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Marktforschung: 11 Jobs in Mombach

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Marktforschung

Werkstudent (m/w/d) Marktrecherche biopharmazeutische Industrie

Mo. 16.05.2022
Ingelheim am Rhein
Komme zu Midas Pharma und werde Teil einer Unternehmenskultur, in der Du dich persönlich einbringen und entwickeln und dadurch einen echten Beitrag leisten kannst. Erlebe den Midas Spirit, der uns alle jeden Tag zu Bestleistungen motiviert und eine Arbeitsumgebung voller Wertschätzung und Gestaltungsspielraum, in der Du und deine Ideen zählen.Midas Pharma – Where people make the difference!Als Werkstudent (m/w/d) Marktrecherche biopharmazeutische Industrie unterstützt du das Team im kommerziellen Bereich eines biopharmazeutischen Entwicklungsprojekts und pflegst kontinuierlich Datensammlungen zusammen, die relevante Informationen, z.B. über Wirkstoffkandidaten, enthalten. Unterstützung der Kollegen im Tagesgeschäft und bei ProjektenGründliche Recherche in unterschiedlichen Medien (u.a. wissenschaftliche Fachzeitschriften, Datenbanken, Internet, Fachveranstaltungen, uvm.)Selbstorganisierte Recherche, Suche neuer InformationsquellenAufbereitung der Daten in einem geeigneten Format, Pflege von Listen und DatenbankenDu bist ordentliche studierend an einer deutschen HochschuleDu studierst im naturwissenschaftlichen Fachbereich (bevorzugt: Pharmazie, Biologie, Biotechnologie), oder in einem wirtschaftswissenschaftlichen Fachbereich mit biologischem/pharmazeutischem Grundwissen oder InteresseDu interessierst Dich für die aktuellen Marktentwicklungen im Bereich der Pharmaindustrie und hast Interesse deine Kenntnisse zu vertiefenDu beherrschst das MS Office Paket, insbesondere MS ExcelDeine Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind sehr gutMidas Pharma ist ein etabliertes und renommiertes Familienunternehmen, das neben der Sicherheit von über 30 Geschäftsjahren ein persönliches und wertschätzendes Arbeitsklima bietetUnsere Arbeitsplätze sind keine Großraumbüros, sondern persönliche Büros, in denen man sich auch mal zurückziehen kann, ausgestattet mit modernster Technik und ergonomischem BüromöbelnAufgrund unserer flachen Hierarchien herrscht bei Midas ein sehr enges Miteinander – persönlich und professionell – es ist keine Seltenheit, dass das Management interdisziplinär in Projekten beteiligt istChance auf einen tiefen Einblick in einen der größten Industriesektoren unserer ZeitDein eigener Beitrag an der Entwicklung eines modernen Medizinprodukts, dass die Lebensqualität vieler Menschen verbessern könnteKostenlose Getränke und Kaffee, eine Mitarbeiterkantine und viele weitere Benefits
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Praktikant:in (m/w/d) Retail Marketing Training

Do. 12.05.2022
Schwalbach am Taunus
Samsung macht alles möglich, damit Menschen auf der ganzen Welt alles Mögliche machen können. Neue Wege gehen. Neue Ideen wagen. Neue Träume leben. Mit smarten Produkten, die unser aller Leben einfacher, aufregender und abwechslungsreicher machen. Werden Sie Teil dieser großen Vision – werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Für unseren Geschäftsbereich IT & Mobile Communications suchen wir eine engagierte und motivierte Person als Praktikant:in (m/w/d) Retail Marketing Training Dienstsitz: Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main Start: 01.06.2022 Dauer: 6 Monate Support bei der Planung und Durchführung von Trainings und Events Umsetzung diverser Projekte in Zusammenarbeit mit verschiedenen Agenturen (Mit-)Verantwortung für die Budgetplanung und -überwachung im zugewiesenen Bereich Briefing, Steuerung und Reportinganalyse von Trainings-, Event- und Field-Force-Agenturen Planung, Aufsetzen und Erstellung von Werbemitteln für die Händler und Endkunden Vorbereitung und Unterstützung beim Flagship-Launch Enge Abstimmung mit anderen (Marketing-)Teams Sie haben die ersten Semester Ihres wirtschaftswissenschaftlichen (Bachelor-)Studiums, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, erfolgreich