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Marktforschung: 25 Jobs in Neunkirchen-Seelscheid

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 10
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Marktforschung

Werkstudent (m/w/d) Marktforschung Handel Deutschland

Sa. 31.07.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Marktforschung Handel Deutschland Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 361861    Was wir zusammen vorhaben:Als Werkstudent der Marktforschung erhalten Sie tiefe Einblicke in das gesamte qualitative und quantitative Spektrum der Primär- und Sekundärforschung von Kunden- und Mitarbeiterbefragungen, Mystery Shopping bis hin zu Markt- und Wettbewerbsbeobachtung. Sie verfolgen den gesamten Marktforschungsprozess von der Fragestellung über die Studienkonzeption bis zur Ableitung von Handlungsempfehlungen. Außerdem lernen Sie das einzigartige REWE-Group eigene Kundenpanel, die Kundenstimme, kennen mit all seinen Möglichkeiten der Insightsgewinnung. Was Sie bei uns bewegen: Forschen für ein besseres Einkaufserlebnis: Sie wirken mit an Studien wie Kunden- und Mitarbeiterbefragungen sowie Mystery Shopping.  Innovationen in der Marktforschung machen Sie neugierig: Sie wirken mit an der Weiterentwicklung der Kundenstimme. Dabei unterstützen Sie bei der Durchführung von Studien in der Kundenstimme, bei der internen Vermarktung der Kundenstimme in der REWE-Group und bei der externen Vermarktung an Marktforschungsinstitute, Industrie und Agenturen. Sie übernehmen Verantwortung: Bei der Übernahme von kleineren Teilprojekten sowie koordinativen Aufgaben. Sie fungieren als Schnittstellenfunktion zwischen internen Geschäftseinheiten und Dienstleistern.  Auf Ihre Expertise ist Verlass: Mitwirken bei der Aufbereitung von Daten und Ableitungen entsprechender Handlungsempfehlungen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie zeichnen sich durch Ihre ausgezeichneten kommunikativen und organisatorischen Fähigkeiten aus, ebenso wie durch Ihre genaue und zuverlässige Arbeitsweise.  Sie sind eingeschriebener Student der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Soziologie oder eines vergleichbaren Studiengangs  Sie haben idealerweise bereits erste Erfahrung in der quantitativen Marktforschung oder der empirischen Sozialforschung gesammelt.  Nach Ihrer gründlichen Einarbeitung zeigen Sie eine proaktive und selbständige Arbeitsweise. Darüber hinaus beherrschen Sie das MS-Office-Paket. Sie haben gute Kenntnisse in Excel und sind in der Lage, Daten in PowerPoint darzustellen.   Sie bringen mindestens ca. 16-20h / Woche Zeit mit und sind noch mindestens ein volles Jahr eingeschriebener Student.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten:  Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschuss für die Kantine. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit).  flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten.  ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot.  eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen.  mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs).  Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 361861) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent (m/w/d) Wettbewerbsmonitoring

Fr. 30.07.2021
Köln
Du lernst alles über payment. Und noch viel mehr. Spaß an analytischer und konzeptioneller Arbeit Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Eigenmotivation und die Bereitschaft über den eigenen Tellerrand zu schauen Praktische Erfahrungen in der Wettbewerbsanalyse wünschenswert Kenntnisse aus dem Payment-Markt von Vorteil Ein Herz für zeitgemäße aber auch Zukunftstechnologien Sicherer Umgang mit gängiger Bürosoftware (Google Workspace, Microsoft Office) Studienschwerpunkt auf MINT/Wirtschaft oder einem vergleichbaren Studiengang Du bringst 15-20 Stunden Zeit pro Woche mit Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Markt, Wettbewerb und Zielgruppen international analysieren Stärken und Schwächen der Wettbewerber und Kundennutzen herausarbeiten Vorteilsargumentationen und Vertriebspositionen erarbeiten Potentiale erkennen, strategische Fragestellungen beantworten und Handlungsempfehlungen ableiten Präsentationen, Dashboards und Entscheidungsvorlagen für verschiedene Fachbereiche miterstellen Trend und Innovationsradar erstellen und über Entwicklungen reporten Agile Teams und flache Hierarchien Hybrid Work von überall, wo du Internet hast Flexible Arbeitszeiten, die zu deinem Workflow passen Verantwortung ab Tag eins Kreativer Freiraum für deine Ideen und Impulse Dein Jobticket im VRS Persönliche Mentor:innen, die dich unterstützen Betreuung deiner Abschlussarbeit Aussicht auf ein Traineeship nach deinem Studium   Mit unserer Gruppe steht uns ein riesiges Ecosystem an Kund:innen, Partner:innen und Unternehmen zur Verfügung. Wir haben bereits 10 Jahre Erfahrung im Payment und Banking. Digital und Corporate Startups für Commerce und Fulfillment können wir schon. Jetzt bauen wir eine zeitgemäße, innovative und skalierbare Payment Plattform - von Händlern für Händler. Wachse mit uns über dich hinaus. Lass uns auf Augenhöhe zusammenarbeiten und sei dabei, wenn wir gemeinsam Payment in Europa neu denken.
