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Marktforschung: 65 Jobs in Monheim am Rhein

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 40
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Praktikum 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktforschung

Research Analyst Automotive (w/m/d)

So. 28.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Strategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klienten in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Einblicke in die Strategieberatung: Als Research-Experte und Ansprechpartner für unsere Beraterteams im deutschsprachigen und europäischen Raum bist du für die Beschaffung von Informationen - schwerpunktmäßig über die Automobilindustrie und angrenzende Wirtschaftszweige - sowie für die Recherche sonstiger wirtschaftsrelevanter Themen zuständig. Verantwortungsvolle Aufgaben: Du führst eigenverantwortlich Recherchen und Analysen von Markt- und Unternehmensinformationen aus internen und externen Quellen durch und bereitest die Ergebnisse auf. Darüber hinaus unterstützt Du die Automotive Practice bei der Organisation des internen Wissens und bei der der Erstellung von Thought Leadership Publikationen. Was dich außerdem erwartet: Du erstellst thematische Newsletter und andere regelmäßige Informationsdienste. Zudem unterstützt du bei der Weiterentwicklung und Pflege unserer internen Knowledge Base sowie des Datenbank- und Quellen-Portfolios. Diese Aufgabe bietet Gestaltungsspielraum in unserem großen Netzwerk. Wir sind offen für kreative Impulse und zukunftsorientierte Persönlichkeiten, die den Unterschied gestalten wollen.Studium/Ausbildung: Du hast ein erfolgreiches Hochschulstudium im Bereich Informationsmanagement, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurswissenschaften oder in einem vergleichbaren Fach absolviert. Berufserfahrung: Du bringst Berufserfahrung als Research Analyst mit relevantem Industrieschwerpunkt - vorzugsweise aus dem Beratungsumfeld - und ein ausgeprägtes Interesse an innovativen wirtschaftlichen Fragestellungen und der Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Umfeld mit. Du verfügst über ein umfassendes Quellen-Wissen und Erfahrung in Umgang mit den gängigen Wirtschaftsdatenbanken. Kommunikationsstil: Dich zeichnen eine exzellente Ausdrucksweise in verbaler und schriftlicher Form sowie fließende Englischkenntnisse aus. Dein Kommunikationsstil überzeugt durch eine hohe Professionalität im Umgang mit internen und externen Stakeholdern. Sonstige Kenntnisse: Teamwork, Serviceorientierung und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich. Du verfügst über hervorragende analytische Fähigkeiten zur Erfassung und prägnanten Darstellung komplexer Sachverhalte. Du bist ein kreativer Denker und bringst gerne proaktiv eigene Ideen ein, behältst dabei aber vorgegebene Ziele und Deadlines im Blick. International Trainings Für jedes Level deiner Karriere bieten wir dir ein Set an spezifischen Trainings an. Darüber hinaus kannst du auf ein internationales Trainingsangebot aus dem PwC-Netzwerk zurückgreifen.  Performance Management Wir leben eine offene Feedbackkultur. Während und nach Projekten sowie in einem jährlichen Appraisal-Prozess erhältst du regelmäßig Feedback als Grundlage für deine nächsten Karriereschritte.   Leave-of-Absence / Sabbatical Bei uns kannst du unter bestimmten Voraussetzungen eine unbezahlte Auszeit nehmen, um dich für eine festgelegte Zeit intensiv privaten Projekten zu widmen. Zusätzlicher Urlaub gegen Bonus Bei einer Anstellung hast du unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, deinen Urlaub zu verlängern – indem du deinen Bonus in bis zu 20 zusätzliche Urlaubstage wandelst.  Private Nutzung des iPhones Als Consultant bist du viel unterwegs. Damit auch Familie und Freunde dich zu jeder Zeit gut erreichen können, kannst du dein iPhone selbstverständlich jederzeit auch privat nutzen.   Reisegepäckversicherung Strategy& sichert dein Gepäck auch auf privaten Reisen ab. Mit der Reisegepäckversicherung ist dein Gepäck weltweit versichert – sowohl bei dienstlichen als auch privaten Reisen.  Offsite Events Bei uns gibt es viele Gelegenheiten, gemeinsame Erfolge zu feiern: Zum Beispiel im Rahmen von Projekt-Team-Events, bei unseren jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern oder dem internationalen Strategy& Soccer Cup.  Top-Strategieberatung Wir leben eine Kultur des starken Zusammenhalts und der familiären Atmosphäre. Das spiegelt sich in den Rankings wie Vault oder Bewertungen auf Kununu wider.  
