Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marktforschung: 7 Jobs in Oberhaslach

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
  • Agentur 2
  • Marketing & Pr 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Werbung 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Praktikum 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Feste Anstellung 1
Marktforschung

Web Analytics Expert (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Elchingen (Donau)
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen im Engineering zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Sie auch? Dann suchen wir Sie für die unbefristete Mitarbeit an einem Projekt unseres Kunden, einem renommierten Unternehmen der Branche Antriebs- und Steuerungstechnik – zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sie definieren die Unternehmensziele und KPIs basierend auf der Customer Journey Darüber hinaus definieren Sie auch gemeinsam mit dem Entwicklungsteam, die Anforderungen, die zur Verfolgung der erforderlichen Daten notwendig sind Sie führen Tests durch und stellen sicher, dass die empfangenen Daten wie erwartet sind Die Erstellung von Berichten sowie Durchführung von Schulungen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Zudem koordinieren Sie die Lieferanten, holen Angebote ein und erstellen Kalkulationen Sie vergleichen letztlich verschiedene Analysetools und geben Ratschläge zur jeweiligen Anwendung Sie haben ein Studium in Digitalem Marketing o.ä. abgeschlossen Erfahrung im Umgang mit Analyse- und Bericherstellungstools (z.B. Google Analytics, Google Data Studio, Sistrix, SEMrush) bringen Sie mit Sie haben ein gutes Verständnis im Bereich Webentwicklung Sie sind teamfähig und möchten in einer weltweiten Marketing-Community zusammen zu arbeiten Ihre fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Produktstrategie/Business Development/Marktforschung ab April 2021

Do. 19.11.2020
Heidenheim an der Brenz
Über die Voith Group Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit ihrem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt die Voith Group Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl und Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 19.000 Mitarbeitern 4,2 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas.   Die Voith Group, Konzernbereich Turbo, bietet Ihnen ein Praktikum im Bereich Produktstrategie/Business Development/Marktforschung ab April 2021  Job ID 61997 | Standort Heidenheim I ab April 2021 für mindestens drei Monate   Die Abteilung Business Development im Product Management Mobility ist die interne Unternehmensberatung für Voith Turbo Mobility.  Ihre Aufgaben Sie arbeiten in einem unserer Strategieprojekte aus dem Bereich Nutzfahrzeuge mit. Sie übernehmen die selbstständige Analyse von z.B. Wettbewerbssituation, Marktumfeld, Kundenbedürfnissen. Die Identifikation von Marktpotential, Handlungsoptionen, Wachstumsstellhebeln etc. und Bewertung der Wirtschaftlichkeit gehören auch zu Ihren Aufgaben. Sie erstellen Entscheidungsunterlagen. Nach Möglichkeit nehmen Sie an internen und externen Meetings teil.  Ihr Profil Sie sind bereits in einem höheren Semester immatrikuliert, hochmotiviert und zeigen ausgezeichnete Leistungen - wir freuen uns dabei bewusst über Bewerber aller Fachrichtungen, insbesondere aus dem Bereich Geisteswissenschaften. Die Fähigkeit zum analytischen Denken und selbstständigen Arbeiten bringen Sie mit. Ihre Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut. Sie haben sehr gute Kenntnisse der MS-Office Produkte (insb. Excel und PowerPoint) sowie Erfahrungen in der Internetrecherche Das erwartet Sie Sie sind Teil unseres Teams und erhalten spannende Aufgaben in unseren Projekten. Durch eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an erleben Sie eine steile Lernkurve, dabei können Sie sich beruflich genauso wie persönlich einbringen und entfalten. Wir bieten Ihnen ein Praktikum in Heidenheim, am Stammsitz der Firma Voith. Hier arbeiten mehr als 100 Praktikanten, die sich über den Praktikantenstammtisch und andere Aktivitäten vernetzen. Das Werksgelände von Voith befindet sich in direkter Nähe zum Stadtzentrum. Heidenheim ist eine Sportstadt und bietet viele Freizeitmöglichkeiten, ob im Verein oder in der Natur. Als Praktikant bei Voith haben Sie eine 35-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten. Sie können Gleitzeit aufbauen und Überstunden in Freizeit umwandeln. Das sagt der Betreuer: „In unserem sehr spannenden und dynamischen Umfeld können Sie direkt an der Gestaltung der zukünftigen Unternehmensausrichtung mitarbeiten. Hier lernen Sie Ihre Analyseergebnisse auf den Punkt zu bringen und damit Ihr Projekt voranzutreiben.“  
Zum Stellenangebot

