Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marktforschung: 4 Jobs in Mittelshuchting

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 1
Marktforschung

Junior Consultant Strategie & Marktforschung (w/m/d)

Mo. 22.11.2021
München, Bremen
Strategieberatung auf Basis quantitativer und qualitativer Marktforschung Internationale Projekte in >80 Ländern, u.a. für Automobilhersteller / Telekommunikationskonzerne Abwechslungsreiche strategische Themen, u.a. Markenpositionierung, Marktpotentiale für Produktneuheiten, Kundensegmentierungen, Zahlungsbereitschaften Inhabergeführt, flache Hierarchien; motiviertes, stetig wachsendes Team Standorte in München und Bremen Mitarbeit auf einem unserer Kundenprojekte als vollwertiges Teammitglied Ausarbeitung von einzelnen Themenblöcken in Fragebögen und Interview-Leitfäden Steuerung von unseren Dienstleistern für die Datenerhebung Durchführung von projektbezogenen Marktrecherchen Analysen in SPSS / Excel zur Beantwortung strategischer Fragestellungen Überführung der Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen in Präsentationen Von Beginn an Teilnahme an Abstimmungen, Präsentationen und Workshops mit unseren Kunden Spaß am Arbeiten mit Zahlen und Fakten inkl. strategischer Interpretationen einen überdurchschnittlichen Hochschulabschluss (Bachelor / Master / Diplom) gute Kenntnisse in Marketingstrategie / Statistik ausgeprägte analytische und quantitative Kompetenzen gute Englischkenntnisse Anwender-Know-how in Excel sowie SPSS / R / STATA von Vorteil abwechslungsreiche, anspruchsvolle und strategische Zukunftsthemen intensive und direkte Zusammenarbeit mit unseren namhaften internationalen Kunden Entwicklungsperspektiven mit kontinuierlich steigender Verantwortung individuelle interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten / Seminare / Trainings enge digitale und (wenn Corona-bedingt möglich) persönliche Zusammenarbeit mit dem Team und der Geschäftsführung moderne Büros in München und Bremen überdurchschnittliche betriebliche Altersversorgung, iPhone (inkl. private Nutzung), Mitarbeitervorteile, kostenlose Kalt- und Heißgetränke, frisches Obst… 2-3 feste Büro-Team-Tage pro Woche, Rest flexibel im Home-Office
Zum Stellenangebot

Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit)

Mo. 22.11.2021
Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund
Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir in Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund und FrankfurtTelefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungs­forschung (Nebenjob / Teilzeit)+++ Nach Einarbeitungsphase arbeiten von zu Hause aus möglich. +++forsa-Umfragen geben seit über 30 Jahren den Menschen eine Stimme. Als eines der wenigen unabhängigen, nicht konzerngebundenen Meinungs- und Marktforschungsinstitute in Deutschland liefern wir wertvolle Erkenntnisse für namhafte Auftraggeber der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.Die Durchführung der telefonischen Befragungen in unserem Telefonstudio übernehmen Interviewer (m/w/d) der MARPLAN Services GmbH, einem 100%igen Tochterunternehmen der forsa GmbH.Freundliche und kommunikative Menschen.Schüler, Studenten, Rentner, Vorruheständler und alle Personen, die sich etwas dazuverdienen möchten.Unsere Arbeitszeiten liegen in der Zeitspanne von 16:30 Uhr und 21:00 Uhr. Nach einer Einarbeitungsphase besteht die Möglichkeit, auch vormittags zu arbeiten.AufgabenbeschreibungVon einem modern eingerichteten Telefonstudio aus führen Sie als Interviewer/in telefonische Befragungen zu interessanten und abwechslungsreichen Umfragethemen, häufig aus dem sozialwissenschaftlichen Bereich, durch (kein Telefonverkauf / kein Marketing).Für repräsentative Studien rufen Sie per Zufall ausgewählte Telefonnummern an und eine wichtige Aufgabe besteht darin, die angerufenen Personen über das Forschungsanliegen zu informieren und zur Teilnahme an einem Interview zu motivieren.Sie sprechen gerne mit Menschen und treten freundlich und sicher am Telefon auf.Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.Vorkenntnisse in der Markt- und Meinungsforschung sind nicht erforderlich – diese vermitteln wir Ihnen!Ein attraktives und verlässliches NebeneinkommenFlexible Nebenjobmodelle wie Minijob (bis 450€), Midijob (bis 1300€) oder Werkstudent – ihre Zuverdienstmöglichkeiten besprechen wir gerne mit Ihnen persönlichInteressante und abwechslungsreiche Umfragethemen / StudienFreundliches Arbeitsklima in einem modern eingerichteten TelefonstudioIntensive Einarbeitung in die Methode und Technik des telefonischen InterviewsSchulung Ihrer kommunikativen Kompetenzen
Zum Stellenangebot

