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Marktforschung: 33 Jobs in Neu-Anspach

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 6
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Praktikum 14
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktforschung

Senior Client Service Analyst (m/w/d) Data Science – Healthcare

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 70,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality.Join us on our exciting journey! Senior Client Service Analyst (m/w/d)Data Science – Healthcare IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Das Client Service Team unterstützt alle IQVIA-Kunden beim täglichen Einsatz der IQVIA-Daten – von deren Bereitstellung, über Fragen zu Inhalten, Marktentwicklungen oder Datenvalidität bis hin zur Erstellung von Reports und Analysen jeglicher Art. Darüber hinaus bieten wir ein breites Portfolio von Premium-Support-Services an. Eigenständige Kundenbetreuung – telefonisch, schriftlich und vor Ort Bearbeitung kundenspezifischer Serviceleistungen, Anfragen und Aufträge – mit Unterstützung der Account Manager Selbstständiges Erstellen von kundenspezifischen Reportings, Analysen und Präsentationen Selbstständiger Produkt-Support der subnationalen IQVIA-Dienstleistungen Nutzung von Steuerungsinstrumenten z. B. SFDC, etc. Projektunterstützung und/oder Leitung eines Projekts bei spezifischen Fragestellungen z. B. Reporting oder Qualitätsmanagement Komplettes Handling von Kundenbestellungen – z. T. inkl. Angebotserstellung Bearbeiten/Lösen von Kundenanfragen/Reklamationen Durchführen von Produkt- und Softwareschulungen intern und extern inkl. Produkt-Praktika Erarbeiten und Halten fachspezifischer Vorträge Beratung externer und interner Kunden hinsichtlich der Eignung und des Einsatzes der IQVIA-Dienstleistungen hinsichtlich der Fragestellung des Kunden Koordination von Reportings mit Outsourcingpartnern Abitur und wirtschaftswissenschaftliches Studium und/oder entsprechende praktische Berufserfahrung 2-3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Marktforschung / Datenanalyse und Kundenservice Ausgeprägte, strukturierte Arbeitsweise Kundenorientiertes und verantwortungsbewusstes Handeln Analytisch und lösungsorientiert Exzellente Office Kenntnisse (v.a. MS Excel, MS Access, MS PowerPoint) Exzellentes technisches Verständnis zur Datenanalyse (z. B. Nutzung relationaler Datenbanken, Erstellung eigener SQL-Abfragen, Entwicklung kundenspezifischer MS-Access-Anwendungen etc.) Belastbare Statistikkenntnisse (z. B. Häufigkeits-, Regressions- und Faktorenanalyse etc.) Gute Englischkenntnisse in Wort/Schrift Fundierte Präsentationserfahrung Teamplayer Projekterfahrung Eigeninitiative, hohe Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Erfahrungen bei der Umsetzung von Reportinglösungen unter Einbeziehung von Informationsmanagement-Tools
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Analyst Pricing & Commercial Management (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Eschborn, Taunus
Wer die Welt retten will, braucht dafür vor allem: die richtige Unterstützung.Können wir auf Deine Energie, Expertise und Leidenschaft zählen? Hast Du den Willen, wirklich etwas zu verändern – für Deine Karriere und das Klima? Dann bist Du bei uns genau richtig. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steig bei uns ein als: Analyst Pricing & Commercial Management (m/w/d), R-100106 Gestalte aktiv das Wachstum der Techem Gruppe mit! In dem neu geschaffenen Team "Pricing & Commercial Management" warten spannende Aufgaben auf Dich, die es Dir ermöglichen, sowohl Techem als auch Dich selbst weiterzuentwickeln. In dieser Rolle bist Du verantwortlich für den Aufbau sämtlicher Reportings rund um unsere Produkte und Preise Dein Aufgabengebiet erstreckt sich von ersten pragmatischen Analysen via Excel bis hin zu automatisierten Reports in Qlik Auf Basis Deiner Analysen entwickelst Du fundierte Entscheidungsgrundlagen für erfolgreiche Pricing-Initiativen Du etablierst eine kontinuierliche Erfolgsmessung für die Pricing-Initiativen, um unseren Wachstumsbeitrag sichtbar zu machen "Last but not least" arbeitest du eng zusammen mit den Kollegen aus dem BI-Team, wenn es um die Aufbereitung großer Datenmengen aus unterschiedlichen Datenquellen geht Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung als Analyst oder in einer vergleichbar analytischen Position – gerne im Bereich Pricing oder mit der Motivation sich in dieses Thema einzuarbeiten Gerne geben wir aber auch Absolventen mit relevanten Praktika und guten Studienerfahrungen eine Chance Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (v.a. Excel und PowerPoint) setzen wir voraus – ebenso wie solide SQL-Kenntnisse und Erfahrungen mit einem BI-Tool (Qlik, MS Power BI, Tableau, etc.) Analytisches Denken und die Liebe zum Detail zeichnen Dich ebenso aus wie Deine ausgeprägte Problemlösungskompetenz Du bist bekannt für Dein agiles Mindset und Deine ausgeprägte "can-do"-Mentalität Mit Deiner offenen und kreativen Denkweise hast Du stets einen guten Blick für unausgeschöpfte Potentiale Persönlich verstehst Du dich als echter Teamplayer, der neben aller Professionalität auch mal mit den Kollegen lachen kann Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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Werkstudent (m/w/x) Marktforschung im Bereich Einkauf

