsforschung sind nicht erforderlich – diese vermitteln wir Ihnen! Ein attraktives und verlässliches Nebeneinkommen Flexible Nebenjobmodelle wie Minijob (bis 450€), Midijob (bis 1300€) oder Werkstudent – ihre Zuverdienstmöglichkeiten besprechen wir gerne mit Ihnen persönlich Interessante und abwechslungsreiche Umfragethemen / Studien Freundliches Arbeitsklima in einem modern eingerichteten Telefonstudio Intensive Einarbeitung in die Methode und Technik des telefonischen Interviews Schulung Ihrer kommunikativen Kompetenzen
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Marketing Analyst (f/m/t)

So. 18.10.2020
Eschborn, Taunus
LG Electronics (LGE) is looking for a Marketing Analyst to play a key role in measuring and supporting data-driven marketing activities across the European region. The Marketing Analyst reports to the ID Marketing Manager and will be responsible for any marketing related data analysis for LGE’s Information Display products, covering LED, Monitor Signage and Commercial TV. Main goal of the Marketing Analyst is to provide deeper understanding of data implications and to optimize performance against budget spent. We are looking for the following position in Eschborn Marketing Analyst (f/m/t) Measure the effectiveness of advertising, marketing and communications strategies Perform database management, reporting and contact maintenance Create analyses using disparate data sources and large volumes of detailed data Understanding of machine learning and statistical analysis methods Prepare reports on findings while illustrating data with graphs and translating complex results into written texts that are clear and understandable Devise and assess procedures and methods for data collection, including opinion polls, surveys and questionnaires Assess data quality and underlying architecture and tool and recommend future state operating model Gather information on competitors, and conduct analysis on their sales, prices and methods of distribution and marketing to thoroughly learn about the competition Work with team to track and analyze customer behavior, industry trends as well as other identified KPI metrics 5+ years in market research and data management experience in a B2B business Possess search engines, web analytics, and business research tools acumen Excellent knowledge of statistical packages (SPSS, SAS or similar), databases and MS Office Ability to generate insights by data using Google Analytics, Adobe Analytics, Qlik Deep knowledge of data warehousing, and mining Adequate knowledge of data collection methods (polls, focus groups, surveys etc) Working knowledge with CRM programs Advise team and management on the best ways to use provided data Strong analytical and critical thinking Highly analytics, data driven and measurement focused Strong communication and presentation skills Demonstrated success working with cross functional teams, including sales and control functions (legal, compliance, privacy and information security) Solid leadership potential and interpersonal skills Multilingual (EN, DE, FS, ES, IT) and pan-European marketing experience preferred Self-motivated, disciplined, pro-active, independent and likes to work in cross-cultural teams, who takes ownership of and accountability for projects Business Acumen, Dealing Ambiguity, Digital Agility, and Integrity would be your valuable character.
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