Trade Marketing Analyst (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Bremen
Es macht uns glücklich, Bio mit Leben zu füllen, denn so bringen wir Menschen der Natur wieder ein Stück näher. Deshalb sind die Bio-Lebensmittel unserer Marken Allos, Tartex, Cupper, De Rit und Little Lunch hochwertig und nachhaltig – sie tun uns und unserer Umwelt einfach gut. Als deutscher Bio-Pionier sind wir Teil der europäischen ecotone-Gruppe, uns alle leitet die Mission „Food for Biodiversity“. Denn wir sehen uns in der Verantwortung, auch unsere Kinder und Enkel natürlich ernähren zu können. Um unser Ziel zu erreichen, bleiben wir unseren Werten treu und tragen aktiv zur Förderung der ökologischen Landwirtschaft und biologischen Vielfalt bei. Bist du bereit, unsere Mission zu unterstützen? Wir brauchen dich als Trade Marketing Analyst (m/w/d) in Vollzeit für den Standort Bremen Du glaubst wie wir daran, dass Bio-Produkte Gutes bewirken können?Dann lass uns gemeinsam ein Zeichen setzen – um die Welt von morgen nachhaltig zu verändern. Erstellung, Aktualisierung und Optimierung von standardisierten Performance-Reportings Selbständiges Ableiten von Handlungsempfehlungen auf Basis vertriebsrelevanter Kennzahlen (Hineinverkaufs- und Abverkaufsdaten) für die Bereiche Vertrieb und Marketing Ausarbeitung quantitativer Argumentationen im Zuge von Neu- oder Besserlistungen unserer Marken & Produkte im Handel Eigenständige Erarbeitung, Bereitstellung und Interpretation von Kunden-/ Sortimentsdaten sowie Unterstützung der Key Account Manager bei der Erstellung von kundenindividuellen Präsentationen Erstellung von nationalen und regionalen Jahresgesprächsunterlagen in enger Abstimmung mit Trade Marketing, Marketing und Key Account Analytische und argumentative Unterstützung des Management Teams bei internen Präsentationen Kontrolle und Auswertung nationaler und kundenspezifischer verkaufsfördernder Maßnahmen am POS unter Nutzung des CRM Tools Erarbeitung und Aufbereitung von Listungs- und Platzierungsempfehlungen für den Außendienst Unterstützung des Trade Marketing Teams bei der Erstellung von Präsentationen und Salesunterlagen Abgeschlossenes BWL-Studium Mindestens 3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Category Management oder vergleichbaren Bereichen im Vertrieb der FMCG Branche Sehr gute MS Office-Skills (v.a. Excel), SAP-Kenntnisse wünschenswert Erfahrung mit externen Datenbanken (IRI oder Nielsen) Strategische, analytische Denkweise und hohe Zahlenaffinität sowie unternehmerisches Denken und Handeln Lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Affinität zu Bio-Lebensmittel Betriebliche Altersvorsorge Bio-Obst und Getränke Firmenfitness Flexible Arbeitszeiten Gesundheit Internationales Arbeiten Jobrad Leistungsgerechte Vergütung Work Lifebalance Unsere Unternehmenskultur Je vielfältiger ein Ökosystem ist, desto gesünder und beständiger ist es. Darum suchen wir bei ecotone Mitarbeiter mit unterschiedlichem Hintergrund, die von dem Wunsch inspiriert und motiviert sind, die Welt besser zu machen. Gemeinsam lassen wir uns bei allem, was wir tun, von unserer natürlichen Umwelt leiten: Um unsere Lebenswelten zu bereichern und mit der Förderung von Biodiversität eine positive Veränderung herbeizuführen. Schließ dich uns an – gemeinsam machen wir den Unterschied! Wir sind ein „Great Place to Work“ und offiziell als „attraktiver Arbeitgeber“ zertifiziert. Besonders stolz sind wir darauf, dass diese Auszeichnung zu 100 % auf dem Feedback unserer Mitarbeiter:innen basiert, die sich täglich mit Freude und aus ehrlicher Überzeugung einsetzen. Damit das so bleibt, setzen wir uns für eine Unternehmenskultur ein, in der jede:r einzelne Raum findet, sich zu entfalten.
Zum Stellenangebot

Student (m/w/d) für ein Praktikum in der Strategieabteilung

Do. 18.11.2021
Bremen
Digitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications. Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Recherchieren von Markt- und Wettbewerberinformationen Unterstützung der Strategieabteilung in der Erstellung von Markt- und Wettbewerberanalysen der Recherche und Durchführung von Firmenanalysen für mögliche Aktivitäten im Bereich M&A und Partnerschaften der Entwicklung der zukünftigen Strategie für einzelne Produktbereiche der Bearbeitung von strategischen und übergeordneten Themen und Projekten der Erstellung von Unterlagen für die Geschäftsführung Analyse von Finanzkennzahlen Erstellung von Newslettern Erstellung und Aktualisierung von Datenbanken Student der Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften Sicherer Umgang mit MS-Office, insb. PowerPoint und Excel Strategische, analytische und zukunftsorientierte Denkweise Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Sehr gute Englischkenntnisse Idealerweise ein Pflichtpraktikum mit einer Dauer von etwa 6 Monaten (ein freiwilliges Praktikum mit einer Dauer von 3 Monaten ist ebenfalls möglich) Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf ihre Bewerbung freuen wir uns.Als Student (m/w/d) im Bereich Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwarten Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Eine herausfordernde Tätigkeit Sie werden Teammitglied einer jungen und dynamischen Abteilung, die viel bewegen kann Sie lernen die komplette Bandbreite der Aufgaben einer Strategieabteilung in einem Großunternehmen kennen Sie lernen verschiedene Markt- und Produktbereiche im Verteidigungssektor kennen Die Gelegenheit einen Beitrag für die zukünftige strategische Ausrichtung von verschiedenen Produktbereichen zu leisten
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: