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Marktforschung: 27 Jobs in Meschenich

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 10
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 2
Marktforschung

(Junior) Data Analyst (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Köln
Die MSR Consulting Group zählt zu den besten deutschen Unternehmensberatungen und ist seit vielen Jahren führend in den Bereichen Customer Experience Management sowie in der Analyse von Kundenzufriedenheit, -verhalten und -erwartungen. Wir nutzen das gesamte Instrumentarium innovativer Marktforschung und Datenanalyse und begleiten unsere Klienten auf dem Weg zum Best-in-Class Unternehmen.  Bei MSR zu arbeiten bedeutet, Zukunftsthemen anzugehen und Bestehendes ständig weiterzuentwickeln – mit einer einmaligen Kombination aus akademischer Exzellenz, Zusammenarbeit auf Augenhöhe und Umsetzungswille. Für die weitere Entwicklung unseres Unternehmens suchen wir engagierte Persönlichkeiten, die mit uns wachsen wollen. Aktuell als: (Junior) Data Analyst (w/m/d)   Sie haben Ihr Universitätsstudium mit starkem Bezug zu statistischen / empirischen Inhalten abgeschlossenSie verfügen über Erfahrungen in der Anwendung von multivariaten AnalyseverfahrenSie haben Kenntnisse in einer statistischen Auswertungssoftware wie SPSS, Stata oder SASSie haben Interesse, Ihre Programmierfähigkeiten weiterzuentwickeln und haben eventuell erste Erfahrungen mit den Programmiersprachen Python, R oder VBASie arbeiten eigenständig, verbindlich sowie lösungsorientiert und sie haben den Anspruch, für unsere Klienten den größtmöglichen Erkenntnisgewinn zu erzielenIhre Neugier, Kreativität, technische Kompetenz und Ihr Ehrgeiz bringen Ihre Karriere bei der MSR Consulting Group und unser Team voranSie sind für die Konzeption, Durchführung und Analyse quantitativer und qualitativer Marktforschungsstudien verantwortlichAuf Basis Ihrer Analysen entwickeln Sie im Team Ergebnispräsentationen mit konkreten Lösungsansätzen. Ihre Analysen haben Impact und sorgen für echten Change bei unseren KlientenBeim Thema Business Intelligence generieren Sie aus unstrukturierten Daten ErkenntnisseDazu identifizieren und transformieren Sie geeignete Datenquellen, um steuerungsfähige KPIs zu entwickeln. Diese stellen Sie in Form von webbasierten Dashboards unseren Klienten zur VerfügungSie wirken mit bei der Optimierung unserer Abläufe und der Entwicklung innovativer Analyse-ToolsEinen sicheren Arbeitsplatz in einer Best-in-Class BeratungPersönliche und wertschätzende Unternehmenskultur in einem modernen Arbeitsumfeld in KölnIntensive Einarbeitung und die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmenVielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und sehr gute EntwicklungsperspektivenAttraktives Vergütungspaket sowie individuelle Benefits und Home Office
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Werkstudent (m/w/d) Kundenservice ntv Digital Products

Mi. 21.07.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben ab sofort // am Standort Köln und/oder im Mobile Office // befristet // in Teilzeit (max. 20h / Woche) folgende Stelle zu besetzen: WERKSTUDENT (M/W/D) KUNDENSERVICE NTV DIGITAL PRODUCTS Die Abteilung Digital Products ist für die Entwicklung der digitalen Produkte von ntv zuständig. Neben den ntv Apps und der Webseite ist ntv noch auf einigen anderen Medien und Plattformen wie Smart Watches, Smarte Kühlschränke oder Amazon Alexa vertreten. Die Abteilung Digital Products ist dabei die Schnittstelle zwischen der ntv Redaktion, dem Entwicklerteam sowie weiteren internen Abteilungen der Mediengruppe RTL. Diese Aufgaben warten auf dich: Du arbeitest im schriftlichen Nutzer-Support: Ganzheitliche Betreuung von Nutzeranfragen als Schnittstelle zwischen Nutzern und internen Ansprechpartnern Du sammelst Nutzerfeedback zur nutzerzentrierten Produktentwicklung und wertest diese aus Du unterstützt bei der Optimierung unserer Appstore-Auftritte Du führst kleinere Markt- und Konkurrenzanalysen durch, um Impulse für die Weiterentwicklung unserer Plattformen zu setzen Die Analyse gemeldeter Fehler und Erarbeitung von Lösungsansätzen in Zusammenarbeit mit den internen Teams gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Du beauftragst und kontrollierst die Umsetzung von Problemlösungen über unsere internen Datenbank- und Ticketsysteme Die Qualitäts- und Inhaltskontrolle (Testing auf den verschiedenen Plattformen) fallen in deinen Verantwortungsbereich Außerdem betreust du Nutzerfeedbacks im Google Play- und App Store sowie kleine Projekte und Reportings Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Kommunikation oder einer