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Marktforschung: 22 Jobs in Monheim am Rhein

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  • Mit Berufserfahrung 15
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marktforschung

Lead Data Science & Research

Fr. 04.12.2020
Frankfurt am Main, Augsburg, Düsseldorf
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen, Querdenker und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Lead Data Science & Research Frankfurt am Main, Augsburg, DüsseldorfDu leitest ein Media Analytics Team (Researcher & Data Scientists) und berätst unsere Kunden eigenständig und proaktiv im gesamten Prozess der datenbasierten Entscheidungsfindung und Optimierung. Deine Aufgabengebiete umfassen u.a. folgendes: Konzeption und Entwicklung von Modellen und Algorithmen unter Berücksichtigung unterschiedlicher Key Performance Indikatoren des Kaufentscheidungsprozesses auf den Ebenen Markenwahrnehmung, Response und Transaktion Analyse heterogener Daten aus Befragungen sowie Systemen zur Messung der Mediennutzung, der Interaktion mit beworbenen Marken und des Kaufverhaltens (digitale und non-digitale Daten) Ableitung datenbasierter Empfehlungen zur Steuerung von Werbemaßnahmen (Branding und/oder Performance-Ziele) sowie die Präsentation der Ergebnisse für Fachfremde und Experten Beratung von Kunden und Kundenberatern der DANG-Agenturen in Fragen der Strategieentwicklung und Werbewirkungskontrolle Teamübergreifende Zusammenarbeit mit Kollegen aus Wissenschaft, Technik und Marketing in gemeinsamen Projekten, um z.B. eine effiziente Daten- und Modellierungsinfrastruktur aufzubauen Entwicklung kommerzialisierbarer Produkte und Dienstleistungen inkl. Präsentation im Rahmen von Kundenterminen oder Pitches Erstellen von Angeboten für Kunden, Qualitäts- und Kostenkontrolle Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit analytischem Schwerpunkt (Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Physik oder eine vergleichbare Fachrichtung) Mehrjährige praktische Erfahrung mit aktuellen Analysemethoden, multivariater Statistik, Zeitreihenanalyse, Multiple Regression Modelling, Data Driven Attribution Modelling und Predictive Analytics Nachweisbare Erfahrung in ökonometrischen Modellings auf der Basis heterogener Daten (z.B. Aggregat- und User Level-Daten), idealerweise im Marketing- und Marktforschungsumfeld Sehr gute Kenntnisse in Python und den gängigen Entwicklungstools, wie z.B. git, jupyter, pyCharm Ausgeprägtes analytisches und anwendungsorientiertes Denken und gute kommunikative Fähigkeiten Organisationstalent und Begeisterungsfähigkeit, hohe Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit und Führungskompetenz Sichere Kenntnis der branchenüblichen, marktverfügbaren Daten und zugrunde liegende Konventionen (Survey Data zu Zielgruppe, Kontaktleistung, Wirkung; Panel Data und Measured Data (z.B. Geotracking, Beacon, Cookie/Client Data) Erfahrung mit agilen Produktentwicklungsmethoden wie SCRUM oder Kanban und den Tools GitLab, Jira, Confluence von Vorteil Idealerweise Kenntnisse in Cloud-basierten Systemen wie AWS, Azure oder Google Cloud Plattform Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Verantwortung für unsere globalen Kunden Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit und einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Vertrag) Kostenlose Getränke sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz (ergonomische Stühle und Laptops) Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy
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Consultant (m/f/d) market research

Do. 03.12.2020
Köln
We don’t just collect data we connect data.  We have the best data and the best tools. We continuously challenge conventional approaches to market research, and we disrupt our industry to ensure that our clients always get the best solutions. YouGov is an international data and analytics group. Our core offering of opinion data is derived from our highly participative panel of 9 million people worldwide, with 33 million interactions and billions of data points. We combine this continuous stream of data with our deep research expertise and broad industry experience into a systematic research and marketing platform. We have 34 offices in 22 countries and panel members in 38 countries.  