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Marktforschung: 4 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
  • Banken 1
  • It & Internet 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 1
Marktforschung

Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Kundenbindung

Do. 14.01.2021
Nürnberg
Wir sind die Bank der grünen Generation und sitzen zentral im Herzen Nürnbergs. Mit inzwischen mehr als 230 Mitarbeitern haben wir bereits rund 23.500 Umweltprojekte finanziert, vom Solarpark über ökologische Landwirtschaft bis zum Holzhaus. Als einzige Bank Deutschlands haben wir den Umweltschutz in unserer Satzung fest verankert und leben unsere ökologische und soziale Verantwortung auch abseits des Kerngeschäftes. Sie bringen sich in die Konzeption und Einführung von Kundenbindungs- und Cross-Selling-Maßnahmen ein Die Vermarktung von Neuprodukten begleiten Sie von der Planung bis hin zur Umsetzung Ihre Kreativität bringen Sie in die Entwicklung und Erstellung von zielführenden Marketingkonzepten ein Sie unterstützen bei der Umsetzung von Marktforschungsprojekten und Umfragen Das Ableiten von Handlungsempfehlungen aus Umfragen, Studien und Datenanalysen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Mit einem Auge fürs Detail unterstützen Sie bei abteilungsinternen Projekten zur Optimierung von Prozessen Sie erledigen im Team allgemein anfallende Marketingaufgaben Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen in den Bereichen Marketing und/oder Marktforschung Affinität zur Arbeit mit Daten, gepaart mit kreativem Denken Freude an Konzeptarbeit und abwechslungsreichen Aufgaben Analytisches Verständnis und strukturierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse in der Konzeption, Durchführung und Auswertung von Befragungen wünschenswert Freude an Teamarbeit Familiäre, persönliche Atmosphäre Direkte Kommunikation/flache Hierarchien Ganzheitliche Tätigkeitsfelder Vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen Arbeitsplatz mit Zukunft Job-Ticket Bezuschussung der Kinderbetreuung Hoher Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
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Referenten (d/m/w) Marktmanagement Firmen

Fr. 08.01.2021
Nürnberg
Sie wollen einen vielseitigen Beruf, der wirklich zu Ihnen passt? Und in dem Sie sich weiterentwickeln können? Dann sind Sie bei uns richtig. Mehr als 4.200 Mitarbeiter haben bei der NÜRNBERGER Versicherung ihr perfektes Karriere-Match gefunden. Verstärken Sie unser Team und helfen Sie uns, Neues zu gestalten - in einem sicheren Umfeld.Die NÜRNBERGER Versicherung versorgt Millionen Privat- und Gewerbekunden mit dem passenden Schutz in allen Lebenslagen. Sitz des Konzerns ist Nürnberg. Wir suchen für unsere Unternehmenszentrale in Nürnberg zur Verstärkung unseres Bereichs Leben Produkte einen Referenten (d/m/w) Marktmanagement Firmen Produktpate für alle vertrieblichen Maßnahmen bei der betrieblichen Berufsunfähigkeitsversicherung Analysieren des Marktumfelds innerhalb der betrieblichen Altersversorgung mit Schwerpunkt im betrieblichen Einkommensschutz Durchführen von Schulungsmaßnahmen für externe und interne Teilnehmer Beziehungsmanagement zu wichtigen Stakeholdern (Vermittlern, Vertriebsleitern, Produktentwicklern) innerhalb und außerhalb des Unternehmens Planen, Entwickeln und Umsetzen von Produkt- und Verkaufskonzepten sowie Erstellen von verkaufsfördernden Unterlagen und digitalen Beratungstools (inkl. Software-Test) Beurteilen fachlicher und tariflicher Fragestellungen im Bereich der betrieblichen Altersversorgung, Verfassen von Stellungnahmen zu aktuellen Themen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Ausbildung zum Versicherungsfachwirt (d/m/w) oder vergleichbare Qualifikation mit Kenntnissen in der betrieblichen Altersversorgung, insb. im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Versicherungswesen Sehr hohe Vertriebsaffinität und Dienstleistungsbereitschaft sowie ausgeprägter Gestaltungsanspruch Hohe Affinität zu digitalen Medien und Erfahrung im Umgang mit diesen Ausgeprägte rhetorische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Spaß an neuen Herausforderungen Planungs- und Organisationsgeschick Teamgeist, Engagement und Kontaktfreude Gute Work-Life Balance dank flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice und Zeitwertkonto u. a. für Sabbaticals Tolle Entwicklungsmöglichkeiten inklusive durchlässiger Karrierewege, vielfältiger Weiterbildungsangebote und umfassender Einarbeitung Vielseitige Gesundheitsangebote, darunter leckeres Essen in der prämierten Kantine und ein großes Angebot an Sport- und Entspannungskursen Unterstützung für den Weg zur Arbeit, z. B. Zuschuss für das VGN-Ticket, Leihfahrräder und Fahrradstellplätze Beruf und Familie im Einklang dank lebensphasenorientierter Personalpolitik Agiles Projektmanagement
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Market & Competitor Intelligence Manager - Research Analyst (w/m/d)

Do. 07.01.2021
Frankfurt am Main, Leipzig, München, Hamburg, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Mainz, Mönchengladbach, Nürnberg
Dann unterstützen Sie Sage auf unserem Weg zur SaaS Company! Stellen Sie sicher, dass wir wissen, wie sich unser Markt entwickelt, wohin die Trends gehen und was unser Wettbewerb tut. Sie arbeiten in unserem Global Intelligence Team und sind eng verzahnt mit unserem lokalen Produkt Marketing und Vertrieb. Wir suchen analytisch starke Kandidaten, die motiviert sind und was bewegen wollen, agil und interaktiv handeln und Weiterentwicklung suchen und vorantreiben. Sie monitoren den Markt für ERP und HCM Software in Deutschland wie auch Österreich, der Schweiz und Polen im Hinblick auf Trends und Innovationen und beobachten wichtige Wettbewerber und deren Aktivitäten. Sie eignen sich ein vertieftes und umfangreiches Verständnis für die Strukturen unseres Marktes an und tragen aktiv dazu bei, unser globales Marktmodell weiterzuentwickeln. Sie initiieren qualitative und quantitative Studien für Ihre Region, entwickeln Befragungen von Kunden, Partnern und Entscheidern im Markt und führen diese über die Marktforschungsplattform Qualtrics durch. Die gewonnen Daten werten Sie eigenständig aus. Inhalte und Ergebnisse internationaler Studien bereiten sie angepasst für Ihre Region und in deutscher Sprache auf. Den Kontakt zu Analysten und Marktforschungsanabietern managen Sie eigenständig. Ihre generierten Markt- und Wettbewerbsinformationen kommunizieren und präsentieren Sie regelmäßig sowohl regional im Produktmarketing, Vertrieb und auf Führungsebene wie auch international innerhalb Ihres Teams. Sie reporten an den Global Director of Market & Competitor Intelligence. Als Mitglied Ihres globalen Teams wirken Sie auf internationaler Ebene aktiv mit und repräsentieren Ihre Region. Bei ausgewählten globalen Studien übernehmen Sie die internationale Steuerung. Ihr Tagesgeschäft organisieren Sie selbstständig in kompletter Eigenregie. Sie haben fundierte Berufserfahrung mit primärer und sekundärer Marktforschung sowie mit Wettbewerbsbeobachtung, die Sie entweder bei Technologieunternehmen gesammelt haben oder bei Dienstleistern, die auf den Technologiesektor spezialisiert sind. Idealerweise sind Sie vertraut mit dem ERP- und HCM-Software Markt. Explizite Berufserfahrung aus einer Software- oder SaaS-Company ist ein deutliches Plus. Sie haben umfassendes Methodenwissen im Bereich Marktforschung, ein sehr gutes Verständnis von Datenstrukturen und -modellen und können umfangreiche, komplexe Datensätze mit Excel, Cognos Analytics, Power BI, Qlik oder vergleichbaren Tools analysieren, validieren und strukturieren. Sie sind erfahren damit, Daten aus unterschiedlichen Quellen zusammen zu führen, um daraus verwendbare Erkenntnisse abzuleiten. Sie wissen, wie ein matrixorganisiertes Unternehmen funktioniert und vertreten Ihre Inhalte gegenüber lokalen und internationalen Stakeholdern aktiv und mit Überzeugung. Ihre Kommunikations- und Präsentations-Skills sind sowohl auf Deutsch wie auch Englisch sehr gut. Sie sind reflektiert und selbstbewusst, wollen im internationalen Umfeld mitwirken und arbeiten selbstständig und organisiert Ein professionelles, motiviertes Team und eine gute Kultur mit flachen Hierarchien, offenen Türen und kurzen Entscheidungswegen Ein sicherer Arbeitsplatz in einem unserer modernen Büros Ein flexibles, zeitgemäßes Arbeitszeitmodell und Home-Office Möglichkeit Eine moderne Ausstattung mit Laptop und Softphone Aktive, individuelle Förderung Ihrer Entwicklung und vielfältige, moderne Weiterbildungsangebote Karriereperspektiven im Marketing sowie anderen Unternehmensbereichen unserer internationalen Organisation Vermögenswirksame Leistungen, Aktiensparprogramm, private Unfallversicherung, Bike-Leasing, Mitarbeiterrabatte bei Online-Shopping, Mitarbeiterevents und viele weitere attraktive Benefits Bis zu 5 Tage Sonderurlaub pro Jahr bei gemeinnützigem Engagement über unsere „Sage Foundation“.
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Praktikant im Bereich Healthcare Nutrition Marketing (m/w/d)

Mo. 21.12.2020
Erlangen
Die Danone Company ist eines der weltweit führenden Lebensmittelunternehmen in den Kategorien Milchfrischeprodukte, Mineralwasser, frühkindliche Ernährung und medizinische Nahrung. Weltweit arbeiten rund 100 000 Mitarbeiter an einer gemeinsamen Mission: „Durch gesunde Ernährung die Lebensqualität möglichst vieler Menschen zu verbessern.“ Unsere Division „Specialized Nutrition“ steht als Teil der Danone Gruppe für Expertise im Bereich gesunder Ernährung für Babys/Kleinkinder und für medizinische Ernährung in allen Lebensaltern. Zu dieser Division gehören die beiden Unternehmen Milupa Nutricia GmbH und Nutricia GmbH in Frankfurt am Main und Erlangen. Werde auch Du Teil von Nutricia und gehe mit uns gemeinsam deine nächsten Karriereschritte! Verstärke ab April 2021 für die Dauer von 6 Monaten unser Team am Standort Erlangen als Praktikant im Bereich Healthcare Nutrition Marketing (m/w/d) Betreuung und Entwicklung von wissenschaftlichen Materialien für medizinisches Fachpersonal Unterstützung bei der Markenführung und Weiterentwicklung im Bereich Healthcare Nutrition Übernahme eigener kleiner Projekte Unterstützung bei Markt- & Wettbewerbsanalysen Zusammenarbeit mit externen Agenturen und angrenzenden internen Abteilungen Erstellen von PowerPoint-Präsentationen und Recherchetätigkeiten Fortgeschrittenes Bachelor- oder Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing Erste Praxiserfahrung durch ein Praktikum (idealerweise im Marketing) Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Exzellente Deutsch- und sichere Englischkenntnisse Persönlich überzeugst du durch eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie ein Organisationstalent, welches Du bereits in einigen Projekten beweisen konntest Monatlicher Zuschuss zu öffentlichen Verkehrsmitteln, gute Anbindung an den ÖPNV, Zugang zu Corporate Benefits und vergünstigten Angeboten für Danone Mitarbeiter (u.a. Reisen, Events und Shopping) Ein internationales, innovatives Unternehmen, in dem durch transparente Karrieremöglichkeiten sowie vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote individuelle Stärken kontinuierlich gefördert werden Zentrales, modernes Office mit Open Space und Gemeinschaftsküche, Tischkicker und kostenfreier Bereitstellung von Wasser, Kaffee, Tee, Joghurts und Obst, subventioniertes Mittagessen Respekt und Teamgeist auf allen Ebenen, regelmäßige Events zum Austausch und Erfolge feiern
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