Praktikanten (w/m/d) im Bereich Marktforschung/Marketing

Mi. 18.11.2020
Ulm (Donau)
Sie beschäftigen sich gerne mit Menschen, deren Meinungen, Wertvorstellungen und Lebenswelten? Sie wollen wissen, wie Konsumenten denken, handeln und was sie antreibt? Und Sie sind auf der Suche nach einem 5-6 monatigen Pflichtpraktikum im Rahmen Ihres Studiums im schönen Süddeutschland? Dann sind Sie bei uns genau richtig! advise ist ein innovatives und international tätiges Full-Service Institut, das sich auf schnelle und handlungsorientierte Marktforschung spezialisiert hat. Für unsere Kunden forschen wir in mehr als 30 Ländern weltweit und beraten dabei sowohl globale DAX-Konzerne als auch namhafte mittelständische Unternehmen im gesamten Produktentwicklungsprozess. Unser breites Spektrum an quantitativen und qualitativen Methoden bietet unseren Kunden höchste Qualitätsstandards und Flexibilität - auch durch unsere eigenentwickelten Speed-Up! Tools. Damit gehören wir in Deutschland zu den am schnellsten wachsenden Marktforschungsagenturen mit einer stark wachsenden Anzahl an Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams (quantitativ und qualitativ) suchen wir Sie ab Feb/Mrz 2021 oder Sept/Okt 2021 als Praktikant (w/m/d) im Bereich Marktforschung/MarketingSie erwartet eine individuelle Einarbeitung sowie Einführung in quantitative und qualitative Forschungsmethoden. So bekommen Sie einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag eines Institutsmarktforschers. Unter der Anleitung erfahrener Projektmanager bearbeiten Sie selbständig eigene Teilbereiche und unterstützen uns bei der Organisation, Vorbereitung und Durchführung empirischer Studien (Fragebogenentwicklung, Datenerhebung - ggf. auch die Möglichkeit mit auf Geschäftsreise zu gehen, Datenanalyse, Vorbereitung von Ergebnispräsentationen). Sie absolvieren ein Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschafts-, Kommunikations- oder Sozialwissenschaften, Soziologie, Psychologie oder einen ähnlichen Studiengang Erfahrung mit den gängigen Office-Anwendungen (v.a. PowerPoint, Excel) Erste (praktische) Erfahrungen im Bereich Marketing / Marktforschung von Vorteil Offenheit, Begeisterungsfähigkeit und Teamfähigkeit Flexibilität, Belastbarkeit, Genauigkeit und Selbständigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir sehen Sie als vollwertiges Teammitglied und binden Sie von Anfang an aktiv in unsere Projekte ein. Selbstverständlich wird Ihr Praktikum vergütet! Darüber hinaus bieten wir Ihnen Spaß bei der Arbeit, eine tolle Arbeitsatmosphäre sowie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in unserem hellen und freundlichen Design-Büro in der Ulmer Innenstadt (nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt). Kostenlose Getränke & frisches Obst, monatliche Events sowie die Möglichkeit nach Ihrem Praktikum als Werkstudent weiter für uns zu arbeiten gehören ebenfalls dazu.
Zum Stellenangebot

Praktikanten (w/m/d) im Bereich Datenanalyse

Mi. 18.11.2020
Ulm (Donau)
Sie beschäftigen sich gerne mit Zahlen, Analysen und optischen Aufbereitungen der Ergebnisse? Der Umgang mit großen Datenmengen bereitet Ihnen Freude? Und Sie sind auf der Suche nach einem 3-6 monatigen Praktikum im schönen Süddeutschland? Dann sind Sie bei uns genau richtig! advise ist ein innovatives und international tätiges Full-Service Institut, das sich auf schnelle und handlungsorientierte Marktforschung spezialisiert hat. Für unsere Kunden forschen wir in mehr als 30 Ländern weltweit und beraten dabei sowohl globale DAX-Konzerne, als auch namhafte mittelständische Unternehmen im gesamten Produktentwicklungsprozess. Unser breites Spektrum an quantitativen und qualitativen Methoden bietet unseren Kunden höchste Qualitätsstandards und Flexibilität - auch durch unsere eigenentwickelten Speed-Up! Tools. Damit gehören wir in Deutschland zu den am schnellsten wachsenden Marktforschungsagenturen mit einer stark wachsenden Anzahl an Kunden. Zur Verstärkung unseres Statistik-Teams suchen wir Sie ab Feb/Mrz 2021 oder Sept/Okt 2021 als  Praktikant (w/m/d) im Bereich Datenanalyse Sie erwartet eine individuelle Einarbeitung sowie Einführung in die statistischen Methoden von quantitativen Studien. Durch die Analyse und Auswertung relevanter Daten bekommen Sie einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag eines Datenanalysts. Unter den Anleitung erfahrener Projektmanager bearbeiten Sie selbständig eigene Teilbereiche und unterstützen uns bei der Programmierung von Fragebögen, Erstellung von statistischen Auswertungen und Verchartung der Ergebnisse. Sie absolvieren ein Studium der Mathematik, Statistik, Informatik, Betriebswirtschaft oder einen ähnlichen Studiengang Erfahrung mit den gängigen Office-Anwendungen (v.a. PowerPoint, Excel) Erste (praktische) Erfahrungen im Bereich Programmierung und Erstellung von statistischen Auswertungen wären von Vorteil Offenheit, Begeisterungsfähigkeit und Teamfähigkeit Genauigkeit, Sorgfältigkeit, Flexibilität und Selbständigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir sehen Sie als vollwertiges Teammitglied und binden Sie von Anfang an aktiv in unsere Projekte ein. Selbstverständlich wird Ihr Praktikum vergütet! Darüber hinaus bieten wir Ihnen Spaß bei der Arbeit, eine tolle Arbeitsatmosphäre sowie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in unserem hellen und freundlichen Design-Büro in der Ulmer Innenstadt (nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt). Kostenlose Getränke & frisches Obst, monatliche Events sowie die Möglichkeit nach Ihrem Praktikum als Werkstudent weiter für uns zu arbeiten gehören ebenfalls dazu.
Zum Stellenangebot

Praktikum/Abschlussarbeit im Trendmanagement für die Unternehmensstrategie - Start ab Januar 2021

Do. 12.11.2020
Heidenheim an der Brenz
Über die Voith Group Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 19.000 Mitarbeitern 4,3 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas.   Die Voith Group | Konzernbereich Turbo bietet Ihnen ein   Praktikum/Abschlussarbeit im Trendmanagement für die Unternehmensstrategie - Start ab Januar 2021   Job ID 65181 | Standort Heidenheim | ab Januar 2021 für 3-6 Monate Sie führen Trendanalysen in den PESTEL Kategorien (Politics, Economics, Social, Technology, Ecology, Legal) für unsere Märkte Mobility, Energy und Mining durch. Außerdem recherchieren Sie Daten und Informationen, analysieren sie hinsichtlich der zukünftig möglichen Entwicklung und Einfluss auf das Geschäft der Voith Turbo und bereiten diese anschließend für Präsentationen auf. Des Weiteren Sie lernen Werkzeuge und Vorgehensweisen des Trendmanagements (Trendanalyse, Szenariotechnik, Strategiearbeit, Impactanalyse, Roadmapping) kennen und wenden diese dabei an. Sie sind immatrikulierter Student (m/w/d) in einem höheren Semester eines wirtschaftswissenschaftlichen Studienganges mit Kenntnissen in den Bereichen Volkswirtschaften, Naturwissenschaften und Technologien. Idealerweise haben Sie bereits Praxiserfahrung bei der Recherche und Aufarbeitung von Fragestellungen aus den PESTEL Kategorien gesammelt. Die Fähigkeit zum analytischen Denken bringen Sie mit und gestalten gerne ansprechende Präsentationen. Sie haben sehr gute Deutsch- und  Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Die Freude an selbständiger Arbeit, Kommunikation und Zusammenarbeit in Teams runden Ihr Profil ab. Durch einen Mentor und ein Team an Ihrer Seite, welche Sie beim Start und während Ihrer Zeit bei Voith unterstützen und regelmäßig Feedback geben, profitieren Sie nicht nur von einer fachlichen sondern auch persönlichen Weiterentwicklung. Abwechslungsreiche Arbeit und eigenverantwortliche Projekte von Anfang an ermöglichen einen Einblick in ein international agierendes Unternehmen. Als Praktikant (m/w/d) bei Voith haben Sie flexible Arbeitszeiten und aufgrund der Zugehörigkeit zur Fair Company Initiative eine attraktive Vergütung. Daher ist eine Immatrikulation erforderlich.   Ihnen steht ein Netzwerk von nationalen und internationalen Praktikanten am Stammsitz in Heidenheim zur Verfügung, die sich in einem wöchentlichen Stammtisch austauschen.
Zum Stellenangebot

Pflichtpraktikum Integrierte Kundenkommunikation (online und offline) am Standort Neu-Ulm ab 15. Februar 2021

Mi. 11.11.2020
Ulm (Donau)
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 221922- Du arbeitest schwerpunktmäßig bei strategischen und operativen Marketing-Projekten mit Du unterstützt das Kampagnen-Management und die Umsetzung von verschiedenen on- und offline Werbemaßnahmen für die integrierte Kundenkommunikation der Downstream-Marken von Daimler Buses Du unterstützt die Marketingaktivitäten der europäischen Tochtergesellschaften und der Customer Services & Parts-Zentralbereiche und arbeitest dazu mit externen Agenturen und Dienstleistern zusammen Du unterstützt digitale Weiterentwicklungsprojekten u.a. in Zusammenarbeit mit verschiedenen externen Agenturen und Dienstleistern. Du erfüllst anfallende Aufgaben auch in englischer Sprache- Du bist mmatrikulierte/r Student/in der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Verwaltungswissenschaften, Informationsmanagement, Unternehmenskommunikation oder eines vergleichbaren Studiengangs Du verfügst über fundierte MS-Office Kenntnisse Team- und Kontaktfähigkeiten zählen zu deinen Stärken Eine selbstständige Arbeitsweise zeichnet dich aus Du bist Gewissenhaft und bringst ein sicheres Auftreten mit Hohes Engagement und Einsatzbereitschaft sind für Dich selbstverständlichDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet), befristet auf 6 Monat(e)Die EvoBus GmbH ist das größte europäische Tochterunternehmen der Daimler AG und verantwortlich für alle europäischen Busaktivitäten des Daimler-Konzerns. Unser Unternehmen wurde mit dem Audit-Zertifikat der berufundfamilie gGmbH für ihre nachhaltig familienbewusste Personalpolitik ausgezeichnet. Ansprechpartner Fachbereich: Irina Ceapraz +49 731 181 9924 Ansprechpartner Personal: Alisa Span +49 731 181 5239 Beginn des Praktikums: 15.02.2021 Dauer des Praktikums: 6,5 Monate Du hast Interesse? Dann bewerbe Dich bitte ausschließlich online über unsere Homepage mit Deinen vollständigen Unterlagen (max. 3 Anhänge: Lebenslauf, Immatrikulationsbescheinigung, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit, sowie Studienordnung bei Pflichtpraktikum). Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums hängen ggf. bitte zusätzlich eine gültige Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung an.
Zum Stellenangebot

Praktikant*in (d/m/w) / Bachelorarbeit im Bereich Marketing & Vertrieb Automotive Aftermarket

Do. 05.11.2020
Herbrechtingen
Als weltweit führendes Hightech-Unternehmen nutzt OSRAM die unendlichen Möglichkeiten von Licht, um das Leben von Menschen und Gesellschaften zu verbessern. Mit unseren Innovationen werden wir künftig nicht nur besser sehen, sondern auch besser kommunizieren, uns fortbewegen, arbeiten und leben. Die überwiegend halbleiterbasierten Produkte ermöglichen verschiedenste Anwendungen von Virtual Reality bis hin zum autonomen Fahren sowie von Smartphones bis zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten. Die Geschäftseinheit Automotive entwickelt, produziert und vertreibt Lampen, Lichtmodule und Sensorik im Erstausrüstergeschäft an Fahrzeughersteller und deren Zulieferer und im Ersatzteilgeschäft. Dazu gehören sowohl konventionelle als auch LED-basierte Lösungen. Durchführen von Marktanalysen im Automotive Aftermarket Erarbeitung von Kampagnen zur Kundengewinnung und -bindung Weiterentwicklung der Werbepräsenz Unterstützung in Organisation von Messen und Events Analyse von Kundenrezensionen und Weiterentwicklung einer Datenbank Mitwirkung im Bereich Online Communities Studienrichtung: BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Marketing Bestandene Bachelor-Vorprüfung Solide MS-Office Kenntnisse (insbesondere Word, Excel, PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Analytisches und konzeptionelles Denken, Selbständigkeit, Teamfähigkeit Starttermin: ab März/April 2021 für 35h/Woche
Zum Stellenangebot


shopping-portal