abgeschlossen Sie konnten bereits erste praktische Erfahrungen im Rahmen eines Praktikums in einer vergleichbaren Position im Marketing sammeln Sie interessieren sich für das Eventmanagement und können erste Erfahrung in der Steuerung externer Agenturen vorweisen Sie verfügen über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in PowerPoint Sie überzeugen durch Ihre eigenständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise und treffen Entscheidungen im Rahmen Ihrer Befugnisse Innovationsgeist, Inspirationsfähigkeit, Dynamik, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
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Produktmanager (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Wiesbaden
Die WEKA Akademie GmbH gehört zu den führenden Anbietern Deutschlands im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Mit über 11.500 Teilnehmern pro Jahr und jahrzehntelanger Erfahrung unterstützen wir Fach- und Führungskräfte aus fast allen Branchen und Tätigkeitsbereichen. Mit unseren unterschiedlichen Qualifizierungsformaten decken wir mit über 1.000 Veranstaltungen im Jahr für jeden Lerntyp in Seminaren, Workshops, Lehrgängen, Beratungs- & Inhouse-Trainings, Tagungen und Kongressen ein breites Spektrum unternehmensrelevanter Themengebiete ab. Die WEKA Akademie steht für aktuellste Inhalte, eine lebendige und intensive Lernatmosphäre, praxisgerechtes und verständlich vermitteltes Fachwissen sowie sofort einsetzbare Lösungen. Zu unseren Themenwelten gehören die Bereiche Führung & Management, Datenschutz, Sicherheit, Mit­bestim­mung, Qualitätsmanagement u.v.m.Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmanager (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit / mobiles Arbeiten möglichAnalyse und Bewertung der Bedürfnisse von Zielgruppen anhand von Veranstaltungsbesuchen und ZielgruppenbefragungDurchführung von Markt- und WettbewerbsanalysenKontinuierlicher Ausbau des innovativen Produktportfolios und FormateKonzeption praxisnaher Weiterbildungsangebote - Seminare, Konferenzen und Blended-Learning-Formate (Präsenz, virtuell, hybrid)Verantwortung der Wirtschaftlichkeit Ihres ThemenbereichsEntwicklung verkaufsstarker Vermarktungsformate und Werbemittel gemeinsam mit unserem MarketingWeiterentwicklung der Qualität unserer Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit unseren ReferentenBetreuung und Erweiterung des externen Trainernetzwerks inkl. Honorar- und VertragsgestaltungErstellung und Durchführung von PräsentationenKundenberatungErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement, idealerweise im Bereich der WeiterbildungKonzeptionsstark und Sinn für TexteStarke produktorientierte DenkweiseIn hohem Maße selbstständige und eigeninitiative ArbeitsweiseZiel- und ErgebnisorientierungSicheres und sprachlich gewandtes Auftreten im Kontakt mit Referenten und KundenGespür für aktuelle Trends und Themen im Bereich WeiterbildungSchnelle und fundierte Einarbeitung in unter­schied­liche ThemenkomplexeFreude an TeamarbeitEine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen UmfeldVereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenFlache HierarchienSystematische Weiterbildung in der WEKA AkademieEin unbefristetes Arbeitsverhältnis und attraktive Angebote zur betrieblichen AltersvorsorgeKostenfreie GetränkeStrukturierte Einarbeitung durch ein freundliches und aufgeschlossenes Team
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Working Student for Planning and Strategy (m/f/d)

Mi. 11.05.2022
Rüsselsheim
