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Marktforschung: 145 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 107
  • Ohne Berufserfahrung 79
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 130
  • Home Office 21
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 96
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  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
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  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Marktforschung

Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Marktforschung

So. 17.01.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Marktforschung Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Sie unterstützen den Bereich Marktforschung bei der Programmierung und Durchführung eigener Erhebungen  Die Analyse von Marktforschungsergebnissen aus eigenen Erhebungen und Datenbanken sowie externen Quellen gehört zu Ihrem Aufgabenbereich  Sie verantworten die grafische Umsetzung der Ergebnisse mit Hilfe von PowerPoint-Präsentationen Sie führen Onlinerecherchen zu Markt-, Wettbewerbs- und Trendthemen durch Als studentischer Mitarbeiter (m/w/d) sind Sie fester Bestandteil bei der Realisierung verschiedener Marktforschungsprojekte Sie studieren Psychologie, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Marketing / Marktforschung Sie befinden sich mindestens im 4. Semester Ihres Studiums Sie besitzen sehr gute PC-Anwenderkenntnisse und beherrschen Excel und PowerPoint aus dem Effeff Sie konnten bereits erste Erfahrungen im Bereich SPSS sammeln Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Ihr freundliches Auftreten, Engagement, eine strukturierte Arbeitsweise und Teamgeist runden Ihr Profil ab Gesundheit und Fitness sind uns wichtig. Für unsere Mitarbeiter bieten wir in unserem Hauptsitz in Remscheid wechselnde Sportangebote an Unsere Kantine ist für uns eine Selbstverständlichkeit Innovatives Denken ist ein Teil unserer Philosophie: Wir arbeiten in vielen Forschungsprojekten mit Universitäten, Unternehmen und dem Land/der EU zusammen All unseren Mitarbeitern mit Elektroautos steht unsere Elektrotankstelle kostenlos zur Verfügung
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Research Analyst (m/w/d) in der Immobilienwirtschaft

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main
Mit über 350 Shops und mehr als 1.500 Kollegen zählen wir zu den größten Maklerunternehmen Europas und sind weiter auf Expansionskurs. Sie suchen einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten Ihnen ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach Ihren Vorstellungen. Sie möchten Verantwortung für Ihre Ergebnisse übernehmen und einen Arbeitgeber mit passenden Werten haben. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Verstärken Sie unser Team als Research Analyst (m/w/d) in der Immobilienwirtschaft in Frankfurt am Main Mikro- und Makroanalysen für den Immobilienmarkt Beschaffung und Aufbereitung von Daten und Informationen Selbständiges Verfassen von Texten und Analysen Erstellung von Marktberichten und Potenzialanalysen Projektbegleitung Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium Mindestens 2-jährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Methodenkenntnisse im Bereich der qualitativen und quantitativen Marktforschung Erfahrung im Umgang mit MS-Offi ce insbesondere Excel Zielorientiertes und selbstständiges Arbeiten Umgang mit Geoinformationssystemen (wünschenswert) Bei VON POLL IMMOBILIEN erwartet Sie ein Arbeitsumfeld geprägt von hohem Anspruch und Begeisterung für das, was wir tun. Unsere Mitarbeiter genießen eine vertrauensvolle Atmosphäre mit allen Vorteilen: moderner Arbeitsplatz, zahlreiche teamfördernde Events sowie attraktive berufliche Perspektiven. Ein wöchentlicher Company Lunch sowie weitere attraktive Vorteile für unsere Mitarbeiter sind für uns selbstverständlich. Unsere Büros befinden sich jeweils in zentralen Lagen Frankfurts - Westend, Eschersheim, Innenstadt, Sachsenhausen und Höchst. Über unsere zahlreichen Mitarbeiter-Benefits informieren wir Sie gern im persönlichen Gespräch.
