Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Marktforschung: 6 Jobs in Nordweststadt

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
  • Telekommunikation 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Marktforschung

Product Analyst*in (w/m/d)

Di. 02.08.2022
Karlsruhe (Baden), München
Mit unseren starken Marken GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 42 Mio. aktiven Nutzer*innen die führende E-Mail- und Kommunikationsplattform im DACH-Raum. Aus dieser starken Marktposition heraus entwickeln wir Services und Apps, die das digitale Leben vereinfachen - von Office-Tools und Cloud-Speicher bis hin zum persönlichen ID-Management.Du hast Lust am Aufbau des neuen Bereichs, CRM-Marketing, innerhalb des Teams Product Communications mitzuwirken und den Marktanteil unserer Marken WEB.DE und GMX weiter auszubauen? Deine Leidenschaft ist es Business Fragen in analytische Hypothesen zu übersetzen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung: Du hast Freude Trackinganforderungen und KPIs zu definieren und in adressatengerechte Auswertungen und Handlungsempfehlungen zu überführen. Anhand Deiner Analysen identifizierst Du proaktiv Potentiale, die zur Entwicklung neuer B2C-Marketingsansätze und Produktideen beitragen. Du trägst dazu bei die Marktführerschaft und das Nutzerwachstum entlang des kompletten Customer Lifecycle mit Deinen aussagekräftigen Analysen sicherzustellen und durch die Erstellung von Dashboards zentrale KPIs zu monitoren. Im interdisziplinären Team aus Produktmarketing, Produktmanagement und anderen Produktanalysten erstellst du Ad-hoc-Auswertungen und untersuchst Soll-/Ist-Abweichungen unserer Maßnahmen und Produkte. Du stehst als Experte im regelmäßigen Austausch mit Softwareentwicklung und Business Intelligence. Du hast bereits praktische Erfahrung im Product Analytics Umfeld gesammelt und verstehst es Muster und Zusammenhänge in großen Datenmengen zu erkennen? Du möchtest bei Deiner Arbeit etwas bewegen und siehst gerne direkte Auswirkungen Deiner Entscheidungen? Somit freuen wir Dich kennenzulernen: Du verfügst über fundierte Analysekenntnisse und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht von Fachbereich bis Management darzustellen. Du hast bereits mit Analyse-Tools wie Power BI, Tableau oder Microstrategy gearbeitet. Du hast praktische Erfahrung in der in der Datenanalyse mit Hilfe von MS Excel sowie guter SQL-Kenntnisse. Du hast Freude am persönlichen Kontakt und Schnittstellendialog mit Fachbereichen und Stakeholdern. Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Zum Stellenangebot

Projektkoordinator (m/w/d) Sales & Marketing Automotive

Fr. 29.07.2022
Mönsheim
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Projektkoordinator (m/w/d) Sales & Marketing AutomotiveOrt: MönsheimSie analysieren Märkte, Trends und Wettbewerber, erarbeiten daraus ein überzeugendes Vertriebs- & Marketingkonzept und leiten daraus den richtigen Marketing-Mix abSie konzipieren ziel- und projektspezifische Verkaufsförderungsmaßnahmen und Marketingmaterialien und arbeiten dabei eng mit Partnern, Lieferanten und Agenturen zusammenSie planen und organisieren verschiedene Veranstaltungen, wie Konferenzen oder FachmessenSie unterstützen unsere Kunden bei der Implementierung von Maßnahmen, Prozessen und Projekten im CRM-UmfeldSie erstellen Reports und Präsentationen zur Erfolgskontrolle und BerichterstattungSie analysieren die Kundenzufriedenheit und leiten daraus die richtigen Maßnahmen abSie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium und erste Berufserfahrung im Bereich Marketing, idealerweise im Automotive-UmfeldSie besitzen eine hohe Affinität für digitale Vertriebswege und zu digitalen MedienSie bringen eine Hands-on-Mentalität mit und haben bereits Erfahrung in einer Schnittstellenposition sammeln könnenSie können auf sehr gute MS Office Kenntnisse zurückgreifenSie besitzen neben Ihrer Überzeugungskraft eine ausgeprägte analytische, konzeptionelle und strukturierte DenkweiseSie verfügen über eine eigenverantwortliche, zielorientierte und strukturierte ArbeitsweiseKundenorientierung, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Kreativität zeichnen Sie ausEin sehr gutes Ausdrucksvermögen in deutscher und englischer Sprache runden Ihr Profil abVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Internes Gesundheitsmanagement  Mitarbeiter-Events  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung
Zum Stellenangebot

