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Marktforschung: 38 Jobs in München

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktforschung

Team Lead - Product & Marketing Managament - Arthroplasty (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit 40 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung Product & Marketing Management suchen wir ab sofort in München eine/-n Team Lead - Product & Marketing Management - Arthroplasty (w/m/d) Sie sind beteiligt an der allgemeinen und globalen Produktstrategie, der Absatzprognose, sowie den Markt-, Produktforschungs- und Entwicklungsanforderungen für neue und zukünftige Produkte Dabei leiten Sie ein Team von 2 - 4 Mitarbeitenden Sie arbeiten eng mit den Teammitgliedern aus den USA zusammen und sind gemeinsam mit Ihrem Team verantwortlich für die Entwicklung von neuen Produkten und Techniken im Bereich Arthroplasty Sie definieren und leiten die Umsetzung der kurz-, mittel- und langfristigen Strategie für Ihr Portfolio und entwickeln dazu Marketing-, Vertriebs- und Finanzpläne Sie führen Marktanalysen und -recherchen durch und informieren sich laufend über neue Innovationen und Produktentwicklungen Sie planen, organisieren und koordinieren zugewiesene Programme, um die Erreichung der finanziellen und budgetierten Ziele und die optimale Zuweisung von Ressourcen sicherzustellen Sie unterstützen und beraten bei komplexen produktbezogenen Problemen des Kunden sowie die Mitarbeiter im Außendienst Sie haben ein Studium in der Medizintechnik, in den Naturwissenschaften oder im Wirtschaftsingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation Sie konnten bereits einige Jahre Erfahrungen im medizinischen Product Management, strategischen Marketing sowie in der Produktentwicklung in der Medizintechnik sammeln und bringen Kenntnisse im Bereich Arthroplasty mit Erste Personalführungserfahrung ist von Vorteil Sie wenden die gängigen MS-Office-Programme sicher an und bringen Erfahrung in SAP und CRM mit Sie sind motiviert und arbeiten sehr zuverlässig, dabei übernehmen sie gern Verantwortung Sie sind kommunikationsstark, können sich gut durchsetzen und verfügen über ein sicheres Auftreten Sie arbeiten strukturiert und selbstständig und eine gute Zusammenarbeit im Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Sie verfügen über sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge (im unbefristeten Beschäftigungsverhältnis) Kostenlose Krankenhauszusatzversicherung Unterstützung in verschiedenen Lebenslagen (z.B. Kinderbetreuung, Pflege, persönlichen Fragestellungen, etc.) durch eine Kooperation mit einem Dienstleister Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagsessen
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CRM Analyst (m/w/d) Europe

So. 16.01.2022
München
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Das Digital-Europe-Team hat unsere Unternehmensgeschichte im Kopf und unsere Zukunft im Blick: Hier sind wir digitalen Trends auf der Spur, erkennen Chancen, probieren immer wieder neue Möglichkeiten aus und machen gerne Unmögliches möglich. Dafür sind Mitarbeiter:innen gefragt, die über den Tellerrand schauen und Herausforderungen mit Leidenschaft annehmen. Wir suchen also Menschen wie Dich, die wachsen und aktiv gestalten möchten, sich die Kundenbrille aufsetzen und gleichzeitig im Sinne des Unternehmens denken, dabei Risiken einschätzen können und ihre Ziele stets fest vor Augen haben. Gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft am Standort München als CRM Analyst (m/w/d) Europe. Kontinuierliche Weiterentwicklung der Bestandskunden-Analyse für die europäischen Märkte Analyse aller relevanten Performance KPIs im CRM (z. B. E-Mail-Marketing, automatisierte Journeys und Onsite-Verhalten im Login-Bereich) sowie Ableitung von datenbasierten Handlungsempfehlungen Aufbau von Analyse-Standards, KPI Frameworks und Best Practices Unterstützung und Beratung von internen Stakeholdern mit geeigneten KPIs Optimierung der Datengenerierung und -analyse entlang der eingesetzten E-Mail-Marketing- und CRM-Tools sowie kontinuierliche Sicherstellung von Datenqualitätsstandards Business Analyse basierend auf den erhobenen Daten in enger Abstimmung mit den Teams Business Intelligence und E-Commerce Analyse Mindestens 2-jährige Berufserfahrung im Data Analysis eines international agierenden E-Commerce-Unternehmens; idealerweise in der Fashion-Branche Sehr gute Kenntnisse in Google Analytics, Salesforce Marketing Cloud und Service Cloud sowie erste Erfahrung mit Salesforce Commerce Cloud sind von Vorteil Exzellente Excel-Kenntnisse sowie ein versierter Umgang mit Tableau Verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Engagierter Teamplayer mit sehr guten logisch-analytischen Fähigkeiten Freude an einem dynamischen Arbeitsumfeld in einem wachsenden Markt BIRKENSTOCK bietet Dir alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Performance Marketing Analyst bei Cybersolutions (m/w/d)

So. 16.01.2022
München
Cybersolutions ist einer der führenden Anbieter von ganzheitlichen E-Commerce-Lösungen in Deutschland. Wir entwerfen, implementieren, betreiben und optimieren preisgekrönte E-Commerce-Plattformen – End-to-End. Unsere Plattformen basieren auf best-in-class Softwarelösungen wie SAP Hybris und Adobe Experience Manager, die wir mit unserem praxiserprobten Know-how sowie innovativen und einzigartigen Entwicklungen weiter ausbauen. Durch den Einsatz neuester Technologien, Tools und Systeme stärken wir Unternehmen mit innovativen E-Commerce-Lösungen für die Zukunft. Als Performance Marketing Analyst (m/w/d) unterstützt du das Marketing-Team bei der Reporterstellung und Bewertung neuer Ideen in vielfältigen Online-Marketing-Kanälen Du analysierst die Performance-Marketing-Kennzahlen und leitest daraus Optimierungen und Empfehlungen für operative Maßnahmen in allen gängigen Online-Marketing-Kanälen ab Du bist verantwortlich für die datenbasierte Beratung von Media- und Trackingplanung für Social, Programmatic, Display & Search Du begleitest die Website-Optimierungen aus User- und Performance-Sicht Du verantwortest die Entwicklung, Erstellung, Implementierung und Analyse von Performance-Indikatoren, Performance-Attributionen sowie Touchpoint- und Nutzwertanalysen Du arbeitest an cross-funktionalen Projekten mit und führst Ad-hoc-Analysen durch Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Statistik, Mathematik oder vergleichbarer Fachrichtung bzw. entsprechende Weiterbildung oder relevante Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Digital-Marketing bzw. Online-Performance-Marketing in Verbindung mit einschlägiger Erfahrung in Web Analytics Umfassende Kenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen und Erfahrungen mit Datenbanken und Analysetools (Google Marketing Platform, Adobe Experience Manager, Adobe Analytics oder Tableau) sowie in der Erstellung von Analysen und Reports Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Interesse an datengetriebener und ergebnisorientierter Arbeit sowie starke Affinität zu Digital-Marketing, Technologien und digitalen Lösungen Hohes Maß an Eigenständigkeit, Lösungsorientierung, Engagement, kreativem bzw. vernetztem Denkvermögen sowie aufgeschlossenes Auftreten und ausgeprägte Hands-on-Mentalität Reisebereitschaft Ein ambitioniertes Unternehmertum, konstruktive Zusammenarbeit und mutige Innovationen. Möglich wird das durch unser großes Netzwerk, das allen Mitarbeiter:innen die Freiheit, aber auch den sicheren Rahmen bietet, kreativ zu sein und Neues zu schaffen Flexibles Arbeiten: Eine individuelle Kombination aus Remote und Präsenz ist natürlich möglich Vielfältige Benefits, wie z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm „BurdaBike“, betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Vorsorgeuntersuchungen, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation Kostenlose Zeitschriften und Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements sowie bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur Eine persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung und Coaching durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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(Junior) Research Consultant (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
München
Hast du Lust den Trend im Bereich Kunden-Feedbacks zu bestimmen und in einem innovativen Umfeld zu arbeiten? Dann bewirb dich bei uns! Die sd vybrant GmbH ist die Agentur für Kunden-Insights und Online-Communities mit Sitz in München. In unserem Fokus stehen dabei sowohl langfristige, eigens für Unternehmen aufgebaute Kunden-Communities sowie kurzfristige Adhoc-Communities, die sich auf eine bestimmte Fragestellung fokussieren und nur wenige Tage dauern. Für Fragen, die nicht mit Communities beantwortet werden können, haben wir selbstverständlich viele anderen Forschungsansätze in unserem Portfolio. Wir suchen einen (Junior) Research Consultant (m/w/d) in Vollzeit Als (Junior) Research Consultant unterstützt du uns bei der Betreuung von Kunden und führst Kundenbefragungen selbstständig durch – unabhängig davon, ob es sich um eine Online-Community handelt, eine klassische Online-Befragung oder eine Gruppendiskussion. Du bist bei uns richtig, wenn du folgende Aussagen mit „Ja“ beantworten kannst: Du hattest bereits erste Berührungspunkte im Bereich Kundenbefragungen. Konzeption sowie Analyse sind deine Stärken. Du bist gerne im Kontakt mit Kunden und unseren Community-Mitgliedern. Du kennst Online-Communities nicht nur vom Hörensagen. Texte schreiben geht dir leicht von der Hand. Du bist hochmotiviert und hast Lust in einem jungen, dynamischen Unternehmen mit offenen Strukturen zu arbeiten. Durchführung von Kundenbefragungen Begleitung von Online-Communities und die Kommunikation mit Mitgliedern (Unterstützung bei der) Beratung und Betreuung von Kunden aus verschiedenen Branchen Anleitung und Koordination externer Dienstleister sowie Partner Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Sozial-, Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften Erste Berufserfahrung oder Praktika im Bereich Kunden-Befragungen, z.B. in der Marktforschung Interesse an Online-Communities Spaß am Schreiben und an der Kommunikation mit unseren Community-Mitgliedern Selbstständige und proaktive Arbeitsweise Teamgeist und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Hohe Flexibilität und schnelle Auffassungsgabe  Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Powerpoint Erste Statistik-Kenntnisse, idealerweise Erfahrung mit SPSS Perfekte Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flache Hierarchien, offene Strukturen, Mitgestaltung und kurze Entscheidungswege Spannendes und vielfältiges Aufgabenportfolio in einem innovativen Umfeld Engagiertes und motiviertes Team Regelmäßige Team-Events Flexible Arbeitsmöglichkeiten und HomeOffice Modernes Büro im Herzen Münchens mit ergonomischer Büroausstattung Professionell angeleitete Yoga-Einheiten und Achtsamkeitspausen Gutscheine vom Bioladen
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Kampagnen-/Projektmanager Price Campaigns (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
München
Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist ein bundesweit führendes Energieunternehmen und Dachgesellschaft des E.ON Vertriebs in Deutschland. Rund 2.500 Mitarbeiter sorgen für die jederzeit zuverlässige Lieferung von Strom und Erdgas zu fairen Preisen und mit mehrfach ausgezeichneter Kundenbetreuung. Darüber hinaus sind wir der Lösungsanbieter für eine zunehmend dezentrale, ökologische und digitale Energiewelt, zum Beispiel mit Service und Beratung zu Photovoltaik, Energiespeichern, Energiechecks und Effizienzmaßnahmen. Die E.ON Energie Deutschland GmbH hat rund 27 Standorte im ganzen Bundesgebiet mit Hauptsitz in München. Unsere Privat-, Geschäfts- und Industriekunden profitieren damit sowohl von den Stärken des Konzernverbunds als auch von der regionalen Präsenz vor Ort. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Deutschland GmbH suchen wir am Standort München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Kampagnen-/Projektmanager Price Campaigns (m/w/d). In der Abteilung Price Campaigns tragen wir die Gesamtverantwortung für alle Preisveränderungskampagnen im Kundenbestand B2C: von der Durchführung der Kampagnen, über die Koordination aller beteiligten Schnittstellen, bis hin zur Erfolgsmessung. Zudem beinhaltet die Tätigkeit folgende Aufgaben: Sie leiten Kampagnen und Maßnahmen zur Weiterentwicklung unseres Bestandskundenportfolios hinsichtlich Werthaltigkeit und Customer Lifetime Sie nutzen Datenanalysen und Testmethoden um eigenständig neue Kampagnen zu konzipieren und marktfähig zu machen, sowie bestehende Kampagnen zu optimieren Sie steuern alle Kampagnenkanäle (z.B. Telefon, Mailing, Online, Social Media, Presse) und koordinieren relevante Schnittstellen (u.a. Costing, Marketing, Recht, Kundenservice) Sie verantworten alle relevanten KPIs und haben die gesetzten Meilensteine stets im Blick Sie sorgen für eine kontinuierliche Steigerung der Kundenorientierung an allen Interaktionspunkten mit den Kunden, sowie eine langfristige Kundenbindung Es liegt in Ihrem Verantwortungsbereich, die dafür erforderlichen Kampagnenprozesse in den beteiligten Systemen zu gestalten und die Umsetzung eng zu begleiten Sie haben ein relevantes Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossenen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben bereits Erfahrung im Kampagnenmanagement und hervorragende Fähigkeiten im Projektmanagement, idealerweise in der Energiewirtschaft. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verständnis für Vertriebsprozesse sowie über eine hohe Kundenorientierung. Es bereitet Ihnen Freude an digitalen Entwicklungsprojekten mitzuarbeiten. Für die Zusammenarbeit in einem dynamischen Team begeistern Sie sich. Zudem kennen Sie sich aus im Umgang mit agilen Arbeitsmethoden und Tools, z.B. Scrum, Kanban, JIRA. Sie arbeiten strukturiert und schaffen es komplexe Sachverhalte auf den Punkt zu bringen. Ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein gepaart mit Hands-on-Mentalität, Organisationsgeschick und Flexibilität sind für Sie selbstverständlich. Sie treten überzeugend, souverän und verbindlich auf und haben sehr gute kommunikative Fähigkeiten - auch in der Visualisierung von Ergebnissen. Ein innovatives und dynamisches Umfeld zur Gestaltung einer nachhaltigen Energiewelt von Morgen Flexible Arbeitszeitregelungen mit der Möglichkeit, nach Absprache mit der Führungskraft, im Home-Office zu arbeiten Eine professionelle und freundliche Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur Ein breit gefächertes Weiterbildungsangebot inklusive Förderprogrammen Attraktive finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Zahlreiche Vergünstigungen wie beispielsweise ein Mitarbeiteraktienprogramm, das Jobrad sowie Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken und Anbietern
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Industry Analyst (m/w/d) Automotive (Vollzeit/Teilzeit)

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Deloitte Research identifiziert und analysiert volkswirtschaftliche, technologische und Industrietrends und bereitet diese in unterschiedlichen Studienformaten auf. Der Industry Analyst (m/w/d) Automotive analysiert die wichtigsten Markttrends der Automobilindustrie, entwickelt Marktprognosen und führt Marktforschungsprojekte durch. Du bist Ansprechpartner:in für unsere marktverantwortlichen Partner bei allen Automotive Themen. Zudem pflegst du Kontakte zu Industrieverbänden und Forschungseinrichtungen.   Für unsere Teams an den Standorten München oder Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung in Teilzeit oder Vollzeit.   Inhaltliche Entwicklung und Verfassen von Fachpublikationen, Studien und Aufsätzen, gemeinsam mit unseren Deloitte-Spezialist:innen-Teams Erstellung von Marktprognosen, Trend-Assessments und quantitativen Marktmodellen im Bereich Automotive Analyse der künftigen Transformation der Automobilwirtschaft Steuerung des Produktionsprozesses von Veröffentlichungen, vom ersten Konzept bis zur grafischen Umsetzung Aufbau und Pflege eines internen und externen Expertennetzwerks Interne und externe Präsentation der Studienergebnisse Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Ingenieur- oder Sozialwissenschaften Relevante Berufserfahrung in der Unternehmensberatung, in der Marktforschung oder im wirtschaftsjournalistischen/wissenschaftlichen Umfeld Begeisterung für strategische Themen im Automobilbereich Erfahrung mit Recherchen, Trend Analysen und dem Verfassen von Publikationen Affinität zur quantitativen Analyse und entsprechende Erfahrungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Flexibilität und ein sicheres Auftreten Sehr gute Auffassungsgabe, analytische Fähigkeiten und strukturierte Denkweise Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Business Analyst (m/w/d) für einen Premium Automobilhersteller

Do. 13.01.2022
München
Seit über 25 Jahren ist MSX Partner der Automobilindustrie (PKW, NFZ, Motorrad) und bietet Dienstleistungen zur Optimierung von Händlernetzwerken an. Als schnellwachsendes Unternehmen sind wir mit über 6.500 Mitarbeitern in mehr als 80 Ländern global vertreten. Unser Expertenwissen setzten wir in den folgenden 5 Bereichen ein: Kundenzufriedenheit & Kundenbindung Mobilität & Flotte Technik & Garantie Ersatzteilevertrieb & Service Management der Vertriebskanäle - Training und Coaching Wir suchen nach einem/einer Business Analyst/in (m/w/d) für das technische Support Team eines namhaften Premiumherstellers am Standort München. Sie identifizieren frühe Trends zu Warnungen und analysieren Daten, um Verbesserungspotenziale zu identifizieren Sie Informieren das Management über kritische Bereiche oder Fehlausrichtungen aufgrund der Datenanalyse Sie überprüfen kritische Bereiche in Zusammenarbeit mit den Ops Teams Überwachen Sie die KPI Aktivitäten Erstellen Sie Tagesreports zur Performance des technischen Support-Teams Ausbildung/Studium im Bereich Ingenieurwesen / Statistik / Mathematik 3-5 Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Bereich Zertifizierung als Statistik Spezialist von Vorteil Fließende Kenntnisse der englischen Sprache (In Wort und Schrift) Ausgeprägte Fähigkeiten der Datenanalyse Die Zukunft unserer Mitarbeiter ist uns wichtig! MSX bietet als internationales Unternehmen die Gelegenheit, sich in einem globalen Umfeld beruflich zu entfalten und mit nahezu allen Automobilherstellern der Welt zusammenzuarbeiten. Du hast die Möglichkeit, dich auf nationaler und internationaler Ebene weiterzuentwickeln. Wir legen Wert auf Deine Gesundheit! Damit unsere Mitarbeiter gesund und fit bleiben, bieten wir je nach Einsatzort frische Obstkörbe, bundesweite Kooperationen mit ausgewählten Fitnessstudios und weitere Maßnahmen zur Gesundheitsförderung an. Im Krankheitsfall sichert Dich ein Krankengeldzuschuss bis zu 20 Wochen nach Ablauf der gesetzlichen Lohnfortzahlung ab. Raum für Individualität! Was uns auszeichnet sind flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein kollegiales Miteinander. Jährliche Firmenevents oder Freizeitaktivitäten mit den Kollegen kommen hier nicht zu kurz. Zudem bieten wir je nach Aufgabenbereich flexible und individuelle Arbeitszeitmodelle an. Wir bieten Zusatzleistungen! Profitiere von unseren verschiedenen Mitarbeiterrabatten auf ausgewählte Produkte in unserem Online-Vorteilsportal.
