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Marktforschung: 30 Jobs in Mitte

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  • Vollzeit 25
  • Home Office 12
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Anstellungsart
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Marktforschung

Praktikant (m/w/d) Marktforschung - bis zu 100% Homeoffice möglich

Mo. 20.09.2021
Berlin
Welches Vergleichsportal zeigt wirklich die besten Preise? Welcher Online-Supermarkt kann mit seinem Angebot überzeugen? Welche Versicherung lässt mich bei Fragen und Problemen nicht in der Telefon-Warteschlange hängen? Ganz egal, ob es um einen neuen Handyvertrag, Internet-Bestellungen oder die neue Autoversicherung geht, die richtige Wahl kann manchmal ziemlich schwierig sein. Unsere Mission ist es, Verbrauchern bei ihren Entscheidungen mit objektiven Analysen zur Seite zu stehen. Im Fokus der unabhängigen und neutralen Tests der DtGV stehen neben der Service- und Beratungsqualität im Einzelhandel auch Finanzdienstleistungen, Versicherungsprodukte, Buchungsportale und Online-Shops. Das Spektrum eingesetzter Methoden reicht dabei von verdeckten Vor-Ort Tests (Mystery Checks) über Preis- und Inhaltsanalysen bis hin zu Kundenbefragungen. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt Sie als Praktikant (m/w/d) zur Unterstützung unseres Teams in Berlin oder deutschlandweit aus dem Homeoffice für mindestens 3 Monate. Aktive Unterstützung bei der Durchführung von Projekten und Studien mit den Forschungsschwerpunkten Einzelhandel, E-Commerce, Dienstleistung, Versicherungen und Finanzen Assistenz bei Recherche und Studiendesign Betreuung von Mystery Shoppern Analyse quantitativer Daten Erstellung von Präsentationen und Pressetexten Sie absolvieren ein Studium mit sozial- oder wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund (z.B. Psychologie, Soziologie, BWL, VWL, etc.) Sie verfügen idealerweise über erste Kenntnisse in (Markt-)Forschungsmethoden und/oder empirischer Sozialforschung Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem Internet und den gängigen MS Office Produkten, insbesondere Excel und PowerPoint Sie arbeiten selbständig, organisiert und gewissenhaft Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Engagement und eine schnelle Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit mit Eigenverantwortung Arbeiten in hellen, freundlichen Büroräumen in Berlin Mitarbeit in einem sympatischen und dynamischen Team mit flachen Hierarchien und intensiver Betreuung flexible Arbeitszeiten und ein lockeres Betriebsklima Kaffee-, Tee- & Mineralwasser-Flatrate Möglichkeit der Übernahme als Werksstudent oder Mitarbeiter nach Ende des Praktikums
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Category Manager (m/w/d)

So. 19.09.2021
Berlin
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Abteilung Business Activation der STORCK DEUTSCHLAND KG am Standort Berlin einen fachlich und menschlich überzeugenden Category Manager (m/w/d). Generierung von Handels-, Channel- und Kategorie-Insights Ableitung von Marktpotentialen sowie channelgerechte Übersetzung der Unternehmensziele Erstellung handelsrelevanter Top-Argumente, Selling Stories und marktgerechter Umsetzungsstrategien (Rules of the Market) Ergebnistransparenz und Trendforschung Mitarbeit in interdisziplinären Projektteams sowie Beratung und Schulung der Marketing- und Vertriebsabteilung (CM / Grundlagentrainings) Ansprechpartner zu Category Management Fragestellungen für Handel und Vertrieb Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder ein Hochschulstudium Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem Industrie- / Research-Unternehmen Expertenkenntnisse in der Anwendung von Analysetools und Datenbanken wie GfK, Nielsen, IRI und Drotax sowie MS Office Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie gute Englischkenntnisse Ausgeglichene und belastbare Persönlichkeit mit hohem Verantwortungsbewusstsein Operative Vertriebserfahrung wünschenswert Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Junior Sales Analyst (m/w/d)

