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Marktforschung: 26 Jobs in Nidderau

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Marktforschung

(Senior) Sales Support Manager – International Sales – Consumer Health – Pharma & Healthcare (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Frankfurt am Main
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 70,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality. Join us on our exciting journey! (Senior) Sales Support Manager – International Sales Consumer Health – Pharma & Healthcare (m/w/d) IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Unser Client Service Team in Frankfurt unterstützt Kunden beim täglichen Einsatz der IQVIA-Daten – von deren Bereitstellung über Fragen zu Inhalten, Marktentwicklungen oder Datenvalidität bis hin zur Erstellung von Reports und Analysen jeglicher Art. Darüber hinaus bieten wir ein breites Portfolio von Premium Support Services an. Sie repräsentieren IQVIA gegenüber dem Kunden in allen servicebezogenen Aktivitäten, von deren Bereitstellung über Fragen zu Inhalten, Marktentwicklungen oder Datenvalidität bis hin zur Erstellung von Reports und Analysen jeglicher Art. Sie bauen intensive Kundenbeziehungen auf und stellen sicher, dass Servicevereinbarungen, Vertragsspezifikationen und Produktlieferungen den Kundenvorgaben entsprechen, einschließlich Qualität und vereinbarter Timelines mit dem Kunden. Sie betreuen eigenständig komplexe Kunden aus dem Headquarter-Consumer-Health-Bereich. Sie arbeiten eng mit dem International Account Manager zusammen, sind im ständigen Kontakt mit dem Kunden sowie mit lokalen und internationalen IQVIA-Kollegen und dem globalen Consumer Health Team in London. Sie koordinieren mit dem Technology Team Kundenprojekte sowie mit unseren Offshore-Kollegen in Indien. Hierbei stimmen Sie die verschiedensten Kundenanfragen mit mehreren Ländern ab. Sie erstellen kundenspezifische Reportings, Analysen und Präsentationen mittels vorhandener Datenbanken, IQVIA-Daten und Berichten. Sie sind für regelmäßige Datenschulungen und BI-Tool-Schulungen extern und intern verantwortlich. Abgeschlossenes Studium z. B. im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitswesen, Naturwissenschaften, oder vergleichbare Qualifikation Zwei bis fünf Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Marktforschung, Datenanalyse, idealerweise im Consumer-Health-Bereich, Pharma, CPG/FMCG. Markt- und Branchenkenntnisse wünschenswert Entwicklung und Aufbau von Kundenbeziehungen und Kundenzufriedenheit, Servicedenken, Kundenorientierung Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität wird vorausgesetzt Kommunikationsstark und verhandlungssicher in Deutsch; Englisch fließend Erfahrungen bei der Umsetzung von Reportinglösungen unter Einbeziehung von Informationsmanagement-Tools Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Teamgeist auch im internationalen Umfeld Eigeninitiative, hohe Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Exzellente Office-Kenntnisse (MS Excel, MS Access, MS PowerPoint)
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Praktikum im Bereich Research/Marktforschung (all genders)

Mo. 02.08.2021
Frankfurt am Main
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. Unsere interne Organisation sorgt dabei im Hintergrund für reibungslose Prozesse. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du ab August, als Praktikant wertvolle Grundlagenarbeit leistest – und so das Fundament für kundenorientierte Dienstleistungen legst. Dabei erfährst du, auf was es bei der Erstellung von Markt- und Unternehmensanalysen für die unterschiedlichsten Industrien ankommt. Du führst Datenbank-, Internet- und Presserecherchen durch und bildest damit das Fundament für die Kundenarbeit bei Accenture Darüber hinaus führst du Markt- und Unternehmensanalysen durch Auch die Erstellung der entsprechenden Präsentationen, in denen du die Ergebnisse festhältst, gehört zu deinen Aufgaben Doch nicht nur das: Du unterstützt uns außerdem bei spannenden Thought-Leadership-Projekten und lernst hierbei alles Wissenswerte rund um die Wichtigkeit eines „Meinungsmachers“. Abgeschlossenes Vordiplom bzw. mindestens vier absolvierte Bachelor-Semester Erste Erfahrung in der Unternehmens- und Marktanalyse Idealerweise Praxis in Datenbank- und Internetrecherche Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Eine selbstständige Arbeitsweise und die Fähigkeit, auch unter Zeitdruck ruhig und konzentriert zu arbeiten
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Senior Client Service Analyst (m/w/d) Data Science – Healthcare

Mo. 02.08.2021
Frankfurt am Main
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 70,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality.Join us on our exciting journey! Senior Client Service Analyst (m/w/d)Data Science – Healthcare IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Das Client Service Team unterstützt alle IQVIA-Kunden beim täglichen Einsatz der IQVIA-Daten – von deren Bereitstellung, über Fragen zu Inhalten, Marktentwicklungen oder Datenvalidität bis hin zur Erstellung von Reports und Analysen jeglicher Art. Darüber hinaus bieten wir ein breites Portfolio von Premium-Support-Services an. Eigenständige Kundenbetreuung – telefonisch, schriftlich und vor Ort Bearbeitung kundenspezifischer Serviceleistungen, Anfragen und Aufträge – mit Unterstützung der Account Manager Selbstständiges Erstellen von kundenspezifischen Reportings, Analysen und Präsentationen Selbstständiger Produkt-Support der subnationalen IQVIA-Dienstleistungen Nutzung von Steuerungsinstrumenten z. B. SFDC, etc. Projektunterstützung und/oder Leitung eines Projekts bei spezifischen Fragestellungen z. B. Reporting oder Qualitätsmanagement Komplettes Handling von Kundenbestellungen – z. T. inkl. Angebotserstellung Bearbeiten/Lösen von Kundenanfragen/Reklamationen Durchführen von Produkt- und Softwareschulungen intern und extern inkl. Produkt-Praktika Erarbeiten und Halten fachspezifischer Vorträge Beratung externer und interner Kunden hinsichtlich der Eignung und des Einsatzes der IQVIA-Dienstleistungen hinsichtlich der Fragestellung des Kunden Koordination von Reportings mit Outsourcingpartnern Abitur und wirtschaftswissenschaftliches Studium und/oder entsprechende praktische Berufserfahrung 2-3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Marktforschung / Datenanalyse und Kundenservice Ausgeprägte, strukturierte Arbeitsweise Kundenorientiertes und verantwortungsbewusstes Handeln Analytisch und lösungsorientiert Exzellente Office Kenntnisse (v.a. MS Excel, MS Access, MS PowerPoint) Exzellentes technisches Verständnis zur Datenanalyse (z. B. Nutzung relationaler Datenbanken, Erstellung eigener SQL-Abfragen, Entwicklung kundenspezifischer MS-Access-Anwendungen etc.) Belastbare Statistikkenntnisse (z. B. Häufigkeits-, Regressions- und Faktorenanalyse etc.) Gute Englischkenntnisse in Wort/Schrift Fundierte Präsentationserfahrung Teamplayer Projekterfahrung Eigeninitiative, hohe Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Erfahrungen bei der Umsetzung von Reportinglösungen unter Einbeziehung von Informationsmanagement-Tools
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Werkstudent Strategic Development / Marktforschung (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
Eschborn, Taunus
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Unterstütze uns ab sofort am Standort Eschborn als Werkstudent Strategic Development / Marktforschung (w/m/d) Befristet in Teilzeit Vollwertige Mitarbeit im Team Strategic Development – Dein Schwerpunkt liegt dabei im Bereich der Marktforschung  Durchführung von Recherchen und Analysen sowie Erstellung von Unterlagen für das (Top-)Management  Datenbeschaffung und Auswertung von Markt- und Wettbewerbsinformationen aus Newslettern, Pressemeldungen, Studien, Statistiken und Datenbanken  Weiterentwicklung unserer Wissensdatenbank zu den aktuellen Markt- und Wettbewerbsentwicklungen am deutschen KEP-Markt Du studierst