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Marktforschung: 44 Jobs in Mettmann

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Marktforschung

Senior Product Manager (w/m/d) Mobilfunk

Di. 18.01.2022
Maintal, Krefeld
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Zum weiteren Aufbau unseres Teams im Bereich Produktmanagement suchen wir einen engagierten und motivierten Mitarbeitenden für unseren Standort in Maintal. Zu Ihren Aufgaben zählen im Detail: Sie sind verantwortlich für den Aufbau und die ständige kundenorientierte Weiterentwicklung von Mobilfunkprodukten inklusive 5G in Zusammenarbeit mit Customer Management, Customer Care, Entwicklung, Sales & Marketing und Legal. Sie leiten strategische Projekte sowie Sonderprojekte und bereiten sowohl Business Cases als auch Entscheidungsvorlagen für das Management vor. Darüber hinaus definieren Sie Anforderungen für die Technik und begleiten Projekte vom Start bis zur Einführung. Sie beobachten den Wettbewerb sowie die technologische Entwicklung und bringen darauf aufbauend selbstständig und kontinuierlich die Weiterentwicklung der Angebote voran. Auf der Basis eines erfolgreich abgeschlossenen Studiums der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiums bzw. einer relevanten Ausbildung verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Produktmanagement eines Telekommunikationsanbieters. Darüber hinaus bringen Sie folgendes Know-how mit: Sie sind sicher im Umgang mit Kennzahlen und Kalkulationen und punkten durch gute logisch-analytische Fähigkeiten. Darüber hinaus haben Sie eine kunden- und marktorientierte Denkweise, eine hohe Qualitätsorientierung und Zuverlässigkeit gepaart mit hohem Verantwortungsbewusstsein. Sie verfügen über umfangreiche Kenntnisse im Bereich von Telekommunikations-Netzelementen und Internetprotokollen. Sie sind erfahren im Mobilfunkbetrieb (4G/5G). Sie zeigen Ihre Bereitschaft zur fachübergreifenden Zusammenarbeit und kommunizieren gern mit anderen Teams und Verantwortlichen. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse. Ihre sehr guten Fähigkeiten mit den gängigen Office-Anwendungen, Web Analytics und das Vermögen, komplexe Sachverhalte in Entscheidungsvorlagen strukturiert aufzubereiten, runden Ihr Profil ab. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Praktikant Digital Marketing und Communications (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Projektkoordination - Du unterstützt das Team bei der Planung, Koordination und Umsetzung von Marketing-und Kommunikationsmaßnahmen und arbeitest eng mit unseren Dienstleistern zusammen.Beratung und Konzeption - Du unterstützt das Team bei der Beratung der internen Stakeholder zur Veröffentlichung von Services und Content auf unseren digitalen Kanälen.Ideation und Content Production - Zu deinen Aufgaben zählen die Themenentwicklung und das Erstellen zielgruppen- und bedarfsgerechten B2B-Contents entlang der Customer Journey (Paid, Owned, Earned, Social), um unsere internen und externen Zielgruppen über aktuelle Themen zu informieren. SEO / Paid - Du wirkst bei der Suchmaschinenoptimierung unserer Webseiten mit und förderst somit die organische Sichtbarkeit unserer Themen und Dienstleistungen. Darüber hinaus vermarktest du relevante Themen mithilfe von Paid-Maßnahmen (SEA und Social).Reportings und Auswertungen - Um unsere Maßnahmen zu überprüfen und kontinuierlich zu verbessern, unterstützt du uns bei der Erstellung von Auswertungen und Reportings anhand definierter KPIs. Netzwerk - Als Praktikant profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du bist mindestens im 3. Semester deines Studiums mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaft oder -management, (Digital) Marketing, Journalismus oder Wirtschaftswissenschaften.Du bist „Digital Native“ und fühlst dich in der digitalen Welt zuhause.Durch erste praktische Erfahrungen im Bereich Unternehmenskommunikation, PR, Digital Marketing oder Social Media Management kannst du punkten.Dein analytisches Denkvermögen, deine Eigeninitiative sowie dein sicheres Auftreten zeichnen dich aus und du bringst Kommunikationsstärke, Kreativität, Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten mit.Zu deinen Stärken zählt eine strukturierte Vorgehensweise, die es dir ermöglicht, dich schnell in neue Themen einzuarbeiten.Du kannst dich für eine oder mehrere der folgenden Branchen und Sektoren begeistern: Energiewirtschaft, Finanzdienstleistungen, Industrielle Produktion, Technologie und Telekommunikation, Öffentlicher Sektor, Transport und Logistik, Handel und Konsumgüter, Automobilindustrie, Gesundheitswesen, Mittelstand und Private Equity.Gute Englischkenntnisse sowie ein routinierter Umgang mit MS Office runden dein Profil ab.Für den Standort Düsseldorf suchen wir ab Februar/März 2022 Praktikanten (w/m/d) für die Dauer von sechs Monaten.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Research Analyst Qualitative Marktforschung (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
Als [m]SCIENCE sind wir die zentrale Forschung-Unit der GroupM und tragen maßgeblich mit unseren rund 70 Forschungsexperten dazu bei, individuelle Lösungen und innovative Ansätze für Kunden zu entwickeln. Derzeit umfasst unser Portfolio knapp 60 Produkte und Studien, womit unsere Mediaforschung einen echten Mehrwert für Kunden der gesamten GroupM liefert. Mit unserem eigenen Development-Team sind wir in der Lage, unsere Tools kundenorientiert weiterzuentwickeln und die Entwicklung neuer Produkte voran zu treiben. Unser Alltag beschäftigt sich mit dem Verhalten von Konsumenten bzw. potentiellen Käufern, auf die eine Vielzahl an kommunikativen Einflüssen einwirkt. Du hast dich schon immer dafür interessiert warum Unternehmen erfolgreich am Markt agieren und von welchen Faktoren der Erfolg bestimmt wird? Dann bist du bei [m]SCIENCE genau richtig. Du bist verantwortlich für die selbstständige Konzeption, Planung, Umsetzung und Analyse qualitativer Studien Unseren lokalen und internationalen Kunden sowie internen Planungsteams stehst du mit strategischer Beratung zur Seite Du hältst Ergebnispräsentationen und Workshops bei Kunden vor Ort Du moderierst Gruppendiskussionen, Tiefeninterviews, Workshops und Online-Communities Du arbeitest vernetzt in einem interdisziplinären Forschungsteam und enger Abstimmung mit Kunden, Planungsteams und Spezialabteilungen Dein Studium im Bereich der Psychologie, Sozial-, Markt- und Kommunikationsforschung, Medien- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der qualitativen Markt- oder Mediaforschung, vorzugsweise bei einem Institut, einer anderen Agentur oder in der betrieblichen Marktforschung Du bringst methodische Expertise für das gesamte Spektrum an qualitativen Ansätzen und Techniken mit Du hast Erfahrung im Umgang mit gängigen online-basierten Programmen/Tools in der qualitativen Forschung Du gehst leidenschaftlich an qualitative Forschungsfragen heran, um Kunden professionell zu beraten Du bringst Interesse und Neugierde für innovative Forschungsdesigns mit Deine Präsentationsfähigkeiten und deine Erfahrung in der Durchführung von Workshops sind ausgeprägt Du bist kommunikationsstark in Deutsch und Englisch REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 40 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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Senior Specialist Marketing Customer Strategy (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Strategische Kampagnenplanung und -Konzeption für den deutschen Markt mit Fokus auf Sponsoringaktivitäten Entwicklung von Kommunikationskonzepten und Koordination der kanalübergreifenden und zielgruppenspezifischen Aussteuerung Budgetverantwortung und -kontrolle im Rahmen der Kampagnenplanung Agentursteuerung und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Projektbezogene Abstimmung und Koordination mit anderen Fachbereichen Aufbereitung von Präsentationsvorlagen und Dokumentationen Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Wirtschaft vorzugsweise mit Schwerpunkt Marketing/ Handels-Marketing Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing, vorzugsweise im Bereich Handelsmarketing und Sponsoring Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie ein gutes Auffassungsvermögen Talent zur ganzheitlichen Planung und Steuerung von Projekten Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Flexibilität und Teamgeist Gute MS Office-Kenntnisse Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Marketing Analyst (m/w/x)

Sa. 15.01.2022
Düsseldorf