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: AushilfeDu unterstützt das Team unserer Tochtergesellschaft HEAD GmbH, welches den Einkauf sowie einkaufsrelevante Projekte verantwortet: Unterstützung bei der Überprüfung der Akzeptanz, Umsetzbarkeit und Rentabilität neuer Konzepte, Entwicklungen und Trends Begleitung und Mitgestaltung von Projekten, sowohl aus betriebswirtschaftlicher Sicht als auch mit Instrumenten der Marktforschung Vor Ort IST-Analysen in Berlin und Frankfurt Entwicklung von projektspezifischen Kriterien zur Untermauerung der Marktforschungsanalyse Erstellung und Auswertung von Analysen, sowie Erstellung von Statistiken und Präsentationen Unterstützung bei der projektinternen Terminkoordination Im Rahmen Deines betriebswirtschaftlichen Studiums suchst Du eine anspruchsvolle Werkstudententätigkeit, die Marktforschung, Controlling und Einkauf vereint Du begeisterst Dich für die Welt des Einkaufs und hast Freude daran, neue Ideen einzubringen Du bist kommunikationsstark und gehst gerne aktiv auf andere Menschen zu Du verfügst über ein hohes Maß an Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Du bist ein Organisationstalent und zahlenaffin Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Du beherrschst die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Technical Expert in green / climate finance (f/m/d)

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main
IPC - Internationale Projekt Consult GmbH is a provider of advisory services to financial institutions and education providers in transition economies and developing countries. Our activities are concentrated on three main areas: Development Finance, Environment and Energy, and Training and Skills Development. Our partners and clients include KfW, the EBRD, and the GIZ, as well as regional development banks and local commercial banks. For our Green Finance team, supporting financial institutions worldwide in the area of mitigation and adaptation finance as well as in environmental management aspects, we are currently looking for a Technical Expert in green / climate finance (f/m/d)You will support the Green Finance team with the implementation of green/climate finance projects worldwide. Your responsibilities will include: conducting market studies on energy sectors, investment potential, technological levels, suppliers and local know-how conducting baseline assessments, defining eligibility criteria and developing catalogues of standard green investment measures conducting techno-economic feasibility studies for energy and resource efficiency and renewable energy investments developing and providing training to bank staff, backstopping to local consultants providing consultancy support and conducting short-term and long-term assignments to our projects in various countries relevant degree in engineering or similar at least 3 years of practical experience in the field of energy market development, energy efficient technologies and/or climate finance experience with GHG accounting methodologies experience with green / climate bond taxonomies and standards interdisciplinary project experience as well as aptitude and enthusiasm for training staff at our partner institutions experience in the financial sector and co-operation with financial institutions is an advantage excellent command of English and at least one other relevant language (e.g. Spanish, French, Russian) high interpersonal skills, coupled with the ability and determination to communicate in a sincere and open manner willingness to travel and interest in short and longterm assignments to our projects interesting and challenging work which requires a pragmatic approach, the desire to work efficiently in an interdisciplinary team and the assertiveness needed to get difficult jobs done right.
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Senior Research Specialist CxO Office (w/m/d)