Betriebswirtschaftslehre/ Volkswirtschaftslehre/ Wirtschaftswissenschaften/ Wirtschaftsinformatik/ Wirtschaftsingenieurwesen oder einen vergleichbaren Studiengang, bevorzugt im Masterstudium  Du überzeugst mit Deinen guten analytischen Fähigkeiten sowie einer eigenständigen, strukturierten und sorgfältigen Arbeitsweise  Du siehst Dich selbst als Generalist und scheust Dich nicht große Datenmengen und viele Informationen durchzuarbeiten  Strategische Themen begeistern Dich und Du bist mit Herzblut bei der Sache  Deutsch sprichst Du fließend, Dein Englisch ist sicher und MS Office beherrschst Du im Schlaf (v.a. Microsoft PowerPoint und Excel) Von Beginn an verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, in denen Du Dich beweisen kannst – ohne dabei allein gelassen zu werden  Die Möglichkeit, die Arbeit in der Strategieabteilung und nah am Top-Management hautnah mitzuerleben und dich mit deinen Aufgaben weiterzuentwickeln  Ein Team, das Dich herzlich aufnimmt und hilfsbereit zur Seite steht  Eine flexible Einteilung Deiner Arbeitszeit je nach Vorlesungsplan (15-20 Stunden/Woche), in den Semesterferien gerne auch Vollzeit  Die Möglichkeit, Deine Bachelor- oder Masterthesis bei uns zu absolvieren
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Senior Research Specialist CxO Office (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Frankfurt am Main
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Für unseren CxO Bereich sind Sie die erste Anlaufstelle, wenn es um die Erhebung, Analyse, Aufbereitung und Darstellung markt- und managementrelevanter Daten geht. Als Informationsexpert*in setzen Sie Standards in der Konzeption und Durchführung interner und externer Recherchen und Studien – und das im Epizentrum der Entscheidung – zusammen mit den Kolleg*innen aus dem Executive Project Bereich. Sie profitieren von allen Vorzügen, Entwicklungsmöglichkeiten und Benefits eines renommierten, internationalen und innovativen IT-Beratungsunternehmens und Expertenteams. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt dürfen Sie gerne bei uns starten.Sie nutzen Ihre Erfahrung für die Konzeption, Koordination und Durchführung von internen und externen Recherchen bzw. Studien für Markt- und Datenanalysen.Sie erstellen Prozesse und Best Practices für die Durchführung solcher Studien.Als Senior Research Specialist, führen Sie für uns Desk-Recherchen durch und nutzen dabei herkömmliche und innovative/alternative elektronische Ressourcen.Sie bereiten uns relevante Analysen, Daten, Reports und Insights passend für das Management auf und leiten entsprechende Handlungsempfehlungen für das CxO Office ab.Standard-Berichte erstellen Sie in Eigenverantwortung.Organisatorisch ist Ihre Rolle im CxO Office angesiedelt. Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschulstudium z. B. in BWL, VWL mit Schwerpunkt Marktforschung oder Statistik oder in einem Fach mit Empirie-Schwer­punkten (Soziologie, Psychologie) oder Geographie, Physik, Germanistik bei entsprechender Wirtschafts-/Zahlen- und Datenaffinität. Sie haben idealerweise ca. 5 Jahre Berufs­erfahrung in der Wirtschafts­informations­recherche – z. B. in einem Beratungs- oder (IT-)Dienstleistungs­unternehmen. Sie verfügen über exzellente schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten (in Deutsch und Englisch) und können komplexe Analysen auf einfache und ansprechende Weise zielgruppengerecht strukturieren, visualisieren und erklären. Sie besitzen die Fähigkeit, aus komplexen Daten markt- und managementrelevante Schlussfolgerungen zu ziehen, zu priorisieren und Entscheidungen zu treffen. Sie haben Kenntnisse im Umgang mit den wichtigsten (Wirtschafts-) Datenquellen und Recherchetools sowie sehr gute Office 365-Kenntnisse. Den erfahrenen Umgang mit digitalen Medien setzen wir voraus. Eigenständigkeit und situative Entscheidungs­fähigkeit zeichnen Ihre Persönlichkeit aus und Sie bringen sich gerne in Teams ein. Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starten Sie Ihre Karriere bei Capgemini!
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Start-up Manager (*

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move. The position is located in Frankfurt/Main, Germany. Our interdisciplinary Global Innovation team is looking for a candidate who will mainly take care of DB Schenker's start-up management and drive global Start-up evaluation and Pilotprojects.Your tasks: Consistent screening of the start-up landscape for DB Schenker with the focus on sustaining and disruptive innovation , incl. patent watch, competitor analysis, etc.Initiation & management of strategic cooperations with startups from scouting through pilot projects into the scaled standard operations, incl. overall communication and relationship management Ensuring global transparency in regards to startup related initiatives throughout organization, incl. administration of digital innovation platform and reporting to top management stakeholders as well as taking care of a cross-industry start-up network and developing it further, incl. corporate and innovation partnerships Providing internal consultancy to the internal experts and partners, customer of DB Schenker in regards to the start-up environment and opportunitiesDevelop new services and opportunities coming from Startup cooperation's, incl. "Logistics for Startups", "Start-ups as HR Pool", etc., continuous improvement of the standardized global startup management process throughout organizationSupport positioning of DBS as "Partner of Choice" for start-ups , incl. external Ma&Co, participation in the relevant events , fairs & exhibitions, panel discussions & keynotes, etc. Contributes to a culture of innovation at DB Schenker on a global level, deducing strategic fields of action for future innovation projects at DB Schenker, proactively move ideas and innovations and bring own ideas to improve DB SchenkerYour profile: A relevant university degree in ideally innovation, management or logistics as well as strong knowledge in logistics and freight forwarding to be able to analyse and map innovation needs and potentials for collaboration with start-ups throughout the organizations Strong interest for start-ups, trends & technologies and an entrepreneurship mindsetExperience of working with start-ups; strong network, relations to start-up ecosystems is a plus, as well as experience in managing innovation projects and business modelling Comprehensive understanding of innovation in various contextsExceptional interpersonal, analytical, problem-solving and communication skills; financial / venture investment related skills and knowledge as plus Willingness to work in a cross-cultural context, presentation skills, very good MS Office knowledge (Powerpoint, Excel, Word) and fluency in English and German, both written and spoken, further languages are a plusOptional: experience in creativity methods, agile methodologies We know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Studentische Aushilfe (m/w/d)|im Recruiting als Research Analyst

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main
Unser Unternehmen zählt in Deutschland zu den größten Playern der Executive Search Branche. Wir sind rund 110 einzigartige Persönlichkeiten, die nicht nur ergebnisorientiert arbeiten, sondern aus jedem Projekt ein positives Erlebnis für unsere Kundinnen und Kunden machen. Hohe Leistungsbereitschaft, Spaß am Umgang mit Menschen und Fokus auf Qualität – das vereint uns. Als Partner von Horton International sind wir weltweit an 40 Standorten vertreten. Durch unsere erfolgreiche Positionierung wachsen wir immer weiter und suchen dich zum nächstmöglichen Starttermin für unser Büro im Nordosten von Frankfurt am Main als Studentische Aushilfe (m/w/d) im Recruiting als Research AnalystUnterstützung der Beraterinnen und Berater bis zu 20 Stunden pro Woche bei der Durchführung von Executive Search Projekten. Die Tätigkeit beinhaltet: Erstellung von Markt-, Firmen- und Branchenanalysen Eigenständige Abwicklung telefonischer Marktstudien (keine Call-Center Tätigkeit!), unterstützt durch Internet und Datenbanken Telefonische Recherche sowie Recherche über Social-Media-Kanäle von Fach- und Führungskräften in unterschiedlichsten Branchen Selbstständigen Abwicklung einzelner Aufgabengebiete Der Umgang mit dem Telefon sollte dir Spaß machen. Vorerfahrungen sind nicht notwendig. Du bist flexibel, kommunikativ und hast Spaß am selbstständigen Arbeiten? Der Umgang mit Menschen bereitet dir Freude? Du interessierst dich für wirtschaftliche Zusammenhänge? Du kannst außer sehr gutem Deutsch vielleicht noch eine weitere Sprache? Du bist engagiert, teamorientiert, zuverlässig und humorvoll? Dann bist du bei uns richtig! Neben einem hervorragenden Arbeitsklima bieten wir ein junges und dynamisches Umfeld mit folgenden Rahmenbedingungen: Professionelle Einarbeitung in die Welt der Personalberatung Flexible Arbeitszeit und Zeiteinteilung: 12 bis 20 Stunden/Woche, MO-FR von 8:30-18 Uhr, in den vorlesungsfreien Zeiten sind sogar mehr Stunden möglich Eigenen Laptop und Remote Work Eine langfristige und studienbegleitende Zusammenarbeit inkl. der Möglichkeit zur Übernahme in eine Festanstellung