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UX Researcher Digital Products - befristet auf 12 Monate (w/m/d)

So. 28.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Spannende Einblicke - PwC entwickelt digitale Produkte und Services für Mitarbeitende und Kunden. Wir arbeiten in interdisziplinären Teams und unsere Produkte entwickeln wir mensch-zentriert und agil.Mission - Du unterstützt unsere Teams dabei, UX Research-Methoden fest in die Produktentwicklung zu verankern. Dabei leitest du die Durchführung von User Research-Methoden wie z.B. Interviews, Umfragen, Workshops oder Feldstudien. Du validierst Ideen und Lösungen durch Usability Tests sowie durch die Auswertung von User Analytics, A/B Tests und UX Metriken.Kreative Tätigkeiten - Du arbeitest mit unseren interdisziplinären Teams zusammen und erlebst dabei moderne Produktentwicklung, von Geschäftsmodellinnovationen und Prototypen, über deren Weiterentwicklung mit Nutzer:innen bis hin zur agilen Produktentwicklung und Skalierung.Nutzerorientiertes Arbeiten - Du verstehst die Grundlagen und die Relevanz nutzerzentrierter Innovation und hast Basiswissen zu den gängigen UX Methoden. Dein Fokus liegt auf qualitativen und quantitativen UX Research Methoden.Kommunikation - Du schaffst es durch zielgerichtete Kommunikation Empathie bei deinen Kunden zu erzeugen. Du beherrschst die visuelle Aufbereitung von Erkenntnissen aus UX Research Aktivitäten (z.B. Journey Maps, Personas).Weiterentwicklung - Dein Profil kannst du darüber hinaus mit Hilfe eines vielfältigen Trainingsangebots und unserer UX Community gezielt ausbauen und schärfen. Zusätzlich kannst du von den Best Practices einer der weltweit führenden Beratungen profitieren.Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Medien-)Informatik, Human-Computer Interaction, Kognitions- und Medienwissenschaften, Psychologie oder in einem verwandten Fachbereich und kannst erste Praxiserfahrung im Bereich UX Research vorweisen.Du kannst ein breitgefächertes Fachwissen vorweisen und kennst nicht nur die Relevanz nutzerzentrierter Innovation, sondern verstehst es, wie man dieses Wissen gezielt und effizient in Workshops vermitteln kann.Die Analyse und Präsentation qualitativer Daten aus User Research sowie die statistische Auswertung und Visualisierung quantitativer Daten und Metriken bereiten dir keine Kopfschmerzen.Du bist ein:e echte:r Teamplayer:in und hast Lust, das Thema UX voranzutreiben und auch kritische Stakeholder davon zu überzeugen.Du brennst für alles, was mit UX und anderen Bereichen von Design und Innovation zu tun hat. Du hast Interesse an den neuesten Trends und Technologien der Branche.Die Position ist auf 12 Monate befristet.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter Customer Insights (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Neuss
Als erfolgreiche Captive Bank für Finanzierungslösungen gehören wir zum bedeutenden Renault Konzern. Wir sind die Triebfeder zur Unterstützung des mobilen Wandels hin zu neuen Mobilitätslösungen, Elektrofahrzeugen, etc. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Bei uns findest Du den lockeren Dresscode eines dynamischen Unternehmens. Wir sind entschieden auf dem Weg zu einer agilen Organisation, die darauf wartet Deine Ideen und Deine Kraft zur Mitgestaltung einzusetzen. Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiterwertschätzung geprägt ist. Für unsere Direktion Marketing, Abteilung CRM & Cross Selling, suchen wir eine/n Mitarbeiter Customer Insights (m/w/d) Die Zufriedenheit und damit auch die Bindung unserer Kunden sind wichtig für unseren Erfolg. Um dies gewährleisten zu können, ist es erforderlich, deren Wahrnehmung und Bedürfnisse systematisch zu erfassen, zu analysieren und darauf basierend Handlungsempfehlungen zu entwickeln, die uns eine kontinuierliche Verbesserung unserer Leistungen ermöglichen. Das Ziel dieser Stelle liegt darin, durch die kontinuierliche, systematische und optimale Gestaltung der Kundenbeziehungsprozesse unter Berücksichtigung der Analyse der erhobenen Daten, die Kunden langfristig an unser Unternehmen zu binden. Unterstützung bei der Planung, Konzeption und Durchführung von quantitativen und qualitativen Erhebungen zur Analyse des Marktes und der Kundenbedürfnisse Aufbereitung und Analyse der erhobenen Daten inklusive der Ableitung entsprechender Handlungsempfehlungen Vorbereitung geeigneter Maßnahmen und Nachhalten von Aktionsplänen; inklusive Monitoring und Steuerung in enger Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen sowie unserer Zentrale in Frankreich Mitarbeit bei Projekten, wie z.B. Anforderungsmanagement, Projektplanerstellung, Dienstleistersteuerung, Projektcontrolling Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium bzw. Berufsausbildung und relevante Berufserfahrung im Marketing, vorzugsweise im Bereich Marktforschung ausgeprägte analytische Denkweise sowie strukturierte und eigenständige Arbeitsweise ein hohes Maß an Engagement, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen sehr gute MS Office-Kenntnisse sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege attraktiver Tarifvertrag mit 13 Gehältern flexible Arbeitszeiten moderne Büroausstattung mit z. B. höhenverstellbaren Schreibtischen Fahrzeugleasingprogramm kostenfreie Parkplätze Vermögenswirksame Leistungen arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge kostenfreie Getränke u.v.m.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Marketingberatung / Business Insights FMCG

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf
Wir sind IRI - ein weltweit führender Anbieter von Marketing-Beratungsleistungen für Konsumgüterindustrie und -handel. Mit einer einzigartigen Kombination aus aktuellen Marktinformationen, umfassendem Marktverständnis, prädiktiver Analytik, vorausschauenden Insights und führenden Technologien helfen wir unseren Kunden, erfolgreich zu wachsen. Mit einer der weltweit größten Datenbanken aus Verbraucher- und Käuferdaten sowie Informationen über klassische, soziale und mobile Medien ermöglicht IRI weltweit über 5.000 Kunden, Potenziale zu erkennen, ihre Verbraucher anzusprechen, ihre Marktanteile auszubauen und ihr Wachstum zu steigern — getreu unserem Versprechen: „Growth delivered“. Wesentliche Grundlage für den Erfolg von IRI sind herausragende IT-Lösungen. Dies bestätigt der Innovationspreis-IT 2017 der Initiative Mittelstand, mit der IRI in der Kategorie Business Intelligence ausgezeichnet wurde. Du suchst eine berufliche Perspektive und hast Spaß an einer herausfordernden Aufgabenstellung in einem dynamischen Unternehmen? Dann werde Teil unseres Beratungsteams in Düsseldorf! Als (Senior) Consultant bist Du verantwortlich für die eigenständige Entwicklung und Durchführung von Beratungsprojekten für Kunden aus der Konsumgüterindustrie auf Basis der Daten unserer Handelspanels. Dies umfasst im Wesentlichen: Eigenverantwortliche und selbständige Betreuung und Beratung von mehreren Kunden oder einem TOP-Kunden aus der Konsumgüterindustrie Eigenständige Erarbeitung von Wachstumsstrategien und Problemlösungen für unsere Kunden Entwicklung des Umsatzvolumens bei unseren Bestandskunden sowie Unterstützung bei der Akquise von Neukunden Konzeption, Aufbereitung, Interpretation und Präsentation von Analyseergebnissen bzw. methodischen Fragestellungen Kommunikation mit unterschiedlichen Kundenabteilungen von Marktforschung über Marketing und Vertrieb bis zur Geschäftsführung Schnittstellenfunktion zu internen Abteilungen wie Datenproduktion, New Business, Analytics und Technology Eine intensive Einarbeitung (Patenschaft) und ein kontinuierliches Training on the job Starker Teamzusammenhalt und flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten (auch nach Corona) und ein familienorientiertes Konzept Ein modernes Arbeitsumfeld (Flexible Office, Recreation Room) Gemeinsame Events und Social Responsibility Days Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaft, Betriebswirtschaft oder Sozialwissenschaften oder einen vergleichbareren Abschluss, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing, Marktforschung oder Sales Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, z.B. in quantitativer Marktforschung, Marketing, Category Management, o.ä. Konzeptionelle Stärke sowie stark ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Spaß an Analyse und Interpretation quantitativer Daten Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft sowie eine strukturierte, zielorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Sehr gute Englisch- und fundierte Erfahrung in der Arbeit mit MS Office (insb. PowerPoint und Excel) Als dienstleistungsorientierter Teamplayer zeichnest Du dich durch Einsatzfreude und Qualitätsbewusstsein aus. Du übernimmst gerne Verantwortung und behältst auch in schwierigen Situationen einen "kühlen Kopf". Du überzeugstdurch deine strukturierte, zielorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise.
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Data Insights & Analytics Manager - Digital Communications (d/f/m)

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 21022359 Data-driven communication strategy: Conduct deep dive data insight and analysis reporting to enable communication strategy development supporting our company strategy & communication objectives Insights analysis and management: Utilize insights based on key data sets to identify opportunities to sharpen our communication planning and content marketing strategy KPI- based communication measurement: Develop & drive implementation of a clear performance measurement framework that measures outcomes and impact against communication targets and key messages Product ownership of strategic data analytics & listening platforms: Manage Sprinklr & Brandwatch platform usage for our global communication team – incl. budget planning, GDPR/technology asset ownership in close collaboration with our IT organization Lead social listening & management process implementation for ongoing communication, campaigns, issue and crisis management Strategic partner to drive communication success: Collaborate with our global Corporate Communications team and external partners to plan, optimize and measure communication initiatives Drive digital transformation within Corporate Communications through platform usage rollouts and upskilling initiatives – incl. hosting data trainings and enablement sessions for our global Corporate Communications team Master’s degree in Economics, Communications, Media/Market Research, or another relevant field Minimum 5 years of relevant work experience in a marketing/communication environment Experience of developing communication strategies from insights which are drawn from relevant data analysis, evaluation and organizational strategy Sound experience of content marketing platforms including social media management & listening platforms and their use to communication effectively Profound knowledge in data-based performance measurement, monitoring and analysis Very structured and well-organized working style Professional, empathic communication and presentation skills Experience to collaborate in a global team: setting and measuring performance and inspiring change Ability to work with internal and external stakeholders in partnerships and through specific projects, programs Profound project management skills Very good MS office skills Fluent English, German language skills are advantageous
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Social Media Analyst (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf
Als [m]SCIENCE sind wir die zentrale Forschung-Unit der GroupM und tragen maßgeblich mit unseren rund 70 Forschungsexperten dazu bei, individuelle Lösungen und innovative Ansätze für Kunden zu entwickeln. Derzeit umfasst unser Portfolio knapp 60 Produkte und Studien, womit unsere Mediaforschung einen echten Mehrwert für Kunden der gesamten GroupM liefert. Mit unserem eigenen Development-Team sind wir in der Lage, unsere Tools kundenorientiert weiterzuentwickeln und die Entwicklung neuer Produkte voran zu treiben. Unser Alltag beschäftigt sich mit dem Verhalten von Konsumenten bzw. potentiellen Käufern, auf die eine Vielzahl an kommunikativen Einflüssen einwirkt. Du hast dich schon immer dafür interessiert warum Unternehmen erfolgreich am Markt agieren und von welchen Faktoren der Erfolg bestimmt wird? Dann bist du bei [m]SCIENCE genau richtig. Du bist verantwortlich für die selbstständige Durchführung von Projekten im Bereich Social Media Listening und Social Media Monitoring Dabei betreust du Kundenprojekte ganzheitlich vom Briefing über die Angebotserstellung, die Datenanalyse inkl. Sentimentierung bis zur Ergebnispräsentation beim Kunden Du berätst Kunden aus allen Branchen strategisch, leitest Social Media Insights ab und sprichst Handlungsempfehlungen aus Du hast Zugriff auf international führende Social Media Analyse Technologien (Brandwatch, Fanpage Karma) und arbeitest eng mit Tool-Dienstleistern zusammen Du arbeitest vernetzt in einem interdisziplinären Forschungsteam und enger Abstimmung mit Kunden, Planungsteams und Spezialabteilungen Du stehst im regelmäßigen Austausch mit Agenturen des nationalen und internationalen WPP Netzwerks und der GroupM Dein Studium im Bereich der Wirtschafts-, Sozial-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften hast du erfolgreich abgeschlossen Du hast Spaß daran, Social Media Listenings und Monitorings für Kunden unterschiedlichster Branchen zu realisieren und aus den Ergebnissen Handlungsempfehlungen für kommende Social Media Strategien abzuleiten Im Idealfall verfügst du bereits über erste Berufserfahrung oder ein Praktikum im Bereich Social Media Analyse in einer Agentur, Unternehmen mit B2C/B2B-Kommunikation oder einem Institut Du hast erste Erfahrungen in der Betreuung von Social Media Monitoring-Projekten gesammelt und bist mit den spezifischen Anforderungen, KPIs sowie dem Schreiben von Suchanfragen mit booleschen Operatoren vertraut Du hast erste Erfahrungen mit dem Toolanbietern Brandwatch, Fanpage Karma, Social Bakers (Emplifi) oder vergleichbaren gesammelt Du bringst sehr gute Reporting-Skills mit und hast Spaß an der Datenanalyse Deine Kommunikationsstärke beweist du in deutscher und englischer Sprache Im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint bist du routiniert Du verfügst über eine Vorliebe für analytisches und strategisches Denken sowie eine eigenständige Arbeitsweise Du bist interessiert an digitalen Medien, neuen Entwicklungen und Trends Du bringst eine hohe Kommunikations- und Beratungskompetenz sowie Organisationstalent im Umgang mit mehreren parallellaufenden Projekten mit Die Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen sowie ein offener Kundenkontakt macht dir Spaß Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
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Lead Manager Pricing Deutschland - Telco-, Breitband- und Cloud-Infrastruktur (m, w, d)

Fr. 26.11.2021
Aubstadt, München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Berlin, Leipzig, Hamburg
Eurofiber - NGN Fiber Network GmbH & Co. KG Wir von Eurofiber und NGN legen unsere unternehmerischen Ressourcen, unsere Erfahrung aus Jahrzehnten sowie die wertvollen Kompetenzen unserer Mitarbeitenden zusammen. So entsteht ein neuer Champion für den Ausbau, den Betrieb und die Vermarktung eines bundesweiten (offenen) Glasfasernetzwerks. Unsere zuverlässige, schnelle und sichere Telco-, Cloud- und Breitband-Infrastruktur schafft die Vorrausetzung für erfolgreiche Unternehmen, effektive Gesundheitssysteme, eine effiziente öffentliche Verwaltung und eine exzellente Forschung. Gemeinsam bringen wir Dark Fiber zum Leuchten! Ziele & Verantwortung Entwicklung einer Preisstrategie für den deutschen Markt im Einklang mit langfristigen Zielen, Geschäftsstrategien und staatlichen Vorschriften  Evaluierung der aktuellen Preisgestaltungsprozesse und Optimierung für die lokalen Marktbedingungen Steigerung der Effizienz, Sicherstellung einer zeitnahen Reaktion auf die Marktbedingungen und Konsistenz der Preisgestaltung zwischen den Ländern und länderübergreifend Beitrag zum Value Management: Identifizierung von Marktchancen, Durchführung von Geschäfts- und Wettbewerbsanalysen und Entwicklung von Preisstrategien und -taktiken zur Verfolgung der identifizierten Chancen Entwicklung von Standardberichten über Preisgestaltung, Rabatte und Gewinnspannen, um den Geschäftsanforderungen in gängigen BI-Tools wie Salesforce und Power BI gerecht zu werden und sicherzustellen, dass die Berichte korrekt und vollständig sind Bericht der wichtigsten KPIs zu Preisgestaltung, Rabatten und Margen an den Group Marketing Director und Mitglieder des Management Leadership-Teams Leitung von halbjährlichen Überprüfungen der Margen und der Preisgestaltung für die wichtigsten Produkte des Portfolios Die Person, die zu uns passt, ... ... bringt uns dazu, uns jeden Tag aufs Neue zu fragen, was wir für unsere Kunden noch besser machen können. Diese Person versucht stets, die Erwartungen der Stakeholder zu übertreffen und sie zu treuen, zufriedenen Partnern unseres Unternehmens zu machen. Dazu ist sie bereit den Extra-Schritt zu gehen. Von Vorteil sind außerdem: Fundierte einschlägige Berufserfahrung in ähnlich verantwortungsvoller Position Tiefes Verständnis der Praktiken und Grundsätze von Preisstrategien Exzellentes Prozess- & Stakeholder Management in internationalen Matrix-Strukturen Herausragende analytische Fähigkeiten (um Kundenbedürfnisse und Märkte zu verstehen) Kenntnisse in qualitativer Analyse, Finanzen und Statistik sowie in der effektiven Aufbereitung und der zielführenden Präsentation Fließende, überzeugende und aktivierende Kommunikation auf Deutsch und Englisch Wir bieten ... ... die Chance, die digitale Infrastruktur und damit Industrie, Gewerbe und Gesellschaft zu stärken. Dabei wollen wir als Organisation nachhaltig wachsen und unsere Mitarbeitenden auf diesem Weg nicht nur begleiten, sondern aktiv fördern. Um unsere Ziele erreichen zu können, lernen wir jeden Tag hinzu und entwickeln uns weiter. "Innovation" ist für uns dabei kein hohles Schlagwort, sondern gelebte Realität, die uns Spaß macht! Außerdem bieten wir: Ein wettbewerbsfähiges Gehalt mit attraktivem leistungsgerechtem Bonus Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte, die sich den beruflichen, privaten und familiären Bedürfnissen anpassen Von Anfang an dabei sein, wenn auf einem innovativen Zukunftsmarkt etwas großes Neues entsteht. Ein neuer unabhängiger wettbewerbsfähiger Anbieter von glasfasergestützten Connectivity-Lösungen in Deutschland Die Solidität und Reputation eines seit Jahrzehnten eingeführten kleinen mittelständischen Unternehmens in Verbindung mit der Finanzkraft und Dynamik eines internationalen Konzerns sind Grundlage unseres Potentials und unserer Attraktivität als Arbeitgeber Die nächsten Schritte gehen wir gemeinsam Die Fähigkeiten jedes Menschen sind wertvoll und willkommen, tragen sie doch zur Vielfalt und damit zu der Qualität von Entscheidungen bei. Ein Klick auf die Schaltfläche “Jetzt bewerben” und wir freuen uns auf einen spannenden Austausch - auf die Geschichte und Leistungsbilanz hinter dem Profil. Zunächst wird sich das Team Recruitment melden und grundsätzliche Fragen klären sowie gemeinsame Schnittmengen in Bezug auf Hoffnungen und Erwartungen feststellen. Dann besteht die Möglichkeit, die einstellende Führungskraft und mögliche Kollegen und Kolleginnen kennenzulernen. Besteht vorher schon Klärungsbedarf? Sebastian Bings ist gerne und gut per Telefon unter +49 163 1631981 erreichbar. Weitere aktuelle Informationen auf der Website unserer Gruppe: https://www.eurofiber.com/en-nl 
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Head of Data Products Advertising (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke. Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten. Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: HEAD OF DATA PRODUCTS ADVERTISING (M/W/D) Wir gestalten die mediale Zukunft! In unserem zentralen Bereich für Daten von RTL Deutschland, RTL Data, bündeln wir die Expertise rund um das Thema Daten und Daten-Technologien und treiben unternehmensintern sowie marktübergreifend den digitalen Wandel in der Medienbranche. Wir entwickeln datengetriebene Lösungen mithilfe von Analytics, Machine Learning und Artificial Intelligence und bauen so unseren Wettbewerbsvorteil im deutschen Markt immer weiter aus. Durch die besondere Kombination des Geschäftsmodells, das sich auf die Säulen „Publishing" und „Advertising" stützt, entstehen unzählige Anwendungsmöglichkeiten für datengetriebene Lösungen in den Gebieten Personalisierung, Nutzervorhersagen, Digital Advertising, AdTech und vieles mehr. Mit deiner Leidenschaft für Daten, neue Technologien und die Konzeption und Entwicklung von neuen datengetriebenen Lösungen passt du perfekt zum Local Hero für Information und Unterhaltung in Deutschland! Diese Aufgaben warten auf dich: Als Head of Data Products Advertising (m/w/d) bist du mitreißende disziplinarische Führungskraft mit innerem Drive, Dinge zu bewegen und diese strukturiert und erfolgreich umzusetzen - gepaart mit inhaltlicher Kompetenz und Faszination für Daten und neue Technologien Dabei übernimmst du die disziplinarische Führung und fachliche Anleitung eines Teams von Product Ownern (m/w/d) zur Entwicklung von datengetriebenen (meist Machine-Learning-basierten) Lösungen für die Vermarktung (z.B. u.a. unserer bereits aus der Presse bekannten Tools BrandAid oder SignatureCode) Manage aktiv deine Stakeholder (m/w/d) in deiner Rolle als Schnittstelle zu Business Ownern (m/w/d) und stelle die Erfüllung von Business-Anforderungen an die Datenprodukte sicher Dir obliegt die Produktentwicklung in unseren interdisziplinären und internationalen Projektteams, bestehend aus Data Sciencisten und Data Engineers und weiteren Experten (m/w/d) Wäge Business-Anforderungen anhand sinnvoller technischer Umsetzbarkeit, Zeitplan und Budget ab und lege Prioritäten fest Bereite eure Ergebnisse auf und übernimm die Kommunikation von Ergebnissen und methodischen Herangehensweisen leicht verständlich bis auf Vorstandsebene Du erhältst und förderst eine positive und leistungsorientierte Team- und Unternehmenskultur Du hast dein Studium oder deine Promotion in einem analytisch-, naturwissenschaftlich- oder technisch-ausgerichtetem Studiengang (z.B. Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Du hast bereits mindestens 5 Jahre Erfahrung in fachlicher und/oder disziplinarischer Team-Führung mit klarer Verantwortlichkeit für Liefertermine und Budget Du hast bereits Erfahrungen im Bereich Datenanalysen/-modellierung sowie angewandter Informatik (z.B. KI, Operations Research, Programmierung) und ein sehr gutes allgemeines technisches Verständnis bzw. Fähigkeit, dich schnell in diese Sachverhalte einzuarbeiten Du besitzt starke Projektmanagement-Skills und fundierte Erfahrungen in der Entwicklung digitaler Produkte und/oder im (agilen) Projektmanagement Du überzeugst durch dein starkes analytisches Denken und dein sehr strukturiertes, ergebnisorientiertes Arbeiten Deine stark ausgeprägte Teamfähigkeit und deine Fähigkeit, Kollegen außerhalb der eigenen disziplinarischen Führungslinie zu motivieren und anzuleiten spricht für sich Du hast Freude an der Sache, gute Laune, sehr gute Kommunikations-Skills und Fähigkeit, die Brücke zwischen Business und Technik zu schlagen Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse runden dein Profil ab Wir bieten dir die Möglichkeit, dich gestalterisch in den Aufbau der DATA Alliance einzubringen und mit ausreichend Entwickler-Ressourcen innovative Datenprodukte zu konzeptionieren und umzusetzen sowie dein Team entsprechend weiterzuentwickeln Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses TVNOW PREMIUM Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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(Senior) Marketing Data Analyst (Mensch*)

Fr. 26.11.2021
Köln
Das Ziel der Liftstar GmbH ist es, dass Menschen in jeder Lebensphase uneingeschränkte Lebensqualität genießen und den persönlichen Lebensmittelpunkt frei wählen können. Seit Jahrzehnten sind wir der Marktführer im Bereich Treppenlifte und haben mit Lifta eine Marke des Jahrhunderts geschaffen. Hierauf sind wir stolz und zugleich ist es unser Anspruch, diese Position weiter auszubauen. Mit innovativen Marketingkonzepten prägen wir den Markt. Unser Marketing-Team ist dabei hauptverantwortlich für die Leadgenerierung aller unserer Brands und wächst stetig. Hierfür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Erfolg ist messbar! Du bist für die Aufbereitung und Analyse von Daten zuständig und leitest  daraus Handlungsempfehlungen ab.  Du erstellst Marketing-Reportings und konzipierst interaktive BI-Dashboards in QlikSense.  Das Management der Marketing-Datenquellen und die Sicherstellung unserer Datenqualität sind integraler Bestandteil deiner Aufgabe. Du planst und führst Werbewirksamkeits- und Wettbewerbsanalysen durch. Du professionalisierst unsere Reporting-Landschaft in Google Analytics und Google Data Studio. Du analysierst das Nutzerverhalten unserer Online-Kanäle im Hinblick auf die Steigerung hochwertiger Leads. Agilität bedeutet, schnell auf Veränderungen zu reagieren! Du unterstützt bei Bedarf mit kurzfristigen Ad-hoc Analysen.  Die Konzeption und Durchführung von Marktforschungsprojekten und Studien liegt in deinem Aufgabenbereich. Das Fundament deiner bisherigen Karriere ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit der Vertiefung Marketing, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Statistik oder einem anderen vergleichbaren Studiengang. Du hast einschlägige Berufserfahrung im relevanten Bereich sammeln können. Du verfügst über ein sehr ausgeprägtes analytisches und logisches Denkvermögen und eine hohe Affinität für betriebswirtschaftliche Fragestellungen. Pivot und SVERWEIS sind für dich keine Fremdwörter, denn du bewegst dich sicher und routiniert in Microsoft-Excel. Dienstleistungsorientierung, Hilfsbereitschaft und Teamgeist sind für dich gelebter persönlicher Anspruch. Offenheit für Veränderungen und eine hohe Lernbereitschaft zeichnen dich aus. Erste Erfahrungen im Umgang mit BI-Tools (Qlik, Tableau) und/oder Statistik-Tools (SPSS) und Know-how aus dem (Online-)Marketingumfeld sind von Vorteil. Perspektive Entwicklung: ein unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz beim unangefochtenen Marktführer in einem absoluten Wachstumsumfeld. Karriere bei Liftstar: Du hast die Chance, dich persönlich weiterzuentwickeln und deine Ideen im professionellen Umfeld eines innovativen Marketingteams eigenverantwortlich zu verwirklichen. Eine außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen in unserem zentral in der Kölner Innenstadt gelegenen Büro, das du mit einem VRS-Jobticket erreichst. Das Wir gewinnt: ob beim jährlichen B2Run, unseren Kundenevents, Firmenfeiern oder vielem mehr. Ach ja: Kaffee, Tee, Säfte, Obst, Joghurt, Bezuschussung zum JobRad-Leasing, 30 Urlaubstage, modern eingerichtete Büros, Personaltrainer und Fitnessangebote sowie Weiterbildungen gibt es bei uns natürlich auch.
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Sales Funnel Manager* Schwerpunkt Tarifrechnerkonzeption und Conversion

Fr. 26.11.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Begleite den Start des neuen Bereichs Digitalvertrieb und gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft der Gothaer! Bringe dich aktiv in unserem dynamischen, hoch motivierten Team ein und nutze die Chance, an neuen Herausforderungen gemeinsam mit uns zu wachsen. Komm in unser Team! In deiner Funktion bist du für die Konzeption kundenzentrierter Tarif- sowie Angebotsrechner, Online-Abschlüsse und anderer eCommerce-Funktionalitäten für Endkunden verantwortlich und koordinierst die Umsetzung mit externen und internen Dienstleistern (z.B. Gothaer Systems) Gemeinsam mit agilen crossfunktionalen Teams gestaltest du die digitale Reise unserer Kunden, übernimmst Verantwortung für ganzheitliche Kaufprozesse und trägst zur fortlaufenden Weiterentwicklung unserer Website/Funktionalitäten hinsichtlich neuer Aktionen, Informationen, Prozesse und Anforderungen mit konsequentem Kundenfokus bei Zu deinen Aufgaben gehört zudem die Konzeption und Umsetzung sowie die Aktualisierung und Optimierung der bestehenden eCommerce-Anwendungen auf Basis von Analytics-Daten, Customer-Journey-Analysen und Fachanforderungen mit dem Ziel der Steigerung der Kundenzufriedenheit und Conversion-Rate Du konzipierst innovative Weiterentwicklungen der Angebotsstrecken, übernimmst die Umsetzung, den Test und die Dokumentation der Anforderungen/Konzepte sowie die inhaltliche und formale Qualitätssicherung Ebenso gehört die Koordination der einzelnen Aktionen/Funktionen mit relevanten Schnittstellen (z.B. Produktmanagement), das Projektcontrolling der Umsetzungen (Termine und Budget) sowie die Entwicklung von Business-Cases für Aktionen/Neuerungen und das Erfolgscontrolling zu deinem Aufgabengebiet Zu deinen persönlichen Stärken zählen eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln gepaart mit einer hohen Teamfähigkeit und Kommunikationskompetenz Dein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken hilft dir insbesondere beim Verständnis der Nutzer Zudem zeichnet dich besonders deine Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit aus Du bist versierter Experte mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Konzeption von Web-Anwendungen, insbesondere von Tarifrechnern mit Online-Abschluss für Endkunden, hast Erfahrung in der Entwicklung sowie der iterativen Optimierung von Landingpages, in der Anforderungsanalyse, im UX-Design und in der Conversion-Optimierung von eCommerce-Strecken Du verfügst über Kenntnisse in der Konzeption nutzerzentrierter Interfaces (UXD, Usability, Methoden zur Überprüfung und Verbesserung) und hast Erfahrungen in der Entwicklung digitaler Produkte sowie Projektmanagementerfahrung (gerne auch im agilen Umfeld) Dein (Fach-) Hochschulabschluss im Bereich Informatik oder Kommunikations-/ Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Online Marketing (oder vergleichbar) konntest du erfolgreich abschließen Erste Kenntnisse im Content-Management, idealerweise FIRSTspirit, runden dein Profil ab Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice-Möglichkeit, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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