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Marktforschung: 55 Jobs in Moorfleet

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Marktforschung

Market Intelligence Manager (m/f/d) limited for 12 months

Do. 11.08.2022
Hamburg
As a high-tech specialist within the Olympus Corporation, Olympus Surgical Technologies Europe is the development and manufacturing center for rigid endoscopy, bipolar high-frequency surgery and reprocessing. With a total workforce of 2,600 employees at nine locations in EMEA and its headquarters in Hamburg, the company stands for exceptional performance in medical diagnostics and therapy and offers a full range of the most modern endoscopic applications from single products to procedure-oriented systems solutions. Apply now! Design, set up and conduct qualitative and quantitative market research projects with clinical and non-clinical stakeholders and patients Manage vendor relationships and ensure high quality of research deliverables Analyze primary and secondary data and translate data into meaningful insights for the relevant BUs Regularly monitor/garner and support compiling and publishing intelligence deliverables (i.e., competitor profile/financials, specialty factbooks) Collaborate with internal stakeholders to build and strengthen market understanding; identify market trends and opportunities and competitive advantages/threats Support strategy development and opportunity assessment in the Strategic Business Planning (SBP) Support development of market opportunity assessment for existing and new products (i.e., market size/share/growth estimation, procedure volume, segment analysis, new technology impact analysis) based on different data sources Support vendor selection for market/competitor data and tools and maintain the membership Bachelor’s degree in Marketing, Market Research, Statistics, Business Economics or equivalent required; Master’s degree in Business Administration desirable Several years of professional experience in market and competitive intelligence strongly preferred Several years of experience working for the medical device or pharmaceutical industry advantageous; alternatively strong ability to learn and grasp medical procedures and related technologies Good understanding of qualitative and quantitative market research methodologies (design of discussion guides and questionnaires, methodologies, field management, data analysis and reporting) Intermediate business mathematical knowledge required Ideally experience with Python, SPSS or equivalent tools Computer proficiency in Excel, Word and PowerPoint necessary Good communication and presentation skills in German and in English, additional language advantageous Reliable and responsible personality who enjoys working independently and is comfortable with ambiguity and changing priorities Organized and systematic working style, effective tasks management and sense of ownership and urgency Ability to build strong relationships with internal stakeholders and effectively manage expectations High level of energy and enthusiasm, pro-active nature and solution orientation Canteen (discounted) Christmas bonus and holiday pay Employee Assistance Program and famPLUS Health care and medical check-ups Flexible working time 30 days of holiday
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Print Marketing Planner (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.Könnten wir die Sprache der Tiere, säßen wir mit Alligatoren beim Skat und nicht mit Spatzen. Denn es braucht mehr als eine gute Brand, um mit den über 35 Millionen Kund*innen da draußen auf Augenhöhe zu sein. Es braucht Mut! Dazu Teams. Vernetzung. Künstliche Intelligenz und echte Agilität über Länder- und Sprachgrenzen hinweg. All das beginnt im Kopf und braucht Köpfe mit Köpfchen! Schließlich wollen wir doch der digitalen Fashionwelt ein Gesicht geben.Mit unserer Katalogerstellung sind wir im Print-Team ein wichtiger Teil des Marketing-Mix und sorgen Dafür, dass unsere bonprix Kund*innen Mode mit anderen Sinnen erleben kann.    Deine Aufgabe Du bist verantwortlich für die Durchführung von Kaufverhaltensanalysen, die als Basis für die internationale Offline-Sortimentssteuerung dienen. Mit Deiner Planung der Sortimentsstrukturen und Seitentypen für die internationalen Absatzmärkte und in Abstimmung mit unseren Vertriebsverantwortlichen und dem Product Management, trägst Du zu einem stimmigen Bild unserer Modemarke bei. Darüber hinaus gehören zu Deinen Aufgaben die Seitenauswahl für ausgewählte Zielgruppenkataloge, sowie die Teilnahme an Projekten im Zusammenhang der Weiterentwicklung von zukunftsfähigen Print-Konzepten.   Dein Beitrag Mit der Optimierung des Einkaufserlebnisses unserer internationalen Kund*innen durch die Bereitstellung relevanter Angebote zum Katalogversand und Deine aktive Unterstützung bei der konzeptionellen Weiterentwicklung der Print-Objekte, bist Du ein wichtiger Teil unserer Katalogerstellung und des Print Marketing Teams.   Dein Umfeld Du arbeitest in einem motivierten, insgesamt 18-köpfigen Team und stehst darüber hinaus im engen Kontakt zu Deinen Schnittstellen-Kolleg*innen der Bereiche des Vertriebs für das In- und Ausland, dem Product Management und der Einkaufsteuerung.   Deine Freiheit Mit Deinem Gespür und Wissen für Mode, Katalog  und Analyse kannst Du Dich stark in unsere Print-Abteilung einbringen und all Deine Erfahrungen und Dein Knowhow einfließen lassen. Bei uns bist Du gefragt – denn durch Deine Expertise und aktive Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Print-Vermarktungskonzepte bringst Du unser Unternehmen weiter nach vorne. Wenn Dein Herz für die Weiterentwicklung von Planungs- und  Analysemethoden samt deren Tools schlägt,  dann kannst Du Dich bei uns voll entfalten. Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit:   Deine Ausbildung Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung.   Deine Erfahrung Durch Deine Erfahrung bist Du fit in analytischen Themen und hast bereits mit zahlen-basierten Planungstätigkeiten viel Berührung gehabt. Dies gibt Dir ein souveränes Auftreten und Sicherheit im Umgang mit Planungsprozessen. Die Arbeit in Projektteams ist Dir vertraut und Du hast großem Spaß an entsprechender vielfältiger Projektarbeit. Idealerweise hast Du darüber hinaus bereits als Projektleitung gearbeitet und bist ein*e versierte*r Moderator*in.   Deine Skills Du hast gute Deutschkenntnisse und sprichst verhandlungssicheres Englisch. Du verfügst mit Deinem Zahlenverständnis und analytischen Kenntnissen über ein ausgeprägtes Wissen und bist entsprechend erfahren in gängigen Analysetools.Du bist erfahren im Umgang mit Office 365, in Excel macht Dir so leicht niemand etwas vor. Du verfügst nachweislich über Projektmanagement-Kompetenzen.   Deine Softskills Ganzheitliches Denken mit der Fähigkeit verschiedene Perspektiven gut auszutarieren. Du besitzt eine starke Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit, gepaart mit sicherem Auftreten. Zusätzlich verfügst Du über ausgezeichnete Koordinations- und Organisations-Skills. Du arbeitets eigenverantwortlich und zielgerichtet und weist ein  ausgeprägtes Zahlenverständnis und sehr gutes analytisches Denkvermögen auf. Hohe Eigenmotivation und ein agiles Mindset zeichnen Dich aus. Dabei hast Du große Freude an Teamarbeit, gerne auch interdisziplinärer und interkulturell.   Und: Du hast Lust, Teil einer offenen, toleranten und bunten Unternehmenskultur zu werden und Deinen eigenen Beitrag dazu zu leisten.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Retail Media Product & Data Analytics (m/f/d)

Mi. 10.08.2022
Hamburg, Ingolstadt, Donau, München
MediaMarktSaturn is Europe's leading consumer electronics retailer. It sees itself as a partner, daily companion and navigator for its customers in the digital world. Its over 1,000 MediaMarkt and Saturn stores are closely integrated with their online shops. MediaMarktSaturn has a total headcount of more than 53,000.MediaMarktSaturn Marketing GmbH is a company of the MediaMarktSaturn Retail Group. We are building the international retail media business for MediaMarktSaturn. As Europe's largest platform for consumer electronics, we combine high reach data with proximity to the purchase decision, thus enabling our customers to position their brands and products and increase sales. Digital, and at the POS in our stores, as we are omnichannel. We combine startup dynamics with the potential of a large corporation, programmatic datadriven advertising with proximity to the purchase decision on our own platform and an international team and cooperation with colleagues from all over Europe.Responsible for creation and further development of customer relevant reportings and KPIs into standardized dashboards (content & design)Requirements management for the collection and mediation of data (country-specific product requirements, tracking, etc.), central data management and data governance, taking into account the requirements for legal (information security, data protection), antitrust, and compliance issuesTranslation of customer needs and company goals into products and featuresProject management, coordination & planning with product & analytics team regarding reporting requirements and its usability as well as metrics in the field of retail mediaConception and Product stories, effort estimation and prioritization of product development together with the product & analytics team and integration into the overall deployment planTechnical (further) development and optimization of the data supply chain and processing, reporting and BI tool and identification of potentials in data usage incl. identification of trends and statistical analysisInterface to the holding functions data analytics, marketing platform and IT Requierements Graduation in business administration, economics, industrial engineering or (business) computer scienceSeveral years of professional experience in the field of data management / data analytics, business intelligence, and in-depth knowledge of eCommerce, digital advertising / digital productsExperience in Handling and creation of reports with Google Data Studio, Tableau or similar Reporting SuiteExperience working in and with an agile tech team (especially understanding of KanBan, Scrum, etc.)High level of data competence and very good understanding in terms of reportingExpertise in / with data-oriented programming languages (e.g., Python)Very good understanding of of Retail Media / Programmatic and Data Driven Advertising products and their value creationOperationally agile mindset to to succeed in a fast paced, new and fast-growing business environmentExcellent knowledge of requirements and process us product managementQuick grasp of complex issuesFluent in written and spoken English Graduation in business administration, economics, industrial engineering or (business) computer science Several years of professional experience in the field of data management / data analytics, business intelligence, and in-depth knowledge of eCommerce, digital advertising / digital products Experience in Handling and creation of reports with Google Data Studio, Tableau or similar Reporting Suite Experience working in and with an agile tech team (especially understanding of KanBan, Scrum, etc.) High level of data competence and very good understanding in terms of reporting Expertise in / with data-oriented programming languages (e.g., Python) Very good understanding of of Retail Media / Programmatic and Data Driven Advertising products and their value creation Operationally agile mindset to to succeed in a fast paced, new and fast-growing business environment Excellent knowledge of requirements and process us product management Quick grasp of complex issues Fluent in written and spoken English Flexible working hours and sabbatical leaveIndividual trainings and development offersPension planEmployee discountsSport and health offersFree parking and good traffic connectionsSubsidized canteen and cafeteriaEmployee events Interested? We are looking forward to receiving your application!
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Praktikum User Experience Research (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Hamburg
Unser User Experience Team bei XING E-Recruiting besteht aus unterschiedlichen UX-Disziplinen: UX Research, UX Design, UX Copywriting und UX Engineering. In Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Analytics und Entwicklerteams schaffen wir nutzerorientierte Produkte. Wie können wir Nutzer·innen dabei unterstützen, sich zurecht zu finden? Welche Funktionen wünschen sich unsere Nutzer·innen und wie sollte die Handhabung gestaltet sein? Lernen und Verstehen, Entdecken und Designen, Testen und Optimieren sind unsere Leidenschaft – das Ganze immer mit dem/der Nutzer·in im Fokus. Nutze die Chance, Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen mit viel Freiraum zu entwickeln und umzusetzen.  Planung, Durchführung und Auswertung von qualitativen und quantitativen User Research-Projekten Aufbereitung von Insights und Analysen Ableitung von Handlungsempfehlungen Unterstützung bei der Gestaltung neuer Lösungen für den HR-Bereich Vorbereitung und Teilnahme an Workshops Eigenes kleines UX-Projekt    Fähigkeit, Dich in andere hineinzuversetzen Motivation, Nutzer·innen-Verhalten zu erforschen Kreativität, analytische Denkweise, Beobachtungstalent Erste Erfahrungen mit Interviewtechniken sowie SPSS oder R Eigeninitiatives Arbeiten und Proaktivität Deutschkenntnisse mindestens auf C1 Niveau - und fließende Englisch-Kenntnisse  Home-Office Höhenverstellbare Tische  Getränke und Snacks Flexible Arbeitszeiten Betriebsarzt und Gesundheitsmaßnahmen wie Massagen, Meditation etc. Young Professionals Community   
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CRM Data & Process Specialist (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Aachen, Hamburg, Köln, München
