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Marktforschung: 5 Jobs in Nürnberg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Marktforschung

Research Executive (w/m/d) – Brand Health Tracking

Do. 13.01.2022
Nürnberg, Hamburg
Als Tochter der Ipsos S.A. gehören wir zu den weltweit führenden Markt- und Meinungsforschungsunternehmen. Wir sind Marktforscher und Berater aus Leidenschaft. Märkte und Konsumenten jeden Tag besser zu verstehen - und es dadurch unseren Kunden jeden Tag aufs Neue zu ermöglichen, bessere Entscheidungen zu treffen - das begeistert uns! Als #1 innovativster Marktforscher fördern wir dabei eine starke Kultur von Zusammenarbeit und Leadership - mit Mitarbeitern, die den Wunsch haben, nicht nur die Welt von heute zu verstehen, sondern gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft zu gestalten. Die Service Line Brand Health Tracking unterstützt unsere Kunden in der zielgerichteten Führung ihres wichtigsten Assets, der Marke. Wir verfolgen, wie die verschiedenen klassischen und digitalen Marketingaktivitäten dazu führen, neue Kunden zu gewinnen oder dass aktuelle Kunden mehr und häufiger kaufen. Im Mittelpunkt steht die Frage, ob sich das Denken und Fühlen der (potenziellen) Kunden zielgerecht verändert und die Attraktivität der Marke im Wettbewerbsumfeld zunimmt. Unsere Mission ist es, die Marken unserer Kunden erfolgreicher zu machen. Research Executive (w/m/d) - Brand Health Tracking in Hamburg & Nürnberg Konzeption, Organisation und Durchführung von Marken- und Werbetracking-Studien - oft in Kooperation mit dem globalen Ipsos-Netzwerk Projektmanagement und selbstständiges projektbezogenes Kundenmanagement Eigenverantwortliche Koordination interner Dienstleister Fragebogengestaltung, Datenanalysen und Reporting, u.a. mit Hilfe neuer, agiler Plattformlösungen und Softwarepakete Reporting der Ergebnisse (inkl. Summary & Empfehlung) sowie strategische und operative Kundenberatung mittels fact-based Consultancy Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Psychologie o.Ä. Zwei bis drei Jahre Erfahrung in der quantitativen Marktforschung und/oder in der Koordination und Durchführung von Projekten im Marketing Interesse und Spaß an der Welt der Marke sowie an den Chancen und Möglichkeiten der digitalen Welt Kommunikationsstärke und Präsentationserfahrung Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Teamfähigkeit, Sorgfalt und Belastbarkeit - auch unter Zeitdruck Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliches, lösungs- und kundenorientiertes Arbeiten Wir bieten dir die Chance, in einem attraktiven, internationalen Umfeld eines interessanten Wachstumsmarktes beratend und ausführend tätig zu sein und dich weiterzuentwickeln. Es erwartet dich ein hoch motiviertes und ambitioniertes Team, flache Hierarchien und vieles mehr wie zum Beispiel: Individuelles Onboarding Breites Angebot an internationalen online Trainings 30 Urlaubstage und die Möglichkeit, weitere Urlaubstage dazu zu kaufen Weihnachten (24.12.) und Silvester (31.12.) frei Flexible Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Mitarbeiterangebote (Ipsos corporate benefits)
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Manager Business Insights DPC (m/f/d)

