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Marktforschung: 17 Jobs in Oberkassel

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
  • Verkauf und Handel 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Wirtschaftsprüfg. 2
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  • Kultur & Sport 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 1
Marktforschung

(Senior) Marketing Analyst (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Köln
(Senior) Marketing Analyst (m/w/d) Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 280922    Was wir zusammen vorhaben:Unser Omnichannel-Marketing bündelt alle klassischen und digitalen Kompetenzen in einem Team. Gemeinsam entwickeln wir auf Basis unseres tiefgehenden Kundenverständnisses relevante, innovative und kanalübergreifende Leistungen und Botschaften. Dadurch leisten wir einen nachhaltigen Beitrag zum Erfolg der REWE.Als Media Strategy & Infrastructure Team begleiten wir die Transformation von bestehenden Marketingprozessen hin zu einem datenbasierten Marketing mit agiler Arbeitsweise, cross-funktionalen Teams und Test- & Learn-Mindset. Gemeinsam mit Experten aus Marketing, Analytics, Media, Kreation, und IT testen, bewerten und optimieren wir permanent neue datenbasierte Marketingansätze und prägen damit das Marketing von morgen. Unser Ziel ist es, team- und themenübergreifend die Vorteile einer kunden- und datenbasierten Kommunikation zu realisieren, agile Arbeitsweisen in der Organisation zu verankern und den Aufbau neuer Fähigkeiten sowie Best Practices im Omnichannel-Marketing zu unterstützen.Als Verstärkung für unser dynamisches Team suchen wir einen Marketing Analyst (m/w/d) mit guten Ideen, Leidenschaft und Spaß daran, etwas zu bewegen.   Was Du bei uns bewegst: Als (Senior) Marketing Analyst bist Du Teil eines agilen, cross-funktionalen Projekt-Teams und berätst in statistischen und methodischen Fragstellungen, interne Experten im Kontext Marketing, Media, Kreation, Analytics und IT.  Du übernimmst Verantwortung: Mit ausgeprägtem Test & Learn Mindset verantwortest Du Testdesign, Analyse und Auswertung neuer Ansätze in digitalen und klassischen Mediagattungen.  Auf Deine Expertise ist Verlass: Du bist Spezialist für Marketing Analytics, beherrscht die einfache Darstellung komplexer Sachverhalte und die Aufbereitung und Verknüpfung großer Datenquellen aus Frontend- und Backend-Tracking und unterstützt Marketingfachbereiche in der Erstellung von kanalübergreifenden Customer Audiences auf Grundlage von zur Verfügung stehenden Daten und Insights.  Gemeinsam mehr erreichen: Mit dem Team entwickelst Du operative Standards, Anforderungen an das MarTech Stack und Methoden zur Evaluation medialer Kommunikation hinsichtlich ihrer Werbewirkung weiter. Außerdem bist Du für den Auf- & Ausbau der Reporting-Landschaft & Dashboards für unsere Online-Marketing-Aktivitäten inklusive der Umsetzung eines möglichst hohen Automatisierungsgrades zuständig.  Du nutzt Deinen Freiraum: Bei der Weiterentwicklung der Analyse- und Berichts-Landschaft für datengetriebene Business-Entscheidungen aller digitalen Marketing-Disziplinen.   Du hast alles im Blick: Bei der Definition und Überwachung von Prozessen zur Data-Governance und Data Quality.   Dein Urteil ist treffsicher: Du führst Conversion Tracking, Erfolgskontrollen, Reports und Analysen durch und bereitest Ergebnisse auf und leitest Handlungsempfehlungen ab.   Was uns überzeugt: Zuallererst Deine Persönlichkeit: Dein Teamgeist und Deine hohe Zahlenaffinität gepaart mit einem selbstbewussten Auftreten und analytischem Mindset. Darüber hinaus Dein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Deine Freude am Umgang mit Daten. Deine fundierte Berufserfahrung (mindestens 4 Jahre) im Bereich Analytics, Business Intelligence, vorzugsweise im Kontext Marketing. Des Weiteren Dein ausgeprägtes Interesse und Verständnis für Marketing und Customer Experience sowie nachweisbare, praktische Erfahrungen in der Durchführung Marketing- und Kunden-relevanter Analysen.  Außerdem Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik oder Wirtschaftswissenschaften.  Deine Erfahrung im Umgang mit Tag-Management Tools wie dem Adobe Launch sowie Web Analytics Tools (z.B. Google- oder Adobe Analytics).  Deine fundierten Kenntnisse moderner statistischer Analysemethoden, gängiger Programmiersprachen (z.B.  SQL, SAS, R oder Java).  Deine Expertise in der Erfassung, Aufbereitung und Visualisierung von Daten für Marketingteams und Entscheider.    Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben im Omnichannel-Marketing eines führenden Handelsunternehmens mit tatsächlicher Nähe zum Endkunden. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Die beste Karnevalsfeier am Rhein (neben dem Fußballverein).   Weitere Informationen erhälst Du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 280922) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Senior Manager Pricing / Offer (m/w/d) Für TVNOW

