Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marktforschung: 1 Job in Nordstadt

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Praktikum 1
Marktforschung

Praktikum Strategisches Lead Management und Marketing Analytics

Mi. 22.12.2021
Ditzingen
Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Profitieren Sie von anspruchsvollen Aufgaben und Projekten, die Sie eigenständig bearbeiten, einer guten Betreuung sowie von zahlreichen Angeboten für Studierende. Ihren Praxiseinsatz bei TRUMPF beurteilen Studierende durchschnittlich mit 4,5 von 5 Punkten. Sammeln auch Sie wertvolle praktische Erfahrungen! Praktikum Strategisches Lead Management und Marketing Analytics Ort: Ditzingen (bei Stuttgart)Beginn: Sommersemester 2022Dauer: 6 Monate Unterstützung bei der Definition, Abstimmung und Implementierung globaler Lead Management Prozesse wie bspw. Funnel Management Unterstützung in internationalen Projekten zur Lead-Generierung und -Qualifizierung, in Zusammenarbeit mit Tochtergesellschaften, Marketing und Vertrieb Definition von KPIs und Erstellung standardisierten / automatisierter Reports sowie Dashboards Unterstützung bei den Auswertungen und Analysen von Marketingkampagnen, Ableitung von Handlungsempfehlungen Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik Digitale Kommunikation / Digital Marketing Management oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich digitales Marketing, Vertrieb oder IT mit Marketing-/Vertriebsbezug Verständnis für technische Zusammenhänge und digitales Marketing Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und selbständige Arbeitsweise, ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Persönliche Betreuung im Fachbereich und eigenverantwortliches Arbeiten Netzwerkmöglichkeiten mit anderen Studierenden Vergünstigtes Essen im Betriebsrestaurant Teilnahme an verschiedenen Betriebssportgruppen Vielfältige Mitarbeiterrabatte Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: