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Marktforschung: 13 Jobs in Neubiberg

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Marktforschung

Research Analyst (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
München
Cushman & Wakefield (NYSE: CWK) zählt zu den führenden globalen Immobiliendienstleistern und bietet Unternehmen und Investoren Services rund um ihre Immobilien-Belange. Mit über 53.000 Mitarbeitern in mehr als 400 Niederlassungen und 60 Ländern zählt Cushman & Wakefield zu den Marktführern weltweit. In Deutschland ist das börsennotierte Unternehmen mit Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig und München vertreten. Cushman & Wakefield verwirklicht Projekte über den gesamten Immobilienzyklus in den Bereichen Brokerage, Investment Services, Global Occupier Services, Project & Development Services, Integrated Facility Management, Valuation & Advisory und Asset Services. Im Jahr 2019 betrug der Umsatz 8,8 Milliarden US-Dollar. Research Analyst (m/w/d) München Cushman & Wakefield wächst – wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Research Team an unserem Standort in München. Eigenverantwortliche Recherche, Analyse und Aufbereitung von Marktinformationen, insbesondere zum Münchener Büroimmobilienmarkt Direkte Zusammenarbeit mit Office Agency und Capital Markets in München Erstellung von Markt- und Themenreports sowie Präsentationen Deutschlandweite Verantwortung für einen Immobiliensektor (Assetklasse) Erstellung von Markt- und Standortanalysen bei individuellen Kundenanfragen Regelmäßige Zusammenarbeit mit verschiedenen nationalen und internationalen Geschäftsbereichen Mitarbeit an der Weiterentwicklung von Produkten sowie Auswertungstools und Datenbanken Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Geographie, Wirtschaftswissenschaften oder Immobilienwirtschaft Erste immobilienwirtschaftliche Kenntnisse sind wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten Sehr gute Kenntnisse im MS Office-Paket, insbesondere Word, Excel, PowerPoint Data-Analytics-Kenntnisse sind von Vorteil, z. B. Programmier-/Statistikkenntnisse, MS Power BI GIS-Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hoher Grad an Selbstorganisation Professionelles Auftreten und hohes Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Frühzeitige Übernahme von Verantwortung, spannende Aufgaben, flache Hierarchien und ein internationales und modernes Arbeitsumfeld, attraktive und leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage zzgl. Sonderurlaubstage, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge, Leistungen zu Gesundheit und Fitness: Gesundheitstage, vergünstigte Fitnessstudiomitgliedschaften, Firmenläufe, kostenfreie Getränke und Obst. Und das Wichtigste: Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam!
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(Senior) Market Research & Insights Manager (f/m/d)

Fr. 15.01.2021
München
Are you looking to take on a new challenge in a creative and highly motivated team working to make a positive impact in the world? At air up it is our mission to support the well-being of consumers and enable a more sustainable lifestyle by offering a globally unique, refillable drinking system. What makes air up special? We have harnessed the physiological science behind taste perception to add flavor to water using just scent. With air up, consumers can enjoy the taste of cherries, peaches, orange-passion fruit or even cola, while drinking only water. No sugar, no artificial additives and no other ingredients - but 100% surprising taste and less plastic waste. Join us to establish the market segment of “scent-based taste” and radically redefine drinking. #thinknewdrinknew (Senior) Market Research & Insights Manager (f/m/d) Managing and owning the Insights Process at air up Establish and lead structure of ongoing engagement with our consumers to understand their requirements, habits and trends including concept development, study conception and setup, briefing & execution of market research studies with both external agencies and internal stakeholders  Analyse consumer, brand and market data in a 360°perspective to find actionable insights for our portfolio and support their development In this interface function you ensure the smooth flow of information between product management, R&D, marketing and portfolio management as well as other stakeholders in the development of innovations Design of innovation workshops on customer-centricity  You have successfully completed your degree in the field of Business Administration, Economics or in a related field You have 5+ years of experience in research (e.g. data analytics, market & consumer research), ideally in the food tech or FMCG industry Additionally, you have an insatiable curiosity for understanding consumers and the world they exist in As well as the ability to anticipate future trends and roadmap actions to make them happen Excellent analytical, visualization and critical thinking skills as well as outstanding verbal and written communication skills in English & German We are much more than we are able to put into words - but to mention a couple of things which make working at air up great:  We are a diverse team from all over the world that strives for greatness With us you will have a huge load of responsibility and a job that creates value and has impact in a short decision-making environment We value you bringing in new ideas and testing new concepts Our strong growth provides excellent development options - professionally as well as personally We support you with a yearly training budget and many internal training possibilities Free coffee, fruit and our own scent pods in the office are naturally also part of the deal Remote friendly working culture! Without you missing out on anything (except for coffee and fruit ;-) ) For balancing you, benefit from a discounted Urban Sports Club membership and many other corporate discounts And last but not least - we never loose fun out of sight, neither in our day-to-day work nor at our regular team events
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Werkstudent (m/w/d) Vertrieb / Business Management