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Research Specialist CxO Office (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team sowie herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Für unseren CxO Bereich sind Sie die erste Anlaufstelle, wenn es um die Erhebung, Analyse, Aufbereitung und Darstellung markt- und managementrelevanter Daten geht. Als Informationsexpert*in setzen Sie Standards in der Konzeption und Durchführung interner und externer Recherchen und Studien – und das im Epizentrum der Entscheidung – zusammen mit den Kolleg*innen aus dem Executive Project Bereich. Sie profitieren von allen Vorzügen, Entwicklungsmöglichkeiten und Benefits eines renommierten, internationalen und  innovativen IT-Beratungsunternehmens und Expertenteams. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt dürfen Sie gerne bei uns starten.Sie nutzen Ihre Erfahrung für die Konzeption, Koordination und Durchführung von internen und externen Recherchen bzw. Studien für Markt- und Datenanalysen.Sie erstellen Prozesse und Best Practices für die Durchführung solcher Studien.Als Senior Research Specialist, führen Sie für uns Desk-Recherchen durch und nutzen dabei herkömmliche und innovative/alternative elektronische Ressourcen.Sie bereiten uns relevante Analysen, Daten, Reports und Insights passend für das Management auf und leiten entsprechende Handlungsempfehlungen für das CxO Office ab.Standard-Berichte erstellen Sie in Eigenverantwortung.Organisatorisch ist Ihre Rolle im CxO Office angesiedelt. Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschul­studium z. B. in BWL, VWL mit Schwerpunkt Marktforschung oder Statistik oder in einem Fach mit Empirie-Schwerpunkten (Soziologie, Psychologie) oder Geographie, Physik, Germanistik bei entsprechender Wirtschafts-/Zahlen- und Datenaffinität. Sie haben idealerweise mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Wirtschafts­informationsrecherche – z. B. in einem Beratungs- oder (IT-)Dienstleistungs­unternehmen. Sie verfügen über exzellente schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten (in Deutsch und Englisch) und können komplexe Analysen auf einfache und ansprechende Weise zielgruppengerecht strukturieren, visualisieren und erklären. Sie besitzen die Fähigkeit, aus komplexen Daten markt- und managementrelevante Schlussfolgerungen zu ziehen, zu priorisieren und Entscheidungen zu treffen. Sie haben Kenntnisse im Umgang mit den wichtigsten (Wirtschafts-) Datenquellen und Recherchetools sowie sehr gute Office 365-Kenntnisse. Den erfahrenen Umgang mit digitalen Medien setzen wir voraus. Eigenständigkeit und situative Entscheidungs­fähigkeit zeichnen Ihre Persönlichkeit aus und Sie bringen sich gerne in Teams ein. Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starten Sie Ihre Karriere bei Capgemini!
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Senior Consultant – Projektleitung (m/w/d) Real World Insights – Pharma- und Healthcare-Industrie

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 70,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality.Join us on our exciting journey! Senior Consultant – Projektleitung (m/w/d)Real World Insights – Pharma- und Healtcare-Industrie IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Unser Real World Insights Team berät Pharma- und Healthcare-Kunden in den Bereichen Brand Management, Business Intelligence/Analytics, aber auch Market Access, Epidemiologie und Gesundheitsökonomie, indem wir auf Basis komplexer Auswertungen von medizinischen Daten die Lösung zu den unterschiedlichsten Fragestellungen unserer Kunden erarbeiten. In diesen Themenbereichen arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden an innovativen Lösungen, um neue Impulse im Markt zu setzen. Haben wir Ihr Interesse geweckt?Bringen Sie Freude an der Leitung von Projekten sowie Interesse an medizinischen Fragestellungen mit? Haben Sie Lust auf ein kollegiales, anspruchsvolles und chancenreiches Umfeld? Dann finden Sie bei uns eine vielseitige Aufgabe, in der Sie die ganze Bandbreite Ihrer Fähigkeiten und Talente einbringen und weiterentwickeln können! Zu Ihren Aufgaben gehört insbesondere die inhaltliche Leitung von Projekten, die sich mit Fragestellungen zum Versorgungsalltag von Patienten beschäftigen. Zur Beantwortung der kundenindividuellen Fragestellungen greift das Team v. a. auf longitudinale anonymisierte Krankheits- und Therapieprofile aus unseren Datenbanken IQVIA® Disease Analyzer und IQVIA® LRx zurück, wobei je nach Projekt weitere Primär- und Sekundärdaten