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Marktforschung: 48 Jobs in Neviges

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
  • It & Internet 11
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  • Recht 6
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  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 10
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Marktforschung

Praktikum Marktforschung / Internationale Projekte

Fr. 28.01.2022
Burscheid, Rheinland
concertare ist eine Beratungs- und Dienstleistungsgesellschaft, die sich auf das Thema Kundenbeziehungsmanagement spezialisiert hat. Wir unterstützen Unternehmen aus den Top500 auf nationaler und internationaler Ebene, Kunden profitabel zu gewinnen und zu binden.Zum baldmöglichsten Beginntermin bieten wir ein Praktikum im Bereich Marketing / Marktforschung / Internationale Projekte. Ihre Aufgaben liegen in der Unterstützung von: Konzeption von Projekten Set Up erhebungsbasierter Projekte Steuerung Feldarbeit Testkäufe und Interviews Betreuung Feldmitarbeiter Überprüfung Datenqualität Datenanalyse Berichtserstellung Unsere Anforderungen an Sie: Sie haben Freude am Umgang mit Menschen Sie sind motiviert und Zuverlässigkeit zeichnet Sie aus Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und können neu Erlerntes schnell umsetzen Das bieten wir: Verantwortliches Arbeiten von Beginn an Abwechslungsreiche, spannende, internationale Aufgaben Arbeiten in jungem Team Einblicke in die Marketingarbeit hochkarätiger Kunden Möglichkeit zur Übernahme nach dem Praktikum
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Praktikum im Research (m/w/d) - Versicherung

Do. 27.01.2022
Düsseldorf
Unser Name steht seit mehr als 90 Jahren für exzellente Topmanagement-Beratung in aller Welt. Wir unterstützen Unternehmen und Institutionen aus dem privaten, öffentlichen und sozialen Sektor bei ihren wichtigsten Veränderungen - in partnerschaftlicher und enger Zusammenarbeit. Unser Ziel ist es, die Leistungsfähigkeit unserer Klienten signifikant zu verbessern und für außergewöhnliche Menschen ein außergewöhnliches Berufsumfeld zu schaffen. Panorama Financial Institutions Insights & Consulting (PFIC) von McKinsey & Company ist ein globales Netzwerk von Expert:innen und liefert Informationen und Analysen für unsere Studien bei führenden Banken, Asset Managers und Versicherungen. Die vielfältigen Aufgaben reichen von der eigenständigen Bearbeitung des Tagesgeschäfts bis hin zur längerfristigen Begleitung von Projekten mit komplexen Analysen. Wir suchen dich für unser Büro in Frankfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt für ein Praktikum im Research (m/w/d) – VersicherungMcKinsey lädt dich ein, die Arbeit einer Researchabteilung in einer Unternehmensberatung live zu erleben. Ein Praktikum bei McKinsey ist kein typisches Praktikum: Für mindestens zwölf Wochen arbeitest du als vollwertiges Mitglied in unserem Team von Versicherungsexpert:innen in Frankfurt. Du beschäftigst dich mit den zentralen Fragestellungen und Projekten unserer Versicherungsklienten weltweit. Du unterstützt unsere Klienten dabei, sich in allen Bereichen ihrer Industrie langfristig erfolgreich zu positionieren. Du erstellst Markt- und Unternehmensanalysen, identifizierst Trends und aktuelle Marktbewegungen und lernst in kürzester Zeit ein enormes Spektrum an Themen kennen. Benötigte Bewerbungsunterlagen: Lebenslauf, Anschreiben, alle relevanten akademischen und Arbeitszeugnisse, beginnend mit dem Abiturzeugnis. Du hast mindestens die Hälfte deines wirtschaftswissenschaftlichen Bachelorstudiums an einer Hochschule in einer quantitativen Disziplin (Statistik, Mathematik, Physik) mit sehr gutem Erfolg absolviert. Du hast Interesse am Versicherungssektor und hast dort bereits erste Erfahrungen gesammelt, z.B. durch Praktika, Werkstudententätigkeit. Du hast Spaß an komplexen Fragestellungen und einen ausgeprägten Sinn für Zahlen, denkst konzeptionell und gehst den Dingen gern analytisch auf den Grund. In der täglichen Arbeit zeigst du hohe Einsatzbereitschaft, Teamgeist und Eigeninitiative. Du kannst komplexe Ideen überzeugend auf den Punkt bringen und kommunizierst fließend in Deutsch und Englisch. Du möchtest dich für mindestens drei Monate bei uns engagieren, gern auch länger.