So. 19.09.2021
Berlin
Die BERLIN-CHEMIE AG gehört zur italienischen Menarini-Gruppe und erforscht, produziert und vertreibt pharmazeutische Produkte in mehr als 30 Ländern. Unser Einsatz für die Gesundheit ist das, was die vielen verschiedenen Mitarbeiter in unserem Unternehmen verbindet. Mit unserer verantwortungsvollen Arbeit sorgen wir dafür, dass Patienten sich auf uns verlassen können. Denn wir stehen für das Leben. NUTZEN SIE IHR POTENTIAL ALS Junior Sales Analyst (m/w/d) Standort BerlinFachbereich Sales ControllingKarrierelevel BerufseinsteigerEinstiegszeitpunkt ab sofortBefristung befristetArbeitszeit VollzeitAls Junior Sales Analyst sind Sie verantwortlich für die Bearbeitung und Analyse der Daten des Pharmamarktes im Hinblick auf die Aktivitäten und Umsätze unserer Außendienstmitarbeiter. Sie analysieren aktuelle Marktveränderungen zur Bewertung und Anpassung unserer Vertriebs- und Marketingstrategien. Ihre zukünftigen Hauptaufgaben sind: Erstellung, Konzeption und Distribution wiederkehrender Reportings (z.B.: Wochendaten-Reporting bei Launchprodukten, Besuchs- und Aktivitätenreporting, Mitbewerberreporting etc.) Ad-hoc-Analysen (Abdeckungsanalyse, Umsatzanalysen) Mitwirkung und Unterstützung bei der Weiterentwicklung bestehender und Entwicklung neuer Reports & Analysen (z.B. Abdeckungs- & Frequenzanalysen, Visualisierung von Ergebnissen in Kartendarstellungen) sowie die Administration und Optimierung der dafür erforderlichen Softwaresysteme und - Schnittstellen Rechnerische Prämienermittlung im Außendienst für die diversen Geschäftseinheiten Durchführung eigenständiger Außendienstschulungen zu den Themen Marktpotentiale, Vertriebskennzahlen, regionale Gebietsanalysen, Prämiensysteme, CRM und Reportingsysteme Die Stelle ist auf 24 Monate befristet. Erfolgreich abgeschlossene duale Berufsausbildung zum Informatikkaufmann/-frau oder Kaufmann/-frau für Digitalisierungsmanagement Erfolgreich abgeschlossene einschlägige technische oder betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation (IHK,  VWA, Fachschule o.ä.) wünschenswert Umfangreiche Berufserfahrung im IT-Bereich mit dem Schwerpunkt Vertriebssysteme /Vertriebssteuerung von Vorteil Idealerweise Spezialkenntnisse im Umgang mit CRM-Systemen sowie gute Kenntnisse im Bereich Oracle/ SQL Developer, Reporting Kenntnisse der Kundenstrukturen im deutschen Pharmamarkt  mit der eigenen Arbeit in einer Zukunftsbranche einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität vieler Menschen zu leisten professionelle Welcome Days für einen optimalen Start und eine strukturierte Einarbeitung in Ihre Aufgaben länderübergreifende Zusammenarbeit bei familiärem Miteinander & Freiraum die eigene Arbeit mitgestalten zu können gezielte Weiterbildung, bereichsübergreifende Einblicke sowie Möglichkeiten zum Netzwerken im Unternehmen geregelter & flexibler Umgang mit der Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub, sehr gute tarifliche Vergütung und weitere Leistungen, wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebsrestaurant mit vielfältigen, gesunden Gerichten sowie frischem Barista-Kaffee für zwischendurch
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Research Expert*in (m/w/s) Automotive