Performance Manager Customer Sales (w/m/d)

Do. 28.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Als Performance Manager*in im Bereich Customer Sales treiben Sie erfolgreich die Wertsteigerung unserer Bestandskunden über den Verkauf unserer DSL & Mobilfunk-Produkte voran. Sie tragen so maßgeblich dazu bei, unsere Kunden langfristig und zufrieden an unser Unternehmen zu binden und den Erfolg der 1&1 weiter auszubauen. Zu Ihren Aufgaben zählen: Erstellung von Reports, Analysen und Prognosen zur Bewertung unserer Bestandskunden-Kampagnen mit engem Monitoring der vertrieblichen Ziele und dem frühzeitigen Identifizieren von Abweichungen Bewertung der Kampagnenerfolge aus Zahlen und generierten Insights und Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Vertriebseinheiten sowie das Top-Management Erstellung von Vertriebsplanungen in Abstimmung mit den operativen Geschäftseinheiten sowie dem Produktmanagement und Finance-Bereich Steuerung auf nachhaltigem Bestandskundenwachstum mit hoher Kundenzufriedenheit Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Ausbildung. Idealerweise bringen Sie berufliche Erfahrungen in der vertrieblichen Bestandskundensteuerung oder dem Kampagnen-Geschäft mit. Sie denken zielorientiert und haben Spaß daran, neue Wege in einem agilen Umfeld zu gehen. Folgende Punkte runden Ihr Profil ab: Vertriebsaffinität und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Analytische Vorgehensweise und konzeptionelle Stärke im Bereich Performance Management Know-how in der Planung und Umsetzung von Direktmarketingmaßnahmen, idealerweise im Telekommunikationsumfeld Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS-Office (Excel und Power Point) Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und Überzeugungskraft sowie einem sicheren und verbindlichen Auftreten Proaktive Arbeitsweise und eigenverantwortliches Handeln, Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie sehr gute Deutschkenntnisse Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
Zum Stellenangebot

Expert Market Intelligence - MI Platform Owner (w/m/d)

Mi. 27.07.2022
Ditzingen
Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft - und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Geschäftsbereichsübergreifende Konsolidierung der bestehenden Market Intelligence Assets Festlegen von übergreifenden Standards und Methoden von Market Intelligence Assets Schaffung von einer übergreifenden Datenkonsistenz Unterstützung bei der Identifizierung interner Kundenbedürfnisse sowie Nutzen für Market Intelligence Gap Analyse und Identifizierung von White Spots zwischen existierenden Market Intelligence Assets und Kundenbedürfnissen Vorbereitung eines regionalen Netzwerks zur Schaffung von einem einheitlichen unternehmensweiten Standard von Market Intelligence Produkten sowie Fokus auf deren Effizienzsteigerung bei deren Sammlung und Benutzung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Market Intelligence von Vorteil Kenntnisse im Investitionsgüter-/Werkzeugmaschinen-/Lasertechnikumfeld wünschenswert Fundierte Kenntnisse bezüglich qualitativer und quantitativer Marktforschungsmethoden Fließende Englischkenntnisse sowie ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit Excel und PowerPoint Analytische, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, hohes Engagement sowie gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur Haben wir Sie überzeugt?Bitte richten Sie Ihre Onlinebewerbung an Marc Schmittwilken. Für Rückfragen erreichen Sie uns / unser Recruiting Team unter Tel.: +49 (07156) 303-32000. Alle unsere ausgeschriebenen Stellen sind aktuell noch zu besetzen. Auf unserer Karriereseite finden Sie alle FAQs rund um Ihre Bewerbung bei uns.
Zum Stellenangebot

Business Analyst (m/w/d)