Die Generali ist eine der führenden Erstversicherungsgruppen im deutschen Markt. Als Teil der internationalen Generali Group ist die Generali in Deutschland mit den Marken Generali, CosmosDirekt und Dialog in den Segmenten Leben, Kranken und Schaden / Unfall tätig. Die Produkte der Generali Deutschland Versicherungen sind exklusiv bei der Deutschen Vermögensberatung Unternehmensgruppe erhältlich.Der Kundendaten- / Customer Experience Specialist (m/w/d) ist verantwortlich für die Feststellung und das Monitoring der vermarktungsrelevanten Prozesse und Daten im Rahmen der Endkunden-Unternehmen-Beziehung. Die wesentlichen Aufgaben: Analyse und Erstellung von Customer Experience (CX) Prozess-Definitionen, Customer Journeys / Touchpoints, dabei enge inhaltliche Zusammenarbeit mit diversen Stakeholdern und innerhalb des CRM-Fachbereichs Dokumentation der erhobenen oder verarbeiteten Kundendaten über die diversen Kanäle Aufnahme und Management von internen Datenanfragen, Beratung zur Datenidentifikation, Dateninterpretation oder als Reportbereitstellung Aufbereitung und fachseitige Durchsteuerung von Change Requests für neu identifizierte Datenintegrationen für die systemseitige Verarbeitung Prüfung rechtlicher Aspekte, z. B. Datenschutz, in Abstimmung mit internen und externen Partnern Steuerung der Datenqualitätsstandards durch permanentes Monitoring der Datenqualitäts-KPIs, gezielte Reportings, daraus Ableitung und Koordination von Datenqualitätsmaßnahmen Schnittstellenfunktion bereichsübergreifend, intern und extern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Berufserfahrung in relevanten Bereichen, z. B. CRM, Business Prozess, Data Management, Customer Service Ausgeprägtes analytisches und prozessuales Verständnis Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Pragmatismus sowie hohe Motivation Ausgeprägte Team- und Begeisterungsfähigkeit Work-Life-Management – Die Arbeitswelt wird immer komplexer und die Anforderungen an unsere Kolleginnen und Kollegen steigen. Somit gewinnt das Work-Life-Management zunehmend an Bedeutung. Wir unterstützen mit modernen Arbeitsmodellen dabei, das Berufs- und Privatleben miteinander zu vereinbaren. Entwicklung – Mit vielfältigen Angeboten unterstützen wir die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden, als App auch mobil. Unsere Talentprogramme fördern die berufliche Weiterentwicklung unserer Kolleginnen und Kollegen und bieten für jede Zielgruppe maßgeschneiderte Möglichkeiten. Gesundheit und Fitness – Die Gesundheit unserer Kolleginnen und Kollegen liegt uns am Herzen – we care. Daher unterstützen wir diese mit vielen verschiedenen Vorsorge-, Sport-, Versicherungs- und Therapieangeboten. Community – We are Generali. In diesem Sinne fördern wir die Möglichkeit zum Netzwerken mit Kolleginnen und Kollegen auch über direkte Arbeitsbereiche hinaus. Gehalt – Ziel unserer Personalstrategie ist es, eine leistungsgerechte und faire Vergütung sicherzustellen. Erfolgsabhängige Bonuszahlung, betriebliche Altersvorsorge und diverse Vergünstigungen stellen attraktive Zusatzleistungen dar. Rabatte – Egal ob mit Mitarbeiterkonditionen für Versicherungs- und Finanzprodukte oder Corporate Benefits – unsere Kolleginnen und Kollegen profitieren von einer Vielzahl an Rabattmöglichkeiten und Zuschüssen.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Research- sowie First-Level-Support für Umfragen (Teilzeit & Quereinstieg möglich)

Di. 09.08.2022
Hamburg
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.  Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.  Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.  Werde Teil unseres Teams!  Dein Team: Bei Statista R erstellet, veröffentlicht und vermarktet unser Team aus über 130 Analyst:innen und Vertriebsspezialist:innen weltweit anerkannte Unternehmens- und Marken-Toplisten sowie Rankings für zahlreiche Branchen. Als Expert:innen für die Bewertung von Unternehmen, Marken und Produkten setzen wir unsere unabhängige Marktforschungs- und Datenanalysekompetenz ein, um die Besten in ihren jeweiligen Branchen zu ermitteln und schaffen damit Transparenz und Vertrauen. Erfahre mehr auf r.statista.com.   