hinzugezogen werden. Die Projektleitung umfasst sowohl die Projektkonzeption, die analytische Ausarbeitung und die inhaltliche Aufbereitung als auch die Interpretation der Ergebnisse und die Ableitung von Handlungsempfehlungen für unsere Kunden. Ebenso liegt die Kundenkommunikation und die Vorbereitung von Ergebnisworkshops in Ihrem Verantwortungsbereich. Im Rahmen der Projektarbeit werden zum einen bewährte Analysemethoden eingesetzt, zum anderen entwickeln Sie auch selbst innovative Analyseansätze. Sie werden sowohl an lokalen als auch an internationalen Projekten mitarbeiten, teilweise auch länder- und abteilungsübergreifend. Abgeschlossenes Universitätsstudium im Bereich Wirtschafts- oder Naturwissenschaften Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Pharma- / Healthcare-Umfeld Erfahrung in der Konzeption, Leitung und Umsetzung von Projekten; Erfahrung in der Datenanalyse ist ein Plus Freude an der Weiterentwicklung von Team-Mitgliedern im Tagesgeschäft Hohe Qualitäts-, Service- und Lösungsorientierung Ausgeprägte Datenaffinität und sehr gute analytische Fähigkeiten, wobei gute Programmierkenntnisse (vorzugsweise in SAS, alternativ in einer höheren Programmiersprache) ein Plus sind Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Ausgeprägte Kundenorientierung, Präsentationssicherheit und souveränes Auftreten sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative Sehr gute Team- sowie Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch
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Praktikum (m/w/d) in Deutsche Bank Research

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
Für Studierende (m/w/d) ab dem 3. Semester Individuell planbar Ort: Frankfurt am Main Dauer: zwei bis sechs Monate Über Ihr Praktikum Ein Praktikum bei der Deutschen Bank kann für Sie zum Karrieresprungbrett werden. Es gibt Ihnen einen ersten Einblick, wie ein späteres Traineeprogramm ablaufen könnte. Sie werden Teil eines teamorientierten, integrativen Arbeitsumfelds, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten ausbauen. Sie übernehmen echte Verantwortung, unterstützen uns bei Projekten und können Ihr Netzwerk ausbauen. Wir bieten Ihnen die Chance, nicht nur Ihre eigene Karriere, sondern auch die Zukunft des Finanzgeschäfts mitzugestalten. Über Deutsche Bank Research Die Research-Gruppe der Deutschen Bank bietet umfassendes globales und branchenspezifisches Wissen. Unser tiefgreifendes Research über mehrere Asset-Klassen trägt wesentlich zu einem Markt- und Wettbewerbsvorsprung bei. Unsere Teams befassen sich mit einer breiten Palette von Themen – von Vermögensallokationen bis zu Wirtschaftsprognosen – und decken alle wichtigen globalen Industriesektoren ab. Wir verstehen unsere Aufgabe darin, qualitativ hochwertige, unabhängige Analysen zu liefern, die Anlegern helfen, die Märkte zu verstehen, und damit auch die öffentliche Debatte über wirtschafts-, steuer-, arbeitsmarkt- und sozialpolitische Fragen zu fördern. Als Praktikant/-in haben Sie die Möglichkeit, Aufgabenstellungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln kennenzulernen und zu bearbeiten. Im Tagesgeschäft und in Projekten wirken Sie daran mit, neue Ideen zu entwickeln, um unsere Kunden bei der Verwirklichung ihrer finanziellen Ziele zu unterstützen. Die Projekte, in denen Sie arbeiten, fordern Ihre analytischen Fähigkeiten, eine selbstständige Arbeitsweise und ein gutes Gespür für Trends und Innovationen. Von Beginn an übernehmen Sie Verantwortung in Teilprojekten, unterstützen uns bei der Analyse von Marktentwicklungen, leisten einen Beitrag zu unseren Publikationen und entwickeln Investmentstrategien, -werkzeuge oder -modelle. Die spezifischen Aufgaben, mit denen Sie sich beschäftigen, hängen von Ihrer Rolle im Team ab. Sie lernen von den Besten, entwickeln sich fachlich und persönlich weiter und schaffen sich so eine ideale Grundlage für eine spätere Spezialisierung. Ihre Tätigeitsfelder: Deutsche Bank Research (Erstellen von Marktanalysen und volkswirtschaftlichen Berichten zur Beratung der Bank sowie unserer Kunden) Deutsche Bank Company Research (erstellen von Unternehmensanalysen für institutionelle Kunden) Studium einer wirtschafts- oder naturwissenschaftlichen Fachrichtung Interesse an finanzwirtschaftlichen, volkswirtschaftlichen und wirtschaftspolitischen Fragestellungen, verbunden mit hoher Zahlenaffinität Erste praktische Erfahrungen im Bereich Banken / Kapitalmarkt, Finanzen, Controlling oder in einem wirtschaftswissenschaftlichen Institut sowie Projekt- und Auslandserfahrung Routinierter Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Spaß an der Arbeit im Team und die Fähigkeit, andere für Ihre Ideen zu begeistern Verantwortungsbewusstsein, Engagement, hervorragende analytische Fähigkeiten und selbstständige Arbeitsweise
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