Fr. 15.01.2021
München
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Raus aus der Theorie und rein in die Praxis? Bei ALTEN kannst du alles weiterentwickeln – vor allem Dich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Bist du bereit für herausfordernde Aufgaben und vielseitige Projekte? Dann verstärke unser Team! Werkstudent (m/w/d) Vertrieb / Business Management Standort: München Referenz: KKR/2462/SST Als Werkstudent (m/w/d) im Business Management wirkst du aktiv bei der Bearbeitung von Anfragen und weiteren Vertriebsthemen mit und lernst dabei wie ein Entwicklungsdienstleister arbeitet Du führst Marktanalysen und Recherchen durch und versuchst potenziell interessante Branchen und Kunden zu identifizieren Eigenständig unterstützt du uns im gesamten Kundenprozess von der Angebotserstellung über die Terminvereinbarungen bis hin zum Customer Relationship Management Zusätzlich suchst du gemeinsam mit Kollegen nach passenden Kandidaten für Engineering Projekte und bereitest dafür entsprechende Profile vor Du übernimmst kleinere Aufgaben aus dem Tagesgeschäft wie das Dokumentenmanagement Du belegst ein (technisch) ausgerichtetes Studium  wie z.B. Wirtschaftsingenieurwesen oder BWL Bestenfalls verfügst du bereits über erste Erfahrungen im Vertrieb oder Projektmanagement - oder hast eine Affinität zum technischen Vertrieb Deine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Motivation und Kommunikationsstärke zeichnen dich aus Du bringst sehr gute MS Office-Anwendungskenntnisse sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit Abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten Team mit Einblick in unsere Abläufe und Systeme Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Dank modernem IT Equipment, kurzen Kommunikationswegen, flexiblen Arbeitszeiten und einer Duz-Kultur Gemeinsame Firmenevents und Benefits wie Sommer- und Weihnachtsfest, sowie kostenlose Getränke an unseren Standorten Zusätzlich zu einer fairen Vergütung, weitere finanzielle Vorteile wie zum Beispiel Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel und exklusive Mitarbeiterrabatte Aussicht auf eine Festanstellung nach Beendigung deines Studiums  
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Referent Marktforschung/Werbeforschung (m/w/d)

Do. 14.01.2021
München
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Referent Marktforschung/Werbeforschung (m/w/d) BSH Hausgeräte GmbH | München | Vollzeit | Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B. Markt- und Werbeforschung entlang des Ideen- und Produkt-Entwicklungsprozesses sowie über die gesamte Consumer Experience Journey mit Endkonsumenten Eigenständige Bedarfsanalyse, Planung, Durchführung und Auswertung (inter-)nationaler qualitativer und quantitativer Ad hoc-Marktforschungsprojekte Analysieren, interpretieren, aufbereiten der Ergebnisse und verantwortlich für eine effiziente Implementierung inkl. umfassender Umsetzungsberatung Ideen-Entwicklung, Inhomes, Marketing Concept/Feature Akzeptanz/Design Akzeptanz Tests, Pricing, UX-&Usability, Touch Point und Werbeforschung, CEJ Regionale Trend- und Innovationsforschung sowie konsumentenzentrierte Wettbewerbsbeobachtung Abgeschlossenes Hochschulstudium Soziologie, Psychologie, Kommunikationswissenschaften, BWL Mind. 8 Jahre Berufserfahrung bei einem Marktforschungsinstitut mit Konzernbetreuung/Beratung oder in der Unternehmensmarktforschung Anwendung aller qual/quant Methoden sowie tiefenpsychologischer Analysen Interdiszipliäres und crossfunktionales Denken; Eigeninitiative, Organisationstalent, Kreativität, Innovationsgeist und Engagement Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Karrieremöglichkeiten flexible  Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und internationale Förderprogramme  Attraktive betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen
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Marketing Analyst (m/f/d)

Mo. 11.01.2021
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1 Million active customers in 11 countries. In only 9 years on the market, we have grown to more than 267 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,500 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for a Marketing Analyst (m/f/d) who will push forward company growth with data-driven insights & analyses. Working with our Marketing Analytics team to derive findings and translate them into clear, relevant suggestions. Being able to express those findings and suggestions with passion and brevity, both visually and verbally Developing a deep understanding of key performance indicators for different projects as well as the ability to explain why certain initiatives work well Establishing and constantly improving dashboards and other reporting tools for the Marketing Department and the whole organization Shaping the future of Westwing! A passion for solving analytical problems using quantitative approaches and for translating your insights into data-driven and actionable recommendations Ability to balance a fast-paced working environment with the need for precision. Yet, being able to apply a high degree of pragmatism to solve data challenges and get fast results if needed At least two years of practical experience in a Data Analyst (or similar) position. Experience with Marketing Channels, conversion optimization (especially Search engine marketing) is a plus Excellent skills in SQL and Excel. Additional programming skills (Python, R) are a plus. Working knowledge of visualization tools (Tableau) and Google Analytics is considered a plus High interest for growth projects and Marketing strategy Very good English language skills Plenty of room for personal growth, professional development and high impact A highly talented, dynamic, and international team High degrees of responsibility and autonomy Entrepreneurial experience in a well-financed, ambitious e-Commerce company A variety of employer benefits such as gym membership, employer sales and special discounts Location: Munich Contact Person: Natalie Rieger  Interested? Looking forward to your full application (CV, cover letter, work & education references) under specification of your possible starting date and salary expectation.
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Werkstudent (m/w/d) Vertrieb / Business Management

Mo. 11.01.2021
München
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Raus aus der Theorie und rein in die Praxis? Bei ALTEN kannst du alles weiterentwickeln – vor allem Dich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Bist du bereit für herausfordernde Aufgaben und vielseitige Projekte? Dann verstärke unser Team! Werkstudent (m/w/d) Vertrieb / Business Management Standort: Ulm Referenz: KKR/1232/SST Als Werkstudent (m/w) im Business Management wirkst du aktiv bei der Bearbeitung von Anfragen und weiteren Vertriebsthemen mit Eigenständig unterstützt du uns im gesamten Kundenprozess von der Angebotserstellung über die Terminvereinbarungen bis hin zum Customer Relationship Management und lernst dabei wie ein Entwicklungsdienstleister arbeitet Du übernimmst kleinere Aufgaben aus dem Tagesgeschäft wie das Dokumentenmanagement Zusätzlich suchst du gemeinsam mit Kollegen nach passenden Kandidaten für Engineering Projekte und bereitest dafür entsprechende Profile vor Du befindest dich im Studium eines technisch ausgerichteten Studiengangs (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen) Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im Bereich Vertrieb / Recruiting oder eine Affinität zum technischen Vertrieb Deine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Motivation und Kommunikationsstärke zeichnen dich aus Du bringst sehr gute MS Office-Anwendungskenntnisse sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit Abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten Team mit Einblick in unsere Abläufe und Systeme Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Dank modernem IT Equipment, kurzen Kommunikationswegen, flexiblen Arbeitszeiten und einer Duz-Kultur Gemeinsame Firmenevents und Benefits wie Sommer- und Weihnachtsfest, sowie kostenlose Getränke an unseren Standorten Zusätzlich zu einer fairen Vergütung, weitere finanzielle Vorteile wie zum Beispiel Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel und exklusive Mitarbeiterrabatte Aussicht auf eine Festanstellung nach Beendigung deines Studiums
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Praktikant (m/w/d) Market Research & Analysis – Retail & Consumer Goods