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Research Intern - Healthcare (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Düsseldorf
Unser Name steht seit mehr als 90 Jahren für exzellente Topmanagement-Beratung in aller Welt. Wir beraten die Führungsspitzen von Großunternehmen, staatlichen und öffentlichen Institutionen und unterstützen innovative, schnell wachsende junge Firmen. Allein in Deutschland setzen sich rund 3.000 Mitarbeitende dafür ein, die Leistungsfähigkeit der von uns beratenen Unternehmen und Einrichtungen spürbar und dauerhaft zu verbessern. Das Practice & Research Team in unserem Healthcare-Sektor stellt Informationen und Analysen bereit für unsere Beratungsprojekte bei weltweit führenden Unternehmen aus der Gesundheitsbranche. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir dich als ambitionierte:n Research Intern – Healthcare (m/w/d)Als Mitglied unseres internationalen Teams bist du unter anderem beteiligt an Aufbau, Mitgestaltung und Pflege interner Tools zur Wissensgenerierung und -bereitstellung. Du treibst deren Weiterentwicklung aktiv voran und bringst eigene Ideen in das Projekt ein. Darüber hinaus bearbeitest du Anfragen zu verschiedenen Themen unseres Healthcare-Sektors – von Krankenkassen bis zu Krankenhäusern und Gesundheitspolitik. Bei deiner Tätigkeit gewinnst du einen umfassenden Einblick in unsere Arbeit. Du bist bereit, diese Aufgabe für drei bis sechs Monate in Vollzeit zu übernehmen. Du hast mindestens vier Semester deines Hochschulstudiums mit sehr gutem Erfolg absolviert. Idealerweise hast du die Arbeit in einem Unternehmen bei einem Praktikum und/oder einer Werkstudententätigkeit kennen gelernt. Du begeisterst dich für Themen aus dem Gesundheitswesen. Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und bist sicher im Umgang mit digitalen Anwendungen (z.B. Online-Datenbanken). Du bist zuverlässig, verantwortungsbewusst und stellst hohe Qualitätsansprüche an deine Ergebnisse. Auch Routinetätigkeiten erledigst du sehr gewissenhaft und sorgfältig. Du arbeitest selbstständig ebenso gern wie im Team. Du kommunizierst mündlich und schriftlich überzeugend – sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache. Du findest bei uns ständig neue, herausfordernde Aufgaben in einem außergewöhnlich engagierten Team – mit der Chance, intensiv Praxiserfahrung zu sammeln und dich persönlich weiterzuentwickeln. Eine attraktive Vergütung ist Teil unseres Angebots.
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UX Researcher Digital Products - befristet auf 12 Monate (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Spannende Einblicke - PwC entwickelt digitale Produkte und Services für Mitarbeitende und Kunden. Wir arbeiten in interdisziplinären Teams und unsere Produkte entwickeln wir mensch-zentriert und agil.Mission - Du unterstützt unsere Teams dabei, UX Research-Methoden fest in die Produktentwicklung zu verankern. Dabei leitest du die Durchführung von User Research-Methoden wie z.B. Interviews, Umfragen, Workshops oder Feldstudien. Du validierst Ideen und Lösungen durch Usability Tests sowie durch die Auswertung von User Analytics, A/B Tests und UX Metriken.Kreative Tätigkeiten - Du arbeitest mit unseren interdisziplinären Teams zusammen und erlebst dabei moderne Produktentwicklung, von Geschäftsmodellinnovationen und Prototypen, über deren Weiterentwicklung mit Nutzer:innen bis hin zur agilen Produktentwicklung und Skalierung.Nutzerorientiertes Arbeiten - Du verstehst die Grundlagen und die Relevanz nutzerzentrierter Innovation und hast Basiswissen zu den gängigen UX Methoden. Dein Fokus liegt auf qualitativen und quantitativen UX Research Methoden.Kommunikation - Du schaffst es durch zielgerichtete Kommunikation Empathie bei deinen Kunden zu erzeugen. Du beherrschst die visuelle Aufbereitung von Erkenntnissen aus UX Research Aktivitäten (z.B. Journey Maps, Personas).Weiterentwicklung - Dein Profil kannst du darüber hinaus mit Hilfe eines vielfältigen Trainingsangebots und unserer UX Community gezielt ausbauen und schärfen. Zusätzlich kannst du von den Best Practices einer der weltweit führenden Beratungen profitieren.Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Medien-)Informatik, Human-Computer Interaction, Kognitions- und Medienwissenschaften, Psychologie oder in einem verwandten Fachbereich und kannst erste Praxiserfahrung im Bereich UX Research vorweisen.Du kannst ein breitgefächertes Fachwissen vorweisen und kennst nicht nur die Relevanz nutzerzentrierter Innovation, sondern verstehst es, wie man dieses Wissen gezielt und effizient in Workshops vermitteln kann.Die Analyse und Präsentation qualitativer Daten aus User Research sowie die statistische Auswertung und Visualisierung quantitativer Daten und Metriken bereiten dir keine Kopfschmerzen.Du bist ein:e echte:r Teamplayer:in und hast Lust, das Thema UX voranzutreiben und auch kritische Stakeholder davon zu überzeugen.Du brennst für alles, was mit UX und anderen Bereichen von Design und Innovation zu tun hat. Du hast Interesse an den neuesten Trends und Technologien der Branche.Die Position ist auf 12 Monate befristet.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Werkstudent (m/w/d) UX Research

Do. 27.01.2022
Düsseldorf
METRO.digital ist die Tech-Unit von METRO, einem führenden internationalen Großhandels- und Lebensmittelspezialisten. Mit ihren internationalen Teams in Deutschland und Rumänien sind sie die Speerspitze und das Rückgrat für die Zukunft des Lebensmittelhandels der METRO. Es ist der Ort, an dem Technologie auf Großhandel trifft: Wann immer Du in einem Restaurant in einem der 24 Länder, die wir bedienen, isst, ist es wahrscheinlich, dass Technologie oder Produkte von METRO.digital im Prozess verwendet wurden. Von Lissabon bis St. Petersburg bringen wir Essen auf den Teller, Byte für Byte.Als Werkstudent (m/w/d) UX Research unterstützt Du uns mit bis zu 20h/Woche bei unserer Aufgabe, unsere Kollegen bei der Planung und Durchführung von User Research Aktivitäten zu unterstützen, um Kunden- und Nutzerbedürfnisse besser zu verstehen. Wir alle teilen die gleiche Leidenschaft für nutzerzentrierte Produktentwicklung und haben eine Menge Spaß zusammen. Da wir unsere Dienstleistungen und unsere Arbeit ständig verbessern wollen, suchen wir zusätzliche Unterstützung für unser internationales Nutzerpanel, das sich noch in der Anfangsphase befindet.Was dich erwartet:Panelmanagement:Du unterstützt uns beim Aufbau und der Pflege von Beziehungen zu aktuellen Panelmitgliedern und verwaltest aktuelle PanelmitgliederinformationenDie Koordination mit UX-Kollegen bei Metro Digital zur Verbesserung der Panel-Funktionalität gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die Nutzung unserer Umfrageplattform nach dem Onboarding gehört zu Deinen AufgabenRekrutierungskommunikation für User Research:Du arbeitest eng mit User Researchern & Produktteams zusammen, um Rekrutierungsmuster für Forschungsprojekte zu erfüllen (Verwaltung von Einladungen und Erinnerungen für qualitative Forschung (Interviews, Besuche vor Ort)Du entwickelst Listen und Stichproben (bei Bedarf Zusammenarbeit mit externen Anbietern) und erstellst Screener-Surveys zur Rekrutierung möglicher TeilnehmerDu hilfst den Teams bei der Bearbeitung und Beantwortung von Kundenanfragen, die sich aus der Teilnahme an User Research-Aktivitäten und am Mitarbeiter- und Kundenpanel ergebenDu passt zu uns:Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Marketing, UX Design oder einen ähnlichen StudiengangDu bist vertraut mit Marktforschungspraktiken und hast eine Leidenschaft für Kommunikation und NetworkingDu hast Erfahrungen mit empirischen Methoden (z.B. quantitative Befragung, deskriptive & interpretative Datenanalyse)Du besitzt Selbstvertrauen in funktionsübergreifendes Arbeiten und KommunizierenDu verfügst über sehr gute Sprachkenntnisse in deutscher und englischer Sprache in Wort und SchriftDarum macht es Spaß bei uns:Du hast die großartige Gelegenheit, Dich mit realen Herausforderungen und Situationen in der Nutzerforschung auseinanderzusetzenDu kannst die Anwendung verschiedener Methoden der angewandten Nutzerforschung beobachten und bist herzlich eingeladen an Nutzerforschungsprozessen teilzunehmen. Du wirst die Möglichkeit haben, mit verschiedenen digitalen Produktteams zusammenzuarbeiten, um einen Mehrwert für deren Produkte und Nutzer zu schaffenDu kannst zu internationalen Studien und Kooperationen beitragen.Wir stellen Dir einen Mentor zur Seite, der Dir hilft, das METRO-Universum zu verstehen und Deine Fortschritte zu unterstütztHaben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung.METRO ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir bieten allen qualifizierten Bewerber:innen volle Chancengleichheit.Dein Ansprechpartner:Frederic Faßbender
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Manager Business Transformation (m/w/divers) - befristet

Do. 27.01.2022
Hagen (Westfalen)
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen IndustrieundTechnologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie Know how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitendenwirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den ThemenKlimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarkethyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristigWert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Manager Business Transformation (m/w/divers) - befristet thyssenkrupp Springs & Stabilizers steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Wir sind eine global agierende Unternehmensgruppe mit über 3000 Mitarbeitende. Derzeit wird an acht Produktionsstandorten in Europa, Nord- und Südamerika und China produziert. Zusammen mit unseren international positionierten zehn Vertriebs- sowie sechs Entwicklungsbüros sind wir ein kompetenter und innovativer Partner für die gesamte Automobilindustrie mit einem hohen Entwicklungs- und Fertigungspotential. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-automotive-technology.com/de/produkte-und-services/federn-und-stabilisatoren Ihre Aufgaben Als Teil der Abteilung Business Transformation betreuen Sie denTransformationsprozess der BU SP in enger Abstimmung mit derGeschäftsführung und den relevanten Stakeholdern. Sie unterstützen Verbesserungsinitiativen in enger Zusammenarbeitmit dem Head of Business Transformation, den Funktionen undWerken, z.B. bei der Umsetzung von Maßnahmen. Die Arbeit in interdisziplinären Projektteams sowie die Übernahmeder Projektkommunikation gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie unterstützen das Management Reporting des bestehendenMaßnahmenprogramms turn.it! durch einen kontinuierlichen Blickauf den Umsetzungsstand der Verbesserungsinitiativen. Sie unterstützen den strategischen Planungsprozesses und diefunktionale Zielwertableitung für die Werke. Sie haben Freude an der Bearbeitung von Aufgaben in derBegleitung von möglichen Transaktionsprozessen desUnternehmens, wie z.B. in der Vorbereitung von Due DiligenceProzessen oder der Erstellung der Management Präsentationen. Ihr Profil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich derIngenieurs --, Wirtschafts oder Rechtswissenschaften oder einevergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über 2 3 Jahre Erfahrung in der Steuerung von Projektenund/oder Programmen im Bereich Strategie