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Marktforschung: 29 Jobs in Menden / Ickten

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 1
Marktforschung

Werkstudent Business Development Research Analyst (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Herne, Westfalen
Die VULKAN Gruppe ist ein global agierender Konzern. Seit 1889 steht das Unternehmen für ausgezeichnete Qualität, innovative Spitzentechnik sowie für permanente Kunden- und Mitarbeiterbindung. Das operative Geschäft der Gruppe wird in drei Marken gegliedert: VULKAN Couplings: Schiffsantriebstechnik und Generatoranwendungen VULKAN Drive Tech: Industrielle Antriebstechnik VULKAN Lokring: Rohrverbindungstechnik für Kälte- und Klimatechnik Um den seit über 130 Jahren anhaltenden Unternehmenserfolg markenübergreifend zu wahren, sind wir ständig auf der Suche nach kompetenten Talenten, die in der Lage sind, aus Ideen Nutzen und Zufriedenheit für unsere Kunden zu generieren. Als familiengeführter Weltmarktführer bieten wir unseren Trainees und Professionals langfristige Perspektiven und anspruchsvolle Aufgaben auf einem herausfordernden Markt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen WERKSTUDENT BUSINESS DEVELOPMENT RESEARCH ANALYST (M/W/D) Stellen-ID: 31321/1 Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsrecherche  Handlungsempfehlungen hinsichtlich der Branchentrends, sowie Entwicklungen und Tests neuer zielgruppengeeigneter Marketingtools und -Kanäle Unterstützung der Weiterentwicklung unserer Vertriebs- und Marketingkennzahlen Erstellung von Präsentationen auf deutscher sowie englischer Sprache Laufender Studiengang, vorzugsweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkt beispielsweise Bereich Marketing), Ingenieurwesen (z.B. Maschinenbau), Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik o.ä. Erfahrungen in der Analyse von Daten und Internetrecherche Organisationsgeschick Sehr strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen und schnelles Auffassungsvermögen Teamfähigkeit
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Studentische Hilfskraft (w/m/d) M&A, Strategieentwicklung und Projekte

So. 11.04.2021
Düsseldorf
Hüttenes-Albertus ist der international führende Hersteller von chemischen Produkten für die Gießereiindustrie. Wir beliefern unsere Kunden mit den modernsten gießereichemischen Produkten für alle gängigen Kern- und Formherstellungsverfahren. Für unsere Unternehmenszentrale in Düsseldorf suchen wir für 10-15 h/ Woche zum nächstmöglichen Termin für voraussichtlich ein Jahr eine qualifizierteStudentische Hilfskraft (w/m/d) M&A, Strategieentwicklung und Projekte zur Unterstützung unseres Bereiches Strategy, M&A & Projects. Unterstützung bei umfangreichen globalen Markt- und Wettbewerberanalysen Unterstützung bei der Erstellung aussagekräftiger Berichte und Präsentationen im Bereich Strategieentwicklung Eigenständige Durchführung und Dokumentation von Internetrecherchen Unterstützung bei der Anwendung gängiger Strategie-Tools (Branchenstrukturanalysen, SWOT-Normstrategien etc.) Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere MS PowerPoint und Excel Wirtschaftswissenschaftliche Basiskenntnisse; Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Strategie und/oder M&A sind von Vorteil Hohes Maß an Flexibilität sowie ausgeprägte Eigeninitiative und Kommunikationsfähigkeit Schnelle Auffassungsaufgabe Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Offene und mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur in einem international tätigen innovativen Familienunternehmen Langfristig orientierte nachhaltige Unternehmensstrategie Tarifbindung IGBCE Hochmotiviertes und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung Weiterbildungsprogramme und individuelle Förderungsmöglichkeiten
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Manager (m/w/d) Customer Insights

So. 11.04.2021
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet und ist seitdem unverändert inhabergeführt. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.700 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 14.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Service- und Dienstleistungsangebote sowie moderne Online-Shops machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Omni-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich mehr als 2,5 Milliarden Euro um. Die Unternehmens-Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: Manager (m/w/d) Customer Insights Konzeption und Durchführung von Marktforschungsprojekten/-studien inkl. Datenanalyse und Ergebnisaufbereitung Entwicklung und Durchführung von Marktanalysen auf Basis von Paneldaten, Daten - und Ergebnisaufbereitung, (Weiter-)Entwicklung und Aktualisierung von Reportings Erarbeitung von Analysekonzepten und Definition entsprechender KPI Ableitung und Formulierung von strategischen Handlungsempfehlungen basierend auf Marktforschungs-Erkenntnissen und Marktdaten Kontinuierliche Marktbeobachtungen, Analyse und Interpretation relevanter nationaler und internationaler Marktdaten Ergebnispräsentation und Kommunikation – an interne Stakeholder sowie an externe Partner (z.B. Kreativ-Agenturen) Abgeschlossenes Studium der Statistik, Psychologie, BWL mit Schwerpunkt Marktforschung Mehrjährige Berufserfahrung auf Institutsseite oder in der betrieblichen Marktforschung Sehr gute Erfahrung in der Analyse,  Kommunikation und Präsentation von Marktforschungs- sowie Marktdaten Kenntnisse in der empirischen Forschung/ Datenanalyse und im Bereich statistischer Methoden Gute Kenntnisse in SPSS zur Analyse von Daten wünschenswert Erfahrung mit der Software Qualtrics sind ein Plus Erfahrung im Bereich der Handels- und Haushaltspanelforschung und im Umgang mit entsprechenden Analysetools Hohes Maß an Zuverlässigkeit und eine strukturierte, selbstständige und proaktive Arbeitsweise Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Werkstudent (m/w/d) New Business & Innovation

So. 11.04.2021
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet und ist seitdem unverändert inhabergeführt. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.700 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 14.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Service- und Dienstleistungsangebote sowie moderne Online-Shops machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Omni-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich mehr als 2,5 Milliarden Euro um. Die Unternehmens-Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Werkstudent (m/w/d) New Business & Innovation Trendmanagement: Durchführen von Markt- & Wettbewerbsrecherchen, Erstellen von Auswertungen und Aktualisierung von Reportings zum Screening neuer/bestehender  Innovationsthemen in der Heimtierbranche Unterstützung des Teams bei der Generierung neuer digitaler Geschäftsideen sowie der Bewertung jener unter hypothesenbasiertem Arbeiten Operativer Support im Tagesgeschäft bei allen digitalen Services Übernahme projektbezogener, administrativer Aufgaben im Innovation Management Prozess in einer agilen Arbeitsumgebung Laufendes Studium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurswissenschaften oder ähnliches   Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Erfahrung mit Recherchearbeit und der Dokumentation der Ergebnisse Affinität und Begeisterung für Technologie und digitale Innovationen Routinierter Umgang mit MS-Office Programmen Analytisches Denkvermögen Zentrale Ansprechpartner Spannende Einblicke und Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeitgestaltung Moderne Unternehmenszentrale u.a. mit Kantine, Hundewiese, Eltern-Kind-Büro, kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Bitte bewirb dich ausschließlich online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Mitarbeit Statistik und Umfrageforschung

Sa. 10.04.2021
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeit Statistik und Umfrageforschung (EG 8 TVöD) für das Amt für Statistik und Wahlen Die Abteilung Statistik und Stadtforschung im Amt für Statistik und Wahlen ist die zentrale Informationsquelle der Landeshauptstadt Düsseldorf für planungsrelevante Daten und Informationen. Sie erstellt verlässliche und aktuelle Statistiken, die als Grundlage für Planungsprozesse und zu Informationszwecken, den politischen Gremien, der Verwaltung und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Mitarbeit bei der Planung, Organisation und Umsetzung von kommunalen Umfragen Erfassung und Codierung von Befragungsergebnissen, Erstellung von statistischen Auswertungen sowie deren tabellarische und grafische Darstellung Mitarbeit in statistischen Themenbereichen des Sachgebietes. abgeschlossene Berufsausbildung zur*zum Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung Berufserfahrung in der Umfrageforschung und mit Projektarbeit Teamfähigkeit, Service- und Verantwortungsbewusstsein sowie Arbeitsbereitschaft gewissenhafte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, ausgeprägtes Zahlenverständnis sicherer Umgang mit MS Office und SPSS, Erfahrung in der Arbeit mit Teleform und MAXQDa wäre wünschenswert. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stadtverwaltung Düsseldorf verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Als moderne Landeshauptstadt setzen wir auf qualifizierte Bewerber*innen, um gegenwärtig und in Zukunft einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern in unserer Verwaltung sicherzustellen. Wir wollen weibliche und männliche Fachkräfte gleichermaßen ansprechen und ermutigen sich zu bewerben. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Landeshauptstadt Düsseldorf nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Prozess -und Automatisierungstechniker (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Sprockhövel
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'. Werden auch Sie Teil dieses Teams.Clean Air Matters! Wir verbringen etwa 90% unserer Zeit in Innenräumen, aber die Orte, an denen wir uns am sichersten fühlen, sind vielleicht nicht so gesund, wie sie scheinen. Die Luftqualität in Innenräumen hat einen erheblichen Einfluss auf unsere Gesundheit, unser Wohlbefinden und unsere Produktivität. Aber auch die Außenluftqualität ist von Bedeutung. Organisatorische und technische Optimierung der Fertigungsprozesse Ursachenanalyse von fehlerhaften Teilen und Initiierung von Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung  Dokumentation von Fehlerbilder und Erstellung von Optimierungsmöglichkeiten Dokumentation der neu entstandenen Standards zu Arbeitsplätzen und Prozessen Steuerung der Inbetriebnahme und Abnahme von neuen Produktionsmitteln Entwurf von automatisierten Maschinen und Prozessen (Optimierung, Programmierung, Simulation, Tests sowie Erstellung von detaillierten Unterlagen) Betreuung der Schnittstellen der einzelnen Prozesse Wartung und Pflege der einzelnen SPS-Programme im Produktionsprozess Dokumentation der Softwarefunktionen und -änderungen Leitung und Koordination von Lean Projekten in der Produktion Durchführung von Lean Trainings und Schulungen Implementierung von Standards und Lean-Methoden Technisches bzw. technisch/wirtschaftliches Hochschulstudium, Techniker -oder Meisterausbildung oder vergleichbare Qualifikationen Berufserfahrung von mind. 2 Jahren in den Bereichen Fertigung, Produktion, kontinuierliche Verbesserung, Engineering Gute Softwarekenntnisse Berufserfahrung in der Steuerungen von Produktionsanlagen Kenntnis von Lean-Prinzipien und Methoden, insbesondere Shopfloor Management, Wertstrom, 5S Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Kommunikationsstärke Teamfähigkeit, überdurchschnittlicher Ehrgeiz und hohe Lernbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse Sie haben Ideen, wollen Verantwortung übernehmen und etwas erreichen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. In einem Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt und Ihnen zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten bietet, warten spannende Aufgaben auf Sie.
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Digital Sales Process Coordinator (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Kaarst
Parker Hannifin EMEA Sàrl (“PHEMEA”), mit Sitz in Etoy, Schweiz, ist Parkers Hauptbetreibergesellschaft in der Region EMEA. Unterstützt wird sie von einem Netz von Parker Manufacturing Divisions und Sales Companies. Die Sales Company Germany - Austria - Switzerland ist eine strategische Geschäftsgruppe innerhalb der PHEMEA. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Kaarst einen Digital Sales Process Coordinator (w/m/d) Im neugeschaffenen Digital Sales Team der Sales Company DACH gestalten Sie gemeinsam mit dem Team einen innovativen Verkaufsprozess. Durch die Bereitstellung von neuesten digitalen Tools, Prozessen sowie aktuellen Markttrends unterstützen Sie das Team bei der Steigerung von Umsätzen, Bruttomargen und Marktanteilen. Federführende Weiterentwicklung von digitalen Vertriebs- und Kommunikationsstrukturen und -prozessen zur kontinuierlichen Verbesserung der Marktpräsenz Erkennen von Markttrends und -entwicklungen im Bereich des digitalen Verkaufs sowie Erstellung von Marktanalysen Digitale Einbindung des weltweiten Parker-Netzwerks, z.B. Produktionsstandorte, EMEA Sales Companies und Technologiecentern Koordination von digitalen Verkaufsprozessen mit anderen globalen Parker-Standorten Nutzung von statistischen Datenanalysen, Data-Mining und Datenvisualisierung zur Verbesserung der Sales-Performance Einbringen neuer Blickwinkel und Ideen in die Sales-Teams Multiplikator und Promoter der neuen digitalen Verkaufstools, Prozesse und Methoden Projektmanagement, z.B. Mitwirkung bei der Erstellung von neuen Videoinhalten zu Trainings- und Weiterbildungszwecken sowie zur digitalen Verkaufsförderung Interesse und Spaß an der Weiterentwicklung und Implementierung von digitalen Sales-Prozessen, Marktrecherchen und -Trends Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder (IT-)technisches Studium Berufserfahrung im Bereich des Vertriebs oder in der Optimierung von (digitalen) Vertriebsprozessen von Vorteil Dienstleistungs- und Kundenorientierung, selbstständige Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse im Umgang mit Tools wie z.B. Oracle Engagement Cloud von Vorteil Unternehmerisches Denken und Handeln, hohe Eigenmotivation sowie Flexibilität und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Innovation Management - Tax & Legal Garage

So. 04.04.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unter dem Markendach „The Garage“ bündelt Deloitte bereichsspezifische Innovationseinheiten, die es sich zum Ziel gesetzt haben, visionäre Produkte, Dienstleistungen und Geschäftsmodelle zu entwickeln. Entlang aller Geschäftsbereiche steht „The Garage“ dabei für Erfindergeist, Kreativität und Hingabe zu Innovation - so auch bei Deloitte Tax & Legal. Die übergeordnete Zielsetzung der Garage for Tax & Legal ist es, gemeinsam mit den Mandanten Innovation im Bereich Tax & Legal voranzutreiben. Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung mit „Hands-on Mentalität“. Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Kommunikation von Innovationsprojekten Qualitative und quantitative Recherchetätigkeiten (Beobachtung und Bewertung neuer Technologien, Durchführung von Markt- und Wettbewerberanalysen, Identifizierung von externen Kooperationspartnern, Scouting von Start-ups, etc.) Unterstützung bei der Planung und Durchführung von internen und externen Workshops Unterstützung des globalen Innovationsnetzwerks von Deloitte Gestalterische Erstellung, Anpassung und Harmonisierung von Präsentationen für interne und externe Zielgruppen Eigenständige Konzeptualisierung und kreative Gestaltung von Werbemittel (z. B. One-Pager, Demovideos, etc.) Sie befinden sich mind. im 4. Semester eines wirtschafts-, technisch-, kommunikations- oder IT-orientierten Studiums und können überdurchschnittlichen Leistungen vorweisen Sie sind neugierig auf die Welt von morgen und bringen ein großes Interesse für Innovation, Design, agile Methoden, Entrepreneurship, Strategie und Geschäftsentwicklung mit Sie haben eine systematische, lösungs- und teamorientierte Arbeitsweise Sie haben Spaß daran, Dinge zu visualisieren und verfügen über gute PowerPoint-Kenntnisse Sie verfügen über sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sie haben Freude an der Arbeit im Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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(Senior) Consultant (m/w) Marketing Analytics FMCG

So. 04.04.2021
Düsseldorf
Wir sind IRI - ein weltweit führender Anbieter von Marketing-Beratungsleistungen für Konsumgüterindustrie und -handel. Wir bieten integrierte Daten, prädiktive Analysen und zukunftsorientierte Einblicke, alles auf einer einzigen führenden Technologieplattform, IRI Liquid Data®, um weltweit über 5.000 Kunden dabei zu unterstützen, Potenziale zu erkennen, ihre Verbraucher anzusprechen, ihre Marktanteile auszubauen und ihr Wachstum zu steigern — getreu unserem Versprechen: „Growth delivered“.  Als Spezialist für Marketinganalysen bist Du verantwortlich für die Entwicklung und den Verkauf sowie die Durchführung, Interpretation und Präsentation von Analytics-Projekten auf Basis der Daten unserer Handelspanels: Beratung unserer Kunden aus der Konsumgüterindustrie bei strategischen Projekten auf Basis unserer Multiregressionsanalysen Projektverantwortung beginnend beim Verkauf bis hin zur finalen Präsentation beim Kunden Übersetzung von hoch komplexen Analyseergebnissen in konkrete Handlungsempfehlungen Konzeption, Aufbereitung, Interpretation und Präsentation der Analyseergebnisse inkl. Beratung zur Umsetzung der Ergebnisse im Tagesgeschäft Hilfestellung und Unterstützung bei methodischen Fragestellungen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaft, Wirtschaftspsychologie, Sozialwissenschaften oder einer naturwissenschaftlichen Fachrichtung (Mathematik, Physik, Chemie) sowie Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich Einschlägige Erfahrung in Dateninterpretation und analytischen Projekten, idealerweise im Marketingumfeld, sowie eine ausgeprägte Zahlen- / Datenaffinität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (insb. MS PowerPoint und MS Excel) Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Präsentationsstärke Wir leben eine vertrauensvolle Team- und Feedbackkultur sowie ein konstruktives und lösungsorientiertes Miteinander. Unseren Mitarbeitern bieten wir individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeiten und familienorientierte Konzepte und schaffen ein Umfeld, in dem Sie sich unter Nutzung ihrer jeweiligen Stärken entfalten können. Wir bieten Dir u.a.: Intensive Einarbeitung und ein kontinuierliches Training on the job Modernes Arbeitsumfeld: mobiles Arbeiten, Flexible Office, Recreation Room Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Nutzung von Homeoffice-Tagen, auch nach Corona Starker Teamzusammenhalt, Firmenevents und Social Responsibility Days Diensthandy, Kantinenzuschuss, uvm.
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Praktikant Valuation, Modeling & Analytics (w/m/d)

So. 04.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Osnabrück, Saarbrücken, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Abwechslungsreiche Projektarbeit – Du wirst in anspruchsvolle nationale und internationale Beratungs- und Bewertungsprojekte eingebunden und kommst dabei mit einer Vielzahl von Branchen in Kontakt: Immobilien, Banken, Versicherungen, Automobil, Industrie- und Handelsunternehmen, Energie, Technologie, Medien, Telekommunikation oder bei Chemie- und Pharmaunternehmen. Am Berliner Standort kannst du auch im Bereich Startups und Venture Capital unterstützen und erhältst die Möglichkeit hautnah mit spannenden Gründern an Finanzierungsrunden und anderen relevanten Themen zu arbeiten.Fachgerechte Bewertung – Während deines Praktikums unterstützt du bei der fachgerechten Bewertung von Unternehmen und Unternehmensteilen, Optionen, Immobilien oder immateriellen Vermögensgegenständen.Weitreichende Einblicke – Du wirkst bei der tiefgehenden Untersuchung von Unternehmensplänen und Strategien im Kontext großer und komplexer Transaktionsprojekte mit und bist in die Ableitung plausibler Handlungsempfehlungen involviert.Spannende Analysen – Du wirst von uns in die praxisgerechte Analyse von Unternehmen eingeführt, z.B. anhand von Multiplikatoren und Marktinformationen, oder erstellst Markteintritts- und Geschäftsmodellanalysen oder Technologiepotenzialanalysen.Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, ggf. ergänzt durch relevante Schwerpunkte wie Banken/Versicherungen, oder ähnliches und hast mindestens das dritte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen.Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrungen zu den Themen Unternehmensbewertung und Finanzierung durch Praktika mit.IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen (PowerPoint, Excel), sowie der sichere Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen sind für dich kein Problem.Gute analytische Fähigkeiten, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Flexibilität zählst du ebenfalls zu deinen Eigenschaften.Sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizierst du sicher und fließend in englischer Sprache.Als Praktikant:in stehst du ab Juli für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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