Aufgaben First Level Support: Erste Anlaufstelle für die Teilnehmer an Online-Umfragen. Rechtzeitige und professionelle Übermittlung von allgemeinen Informationen über die Umfragen. Verwaltung eingegangener Dokumente von Umfrage-Teilnehmern Weiterleitung komplexer Anfragen an die Projektleiter und Sicherstellung ihrer Bearbeitung. Organisieren und Priorisieren von Anfragen. Aufgaben Research-Assistenz / Datenerhebung: Recherche von unterschiedlichen Unternehmenskennzahlen in Sekundärdatenquellen, Online-Datenbanken etc. Bereinigung von Daten aus Online-Umfragen, Abgleich der Antworten mit einer vordefinierten Liste von Unternehmen. Durchführung von Qualitäts- und Reputationsüberprüfung der Unternehmen anhand von definierten Kriterien Plausibilitätsprüfung mittels aufgebauten Wissen über die jeweilige Branche Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse. Weitere Sprachkenntnisse von Vorteil. Gute Excel-Kenntnisse sowie ein gutes Verständnis für das Microsoft Office Package. Spaß am Sammeln, Organisieren und Überprüfen großer Datenmengen in Excel Sorgfältige, eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise mit Blick auf Qualität, Details und Genauigkeit Teamfähigkeit Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuellen Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Innenstadtlage Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung Ticket Öffentlicher Nahverkehr Visa Support Sabbatical Home-Office & Flextime
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(Junior) Analyst US-Market (m/f/d)

Di. 09.08.2022
Hamburg, Berlin
Welcome to the global No.1 Business Data Platform! With our high-end data platform and other various smart data analytic products and services, we empower people worldwide to make fact-based decisions. Several oft he most successful international companies and institutions trust Statista. Founded 15 years ago in Hamburg, we have quickly developed into a global company. In our 13 office locations, we employ over 1,100 colleagues from more than 70 nationalities. In our international working environment, everyone is encouraged to contribute ideas to make Statista a special place to work. Our culture, framed by clear goals and a supporting team, paves the way for us to stay a profitable, leading player in the market. We look forward to having you be a part of our team! Your Team: With more than 150 analysts, the Research & Analysis department offers our corporate clients individual research and analyses as well as market research services and produces notable industry rankings and top lists for renowned media partners around the world (www.statista-research.com). Work on and manage multi-faceted collaborative projects with international clients and media partners with a focus on the US market Answer new and exciting questions through business and market analysis approaches Support in planning, execution, and evaluation of market research for contract customers and media partners Efficient and structured presentation of results in Excel and PowerPoint Opportunity to quickly take on project responsibility and direct customer contact Location: Hamburg or Berlin Completed studies in economics or social sciences or a related discipline (Bachelor/Master) Excellent knowledge of spoken and written English (preferably native speaker), as well as good knowledge of German. Further language skills would be an advantage A strong commercial understanding of business with a focus on the US economy Good understanding of Microsoft Office Package, in particular very good Excel skills are an advantage Ability to familiarize yourself with different topics quickly and in detail Very good analytical / quantitative skills, a high degree of initiative and a high-quality standard Experience in programming languages is an advantage (e.g., R, Python, SQL, JavaScript, CSS) Work independently and reliably as well as a resilient and flexible team player High level of autonomy  Great opportunities for personal growth and responsibility  Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role  Professional development   Statista University - extensive training offer and individual coaching  Extensive offer in the field of health promotion  Dynamic, international team  A team-oriented transfer of know-how  Office right in the city center HVV Profi Card  Home Office & Flextime  Sabbatical Visa Support
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Manager Analytics & Data Science (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Hamburg