Wir sind Digitalversorger der Regionen und bauen zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen. Dafür sind wir auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Team aus 1.600 Kolleginnen und Kollegen weiter verstärken können – draußen im Feld, an einem unserer zahlreichen Standorte oder aus dem Homeoffice, auch während und nach Ende der Pandemie. Wir suchen für unseren Standort in Düsseldorf oder Borken (Vollzeit, unbefristet): Marketing Analyst (m/w/x) Als Marketing Analyst (m/w/x) bist du ein Teil der Marketing-Abteilung. Im Team Insights & Performance Marketing bist du für die Analyse von Vermarktungskampagnen zuständig und leitest stichhaltige Handlungsempfehlungen ab. So trägst du maßgeblich zum Erfolg der Marketingaktivitäten bei. Bewirb Dich jetzt und werde Teil der Glasfaser-Erfolgsgeschichte! Verantwortung und Aufbau von regelmäßigen Marketing-Reports zu wiederkehrenden Kampagnen auf Kanal- und Projektebene Monitoring des Marketing-Budgets und Erstellung von Forecasts Erstellung von ad-hoc Analysen und Bewertung von Kampagnen anhand von fest definierten KPIs Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Optimierung der Vermarktungsmaßnahmen zur Neukundengewinnung Permanente Sammlung, Überwachung und Interpretation von vertriebsrelevanten Informationen Proaktives Schnittstellenmanagement zu den Bereichen Database Marketing, BI, Controlling, IT und Sales Channels Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, bevorzugt aus den Bereichen Wirtschaftsinformatik /-wissenschaften, Marketing, Kommunikation, oder vergleichbarer Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich einer analytischen Position sowie Erfahrung im Marketing Hohes Marketing- und Kampagnen-Verständnis mit Fokus auf die Neukundengewinnung Erfahrung im Umgang mit Tools zur Datenvisualisierung (Qlik, Tableau) Umsetzungsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on Mentalität, strukturierter und analytischer Arbeitsweise sowie Begeisterung für die Erstellung von Analysen und Reports
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Industry Analyst (m/w/d) Automotive (Vollzeit/Teilzeit)

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Deloitte Research identifiziert und analysiert volkswirtschaftliche, technologische und Industrietrends und bereitet diese in unterschiedlichen Studienformaten auf. Der Industry Analyst (m/w/d) Automotive analysiert die wichtigsten Markttrends der Automobilindustrie, entwickelt Marktprognosen und führt Marktforschungsprojekte durch. Du bist Ansprechpartner:in für unsere marktverantwortlichen Partner bei allen Automotive Themen. Zudem pflegst du Kontakte zu Industrieverbänden und Forschungseinrichtungen.   Für unsere Teams an den Standorten München oder Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung in Teilzeit oder Vollzeit.   Inhaltliche Entwicklung und Verfassen von Fachpublikationen, Studien und Aufsätzen, gemeinsam mit unseren Deloitte-Spezialist:innen-Teams Erstellung von Marktprognosen, Trend-Assessments und quantitativen Marktmodellen im Bereich Automotive Analyse der künftigen Transformation der Automobilwirtschaft Steuerung des Produktionsprozesses von Veröffentlichungen, vom ersten Konzept bis zur grafischen Umsetzung Aufbau und Pflege eines internen und externen Expertennetzwerks Interne und externe Präsentation der Studienergebnisse Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Ingenieur- oder Sozialwissenschaften Relevante Berufserfahrung in der Unternehmensberatung, in der Marktforschung oder im wirtschaftsjournalistischen/wissenschaftlichen Umfeld Begeisterung für strategische Themen im Automobilbereich Erfahrung mit Recherchen, Trend Analysen und dem Verfassen von Publikationen Affinität zur quantitativen Analyse und entsprechende Erfahrungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Flexibilität und ein sicheres Auftreten Sehr gute Auffassungsgabe, analytische Fähigkeiten und strukturierte Denkweise Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Werkstudent (m/w/d) Strategisches Key Account Management

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf
Als eines der größten deutschen Digital Unternehmen, mit weltweit über 3.600 Mitarbeitern, arbeiten wir jeden Tag daran, Jobsuchende und Unternehmen zusammen zu bringen, um den „Perfect Match“ zu ermöglichen. Das „Strategic Key Account Management-Team, bestehend aus fünf Account Managern (m/w/d) und zwei Inside Sales Consultants (m/w/d) berät unsere Partner Firmen bzw. Key Accounts und hilft diesen noch erfolgreicher zu werden. Als Werkstudent (m/w/d) strategisches Key Account Management unterstützt Du unsere Sales KollegInnen im Tagesgeschäft z.B. bei der Vorbereitung von Kundenterminen. Das klingt spannend? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Expertenteams.  Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach auf den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!  