Fr. 17.09.2021
München, Berlin
RESEARCH EXPERT*IN (M/W/D) AUTOMOTIVE Einstieg möglich in unseren Offices in München oder Berlin Oliver Wyman ist eine international führende Strategieberatung mit weltweit über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 60 Bü¬ros in 29 Ländern. Wir verbinden ausgeprägte Branchenexpertise mit hoher Methodenkompetenz bei Digitalisierung, Stra¬te¬gieentwicklung, Risikomanagement, Operations und Transformation. Oliver Wyman ist ein Unternehmen von Marsh McLennan (NYSE: MMC). Bei Oliver Wyman begegnen sich Menschen mit unterschiedlichstem Hintergrund, die ständig voneinander lernen. Wir glauben fest daran, dass der Weg zum Erfolg darin besteht, eine Kultur zu schaffen, in der sich alle unsere Kolleginnen und Kollegen integriert und am richtigen Platz fühlen. Wir freuen uns auf Menschen, die stets wachsen und sich entwickeln wollen, gerne im Team arbeiten und Freude daran haben, Neues zu lernen.Als Teil unseres Research Teams unterstützt Du unsere Automotive Partner und Beraterteams mit Deinem Fachwissen und Deinen Analysen auf Basis der Recherche von geschäftsrelevanten Informationen und Daten. Du verstehst die strategischen Herausforderungen und leistest durch Deine Arbeit einen Beitrag zur zukünftigen Entwicklung der Unternehmen und damit der Branche. Du beschäftigst Dich dabei mit aktuellen Themen wie E-Mobilität, Nachhaltigkeit und neue Vertriebsstrategien. Folgende Aufgaben warten auf Dich: Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen, von der Recherche über die Synthese und die Auswertung der Daten bis hin zur professionellen Aufbereitung und Präsentation der Ergebnisse Entwicklung von Studien zu aktuellen und zukünftigen Schlüsselthemen im Automobilsektor Unterstützung bei der Angebotserstellung und Projektdurchführung Steuerung komplexer Research-Projekte in Zusammenarbeit mit den Market Research Kollegen und den Beratern Proaktive Weiterentwicklung unseres Automotive-Wissens Du hast einen exzellenten Hochschulabschluss, mindestens 5-10 Jahre Berufserfahrung in der Managementberatung oder in der Automobilindustrie. Du verfügst über ein tiefes Branchenwissen und bringst eine unternehmerische Denkweise mit. Die Verarbeitung, Visualisierung und Präsentation von Daten und Information bereiten Dir Freude. Dabei ist Deine Arbeitsweise sorgfältig und strukturiert. Du zeichnest Dich aus durch Neugierde, Leidenschaft und Kreativität in der Beantwortung komplexer strategischer Fragestellungen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind essenziell. Du bist ein engagierter, flexibler und humorvoller Teamplayer. Eine aufgeschlossene und internationale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer offenen Feedbackkultur Integration und Weiter­entwicklung durch Onboarding-, Buddy- und Mentorenprogramm, regelmäßige Trainings­möglichkeiten und die Zusammenarbeit mit unseren Experten Unterschiedliche Wellbeing-Angebote, wie Präventionskurse, regel­mäßige Firmen­events und eine wöchent­liche Happy Hour Diverse Benefits, wie Vermögenswirksame Leistungen, betrieblicher Pensionsplan, Jobticket oder Sonderkonditionen über Corporate Benefits
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Customer Marketing Analyst (m/w/d) Berlin

Do. 16.09.2021
Berlin
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.An unserem Standort Berlin (inklusive der Möglichkeit von Home Office Zeiten) suchen wir ab sofort dich in Vollzeit.Das erwartet dich bei uns Verantwortlich für die Erstellung von Reports und Datenanalysen für unser Marketing Department insbesondre SEA, CRM, VAS, Branding und Social Aufbereitung von Standard Reports und Entwicklung von Business Cases Kontinuierliche Analyse der Kunden KPIs insbesondere in Hinblick auf historische als auch kurz & langfristig geplante Marketing-, Kampagnen- & Produktmaßnahmen. Verstehst die aktuellen Entwicklungen in Bezug auf Traffic und Conversions auf unserer Website / Kanäle und kannst Veränderungen gut erklären Du bist vertraut mit dem Umgang von Zahlen wie Umsatz, ROI, ROAS, CPO's etc. Du bist die Schnittstelle zwischen Marketing und Product Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, auch vor dem Top Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Statistik/Mathematik, eine vergleichbare Ausbildung oder mehrere Jahre Berufserfahrung im eCommerce und/oder Business Intelligence Umfeld Starke analytische Fähigkeiten, strukturiertes Denken sowie methodisches und zielorientiertes Vorgehen Praxiserfahrungen mit Webanalyse Lösungen (z.B. Google Analytics) Erfahrung mit Business Intelligence-Tools wie zum Beispiel : Tableau, Domo, Power BI, Looker, ThoughtSpot usw. wäre von Vorteil Erfahrung beim Aufbau und Handling von Ad-hoc-Analysen und Reportings Du verstehst Daten schnell und hinterfragst diese kritisch und bist bereit Veränderungen voranzutreiben Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Ein Jobticket der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH Optimale Verkehrsanbindung | Straßenbahnhaltestelle direkt vor unserer Tür Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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Project Manager / Consultant (w/m/d) digitale Marktforschung

Do. 16.09.2021
Berlin
Wenn Sie sich für digitale Markt- und Meinungsforschung mit qualitativem Schwerpunkt begeistern, bereits erste Erfahrungen im Bereich Marktforschung / User Research sammeln konnten und gerne lösungsorientiert und eigenverantwortlich arbeiten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Auf Sie warten abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben, eine offene und familiäre Atmosphäre und die Möglichkeit, neue Forschungsfelder aktiv mitzugestalten. Über KernwertWir sind führender Spezialist für digitale qualitative Forschung mit langjähriger Erfahrung und Begeisterung. Von Berlin aus unterstützen wir weltweit Forscherinnen und Forscher mit innovativer Software und maßgeschneidertem Service bei der Umsetzung von Marktforschungs- und UX-Studien. Von Research Communities und Customer Labs über digitale Tagebücher und Pre-Tasks bis zu Online-Fokusgruppen und Webcam-Interviews – seit 2005 entwickeln wir innovative Lösungen für die Vielfalt digitaler qualitativer Forschung, die unseren Kunden mehr forscherische Möglichkeiten und Probanden mehr Abwechslung bieten.Sie beraten und betreuen unsere internationalen und nationalen Kunden bei der Umsetzung digitaler qualitativer Studien und sind Ansprechpartner in allen Phasen eines Projektes: Sie beraten in der Angebots- und Konzeptionsphase, übernehmen das Setup und schulen Kunden im Umgang mit unserer Software, betreuen die Projekte während der Feldzeit und unterstützen bei der Analyse und Auswertung. (Erste) Erfahrungen im Bereich Marktforschung / User Research (Grund)Kenntnisse qualitativer Forschungsmethoden Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Lösungsorientierte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen und gute Organisationsfähigkeit Sicherer Umgang mit Power Point und Excel Affinität zu digitalen Themen (Mobile, Social Media etc.) Hohe Kunden- und Serviceorientierung Deutsch und Englisch (fließend/ verhandlungssicher) Weitere Fremdsprache(n), insbesondere Französisch sind willkommen Unbefristete Festanstellung (Teilzeit/Vollzeit) Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben Spannende Projekte für nationale und internationale Auftraggeber Offene und familiäre Atmosphäre Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Raum für Umsetzung eigener Ideen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Home-Office-Regelung Kostenlose Getränke, frisches Obst und leckeren Kaffee Gute öffentliche Verkehrsanbindung und zentraler Standort in Berlin
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Key Account Manager (w/m/d) System- und Softwarelösungen für Mobile Arbeitsmaschinen

Do. 16.09.2021
Großbeeren
HYDAC – 1963 als Zwei-Mann-Unter­nehmen ge­grün­det, zählen wir weltweit mit über 50 Nie­der­las­sungen und 9.500 Mitar­beitern heute zu den größeren mit­tel­stän­dischen Fami­lien­unter­neh­men Deutsch­lands. Durch un­sere Inno­va­tions­kraft und das Know-how unserer Mitar­beite­rinnen und Mitar­beiter haben wir uns zu einem stetig wach­sen­den Global Player im Bereich Hydrau­lik­sys­teme, Elek­tro­nik und Fluid­engi­neering ent­wickelt. Die HYDAC Software GmbH arbeitet an der softwareseitigen Entwicklung und Wartung der Steuerungs­systeme mobiler Arbeits­maschinen – über den kompletten Lifecycle: von Planung bis Service. Werden Sie Teil der HYDAC-Familie und starten Sie in der HYDAC SOFTWARE GMBH am Standort Großbeeren (bei Berlin) als Key Account Manager (w/m/d) System- und Softwarelösungen für Mobile Arbeitsmaschinen.Mi5527Auf Basis von Marktanalysen weltweit strategisch wichtige Kunden identifizieren, Kontakt aufbauen und neue Projekte anstoßenWeltweite Geschäftsbeziehungen zu existierenden Key Accounts pflegen und ausbauenBearbeiten von Ausschreibungs­unterlagen in Abstimmung mit unseren technischen Fach­abteilungenFühren von Verkaufs- und Vergabe­verhandlungen in Abstimmung mit technischen und ggf. juristischen FachabteilungenAnalyse von Zukunfts- und Technologie­trends zur Erschließung neuer Absatz­potenzialeUnterstützen des Vertriebs auf Messen und anderen PräsenzveranstaltungenEnge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Vertriebs­gesellschaften der HYDAC GruppeErarbeitung kunden­spezifischer Systemlösungen und Angebote sowie Planung, Steuerung und Optimierung von anspruchsvollen Kunden­projektenDurchführen von Schulungen und Seminaren Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master / Diplom) in einem MINT-Studiengang, z. B. Technische Informatik, System- und Regeltechnik, Fahrzeug­technik, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen o. ä. Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb oder Key Account Management, idealer­weise im Softwareumfeld Souveräner Umgang mit MS-Office-Produkten; SAP-Kenntnisse von Vorteil Leidenschaft für Technologie, kaufmännisches Verständnis, strategisches Denken, Verhandlungsgeschick und ausgezeichnete Kommunikations­fähigkeiten Hohes Maß an Kunden- und Markt­orientierung Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Hohe Reisebereitschaft Gestaltungsspielraum: Durch kurze Entscheidungswege eigene Ideen verwirklichen und Verantwortung übernehmen.Weiterentwicklung: Mit unseren firmeneigenen und externen Fortbildungsangeboten begleiten wir Sie bei Ihren Herausforderungen.Internationalität: Spannende Projekte mit unseren Kunden weltweit.
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Junior Analyst Research & Analysis (Team Italy) (m/f/d)