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Marktmanager ÖPNV (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Meschede, Paderborn
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die DB Regio Bus NRW einen Marktmanager ÖPNV am Standort Paderborn, Meschede für das Gebiet Westfalen-Ostwestfalen-Lippe. Deine Aufgaben: Du bist der erste Ansprechpartner für Verbünde, Aufgaben- und Schulträger Die Durchführung einer aktiven Marktbearbeitung und Akquisitionen liegt in Deiner Hand Unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte analysierst Du die Marktpotentiale und leitest u.a. Optimierungen von Linienbündeln im Bestandsgeschäft ab Du führst Verhandlungen bis hin zum Vertragsabschluss mit unseren Kunden Auch die Früchte Deiner Arbeit kannst Du sehen, indem Du die Vertragsabrechnung für die Region sicherstellst Mit den anderen Fachabteilungen stimmst Du dich eng ab, um den Gesamterfolg sicherzustellen Termine koordinierst und überwachst Du selbstständig und kümmerst Dich um die Vor- und Nachbereitung sowie Dokumentation von Verhandlungen Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein abgeschlossenes Studium, idealerweise der Fachrichtung Geografie oder Wirtschaftswissenschaft oder eine Ausbildung mit mehrjährigen praktischen Erfahrungen im Aufgabengebiet Im Idealfall hast Du bereits Kenntnisse der rechtlichen Grundlagen für die Durchführung von ÖPNV sowie geografische Kenntnisse im zu verantwortenden Verkehrsgebiet oder bringst Die Bereitschaft mit, Dir diese kurzfristig anzueignen Mit den üblichen Softwareanwendungen, die MS Office kennst Du dich gut aus Du bringst hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, pragmatische Denkansätze sowie unternehmerisches Denken mit Du bist ein Lösungsfinder, denkst kundenorientiert und überzeugst durch ein sicheres, verbindliches Auftreten Mit Deiner kommunikativen Art, schaffst Du es Kunden und Kollegen für uns und unsere Ziele zu gewinnen Du arbeitest proaktiv und eigenständig Um in Deinem Verkehrsgebiet immer den Überblick zu behalten, bist Du bereit viel unterwegs zu sein und bringst einen Führerschein Klasse B mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior Referent Markt- & Kundenanalysen (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Station&Service AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du bist für das systematische Trendscouting zu (inter-)nationalen Markt-, Branchen- und Zielgruppenentwicklungen zuständig Deine Aufgabe ist die umfangreiche qualitative und quantitative Datenanalyse (Sekundärdaten) & Verknüpfung mit DB-eigenen Primärdaten unter Anwendung breiter Recherchemethoden Du identifizierst geeignete Potenzialfelder und leitest daraus Bedarfe für umsatzorientierte Produktentwicklungen am Standort Bahnhof ab (physisch & digital) Du erstellst regelmäßige anschauliche und hochwertige Markt Reportings Du bist der Brückenkopf für den Transfer von Marktwissen hinsichtlich Neugeschäft und tauschst Dich regelmäßig mit den relevanten Marktforschungseinheiten im DB Konzern aus Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium, vorzugsweise in Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Du bringst mehrjährige, mind. fünfjährige, Berufserfahrung im Bereich der Kunden- und Marktanalysen auf Agentur- oder Unternehmensseite mit Dein ausgeprägtes Gespür für (digitale) Innovationen & Trendentwicklungen konntest Du bereits unter Beweis stellen Du bringst eine große Affinität für Themen rund um Mobilität, Unternehmertum und Start-ups mit Hervorragende analytische Kompetenzen gepaart mit einer schnellen Auffassungsgabe zeichnen Dich aus Du besitzt vertiefte Methodenkenntnisse in den Bereichen Statistik, Datenanalyse und Datenvisualisierung Dein Talent für den Umgang mit großen Datenmengen sowie Begeisterung für kreative Lösungen komplexer Sachverhalte runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Research Analyst (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
München