Di. 14.09.2021
Frankfurt am Main
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Für unseren CxO Bereich sind Sie die erste Anlaufstelle, wenn es um die Erhebung, Analyse, Aufbereitung und Darstellung markt- und managementrelevanter Daten geht. Als Informationsexpert*in setzen Sie Standards in der Konzeption und Durchführung interner und externer Recherchen und Studien – und das im Epizentrum der Entscheidung – zusammen mit den Kolleg*innen aus dem Executive Project Bereich. Sie profitieren von allen Vorzügen, Entwicklungsmöglichkeiten und Benefits eines renommierten, internationalen und innovativen IT-Beratungsunternehmens und Expertenteams. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt dürfen Sie gerne bei uns starten.Sie nutzen Ihre Erfahrung für die Konzeption, Koordination und Durchführung von internen und externen Recherchen bzw. Studien für Markt- und Datenanalysen.Sie erstellen Prozesse und Best Practices für die Durchführung solcher Studien.Als Senior Research Specialist, führen Sie für uns Desk-Recherchen durch und nutzen dabei herkömmliche und innovative/alternative elektronische Ressourcen.Sie bereiten uns relevante Analysen, Daten, Reports und Insights passend für das Management auf und leiten entsprechende Handlungsempfehlungen für das CxO Office ab.Standard-Berichte erstellen Sie in Eigenverantwortung.Organisatorisch ist Ihre Rolle im CxO Office angesiedelt. Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschulstudium z. B. in BWL, VWL mit Schwerpunkt Marktforschung oder Statistik oder in einem Fach mit Empirie-Schwer­punkten (Soziologie, Psychologie) oder Geographie, Physik, Germanistik bei entsprechender Wirtschafts-/Zahlen- und Datenaffinität. Sie haben idealerweise ca. 5 Jahre Berufs­erfahrung in der Wirtschafts­informations­recherche – z. B. in einem Beratungs- oder (IT-)Dienstleistungs­unternehmen. Sie verfügen über exzellente schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten (in Deutsch und Englisch) und können komplexe Analysen auf einfache und ansprechende Weise zielgruppengerecht strukturieren, visualisieren und erklären. Sie besitzen die Fähigkeit, aus komplexen Daten markt- und managementrelevante Schlussfolgerungen zu ziehen, zu priorisieren und Entscheidungen zu treffen. Sie haben Kenntnisse im Umgang mit den wichtigsten (Wirtschafts-) Datenquellen und Recherchetools sowie sehr gute Office 365-Kenntnisse. Den erfahrenen Umgang mit digitalen Medien setzen wir voraus. Eigenständigkeit und situative Entscheidungs­fähigkeit zeichnen Ihre Persönlichkeit aus und Sie bringen sich gerne in Teams ein. Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starten Sie Ihre Karriere bei Capgemini!
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Analytic Consultant FMCG (w/m/d)

Di. 14.09.2021
Frankfurt am Main, Hamburg
NielsenIQ is a global measurement and data analytics company that provides the most complete and trusted view available of consumers and markets worldwide. We provide consumer packaged goods manufacturers/fast-moving consumer goods and retailers with accurate, actionable information and insights and a complete picture of the complex and changing marketplace that companies need to innovate and grow. Our approach marries proprietary NielsenIQ data with other data sources to help clients around the world understand what’s happening now, what’s happening next, and how to best act on this knowledge.  We like to be in the middle of the action. That’s why you can find us at work in over 90 countries, covering more than 90% of the world’s population. Eine Karriere bei NielsenIQ eröffnet eine Welt voller Wachstumschancen Zur Verstärkung unseres Customer Success-Teams suchen wir an unseren Standorten in Frankfurt / Hamburg einen      (Senior) Analytic Consultant (w/m/d) Auf den Punkt gebracht: Als Analytic Consultant sind Sie an vorderster Front bei unserem Kunden tätig und sind maßgeblich für ein effektives Projektmanagement und eine konstante Weiterentwicklung des Kunden zuständig. Weiterhin agieren Sie als Stimme des Kunden innerhalb der NielsenIQ Welt. Ihre Aufgaben: Sie betreuen das definierte Segment bei Ihrem Kunden aus dem FMCG/Retail-Sektor eigenverantwortlich Unter Einbeziehung von Spezialisten erstellen Sie integrierte Analysen aus dem Nielsen Produktportfolio und präsentieren diese vor dem Kunden Durch Ihre Analysen erstellen Sie nachhaltige Insights für unsere Kunden und leiten daraus gegebenenfalls strategische Handlungsempfehlungen für diesen ab Sie identifizieren proaktiv Gelegenheiten zur Demonstration der Nielsen Kompetenzen sowie gegebenenfalls dem Verkauf von NielsenIQ-Produkten und Serviceleistungen und setzen diese gewinnbringend um Durch Ihre profunden Branchenkenntnisse in Bezug auf das Geschäft der Kunden und dessen Wettbewerber fungieren Sie als ganzheitlicher Berater in allen Fragestellungen Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung innerhalb der Marktforschung oder in einer Linienfunktion der Industrie im Marketing, Vertrieb oder Consulting Ihre Fähigkeit zur eigenständigen Erstellung anspruchsvoller, komplexer und aussagekräftiger Analysen von Daten und deren Interpretation und inhaltlicher Diskussion mit dem Kunden befähigt Sie zu einer optimalen Kundebetreuung Durch im Idealfall bereits auch erste Erfahrungen mit Konsumenten- und/oder  Handelspanels fällt Ihnen die Einarbeitung in unsere NielsenIQ-Tools vergleichsweise leicht Ihre empathische Persönlichkeit befähigt Sie dazu Beziehungen auf allen Ebenen der Kundenorganisation zu entwickeln und auch herausfordernde Situationen mit diplomatischem Geschick zu lösen Als kommunikationsstarke Persönlichkeit mit nachweisbarer Verhandlungsstärke in deutscher und englischer Sprache sind Sie das Nielsen Sprachrohr am Kunden 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Möglichkeit Exzellente Wachstums- und Karrieremöglichkeiten Ein hohes Maß an Verantwortung beim Marktführer in der Branche mit einem der größten Produktportfolios Ein anspruchsvolles (globales) & dynamisches Kundenumfeld, welches Sie als Consultant ausbauen und pflegen Werden Sie ein Teil des NielsenIQ Teams: Wir freuen uns darauf, mehr von Ihnen zu erfahren. Bewerben Sie sich jetzt online. Bitte halten Sie hierfür Ihren aktuellen Lebenslauf, ein Anschreiben in englischer Sprache und Zeugnisse zum Upload bereit.
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Werkstudent:in (m/w/d) Market Insights & Performance Analysis

Di. 14.09.2021
Schwalbach am Taunus
Samsung macht alles möglich, damit Menschen auf der ganzen Welt alles Mögliche machen können. Neue Wege gehen. Neue Ideen wagen. Neue Träume leben. Mit smarten Produkten, die unser aller Leben einfacher, aufregender und abwechslungsreicher machen. Werde Teil dieser großen Vision – werde Teil unseres erfolgreichen Teams. Werkstudent:in (m/w/d) Market Insights & Performance Analysis Für unseren Geschäftsbereich IT & Mobile Communications suchen wir eine:n engagierte:n und motivierte:n Mitarbeiter:in (m/w/d) als Werkstudent:in Market Insights & Performance Analysis. Dienstsitz: Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main Start: 01.11.2021 Du erstellst regelmäßig Reportings relevanter Business-KPIs Du führst Markt- und Wettbewerbsanalysen durch und generierst dabei wertvolle Insights für das Management Du recherchierst Marktrends und unterstützt bei der Ableitung von Handlungsempfehlungen Du bereitest Präsentationen auf und unterstützt bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Topmanagement Du hast die ersten Semester deines Studiums der Wirtschaftswissenschaften oder eines ähnlichen Studiengangs erfolgreich absolviert Du bist besonders zahlenaffin und verfügst über hervorragende analytische Fähigkeiten Du hast großes Interesse an Technologien und Trends im Bereich ITK (Smartphones, Tablets, Notebooks, Smartwatches) Du konntest bereits erste praktische Erfahrungen sammeln, idealerweise in einem internationalen Konzern Du zeichnest dich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus Du beherrscht Englisch fließend in Wort und Schrift Du gehst sicher mit MS Office um (insb. Excel)
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Produktmarketing KitKat und weitere Riegel

Di. 14.09.2021
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Produktmarketing KitKat und weitere Riegel Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Dezember 2021 für die Dauer von 5-6 Monaten Sie unterstützen das Marketingteam bei diversen Projekten (z.B. Neuproduktentwicklung, Verpackungsdesigns, Marktforschung, Erstellung von Vertriebsunterlagen sowie Kommunikationskampagnen).  In Ihrem Praktikum im Bereich Produktmarketing übernehmen Sie selbstständig eigene Projekte.  Sie erstellen Präsentationen, Umsatz- und Wettbewerbsanalysen.  Sie arbeiten eng mit anderen Funktionsbereichen und externen Agenturen zusammen.  Durch die Mitarbeit an Projekten und im Tagesgeschäft bekommen Sie einen tiefen Einblick ins Brand Management.  Sie studieren aktuell BWL / artverwandte Fächer mit Fokus Marketing oder befinden sich in Ihrem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Sie besitzen erste praktische Erfahrungen durch Praktika, idealerweise in der FMCG-Branche.  In Ihrem Praktikum sind neben einem hohen Maß an Kreativität auch sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gefragt.  Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und sind routiniert im Umgang mit MS-Office.  Ihnen anvertraute Aufgaben erledigen Sie stets selbstständig und verantwortungsvoll.  Sie sind ein richtiger Teamplayer und haben Lust gemeinsam etwas zu bewegen. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Start-up Manager (*

Mo. 13.09.2021
Frankfurt am Main
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move. The position is located in Frankfurt/Main, Germany. Our interdisciplinary Global Innovation team is looking for a candidate who will mainly take care of DB Schenker's start-up management and drive global Start-up evaluation and Pilotprojects.Your tasks: Consistent screening of the start-up landscape for DB Schenker with the focus on sustaining and disruptive innovation , incl. patent watch, competitor analysis, etc.Initiation & management of strategic cooperations with startups from scouting through pilot projects into the scaled standard operations, incl. overall communication and relationship management Ensuring global transparency in regards to startup related initiatives throughout organization, incl. administration of digital innovation platform and reporting to top management stakeholders as well as taking care of a cross-industry start-up network and developing it further, incl. corporate and innovation partnerships Providing internal consultancy to the internal experts and partners, customer of DB Schenker in regards to the start-up environment and opportunitiesDevelop new services and opportunities coming from Startup cooperation's, incl. "Logistics for Startups", "Start-ups as HR Pool", etc., continuous improvement of the standardized global startup management process throughout organizationSupport positioning of DBS as "Partner of Choice" for start-ups , incl. external Ma&Co, participation in the relevant events , fairs & exhibitions, panel discussions & keynotes, etc. Contributes to a culture of innovation at DB Schenker on a global level, deducing strategic fields of action for future innovation projects at DB Schenker, proactively move ideas and innovations and bring own ideas to improve DB SchenkerYour profile: A relevant university degree in ideally innovation, management or logistics as well as strong knowledge in logistics and freight forwarding to be able to analyse and map innovation needs and potentials for collaboration with start-ups throughout the organizations Strong interest for start-ups, trends & technologies and an entrepreneurship mindsetExperience of working with start-ups; strong network, relations to start-up ecosystems is a plus, as well as experience in managing innovation projects and business modelling Comprehensive understanding of innovation in various contextsExceptional interpersonal, analytical, problem-solving and communication skills; financial / venture investment related skills and knowledge as plus Willingness to work in a cross-cultural context, presentation skills, very good MS Office knowledge (Powerpoint, Excel, Word) and fluency in English and German, both written and spoken, further languages are a plusOptional: experience in creativity methods, agile methodologies We know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Research Manager (w/m/d) Data & Tools