Mi. 15.09.2021
Berlin, Hamburg
Welcome to the global No.1 Business Data Platform! With our high-end data platform and other various smart data analytic products and services, we empower people worldwide to make fact-based decisions. Several oft he most successful international companies and institutions trust Statista. Founded 15 years ago in Hamburg, we have quickly developed into a global company. In our 13 office locations, we employ over 1,100 colleagues from more than 70 nationalities. In our international working environment, everyone is encouraged to contribute ideas to make Statista a special place to work. Our culture, framed by clear goals and a supporting team, paves the way for us to stay a profitable, leading player in the market. We look forward to having you be a part of our team! Your Team: With more than 150 analysts, the Research & Analysis department offers our corporate clients individual research and analyses as well as market research services and produces notable industry rankings and top lists for renowned media partners around the world (www.statista-research.com). Working on multi-faceted, international projects and performing analysis tasks  Conducting business and market analyses to answer new and exciting questions from our clients  Supporting the planning, conducting, and analyzing of collaborative projects with international media partners with a focus on South Korea  Researching & analyzing internal and external primary and secondary data  Efficient and clear presentation of results in PowerPoint and Excel  Swift in assuming responsibility for projects and direct customer contact  Creation of models and forecasts  Location: Hamburg / Berlin Completed studies in economics or social sciences or a related discipline (Bachelor/Master)  Excellent knowledge of spoken and written English, as well as good knowledge of Italian and German Initial work experience in market research or business analysis is an advantage  Ability to familiarize yourself with different topics quickly and in detail  A strong commercial understanding of business with a focus on the Korean economy  Good understanding of the Microsoft Office package (especially very good Excel skills); knowledge of programming languages (e.g., R, Python, JavaScript, HTML) is an advantage  Enjoy collecting, organizing, and analyzing large amounts of data in Excel  Strong analytical/quantitative skills, high-level of initiative and a high standard of quality  Self-reliance, flexibility, commitment, team spirit and sense of ownership as well as strong communication skills  High level of autonomy  Great opportunities for personal growth and responsibility  Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role  Professional development   Statista University - extensive training offer and individual coaching  Extensive offer in the field of health promotion  Dynamic, international team  A team-oriented transfer of know-how  Located directly within Hamburg's city center  HVV Profi Card  Home Office & Flextime  Visa Support
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Data Engineer Marketing Intelligence (m/w/d) - 60% remote

Mi. 15.09.2021
Hamburg, Berlin
Wachse mit uns! - Starte Deine Karriere bei der IU! Du brennst für Daten & Analyse und hast Lust auf einen Job in der Bildungsbranche? Dann komm an Bord der IU Internationale Hochschule und treibe gemeinsam mit uns die Digitalisierung voran. Gemeinsam mit Dir als Insight-Generator und Daten-Experte wollen wir die Erfolgsstory der IU weiterschreiben.Unterstütze unser Performance Marketing Team ab sofort in Vollzeit (40h/Woche) an unserem Standort in Hamburg oder Berlin als Data Engineer Marketing Intelligence (m/w/d). Du entwickelst, pflegst und optimierst unsere verschiedenen In-House entwickelten Web-Tools. Zudem entwickelst Du skalierende Lösungen für die stark wachsenden Datenmengen unseres Data-Job-Stacks (Batch & Realtime). Du wirkst an der Gestaltung eines jungen Cloud-Konzepts mit, das u.A. auf Google Compute, Docker sowie Cloud-Functions basiert. Du erschließt neue Drittanbieter-Schnittstellen und -Datenquellen mit anschließender Anbindung und Integration in bestehende Systeme (z.B. Google BigQuery, MySQL) ​Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für unterschiedliche interne und externe Schnittstellen. Mit deinem Wissen sorgst du dafür komplexe fachliche Themen für ein Publikum ohne technischen Hintergrund verständlich und greifbar zu machen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit analytischem Schwerpunkt (z.B. Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, BWL) oder mehrjährige relevante Berufserfahrung. Du hast Erfahrung in einschlägigen Programmiersprachen wie PHP, SQL, JavaScript, NodeJS, ReactJS oder Python und kennst Dich mit mindestens zwei von Ihnen aus. Darüber hinaus kannst Du bereits erste Berührungspunkte mit der Google Cloud Plattform vorweisen. Die Shell ist für Dich ein Werkzeug und keine Tankstelle und bei Containerisierung (Docker) denkst Du nicht an den Hamburger Hafen. Du verfügst über eine performanceorientierte Denkweise, analytische Fähigkeiten und Kreativität. Außerdem bist Du motiviert den Bereich proaktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab​. Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre. Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld. Die Übernahme von 100% der Studiengebühren für einen Bachelor- oder Masterstudiengang mit Tech Degree ab dem ersten Arbeitstag sowie weitere attraktive Benefits im Bereich der Weiterbildung. Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, Homeoffice (während Corona auch 100% remote möglich, danach 2-3/Woche) 30 Tage Urlaub. Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen. Kontakt Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online über unser Karriereportal Weitere Informationen findest Du unter www.iu.org.
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Praktikant (w/m/d) im Bereich Real Estate Investment in Potsdam

Mi. 15.09.2021
Potsdam
Die Deutsche Industrie REIT-AG investiert nachhaltig in Light Industrial Immobilien in Deutschland. Light Industrial umfasst neben den Tätigkeiten der Lagerung und Distribution von Handelsgütern, auch deren Verwaltung und Produktion. Die Assetklasse besteht hauptsächlich aus mittleren- bis großen Industrie- und Gewerbeparkarealen. Die Flächen sind meist komplexer ausgerüstet als reine Logistikimmobilien und haben eine hohe lokale Relevanz. Werde Teil unseres Teams: Die Deutsche Industrie REIT-AG ist ein junges, börsennotiertesUnternehmen und einer der führenden Immobilieninvestoren im Light-Industrial Segment in Deutschland. Unser Portfolio, mit dem wir weiter auf starkem Wachstumskurs sind, umfasst derzeit ca. 88 Objekte mit einem Portfoliowert von ca. 689 Mio. EUR. Bei uns hast Du die Chance, Dich in einem dynamischen und spannenden Unternehmen selbst einzubringen und Verantwortung zu übernehmen. Während deines Praktikums begleitest du den gesamten Transaktionsprozesses; von der Ersteinschätzung bis zum Kaufvertragsabschluss. Dadurch hast Du die Möglichkeiten, einen umfassenden Einblick in das Immobilien Investment zu erhalten. Nach Deiner Praktikumszeit besteht die Möglichkeit einer Festanstellung. Der Praktikumsbeginn ist jederzeit möglich. Praktikant (w/m/d) im Bereich Real Estate Investment Durchführung von Markt- und Standortanalysen Aufbereitung und Zusammenfassung von Ankaufsdaten Vorbereitung von Unternehmens- und Investmentpräsentationen Wertermittlung von Immobilien mittels gängiger Verfahren zur Einschätzung von Kaufpreisen Analyse von Mieterdaten (Mietverträge, Bonitätseinschätzung, Risikobewertung) Prüfung bautechnischer Unterlagen Begleitung von Objektbesichtigungen Unterstützung im allgemeinen Transaktionsmanagement Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit überdurchschnittlichen Leistungen (vorzugsweise Immobilienschwerpunkt) Gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für die Assetklasse Immobilie Du arbeitest gerne selbstständig und bist ein Teamplayer Verantwortungsbewusstsein und Engagement Fortgeschrittene MS Office Kenntnisse Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke
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