Du wirkst an der strategischen Ausrichtung des gesamten Key Account Vertriebs mit, indem Du Dich an der Ableitung langfristiger Initiativen für den Geschäftsbereich beteiligst In diesem Rahmen unterstützt Du die aktuell laufenden strategischen Projekte zum Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen Mit Deinen analytischen Fähigkeiten versetzt Du Dich in die Rolle unserer Kunden und prognostizierst zentrale Bedürfnisse Neue Trends im HR-Umfeld werden durch deine Recherchen identifiziert Du nutzt unter anderem Deine kreative Seite, um Dich an der Einführung neuer Pricing- und Produktinnovationen zu beteiligen Eingeschriebene/r Vollzeitstudent/in an einer staatlich anerkannten Hochschule Betriebswirtschaftliches Wissen mit Schwerpunkten in Vertrieb, Marketing oder Management  Sicherheit in der Durchführung von internetbasierten Recherchen sowie im Umgang mit Excel und PowerPoint Hohes Maß an Selbstständigkeit, Analysefähigkeit und Serviceorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse Verfügbarkeit 16 - 20 Stunden je Woche und für mindestens ein Jahr Flexible Arbeitszeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell  Verbinde Dein Pflichtpraktikum mit Deiner Arbeit bei uns: Wenn du möchtest, kannst Du in deinen Semesterferien auch in Vollzeit arbeiten und Dir die Zeit als Praktikum in der Uni anrechnen lassen Du stehst kurz vor Deinem Uni-Abschluss? Je nach Thema besteht die Möglichkeit, Deine Abschlussarbeit bei uns zu verfassen  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der Bahn   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, Gaming Room, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Halte Dich fit: Zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Werkstudent Kundenfokusmanagement (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Düsseldorf
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team! Sie unterstützen bei der Analyse der (zukünftigen) Bedarfe unserer Kund*innen unter Berücksichtigung von Trends im Gesundheitswesen. Sie können Ihre Kreativität bei der Weiterentwicklung von Produkten und Leistungen für unsere Kund*innen mit einbringen. Sie wirken bei der Planung und Durchführung von Marktforschungs- sowie Customer Experience-Projekten mit. Sie unterstützen bei der Entwicklung von Lösungen und Nutzung von Methoden, die Kund*innen der apoBank in den Fokus des Handels der Bank setzen. Sie sind immatrikulierter Studierender (m/w/d) der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder der Gesundheitsökonomie. Sie bringen gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere PowerPoint, mit. Zudem zeichnen Sie sich durch Ihre zuverlässige, genaue und qualitätsbewusste Arbeitsweise aus. Sie haben Spaß an Veränderung und Mitgestalten. Eine schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Engagement sowie Eigeninitiative runden Ihr Profil ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Werkstudent im Bereich Strategisches Marketing / Planung für den Geschäftsbereich Systeme, Software und Digitale Transformation (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Langenfeld (Rheinland)
Als deutsche Tochter eines international erfolgreichen amerikanischen Unternehmens produzieren und vertreiben wir Geräte und Systeme für die industrielle Automatisierungstechnik. Um die ambitionierten Wachstumsziele des Unternehmens umsetzen zu können, suchen wir ab sofort für unseren Standort Langenfeld einen Werkstudent im Bereich Strategisches Marketing / Planung für den Geschäftsbereich Systeme, Software und Digitale Transformation (m/w/d) Emerson (NYSE: EMR), mit Hauptsitz in St. Louis im US-Bundesstaat Missouri, ist ein globales Technologie- und Engineering-Unternehmen und bietet seinen Kunden innovative Lösungen für industrielle, kommerzielle und private Anwendungsgebiete. Der Geschäftsbereich Emerson Automation Solutions unterstützt Unternehmen in der Prozess-, Hybrid- und Diskretfertigung dabei, die Produktion zu maximieren, das Personal und die Umwelt zu schützen und gleichzeitig ihre Energie- und Betriebskosten zu optimieren. Der Geschäftsbereich Emerson Commercial & Residential Solutions hilft, die Lebensqualität und Gesundheit der Menschen sicherzustellen, die Nahrungsmittelqualität und -sicherheit zu schützen, die Energieeffizienz zu steigern und eine nachhaltige Infrastruktur zu schaffen. Marktstudien und detaillierte Marktanalysen im B2B-Bereich Unterstützung von segmentspezifischen Vetriebs- und Marketingstrategien Unterstützung des Vertriebs bei der Sales-Planung und Account-Plänen Zusammenstellung und Pflege der Vertriebspräsentationen Administrative Unterstützung in der Veranstaltungsorganisation Sie sind ein engagierter Student der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit technischem Verständnis oder Wirtschaftsingenieurwesen Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen, Power BI oder Tableau von Vorteil Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Initiative - Teamfähigkeit - Ergebnisorientierung - Engagement Neben einem abwechslungsreichen und äußerst anspruchsvollen Tätigkeitsfeld in einem internationalen, dynamisch wachsenden Unternehmen erwarten Sie bei uns engagierte und motivierte Kollegen, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld und großer Freiraum für Ihre beruflichen Aktivitäten. Zudem bieten wir Ihnen u. a. diese Benefits: Mitarbeiterevents Internetnutzung Coaching Kantine Parkplätze Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeit Gesundheitsmaßnahmen Work from Home Sabbatical
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Werkstudent (m/w/d) UX Research

Mi. 12.01.2022
Düsseldorf
METRO.digital ist die Tech-Unit von METRO, einem führenden internationalen Großhandels- und Lebensmittelspezialisten. Mit ihren internationalen Teams in Deutschland und Rumänien sind sie die Speerspitze und das Rückgrat für die Zukunft des Lebensmittelhandels der METRO. Es ist der Ort, an dem Technologie auf Großhandel trifft: Wann immer Du in einem Restaurant in einem der 24 Länder, die wir bedienen, isst, ist es wahrscheinlich, dass Technologie oder Produkte von METRO.digital im Prozess verwendet wurden. Von Lissabon bis St. Petersburg bringen wir Essen auf den Teller, Byte für Byte.Als Werkstudent (m/w/d) UX Research unterstützt Du uns mit bis zu 20h/Woche bei unserer Aufgabe, unsere Kollegen bei der Planung und Durchführung von User Research Aktivitäten zu unterstützen, um Kunden- und Nutzerbedürfnisse besser zu verstehen. Wir alle teilen die gleiche Leidenschaft für nutzerzentrierte Produktentwicklung und haben eine Menge Spaß zusammen. Da wir unsere Dienstleistungen und unsere Arbeit ständig verbessern wollen, suchen wir zusätzliche Unterstützung für unser internationales Nutzerpanel, das sich noch in der Anfangsphase befindet.Was dich erwartet:Panelmanagement:Du unterstützt uns beim Aufbau und der Pflege von Beziehungen zu aktuellen Panelmitgliedern und verwaltest aktuelle PanelmitgliederinformationenDie Koordination mit UX-Kollegen bei Metro Digital zur Verbesserung der Panel-Funktionalität gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die Nutzung unserer Umfrageplattform nach dem Onboarding gehört zu Deinen AufgabenRekrutierungskommunikation für User Research:Du arbeitest eng mit User Researchern & Produktteams zusammen, um Rekrutierungsmuster für Forschungsprojekte zu erfüllen (Verwaltung von Einladungen und Erinnerungen für qualitative Forschung (Interviews, Besuche vor Ort)Du entwickelst Listen und Stichproben (bei Bedarf Zusammenarbeit mit externen Anbietern) und erstellst Screener-Surveys zur Rekrutierung möglicher TeilnehmerDu hilfst den Teams bei der Bearbeitung und Beantwortung von Kundenanfragen, die sich aus der Teilnahme an User Research-Aktivitäten und am Mitarbeiter- und Kundenpanel ergebenDu passt zu uns:Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Marketing, UX Design oder einen ähnlichen StudiengangDu bist vertraut mit Marktforschungspraktiken und hast eine Leidenschaft für Kommunikation und NetworkingDu hast Erfahrungen mit empirischen Methoden (z.B. quantitative Befragung, deskriptive & interpretative Datenanalyse)Du besitzt Selbstvertrauen in funktionsübergreifendes Arbeiten und KommunizierenDu verfügst über sehr gute Sprachkenntnisse in deutscher und englischer Sprache in Wort und SchriftDarum macht es Spaß bei uns:Du hast die großartige Gelegenheit, Dich mit realen Herausforderungen und Situationen in der Nutzerforschung auseinanderzusetzenDu kannst die Anwendung verschiedener Methoden der angewandten Nutzerforschung beobachten und bist herzlich eingeladen an Nutzerforschungsprozessen teilzunehmen. Du wirst die Möglichkeit haben, mit verschiedenen digitalen Produktteams zusammenzuarbeiten, um einen Mehrwert für deren Produkte und Nutzer zu schaffenDu kannst zu internationalen Studien und Kooperationen beitragen.Wir stellen Dir einen Mentor zur Seite, der Dir hilft, das METRO-Universum zu verstehen und Deine Fortschritte zu unterstütztHaben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung.METRO ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir bieten allen qualifizierten Bewerber:innen volle Chancengleichheit.Dein Ansprechpartner:Frederic Faßbender
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