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Marktforschung: 36 Jobs in Nied

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Anstellungsart
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Marktforschung

Project Manager Media Monitoring (w/m/d)

So. 15.05.2022
Frankfurt am Main
We´re hiring. UNICEPTA ist einer der globalen Innovations- und Marktführer für Media & Marketing Intelligence. Mit KI-basierter Technologie und einem hochkarätigen Experten-Pool von rund 450 Mitarbeiter*innen weltweit analysieren wir Inhalte aus Social Media, Online, Print und Broadcast sowie weiteren Datenquellen. Unsere hochwertigen Analysen und Insights dienen Kommunikations- und Marketingentscheidern in DAX-Konzernen sowie national und global agierenden Unternehmen und Organisationen als Basis für strategische Entscheidungen sowie zur optimalen Maßnahmensteuerung. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Zürich – UNICEPTA bietet seinen Mitarbeiter*innen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. Du sitzt in einem OnSite-Büro in Frankfurt am Main bei einem unserer Großkunden und bist unser Gesicht beim Kunden Zusammen mit Deinen Kolleginnen und Kollegen betreust Du den Kunden im engen, persönlichen und eigenverantwortlichen Austausch hinsichtlich aller Medienbeobachtungsthemen inkl. Social Media Du unterstützt den Kunden im Umgang mit der hauseigenen Media Monitoring Plattform Du betreust neben dem Tagesgeschäft auch andere Kundenaufträge und Projekte wie z. B. die Durchführung von Sonderrecherchen, das Versenden von Tickermeldungen sowie die Pflege der Nutzerdatenbank und anderer interner Verteiler Dazu gehört das Auswerten der Medien von Mo. – Fr. in der Zeit von 06:00 – 14:30 Uhr bzw. von 11:00 – 19:30 Uhr (Wechselschicht) und die Bearbeitung von Anfragen der Pressesprecher Du arbeitest eng mit den Kolleginnen und Kollegen aus der Unternehmenszentrale in Köln zusammen Idealerweise hast Du bereits erste Berufserfahrungen im Media Monitoring / Social Media Monitoring gesammelt Alternativ freuen wir uns über Deine Kenntnisse in den Bereichen Lektorat, Marketingassistenz, PR, Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation oder Mediendienstleistung Die Medienlandschaft ist Dir nicht fremd und Du besitzt wirtschafts- und unternehmenspolitisches Wissen Du arbeitest höchst organisiert, strukturiert und sehr zuverlässig Du bist sprachlich versiert, hast ein sicheres Auftreten und möchtest Kunden- und Projektverantwortung übernehmen Du hast sehr gute Englischkenntnisse Du arbeitest sehr sicher mit MS Office und kannst dich schnell in neue Systeme und Datenbanken einarbeiten Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Aufgaben für nationale und internationale Kunden Du erhältst wertvolle Einblicke in die Kommunikationsarbeit globaler Unternehmen Du arbeitest in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und einem technologiegetriebenen Umfeld Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Moderne Arbeitsmodelle wie Home-Office (anteilig), Shared Desk sind für uns Alltag um Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance zu unterstützen
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(Senior) Performance Manager (w/m/d) Retention

Sa. 14.05.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Im Bestandskundenmanagement leisten Sie einen wichtigen Beitrag zu unserem Unternehmenserfolg! Denn Sie wissen, wie man Zahlen zum Sprechen bringt und ziehen daraus die richtigen Schlüsse für die weitere Geschäftsentwicklung. Mithilfe Ihrer aussagekräftigen Reports und Analysen erstellen Sie Prognosen hinsichtlich unserer Bestandskundenentwicklung und messen die Erfolge der Tarif- und Vertragsverlängerungen. Klar, dass Sie die zentralen Einflussfaktoren zuvor präzise unter die Lupe genommen haben und gemeinsam mit dem Development-Team erfolgversprechende Handlungsempfehlungen abgeben. Dank Ihres engmaschigen Monitorings erkennen Sie Abweichungen frühzeitig und sichern so die Vertriebsziele. Zu guter Letzt zeigen Sie Ihre ganze Expertise auch in der Budgetplanung und sorgen dafür, dass auch hier die Zahlen stimmen. Abgeschlossenes Studium, z. B. in BWL, Marketing oder (Wirtschafts-)Informatik Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Telekommunikation Vertrautheit mit Performance- und Bestandskunden-Management Tiefes Wissen über Reports, Prognosen und Analysen Sichere Kenntnisse in MS Office (Excel) und idealerweise Power BI Serviceorientierte Teamplayer*in mit analytischer Denkweise, hoher Zahlenaffinität und der Fähigkeit, Daten verständlich zu kommunizieren Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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(Senior) Performance Manager (w/m/d) Customer Management

Sa. 14.05.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Sie wissen, wie man Zahlen zum Sprechen bringt und die richtigen Schlüsse für die weitere Geschäftsentwicklung ableitet? Dann würden wir Sie gerne als (Senior) Performance Manager*in im Bereich Retention willkommen heißen. Ihre Expertise ist ein zentraler Baustein für uns, um unsere Mobilfunk-Kunden vom Bleiben zu überzeugen. So leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg und haben die Möglichkeit, sich innerhalb eines nachhaltig wachsenden Unternehmens individuell weiterzuentwickeln. Sie erstellen Reports, Analysen und Prognosen auf die Kündigungsentwicklung und die Erfolge in der Rückgewinnung unserer Kunden. Sie analysieren und verstehen die zentralen Einflussfaktoren auf Kündigungsaussprachen und Rückgewinnungserfolge und leiten daraus gemeinsam mit dem Retention-Team Handlungsempfehlungen ab. Sie monitoren eng die vertrieblichen Ziele und identifizieren frühzeitig Abweichungen. Sie bereiten Reports sowie Analysen und Handlungsempfehlungen für das Top-Management auf. Sie sind mitverantwortlich für die Budgetplanung. Nach einem abgeschlossenen Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt, idealerweise in der Telekommunikation bzw. im abonnementbasierten Umfeld. Sie haben fundiertes Know-how im Bereich Performance Management, idealerweise im Bestandskunden-Management in der Telekommunikation. Sie sind erfahren im Aufbau und in der Erstellung von Reports, Prognosen und Analysen. Sie haben eine ausgeprägte Zahlenaffinität, kaufmännisches Verständnis und verfügen über Erfahrung in der Aufbereitung und Vermittlung von Analysen für Entscheider. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, insb. Excel. Kenntnisse in Power BI sind von Vorteil. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und zeichnen sich durch eine proaktive Arbeitsweise und eigenverantwortliches Handeln aus. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Customer Performance Analyst*in (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.In dieser spannenden Rolle übernehmen Sie die Verantwortung für die Analyse unserer digitalen Kundenplattformen mit dem Ziel einer außergewöhnlichen Customer Journey und der kontinuierlichen Verbesserung der Produkt- und Kampagnenperformance. Sie wollen verstehen, welche Auswirkungen Anpassungen an Produkten, Preisen und Kampagnen auf das Kundenverhalten und die Conversionrate haben und konzipieren daraus Vorschläge für Optimierungen. Sie analysieren insbesondere das Kauf- und Nutzungsverhalten an den verschiedenen digitalen Kundenberührungspunkten und leiten aus Ihren Erkenntnissen Handlungsempfehlungen ab. Sie erstellen aussagekräftige Reports und Dashboards zum täglichen Monitoring der Vermarktungskanäle (Website, Newsletter, SMS, Hotline) sowie den Auswirkungen von Produktveränderungen auf Vertriebskampagnen für das Management. Daraus abgeleitet geben Sie Handlungsempfehlungen ab. Sie verknüpfen Tracking-Insights, Bestandskundendaten und Informationen aus weiteren Datenquellen zur Identifizierung relevanter Kennzahlen in Hinblick auf eine Customer Journey basierte Kampagnen Ausspielung und Performance Optimierung. Sie erstellen Forecasts für die Jahresplanung und die operative Performance Steuerung. Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits Erfahrungen im Bereich Marketing Analytics (z.B. Web Analytics, Online Marketing, A-/B-Testing) mit Verständnis für Web-Usability. Des Weiteren wünschen wir uns: Sie besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Affinität zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen vorzugsweise im E-Commerce Umfeld. Sie sind souverän in Ihrer Kommunikation mit Stakeholdern und Schnittstellen unterschiedlicher Hierarchieebenen und in der Lage, diese mit Argumenten zu überzeugen. Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus. Sie favorisieren eine crossfunktionale Zusammenarbeit und sind ein absoluter Teamplayer. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Business Analyst Online Sales (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Wir haben Großes vor! Neben dem Aufbau des modernsten 5G Mobilfunknetzes Deutschlands treiben wir auch aktiv den Ausbau der Glasfaser-Infrastruktur als Basis für leistungsfähige Breitband-Internetverbindungen in vielen Regionen Deutschlands voran. Sie können Teil dieser zukunftsorientierten Vorhaben sein. In dieser Rolle sind Sie im Bestandskundenmanagement verantwortlich für den Erfolg von verkaufsstarken cross-sell-Kampagnen in Zusammenarbeit mit dem Marketing, Produktmanagement und der IT. Ihre Aufgaben im Detail: Mithilfe Ihrer aussagekräftigen Reports und Analysen erstellen Sie Prognosen hinsichtlich unserer Bestandskundenentwicklung und messen die Erfolge der Kampagnen in den Online-Plattformen. Klar, dass Sie die zentralen Einflussfaktoren zuvor präzise unter die Lupe genommen haben und gemeinsam mit dem Online Sales, Development & Retention Team erfolgversprechende Handlungsempfehlungen abgeben. Dank Ihres engmaschigen Monitorings erkennen Sie Abweichungen frühzeitig und sichern so die Vertriebsziele. Sie entwickeln ergänzende Reports mit erweiterter Datenbasis zur verbesserten Steuerung aller Online-Sales, Development und Retention-Aktivitäten. Dazu erweitern Sie die Datenbasis in enger Zusammenarbeit mit der IT, um die Fähigkeiten im Tracking, Monitoring und der Analyse zu verbessern. Zu guter Letzt zeigen Sie Ihre ganze Expertise auch in der Budgetplanung und sorgen dafür, dass auch hier die Zahlen stimmen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und bringen fundierte Berufserfahrung als Web-Analyst, Online Business Analyst oder Performancemanager*in mit. Sie kennen sich mit der Analyse von Websites in Google Analytics oder Adobe Analytics aus. Sie sind fit im Bereich Datenanalyse und Reporting und haben idealerweise SQL-Kenntnisse sowie Erfahrungen im Umgang mit BI-Technologien wie z.B. Microsoft Power BI. Sie bringen eine hohe Zahlenaffinität, analytische Denkweise, und die Fähigkeit, Daten verständlich zu kommunizieren mit, arbeiten auch unter hoher Belastbarkeit Sie sind vertraut mit Performance- und Bestandskunden-Management-Themen. Als zielorientierte/r Teamplayer*in haben Sie Spaß daran, neue Wege in einem agilen Umfeld zu gehen. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Working Student - Distribution Management (f/m/d) #standwithukraine

Fr. 13.05.2022
Frankfurt am Main
Join us. Let's care for tomorrow. At Allianz Global Investors our people enjoy motivating, fulfilling careers. If you are looking for a fast-paced working environment, you are resolved to cultivate and expand your talents and relish a challenge, then join us now! We are committed to giving our people - experienced and energetic professionals alike - the opportunities and experiences they seek to thrive and gain personal fulfilment. We will work with you to craft your own career, develop your personal growth, and align your achievements with your ambitions. Job Purpose/Role Are you passionate about finance and sales topics and like to gain insights into all aspects of the asset management business? Then our working student position is an excellent opportunity to put your knowledge and personality into practice. We offer the chance to develop your proficiencies and experiences in an exciting and ambitious environment. Within our Distribution Management team, you will work on Distribution Strategy and Sales Management tasks on a global reach, based in Frankfurt am Main. Key Responsibilities As a working student you will support our day-to-day business and will have project-related work, thereby you gain an understanding of the industry and our business as well as develop interpersonal and technical know-how: Assist our Distribution Management Team in the preparation and analysis of sales performance information from different data sources, including our Client Relationship Management (CRM) platform Conduct market analysis in regards to asset classes, client segments and regions Define and measure the success global product campaigns and support regional go-to-market strategies Support the development of distribution partnerships and associated market analyses Key Requirements/ Skills/ Experience Given the exposure provided in this role, you need to enjoy working and learning in a diverse and highly energetic environment. In particular, we are looking for the following capabilities / experiences: You are enrolled in an accredited college or university studying towards a Bachelor's or Master's degree preferably in Finance, Business, Economics or related field Additionally you should embrace strategic