Cushman & Wakefield (NYSE: CWK) zählt zu den führenden globalen Immobiliendienstleistern und bietet Unternehmen und Investoren Services rund um ihre Immobilien-Belange. Mit über 53.000 Mitarbeitern in mehr als 400 Niederlassungen und 60 Ländern zählt Cushman & Wakefield zu den Marktführern weltweit. In Deutschland ist das börsennotierte Unternehmen mit Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig und München vertreten. Cushman & Wakefield verwirklicht Projekte über den gesamten Immobilienzyklus in den Bereichen Brokerage, Investment Services, Global Occupier Services, Project & Development Services, Integrated Facility Management, Valuation & Advisory und Asset Services. Im Jahr 2019 betrug der Umsatz 8,8 Milliarden US-Dollar. Research Analyst (m/w/d) München Cushman & Wakefield wächst – wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Research Team an unserem Standort in München. Eigenverantwortliche Recherche, Analyse und Aufbereitung von Marktinformationen, insbesondere zum Münchener Büroimmobilienmarkt Direkte Zusammenarbeit mit Office Agency und Capital Markets in München Erstellung von Markt- und Themenreports sowie Präsentationen Deutschlandweite Verantwortung für einen Immobiliensektor (Assetklasse) Erstellung von Markt- und Standortanalysen bei individuellen Kundenanfragen Regelmäßige Zusammenarbeit mit verschiedenen nationalen und internationalen Geschäftsbereichen Mitarbeit an der Weiterentwicklung von Produkten sowie Auswertungstools und Datenbanken Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Geographie, Wirtschaftswissenschaften oder Immobilienwirtschaft Erste immobilienwirtschaftliche Kenntnisse sind wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten Sehr gute Kenntnisse im MS Office-Paket, insbesondere Word, Excel, PowerPoint Data-Analytics-Kenntnisse sind von Vorteil, z. B. Programmier-/Statistikkenntnisse, MS Power BI GIS-Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hoher Grad an Selbstorganisation Professionelles Auftreten und hohes Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Frühzeitige Übernahme von Verantwortung, spannende Aufgaben, flache Hierarchien und ein internationales und modernes Arbeitsumfeld, attraktive und leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage zzgl. Sonderurlaubstage, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge, Leistungen zu Gesundheit und Fitness: Gesundheitstage, vergünstigte Fitnessstudiomitgliedschaften, Firmenläufe, kostenfreie Getränke und Obst. Und das Wichtigste: Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam!
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Marketing Mitarbeiter (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Seevetal
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Wir distanzieren uns von Arbeitnehmerüberlassung und suchen ausschließlich für die Direktvermittlung. Bei unserem Mandanten handelt es sich um einen erfolgreichen Hersteller qualitativ hochwertiger Produktlösungen im Bereich Arbeitsschutz. Als einer der führenden Anbieter in Europa stellt sich das Unternehmen mit einer hohen Kundenzufriedenheit und einem innovativen Sortiment gut auf. Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir einen weiteren Mitarbeitenden im Marketing (m/w/d) für den Unternehmensstandort im Süden Hamburgs. Sie sind kreativ, bringen sich aktiv ein und gehen zwei Schritte weiter als andere? Sie suchen ein familiäres Umfeld, in dem die Werte Vertrauen und Ehrlichkeit noch gelebt werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenz JTH/78309. Der Einsatzort: Seevetal Enge Abstimmung mit Vorgesetzen und Agenturen Erstellung, Erarbeitung und Bearbeitung von Marketingmaterialien (z.B. Flyer u.a) Verantwortung für die Inhalte der Marketingprodukte Laufende Optimierung von Marketingmaßnahmen im Hinblick auf Kosten, Zeit und Qualität Erstellung von Präsentationen und Produktkatalogen Übernahme weiterer Projektarbeiten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Marketingbereich oder eine vergleichbare Qualifikation mit einer kaufmännischen Ausbildung In einer vergleichbaren Tätigkeit haben Sie bereits erste Erfahrung sammeln können Sie sind kundenorientiert, empathisch und haben eine freundliche offene Persönlichkeit Die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und eine selbständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Sehr gute Fertigkeiten und Routine in allen MS-Office Produkten sowie in Photoshop Ein sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Eine attraktive Vergütung und weitere Sozialleistungen Kostenfreier Parkplatz Eine werteorientierte Unternehmenskultur
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Praktikum (w/m/d) E-Commerce Management | Vermarktung Damen