We are fast, fearless, trust each other and care about getting it right. We are searching for a Consultant to join us as part of the Client Service Research team in Cologne, Germany. You will be managing customized projects on behalf of our clients, utilizing YouGov’s fast-turnaround research platform, as well as managing ad hoc research projects. You will develop research designs and questionnaires, manage data collection, analyse data and produce deliverables. This is a really exciting opportunity for someone with a passion for research to join a globally renowned Market Research organisation! What will I be doing? Project management: You will be planning and conducting projects based on YouGov’s panel technology. You will be using our internal platforms to ensure a fast turnaround on research projects. You will ensure that projects run smoothly, and are delivered accurately, on time, and within budget. Research: You will be identifying business needs and deriving research objectives. You will be planning research projects using bespoke and existing data from the YouGov panel. You will be designing research concepts and questionnaires. Data analysis and creating reports: You will responsible for coordinating preparation and analysis of survey data. You will interpret and guide clients through results. You will prepare reports and consult clients regarding business needs based on our data. Client communication: You will work directly with clients and consult them in conducting research projects, working with survey data and leveraging insights to meet business needs. An open and pro-active mindset Experience in conducting market research projects Problem solving, analytical and numerical skills Excellent interpersonal skills IT proficiency, especially MS Office (SPSS or other data analysis package desired but not essential) Excellent organisation skills Excellent Business-English skills You will be working with and for key YouGov clients This role will give you experience in connecting data (using and integrating existing data from YouGov’s database and ad hoc surveys) YouGov is a global organisation, providing you with an international environment and chance to collaborate closely between YouGov’s European offices You will be actively participating in the development of a successful company that is embracing technology Working environment that encourages personal development We will also provide you with a competitive salary
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Market & Competitor Intelligence Manager - Research Analyst (w/m/d)

Di. 01.12.2020
Frankfurt am Main, Leipzig, München, Hamburg, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Mainz, Mönchengladbach, Nürnberg
Dann unterstützen Sie Sage auf unserem Weg zur SaaS Company! Stellen Sie sicher, dass wir wissen, wie sich unser Markt entwickelt, wohin die Trends gehen und was unser Wettbewerb tut. Sie arbeiten in unserem Global Intelligence Team und sind eng verzahnt mit unserem lokalen Produkt Marketing und Vertrieb. Wir suchen analytisch starke Kandidaten, die motiviert sind und was bewegen wollen, agil und interaktiv handeln und Weiterentwicklung suchen und vorantreiben. Sie monitoren den Markt für ERP und HCM Software in Deutschland wie auch Österreich, der Schweiz und Polen im Hinblick auf Trends und Innovationen und beobachten wichtige Wettbewerber und deren Aktivitäten. Sie eignen sich ein vertieftes und umfangreiches Verständnis für die Strukturen unseres Marktes an und tragen aktiv dazu bei, unser globales Marktmodell weiterzuentwickeln. Sie initiieren qualitative und quantitative Studien für Ihre Region, entwickeln Befragungen von Kunden, Partnern und Entscheidern im Markt und führen diese über die Marktforschungsplattform Qualtrics durch. Die gewonnen Daten werten Sie eigenständig aus. Inhalte und Ergebnisse internationaler Studien bereiten sie angepasst für Ihre Region und in deutscher Sprache auf. Den Kontakt zu Analysten und Marktforschungsanabietern managen Sie eigenständig. Ihre generierten Markt- und Wettbewerbsinformationen kommunizieren und präsentieren Sie regelmäßig sowohl regional im Produktmarketing, Vertrieb und auf Führungsebene wie auch international innerhalb Ihres Teams. Sie reporten an den Global Director of Market & Competitor Intelligence. Als Mitglied Ihres globalen Teams wirken Sie auf internationaler Ebene aktiv mit und repräsentieren Ihre Region. Bei ausgewählten globalen Studien übernehmen Sie die internationale Steuerung. Ihr Tagesgeschäft organisieren Sie selbstständig in kompletter Eigenregie. Sie haben fundierte Berufserfahrung mit Wettbewerbsbeobachtung, Markt- oder Marketingforschung, die Sie entweder bei Technologieunternehmen gesammelt haben oder bei Dienstleistern, die auf den Technologiesektor spezialisiert sind. Idealerweise sind Sie vertraut mit dem ERP- und HCM-Software Markt. Explizite Berufserfahrung aus einer Software- oder SaaS-Company ist ein deutliches Plus. Sie haben umfassendes Methodenwissen im Bereich Marktforschung, ein sehr gutes Verständnis von Datenstrukturen und -modellen und können umfangreiche, komplexe Datensätze mit Excel, Cognos Analytics, Power BI, Qlik oder vergleichbaren Tools analysieren, validieren und strukturieren. Sie sind erfahren damit, Daten aus unterschiedlichen Quellen zusammen zu führen, um daraus verwendbare Erkenntnisse abzuleiten. Sie wissen, wie ein matrixorganisiertes Unternehmen funktioniert und vertreten Ihre Inhalte gegenüber lokalen und internationalen Stakeholdern aktiv und mit Überzeugung. Ihre Kommunikations- und Präsentations-Skills sind sowohl auf Deutsch wie auch Englisch sehr gut. Sie sind reflektiert und selbstbewusst, wollen im internationalen Umfeld mitwirken und arbeiten selbstständig und organisiert Ein professionelles, motiviertes Team und eine gute Kultur mit flachen Hierarchien, offenen Türen und kurzen Entscheidungswegen Ein sicherer Arbeitsplatz in einem unserer modernen Büros Ein flexibles, zeitgemäßes Arbeitszeitmodell und Home-Office Möglichkeit Eine moderne Ausstattung mit Laptop und Softphone Aktive, individuelle Förderung Ihrer Entwicklung und vielfältige, moderne Weiterbildungsangebote Karriereperspektiven im Marketing sowie anderen Unternehmensbereichen unserer internationalen Organisation Vermögenswirksame Leistungen, Aktiensparprogramm, private Unfallversicherung, Bike-Leasing, Mitarbeiterrabatte bei Online-Shopping, Mitarbeiterevents und viele weitere attraktive Benefits Bis zu 5 Tage Sonderurlaub pro Jahr bei gemeinnützigem Engagement über unsere „Sage Foundation“.
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Web Analyst (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Köln
Wir sind die Nummer 1 der Spiri­tuosen­unter­nehmen in Deutsch­land und suchen immer nach neuen Talenten für unser weiteres Wachs­tum! Die Gruppe Pernod Ricard, mit Sitz in Paris, ist der zweit­größte Spiri­tuosen- und Wein­konzern welt­weit, mit führender Markt­position auf allen Konti­nenten. Mehr als 18.500 Mit­ar­beiter in 86 Ländern arbeiten täg­lich am gemein­samen Unter­nehmens­erfolg. Mit viel Engagement und Leiden­schaft ver­markten wir als deutsche Tochter­gesell­schaft von PERNOD RICARD in Köln ein breites Port­folio von bekannten Premium- und Prestige-Spiri­tuosen. Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unserer Erfolgs­ge­schichte! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Web Analyst (m/w/d). Entwicklung eines holistischen Analyse-Modells zur Messung und Optimierung über alle Kanäle hinweg (Websites, Social Media, Newsletter, Google Ads etc.) Entwicklung/Implementierung eines Tracking-/Tagging-Konzepts für unsere Websites Implementierung von Tags Anlage/Handling von Kampagnen-URLs Implementierung eines Dashboards zur Darstellung der wichtigsten KPIs Erstellung von Reportings Erarbeiten von Handlungsempfehlungen basierend auf gesammelten Daten Hauptansprechpartner (m/w/d) für das Thema GDPR/DSGVO Erhebung und Implementierung von Benchmarks Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Strategie, Content, Data, BM, Insights, DEA, E-Commerce, Sales Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing/Medien oder vergleichbare Berufsausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Digital Marketing bzw. in einer analytischen Rolle (z. B. Web/Business Analytics, Business Intelligence oder CRM) Erfahrung im Umgang mit modernen Analysetools (Google Analytics 360, Google Tag Manager, Data Studio, Optimizely etc.) Selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität Teamgeist und Kommunikationsstärke Ausgeprägte Projektmanagement-Skills Sehr gute Englischkenntnisse Sie finden bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln in einem dynamischen Arbeitsumfeld geprägt von gelebter Convivialité Wir bieten Ihnen individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, abgestimmt auf Ihre Interessen und Talente Wir unterstützen Sie mit einem Zuschuss von 20 % zur betrieblichen Altersvorsorge Wir schenken Ihnen alle Brückentage zusätzlich zu Ihrem regulären Jahresurlaub (30 Tage) Sie erhalten Mitarbeiterrabatte beim Kauf unserer Produkte Wir versorgen Sie mehrmals wöchentlich mit frischem Obst – Kaffee, Tee und Wasser stehen Ihnen uneingeschränkt zur Verfügung Im Zeichen der Convivialité laden wir Sie regelmäßig zu Unternehmensevents ein, um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern
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Marketing Tech Manager (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Zum Ausbau unserer technischen SEA Architektur in allen Märkten (DE, UK, AT, BE, FR, NL, LU) und zur Weiterentwicklung unserer Prozessautomatisierungen suchen wir für unser internationales wachsendes SEA Team einen Marketing Tech Manager (m/w/d). Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Verantwortung mehrerer kleiner oder einzelner großer SEA Accounts für unsere internationalen Märkte (DE, UK, AT, BE, FR, NL, LU) Planung und Management des Budgets unter Sicherstellung der Zielerreichung Betreuung und Optimierung der laufenden SEA Kampagnen anhand von KPIs Kontinuierliche konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung der SEA Aktivitäten von StepStone Beobachtung des Markts, der Trends und den Wettbewerb im SEA Umfeld Ableitung und Umsetzung von Konzepten zur weiteren Optimierung und Neuausrichtung unserer Aktivitäten Selbständige Identifikation und Verantwortung eigener Projekte Zwei bis drei (oder mehr) Jahre Berufserfahrung im Performance Marketing mit Schwerpunkt SEA Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Denkweise Relevante Erfahrung im Umgang mit Performance Marketing Tools wie z.B. Google Ads, Google Search Console, Web Analytics, Bid Management oder Tag Management Proaktivität, hohes Maß an Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsstärke Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse von Vorteil Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung   Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst    Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen   Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung   Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Marketing Data Engineer (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Zum Ausbau unserer technischen SEA Architektur in allen Märkten (DE, UK, AT, BE, FR, NL, LU) und zur Weiterentwicklung unserer Prozessautomatisierungen suchen wir für unser internationales wachsendes SEA Team einen Marketing Data Engineer (m/w/d). Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Verantwortung mehrerer kleiner oder einzelner großer SEA Accounts für unsere internationalen Märkte (DE, UK, AT, BE, FR, NL, LU) Planung und Management des Budgets unter Sicherstellung der Zielerreichung Betreuung und Optimierung der laufenden SEA Kampagnen anhand von KPIs Kontinuierliche konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung der SEA Aktivitäten von StepStone Beobachtung des Markts, der Trends und den Wettbewerb im SEA Umfeld Ableitung und Umsetzung von Konzepten zur weiteren Optimierung und Neuausrichtung unserer Aktivitäten Selbständige Identifikation und Verantwortung eigener Projekte Zwei bis drei (oder mehr) Jahre Berufserfahrung im Performance Marketing mit Schwerpunkt SEA Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Denkweise Relevante Erfahrung im Umgang mit Performance Marketing Tools wie z.B. Google Ads, Google Search Console, Web Analytics, Bid Management oder Tag Management Proaktivität, hohes Maß an Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsstärke Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse von Vorteil Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung   Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst    Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen   Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung   Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Inhouse UX Researcher (w/m/d)

So. 29.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Spannende Einblicke - PwC entwickelt digitale Produkte und Services für Mitarbeiter und Kunden. Wir arbeiten in interdisziplinären Teams und unsere Produkte entwickeln wir mensch-zentriert und agil.Mission - Du unterstützt unsere Teams dabei, UX Research-Methoden fest in die Produktentwicklung zu verankern. Dabei leitest du die Durchführung von User Research-Methoden wie z.B. Interviews, Umfragen, Workshops oder Feldstudien. Du validierst Ideen und Lösungen durch Usability Tests sowie durch die Auswertung von User Analytics, A/B Tests und UX Metriken.Kreative Tätigkeiten - Du arbeitest mit unseren interdisziplinären Teams zusammen und erlebst dabei moderne Produktentwicklung, von Geschäftsmodellinnovationen und Prototypen, über deren Weiterentwicklung mit Nutzern bis hin zur agilen Produktentwicklung und Skalierung.Nutzerorientiertes Arbeiten - Du verstehst die Grundlagen und die Relevanz nutzerzentrierter Innovation und hast Basiswissen zu den gängigen UX Methoden. Dein Fokus liegt auf qualitativen und quantitativen UX Research Methoden.Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Medien-)Informatik, Human-Computer Interaction, Psychologie oder in einem verwandten Fachbereich und kannst mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich UX Research und/oder UX Management vorweisen.Du kannst ein breitgefächertes Fachwissen sowie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung vorweisen und kennst nicht nur die Relevanz nutzerzentrierter Innovation, sondern verstehst es, wie man dieses Wissen gezielt und effizient in Workshops und Trainings vermitteln kann.Die Analyse und Präsentation qualitativer Daten aus User Research sowie die statistische Auswertung und Visualisierung quantitativer Daten und Metriken bereiten dir keine Kopfschmerzen.Du bist ein echter Teamplayer und hast Lust, das Thema UX voranzutreiben und auch kritische Stakeholder davon zu überzeugen.Du bist kommunikationsstark und selbstbewusst in der Moderation von Workshops.Du brennst für alles, was mit UX und anderen Bereichen von Design und Innovation zu tun hat. Du hast Interesse an den neuesten Trends und Technologien der Branche.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Advertising Researcher (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Köln
Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: ADVERTISING RESEARCHER (M/W/D) Wir gestalten die mediale Zukunft! In unserem zentralen Bereich für Daten der Mediengruppe RTL, Data & Audience Intelligence, bündeln wir die Expertise rund um das Thema Daten und Daten-Technologien und treiben unternehmensintern sowie marktübergreifend den digitalen Wandel in der Medienbranche. Wir entwickeln datengetriebene Lösungen mithilfe von Analytics, Machine Learning und Artificial Intelligence und bauen so unseren Wettbewerbsvorteil im deutschen Markt immer weiter aus. Durch die besondere Kombination des Geschäftsmodells, das sich auf die Säulen „Publishing" und „Advertising" stützt, entstehen unzählige Anwendungsmöglichkeiten für datengetriebene Lösungen in den Gebieten Personalisierung, Nutzervorhersagen, Digital Advertising, AdTech und vieles mehr. Mit deiner Leidenschaft für Daten, neue Technologien und die Konzeption und Entwicklung von neuen datengetriebenen Lösungen passt du perfekt zum Local Hero für Information und Unterhaltung in Deutschland! Diese Aufgaben warten auf dich: Du betreust Research-Projekte rund um die Werbewirkung in den Medienmarken der Ad Alliance Du verantwortest die Durchführung von Werbewirkungsstudien, angefangen bei der Konzeption über die Analyse und Interpretation bis hin zur Präsentation bei Kunden oder Agenturen Du führst Forschungsprojekte mithilfe von hauseigenen Online-Panels inkl. der Programmierung der Fragebögen und Screening der Studienteilnehmer durch Als Schnittstelle zu wichtigen Geschäftsbereichen, insbesondere den Fachbereichen im Vertrieb und Marketing, erarbeitest du anhand der Datenanalyse strategische Lösungen, visualisierst komplexe Analysen zielgruppengerecht und präsentierst gewonnene Handlungsempfehlungen Und dieses Profil bringst du mit: Du hast ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit analytischem Schwerpunkt (z.B. Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften) Du bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Datenanalyse und der angewandten Markt-, Media- und Werbeforschung mit Du überzeugst durch fundierte Kenntnisse im Bereich empirische Forschungsmethoden und hast umfassendes Fachwissen und praktische Erfahrungen in der angewandten Werbewirkungsforschung- idealerweise mit der Befragungssoftware Questback Eine hohe analytische und konzeptionelle Arbeitsweise sowie sehr gute SPSS-Kenntnisse zeichnen dich aus Idealerweise verfügst du über ein gutes technisches Verständnis Du hast ein souveränes Auftreten, Präsentationssicherheit und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Darüber hinaus überzeugst du durch deine Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Kommunikationsstarke Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Unsere Benefits für dich: Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo Haben wir dein Interesse geweckt? Dann lade deine Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin) per Online-Bewerbung über den Button „Jetzt Bewerben" hoch. Nähere Einblicke und Informationen findest du hier: https://www.mediengruppe-rtl.de/. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Deine Jessica & Amelie
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Market Reach Business Intelligence Product Developer

Do. 26.11.2020
Schaan
As a Business Intelligence Product Developer, you are in charge of delivering front-end solutions for Business Intelligence products within Marketing & Sales at global level. You play an important role to drive consistent, single source of truth data across the group with globally harmonized KPIs, to provide full transparency of how Marketing & Sales activities relate to business impact & financial results in line with our strategy, and to enable agile collaboration, topic prioritization and real-time impact measurement.Who is Hilti?If you’re new to the industry, you might not have heard of us. We provide leading-edge tools, technologies, software and services for the global construction sector. We have a proud heritage, built over 75 years, and a worldwide reputation for pioneering products and exceptional service. With 30,000 people in more than 120 countries, which we’re looking to expand, we’re a great place for you to show us your worth, step up to new challenges and grow your career.Collaborate with business stakeholders to collect, define and align BI product business definition & requirement. Work with business stakeholders to write user stories. Collaborate closely with the IT-product owner & back-end developers to define and align on the technical requirement (data model in BW, connectivity with different data sources, etc.) to enable BI product development. Drive data products front-end development (Dashboards in SFDC, SAP Analytics, Power BI, etc.). Data model testing & query design. Global owners of data models from business side.Our global head office is a multicultural workplace extraordinaire, with 65 different nationalities working with a shared set of values and mindset.Strategic mindset with good knowledge of Marketing & Sales business processes, steering, and KPIs 2-3 years of experience in Marketing, Sales or Finance Reporting / Controlling Proactive workstyle, ability to handle complex and cross-functional topics, team worker, high learning agilityHigh knowledge about usage & building of BW Queries (with Query Designer)Good Knowledge of BW data modelsIdeally first experience in creating Dashboards (e.g. SAC, Power BI or Tableau)Strong communication skills and ability to lead & influence diverse stakeholdersUnderstanding of Scrum / agile framework & methodology is preferredWe offer you a unique place to work, where you are part of a creative and diverse team. We give you many opportunities to develop yourself and we will support you in shaping your individual career path. Join our positive team spirit! Our Headquarters in located in Schaan, in the beautiful and mountainous Rhine Valley. We offer state-of-the art office spaces, a staff restaurant with a variety of healthy food, coffee corners, an in-house gym with a relaxation room and so much more. We want you to work your best and offering flexible working and day care for your children are just some ways we do that.Why should you apply?You want to drive single sources of truth and impact measurement across entire global sales & marketing? Then we look forward to receiving your application.
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Praktikum Digital Audio/ Podcast

Do. 26.11.2020
Köln
Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // für 6 Monate // in Vollzeit // am Standort Köln für die folgende Stelle: PRAKTIKUM DIGITAL AUDIO/ PODCAST Unser Team ist Teil der Ad Alliance (Zusammenschluss starker Medienpartner: IP Deutschland, G+J e|MS, smartclip, SPIEGEL MEDIA, Media Impact). Wir vermarkten das Podcast-Portfolio der Audio Alliance und des Spiegels. Du bist selbst begeisterter Podcast-Hörer und möchtest deinen Teil dazu beitragen, das Podcast-Portfolio der Audio Alliance noch erfolgreicher zu machen? Du begeisterst dich für den boomenden Podcast-Markt? Du hast Interesse am Aufbau neuer Geschäftsfelder und deren Vermarktung? Du hast Lust, Erfahrungen in der Anbahnung und Umsetzung von Media-Kooperationen zu sammeln? Dann werde Teil unseres Teams! Diese Aufgaben warten auf dich: Du kümmerst dich um die Durchführung von Wettbewerbsanalysen im Podcast-Markt sowie die Analyse zentraler KPI Du übernimmst die Erstellung von Kunden-Präsentationen und Verkaufsunterlagen und bist für die Meeting-Vorbereitung zuständig Du unterstützt im Projektabwicklung von Podcast-Integrationen sowie bei der Betreuung von externen Mandanten und Künstleragenturen Dieses Profil bringst du mit: Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) eines fortgeschrittenen Studiums, idealerweise mit Medien- oder BWL-Ausrichtung, oder hast eine gut abgeschlossene fachspezifische Ausbildung Idealerweise konntest du bereits praktische Erfahrungen im Digital- und Marketing-Bereich sammeln Du verfügst über sehr gute Excel- und Powerpoint-Kenntnisse Die deutsche Sprache beherrschst du perfekt in Wort und Schrift (mind. C2) und besitzt zudem gute Englischkenntnisse Du hast eine Affinität für die Bereiche Musik, Podcasts und Kommunikation Flexibilität und Kreativität sowie Spaß an der Arbeit im Team zeichnen dich aus Du bist offen für eine Tätigkeit im Mobile Office Und das bieten wir dir: Du erhältst spannende Einblicke hinter die Kulissen des erfolgreichsten Bewegtbild-Unternehmens Deutschlands und hast einen festen Ansprechpartner, der jederzeit für dich und deine Fragen da ist Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und die Möglichkeit, dich mit deinen Ideen persönlich einzubringen Du hast die Möglichkeit, aufgrund der aktuellen Situation, das Praktikum im Mobile Office durchzuführen: Das bietet dir räumlich maximale Flexibilität! Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte (z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo) Haben wir dein Interesse geweckt? Dann lade deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. frühestmöglichem Eintrittstermin) per Online-Bewerbung über den Button „Jetzt Bewerben" hoch. Nähere Einblicke und Informationen findest du hier: https://www.mediengruppe-rtl.de/. Ich freue mich auf deine Bewerbung! Deine Andrea
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