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Business Intelligence TV Analyst (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
München
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Du möchtest gerne selbstständig und eigenverantwortlich Analysen für unsere Free-TV-Sender durchführen? Du interpretierst gerne Daten und leitest darauf Handlungsempfehlung für die Business Units ab? Dann bewirb dich jetzt bei uns als Business Intelligence TV Analyst.Das erwartet dich bei uns Als Ansprechpartner zum Thema AGF/GfK-Daten („TV-Einschaltquoten") arbeitest du eng mit Sender-Management, Programmplanung, Controlling, Content-Bereichen und Marketing zusammen Du führst selbstständig und eigenverantwortlich Analysen für unsere Free-TV-Sender durch und bereitest die Forschungsergebnisse tabellarisch und/oder grafisch auf Zudem interpretierst du die Daten, leitest daraus Handlungsempfehlungen für die Business Units ab und präsentierst die Ergebnisse Du konzipierst und erstellst Dashboards zum kontinuierlichen Performance-Monitoring relevanter Leistungskennziffern im TV und analysierst Auffälligkeiten proaktiv Darüber hinaus unterstützt du bei der Erstellung von Business Cases und Prognosen und beobachtest Trends in Zuschauerverhalten, Senderlandschaft und Programmentwicklung im deutschen TV- und Digital-Bewegtbild-Markt Zu deinen Aufgaben gehört außerdem die regelmäßige Teilnahme an Sender-, Programmplanungs- und Redaktionsmeetings Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaft / Soziologie / Marktforschung / Statistik mit Schwerpunkt empirische Forschung / Medien oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise konntest du bereits Berufserfahrung im Bereich Markt-/Medienforschung oder in einer Beratung sammeln Du bringst eine hohe Affinität für Fernsehen & Online-Video sowie eine gute Kenntnis des deutschen TV- und Bewegtbildmarkts mit Im Umgang mit Zahlen sowie mit MS-Office (v.a. Excel & PowerPoint) bist du sehr versiert Zudem verfügst du über sehr gute Kenntnisse in empirischer Forschung & Statistik sowie analytische Kompetenzen und bringst die Bereitschaft mit, dich in Spezialsoftwares (videoScope, Tableau) einzuarbeiten Du überzeugst mit deinem souveränen, verbindlichen Auftreten, deiner Präsentationssicherheit sowie deiner eigenständigen und proaktiven Arbeitsweise Deine Team- sowie Kommunikationsfähigkeiten, deine Dienstleistungsorientierung sowie eine hohe Belastbarkeit runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Tauche ein in die Welt des Fernsehens und treibe sie innovativ voran Zeig unserem Team was in dir steckt und nutze die Chancen und Möglichkeiten in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld zu arbeiten Arbeite per „Du", ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus der Senderfamilie zusammen
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Markt- und Restwertanalyst (m/w/d) Leasingportfolio

Mi. 12.01.2022
Köln, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Dresden, Leipzig, Berlin
International. Professionell. Dynamisch. Steigen Sie ein und bewerben Sie sich jetzt. Wir sind ARI Fleet, ein Unternehmen der Holman Enterprises, das weltweit größte familien­geführte Unter­nehmen im Bereich Fuhrpark­management und Leasing. Wir betreuen mit 2.500 Mitar­beitern – davon 200 in Deutschland – über zwei Millionen gewerb­liche Fahr­zeuge von der Beschaffung über Reparatur und Wartung, Schaden­manage­ment bis zu deren Verkauf. Als wachsendes Unter­nehmen suchen wir Mitar­beiter, die Lust auf Heraus­forderungen haben. Auch wenn wir primär Dienst­leistungen und Techno­logien im Fuhr­park­management anbieten, stehen bei uns Menschen immer an erster Stelle.  Markt- und Restwertanalyst (m/w/d) Leasingportfolio (Homeoffice)Wir geben Ihnen die Chance, sich weiter­zu­entwickeln und mit uns gemeinsam zu wachsen. Managen unserer Open-End-Leasing-Portfolios und Aufbau dafür notwendiger Systeme Kontinuierliches Über­prüfen der Entwicklung der aktuellen und zukünftigen Markt­preise unserer Leasing­fahrzeuge Unterstützen der Geschäfts­führung und des Sales Teams durch qualifizierte Empfeh­lungen Schaffen von Transparenz über die aktuelle Gesamt­situation und nötige Aktionen Zentrales Verwalten und Konsoli­dieren aller nötigen Informa­tionen und Daten­banken Koordinieren diverser Fach­abtei­lungen und Anbieten individueller Lösungen Offenheit und flexibles Denken sind uns am wichtigsten. Denn Fachwissen kann man lernen – die richtige Einstellung nicht!  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts­wissen­schaften oder vergleich­bare Qualifikation Erfahrungen mit der Bewertung und Prognose von Fahrzeug­werten Erste Erfahrungen im Bereich Leasing von Vorteil Stark ausgeprägte Team- und Kommunika­tions­fähig­keiten sowie Zahlen­verständnis Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Ein dynamisches und familiäres Unternehmen in einem internationalen Umfeld Kollegiales und wertschätzendes Miteinander Spannende Aufgaben und Projekte, bei denen Sie schnell Verantwortung übernehmen können Flexible Arbeits­zeit­gestaltung und interne Weiter­entwick­lungs­möglich­keiten Attraktives Gehalt mit betrieblicher Alters­vorsorge 30 Tage Urlaub pro Kalender­jahr und einen Tag Sonder­urlaub am Geburtstag
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UX Researcher Digital Products - befristet auf 12 Monate (w/m/d)

Mi. 12.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Spannende Einblicke - PwC entwickelt digitale Produkte und Services für Mitarbeitende und Kunden. Wir arbeiten in interdisziplinären Teams und unsere Produkte entwickeln wir mensch-zentriert und agil.Mission - Du unterstützt unsere Teams dabei, UX Research-Methoden fest in die Produktentwicklung zu verankern. Dabei leitest du die Durchführung von User Research-Methoden wie z.B. Interviews, Umfragen, Workshops oder Feldstudien. Du validierst Ideen und Lösungen durch Usability Tests sowie durch die Auswertung von User Analytics, A/B Tests und UX Metriken.Kreative Tätigkeiten - Du arbeitest mit unseren interdisziplinären Teams zusammen und erlebst dabei moderne Produktentwicklung, von Geschäftsmodellinnovationen und Prototypen, über deren Weiterentwicklung mit Nutzer:innen bis hin zur agilen Produktentwicklung und Skalierung.Nutzerorientiertes Arbeiten - Du verstehst die Grundlagen und die Relevanz nutzerzentrierter Innovation und hast Basiswissen zu den gängigen UX Methoden. Dein Fokus liegt auf qualitativen und quantitativen UX Research Methoden.Kommunikation - Du schaffst es durch zielgerichtete Kommunikation Empathie bei deinen Kunden zu erzeugen. Du beherrschst die visuelle Aufbereitung von Erkenntnissen aus UX Research Aktivitäten (z.B. Journey Maps, Personas).Weiterentwicklung - Dein Profil kannst du darüber hinaus mit Hilfe eines vielfältigen Trainingsangebots und unserer UX Community gezielt ausbauen und schärfen. Zusätzlich kannst du von den Best Practices einer der weltweit führenden Beratungen profitieren.Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Medien-)Informatik, Human-Computer Interaction, Kognitions- und Medienwissenschaften, Psychologie oder in einem verwandten Fachbereich und kannst erste Praxiserfahrung im Bereich UX Research vorweisen.Du kannst ein breitgefächertes Fachwissen vorweisen und kennst nicht nur die Relevanz nutzerzentrierter Innovation, sondern verstehst es, wie man dieses Wissen gezielt und effizient in Workshops vermitteln kann.Die Analyse und Präsentation qualitativer Daten aus User Research sowie die statistische Auswertung und Visualisierung quantitativer Daten und Metriken bereiten dir keine Kopfschmerzen.Du bist ein:e echte:r Teamplayer:in und hast Lust, das Thema UX voranzutreiben und auch kritische Stakeholder davon zu überzeugen.Du brennst für alles, was mit UX und anderen Bereichen von Design und Innovation zu tun hat. Du hast Interesse an den neuesten Trends und Technologien der Branche.Die Position ist auf 12 Monate befristet.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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