und Transformation. Sie sind verhandlungssicher in der deutschen und englischen Sprache. Sie verfügen über gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Sie weisen ausgeprägte analytisch methodische Kompetenzen sowieeine hohe Auffassungsgabe auf. Einen versierter Umgang mit den gängigen Microsoft OfficeAnwendungen insbesondere Excel bringen Sie mit . Sie könntendarüber hinaus erste Erfahrungen mit MS PowerBI sammeln. Sie überzeugen durch Ihr sicheres Auftreten, Kenntnisse vonPräsentations und Moderationstechniken. Sie überzeugen als proaktive und implementierungsorientiertePersönlichkeit mit hoher Belastbarkeit und Flexibilität. Von Vorteil ist es, wenn Sie über Wissen im Bereich derUnternehmensfusionen und über Berufserfahrung in derUnternehmens --/Transaktionsberatung und/oder Wirtschaftsprüfungverfügen. Ansprechpartner Claudia von AgrisExpert Development & Recruiting Telefon: 02334/50495666 F: +49 152 24 90 1783 Ihre Vorteile bei uns: Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein interessantes Tätigkeitsfeld, aus dem heraus Sie maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beitragen können. Eine moderne, flexible und durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge, welche die (bei garantierter Mindestverzinsung) Chancen des Kapitalmarktes nutzt. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Product Value & Pricing Manager (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Product Value & Pricing Manager (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Die Optimierung unserer gruppenweiten Product-Value- und Pricing-Strategien liegt in Ihrem Verantwortungsbereich  Sie analysieren, bewerten und entwickeln nationale und internationale Pricing-Strategien, identifizieren systematisch Potenziale und erstellen klare Handlungsempfehlungen als Entscheidungsvorlage für das Top-Management  Sie optimieren die Preispositionierung unseres Portfolios unter Berücksichtigung des Product-Values   In Zusammenarbeit mit unseren regionalen Portfolio Managern und dem Programm-Management stellen Sie sicher, dass Kundenanforderungen in klare und geeignete Produkt-Feature und Lösungen übersetzt werden  Die selbstständige (Weiter-)Entwicklung von Methoden und Tools zur Optimierung der Product Value und Pricing Performance runden Ihren spannenden Aufgabenbereich ab Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang vorzuweisen  Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Pricing, Finance, Marktforschung oder einer ähnlichen Funktion gesammelt und haben Erfahrung in der Arbeit in interdisziplinären Teams sowie im Management von internationalen Projekten   Exzellente quantitative Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten sowie ausgeprägtes strategisches Denkvermögen zeichnen Sie aus  Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse (insbes. Excel und PowerPoint) helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihre sehr guten Kommunikationsfähigkeiten auf Englisch und Deutsch sowie Ihre offene Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Junior Manager International Shopper & Buying Insights (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Bereitstellung von international relevanten Shopper & Buying Insights inkl. Konzeption Guidelines, Tools und Prozessen sowie deren langfristige Weiterentwicklung Ansprechpartner für alle Länder und internen Bereiche zu Shopper & Buying Insights relevanten Fragestellungen Durchführung von Trend- und Zielgruppenanalysen sowie internationalen  Sortimentsimpulsen auf Basis von Zahlen, Daten und Fakten Vorbereitung von Präsentationen mit Analyseergebnissen für verschiedene Zielgruppen innerhalb und außerhalb des Unternehmens Unterstützung bei Fragestellungen zu unterschiedlichen Projekten (u.a.  Stammdatenthemen) Entwicklung von Maßnahmen zur Entwicklung von Lösungen zu Shopper relevanten Themen bei Aldi Nord Handlungsfreiheit für einzelne Themengebiete in einem vorgegebenen Rahmen inkl. Treffen & Umsetzen von operativ-fachlichen Entscheidungen  Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt  oder einer vergleichbaren Qualifikation Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im IB-/CM-Umfeld auf Industrie- oder  Handelsseite Berufserfahrung im Category Management, GS1 Zertifizierung zum Category Manager wünschenswert Mehrjährige Erfahrungen mit dem fachspezifischen Analysemethoden und  Tools Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten Beratungs- und Unterstützungsmentalität Hoher Gestaltungswille und Spaß an der „Aufbauarbeit“ Hohes Maß an Eigeninitiative  Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Senior UX Researcher (m/f/d)

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help anyone find the right job for them. Therefore, we need you!   To accomplish our mission, we are looking for a Data Scientist (m/f/d) in Düsseldorf to join our squad Data-driven Sales. Our team consists of Data Scientists and Engineers, as well as a dedicated Product Owner and supporting Scrum Master. We are focussed on Predictive Analytics and AI-solutions for sales-related use-cases. Within the team we have diverse backgrounds in quantitative disciplines and share the conviction that the right combination of Big Data and in-depth understanding of algorithms is key.   If you want to support our mission to empower data-driven decision making and drive innovation to revolutionize the job marketplace, join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.700 employees. In addition to our international footprint, we are also part of Axel Springer SE and its unique European family of successful companies.   Job Purpose  Focusing on target audiences, the Senior UX Researcher’s role is to understand our customers better than they understand themselves. They will be involved in a range of brands within StepStone and responsible for providing the wider team with customer insights to steer future developments. The Senior UX Researcher continually demonstrates the importance of listening to customers and acts as their voice.    Our company is currently transitioning to the next level of customer-centricity. Our target customers are at the heart of everything we do, and the UX Team is influential in driving the business in the right direction.   Key Accountabilities & Responsibilities  1. Qualitative and Quantitative Research  Manage the end-to-end research process from participant recruitment to final debrief.   Develop screeners and recruit participants, directly or through 3rd parties as appropriate.  Conduct observational research, contextual inquiry, and in-depth interviews.  Analyse and synthesise research to find patterns, themes, and insights.   Design and conduct surveys. Analyse results.  Define tasks, write scripts and moderate usability testing. Carry out remote testing where appropriate. Design, setup, and interpretation of unmoderated usability testing.  Contribute to the production and maintenance of personas for each brand, reflecting their respective audiences.  Debrief the team with objective and actionable points.  Recommend and prioritise areas of focus. Ensure pain points throughout the customer journey are fed into business priorities and roadmaps.  Conduct secondary research to complement primary work.  Review and analyze the Voice of the Customer via feedback channels.  Present findings and insights to the wider team and business stakeholders.  Add to and help maintain a library of insights and learnings as a reference point for future work.  2. Collaboration  Brief designers, product managers, and developers on any planned or requested research.  Collaborate with UX Designers where relevant during research and design tasks.  Contribute to the brainstorming and idea generation around tackling UX opportunities and weaknesses.  Collaborate with Data Analysts and Conversion Specialists to understand how customers are using our sites and identify areas of weakness.  Work closely with Product Analysts to provide a clear, holistic view of our customers and their behaviour.  Partner with Product Owners to ensure products are developed in line with customers’ needs.  3. Measurement and Ongoing Monitoring  Support business cases by incorporating relevant customer sentiment and task accomplishment measures into the ROI.  Monitor feedback sources, identifying emerging trends and report back to stakeholders.  Keep up to date on wider behavioural trends, not limited to web site usage.  Keep up to date with current research and testing best practices and methodologies.  Regularly review what competitors are offering and how they tackle similar issues.  Contribute to the improvement of customer experience definition processes within the team and the wider group.  Build your own knowledge of latest technologies and user centred design through online and offline reading, attending events and sharing knowledge with the other teams around the business.  