vergleichbaren Fachrichtung und bist idealerweise noch für mehr als ein Semester eingeschrieben Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein gutes Ausdrucksvermögen Eine hohe Affinität für digitale Produkte (insb. Apps, Streaming, Online-Medien) zeichnen dich aus Du hast Qualitätsbewusstsein, den Blick fürs Detail und ein Gespür für Kundenbedürfnisse Außerdem verfügst du über eine Hands on-Mentalität, Kundenorientierung und Teamplayer-Qualitäten Du erhältst spannende Einblicke hinter die Kulissen des erfolgreichsten Bewegtbild-Unternehmens Deutschlands und hast einen festen Ansprechpartner, der jederzeit für dich und deine Fragen da ist Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und die Möglichkeit, dich mit deinen Ideen persönlich einzubringen Falls wir aufgrund der aktuellen Lage bei deiner Einarbeitung noch aus dem Mobile-Office arbeiten werden, wirst du von uns technisch mit einem Laptop ausgestattet. Darüber hinaus nutzen wir einige Tools, die uns dabei unterstützen, als Team zusammen zu arbeiten und deine Einführung in die Themen sicherzustellen Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätze Kantine und Café Lounge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte (z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo)
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Aushilfe Teststudio (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in 20 Stunden pro Woche // am Standort Köln als: AUSHILFE TESTSTUDIO (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Die telefonische Rekrutierung von Probanden für diverse Studien aus unserer Datenbank (keine Akquise) gehört ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet Du beantwortest telefonische Anfragen von Probanden, die über unsere Hotline kommen Ebenso bist du zuständig für den Empfang, die Einweisung und Bewirtung von Kunden und Probanden vor Ort in unserem Teststudio sowie das Eindecken und Aufräumen der Interview- und Gruppendiskussionsräume Du richtest ggf. die Technik zur Messung von psycho-physiologischen Veränderungen (nach intensiver Einweisung) ein und bedienst die Technik zur Aufzeichnung von Interviews und Gruppendiskussionen Du hast Spaß am persönlichen Kunden- und Probandenkontakt, telefonierst gerne und bringst eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsmentalität mit Du hast Interesse an der Organisation und Durchführung von Marktforschungs-Studien und begeisterst dich für unsere Inhalte Du scheust dich nicht vor Technik und bringst eine gute Auffassungsgabe, hohe Teamfähigkeit sowie Flexibilität mit Ein sicheres Auftreten, ein hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit runden dein Profil ab Du sprichst fließend deutsch Und auch als Quereinsteiger bist du herzlich willkommen Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst anteilig 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Wissenschaftliche Mitarbeiterin/ wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) für Forschungsprojekte zu mittelstandsrelevanten Fragestellungen

Di. 20.07.2021
Bonn
Das IfM Bonn wurde im Jahr 1957 (Stiftungsurkunde) auf Initiative Ludwig Erhards von der Bundesrepublik Deutschland und vom Land Nordrhein-Westfalen als Stiftung des privaten Rechts gegründet. Am 1. April 1958 nahm es seine Arbeit auf. Aufgabe des IfM Bonn ist es, die Lage, Entwicklung und Probleme des Mittelstands zu erforschen, die Forschungsergebnisse der Öffentlichkeit zugänglich zu machen und mit seinen Arbeiten zur Erfüllung der Aufgaben der Ressorts seiner Stifter beizutragen. Gefördert vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages und aus Mitteln des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen. Das IfM Bonn sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen wissenschaftliche Mitarbeiterin/ wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) (Entgeltgruppe 13 TVöD-Bund) in Teilzeit (19,5 Wochenstunden), zunächst befristet für zwei Jahre.Der Aufgabenschwerpunkt besteht in der Mitarbeit an empirisch ausgerichteten Forschungsprojekten zu mittelstandsrelevanten Fragestellungen einschließlich der mittelstandsrelevanten Politikberatung. einen hervorragenden wirtschaftswissenschaftlichen Studienabschluss (Master oder Diplom), ggf. eine Promotion, ein ausgeprägtes Interesse an der theoretischen und empirischen Bearbeitung wirtschaftswissenschaftlicher Fragestellungen, eine ausgezeichnete Ausdrucksfähigkeit und sehr gute Englischkenntnisse. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit in einem motivierten Forschungsteam, ein breites Themenfeld und vielfältige Kontakte im Rahmen unserer nationalen und internationalen Netzwerke und Kooperationsprojekte.
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Praktikum (m/w/d) im HR-Consulting/Mitarbeiterbefragungen

Di. 20.07.2021
Hürth, Rheinland
SKOPOS kombiniert mehr als 25 Jahre Marktforschungserfahrung mit innovativen, digitalen Lösungen. Die SKOPOS Group beschäftigt über 100 Mitarbeiter. Ein Dreiklang aus Verhaltenswissenschaften, Digitalisierung und hervorragendem Personal ist der entscheidende Faktor für den stetigen Erfolg von SKOPOS. Und wir wachsen weiter. Daher suchen wir ab Anfang August 2021 Praktikanten (m/w/d) als Verstärkung für unsere Spezialisten der Personalforschung.Als Praktikant (m/w/d) … unterstützt Du unsere Projektmanager bei der Durchführung von (internationalen) Mitarbeiterbefragungen, Führungskräfte-Feedback sowie internen Kundenzufriedenheitsbefragungen in Branchen wie beispielsweise Einzelhandel, Industrie, Medien und Finanzdienstleistungen. Qualitativ und quantitativ. bist Du in alle Phasen und Aufgaben der Personalforschungsprojekte eingebunden. Online und offline. lernst Du Untersuchungsplanung /-design, Datenerhebung, Organisation (Datenanalyse, Auswertung, Ergebnisdarstellung usw.) sowie die Präsentation von Projekten kennen. bist Du ein vollwertiger Teil des Teams. Du befindest Dich im laufenden Studium (Psychologie, Soziologie, BWL oder vergleichbar) mit Schwerpunkt Personal oder hast bereits Dein Studium abgeschlossen. Dann bist du bei uns genau richtig. Du hast gute analytische Fähigkeiten mit Liebe fürs Detail und eine strukturierte Arbeitsweise. Dann haben wir ein paar Aufgaben für Dich. Du hast sehr gute PC-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint, hilfreich ist SPSS). Du kannst sie bei uns einsetzen. Du sprichst gutes Englisch und im besten Fall noch weitere Fremdsprachen. Sehr gut. Denn wir arbeiten mit vielen bedeutenden internationalen Kunden zusammen. Kultur bei SKOPOS bedeutet eine offene Kommunikation auf Augenhöhe, Du-Kultur und regelmäßiges, strukturiertes Feedback. Freue Dich darüber hinaus auf eine innovative und dynamische Arbeitsatmosphäre. Optimale ÖPNV-Anbindung bei SKOPOS ermöglicht Dir kurze Wege zu unserem Standort Hürth (Haltestelle Hürth-Kalscheuren). Mit dem Zug erreichst Du uns vom Bahnhof Köln-Süd in nur 5 Minuten. Aus Bonn beträgt die Fahrzeit ca. 20 Minuten. Benefits zum Wohlfühlen bei SKOPOS umfassen neben einer fairen Vergütung unter anderem einen Aufenthaltsraum mit Kicker sowie Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung. SKOPOS bietet Pflichtpraktika mit einer Dauer von 3-6 Monaten und freiwillige Praktika mit einer Dauer von 3 Monaten an.
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(Junior) Market Research Specialist (m/w/d)

Sa. 17.07.2021
Köln
Sauber Karriere machen bei Carglass® bedeutet … … Architekt unserer digitalen Zukunft zu sein. Zur Unterstützung für den Bereich Marketing suchen wir befristet für 2 Jahre und zum 01.09.2021 einen (Junior) Market Research Specialist (m/w/d) Carglass® in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. In Deutschland beschäftigt Carglass® rund 2.100 Mitar­bei­terinnen und Mitarbeiter, davon sind über 1.600 speziell geschulte Carglass®-Monteure. Etwa 250 Mitarbeiter arbeiten in der Haupt­verwaltung in Köln, rund 170 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call Center) beschäf­tigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Auto­fahrern in ganz Deutschland, entweder in einem der 345 Service Center oder unterwegs mit mehr als 240 mobilen Einheiten. Als Specialist (m/w/d) im Bereich Market Research bist Du für die eigenständige Konzeption, Koordination, Durchführung und Analyse von Marktforschungsprojekten verantwortlich. Im Rahmen der Konzeption übernimmst Du die Entwicklung des Projektdesigns, die Beratung der Stakeholder sowie die Auswahl geeigneter Dienstleister. Bei der Koordination von Projekten erarbeitest Du den Milestone-Plan, steuerst das Budget und prüfst die Ergebnisse sowie fungierst Du als Ansprechpartner für unsere internen Fachbereiche und externen Dienstleister. Die eigenverantwortliche Durchführung und das Projektmanagement von Marktstudien inklusive der Analyse der Ergebnisse und der Ableitung von Optimierungsmöglichkeiten gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du übernimmst die Datenanalyse mittels SPSS/Excel, bereitest die Ergebnisse in Form von aussagekräftigen Ergebnisberichten auf und übernimmst die Präsentation in deutscher oder englischer Sprache. Auf Basis eines abgeschlossenen Studiums der Psychologie, BWL, Statistik oder eines vergleichbaren Studienganges mit Schwerpunkt Marketing / Marktforschung / empirische Forschung / Datenanalyse, hast Du erste Berufserfahrung in Form von Praktika/Werkstudententätigkeiten oder idealerweise bereits mehrjährige Berufserfahrung auf Institutsseite und/oder in der betrieblichen Marktforschung gesammelt. Du verfügst über gute Kenntnisse in Statistik, Datenanalyse und -interpretation sowie über umfassendes Methodenwissen in quantitativen und gerne auch qualitativen Marktforschungsmethoden. Weiterhin verfügst Du über fundierte Kenntnisse in MS Excel und gute SPSS Kenntnisse. Dich zeichnen eine schnelle Auffassungsgabe, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, überzeugendes Auftreten sowie strukturiertes Denken und kundenorientiertes Handeln aus. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. … einen der saubersten Arbeitsplätze der Automobilbranche in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen bei einem Top-Arbeitgeber mit zahlreichen Angeboten wie z.B. Sport- und Gesundheitsmaßnahmen, Aus- und Weiterbildung sowie Familienservice. Dazu erhältst Du eine professionelle Einarbeitung und natürlich ein starkes Team.
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Werkstudent (m/w/d) Standortbegutachtung

Fr. 16.07.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Standortbegutachtung Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt | Job-ID: 356626    Die REWE Group steht nicht nur für Lebensmittelkompetenz, sondern auch für ein vielfältiges Angebot an Baustoffen, Heimtierbedarf, Non-Food-Produkten und Reisen. Das macht sie zu einem der führenden Handels- und Touristikunternehmen in Europa. Im In- und Ausland arbeiten rund 345.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen daran, dass unsere Kunden zufrieden sind. Tag für Tag. Zu unseren wichtigsten Markengehören REWE, PENNY, Billa, MERKUR, BIPA, ITS, DER Touristik, Meier's Weltreisen und toom Baumarkt. Als Werkstudent (m/w/d) Standortbegutachtung unterstützen Sie den Bereich Standortbegutachtung International und erhalten einen umfassenden Einblick in dieses Tätigkeitsfeld der REWE Group. Was Sie bei uns bewegen: Sie sind ganz vorne mit dabei: Sie unterstützen das Team im Bereich Reporting und Datenpflege und behalten auch bei großen Datenmengen immer den Überblick. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie übernehmen Rechercheaufgaben zu sozioökonomischen Rahmenbedingungen und Wettbewerbsstandorten und unterstützen bei der Auswertung der gewonnenen Daten. Ihre analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Sie arbeiten an der Analyse von Wettbewerbsstrukturen mit und unterstützen das Team tatkräftig im Tagesgeschäft. Was uns überzeugt: Sie sind eingeschriebener Student der Geographie/Raumplanung, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs und bringen 10 Stunden in der Woche Zeit mit. Sie verfügen über gute Kenntnisse in Excel und sind geübt im Umgang mit EDV-Tools. Idealerweise besitzen Sie erste Erfahrungen im Umgang mit Access. Eine gewisse Affinität zur Geographie und/oder Raumplanung ist von Vorteil. Ihre selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise rundet Ihr Qualifikationsprofil ab.   Was wir bieten:  Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 356626) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Senior) Performance Marketing Consultant (m/w/x)

Do. 15.07.2021
München, Berlin, Hamburg, Köln
Mediaplus ist die "Innovationsagentur für markenindividuelle Media" und die größte netzwerkunabhängige Mediaagentur in Deutschland. Mediaplus entwickelt innovative und flexible Mediastrategien, die sich schnell und effektiv allen Veränderungen des Marktes anpassen und gleichzeitig die Marken unserer Kunden wirkungsvoll inszenieren. Im Haus der Kommunikation arbeiten wir integriert mit allen Kommunikations-Spezialisten der gesamten Serviceplan Gruppe zusammen.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Standort München, Berlin, Hamburg oder Köln einen (Senior) Performance Marketing Consultant (m/w/x) für Mediaplus. Strategische und operative Betreuung und Entwicklung eines festen Bereichs (Neuwagen, Gebrauchtwagen, Aftersales, etc.) des National Sales Teams und stetiger Kundenkontakt Fortlaufenden Optimierung von AlwaysOn-Maßnahmen, Erfolge und Herausforderungen kommunizierst Du regelmäßig mit Deinem Team Lead und dem Kunden Planung, Umsetzung und Auswertung von Search-, Shopping-, Display-, Video- und App-Kampagnen Budgetverantwortung, Einhaltung von Ziel- und Budgetvorgaben, Qualitätssicherung Konzeption, Durchführung und Auswertung von A/B/N- und multivariaten Tests, Aussprechen von Handlungsempfehlungen Erstellung und Präsentation von Kampagnenberichten und -analysen, Markt- und Wettbewerbsbetrachtungen, etc. Standardisierbare und komplexe Aufgaben gibst Du an das Operations Team ab, so dass Du dich vor allem der Kundenbetreuung widmen kannst Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing / Medienkommunikation oder Vergleichbares Mehrjährige Berufserfahrung im Performancemarketing, idealerweise im Suchmaschinenmarketing Kundenzentrierte Denkweise, ausgeprägte Lösungsorientierung, überzeugendes und souveränes Auftreten Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Google Ads, Microsoft Ads und Google Analytics/Adobe Analytics, Zertifizierungen von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Automotive- / Mobility-Branchenexpertise ist ein Bonus Onboarding: Willkommensrunde, digitaler Onboarding-Tag, Neueinsteiger-Kaffee und Einsteigerrunde - wir sorgen für Deinen perfekten Einstieg Weiterbildung: Deine Entwicklung ist uns wichtig. Ob durch unser internes Campus-Weiterbildungsprogramm, freiwillige Sprachkurse oder regelmäßige Coachings - wir halten Dich up to date! Flexibilität: Durch flexible Arbeitszeiten, Mobileoffice und Jobsharing-Modelle kannst Du Deinen Beruf an Dein Leben anpassen – und nicht andersrum Fun: Wer arbeitet, muss auch mal eine Pause machen. Ob Party oder auspowern – bei uns hast Du durch regelmäßige After Work Events und geförderte Fitnessprogramme genug Möglichkeiten Erreichbarkeit: Unser modernen Büros sind dank perfekter Lage immer gut für Dich erreichbar Internationalität: Als international agierende Agenturgruppe hast Du bei uns die Möglichkeit, Dich mit Kollegen aus den unterschiedlichsten Disziplinen aus der ganzen Welt zu vernetzen und auszutauschen
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Werkstudent (w/m/d) – Online-Recherche

Mi. 14.07.2021
Köln
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Werkstudenten (m/w/d) als Rechercheure in der Marktforschung (ca. 16 bis 20 Std./Woche bei flexibler Zeiteinteilung). Als Spezialist für individuelle Marktforschung führt die Consulimus AG vollkommen an Kundenbedürfnisse angepasste Erhebungen durch. Seit Gründung im Jahr 2005 haben wir mehr als 1.500 Projekte für über 500 Referenzkunden erfolgreich durchführen können und begleiten als Full-Service-Agentur von der Konzeption bis zur nachgelagerten Beratung unsere Kunden über das gesamte Projekt. Unsere vier Produktbereiche Mitarbeiterbefragungen, Kundenbefragungen, Mystery Analysen und Unterstützungsleistungen bieten das komplette Leistungsspektrum für eine individuell auf den jeweiligen Kunden zugeschnittene Projektlösung. Unterstützung bei der Durchführung größerer Marktforschungsprojekte Eigenständige Recherche für diverse Projekte im Auftrag unserer Kunden Unterstützung im Tagesgeschäft Qualitätskontrolle von Arbeitsergebnissen Student/in, idealerweise im Bereich der Geisteswissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie, Informations- und Kommunikationswissenschaften oder Wirtschafts-/Sozialwissenschaften. Auch Studenten/innen anderer Studiengänge dürfen sich gerne bei uns bewerben Erste Erfahrungen im Bereich Online-Recherchen Gute Anwenderkenntnisse in Word, Excel, PowerPoint und Outlook Effiziente Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Zuverlässigkeit und Engagement Offenes und kommunikatives Wesen Du bist ein gleichwertiges Mitglied in unserem schnell wachsenden, modernen Team. Du kombinierst zwei zentrale Themenfelder: Inhaltliche Arbeit und Einblicke in ein spannendes und interessantes Unternehmen. Du lernst durch Deine direkte Mitarbeit in verschiedenen Projekten die Arbeitswelt der Marktforschungsbranche kennen und bringst Dich dabei mit Deiner Persönlichkeit in unser dynamisches Team ein. Kostenloses Obst, Süßigkeiten und Getränke, ein ausgezeichnetes Arbeitsklima mit Kicker und Massagesessel zur Entspannung in den Pausen sowie gemeinsame Aktivitäten nach Feierabend bereiten Dir eine angenehme Zeit in unserem Unternehmen. Neben der Tätigkeit in unseren Büroräumen bieten wir Dir die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten.
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Commercial Excellence Analyst (m/w/d)

Di. 13.07.2021
Langenfeld (Rheinland)
neuraxpharm ist ein sehr erfolgreiches, renommiertes Generika-Unternehmen mit Präparaten für den Bereich der Neurologie und Psychiatrie. In über 35 Jahren haben wir uns zu dem generischen Marktführer im ZNS-Bereich entwickelt. Unsere Firma beschäftigt ca. 180 Mitarbeiter mit Firmensitz in der Nähe von Düsseldorf. Unser Erfolg beruht auf dem Engagement und der Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiter. Für unseren Unternehmensstandort in Langenfeld suchen wir in Vollzeit ab sofort eine/n Manager Market Analytics (m/w/d) Verbesserung und Erstellung von Berichten und Metriken (IQVIA, XPM, Galaxy, MIDAS) Integrierung von lokalen und Corporate KPIs und Metriken, die für Anwendungen und Erkenntnisse erforderlich sind Zusammenarbeit mit Lieferanten und Partnern, um die Projektimplementierung und die Unterstützung für Berichterstellungs- / Visualisierungsthemen voranzutreiben Über- und Umsetzung von Ideen für neuraxpharm-Märkte, um analytische Erkenntnisse basierend auf den Marktanforderungen zu gewinnen Entwicklung produktiver Beziehungen zu wichtigen Stakeholdern im Bereich Marketing, Commercial Operations, und IT Zusammenarbeit mit IT- und Datenanbietern, um die Implementierung und Weiterentwicklung der Analyseplattform sowie die Ausrichtung auf die Corporate Strategie sicherzustellen Mehrjährige Berufserfahrung in der Analyse wichtiger kommerzieller Datentypen (Patientenlängsdaten, Anspruchsdaten, Verkaufsdaten) wie Ex-Factory-Verkaufsdaten, In-Market-Verkaufsdaten, Großhändler, CRM-Daten, Sales Force Effectiveness-Daten, Werbeaktivitäten, Finanzdaten usw. Erfahrungen mit dem Sammeln, Integrieren, Berichten und Analysieren von Metriken für digitales Marketing Starke Projektmanagement- und Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, funktionsübergreifende Schlüsselakteure zu beeinflussen Spaß daran, Strukturen zu definieren Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im FlexOffice zu arbeiten 30 Tage Urlaub Mitarbeitervergünstigungen, Sportangebote sowie kostenloses Obst und Kaffee Ein gutes und der Position angemessenes Gehalt Möglichkeiten der aktiven Mitgestaltung von Prozessen / Strukturen Ein spannendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem internationalen und inspirierenden Arbeitsumfeld
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