Fr. 08.01.2021
München
Oliver Wyman gehört zu den weltweit am schnellsten wachsenden Strategieberatungen mit 5.000 Mitarbeitern und mehr als 60 Büros in 29 Ländern. Zu unseren Kunden zählen die Vorstände und Topmanager der 1.000 weltweit führenden Unternehmen. PRAKTIKANT Market Research & Analysis – Retail & Consumer Goods (m/w/d)in München Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Trend-Assessments in den Branchen Retail und Consumer Goods Mitarbeit an Zukunftsthemen wie Digitalisierung, E-Commerce und Online-Marktplätze, Direct-to-Consumer (D2C), Supply-Chain-Optimierung, Nachhaltigkeit, internationales Pricing und Revenue-Management etc. Direkte Unterstützung von globalen Projekten in enger Zusammenarbeit mit unseren Branchenexperten und Beraterteams Informationsbeschaffung in Online-Datenbanken, im Internet und in Analystenberichten, inklusive Synthese und Aufbereitung der Ergebnisse Sie studieren derzeit erfolgreich in einem wirtschafts-, sozial- oder naturwissenschaftlichem Studiengang oder haben Ihr Studium gerade abgeschlossen Hohe Begeisterung für strategische Themen in den Bereichen Retail und Consumer Goods Eine sehr gute Auffassungsgabe, strukturierte Denkweise, analytische Fähigkeiten und Kreativität Freude an der Lösung komplexer Probleme Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein Selbstständiger Arbeitsstil aber auch Teamfähigkeit Sehr gute Studienleistungen Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) Vom ersten Tag an werden Sie als vollwertiges Mitglied in unser Knowledge Services Team integriert und arbeiten mit Kollegen aus der ganzen Welt zusammen. Diversität in den Aufgabenstellungen ermöglichen eine steile Lernkurve. Im Rahmen Ihres Praktikums vermitteln unsere Research-Experten Ihnen Branchen- und Methodenwissen und Sie haben die Möglichkeit, durch verschieden Trainings Ihre Expertise zu erweitern. Ein Praktikantenprogramm mit persönlichem Buddy strukturiert Ihr Praktikum. Durch Firmenevents fördern wir die einzigartige Unternehmenskultur und die hervorragende Arbeitsatmosphäre bei Oliver Wyman und Sie sind selbstverständlich mit dabei. Außerdem bieten wir Ihnen eine attraktive Vergütung sowie die Möglichkeit, hinter die Kulissen einer Top Strategieberatung zu schauen.
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Organon - Franchise Manager (m/w/d) Fertility