Bei AstraZeneca glauben wir an das Potenzial unserer Mitarbeitenden und haben das Ziel, Sie über Ihre Grenzen hinaus zu entwickeln. Wir maximieren Ihr Potenzial und Ihre Passion, indem wir Sie aktiv dabei unterstützen, damit Sie bei uns alles erreichen können - egal wo Sie anfangen. Denn wir limitieren Ihre Kompetenzen nicht auf das, was Sie jetzt können, sondern erweitern, wozu Sie zukünftig in der Lage sein werden.Bei uns hat jeder Mitarbeitende Einfluss auf das Leben von Patient:innen - jeden Tag. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben innovative Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten in den Bereichen Onkologie, Atemwegserkrankungen, Herz-Kreislauf und Diabetes. Werden Sie ein Teil von uns und unterstützen Sie eins der weltweit führenden Unternehmen in der forschenden Arzneimittelindustrie.Wir suchen Sie als Manager Analytics & Data Science (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung von Instrumenten und Maßnahmen zur Optimierung des Omnichannel Medical Engagements in enger Abstimmung mit den Medical & Evidence Teams, dem Digital Excellence Manager und Capability Building Manager Medical insbesondereStrategische Auswahl, Beschaffung, Bereitstellung und Analyse von Daten zur Generierung von Insights für ein Omnichannel Medical Engagement zur Verbesserung von Patient:innen-Outcomes, um Unmet Medical Need undLücken gegenüber anerkannten Qualitätsstandards (z.B. leitlinienorientierte Behandlung) zu adressieren.Entwicklung und Umsetzung zielgerichteter Regelreports und Dashboards über das vorhandene Business Analytics Portal (MicroStrategy/PowerBI) für alle Reporting-EbenenPlanung und Umsetzung von bedarfsorientierten Strukturen im AußendienstEntwicklung und Betreuung innovativer, daten- und AI-gestützter Insights- Lösungen für Medical Engagement (z.B. KOL Mapping und Management) Projektmanagment unterschiedlichster Themen in Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Dienstleistern (z.B. für digitale Kanäle)Enge Zusammenarbeit mit allen relevanten nationalen und internationalen Teams und Funktionsbereichen im Bereich Medizin, Real World Evidence und R&D Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbar erworbene KenntnisseIdealerweise mehrjährige Erfahrung im Pharma-Bereich, erfolgreiche Projektarbeit in der Beratung oder vergleichbarHervorragende Kenntnisse im Umgang mit Business Analytics Lösungen (z.B. PowerBI, MicroStrategy), CRM-Systemen (z.B. Veeva) und idealerweise Programmiersprachen (z.B. SQL, Python, R) sowie sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel und PowerpointSicherer Umgang mit Markt-, CRM und Real World VersorgungsdatenErfahrung mit der Integration von digitalen Informationkanälen, sowie Omnichannel Ansätzen in den Medical Engagement ProzessAusgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen und lösungsorientiertes HandelnLeistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Teamfähigkeit gepaart mit Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit sowie ResilienzErgebnis- und KundenorientierungSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftNeugier und Freude an permanenter persönlicher Weiterentwicklung
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Market Research & Consumer Insights Specialist (m/w/d)

So. 07.08.2022
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.Könnten wir die Sprache der Tiere, säßen wir mit Alligatoren beim Skat und nicht mit Spatzen. Denn es braucht mehr als eine gute Brand, um mit den über 35 Millionen Kund*innen da draußen auf Augenhöhe zu sein. Es braucht Mut! Dazu Teams. Vernetzung. Künstliche Intelligenz und echte Agilität über Länder- und Sprachgrenzen hinweg. All das beginnt im Kopf und braucht Köpfe mit Köpfchen! Schließlich wollen wir doch der digitalen Fashionwelt ein Gesicht geben.   Teilzeit 18 Std./Woche Befristet bis 31.03.2024Du hast Spaß an der Arbeit mit Zahlen und der Aufbereitung von Studienergebnissen? Dann ist die Stelle in unserem Team „Market Research & Consumer Insights“ genau das richtige für Dich!   Deine Aufgabe Du verantwortest die Konzeption, Durchführung, Analyse und das Reporting von quantitativen und qualitativen Marktforschungsstudien und programmierst eigenständig Kund*innen-befragungen in unserem Survey-Tool. Außerdem unterstützt Du tatkräftig bei unseren Tracking-Studien .   Dein Beitrag Mit Deiner Übersetzung relevanter Fragestellungen des Unternehmens in adäquate Studiendesigns, hilfst Du uns, die Bedürfnisse unserer Kund*innen noch besser zu verstehen. Mit Deiner fachlichen Expertise und Kreativität setzt Du neue Impulse für Studien und bringst Deine Ideen bei uns ein. Dabei zeigst Du stets eine hohe Einsatzbereitschaft und Eigenverantwortung und freust Dich auf viele abwechslungsreiche Themen.   Dein Umfeld Du bist Teil unseres Teams „Market Research & Consumer Insights“, mit dem Du Dich kontinuierlich austauscht. Für die Studien, die Du betreust, bist Du Ansprechpartner*in für einen Großteil der internen Bereiche sowie für externe Dienstleister wie z.B. Feldstudios oder Research Institute. In der internen Zusammenarbeit bist Du im Schwerpunkt mit den Bereichen Produkt Management, Brand, Customer Care Management, Vermarktung/digitales Produkt, HR sowie den unterschiedlichen Vertriebsgesellschaften (international) tätig und unterstützt Deine Kolleg*innen bei ihren relevanten Fragestellungen.   Deine Freiheit Innerhalb Deiner Projekte und Aufgaben arbeitest Du selbstständig und teilst Dir Deine Zeit flexibel selbst ein. Gleichzeitig arbeitest Du in einem dynamischen und abwechslungsreichen Umfeld, in dem vom ersten Tag an Deine Ideen und Dein aktiver Beitrag gefragt sind. In unserem Team arbeitest Du zeitlich flexibel, und „Mobile Office“ ist in Teilen möglich. Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit:   Deine Ausbildung Du hast Dein Studium im Bereich Wirtschafts-/ Sozialwissenschaften oder verwandten Disziplinen erfolgreich abgeschlossen.   Deine Erfahrung Du verfügst bereits über berufliche Erfahrungen in der Marktforschung und kennst Dich in der Konzeption und Umsetzung von Befragungen sehr gut aus. Dabei verfügst Du entsprechend über relevante Fähigkeiten in der  Datenanalyse und -aufbereitung.   Deine Skills Du hast fundierte MS-Office-Kenntnisse, in Excel und PowerPoint macht Dir so leicht niemand etwas vor. Du bist fit in der Anwendung von SPSS. Du bist präsentationsstark – Deine Ergebnisse bietest Du stets zielgruppengerecht an. Du verfügst über gute Englischkenntnisse.   Deine Softskills Du punktest durch hohe Zuverlässigkeit, ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten. Deine hohe Motivation und eine eigenverantwortliche und zielgerichtete Arbeitsweise sind für selbstverständlich. Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und sehr gutes analytisches Denkvermögen zeichnen Dich aus.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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(Global) Head of Program Enablement Mobile Solutions (m/w/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Ilmenau, Thüringen, München, Siegen
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digi­tali­sierungs­projekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team suchen wir für einen unsere Standorte in Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Essen, Hamburg, Hannover, Ilmenau, München, Siegen oder Stuttgart zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Du bist idealerweise ein Kenner (m/w/d)  im Mobile-Security-Markt und verfügst über entsprechende Netzwerke zu Kunden, Partnern und Industrien Auf dieser Basis bist Du in der Lage, durch sorgfältige Marktanalyse, Nutzung von Trends und Innovationen Go-to-Market-Strategien zu konzipieren, weiterzuentwickeln und durch Marketingmaßnahmen zu begleiten Nach Markteinführung trägst Du die strategische, finanzielle (Umsatz & Ergebnis) und operative Verantwortung für ein Kernportfolio im Bereich Mobile-Security / Moderne Arbeitsplatzlösungen Du definierst das Portfolio als Bestandteil einer gesamtheitlichen Security-Infrastrukturlösung in Zusammenarbeit mit Sales, Produktmanagement und Marketing Du repräsentierst das Portfolio gegenüber nationalen und internationalen Kunden Du bist eine verhandlungsstarke, analytisch denkende Macher-Persönlichkeit. Herausfordernde Ziele sind für Dich ein Ansporn Du kennst idealerweise den Mobile-Markt oder hast eine hohe Affinität dazu und verfügst über ein entsprechendes Netzwerk Du hast eine technische Ausbildung oder ein technisches Studium idealerweise mit Marketing und/oder betriebswirtschaftlicher Weiterbildung absolviert Du verfügst über eine fundierte Erfahrung im Mobile-Solution-Markt u. a. im Umfeld von Google- (Android & ChromeOS) und Apple- (iOS, macOS, tvOS) Plattformen und deren Betrieb Marktrelevante Standards und Normen sind Dir ein Begriff Du hast Erfahrung mit dem Aufbau und der Führung von Mitarbeiterteams (z. B. Development, Produktmanagement, Sales oder Kombination daraus) Du verfügst über ein souveränes, verbindliches Auftreten und eine ausgeprägte Kundenorientierung. Dein Umfeld kennt und schätzt Dich als eine zielorientierte, zuverlässige und verbindliche Persönlichkeit Du kommunizierst mühelos und verhandlungssicher in Deutsch und Englisch. Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Flexibilität, Stressresistenz und Einsatzbereitschaft sowie Teamgeist und Respekt im Umgang mit Kunden, Partnern und Kollegen sind für Dich selbstverständlich Du findest bei uns spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Wir bieten Dir eine attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Uns zeichnet eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien aus Eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office ist bei uns selbstverständlich Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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