4. Overall activities  Define and recommend the right approach to meet individual research briefs.  Estimate work and ensure that it’s completed on time.  Maintain a highly-organised level of working standard – adhering to our working practices and helping us to develop them to become more efficient and effective.  Act as Lead UX Researcher’s delegate as necessary  Key relationships  Product Owners  UX Designers  Product Analysts  Data Scientists  Sales  Customer Services  Customer Success  7+ years solid, demonstrable proficiency and experience with both qualitative and quantitative methods.  Ability and experience in moderating user interviews in English.   Fluency in German a strong plus.  Experience with secondary research and VOC.  Nice to have: Degree or higher in Human Factors, ergonomics, cognitive psychology, usability, anthropology, design or equivalent field. We prefer practical experience and skills over degrees.    Your start at StepStone:  Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period    Individual professional career:  We help you reach your goals with a personal career plan and trainings    An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour:  a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space    A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours    Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses    Avoid long queues at the post office:  You can order your parcels directly to the office    Your board is sorted:  Free coffee from our in-house barista and fresh fruit            StepStone GmbH | Völklinger Straße 1| 40219 Düsseldorf  Apply now via the “Apply Now” Button and ensure further information about the next process steps within 5 days! Please let us know, if you wish to be addressed in gender-neutral terms. Please, find our data privacy statement here.
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Prozess -und Automatisierungstechniker (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Sprockhövel
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'. Werden auch Sie Teil dieses Teams.Clean Air Matters! Wir verbringen etwa 90% unserer Zeit in Innenräumen, aber die Orte, an denen wir uns am sichersten fühlen, sind vielleicht nicht so gesund, wie sie scheinen. Die Luftqualität in Innenräumen hat einen erheblichen Einfluss auf unsere Gesundheit, unser Wohlbefinden und unsere Produktivität. Aber auch die Außenluftqualität ist von Bedeutung. Organisatorische und technische Optimierung der Fertigungsprozesse Ursachenanalyse von fehlerhaften Teilen und Initiierung von Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung  Dokumentation von Fehlerbilder und Erstellung von Optimierungsmöglichkeiten Dokumentation der neu entstandenen Standards zu Arbeitsplätzen und Prozessen Steuerung der Inbetriebnahme und Abnahme von neuen Produktionsmitteln Entwurf von automatisierten Maschinen und Prozessen (Optimierung, Programmierung, Simulation, Tests sowie Erstellung von detaillierten Unterlagen) Betreuung der Schnittstellen der einzelnen Prozesse Wartung und Pflege der einzelnen SPS-Programme im Produktionsprozess Dokumentation der Softwarefunktionen und -änderungen Leitung und Koordination von Lean Projekten in der Produktion Durchführung von Lean Trainings und Schulungen Implementierung von Standards und Lean-Methoden Technisches bzw. technisch/wirtschaftliches Hochschulstudium, Techniker -oder Meisterausbildung oder vergleichbare Qualifikationen 3-5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Fertigung, Produktion, optimalerweise in verschiedenen Industrien kontinuierliche Verbesserung, Engineering Gute Softwarekenntnisse Berufserfahrung in der Steuerungen von Produktionsanlagen Kenntnis von Lean-Prinzipien und Methoden, insbesondere Shopfloor Management, Wertstrom, 5S Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Kommunikationsstärke Teamfähigkeit, überdurchschnittlicher Ehrgeiz und hohe Lernbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse Bitte lassen Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Bewerbermanagementsystem zukommen Sie haben Ideen, wollen Verantwortung übernehmen und etwas erreichen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. In einem Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt und Ihnen zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten bietet, warten spannende Aufgaben auf Sie.
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