Sa. 16.01.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Wir vom Vermarktungs-Teams Damen und Herren sind die Schnittstelle zwischen der Category und dem technischen E-Commerce. Hauptsächlich kümmern wir uns um das Gesicht von otto.de sowie inspirierenden Content rund um Trends und die kundenorientierte Navigation zu unseren Mode-Kategorien. Wir suchen für das Team Vermarktung Damen (ab 01.03.2021) Unterstützung. Bei flachen Hierarchien und einer engen Vernetzung mit den Kollegen innerhalb des Hauses unterstützt du als vollwertiges Team-Mitglied die Abteilung Vermarktung Damen Du bist bei uns zu unterschiedlichen Themen im Haus unterwegs und hast somit Kontakt zu diversen Schnittstellen wie der Category, den Entwickler-Teams, dem Vertrieb und Marketing Deine Aufgaben liegen vor allem im operativen Tagesgeschäft: d.h. du setzt dich mit dem Content-Management-System auseinander, bist verantwortlich für die Aktualisierung von Teaserflächen, kreierst Inspirationsseiten und sorgst für die Qualitätssicherung Zudem erhältst du einen Einblick in die Welt der Produktdaten sowie Shopnavigation auf otto.de und unterstützt uns dabei diese hinsichtlich Qualität und Struktur zu optimieren und somit dem Kunden ein besseres Shoppingerlebnis zu bieten Auch deine analytischen Fähigkeiten sind gefragt: Mithilfe vielfältiger Möglichkeiten, übernimmst du die Auswertung und Präsentation von Shop-Kennzahlen, bist verantwortlich für Markt-, Wettbewerbs- und Sortimentsanalysen und übernimmst das Reporting von Aktionen auf otto.de Must-have: Strukturiertes, eigenverantwortliches Arbeiten sowie technisches Verständnis Starke kommunikative Fähigkeiten Kreativer und ästhetischer Anspruch Dauer: 6 Monate, ab März 2021 Nice-to-have: Erste praktische Erfahrungen im E-Commerce Ein gutes Zahlenverständnis   Praktikant*innen sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, Personalrabatt, und Vergünstigungen für dein HVV-Ticket, sondern du hast auch die Möglichkeit, dich in unserer modernen Fitness Lounge auszupowern. Ebenso bieten wir dir ein mehrtägiges Onboarding und fördern im Rahmen unseres Studierendennetzwerkes den Austausch untereinander. Zusätzlich steht dir in deinem Team ein*e feste*r Ansprechpartner*in zur Seite. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Tipps rund um deine Bewerbung findet du hier.
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Marketing Consultant / Marketing Advisory (m/f/d)

Fr. 15.01.2021
Sulzbach (Taunus)
LG Energy Solutions leads the future eco-friendly energy industry by developing distinguished materials and next-generation batteries. As the only chemical-based battery company in the world, we are leading the global lithium-ion battery market based on distinguished materials technology. We have become a global powerhouse in the EV and energy storage system (ESS) battery sector. And based on our unparalleled technologies, we are actively developing new products and procuring global battery production capacities to enhance our dominance in the next-generation energy market. For our growing European subsidiary LG Energy Solution Europe GmbH in Sulzbach (Taunus) at the earliest possible date we are looking for an: Marketing Consultant / Marketing Advisory (m/f/d) Analysis a battery market trend of electric vehicle, mobile and ESS in Europe Support to find new business opportunities and build-up of marketing strategy Support a troubleshooting on current business Commercial review and analysis of customer requirement Analysis the voice of customer to maintain strong business partnership Frequent communication and information exchanging with marketing department in HQ A Bachelor degree in a business management, marketing or comparable qualification Minimum of 7 years of professional experience in the areas of sales, marketing or project manager; Automobile industry experience in advantage Strong marketing and trend analysis skill and affinity for numbers Pro-active, precise and solution-oriented way of working Customer and service-oriented appearance, confident handling of all hierarchical levels Ability to work in a team and strong social and intercultural competence Willingness to learn, flexibility and assertiveness English / German fluent speaker; Korean is in advantage Willingness to business trips We offer you a challenging, responsible and varied job in a modern, fast growing, international corporation. You can expect a collegial working environment with flat hierarchies and reasonable scope for action and decision-making. You will receive exciting personal and professional development opportunities as well as basic gross salary and performance-based gross compensation.
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Marketing Analyst (f/m/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin
kfzteile24 started as an eBay mail-order company and is the market leader in the German online car parts trade today. We are a multi-channel trader based in Berlin and offer our customers a full range of automotive parts and accessories in our successful online shops kfzteile24.de, autoteile24.de, carpardoo.fr, carpardoo.nl and carpardoo.dk as well as in our branches. Hobby and professional mechanics find the right product for all vehicle types. You want to become a strong partner for our marketing experts by actively driving the expansion of our data-driven marketing processes? Then we should get to know each other! At our head office in Berlin-Treptow, we are looking for you to fill the full-time position as soon as possible as Marketing Analyst (f/m/d) Optimization of marketing control, together with the marketing team Analysis of complex issues and derivation of concrete recommendations for action from the insights gained Further development of a powerful analysis infrastructure in the area of web tracking & tag management with the IT and BI departments Analysis of the purchasing & user behavior of our users on our various platforms Conduct funnel & cohort analysis, derive trends and segment users Create standardized reports & dashboards to measure the customer journey across our marketing touchpoints Successfully completed university degree in economics or comparable degree in statistics, data science, computer science or mathematics At least 3 years of professional experience in the field of digital analytics Understanding of marketing attribution and key KPIs, such as LTV, cohort performance, CPA, CVR Experience in implementing and using Google Analytics 360 and in implementing common marketing pixels via (Google) Tag Manager Proficient with SQL (necessary for Google Big Query, among others) as well as analytics tools (Spreadsheets,Tableau/Data Studio or similar) - Experience with scripting languages such as Python or R is a plus Experience in CRM or other commercial excellence processes is an advantage Very good English skills complete your profile - good German skills are a plus Attractive pay including a company pension scheme 28 days leave, with an increase to 30 days after 2 years of service Flexible working hours for a good work-life balance Staff offers such as employee discounts of up to 50% Flat hierarchies and the custom of treating everyone equally from trainees to CEO Corporate and team events on a regular basis Individual offers for professional and personal development Modern, well-lit offices right at Treptower Park with many restaurants and snack bars in the vicinity Excellent access to public transport and plenty of parking around the site Fresh fruit and beverages readily available
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Research Analyst New Business (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Düsseldorf
Als [m]SCIENCE sind wir die zentrale Forschung-Unit der GroupM und tragen maßgeblich mit unseren rund 70 Forschungsexperten dazu bei, individuelle Lösungen und innovative Ansätze für Kunden zu entwickeln. Derzeit umfasst unser Portfolio knapp 60 Produkte und Studien, womit unsere Mediaforschung einen echten Mehrwert für Kunden der gesamten GroupM liefert. Mit unserem eigenen Development-Team sind wir in der Lage, unsere Tools kundenorientiert weiterzuentwickeln und die Entwicklung neuer Produkte voran zu treiben. Unser Alltag beschäftigt sich mit dem Verhalten von Konsumenten bzw. potentiellen Käufern, auf die eine Vielzahl an kommunikativen Einflüssen einwirkt. Du hast dich schon immer dafür interessiert warum Unternehmen erfolgreich am Markt agieren und von welchen Faktoren der Erfolg bestimmt wird? Dann bist du bei [m]SCIENCE genau richtig. Du arbeitest an New Business Projekten mit und unterstützt die Kollegen in den GroupM-Agenturen bei der Gewinnung neuer Kunden durch Insights aus der Markt- und Mediaforschung Dabei begleitest du den gesamten Pitchprozess vom Briefing bis zur Präsentation beim Kunden Zu deinen Aufgaben gehören die Beratung der Agenturkollegen hinsichtlich relevanter Forschungsansätze aus Primär- und Sekundärforschung, das Set-Up von Primärforschung in Zusammenarbeit mit den entsprechenden methodischen Expertenteams bei [m]SCIENCE, die Nutzung relevanter Analysetools, die Recherche in relevanter Studiendatenbanken, das Zusammentragen aller Insights und die Ableitung von strategischen Empfehlungen für den Pitch Schnell vernetzt du dich innerhalb von [m]SCIENCE und in den GroupM-Agenturen und übernimmst eigenständig die Verantwortung für Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Marktforschung, Statistik, Sozial-, Medien-, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der quantitativen Markt- oder Mediaforschung, vorzugsweise bei einer Media-Agentur, einem Institut, einem Onlinevermarkter oder in der betrieblichen Marktforschung Vorliebe für analytisches und strategisches Denken sowie eine eigenständige Arbeitsweise Hohe Kommunikations- und Beratungskompetenz sowie Organisationstalent im Umgang mit mehreren parallellaufenden Projekten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
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