Do. 13.01.2022
Herzogenaurach
Digital is the single biggest opportunity we foresee towards 2025, with digital wholesale (online sales through our Partners digital touchpoints e.g., websites and apps) being a key contributor to this growth. At DPC (digital partner commerce), adidas you are responsible for identifying opportunities in collaboration with Digital sales solutions (DSS) to deliver cutting-edge insights, analytics services to stakeholders, enabling them to make fact-based decisions. You provide the wider adidas organization with access to internal and 3rd party data sources/products/tools and develop standards & tools to turn data insights into actions. You provide methodologies and frameworks to monitor and measure performance of new initiatives and digital sales strategies. Insights Identify opportunities for actionable insights and products / tools in your area of responsibility Actively work with Analytics/Data Science teams to integrate relevant tools/insights to the markets, creating documentation on best practices (including use cases, insights) - roll out globally to markets. Be an active member in a wide range of projects and topics and share insights with the wider WHS community Monitor and evaluate the implementation of the analytics toolset, ensuring the consistency of data quality and set up measurement of impact Consulting Collaborate with stakeholders, supporting them in defining goals, selecting appropriate KPIs, monitoring performance and derive trends and opportunities. Provide stakeholders with actionable recommendations and calls for action based on your gathered insights. Translate gathered insights into engaging, actionable and easy to digest insights presentations. Maintain a strong stakeholder network with high level of trust that facilitates action-ability of insights. Implement and use data driven decision processes, in line with a fact-based decision culture. Reporting Implement new reporting structures where needed or support existing structures. Provide best practice guidance to markets and other adidas stakeholders to maximize the use of analytics capabilities. Innovation Build an internal and external network to keep up with the latest trends and technological advances. Education & Professional Experience University degree in the field of Business or Quantitative subjects (such as Mathematics/ Econometrics etc) 5+ years of experience in Digital Analytics/ Insights Experience on data science topics is a plus Experience in eCommerce environmen Soft-Skills A passion for delivering data-based recommendations for quantifiable improvements in business results and consumer satisfaction. Strong communication skills, comfortable presenting complex topics to stakeholders at various organizational levels both in person and remotely Strong presentation skills and story-telling Build a network in the broader adidas community Hard-Skills Advanced experience with analytics tools and disciplines (web, eCom, social, mobile, sentiment, SQL, Alteryx). Advanced experience with visualization techniques(Ex. Power BI, MSTR) Proven project management skills, including the ability lead projects or work on several projects simultaneously. Fluent English both verbally and written ,Brand: adidas Location: Herzogenaurach TEAM: Digital,Country/Region: DE
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Manager Web Analytics Zalando (m/f/d) - Alliance Key Accounts Brand adidas Europe - 6 months

Do. 13.01.2022
Herzogenaurach
The web analytics manager has the key responsibility of understanding and analysing consumer interaction on Zalando. He/She will be constantly striving for improving the consumer experience through data-driven decisions and leverage these consumer insights to create and execute WE Account Marketing, Activation and Product Assortment Plans for Zalando that deliver significant business growth and improvement in our Brand Health KPIs. Leverage the consumer insights to support the steering and coordination of strategic account initiatives such as SBP plans, process improvements, building new tools and best-practices focused on consumer activation and product assortment. Analyze digital campaign performance outcomes and sell-through performance and report the results of campaign performance to key stakeholders and suggest further optimization Own the Consumer Insights & Brandshop Analytics Tool and provide consumer knowledge to support and maximize the business impact of digital channels and marketing campaigns. Draw on and apply best practice from our DPC, DBC and ecommerce teams. Define a clear method for storing and organising large amounts of data. Investigate new and emerging online data trends beyond the sporting goods industry. Report back findings to the business where appropriate. Own and manage the consumer profiling initiative. Drive current pilots and future category opportunities whilst collaborating and sharing best practice across the business. In conjunction with, DPC, sales, WE category and WHS activation create and deliver the account onsite-search strategy and roadmap. Track and report results back to key stakeholders against pre-defined KPI’s. Key Relationships: CE Brands: Business Units Comms, Brand Management CE eCommerce, EKA activation teams CE Merchandising/BU EKA sales team Global Brands: Category Teams, Business Units Central Europe Market Functions: Range Architecture, SCM, EKA, Finance/ Demand Planning, Business Development Knowledge, Skills and Abilities: High professional maturity Highly collaborative with strong communication skills High influencing skills and ability to make fact-based decisions Strong analytical skills Structured, organized and process orientated Strong business acumen, ability to assume a broader perspective (cross-markets/ global) Ability to work effectively within a team environment and under pressure Intermediate to advanced skills in MS Office Fluent in English Requisite Education and Experience / Minimum Qualifications: University degree in business preferred, ideally with marketing and sales focus or equivalent professional experience Category Management/ Merchandising Experience or Brand / Account Marketing / Sales: 3 years ,Brand: adidas Location: Herzogenaurach TEAM: Marketing & Communications,Country/Region: DE
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Consultant - Marktforschung (Institut) – Branche: Healthcare

Di. 04.01.2022
Nürnberg
Wir suchen erfahrene MarktforscherInnen, die den nächsten Schritt gehen und etwas bewegen wollen. Exevia GmbH ist ein wachsendes Marktforschungs- und Beratungsunternehmen, das auf den Gesundheitsmarkt (Pharmazeutika, Medizintechnik und Dental) spezialisiert ist. Wir bieten unseren nationalen und internationalen Kunden marktforschungsbasierte Beratung entlang des gesamten Produktzyklus. Auf der Basis unserer methodischen Expertise und unserer umfassenden Marktkenntnisse entwickeln wir dabei maßgeschneiderte Lösungen für die Geschäftsfragen unserer Kunden.   Kundenberatung und -betreuung von der Definition der Geschäftsfragen bis hin zu Empfehlungen zur Umsetzung Eigenverantwortliche Durchführung von nationalen als auch internationalen Marktforschungsprojekten Erstellung und Weiterentwicklung von Forschungsdesigns unter Einsatz qualitativer und quantitativer Methoden Moderation von Interviews und Workshops Gewinnung von Neukunden Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Marktforschung und/oder Unternehmensberatung (in qualitativen und quantitativen Verfahren). Sie sind offen für neue methodische Wege.  Dabei machen Sie auch vor kreativen, digitalen und psychologischen Ansätzen und Techniken nicht halt. Mit dem Gesundheitsmarkt, den Zielgruppen im medizinischen Umfeld und den Fragestellungen entlang des Produktlebenszyklus sind Sie bestens vertraut. Ihnen macht es Spaß, komplexe Themen analytisch zu durchdringen und die gewonnenen Insights in strategische Empfehlungen zu überführen. Dabei diskutieren Sie im Beratungsprozess auf Augenhöhe mit dem Kunden. Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift.   Spannende und abwechslungsreiche Projekte Hohe Gestaltungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein internationales Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexibler Arbeitsplatz:  Arbeiten im Büro und/oder Remote/Home-Office
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Project Manager Marktforschung (m/w/d) – Branche: Healthcare

Di. 04.01.2022
Nürnberg
Exevia GmbH ist ein wachsendes Marktforschungs- und Beratungsunternehmen, das auf den Gesundheitsmarkt (Pharmazeutika, Medizintechnik und Dental) spezialisiert ist. Wir bieten unseren nationalen und internationalen Kunden marktforschungsbasierte Beratung entlang des gesamten Produktzyklus. Auf der Basis unserer methodischen Expertise und unserer umfassenden Marktkenntnisse entwickeln wir dabei maßgeschneiderte Lösungen für die Geschäftsfragen unserer Kunden.  Eigenverantwortliche Durchführung von nationalen als auch internationalen Healthcare Marktforschungsprojekten Einsatz von qualitativen und quantitativen Marktforschungsmethoden Entwicklung von Erhebungsunterlagen (Fragebogen, Leitfaden usw.) und Forschungsdesigns Datenanalyse und Erstellung von Ergebnisberichten Moderation und Supervision von Workshops und Einzelgesprächen im In- und Ausland Kundenberatung und -betreuung Sie verfügen bereits über mehrjährige Erfahrung in der Marktforschung (quantitativ und qualitativ). Sie sind sicher in der Analyse und Aufbereitung von Daten Mit dem Gesundheitsmarkt und den Zielgruppen im medizinischen Umfeld sind Sie bestens vertraut. Ihnen macht es Spaß, ein Thema analytisch zu durchdringen und neue methodische Wege zu gehen. Sie übernehmen gerne Verantwortung und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift.   Spannende Projekte Ein internationales Umfeld Hohe Gestaltungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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