Mo. 25.07.2022
Pforzheim
Mit über 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Multichannel-Distanzhändler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern.Wir suchen einen Mitarbeiter (m/w/d), der unseren Bereich „Applied Data Science“ in einem anwendungsorientierten Kontext mitgestaltet. Du erstellst Auswertungen / Analysen / Reports, die uns dabei helfen unsere Kunden besser zu verstehen und um datengetriebene Entscheidungen zu ermöglichen Durch das Anwenden und den weiteren Aufbau einer Machine Learning Pipeline sagst Du das Kaufverhalten unserer Kunden voraus Du entwickelst statistische Modelle und Analysen, die uns dabei helfen, die richtigen Kunden zur richtigen Zeit und über den richtigen Marketingkanal anzusprechen Du unterstützt zusammen mit dem Team die Transformation und Digitalisierung des Unternehmens hin zu einem onlinegetriebenen Versandhändler Du stehst in engem Austausch mit unseren Marketingexperten, um Werbekampagnen zielgerichtet und kundenorientiert ausspielen zu können Du besitzt quantitative und qualitative analytische Kompetenz und hast die Fähigkeit, neue herausfordernde Geschäftsfragen schnell aufzufassen sowie lösungsorientiert und datengetrieben zu beantworten Du weist diese Fähigkeiten durch ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit statistisch-analytischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation nach Du bringst erste Berufserfahrung im Bereich Data Science oder Data Analytics mit Du besitzt gute Kenntnisse in Python und SQL und lernst dich gerne in neue Analysetools und -technologien ein Du übernimmst gerne Verantwortung und hast Freude an analytischen Herausforderungen Du zeigst Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und eigenverantwortliches Handeln Erfahrungen im Bereich Marketing/CRM/eCommerce wären von Vorteil Du verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet, das Du proaktiv und kreativ mitgestalten kannst Eigenverantwortliches Arbeiten mit dem Spielraum, Entscheidungen selbst zu fällen Eine erstklassige Einarbeitung mit einem fachlichen Experten an Deiner Seite Unterstützung Deiner Weiterentwicklung durch kontinuierlichen Austausch in einem interdisziplinären Team mit unterschiedlichsten Wissensschwerpunkten, das sich gegenseitig inspiriert und unterstützt Eine Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage sowie ein hybrides Arbeitsmodell Weitere Vorteile wie eine Betriebskantine, Personalrabatte, Jobrad, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge. Möglichkeiten für fachliche und persönliche Weiterbildung
Zum Stellenangebot

(Junior) Online Marketing Analyst (w/m/d)

So. 24.07.2022
Karlsruhe (Baden), Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Als nachhaltig wachsendes Unternehmen bietet 1&1 seinen Mitarbeitern einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit spannenden Projekten, individuellen Weiterbildungschancen und besten Perspektiven. Mit dem Leitspruch „Design your Career" bringt das Unternehmen dieses Versprechen auf den Punkt. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! Als (Junior) Online Marketing Analyst führen Sie eigenständige Analysen zur Performance Messung unserer Vertriebskanäle durch, bereiten die Ergebnisse auf und leiten operative und strategische Handlungsempfehlungen für das Management ab. Darüber hinaus arbeiten Sie an der Weiterentwicklung unserer Prognose- und Planungsprozesse mit. Im Tagesgeschäft unterstützen Sie durch ad-hoc Analysen hinsichtlich der Effizienz- und Rentabilität unserer Marketingmaßnahmen. Bei akuten analytischen Fragestellungen anderer Teams unterstützen Sie diese intensiv im Rahmen von zeitlich befristeten Projekten. Als Online Marketing Analyst sind Sie das Bindeglied zwischen Vertrieb und Controlling. Sie sind ein leidenschaftlicher Analytiker, der sein Aufgabengebiet ganzheitlich verstehen möchte und mit seinem Handeln die entscheidungsrelevanten Fakten für das Management herausarbeitet. Mit Freude und Leidenschaft integrieren Sie sich in unser Team und setzen Impulse zur inhaltlichen Weiterentwicklung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines anderen analytisch geprägten Studiengangs. Berufserfahrung im Bereich Online Marketing Analyse oder Vertriebscontrolling sind von Vorteil. Sie verfügen über sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere MS Excel). Idealerweise haben Sie SQL Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken. Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch Engagement und Eigeninitiative sowie eine sorgfältige und zielorientierte Vorgehensweise aus. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: