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Marktforschung: 5 Jobs in Nienberge

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Banken 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Marktforschung

Business Analyst (w/m/d) E-Commerce

Di. 23.11.2021
Münster, Westfalen, Hamburg, Hannover, Essen, Ruhr
Business Analyst (w/m/d) E-Commerce Das FIEGE E-Commerce Solutions-Team sucht dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Business Unit Omnichannel Retail am Standort Münster, Hamburg, Hannover oder Essen als Business Analyst (w/m/d) E-Commerce. An unserem modernen Campus in Münster bieten wir eine große Bandbreite an E-Commerce-Backend-Services für die erfolgreiche Geschäftsentwicklung unserer Kunden. Im Fokus steht die effiziente Vernetzung aller für den Omnichannel-E-Commerce relevanten Systeme. Über 80 Mitarbeitende aus verschiedenen Fachabteilungen sorgen dafür, dass unsere Kunden online erfolgreich sind. Wir gehören zur FIEGE Gruppe, einem der führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 21.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten dir als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutze unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werde jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Du führst regelmäßige Marktanalysen, Wettbewerbsvergleiche und Trendbewertungen im E-Commerce-Umfeld sowie Shop- und Performance-Analysen im direkten Kundenauftrag (u.a. Customer-Behaviour-Analysen, Assortment Performance) durch. Der Aufbau sowie die Optimierung und Automatisierung von Reports und Dashboards für das interne Controlling wie auch gegenüber unseren Kunden gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Darüber hinaus bist du für die Audits zur Performance unserer Fachbereiche im Hinblick auf operative Fragestellungen und für die Ableitung entsprechender Handlungsempfehlungen zuständig. Du initiierst selbstständig neue Kundenprojekte auf Basis von Datenanalysen. Im Bereich Business Intelligence arbeitest du mit den Fachabteilungen beim Aufbau eines Customer-Journey-übergreifenden Reportings zusammen. Du verfügst über ein Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Digitalisierung, Statistik oder Analytics. Einschlägige Berufserfahrung in der eigenverantwortlichen Aufbereitung und Auswertung auch komplexer Rohdaten sowie in der Formulierung von Hypothesen und der Ableitung von Handlungsempfehlungen bringst du mit. Zahlenaffinität sowie analytisch-konzeptionelles Verständnis zeichnen dich aus. Du bist sicher im Umgang mit Business-Intelligence-Tools (idealerweise Power BI) und in der Erstellung von Dashboards. Sehr gutes Kommunikationsvermögen, auch in englischer Sprache, verbindest du mit sicherem Auftreten im Kundenkontakt sowie einer proaktiven und lösungsorientierten Arbeitsweise.  Bei uns zählt deine Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen spannende Aufgaben in internationalen Märkten und in einer boomenden Branche  Karrierechancen ohne Umwege und individuelle Förderung flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung    vertrauensvolle Teamatmosphäre und Duz-Kultur moderne Büros am WhyIT-Campus mit angeschlossener Kantine sowie Obst, Wasser, Tee und Kaffee kostenfrei
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Mitarbeiter Online Merchandising E-Commerce (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Telgte
Mitarbeiter Online Merchandising E-Commerce (m/w/d) für unsere Unternehmenszentrale in Telgte Aus Westfalen in die Welt - mit rund 18.000 Kolleginnen und Kollegen und mehr als 1.900 Filialen in 17 Ländern sind wir einer der größten Fashion Discounter in Europa. Unsere internationalen Geschäfte steuern wir aus unserer Zentrale im westfälischen Telgte. Takko Fashion steht für aktuelle Trends sowie gute Qualität aus sozial verantwortungsbewusster Produktion – und das zu einem erschwinglichen Preis. Durch unsere strategische Ausrichtung als Smart Fashion Discounter bauen wir unsere Position in Europa nachhaltig aus und setzen weiter auf Wachstum. Bewirb Dich und wachs mit uns!Erstellung und Pflege des Website-Auftritts und aktive Mitarbeit an der Verbesserung und Weiterentwicklung unseres OnlineshopsVerantwortung eines Sortimentsbereichs in Bezug auf Artikelpräsentation, Inhalten für Landingpages, sowie Bewertung der PerformanceEuropaweite Koordinierung von Website-Maßnahmen und Aufbau von LandingpagesBriefing, Steuerung und Zusammenarbeit mit externen Partnern und AgenturenSchaffung einer kundenorientierten „Shopping Experience“ in der Omnichannel-Customer-JourneyMarktbeobachtung von Trends und aktuellen Entwicklungen sowie KonkurrenzanalysenÜberwachung und Verbesserung von digitalen KPI´sEnge Zusammenarbeit mit dem CRM sowie Social Media, IT, Product Management und Graphic Design TeamAbgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder vergleichbarer Qualifikation mit Fokus eCommerce oder MarketingErste Berufserfahrung im eCommerce (Unternehmen oder Agentur) sowie Kenntnisse in den Bereichen Website- und ContentpflegeKonzeptionelle, strategische und kreative Denkweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen sowie Kenntnisse in den Bereichen Google Analytics, Photoshop und der Salesforce eCommerce Cloud wünschenswertGute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftStarke Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen Ein Aufgabenfeld, das interessante, eigenständige und vielfältige Tätigkeiten in einem dynamischen Team umfasst 20% Personalrabatt in all unseren Filialen und weitere attraktive Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie einen „kurzen Freitag“ Attraktives Vergütungspaket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Regelmäßige Feedbacks, Trainings und viele Chancen, sich innerhalb des Unternehmens weiterzuentwickeln Wasser, Tee und Kaffee kostenfrei für alle Kolleginnen und Kollegen Eine tolle Unternehmenskultur mit offenen Türen und wertschätzendem Umgang miteinander Haben wir Dich neugierig auf Takko Fashion gemacht? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellung.
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Analyst Marktfolge (m/w/d) risikorelevant

Mi. 17.11.2021
Münster, Westfalen
Mit dem Ziel, „MEHR“ für Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter zu erreichen, ist im September 2020 die Volksbank Münsterland Nord eG durch den Zusammenschluss der VR-Bank Kreis Steinfurt, Volksbank Greven und Vereinigten Volksbank Münster entstanden. Mit etwa 135.000 Mitgliedern, 1.100 Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von 6,9 Mrd. Euro gehört "DIE Bank unserer Region" zu den führenden regionalen Genossenschaftsbanken in Deutschland. Das kundengetragene Geschäftsmodell basiert auf der genossenschaftlichen Idee (seit 2016 UNESCO Weltkulturerbe) verbunden mit dem Förderauftrag und Werten, wie Partnerschaft, Nachhaltigkeit, Verantwortung und Regionalität. Wir wollen wachsen und suchen Sie als Mitarbeiter Marktfolge (m/w/d) Analyse Sachbearbeitung risikorelevant für den Standort Telgte Ihr Aufgabenbereich - Sie sind in unserem Team „Marktfolge Analyse risikorelevant“ für die Durchführung von Bonitätsanalysen privater und gewerblicher Kreditnehmer verantwortlich - Die Erstellung von Kreditbeschlüssen, Kredit- und Sicherheitenverträgen einschließlich aller verwaltenden und prüfenden Tätigkeiten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben - Sie übernehmen die Votierung und Bewilligung von Krediten in Gemeinschaftskompetenz Ihr Profil - Sie verfügen über eine abgeschlossene Bankausbildung, vertieft beispielsweise durch eine Weiterbildung zum Bankfachwirt/Bankbetriebswirt oder vergleichbar und sehr gute Fachkenntnisse im relevanten Kreditgeschäft - Ferner konnten Sie bereits Erfahrungen im risikorelevanten Kreditgeschäft sammeln - Eine hohe Leistungsbereitschaft, lösungsorientiertes Handeln und gute Entscheidungsfähigkeit zeichnen Sie aus - Darüber hinaus sind Sie flexibel und arbeiten selbständig sowie sorgfältig   Unser Angebot - Betriebliches Gesundheitsmanagement - Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten - Betriebliche Altersvorsorge und weitere attraktive Sozialleistungen sowie eine leistungsbezogene Vergütung - Optimale Rahmenbedingungen und Perspektiven für Ihre persönliche Entwicklung   KLINGT DAS NACH IHREM ZUKÜNFTIGEN JOB? Geben Sie bei Ihrer Bewerbung bitte das mögliche Eintrittsdatum und Ihre Gehaltsvorstellung mit an.   Ihre Ansprechpartner   Iris Landahl | Personal 0251 5005-5023 | iris.landahl@vbmn.de Michael Gebhardt | Marktfolge 0251 5005-8212 | michael.gebhardt@vbmn.de Volksbank Münsterland Nord eG Bereich Personal Neubrückenstraße 66 48143 Münster
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Specialist Consumer Insights / Marktforschung

Sa. 13.11.2021
Telgte
Specialist Consumer Insights / Marktforschung für unsere Unternehmenszentrale in Telgte (bei Münster) Aus Westfalen in die Welt - mit rund 18.000 Kolleginnen und Kollegen und mehr als 1.900 Filialen in 17 Ländern sind wir einer der größten Fashion Discounter in Europa. Unsere internationalen Geschäfte steuern wir aus unserer Zentrale im westfälischen Telgte. Takko Fashion steht für aktuelle Trends sowie gute Qualität aus sozial verantwortungsbewusster Produktion – und das zu einem erschwinglichen Preis. Durch unsere strategische Ausrichtung als Smart Fashion Discounter bauen wir unsere Position in Europa nachhaltig aus und setzen weiter auf Wachstum. Bewirb Dich und wachs mit uns!Planung und Durchführung von Marktforschungskonzepten in bereichsübergreifender und interdisziplinärer ZusammenarbeitDesk Research und Unterstützung bei der Durchführung quantitativer und qualitativer StudienDatenaufbereitung- und Analyse, sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen und Umsetzungsmöglichkeiten für Takko FashionAnfertigung regelmäßiger Reports und Zusammenfassungen von Marktforschungsdaten aus verschiedenen Quellen für Business Reviews und strategische EntscheidungenPlanung und Koordination von Marktforschungsprojekten in Zusammenarbeit mit externen MarktforschungsdienstleisternErmittlung von Zielgruppenpotentialen und -Profilen sowie die Einführung und Umsetzung neuer Methoden und AnwendungenMarkt- und KonkurrenzanalysenDurchführung der Datenanalyse und Customer Journey Analyse   Abgeschlossenes Studium in BWL, Psychologie oder Soziologie mit dem Schwerpunkt MarktforschungFundierte Berufserfahrung im Bereich Market Research / Consumer Insights in der MarktforschungKommunikations- und Präsentationsstärke sowie ausgeprägter TeamspiritBegeisterung für digitale Projekte, Trends und Themen sowie das Verständnis für alle medialen KanäleAnalysefähigkeit und strukturierte, eigenverantwortliche ArbeitsweiseEnglisch in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen sowie Erfahrungen mit mit ausgewählten Analyse Tools  Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen Ein Aufgabenfeld, das interessante, eigenständige und vielfältige Tätigkeiten in einem dynamischen Team umfasst 20% Personalrabatt in all unseren Filialen und weitere attraktive Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie einen „kurzen Freitag“ Attraktives Vergütungspaket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Regelmäßige Feedbacks, Trainings und viele Chancen, sich innerhalb des Unternehmens weiterzuentwickeln Wasser, Tee und Kaffee kostenfrei für alle Kolleginnen und Kollegen Eine tolle Unternehmenskultur mit offenen Türen und wertschätzendem Umgang miteinander Haben wir Dich neugierig auf Takko Fashion gemacht? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellung.
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Marketing Analyst (m/w/d) Fashion E-Commerce Marketplaces

Di. 02.11.2021
Münster, Westfalen
Wir sind 2009 gegründet, sind stetig gewachsen und betreiben heute sehr erfolgreich die Entwicklung und den Vertrieb von internationaler Markenmode auf Europas bekanntesten Fashion-Plattformen. Seit Januar 2020 gehören wir zur DK Company Gruppe, einer der größten Modeunternehmen in Skandinavien mit weltweit über 2.000 Mitarbeitern, 20 Modemarken und einem Jahresumsatz von über 400 Mio. €. Mit diesem starken Partner werden wir nun unser Wachstum und unseren Erfolg gemeinsam, auf sicheren Beinen, weiter ausbauen und suchen dafür spannende, neue Kandidaten für unser tolles Team in Münster. DARUM WIRNutze den positiv, herausfordernden Spirit und die Innovationskraft unseres Unternehmens um die aktuellen Trends im E-Commerce live mitzuerleben und zu gestalten! Die Freude an Mode überträgt sich bei meinemarkenmode.de auf alle Arbeitsbereiche und ermöglicht eine Gemeinschaft, die Talente fordert und fördert. Als Multi-Channel-Onlinehändler bieten wir unsere exklusiven Styles bereits seit Jahren auf einer Vielzahl nationaler und internationaler Verkaufsplattformen wie Zalando, Amazon, About You und OTTO an. Damit wir die zukünftigen Herausforderungen des Onlinehandels weiterhin erfolgreich meistern, brauchen wir Verstärkung. Wenn du Teil eines dynamischen und interdisziplinären Teams werden willst, freuen wir uns über deine aussagekräftige Bewerbung! Du steuerst und überwachst unsere Aktivitäten auf ausgewählten Fashion Online-Marktplätzen Du entwickelst und realisierst strategische Plattformkonzepte in Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachbereichen Du bist verantwortlich für Datensammlung und –aufbereitung, die zur ständigen Aktualisierung der Datenbank und Steuerungsinstrumente dienen Du erstellst regelmäßige Reportings und ad hoc Analysen, um unsere Marktaktivitäten zu bewerten und kontinuierlich zu verbessern Du beobachtest den relevanten Markt, Wettbewerber und Trends zur Ableitung entsprechender Handlungsempfehlungen Du bist im engen Austausch mit Marktplatzbetreibern wie z.B. Amazon, OTTO oder Zalando, um unsere Angebote laufend optimal auf die Vertriebskanäle ausrichten zu können Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung mit mind. 2 Jahren Berufserfahrung Du verfügst über ein sehr ausgeprägtes analytisches und logisches Denkvermögen Dynamische Rahmenbedingungen und kennzahlenbasiertes Handeln machen dir Freude Du hast sehr gute IT-Anwender-Kenntnisse mit Fokus auf Datenverarbeitung Flexibilität, Verlässlichkeit und eine rasche Auffassungsgabe gehören zu deinen Stärken Dich zeichnet ein hohes Maß an Verantwortung und Genauigkeit aus Du hast Spaß an Teamarbeit sowie Kommunikation auch auf Englisch Herausfordernde, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, um über sich hinauszuwachsen Leidenschaft und Expertise für Mode und Marktplätze Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Förderung durch gezielte Coaching- und Trainingsmaßnahmen Extras wie höhere bAV Zuschüsse, kostenlose Getränke und Obst Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und modernem Umfeld Regelmäßige Firmenevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest u.v.m.) Offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit Fokus auf Wertschätzung, Persönlichkeit und gemeinsame Weiterentwicklung
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