Do. 07.01.2021
Haar bei München
Merck Sharp & Dohme Corp.,(mit Hauptsitz in Kenilworth, NJ, USA) hat die Entscheidung getroffen, Produkte aus seinen Geschäftsbereichen Women's Health, den etablierten Legacy Brands und Biosimilars abzuspalten und in ein neu gegründetes, unabhängiges Unternehmen einzubringen. Dieses neue Unternehmen, das den Namen "Organon" trägt, wird Anfang 2021 ein unabhängiges, börsennotiertes Unternehmen werden. Für diese spannende neue Gelegenheit suchen wir Kandidaten mit Unternehmer- und Pioniergeist, die an einer zielgerichteten Karriere, persönlichem Wachstum und Führungsqualitäten interessiert sind.  Durch unsere Zusammenarbeit werden wir einen bedeutenden Beitrag für die Gesundheit und das Leben von Menschen auf der ganzen Welt leisten. Für die BU Fertility sind wir auf der Suche nach einem/einer: Franchise Manager (m/w/d) Fertility Sie berichten dabei direkt an den BU Head FertilityIhre Aufgaben: Unterstützung der Planung & Entwicklung der Portfoliostrategie für die DACH Region Eigenverantwortliche Erstellung von Kunden- und Marketingplänen unter Einbeziehung der Customer Excellence Principles und besonderer Berücksichtigung von innovativen digitalen OmniChannel Marketing Maßnahmen Enge Abstimmung mit allen internen (national und international) und externen Stakeholdern Erstellung und Umsetzung innovativer Marketingprogramme/Aktivitäten – Veranstaltungen, Verkaufsunterlagen, Digitale Aktivitäten Entwicklung & Umsetzung von Content für alle Kommunikationskanäle (Telefonie, Co-Browsing, Webinare, Webcast) Erstellung neuer Artikel & online-Kampagnen (besonders Struktur, Umfang, Stil) für sämtliche online-Kanäle gemäß entsprechender SOP Einbindung sämtlicher Inhalte inkl. Bereitstellung entsprechender Strukturen auf allen Unternehmens-Websites und externen Anbietern Briefing über JIRA, Kontrolle, Freigabe Erstellung und Freigabe von Landingpages (Diversified Service Tools) Auswertung vorausgegangener Kampagnen, Identifizierung von Optimierungsmöglichkeiten / Entwicklung eines sinnvollen, funktionierenden Trackings für alle Maßnahmen, soweit möglich und anschließende Dashboard-Analysen Durchführung von Content-Trainings für eReps Kontinuierliches Monitoring von Umsatz- / Absatzentwicklung, Marktevents anhand definierter KPIs des optimalen Marketing Mix, incl. Partnering und Koordination der Kooperation mit externen Dienstleistern für das eigene Produktportfolio (z.B. e-rep Support Firmen, Werbeagenturen, etc.) in enger Abstimmung mit BU Head Erstellung der Finance Forecasts sowie des Budgets Absatz / Demand Planning in enger Abstimmung mit Trade Affairs Unterstützung beim Management von Tender Ausschreibungen in enger Abstimmung mit Market Access Eigenverantwortliche Planung und Monitoring von Promotion Budget Zielgerichtete Kooperation mit Business Operations (Customer Disease Understanding) zur Gestaltung von Marktforschungsstudien im HCP- und Consumer-Bereich Eigenverantwortliche Erstellung von Business Präsentation (Englisch und Deutsch) Durchführen von Business Reviews mit nationalen / internationalen Stakeholdern Vorbereitung und Durchführung von eRep-(bereichsübergreifende)-Tagungen in enger Abstimmung mit BU Head sowie auch anderen BUs KANDIDATENPROFIL: Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium und / oder wirtschaftswissenschaftliche Ausbildung Mehrjährige Erfahrung als Sen. BCM/BCM und/oder Project Manager, wünschenswerterweise auch mit digitalem Erfahrungshintergrund Idealerweise Erfahrung mit dem Indikationsbereich Fertility Erfahrung in der Konzeption und Implementierung innovativer Go-To-Market Modelle Sicherheit im Umgang mit Marktzahlen/-analysen und bei der Erstellung von Produkt Forecasts Hohe digitale Affinität und gute Präsentationsfähigkeiten mit der üblichen Standardsoftware Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Fertigkeit in effizienter und angemessener schriftlicher und mündlicher Kommunikation Exzellentes Netzwerkdenken- und handeln, klare Kommunikation Ausgeprägtes konzeptionelles, strategisches und analytisches Denkvermögen Entscheidungsfähigkeit und ausgeprägter Pioniergeist Kooperationsbereitschaft besonders hinsichtlich crossfunktionaler Teamarbeit Organisations-, Koordinations-, Team- und Begeisterungsfähigkeit Motivation für neue und innovative Vermarktungsansätze Bereitschaft, die eigenen Komfortzone zu verlassen, um Neues auszuprobieren Authentizität, Empathie, Neugier und Mut Vorsorglich weisen wir daraufhin, dass die Jobbeschreibung vorläufiger Natur ist. Sie entspricht dem derzeitigen Planungsstand, kann sich aber je nach Projektentwicklung noch verändern.Organon Vision Organon wird das Leben der Menschen weltweit verbessern, indem sie das ganze Potenzial etablierter Marken in der Frauengesundheit und in anderen wichtigen therapeutischen Bereichen freisetzt. Wir setzen uns dafür ein, das weltweit führende Unternehmen im Bereich der Frauengesundheit zu werden, indem wir in Innovationen investieren, die das Wohlbefinden von Frauen unterstützen. Organon Ziele Investitionen in Innovationen zum gesundheitlichen Wohlergehen von Frauen, angetrieben durch unsere führenden Verhütungsmittel und Fruchtbarkeitsmedikamente. Eine führende Position bei Biosimilars zu etablieren, wobei wir uns auf Onkologie und Entzündungskrankheiten konzentrieren und ein Partner bei der weltweiten Vermarktung von Biosimilars sind. Den Wert eines etablierten Portfolios in den Bereichen Dermatologie, Schmerz und kardiovaskuläre Erkrankungen zu erkennen.
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Market & Competitor Intelligence Manager - Research Analyst (w/m/d)

Do. 07.01.2021
Frankfurt am Main, Leipzig, München, Hamburg, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Mainz, Mönchengladbach, Nürnberg
Dann unterstützen Sie Sage auf unserem Weg zur SaaS Company! Stellen Sie sicher, dass wir wissen, wie sich unser Markt entwickelt, wohin die Trends gehen und was unser Wettbewerb tut. Sie arbeiten in unserem Global Intelligence Team und sind eng verzahnt mit unserem lokalen Produkt Marketing und Vertrieb. Wir suchen analytisch starke Kandidaten, die motiviert sind und was bewegen wollen, agil und interaktiv handeln und Weiterentwicklung suchen und vorantreiben. Sie monitoren den Markt für ERP und HCM Software in Deutschland wie auch Österreich, der Schweiz und Polen im Hinblick auf Trends und Innovationen und beobachten wichtige Wettbewerber und deren Aktivitäten. Sie eignen sich ein vertieftes und umfangreiches Verständnis für die Strukturen unseres Marktes an und tragen aktiv dazu bei, unser globales Marktmodell weiterzuentwickeln. Sie initiieren qualitative und quantitative Studien für Ihre Region, entwickeln Befragungen von Kunden, Partnern und Entscheidern im Markt und führen diese über die Marktforschungsplattform Qualtrics durch. Die gewonnen Daten werten Sie eigenständig aus. Inhalte und Ergebnisse internationaler Studien bereiten sie angepasst für Ihre Region und in deutscher Sprache auf. Den Kontakt zu Analysten und Marktforschungsanabietern managen Sie eigenständig. Ihre generierten Markt- und Wettbewerbsinformationen kommunizieren und präsentieren Sie regelmäßig sowohl regional im Produktmarketing, Vertrieb und auf Führungsebene wie auch international innerhalb Ihres Teams. Sie reporten an den Global Director of Market & Competitor Intelligence. Als Mitglied Ihres globalen Teams wirken Sie auf internationaler Ebene aktiv mit und repräsentieren Ihre Region. Bei ausgewählten globalen Studien übernehmen Sie die internationale Steuerung. Ihr Tagesgeschäft organisieren Sie selbstständig in kompletter Eigenregie. Sie haben fundierte Berufserfahrung mit primärer und sekundärer Marktforschung sowie mit Wettbewerbsbeobachtung, die Sie entweder bei Technologieunternehmen gesammelt haben oder bei Dienstleistern, die auf den Technologiesektor spezialisiert sind. Idealerweise sind Sie vertraut mit dem ERP- und HCM-Software Markt. Explizite Berufserfahrung aus einer Software- oder SaaS-Company ist ein deutliches Plus. Sie haben umfassendes Methodenwissen im Bereich Marktforschung, ein sehr gutes Verständnis von Datenstrukturen und -modellen und können umfangreiche, komplexe Datensätze mit Excel, Cognos Analytics, Power BI, Qlik oder vergleichbaren Tools analysieren, validieren und strukturieren. Sie sind erfahren damit, Daten aus unterschiedlichen Quellen zusammen zu führen, um daraus verwendbare Erkenntnisse abzuleiten. Sie wissen, wie ein matrixorganisiertes Unternehmen funktioniert und vertreten Ihre Inhalte gegenüber lokalen und internationalen Stakeholdern aktiv und mit Überzeugung. Ihre Kommunikations- und Präsentations-Skills sind sowohl auf Deutsch wie auch Englisch sehr gut. Sie sind reflektiert und selbstbewusst, wollen im internationalen Umfeld mitwirken und arbeiten selbstständig und organisiert Ein professionelles, motiviertes Team und eine gute Kultur mit flachen Hierarchien, offenen Türen und kurzen Entscheidungswegen Ein sicherer Arbeitsplatz in einem unserer modernen Büros Ein flexibles, zeitgemäßes Arbeitszeitmodell und Home-Office Möglichkeit Eine moderne Ausstattung mit Laptop und Softphone Aktive, individuelle Förderung Ihrer Entwicklung und vielfältige, moderne Weiterbildungsangebote Karriereperspektiven im Marketing sowie anderen Unternehmensbereichen unserer internationalen Organisation Vermögenswirksame Leistungen, Aktiensparprogramm, private Unfallversicherung, Bike-Leasing, Mitarbeiterrabatte bei Online-Shopping, Mitarbeiterevents und viele weitere attraktive Benefits Bis zu 5 Tage Sonderurlaub pro Jahr bei gemeinnützigem Engagement über unsere „Sage Foundation“.
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Market & Competition Analyst Video Software & Solutions (m/f/d)

Mo. 04.01.2021
Grasbrunn
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Sicherheitssysteme GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: GrasbrunnConduct market, competitor solution and business model analyses in the Video software & solutions marketOn a continuous basis, find and identify latest trends, (competitor) developments and market opportunities and inform SW & Solution team e.g. through newsletters and market newsflashesSupport product management and new solution development in industry-specific market studies and UX workshops to derive customer use cases and solutionsEnsure consistency of market and competitor data and in this context build up an internal knowledge base for the software & solutions teamWork in a cross-functional team based in multiple international locationsSupport overall Video software & solution strategy development with relevant market and competitor informationUniversity degree in Business Administration or similar qualification2-3 years of relevant professional experience in the areas of business analysis, consulting or marketingStrong analytical skills combined with technical affinity and curiosity as well as a structured way of workingOpen mindset and high level of communication skillsAbility to see the “big picture” and strategic contextStrong proficiency in both English and German (written and spoken)Flexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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