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Marktforschung: 45 Jobs in Mörsenbroich

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 2
Marktforschung

Discovery Coach (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf
Fail early, fail often. Wir glauben an den Wert von Discovery Aktivitäten. Für uns bedeutet das, dass du immer in unseren crossfunktionalen Produktteams dabei bist, um die kleinen und großen Entscheidungen zu verbessern. Machst du mit? sipgate ist kein typischer Telefonieanbieter. Mehrere hunderttausend Kund:innen nutzen unsere Telefonanlagenfunktionen mit Festnetz, Mobilfunk und Apps seit 2004. Erfahrung mit Discovery Aktivitäten in der digitalen Produktentwicklung Durchführung qualitativer Methoden (z.B. Interviews) sowie bestenfalls quantitativer Methoden (z. B. Demand Testings, Umfragen, A/B Testings) Übersetzung von Research Insights in Handlungsempfehlungen z.B. anhand von Workshops oder Lo-Fi Prototypen Kenntnis der Stärken und Schwächen verschiedener quantitativer und qualitativer Methoden in verschiedenen Phasen der Produktentwicklung Ein Herz für die Zusammenarbeit mit Kund:innen, Product Owner:innen und Designer:innen Spaß an der Arbeit im Team Einen Wohnort in der Nähe von Düsseldorf, da teilweise Anwesenheit vor Ort sinnvoll ist und wir nicht ausschließlich remote zusammen arbeiten Auswahl von Methoden und Tools für Discovery-Aktivitäten Planung und Durchführung von Discovery-Aktivitäten für unsere digitalen Telefonieprodukte, z.B. User Interviews, Fake Door Tests, Workshops, etc. Zusammenarbeit mit Stakeholder:innen, um Zielsetzungen festzulegen und zu vermitteln Synthese und Aufbereitung der Erkenntnisse in Insights und konkrete Empfehlungen für die Teams und Stakeholder Coaching und Unterstützung der Produkt-Teams bei der Durchführung von Research-Aktivitäten Gemeinsam das Thema Discovery bei sipgate auf das nächste Level bringen :) Du könntest dich mit Carina, Lina, Dora und Johanne um eines unserer Produktteams kümmern und andere Kolleg:innen dabei unterstützen, Discovery-Aktivitäten selbstständig durchzuführen. Unsere Werkstudentin Caren unterstützt dich dabei. David kümmert sich darum, dass wir als Team an der richtigen Stelle ansetzen und steht allen Teammitgliedern mit Rat und Tat zur Seite.   Fühlst du dich angesprochen? Dann scrolle weiter nach unten und bewirb dich! Wir würden uns freuen, dich kennenzulernen.
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Market Research Specialist (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Konzeption, Planung und Durchführung von nationalen und internationalen Adhoc-Marktforschungsstudien in Zusammenarbeit mit Marktforschungs-Instituten Anschließende Analyse und Entwicklung von Handlungsempfehlungen sowie Aufbereitung der Ergebnisse in Präsentationen Analyse und Präsentation von internationalen Tracking-Ergebnissen der Deichmann-Gruppe Recherche, Aufbereitung und Kommunikation von Marktdaten, Wettbewerbs- und Zielgruppeninformationen basierend auf Sekundärstudien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Marketing und/oder Marktforschung Praktische Kenntnisse relevanter Marktforschungsmethoden und statistischer Verfahren 3- 5 Jahre Berufserfahrung in Marktforschungsinstituten und/oder in der betrieblichen Marktforschung Ausgeprägte Zahlenaffinität und logisches Denken Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift In unserer Zentrale in Essen werden alle nationalen und internationalen Marketingaktionen koordiniert. Unser Ziel? Unseren Kunden auf allen Kanälen das beste Einkaufserlebnis bieten. Was uns verbindet? Ein Faible für kreative Ideen, flache Hierarchien und eine hohe Umsetzungsdichte in einem dynamischen Umfeld. Als Market Research Specialist (m/w) verstärken Sie unser Team im Marketing. Wenn Sie Einsatz zeigen und etwas bewegen wollen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte. Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Business Analyst im Bereich Marktforschung - befristet in Teilzeit (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Business Analyst im Bereich Marktforschung - befristet in Teilzeit (m/w/d) thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. Ihre Aufgaben Im Rahmen dieser auf mind. 12 Monate befristeten Elternzeitvertretung (ggf. länger) erstellen Sie markt-, wettbewerbs- und branchenbezogene Analysen/Prognosen sowie Präsentationen für den Vorstand Sie führen Marktrecherchen zu unterschiedlichen Themen durch und können diese in den aktuellen Kontext einordnen Die Koordination und Mitarbeit bei strategischen Planungsgesprächen gemeinsam mit dem Bereichsvorstand gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie unterstützen die globalen Gesellschaften sowie die Zentralabteilungen bei marktrelevanten Themen/Projekten Sie sind für die Durchführung und Koordination von Online-Befragungen für die globalen Gesellschaften der Business Area Materials Services verantwortlich Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Sie sind dazu bereit, zwischen 20 und 30 Stunden pro Woche zu arbeiten Sie besitzen erste Erfahrungen im Bereich der Markt- und Wettbewerbsanalysen Zu Ihren Stärken zählen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, eine hohe Dienstleistungsorientierung sowie Problemlösungskompetenz Sie haben gute analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Zahlenaffinität Sie bringen sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch und fundierte MS-Office Kenntnisse - insbesondere in Excel und PowerPoint - mit Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert - daneben sind ein hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft für Sie selbstverständlich Ansprechpartner Christian PilzRecruiting ExpertTel.: +49 201 844 537240 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine faire Bezahlung gemäß Tarifvertrag Groß- und Außenhandel NRW zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine interessante Aufgabe, welche Sie f Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice (max. 50%) Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Einen modernen Arbeitsplatz auf unserem Campus in Essen mit qualitativ hochwertiger und subventionierter Kantine, kostenlosen Kaffeeautomaten und Mineralwasser sowie idealer Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, Ihrer gewünschten wöchentlichen Stundenzahl sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Projektmanager (m/w/d) im Bereich Store-Konzeptentwicklung

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen. Ihr Erfolg ist unser Fokus. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, den Lebensmittel- und Gastgewerbesektor auf ein neues Niveau zu heben und die einzigartige Chance zu nutzen, die die umfassende Digitalisierung der Branche bietet. Sowohl für unsere Kunden, die ihr Geschäft für langfristigen Wohlstand umgestalten wollen, als auch für uns. Indem wir sie auf diesem Weg begleiten, können wir die Kundenbindung fördern und zusätzliches wirtschaftliches Potenzial erschließen. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit überlegenem wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer zu liefern. Für den Standort Düsseldorf suchen wir umgehend einen Projektmanager (m/w/d) im Bereich Store-Konzeptentwicklung Unterstützen Sie uns: Enge Schnittstellenfunktion zu den Bereichsverantwortlichen Projektsteuerung für die Weiterentwicklung von Vertriebsformaten mit folgenden Inhalten: Kundensegmentierung, Bildung von Fokusgruppen zur kundenzentrischen Ausrichtung von Vertriebsformaten  unter Berücksichtigung des bestehenden Storeportfolio Durchführung von Markt- und Wettbewerberanalysen und Ableitung von Potenzialen für Metro Deutschland einschließlich der Präsentation der Ergebnisse an die Stakeholder, wie die Geschäftsführung Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen (z.B. Vorstands-/ Gremienpräsentationen) Das sollten Sie mitbringen: abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbarer Abschluss Erste Berufserfahrung im Handel oder einer Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Handel Erfahrung im Projektmanagement Freude am selbständigen Arbeiten und die Fähigkeit, Herausforderungen zu erkennen sowie eigenständig zu lösen Analytische Fähigkeiten und Systemaffinität Verbindliches und professionelles Auftreten gegenüber den Stakeholdern Interesse an der FMCG-Branche sowie innovativen Geschäftsmodellen Sehr gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Ergebnis- und lösungsorientiertes, pro-aktives und strukturiertes Arbeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse Unsere Benefits:  Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Home-Office Optionen Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit vielfältigen Angeboten sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Arbeitsbeginns sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte richten Sie Ihre Online-Bewerbung an: Herrn Roland Terbeck Global Talent Management & Recruitment   METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen. Ihr Erfolg ist unser Fokus. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, den Lebensmittel- und Gastgewerbesektor auf ein neues Niveau zu heben und die einzigartige Chance zu nutzen, die die umfassende Digitalisierung der Branche bietet. Sowohl für unsere Kunden, die ihr Geschäft für langfristigen Wohlstand umgestalten wollen, als auch für uns. Indem wir sie auf diesem Weg begleiten, können wir die Kundenbindung fördern und zusätzliches wirtschaftliches Potenzial erschließen. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit überlegenem wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer zu liefern. Für den Standort Düsseldorf suchen wir umgehend einen Projektmanager (m/w/d) im Bereich Store-Konzeptentwicklung Unterstützen Sie uns: Enge Schnittstellenfunktion zu den Bereichsverantwortlichen Projektsteuerung für die Weiterentwicklung von Vertriebsformaten mit folgenden Inhalten: Kundensegmentierung, Bildung von Fokusgruppen zur kundenzentrischen Ausrichtung von Vertriebsformaten  unter Berücksichtigung des bestehenden Storeportfolio Durchführung von Markt- und Wettbewerberanalysen und Ableitung von Potenzialen für Metro Deutschland einschließlich der Präsentation der Ergebnisse an die Stakeholder, wie die Geschäftsführung Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen (z.B. Vorstands-/ Gremienpräsentationen) Das sollten Sie mitbringen: abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbarer Abschluss Erste Berufserfahrung im Handel oder einer Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Handel Erfahrung im Projektmanagement Freude am selbständigen Arbeiten und die Fähigkeit, Herausforderungen zu erkennen sowie eigenständig zu lösen Analytische Fähigkeiten und Systemaffinität Verbindliches und professionelles Auftreten gegenüber den Stakeholdern Interesse an der FMCG-Branche sowie innovativen Geschäftsmodellen Sehr gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Ergebnis- und lösungsorientiertes, pro-aktives und strukturiertes Arbeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse Unsere Benefits:  Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Home-Office Optionen Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit vielfältigen Angeboten sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Arbeitsbeginns sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte richten Sie Ihre Online-Bewerbung an: Herrn Roland Terbeck Global Talent Management & Recruitment  
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Teamlead Business Insights (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Führung und Aufbau des Business Insight Teams Unterstützung und Beratung der nationalen und internationalen Fachbereiche in datengetriebenen Fragestellungen Sparringspartner für die Geschäftsbereiche bei der Identifizierung von effektiven Anwendungsfällen Entwicklung & Kommunikation von Konzepten & Tools sowie deren Weiterentwicklung  Erstellung von strategischen Dokumenten, Entscheidungsvorlagen und Präsentationen für verschiedene Zielgruppen, insbesondere das Top-Management Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften oder quantitativen Fächern wie Mathematik, Physik und Statistik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Data & Analystics Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Leitung und Entwicklung eines Teams Erfahrung im CM-Umfeld in der Industrie oder im Einzelhandel von Vorteil Fähigkeit, komplexe Datenanalysen in umsetzbare Erkenntnisse für die Geschäftsleitung zu übersetzen Umfassende Erfahrung im Projektmanagement und/oder Stakeholder-Management Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Manager Data Insights (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung und Beratung von nationalen und internationalen Abteilungen in datengetriebenen Fragen Bereitstellung von Expertenwissen zur Datenintegration sowie zur Auswahl und Anwendung der richtigen Analysemethoden Bündelung von Know-how zu mathematischen, statistischen und Machine Learning & AI-Methoden, Beratung, Konzeption und Implementierung von Analytics-Lösungen Anwendung verfügbarer Analysetools (z.B. R, Python, SQL) Fähigkeit, Geschäftsfragen in grafischen Analysen umzusetzen Entwicklung und Kommunikation von Konzepten & Tools sowie deren Weiterentwicklung  Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften, Physik, Statistik, Mathematik oder vergleichbare Qualifikation Experte in der Erstellung von Datenmodellen und Algorithmen aus komplexen Datensätzen Experte in der Verwendung von Power BI Gute Kenntnisse von Category Management Taktiken Fähigkeit, funktionsübergreifende Teams/Projekte zu koordinieren Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Erfahrung im (Lebensmittel-)Einzelhandel von Vorteil Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Marktforscher (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Duisburg
Marktforscher (m/w/d)Unbefristet in Vollzeit Steigen Sie bei uns ein und helfen Sie dabei, Duisburg zu bewegen. Aufgrund der Lage, an der Mündung von Rhein und Ruhr, ist Duisburg ein bedeutender Knotenpunkt im Netzwerk überregionaler Verkehrs- und Handelswege. Als Rückgrat der innerstädtischen Mobilität sorgt die Duisburger Verkehrsgesellschaft AG dafür, dass auch im öffentlichen Personennahverkehr alles nach Plan läuft. Wir bringen hunderttausende Fahrgäste pro Tag sicher, schnell und zuverlässig an ihr Ziel. Doch ein attraktiver Nahverkehr bedeutet mehr als Bus und Bahn fahren. Darum bieten wir vom Aboservice bis zur Technischen Schaltwarte vielfältige Dienstleistungen an. Unseren Mitarbeitern bieten wir interessante, abwechslungsreiche und zukunftsweisende Aufgaben, ein gutes Betriebsklima, diverse Benefits und eine leistungsgerechte Tarifvergütung. Aufbau und fortlaufende Gestaltung einer Marktforschung mit Zielgruppenerhebung, Kundensegmentierung und Tarifprodukt-Bedarfen Analyse und Entwicklung von Handlungsempfehlungen sowie Aufbereitung der innovativen Erkenntnisse und Ergebnisse in Präsentationen Ergebnisse der Marktforschung internen und externen Bereichen selbständig präsentieren und gemeinsam mit dem Marketing entsprechende Methoden und Vorgehensweisen ableiten Recherche, Erfassung, Analyse und Aufbereitung von Datenbeständen zum Verbraucherverhalten Verantwortung für das Berichtswesen der Marketing- und Vertriebskennzahlen z. B. Konversionsraten / Umsatzprognosen Konzeptionelle Unterstützung bei tariflichen Neuentwicklungen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Vertrieb oder Marketing FH/FU 3-jährige Berufserfahrung als Mitarbeiter in der Marktforschung oder in einer ähnlichen Funktion mit einem überwiegenden Anteil in der Nahverkehrsbranche fundierte Kenntnisse im Umgang mit Marktforschungstechniken, Datenanalyse- und Statistikmethoden fundierte Computerkenntnisse - insbesondere MS Excel, Web Analytics und Google AdWords ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten starke analytische Fähigkeiten mit einer ziel- und kundenorientierten Arbeitsweise
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Internship Media Strategy & Data-Driven Marketing Center of Excellence

Do. 20.01.2022
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 21025083Support of the global media team in projects with special focus on digital media and data-driven marketing (e.g. media strategy/campaign development) Minimum 50% of time responsibility for own projects with supervision provided Active support of day-to-day business in direct coordination with agencies or other service providers Support in research studies and analyses Creation of documents/presentations for internal meetings and trainings Professional training-on-the-job (incl. active participation in meetings) with high responsibility in an international company Cooperation with our strong team of media experts across 10 locations worldwide Student who has successfully passed first semesters of business administration or marketing, ideally with focus on media, communication or similar First practical experience acquired through internships or working student jobs is desired (ideally in the field of digital media or marketing) Fluent English language skills Excellent knowledge of MS Office (especially PowerPoint and Excel; Teams and SharePoint of advantage)  Independent and proactive working approach, analytical skills, high energy level and social competence A passion for digital media, marketing and FMCG products Availability for 6 months as of preferably February/March 2022
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Geomarketing-Analyst (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Mönchengladbach
MEDIA Central ist eine unabhängige Full-Service-Mediaagentur mit Hauptsitz in Mönchengladbach und weiteren Standorten in Prag und Warschau. In 23 europäischen Ländern verbreitet MEDIA Central die Werbebotschaften seiner Kunden auf Basis modernsten Geomarketings. Als Marktführer in der unadressierten Haushaltswerbung steuert MEDIA Central jährlich über 15 Milliarden Prospekte. Das Kunden-Portfolio der Agentur umfasst mehr als 100 Unternehmen aller Branchen.MEDIA Central wurde 1997 gegründet und ist Teil der MEDIA Central Unternehmensgruppe, die heute knapp 400 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2021 ist das Shopper-Marketing-Network Offerista Group GmbH mit acht europäischen Standorten Teil der Unternehmensgruppe und ergänzt das Portfolio der MEDIA Central mit digitaler Exzellenz.2019 wurde die MEDIA Central mit dem Siegel „Great Place to Work“ als einer der besten Arbeitgeber in Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet. Erstellung kartographischer Visualisierungen unter Zuhilfenahme von Geoinformationssystemen Werbegebietsplanung- und Optimierung auf Basis sozioökonomischer und soziodemographischer Daten, Zielgruppenkennziffern und Routings Standortanalysen und -bewertungen Kundendatenanalysen samt Ableitung von Handlungsempfehlungen Erstellung kartographischer Visualisierungen unter Zuhilfenahme von Geoinformationssystemen Geostatistische Datenanalysen, Geodatenmanagement und -pflege Erstellung präsentationsrelevanter Dokumente, sowie Durchführung von Präsentationen unter Verwendung von Microsoft Powerpoint Weiterentwicklung des Geomarketing-Portfolios Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium erfolgreich abgeschlossen und bringen bestenfalls bereits Erfahrung im Bereich Medienwirtschaft, Geomarketing, Verlagswesen oder Wirtschaftsgeografie mit. Interessierte Quereinsteiger, die von uns weitergebildet werden, sind ebenfalls herzlich willkommen! Der Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Powerpoint liegt Ihnen Idealerweise haben Sie bereits mit GIS (z.B. MapInfo, QGIS, RegioGraph) oder Zeichenprogrammen (z.B. Corel Draw) gearbeitet Sie besitzen ein freundliches Auftreten, sowie Teamfähigkeit und eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Auch in hektischen Zeiten verlieren Sie weder den Kopf, noch den Humor Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und stark wachsenden Unternehmen Bei uns finden Sie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein breit gefächertes Schulungsangebot Wir arbeiten Sie sehr strukturiert ein und stellen Ihnen währenddessen eine/n Paten/ Patin zur Unterstützung an die Seite Von uns erhalten Sie Weihnachts- und Urlaubsgeld, sowie 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge Unsere modernen Büroräume haben eine optimale Verkehrsanbindung im Herzen von Mönchengladbach Wir kümmern uns um Ihre Gesundheit und bieten deshalb unter anderem Fitnesskurse in unserem eigenen Fitnessraum, ergonomische Beratungen unserer Physiotherapeutin und Bikeleasing an Täglich frisches Obst und Kaffeespezialitäten, sowie ein werktäglicher Essenszuschuss sind nur einige unserer vielen weiteren Benefits
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Projektleiter Qualitative Marktforschung / Research Consultant Qualitativ (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
Die INNOFACT AG ist mit rund 120 festen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein inhabergeführtes Full-Service-Marktforschungsinstitut mit Sitz in Düsseldorf und Niederlassungen in Zürich und Lengerich (Westfalen). Pro Jahr führen wir über 1.300 Marktforschungs-Projekte für rund 250 Kunden/Auftraggeber durch. Zu unseren Kunden zählen u.a. große Handelskonzerne und Markenartikelhersteller, Telekommunikations- oder Digitalanbieter, aber auch Unternehmensberatungen und Medienkonzerne. Die INNOFACT AG hat einen Schwerpunkt im Bereich der Online-Marktforschung sowie bei innovativen Erhebungsmethoden und versteht sich als Qualitäts- und Marktführer in diesem Bereich. Weil wir sowohl mit bestehenden Kunden stark wachsen als auch mit unseren innovativen Methoden neue Kunden gewinnen, wollen wir unser Team weiter verstärken und suchen mehrere PROJEKTLEITER QUALITATIVE MARKTFORSCHUNG / RESEARCH CONSULTANT QUALITATIV (m/w/d) Du führst gemeinsam im Team Marktforschungs-Projekte durch – von Angebot und Projektierung über die Konzeption des Studiendesigns bis hin zur Auswertung und Reporting Du arbeitest Dich in neue Methoden und Verfahren ein und treibst mit uns die Entwicklung von neuen Produkten oder die Erschließung neuer Märkte voran Du berätst Kunden insbesondere vor dem Start der Projekte und entwickelst die beste Methode und Vorgehensweise, um die Fragestellungen unserer Kunden zu beantworten Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften oder Psychologie mit Schwerpunkt Marktforschung, Marketing Gerne begrüßen wir auch Menschen mit einer IHK-Ausbildung zur/ zum Fachangestellten für die Markt- und Sozialforschung Du hast Freude daran, praxisorientierte Forschung zu betreiben und auch komplexe Fragestellungen zu bearbeiten Du verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich qualitativer Marktforschung Interview- und Gesprächstechniken sind Dir vertraut und Du hast bereits Erfahrungen in Tiefeninterviews und der Moderation von Fokusgruppen sowie der Erstellung von Leitfäden und Screenern Du kannst Projekte gut organisieren und behältst auch unter Zeitdruck einen kühlen Kopf, hast sehr gute kommunikative Fähigkeiten, ein gewinnendes Auftreten und Freude an kundenorientierter Beratung  Gerne bringst Du auch noch etwas Besonderes mit – z.B. Internationalität, Digitalkompetenz, Interesse an einer spezifischen Branche oder Methode Perfekte Deutsch- und sehr gute Englisch-Kenntnisse Festanstellung in Düsseldorf Angemessenes Basisgehalt plus Beteiligung an attraktivem Bonussystem Außergewöhnlich gute und kollegiale Arbeitsatmosphäre Hoher Grad an selbstbestimmtem Arbeiten und flache Hierarchien Möglichkeiten für Home-Office Interessante und vielfältige Kunden und abwechslungsreiche Projekte Getränke-Flatrate (Kaffee, Tee, Wasser, Soft Drinks) und frisches Obst Gemeinsame Feiern und Events z.B. Karnevalsfeier, Rheinkirmes und Weihnachtsfeier Arbeiten in einem architektonischen Wahrzeichen Düsseldorfs im weißen Gehryhaus im Medienhafen
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