Hyundai Motor Europe Technical Center GmbH (HMETC) in Rüsselsheim was opened in 2003. lts purpose is to make sure that every Hyundai and Kia which comes to Europe meets the demanding standards of the European customer and to adapt the cars to the needs of the specific markets. With passion and inventive talent we are not afraid of taking rougher paths as well in order to become a lifetime partner in automobiles and beyond. Many innovations have already been initiated at our European Research and Development Center, which made it possible for Hyundai to stand at the very forefront of the automobile manufactures. Our success confirms to us that we are heading in the right direction. We still continue to grow rapidly by focusing on our main success factor: the commitment and performance of our employees. Therefore, it is important to us to create a pleasant working environment for them. This not only includes attractive working conditions but also the personal and professional development of our employees. The working atmosphere is strongly shaped by the different cultures at HMETC. Employees of over 20 different nationalities are employed at our R&D Center giving the company a unique spirit.To start shortly, we are currently seeking aWorking Student for Planning and Strategy (m/f/d)Automotive market research and trend analysisReporting and presenting of market research and analysis  Automotive document translations from English into Korean vice versaData analysis support from Big Data process; data automatization to visualizationStudent in mechanical / electrical / automotive engineering / physics / mathematics or any comparable study programExperiences / knowledge in the field of automotive business appreciatedPro-active working style and self-motivatedFluent spoken and written English languageNative Korean speaker with translation experiencesExcellent analytic skills: MS Excel with Macro definition/usage, PowerPoint, Phyton, QilkView, Power B.I etc. Challenging tasks and high responsibility in your work area Cross cultural experience with creative and open discussions Open working atmosphere (Kicker-table, table-tennis etc.) Free lunch in our canteen Company events (e.g. family day or charity events)
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Expert Market Access Processes (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Wiesbaden
Abbott ist ein führendes, globales Gesundheitsunternehmen, das innovative Lösungen entwickelt, damit Menschen jeden Alters ein erfülltes Leben führen können. Unser Portfolio an lebensverändernden Produkten umfasst das gesamte Gesundheitsspektrum, mit führenden Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Diagnostik, Medizintechnik, Ernährungsprodukte sowie bewährte Arzneimittel. Unsere 109.000 Mitarbeiter_innen helfen Menschen in mehr als 160 Ländern. In Deutschland ist Abbott mit mehr als 3.000 Mitarbeiter_innen in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Logistik und Vertrieb vertreten. Neben dem deutschen Hauptsitz in Wiesbaden hat Abbott Standorte in Hannover, Neustadt am Rübenberge, Wetzlar, Eschborn, Jena, Köln und Hamburg. Abbott Automation Solutions GmbH in Hamburg (ehemals GLP Systems) ist nun Teil von Abbott. Die Abbott Diabetes Care (ADC) Division am Standort Wiesbaden sucht ab sofort einen Expert Market Access Processes (m/w/d) Unterstützen des operativen Marktzugangs für das Abbott Diabetes Care (ADC)-Produktportfolio mit dem Ziel einer starken Marktdurchdringung und einer Beschleunigung des aktuellen Wachstums Planen und Umsetzen von Produkteinführungen von Market-Access-Operations-Seite Verantwortung für die erfolgreiche operative Implementierung von Verträgen mit Krankenkassen und Anpassungen im Antrags- und Versorgungsprozess von Market-Access-Seite in Zusammenarbeit mit Regional Market Access und weiteren relevanten Abteilungen Entwickeln von Konzepten zur Optimierung des Kostenübernahmeprozesses und Leitung abteilungsübergreifender Projektgruppen Mitarbeiten bei der Entwicklung von neuen Vertragsmodellen und Konzeption der prozessualen Umsetzung Unterstützen von Market-Access-Projekten Schnittstelle zu Regional Market Access (Terminüberwachung, Optimierung der Prozesse mit Kassen, Anfragen) Eigenständiges Durchführen der internen und externen Kommunikation von operativen Themen aus dem Market-Access-Operations-Bereich Unterstützen des Vertragsmanagements bei Reportings und Vertragsübersichten Überwachen der operativen Versorgungsprozesse weiterer Leistungserbringer Zusammenarbeiten mit der Abteilung Finance hinsichtlich Abrechnung der erbrachten Leistungen Akademischer Abschluss im wissenschaftlichen/wirtschaftlichen, IT- oder Prozess-/Projektmanagement-Bereich oder ein vergleichbarer Abschluss oder eine entsprechende praktische Erfahrung Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Pharma-/Medizintechnikbranche, bei Kostenträgern oder im Umfeld von Beratungsunternehmen aus den Bereichen Health Care oder Prozessmanagement Idealerweise Kenntnisse der gesetzlichen und privaten Krankenversicherung und ggf. sogar des Kostenübernahme- bzw. Kostenerstattungsprozesses für Hilfsmittel Idealerweise praktische Erfahrung / Kenntnisse im Bereich Diabetes Freude am Arbeiten im Team und ausgeprägtes Kommunikations- und Präsentationsgeschick Sehr gutes Verständnis komplexer Prozesse und gute Projektmanagement-Qualifikation Fähigkeit zur Informationsanalyse, Risikobeurteilung und Entwicklung entsprechender Pläne auf der Grundlage dieser Informationen Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse Sie finden bei uns einen spannenden Job und vielfältige Mitarbeiterangebote, die Ihnen bei der Gestaltung Ihrer Work Life Balance helfen. Daneben bieten wir Ihnen mehr als ein attraktives Gehalt für die Arbeitsleistung. Wir bieten Ihnen Entwicklungsmöglichkeiten durch ein gezieltes Talent-Management-Programm sowie eine positive, lebendige Unternehmenskultur, in der Ihre Leistung anerkannt und entsprechend vergütet wird. Dazu gehören eine weit überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge, interessante Möglichkeiten zur Vermögensbildung sowie Stipendien für Kinder und ein aktives Gesundheitsmanagement.
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Market Intelligence Manager (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Mörfelden-Walldorf
Die Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner mit hoher Innovationskraft für die globale Druckindustrie. Unsere Mission ist es, die digitale Zukunft unserer Branche zu gestalten. Dazu haben wir unser Portfolio auf die Wachstumsbereiche unserer Branche ausgerichtet. Es basiert auf Produkten für Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung, Service und Verbrauchsmaterialien sowie Softwarelösungen. Die Heidelberger Druckmaschinen AG fasst alle Aktivitäten des digitalen Marketings, eCommerce sowie Sales Excellence und Data Science für das global agierende Vertriebsnetzwerk in einem Kompetenzzentrum – der Heidelberg Digital Unit (HDU) – zusammen. Als Innovations- und Servicepartner aller Landesgesellschaften verantwortet die HDU die Digitalisierung von Marketing und Vertrieb und gestaltet das digitale Kundenerlebnis. Die Unterstützung neuer, datengetriebener Geschäftsmodelle ergänzen das Portfolio der HDU. Die HDU wurde mehrfach als eines der besten Innovation-Labs Deutschlands ausgezeichnet. Der Bereich Market Intelligence & Data Science arbeitet dabei am Aufbau des Customer Digital Twins – einem digitalen Abbild unseres Kunden, das wir zur Optimierung der Kundenerlebnisse und der Kundenkontakte einsetzen. Das umfassende Wissen um Märkte und Kunden ist Grundlage unseres Erfolgs, daher suchen wir Sie als Market Intelligence Manager (m/w/d). Aktualisieren der vorhandenen Daten der Market-Intelligence-Plattform durch das Bewerten und Zusammenführen verschiedener interner und externer Datenquellen Analysieren von Marktgrößen, Identifizieren von Markttrends und Abschätzen des Verhaltens von Wettbewerbern und Kunden Zusammenarbeit mit weltweiten Marktexperten aus allen Geschäftsbereichen, Unternehmensabteilungen sowie unseren Vertriebs- und Serviceeinheiten, um sich gemeinsam an den Erkenntnissen und Schlussfolgerungen zu orientieren Präsentieren der Ergebnisse und Erstellen von Entscheidungsgrundlagen auf allen Managementebenen bis hin zum Vorstand Technische Weiterentwicklung der Market-Intelligence-Plattform Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Statistik oder eines anderen Fachs mit datengetriebenem Schwerpunkt Starke analytische Fähigkeiten, idealerweise verbunden mit ersten Erfahrungen in strategischem Marketing, Datenanalyse oder Marktforschung Starke Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch Hochmotivierter Teamplayer, der gut organisiert und detailorientiert mit einer ausgeprägten Lösungsorientierung und einem gesunden Pragmatismus seinen Aufgaben nachgeht und durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit überzeugt Erfahren in der Interaktion mit dem Senior Management in Marketing, Vertrieb, Strategie, Produkt Management und anderen Unternehmensbereichen auf Gruppen- und SSU-Ebene Experte in MS Office und PowerPivot, Erfahrungen mit Frontend-Lösungen wie Qlik-, Tableau- und PowerBI-, aber auch SQL-Codierungsfähigkeiten wären von Vorteil Work-Life-Balance durch individuelle Arbeitszeiten (30 Tage Urlaub, zusätzliche Freistellungstage, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld) 35-h-Woche, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten Professionelle Personalentwicklung, Karrierechancen innerhalb des Bereiches oder auch bereichsübergreifend Arbeiten in einem internationalen Umfeld Betriebliche Altersversorgung, Gehaltsumwandlung zum Aufbau zusätzlicher privater Altersversorgung, Altersvermögenswirksame Leistungen Wiefit Gesundheitszentrum (Fitnesscenter mit diversem Kursangebot), Werksarzt (Impfungen/betriebliches Gesundheitsmanagement/Beratungsangebote etc.) Kantine Jobticket
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Customer Experience & Lead Manager (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Mainz
Mit Fokus, Veränderungsbereitschaft und Technologie arbeiten wir für eine informiertere Gesellschaft – in unserer Region und darüber hinaus. Dafür brauchen wir Menschen, die etwas bewegen wollen. Die nicht nur glänzen wollen, sondern im Team erfolgreich sind. Die Lust haben, den gesellschaftlichen Diskurs auf ein neues Level zu bringen. Wir stehen für Qualität und Leidenschaft. Wer diesen Anspruch teilt, kann mit uns Großes entwickeln. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Customer Experience & Lead Manager (m/w/d) Vollzeit Mainz, Deutschland Als Customer Lifecycle und Lead Management arbeiten wir täglich mit einer Vielzahl von Maßnahmen dafür, dass Anzahl und Zufriedenheit unserer Tageszeitungsabonnenten kontinuierlich wachsen. Dazu entwickeln wir innovative Kampagnen zur Lead-Generierung, optimieren die Kundenkommunikation durch personalisierte Steuerung und senken die Aufwände im Kundenservice und in der Abo-Gewinnung durch die Automatisierung von Prozessen. Um dabei noch besser zu werden, suchen wir dich – du verantwortest das Erlebnis unserer Abonnenten entlang ihrer Customer Journey und freust dich auf die Herausforderung dieses Erlebnis mit dem Fokus auf die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen kontinuierlich zu verbessern.   Das sind deine Aufgaben Du analysierst Maßnahmen-Perfomance, NPS-Studien und Kundenverhalten und identifizierst Optimierungspotenziale im Kundenlebenszyklus eines Abonnenten über alle Kontaktpunkte hinweg. Du leitest auf Basis dieser Erkenntnisse Maßnahmen ab, implementierst und optimierst diese - häufig in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen, z.B. Kundenservice und Business Intelligence. Du legst die Segmentierungen der Zielgruppen für die CLM-Kampagnen an, setzt die Kampagnen erfolgsgesichert um und verwaltest als Key-User alle CLM-Kampagnen im Marketing-Automation-Tool. Du bist dir bei der Konzeption von Maßnahmen zur Daten- und Opt-In-Generierung datenschutzrechtlichen Herausforderungen bewusst und berücksichtigst sie. Du stellst die Ergebnisse und die Kennzahlen der Maßnahmen in leistungsfähigen Reports und interaktiven Dashboards dar. Du bist motiviert, abteilungs- und fachübergreifend neue und innovative Themen zu entdecken und voranzutreiben, und damit das Customer Lifecycle Management der VRM weiterzuentwickeln. Du verantwortest bei Marktveränderungen (Zu- oder Verkäufen von Zeitungstiteln, Preisanpassungen) die Anpassung und Umstellung aller Prozesse im Marketing-Automation-Tool. Du formulierst technische Anforderungen für Neu- und Weiterentwicklungen im CRM- & Marketing-Automation-Tool. Das bringst du mit Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL oder in einem vergleichbaren Studiengang. Du verfügst über 3-5 Jahre Erfahrung im Bereich Customer Experience Management, Customer Journey oder Marketing Automation und bist Profi im Umgang mit Konzepten und Begriffen wie Lead-Nurturing, Customer-Engagement, Churn-Prevention und Customer-Lifetime-Value Du hast bereits Strategien und Maßnahmen konzipiert und implementiert, die zum Beispiel die Kundenhaltbarkeit oder -rückgewinnung gesteigert haben, und hast das fundierte Know-how und die nachweisbaren Erfolge in der Planung, Steuerung und Erfolgskontrolle von CLM-Maßnahmen. Du besitzt exzellente Kenntnisse in CRM, NPS & Marketing-Automation Anwendungen (im besten Fall SAP Marketing Cloud) sowie Erfahrung mit Tools wie Tableau, Google Analytics und Power BI. Du bist sicher im Umgang mit der DSGVO und weiteren datenschutzrechtlichen Themen und motiviert, die Umsetzung und Ergebnisse deiner Kampagnen von Anfang bis Ende zu verantworten, und mit innovativen Ideen und persönlichem Einsatz die Entwicklung der CLM-Themen voranzutreiben. Das bieten wir dir Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmensumfeld. Gestaltungsspielraum und Handlungsfreiheit in einer angenehmen und offenen Arbeitsatmosphäre. Mobiles Arbeiten, Kantine, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, vermögenswirksame Leistungen. Ist das für Dich eine Perspektive? Dann bewerbe Dich am besten noch heute online.Online bewerben
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Praktikum Markt- und Geschäftsentwicklung

Mi. 11.05.2022
Groß-Gerau
Die DLG TestService GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DLG e.V.. Im Rahmen ihrer Geschäftstätigkeit befasst sie sich mit der Qualitätsprüfung im Bereich Lebensmittel sowie Technik- und Betriebsmittel und führt im Kundenauftrag Prozess- sowie Produkt-Prüfungen durch. Wir suchen für unseren Standort Groß-Umstadt zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine Zeitdauer von bis zu 6 Monaten einen Praktikanten (m/w/d). Unterstützung bei Marktrecherchen und Analysen in der TIC Branche (Testing, Inspetion and Certification) im Umfeld von Konformitätsprüfungen und Zertifizierungen von Fahrzeugen, Fahrzeugteilen, Maschinen sowie Betriebs- und Verbrauchsmittel Durchführung von Umfeld-, Wettbewerbs-, Zielgruppen- und SWOT-Analysen Dokumentation, Zusammenfassung und Aufbereitung der Daten Student (m/w/d) der Volkswirtschaft, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing, dem Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in den MS Office Programmen, insbesondere in Excel und Power Point Fähigkeit zum analytischen Denken Selbstständige, genaue und strukturierte Arbeitsweise Flexibilität, Zuverlässigkeit und Engagement
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Auszubildenden Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Mo. 09.05.2022
Ingelheim am Rhein
Ihr Know-how ist gefragt! An unserem Standort Ingelheim am Rhein suchen wir in Ausbildung, Studium einen versierten und zuverlässigen Teamplayer als Auszubildenden Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Möchten Sie Ihren beruflichen Traum realisieren und dabei gern Kontakt mit Menschen haben? Suchen Sie einen Beruf mit vielen Facetten, in dem Freundlichkeit, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit eine ganz entscheidende Rolle spielen?Dann bieten wir Ihnen hier die Chance für den perfekten Einstieg. An unserem Standort in Ingelheim startet am 1. August 2022 die Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement. Wir bereiten Sie optimal auf Ihren späteren Berufseinsatz vor. Im Rahmen Ihrer 3-jährigen Ausbildung lernen Sie eine ganze Menge. Im praktischen, vorwiegend kaufmännischen Ausbildungsteil erhalten Sie einen umfassenden Einblick in alle relevanten Verwaltungsbereiche unseres Unternehmens. In der Berufsschule wird Ihnen das theoretische Fachwissen vermittelt, das Sie bei uns in der Verwaltung direkt in die Praxis umsetzen können. Folgende Themen und Bereiche lernen Sie kennen: Allgemeiner Schriftverkehr Terminplanung Bearbeitung personalwirtschaftlicher Vorgänge Auftrags- und Rechnungsbearbeitung sowie Lagerhaltung Rechnungserstellung Bearbeitung von Geschäftsvorgängen des Rechnungswesens und Durchführung von Kalkulationen Kaufmännische Steuerung und Kontrolle und erstellen von Statistiken Kundenbetreuung Marktbeobachtungen und Umsetzung von Marketingkonzepten Dafür bringen Sie mit Guten Hauptschul- oder mittleren Bildungsabschluss, z. B. Realschule Interesse für betriebswirtschaftliche Themen Verantwortungsbewusstsein und Selbständigkeit Freude am Umgang mit Menschen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sorgfalt, Präzision und Ausdauer  Wir bieten Ihnen Eine sichere Ausbildung mit allen Vorzügen eines besonderen Unternehmens: Tarifvertrag, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, VL, Altersversorgung, Weiterbildung u.v.m. Mitarbeit in einem motivierten Team innerhalb eines modernen Umfeldes Ihr Wunschrad als JobRad® für Alltag, Freizeit und Arbeitsweg Jobgarantie nach erfolgreich absolvierter Ausbildung Übernahme der Fahrtkosten und der Schulbücher Sind Sie bereit? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen.Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns willkommen. Sie haben Fragen? Wir sind gerne für Sie da:Jonah Klaus, Tel. 0 61 32 / 781 7116 Jetzt bewerben Unser international arbeitendes Institut für Laboruntersuchungen gehört zu den führenden Einrichtungen auf dem Gebiet der medizinischen Labordiagnostik. BIOSCIENTIA ist seit 50 Jahren tätig für Krankenhäuser im In- und Ausland, für niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen, öffentliche Auftraggeber, wissenschaftliche Institute, betriebsärztliche Dienste aller Industriezweige und für die pharmazeutische Industrie. Seit 2007 ist BIOSCIENTIA als Mitglied der Sonic Healthcare Gruppe Teil eines weltweiten Zusammenschlusses herausragender labordiagnostischer Unternehmen. Im Zuge der Realisierung unserer anspruchsvollen Ziele suchen wir engagierte Mitarbeiter m/w/d mit hoher fachlicher Kompetenz, innovativen Ideen und Begeisterung. BIOSCIENTIA Institut für Medizinische Diagnostik GmbH Personalabteilung Konrad-Adenauer-Straße 17 55218 Ingelheim am Rhein bewerbung@bioscientia.de www.bioscientia.de
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Werkstudent:in (m/w/d) Sales & Marketing Storage

Do. 28.04.2022
Schwalbach am Taunus
Samsung macht alles möglich, damit Menschen auf der ganzen Welt alles Mögliche machen können. Neue Wege gehen. Neue Ideen wagen. Neue Träume leben. Mit smarten Produkten, die unser aller Leben einfacher, aufregender und abwechslungsreicher machen. Werde Teil dieser großen Vision – werde Teil unseres erfolgreichen Teams. Wir suchen eine engagierte und motivierte Person als Werkstudent:in (m/w/d) Sales & Marketing Storage Dienstsitz: Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main Erstellung von Reportings und Auswertungen mit dem Ziel der stetigen Optimierung unserer Kanäle Aktive Unterstützung des IM-Storage-Teams bei allen wichtigen Themen und Projekten Bearbeitung administrativer Aufgaben Mithilfe bei der Planung von Promotions/Sell-out-Aktivitäten für den Handel Erstellung von Umsatzauswertungen und -analysen Erstellung von Kundenpräsentationen Gestaltung, Umsetzung und Kontrolle von Content bei Partnern (Fokus: Etail/Retail) Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) der BWL oder eines vergleichbaren Studiengangs Du hattest bereits erste Berührungspunkte mit Vertrieb und Marketing, gerne durch eine kaufmännische Ausbildung o. Ä. Du verfügst über ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Du beherrschst Englisch in Wort und Schrift Du hast Spaß an analytischen Aufgaben und beweist Organisationsstärke Du überzeugst durch Kommunikationsgeschick und Teamgeist Du arbeitest selbstständig und gehst strukturiert an neue Aufgaben heran
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