thinking and a structured approach to problem solving You have sophisticated computer literacy in MS-Office (esp. Powerpoint and Excel) and also strong analytical skills A reliable, detailed and service-oriented working attitude as well as strong interpersonal skills An outstanding command of German and English, written and spoken About Allianz Global Investors Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 705 investment professionals in 23 offices worldwide and managing EUR 647 billion in assets for individuals, families, and institutions. (Data as of 30 September 2021) Active is the most important word in our vocabulary. We believe in solving, not selling, adding value beyond pure economic gain. We offer a collegial culture based on strong values, taking individual responsibility, and dedication to mastering challenging tasks. To harness the power of innovation, we invest in the development of our employees. We encourage you to make an impact in a diverse, international, technology-enabled, and increasingly agile environment. If you feel inspired to elevate the active asset management experience, this is the place for you. We are committed to deliver excellence to our clients, advisors, employees, our parent company and within our industry. Putting our clients' needs first, behaving in an open and transparent way and treating people fairly means acting with integrity. We respect difference and diversity and reward individual performance as well as teamwork. We are also committed to the principles of Equal Employment Opportunity and to providing assistance to applicants with physical and/or mental disabilities. We encourage you to bring your whole self to work, no matter who you are, what you look like, where you are from, what you believe in or who you love. If you are in need support to navigate our website or to complete your application, please send an e-mail with your request to recruiting@allianzgi.com.
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Manager Global Sales Performance & Business Intelligence (m/w/divers)

Fr. 13.05.2022
Frankfurt am Main
Die Lufthansa Cargo Aktiengesellschaft mit Sitz in Frankfurt am Main ist eine Tochtergesellschaft der Deutschen Lufthansa Aktiengesellschaft. Lufthansa Cargo ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Transport von Luftfracht mit derzeit rund 4.150 weltweit beschäftigten Mitarbeitern. Der Schwerpunkt von Lufthansa Cargo liegt im Airport-Airport-Geschäft. Das Streckennetz umfasst rund 300 Zielorte in über 100 Ländern, wobei sowohl Frachtflugzeuge als auch die Frachtkapazitäten der Passagiermaschinen des Lufthansa Konzerns sowie LKW im Road Feeder Service genutzt werden. Der Großteil des Cargo-Volumens wird über den Flughafen Frankfurt umgeschlagen.Du bist Profi in der Steuerung einer globalen Vertriebsorganisation und brennst einfach für Aviation und Logistik? Dazu kennst Du dich in der Business Intelligence aus? Perfekt, Dich suchen wir! Bündel Deine Talente in unserem Team und gestalte die gemeinsame Zukunft in Air Cargo in einem Vertrieb, der dank Dir noch smarter, automatisierter und vorausschauender wird. Als Manager Global Sales Performance & Business Intelligence bei Lufthansa Cargo bist Du für folgende Aufgaben verantwortlich: Verantworten von Zielsetzungen und Maßnahmen zur Steuerung der Erlöse und Vertriebskosten auf globaler Ebene, methodisches Weiterentwickeln der Steuerungshebel auf Basis strategischer Zielsetzungen und Best Practices aus Lufthansa Group sowie der Luftfracht- und Logistikindustrie Durchführen von Wettbewerbs- und Marktanalysen durch strukturiertes, methodengestütztes Explorieren komplexer Daten sowie empfängerorientiertes Aufbereiten komplexen Zusammenhänge und Ableiten geeigneter Maßnahmen Konzipieren von Vertriebssteuerungstools und -prozessen auf Basis datengestützter Auswertungen und Erkenntnisse, deren Weiterentwicklung im globalen Kontext sowie Ableiten von Steuerungsimpulsen und Aggregation komplexer Daten zur Effizienzsteigerung im Vertrieb Das bringst Du mit: Abgeschlossenes tätigkeitsrelevantes Hochschulstudium oder durch einschlägige Ausbildung und Berufspraxis, für die Aufgabe gleich zu bewertende Kenntnisse und Fähigkeiten Langjährige Berufserfahrung im Bereich Vertriebssteuerung von Vorteil Sehr gute Kenntnisse mit Business Intelligence/Analytics Tools und Methoden (z.B. Microstrategy), langjährige praktische Erfahrungen von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel, Powerpoint Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Sicheres Auftreten, gepaart mit kommunikativen Fähigkeiten, Verhandlungs- und Präsentationsgeschick Altersvorsorge / Betriebsrente Finanzberatung / Sozialberatung Gewinnbeteiligungen / LVV (Bonus) Kostenloses Parken Flugvergünstigungen Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber) Jobticket Unterstützung bei Umzug Familienservice (Unterstützung beim Finden von Betreuungsmöglichkeiten) Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Förderung Studium / Masterstudium / Promotion Betriebsarzt
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Channel Performance Manager*

Fr. 13.05.2022
Frankfurt am Main
Thanks to our products Nintendo Switch and Nintendo 3DS, we are one of the leading manufacturers of video games and consoles in the field of Interactive Entertainment. Our intention is to reach everyone with our products – regardless of age, gender or experience with games. A strong and motivated team, superior quality, new concepts, the creative development and implementation of game ideas, combined with a sophisticated sales strategy, enable us to constantly surprise you with new and innovative products. We are looking for a(n) Channel Performance Manager* City: Frankfurt am Main, Germany- full time - Functional supervision of the channel performance management team Spearheading and driving forward performance analysis of digital marketing channel activities (owned/earned/(central-)paid) Managing Nintendo of Europe´s digital marketing related data needs and use from business perspective in close cooperation with analytics and data engineering teams Driving development of integrated and actionable reports/dashboards Translating business targets into data activation requirements across platforms (1st, 3rd party data) Sourcing, defining and sharing digital performance KPIs / metrics with all key stakeholders for an optimized digital consumer journey and 360 digital channel strategy for all products and services Driving and streamlining audience setup and control efficient use for digital marketing purposes based on set strategic direction Consulting key stakeholders to analyse and support continuous improvement of internal processes related to digital marketing with relevant data insights and support implementation Supervising the implementation of selected central marketing campaigns Degree in Business, Business Informatics, Digital Marketing, Business Psychology and/or a comparable education Several years of experience in the field of Business Analysis, Digital Media, Media Buying or comparable Profound knowledge in digital analytics and marketing (such as Website Analysis, Online Campaign Tracking, Social Media Reporting) and related tools (e.g. Google Analytics, Sprinklr, SocialStudio, Brandwatch or comparable) Proven skills in data analysis (e.g. in the field of market analysis and/or Social Media) Experience in user, content and product tagging, campaign tracking, naming conventions and taxonomies, micro and macro conversions Experience with data-driven customer journey-based analysis, attribution or scoring models Good understanding of targeting possibilities and data sources (1st, 3rd party) on ad platforms (DSP, Social. DMP & CDP experience is big plus) Very good skills in written and spoken English High motivation and organizational skills Experience in the video games market and affinity is a plus
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Studentische Aushilfe (m/w/d) im Personalmarketing am Flughafen Frankfurt

Fr. 13.05.2022
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes.* Content-Management von Online Präsenz, wie der Karrierewebseite www.jobs-fraport.de * Community-Management auf Arbeitgeberbewertungsportale, wie Kununu * Erfolgsmessung und Reporting von Personalmarketing-Aktivitäten * Unterstützung in der Optimierung der Candidate Journey * Unterstützung bei der Umsetzung multimedialer Personalmarketing-Kampagnen * Mitarbeit bei der Content Produktion u.a. für Social Media Stories, Podcasts, Fotoshootings und Bewegtbildformaten * Erstellung und Aktualisierung von Präsentationen * Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal, Marketing, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Fachrichtung * Erfahrungen im Bereich Online-Kommunikation und Social Media wünschenswert * Sehr gute MS-Office Kenntnisse * Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift * Selbstbewusstes Auftreten und Kreativität Wir, die Fraport AG, gehören international zu den führenden Unternehmen im Airport Business und betreiben mit dem Flughafen Frankfurt einen der größten Flughäfen in Europa. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegen uns am Herzen und bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen verschiedene Vorteile, zum Beispiel: JobticketKinderbetreuungParkplatzRestaurant
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Marketing Analyst – Fokus Research & Visualization (all gender)

Do. 12.05.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf
Wir sind UM! UM (https://umww.de/) begleitet seine Kunden in Zeiten des Wandels mit zukunftssicheren Wachstumsstrategien – für die kurzfristige ROI-Optimierung genauso wie zur langfristigen Steigerung des Markenwerts – und hilft ihnen so, ihr volles Potential auszuschöpfen. Unser Ansatz FUTUREPROOF basiert auf der intelligenten Nutzung von Daten, aus denen wir innovative Strategien und disruptive Ideen für Heute und Morgen ableiten, um die bestmöglichen Ergebnisse für Marken zu erzielen. UM ist Teil des globalen IPG Mediabrands Netzwerks (NYSE: IPG) und mit über 5.000 Mitarbeitenden in mehr als 100 Ländern tätig. In Deutschland ist die Agentur in Frankfurt am Main (Hauptstandort), Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg und München für Kunden wie American Express, Johnson & Johnson, Mattel, Spotify, SharkNinja und die ZURICH Versicherungsgruppe aktiv.   Unsere Mission   Unsere Mitarbeitenden nutzen jeden Tag, um für unsere Kunden kreative Medialösungen zu entwickeln, die Marken den entscheidenden Wettbewerbsvorteil verschaffen. Dabei hilft uns die Neugierde für Menschen, Marken, Märkte und Medien, um die besten und kreativsten Ideen zu entwickeln. Diese Haltung manifestiert sich in unseren vier Werten: Neugierde, Teamgeist, Kundenfokus und Leistung.   Ob erste Erfahrung oder bereits Profi in den Bereichen Research und/oder Visualisierung– wir suchen dich für unser Team in Frankfurt a.M., Hamburg oder Düsseldorf!   Marketing Analyst – Fokus Research & Visualization (all gender) Festanstellung, Vollzeit/Teilzeit, Standort Frankfurt a.M./Hamburg/Düsseldorf Du bist für die Entwicklung quantitativer Forschungsansätze für die unterschiedlichsten Fragestellungen aus den Bereichen Konsumenten-, Medien- und Werbewirkungsforschung zuständig Die Durchführung von Forschungsprojekten vom Design des Fragebogens, über die Koordination von externen Forschungsinstituten bis zur Datenanalyse und der sowohl internen als auch externen Ergebnispräsentation liegen in deinem Aufgabenbereich Die gesammelten Insights bereitest du grafisch z.B. in Dashboards oder Kartografien auf Deine analytische Expertise fließt in die Entwicklung von Ableitungen und Handlungsempfehlungen unserer Kundenberater:innen und Mediaplaner:innen mit ein Darüber hinaus kannst du weitere Aufgaben übernehmen, z.B. die Datenanalyse mittels geeigneter statistischer Verfahren oder die Weiterentwicklung unserer analytischen Methoden Dein Studium mit Schwerpunkt empirische Forschung, Psychologie, Wirtschafts- bzw. Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation hast du erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über sehr gute analytische Fähigkeiten und bist sicher im Umgang mit MS Excel Im Idealfall konntest du bereits Erfahrung in der Konsumenten-, Medien- oder Werbewirkungsforschung sammeln Darüber hinaus hast du Erfahrung im Umgang mit Techniken/Tools zur Datenvisualisierung (z.B. MS PowerPoint und Tableau, Qlikview oder Power BI) Sowohl verbal als auch schriftlich kommunizierst du in deutscher oder englischer Sprache sehr gut – und das nicht nur bei uns, sondern auch vor dem Kunden Dein Interesse an Medien, Werbung und Technologie zeichnen dich aus Werde Teil eines engagierten und neugierigen Teams und bringe dich mit deiner Qualifikation sowie Persönlichkeit für UM ein. Dabei hast du von Beginn an einen eigenen Verantwortungsbereich und arbeitest mit allen Disziplinen der Mediabrands zusammen. Dies alles, in einem modernen und sehr flexiblen Arbeitsumfeld. So gehören z.B. Homeoffice und FlexWork fest in unsere Unternehmenskultur wie auch die Möglichkeit für Training und persönliche Entwicklung. Neugierig? Dann sende uns bitte deine Bewerbung zusammen mit deinem Gehaltswunsch und dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Deine Ansprechpartnerin ist Melanie Wolter.
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