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(Senior) Performance Marketing Consultant (m/w/x)

Fr. 30.07.2021
München, Berlin, Hamburg, Köln
Mediaplus ist die "Innovationsagentur für markenindividuelle Media" und die größte netzwerkunabhängige Mediaagentur in Deutschland. Mediaplus entwickelt innovative und flexible Mediastrategien, die sich schnell und effektiv allen Veränderungen des Marktes anpassen und gleichzeitig die Marken unserer Kunden wirkungsvoll inszenieren. Im Haus der Kommunikation arbeiten wir integriert mit allen Kommunikations-Spezialisten der gesamten Serviceplan Gruppe zusammen.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Standort München, Berlin, Hamburg oder Köln einen (Senior) Performance Marketing Consultant (m/w/x) für Mediaplus. Strategische und operative Betreuung und Entwicklung eines festen Bereichs (Neuwagen, Gebrauchtwagen, Aftersales, etc.) des National Sales Teams und stetiger Kundenkontakt Fortlaufenden Optimierung von AlwaysOn-Maßnahmen, Erfolge und Herausforderungen kommunizierst Du regelmäßig mit Deinem Team Lead und dem Kunden Planung, Umsetzung und Auswertung von Search-, Shopping-, Display-, Video- und App-Kampagnen Budgetverantwortung, Einhaltung von Ziel- und Budgetvorgaben, Qualitätssicherung Konzeption, Durchführung und Auswertung von A/B/N- und multivariaten Tests, Aussprechen von Handlungsempfehlungen Erstellung und Präsentation von Kampagnenberichten und -analysen, Markt- und Wettbewerbsbetrachtungen, etc. Standardisierbare und komplexe Aufgaben gibst Du an das Operations Team ab, so dass Du dich vor allem der Kundenbetreuung widmen kannst Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing / Medienkommunikation oder Vergleichbares Mehrjährige Berufserfahrung im Performancemarketing, idealerweise im Suchmaschinenmarketing Kundenzentrierte Denkweise, ausgeprägte Lösungsorientierung, überzeugendes und souveränes Auftreten Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Google Ads, Microsoft Ads und Google Analytics/Adobe Analytics, Zertifizierungen von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Automotive- / Mobility-Branchenexpertise ist ein Bonus Onboarding: Willkommensrunde, digitaler Onboarding-Tag, Neueinsteiger-Kaffee und Einsteigerrunde - wir sorgen für Deinen perfekten Einstieg Weiterbildung: Deine Entwicklung ist uns wichtig. Ob durch unser internes Campus-Weiterbildungsprogramm, freiwillige Sprachkurse oder regelmäßige Coachings - wir halten Dich up to date! Flexibilität: Durch flexible Arbeitszeiten, Mobileoffice und Jobsharing-Modelle kannst Du Deinen Beruf an Dein Leben anpassen – und nicht andersrum Fun: Wer arbeitet, muss auch mal eine Pause machen. Ob Party oder auspowern – bei uns hast Du durch regelmäßige After Work Events und geförderte Fitnessprogramme genug Möglichkeiten Erreichbarkeit: Unser modernen Büros sind dank perfekter Lage immer gut für Dich erreichbar Internationalität: Als international agierende Agenturgruppe hast Du bei uns die Möglichkeit, Dich mit Kollegen aus den unterschiedlichsten Disziplinen aus der ganzen Welt zu vernetzen und auszutauschen