Mo. 13.09.2021
Frankfurt am Main
Total Video for Research Manager (Data & Tools) Du begeisterst Dich für Daten, deren Interpretation und Visualisierung? Datenbanksysteme und Algorithmen sind Dir vertraut, bzw. sind eine spannende Herausforderung? Die Vorstellung, Modelle, statistische Verfahren und Software-Tools nicht für den Elfenbeinturm, sondern für die Anforderungen eines dynamischen Marktes weiterzuentwickeln, reizt Dich? Und Du bist multimedial? Dann komm zu uns, ins Herz der Bewegtbildforschung.Die AGF Videoforschung GmbH erhebt als neutrale Instanz gemeinsam mit ihren Partnern GfK und Nielsen die TV- und Videonutzung in Deutschland. Unser wachsendes Unternehmen entwickelt sich kraftvoll weiter, um Videoabrufe auf allen verfügbaren Kanälen zu messen und zudem die crossmediale Mediennutzung so vollständig wie möglich abzubilden. Dafür investiert die AGF jährlich einen mehrstelligen Millionenbetrag. eine(n) Research Manager „Data & Tools“ (w/m/d) Eigenständige Konzeption, Entwicklung und Evaluierung von fortgeschrittenen Methoden und Analysen der Mediennutzung, komplexen Datenverarbeitungsprozessen und Qualitätssicherung Analyse, Interpretation, Visualisierung und Kommunikation von Daten sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Projektmanagement, d.h. Erstellung und Überwachung von Projektplänen (wirtschaftlich, zeitlich, organisatorisch) Dienstleistermanagement, d.h. Erstellung von Leistungsbeschreibungen, Unterstützung bei der Budgetüberwachung, Überwachung der Einhaltung vertraglicher Leistungsagreements Betreuung externer Studien und interner und externer Tests Fundierte Kenntnisse in quantitativen Methoden der Markt- und Medienforschung, angewandter Mathematik/Statistik/Stochastik und/oder Informatik/Wirtschaftsinformatik bspw. durch ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit entsprechenden Schwerpunktfächern Idealerweise 1-2 Jahre oder mehr Berufserfahrung Ausgeprägte Analysefähigkeit sowie strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise Hohes Interesse an einem sich schnell wandelnden Medienmarkt Sehr gute Kenntnisse: MS-Office, SPSS/R oder vergleichbare Tools sowie idealerweise Erfahrung mit gängigen Programmiersprachen hohe Affinität zu den technischen und inhaltlichen Entwicklungen des Bewegtbildmarktes TV und Online Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Service-Orientierung Die Chance, Dich weiterzuentwickeln Ein hochmotiviertes und sympathisches Team und vielfältige Aufgaben in einem spannenden Markt Zusammenarbeit mit Teams internationaler Medien- und Marktforschungs-Unternehmen Flache Hierarchien und Open Door Policy Flexible Arbeitszeitenregelung, Mobile Office und 30 Tage Urlaub im Jahr Zur Standardausstattung gehört ein Notebook, auch zur privaten Nutzung Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch Fortbildungen und Qualifikationen Zentraler Standort im Herzen Frankfurts Die Stelle ist Vollzeit, unbefristet und sofort zu besetzen
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