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Research Consultant (m/w/d) – quantitative Marktforschung

Mi. 28.07.2021
Köln
Wir, das Institut september Strategie & Forschung, stehen für inspirierende psychologische Forschung und beschäftigen uns mit dem spannendsten Thema überhaupt: DEM MENSCHEN, seinen Sehnsüchten, Bedürfnissen, Sorgen und Emotionen! Wir arbeiten national wie international und freuen uns über das wachsende Interesse an unseren Methoden. Und daher suchen wir Verstärkung – werde Teil unseres großartigen Teams, gerne ab sofort in Vollzeit als Research Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt quantitative Marktforschung. Projektmanagement von quantitativen Marktforschungsstudien.  Eigenständige Beratung von Kunden hinsichtlich Forschungsdesign, Studieninhalten und strategischen Empfehlungen.  Eigenständige Durchführung aller Projektschritte: Fragebogenkonzeption, -programmierung und -testung, Datenverarbeitung und -management sowie Datenanalyse und -interpretation.  Projektkoordination in enger Zusammenarbeit mit den Teams aus unserem qualitativen Bereich sowie unseren Special- und Service Units.  Erstellung von prägnanten und fundierten Berichten – Ableitung von strategischen und unternehmensnahen Handlungsempfehlungen für den Kunden. Du bringst umfangreiche Erfahrungen (ca. 3-5 Jahre) als Projektleiter in der quantitativen Marktforschung mit.  Dein Hintergrund ist ein abgeschlossenes Studium mit einem der folgenden Schwerpunkte: Psychologie, Marktforschung, Wirtschaftswissenschaften, Soziologie, Mathematik, Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften, o.ä.  Du arbeitest sehr selbstständig, organisiert und behältst auch in komplexen Situationen immer den Überblick.  Du bist ein Teamplayer, der seinen Job mit Leidenschaft und Kreativität ausfüllt, und dem inspirierendes Story-telling im Blut liegt.  Du verfügst über gute Excel-Kenntnisse, eine hohe Zahlenaffinität, analytische Fähigkeiten sowie idealerweise Erfahrungen mit SPSS.  Deine Kommunikationsfähigkeiten und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut. Generell liegt Sprache Dir sehr.  Bei der Erstellung von Präsentationen bist Du sprach- und bildversiert, beherrschst moderne Designstile. Dich erwarten Büroräume zum Wohlfühlen mit modernen, flexiblen Arbeitsplätzen in einem denkmalgeschützten Gebäude im „Boomtown Schanzenviertel“ in Köln sowie ein Homeoffice-Konzept, welches virtuelles Arbeiten von überall möglicht macht.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Offenheit, Vielfalt und Neugierde: Wir bieten Gestaltungsspielräume für kreative Köpfe und sind aufgeschlossen für neue Wege.  Du hast die Möglichkeit, von Beginn an Deinen Aufgabenbereich mit einem hohen Maß an Selbstverantwortung zu übernehmen: Go for it!  Regelmäßige Schulungen in unserem september lab sind bei uns selbstverständlich.  Kaffee, Wasser und Softdrinks stehen zur freien Verfügung, darüber hinaus Snacks für den kleinen Hunger zwischendurch und Sekt:) – es gibt immer etwas zu feiern!  Solltest du öffentliche Verkehrsmittel nutzen: Wir bezuschussen Dein Jobticket.
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Consumer Researcher (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Köln
Als Teil von OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Egal, ob es um einen neuen Look für die Küche oder das Gartenprojekt mit der ganzen Familie geht: Wir inspirieren, beraten und helfen dabei, tolle DIY-Projekte umzusetzen. Arbeite gemeinsam mit uns daran, den Baumarkt digital zu machen und ein umfangreiches Service-Ökosystem zu entwickeln. So erschaffen wir einmalige Kundenerlebnisse! Lust auf eine neue Herausforderung? Bei OBI next am Standort Köln sind wir als Customer Insights Team intensiv in die kundenzentrierte Produkt- und Serviceentwicklung eingebunden: Wir begleiten diese eng und bringen dabei die Kundensicht ein, die wir in handlungsorientierte Empfehlungen übersetzen. Dazu nutzen wir zum Einen unser Kunden-Ökosystem, zum Anderen eine Vielzahl an (Marktforschungs-)Methoden wie User Research, qualitative Methoden wie psychologische Tiefeninterviews, klassische quantitative Online-Befragungen, Smoke Tests und viele mehr. Du führst qualitative und quantitative Marktforschungsstudien durch – von der Konzepterstellung über die Analyse bis zur Ergebnispräsentation Du übersetzt die gewonnenen Insights in handlungsorientierte Empfehlungen und Management-taugliche Stories Du steuerst Dienstleister und übernimmst die dazu gehörigen administrativen Aufgaben wie Ausschreibung, Auftragserstellung etc. Du begleitest die Teams beratend dabei, deine Insights in die Produktentwicklung einfließen zu lassen Du setzt eigenständig Tests und Befragungen in unserer UX Research Software auf Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Psychologie, Sozialwissenschaften, BWL oder vergleichbarer Studiengänge Du beherrschst die gängigen Methoden der Marktforschung sicher und hast Erfahrung im qualitativen und quantitativen Bereich Zudem hast du Erfahrung im User Research (UX/UI, User Flows etc.) und idealerweise auch schon mit innovativen Testing Ansätzen gearbeitet Du verfügst über mehrere Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Unternehmen oder einem sehr beratungsorientierten Institut Du bist kommunikationsstark und kannst deine Themen selbstbewusst vertreten, triffst dabei aber immer den richtigen Ton Freie Wahl Nutze neue Erhebungs- und Auswertungsmethoden, Kennzahlen und Tools, um deine Analyseziele bestmöglich zu erreichen. Unser oberstes Ziel ist die Lösung der vielfältigen Fragestellungen der Product Owner – dafür versuchen wir uns auch an neuen Ansätzen, wie z.B. Design Thinking oder Machine Learning.   Knowledge Base Lerne neues und halte dein Fachwissen immer auf dem neuesten Stand. Sei es in der Zusammenarbeit mit Universitäten und Start-Ups, beim Besuch der EARL-Konferenz in London, oder beim Meetup mit anderen Data Scientists – wir unterstützen deine Initiativen. Kurze Entscheidungswege Arbeite in einem sich schnell verändernden Start-Up Umfeld und treffe Entscheidungen, die unmittelbar umgesetzt werden. Deine Erkenntnisse sind in Projekten integraler Bestandteil – von der Konzeption bis zur Umsetzung. Vielfältige Themen Erhalte vielfältige Einblicke in verschiedene Bereiche, wie Sortiment, Store, App oder E-Commerce und baue dein Expertenwissen stetig aus. Sei von Beginn an dabei und gestalte mit uns den Baumarkt der Zukunft. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Projektmanager/ Panelmanager Online Marktforschung (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Bonn
Sie suchen nach einem spannenden Job in der Marktforschung? Werden Sie jetzt Teil unseres Online-Teams! Als „Projektmanager/ Panelmanager Online Marktforschung (w/m/d)“ helfen Sie unseren KundInnen u.a. dabei, Produkte erfolgreich zu vermarkten, Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit sowie Stimmungen in der Bevölkerung zu messen und die Wirksamkeit von Werbekampagnen zu analysieren. OmniQuest ist seit nunmehr 25 Jahren ein wichtiger Player für quantitative Marktforschungslösungen mit eigenen Ressourcen in den Bereichen CAWI, CATI sowie F2F. Wir verstehen uns als modernes und innovatives Institut mit derzeit 35 MitarbeiterInnen und Niederlassungen in Bonn und Köln. Bei uns bekommen Sie die Chance, unsere Onlineaktivitäten mitzugestalten, weiterzuentwickeln und unsere eigene Community „OmniPanel“ stetig auszubauen. Ihr Wunsch nach fachlicher Weiterbildung und Erweiterung ihres kreativen Horizonts ist explizit gewünscht und wird aktiv von uns gefördert. Leitung von Online-Projekten, dabei Kundenberatung im Hinblick auf Stichprobe, Methodik, Timing und Durchführbarkeit Budgetierung, d.h. Kostenkalkulation, Angebotserstellung und Kostenmonitoring Eigenständiges Aufsetzen & Steuerung von Projekten während der kompletten Erhebungsphase Pflege des bestehenden Kundenstamms sowie Gewinnung neuer Kundenpotenziale Support & Weiterentwicklung unseres eigenen Online Access Panels „OmniPanel“ Abgeschlossenes Hochschulstudium, idealer Weise im Bereich BWL/VWL, Soziologie, Psychologie oder ähnlicher Ausbildung Kenntnisse in den Methoden der empirischen Forschung sind von Vorteil Begeisterung an neuen Internet-Technologien und ihrer laufenden Entwicklung Offenes, kommunikatives und überzeugendes Auftreten Berufserfahrung in der quantitativen und/oder qualitativen Online-Marktforschung, idealer Weise in der Betreuung eines Online Access Panels wünschenswert Selbstständiges, zielorientiertes Handeln, Flexibilität Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Angenehme Teamatmosphäre: Kurze Wege und schnelle Entscheidungsprozesse steigern Effizienz und Mitarbeiterzufriedenheit Modernes Office: Zentral und verkehrsgünstig in Bonn gelegen, mit viel Platz für Kreativität, Austausch mit KollegInnen, Leseecken und Kicker-Tisch. Getränke und Obst inklusive. Stabile Remoteverbindung: Satte Bandbreite erlaubt flexible Arbeit auch von zuhause aus.
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Market Intelligence Officer or Manager (m/f/d)

Di. 27.07.2021
Bonn
FSC works to take care of our forests and those who rely on them: by protecting plant and animal species, Indigenous Peoples’ rights, forest workers’ safety, and much more. We achieve this through FSC certification, ensuring forests around the world are responsibly managed. To effectively meet the challenge of protecting the world’s forests, we are committed to ensuring we have the world’s most skilled people working with us. This commitment extends to everyone that works in FSC around the world: from those that lead the design of policies and standards, to those that roll out those same policies and standards on the ground, and to those that provide us with backbone to do our work. We are looking for an engaged Market Intelligence Officer/ Manager, who brings solid expertise and a passion for FSC’s mission, to work with us in a multinational environment. The Scope To provide value added data analysis to aid market strategy building and decision making, to identify and translate market opportunities into actionable recommendations to achieve market target, to improve market transformation efficiency and to optimize market development and marketing activities. Market Intelligence Officer or Manager (m/f/d) To manage the market intelligence (MI) work of the programme by producing MI materials to use for market development, and by coordinating MI work with other relevant teams at FSC. To produce FSC market performance report and conduct global market survey. To monitor trends and developments of key value chains and FSC’s performance against key metrics. To create and update comprehensive industry report, including market share, growth projections and trends, and market forces and analyze key countries’ market development status. To collect unfulfilled market data needs and collaborate with Technology and Information Unit to improve data collection. To support value chain development by performing market data analysis and generating clear and user-friendly reports and dashboards. To research complementary data (e.g., from publicly available sources) to integrate the project’s needs as required, liaise with internal/external stakeholders, and advise VCD team on potential improvements in the area of market data analysis and performance monitoring. To develop and maintain relationships with internal and external key stakeholders to identify emerging needs and market challenges. To uncover unmet market needs. To evaluate marketing activities and provide recommendation. Additional Tasks as agreed with the Value Chain Development Programme Manager. Education and Training: University degree in a relevant field or equivalent (e.g. Business Administration, Economics, Forest Product, math, engineering, statistics). Working Experience, Style and Skills: Strong analytical skills including experience in data analysis for market intelligence. Demonstrated strength in problem solving and capable of driving insight to action. At least 3 years of market intelligence, analytics, statistics and/or reporting experience. Experience of predictive analytics is a plus. Open-minded and communicative personality with a high degree of market orientation. Proven professional abilities in managing complex projects in a multi-cultural environment. Basic knowledge of forest products’ markets. Collaborative working style and team building skills. Communication Skills: Very good verbal and written communication skills. Computer Skills: High level of competence with Microsoft Office suite (in particular, advanced Microsoft Excel and PowerPoint skills). Tableau/Power BI Prior experience with R, Python, or other related programming languages is preferred Languages Fluency in English (spoken and written) Spanish is a plus. Location: Bonn, Germany Working Hours: Full-time (40 hours per week) Starting Date: As soon as possible Duration of Employment: 2 years contract (extension possible, subject to satisfactory performance) What we offer You will be working for an organization with colleagues from more than 35 countries from all over the world. Depending on your experience and qualifications you would be hired as Officer or Manager. In line with this, the salary will range be the following: for the Officer position between 37,700€ to 45,000 € and for the Manager position between 45,000€ to 61,400€. You can drink as much organic fair-trade coffee or tea as you like for free. You can even choose between real milk or its plant-based counterparts. Once COVID-19 allows this again we will revive our annual summer BBQ and X-Mas party. You may also benefit from our Kindergarten support of up to 300 € and of our monthly contribution of 40 € to the job ticket. You can work remotely at least once per week and we also provide flexible working hours, 30 days of vacation, a day off on Rose Monday, and half a day each on Christmas and New Year’s Eve.
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Senior Marketing Data Analyst (Mensch*)

Mo. 26.07.2021
Köln
Das Ziel der Liftstar GmbH ist es, dass Menschen in jeder Lebensphase uneingeschränkte Lebensqualität genießen und den persönlichen Lebensmittelpunkt frei wählen können. Seit Jahrzehnten sind wir der Marktführer im Bereich Treppenlifte und haben mit Lifta eine Marke des Jahrhunderts geschaffen. Hierauf sind wir stolz und zugleich ist es unser Anspruch, diese Position weiter auszubauen. Mit innovativen Marketingkonzepten prägen wir den Markt. Unser Marketing-Team ist dabei hauptverantwortlich für die Leadgenerierung aller unserer Brands und wächst stetig. Hierfür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Erfolg ist messbar! Du bist für die Aufbereitung und Analyse von Daten zuständig und leitest  daraus Handlungsempfehlungen ab.  Du erstellst Marketing-Reportings und konzipierst interaktive BI-Dashboards in QlikSense.  Das Management der Marketing-Datenquellen und die Sicherstellung unserer Datenqualität sind integraler Bestandteil deiner Aufgabe. Du planst und führst Werbewirksamkeits- und Wettbewerbsanalysen durch. Du professionalisierst unsere Reporting-Landschaft in Google Analytics und Google Data Studio. Du analysierst das Nutzerverhalten unserer Online-Kanäle im Hinblick auf die Steigerung hochwertiger Leads. Agilität bedeutet, schnell auf Veränderungen zu reagieren! Du unterstützt bei Bedarf mit kurzfristigen Ad-hoc Analysen.  Die Konzeption und Durchführung von Marktforschungsprojekten und Studien liegt in deinem Aufgabenbereich. Das Fundament deiner bisherigen Karriere ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit der Vertiefung Marketing, Wirtschaftsin­formatik, Wirtschaftsmat­hematik, Statistik oder einem anderen vergleichbaren Studiengang. Du hast einschlägige Berufserfahrung im relevanten Bereich sammeln können. Du verfügst über ein sehr ausgeprägtes analytisches und logisches Denkvermögen und eine hohe Affinität für betriebswirtschaftliche Fragestellungen. Pivot und SVERWEIS sind für dich keine Fremdwörter, denn du bewegst dich sicher und routiniert in Microsoft-Excel. Dienstleistungsorientierung, Hilfsbereitschaft und Teamgeist sind für dich gelebter persönlicher Anspruch. Offenheit für Veränderungen und eine hohe Lernbereitschaft zeichnen dich aus. Erste Erfahrungen im Umgang mit BI-Tools (Qlik, Tableau) und/oder Statistik-Tools (SPSS) und Know-how aus dem (Online-)Marketingumfeld sind von Vorteil. Perspektive Entwicklung: ein unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz beim unangefochtenen Marktführer in einem absoluten Wachstumsumfeld. Karriere bei Liftstar: Du hast die Chance, dich persönlich weiterzuentwickeln und deine Ideen im professionellen Umfeld eines innovativen Marketingteams eigenverantwortlich zu verwirklichen. Eine außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen in unserem zentral in der Kölner Innenstadt gelegenen Büro, das du mit einem VRS-Jobticket erreichst. Das Wir gewinnt: ob beim jährlichen B2Run, unseren Kundenevents, Firmenfeiern oder vielem mehr. Ach ja: Kaffee, Tee, Säfte, Obst, Joghurt, Bezuschussung zum JobRad-Leasing, 30 Urlaubstage, modern eingerichtete Büros, Personaltrainer und Fitnessangebote sowie Weiterbildungen gibt es bei uns natürlich auch. Du hast Lust auf Liftstar? Wenn du eine zahlenaffine Persönlichkeit bist und Freude an einer komplexen und zugleich spannenden Aufgabe hast, dann freuen wir uns auf den Dialog mit dir! Dein Ansprechpartner Andreas Bode ist gespannt darauf, dich näher kennenzulernen. 
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Business Analyst (m/w/d) – Schwerpunkt Marktforschung

Sa. 24.07.2021
Köln
Business Analyst (m/w/d) – Schwerpunkt Marktforschung Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Wir als Bereich Business Development & Strategie verstehen uns als interner Wissensträger, der innovativ ist und Ideen generiert, um das heutige Basisgeschäft weiterzuentwickeln und neue Geschäftsfelder zu erschließen. Als interdisziplinäres Team unterstützen wir die Organisation mit Daten & Fakten, Innovationen & Projekt Know-how sowie Methoden & Struktur. Wenn Du Lust hast unsere Strategieprozesse kundenorientiert mitzugestalten und wettbewerbsfähig zu bleiben, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Planung, Durchführung und Umsetzung aller relevanten Marktforschungsaufgaben wie bspw. wiederkehrende und anlassbezogene Marktforschung im Handelsumfeld Ermittlung, Budgetierung und Abstimmung sämtlicher Marktforschungsaktivitäten im Rahmen des Planungsprozesses mit der Geschäftsleitung und den Fachbereichen Priorisierung der Anforderungen und proaktiven Weiterentwicklung strategischer Themen wie z. B. Nachhaltigkeit Koordination sämtlicher Marktforschungsaufgaben einschließlich der Aufbereitung von Ergebnissen (Befragungen über digitale Fragebögen, Fokusgruppen-Interviews etc.) selbstständigen inhaltlichen Weiterentwicklung bestehender und künftiger Marktforschungskonzepte und -instrumente Selektion, Führung und Steuerung externer Marktforschungspartner (Prüfung von bestehenden Anbietern, Sourcing nach neuen Dienstleistern, Begleitung der Ausschreibung und Vertragserstellung sowie Ausarbeitung von Entscheidungsvorlagen) eigenständigen Betreuung und Abwicklung von Marktforschungsaktivitäten mit unserem internen Befragungs-Tool (CIS)  Respekt, wenn du ... über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Statistik, Cognitive Sciene oder einer vergleichbaren Qualifikation verfügst mindestens drei Jahre einschlägige Erfahrung in der Marktforschung (idealerweise im Handelsumfeld) mitbringst über sehr gute MS-Office Kenntnisse, sowie idealerweise erste Erfahrung in Microsoft Power BI, MicroStrategy oder R verfügst dich durch deine schnelle Auffassungsgabe und flexible Arbeitsweise auszeichnest dich gerne in neue Themen einarbeitest und selbstständig Lösungsvorschläge ausarbeitest Spaß daran hast, in einem offenen und dynamischen Team zu arbeiten und gerne mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt trittst  
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Demand Planning (m/w/d) Analyst

Sa. 24.07.2021
Köln
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Global Product Merchandising suchen wir an unserem Standort Köln einen Demand Planning (m/w/d) Analyst. Erstellung, Aktualisierung und Interpretation von globalen Absatz- und Bedarfsplanungen für jede Saison Regelmäßiger Austausch mit den Schnittstellen zur Überprüfung und ggf. Anpassung des Bedarfsplans Aufbereitung und Überwachung der Planungs-KPIs wie Über- und Unterverkäufe Erarbeitung und Aussprache von Handlungsempfehlungen auf Basis von Forecasts, historischen Daten und Analysen Überwachung der Sell-Through-Daten und Ausarbeitung von Lösungsvorschlägen bei Überverkäufen Enge Zusammenarbeit mit internen Partnern wie z. B. Supply Chain und Sales Erstellung von Ad-hoc-Reports Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Idealerweise Erfahrungen in einem internationalen Unternehmen der Modebranche Sehr gute Excel-Kenntnisse Umfassende Erfahrung mit SAP (R/3, APO DP, SNP, BW) Hohe Zahlenaffinität und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Lösungsorientierte und analytische Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität Teamgeist und Kommunikationsstärke sowie eine eigenverantwortliche, pragmatische und strukturierte Arbeitsweise BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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