Sa. 15.05.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln (im Mobile Office) eine/n: SENIOR MANAGER PRICING / OFFER (M/W/D) FÜR TVNOW Unser Team hat eine ganzheitliche Sicht auf unsere Kunden und analysiert alle relevanten Daten entlang des Kundenlebenszyklus. Dabei gilt es alle Kunden, Inhalte und Produkte aus unterschiedlichsten Perspektiven zu bewerten und zusammen mit Content, Produkt, CRM, Sales und der Geschäftsführung Handlungsoptionen zu definieren, um das Produktangebot und den Inhalte-Katalog von TVNOW, dem vollumfänglichen Streamingsdienst der Mediengruppe RTL, aktiv mitzugestalten. Diese Aufgaben warten auf dich: Du analysierst alle erfolgskritschen KPIs und erstellst die Mittel- und Langfristplanung für unser Abonnenten- und werbefinanziertes Geschäft Du definierst Preis, Laufzeit, Feature und Umfang für TVNOW und entwickelst die Angebotsstruktur stetig weiter Du bewertest unterschiedlichste Angebotskonstellation auf ihre Profitabilität und Nachhaltigkeit Du kreierst ständig neue Ideen, die auf Wachstum von Nutzern und Nutzung einzahlen Du analysierst das Kunden- und Kaufverhalten und leitest daraus Maßnahmen zur Optimierung des Produkt-Portfolios ab Du visualisierst und präsentierst eigenständig die relevanten Ergebnisse deiner Arbeit Du leitest für alle Abteilungen den konkreten Zielkorridor aus dem Businessplan ab und bist Sparringspartner für den Ist-Abgleich Du befasst dich gerne mit Analytic und/oder Datawarehouse-Tools und analysierst große Datenmengen eigenständig, um deine Hypothesen zu testen Du verfügst über mindestens 7 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Telekommunikations-Bereich Du hast nachweislich erfolgreich Produkte an den Markt gebracht und diese erfolgreich weiterentwickelt Du kennst alle Herausforderungen und Kundenansprüche an ein B2C Produkt und bist somit in der Lage alle Anforderungen so zu definieren, dass sie immer kundenorientiert sind Zu deinem Alltag gehört es, deine Ideen und Lösungen vor unserem Vorstand und unserer Geschäftsführung zu präsentieren sowie zu argumentieren Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel-Kenntnisse, setzen wir voraus; Du verfügst zudem über sehr gute analytische sowie gute technische Fähigkeiten Du bist zielstrebig, verantwortungsbewusst und arbeitest gerne selbstständig Du arbeitest gerne im Team, bist kommunikativ und kannst proaktiv auf andere Menschen zugehen Eine hohe soziale Kompetenz, Empathie sowie Weitblick runden dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo Wir bieten dir zudem eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Mobile Office Möglichkeit sowie 30 Urlaubstagen pro Jahr Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin) per Online-Bewerbung über den Button „Jetzt Bewerben". Mehr über uns und unsere Benefits findest du hier: https://www.mediengruppe-rtl.de/. Ich freue mich auf deine Bewerbung! Deine Elisa
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Einkaufs- und Vermarktungsmanager (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Köln
Schon 1962 wurde die FÜR SIE eG gegründet. Seitdem wächst unsere Genossenschaft zu einem großen und modernen Handelsunternehmen mit Umsätzen in Milliardenhöhe. Durch unsere enge Partnerschaft mit der REWE Group erreichen wir täglich unser Ziel: Die wirtschaftliche Förderung unserer überwiegend mittelständischen Kunden. Wir verbinden die Kompetenz und Märkte unserer Kunden mit den Vorteilen eines großen Players. Gemeinsam erzielen wir damit FÜR SIE wichtige Wettbewerbsvorteile, ohne dass unsere Kunden Ihre unternehmerische Selbstständigkeit aufgeben müssen. Diesen genossenschaftlichen Grundsätzen sind wir über die vielen Jahre treu geblieben und verfolgen sie heute konsequenter denn je. Wir sind das Netzwerk, das branchenübergreifend wirkt. Unter unserem gemeinsamen Dach fördern wir so über 300 Unternehmen mit mehr als 68.000 Absatzstellen. Ab sofort suchen wir eine engagierte und qualifizierte Persönlichkeit als Einkaufs- und Vermarktungsmanager (m/w/d) Die Selbständigkeit und der wirtschaftliche Erfolg unserer genossenschaftlichen Mitglieder sind die Ziele der FÜR SIE Handelsgruppe. Sie als Profi für den Bereich Großhandel, Großverbrauchermarkt und Gastronomie sind ganz vorne mit dabei und sind die Schnittstelle zwischen unseren Kunden, den Lieferanten und der REWE. Ihr Ziel ist die Einbindung der Kernzielgruppeninteressen in die Verhandlungsprozesse, unterstützt werden Sie hierbei insbesondere von allen Kollegen im Einkauf und Vertrieb.Sie… fungieren als Schnittstelle zwischen Kunde und Lieferant bzw. intern zwischen unserem Vertrieb und unserem Einkauf sind die Kontaktperson für die Einkäufer unseres Partners REWE im Bereich Großverbraucher unterstützen unser Einkaufsteam, indem Sie die Interessen der Kunden vertreten führen oder unterstützen Einkaufsverhandlungen mit Fokus auf die Kernzielgruppen Gastronomie und Großverbraucher beobachten das Marktgeschehen der Kunden sowie das der Lieferanten Sie… verfügen über umfassende Einkaufs- und Absatzmarktkenntnisse im Bereich der Gastronomie oder des Großhandels gehen kundenorientiert und strukturiert vor und wenden dabei Ihre hohe Durchsetzungsfähigkeit an besitzen Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick haben ein charismatisches und selbstsicheres Auftreten bringen die Bereitschaft zum gelegentlichen Reisen mit Agiles Arbeiten und offene Kommunikation in flacher Hierarchie Modernes Equipment und mobiles Arbeiten Eine Vielzahl an Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenloses Jobticket und gute Anbindung an den ÖPNV (schnelle Erreichbarkeit des Kölner HBF) Vermittlung von Kinderbetreuungsplätzen 30 Tage Urlaub im Jahr (bei einer 5-Tage-Woche) Herausragende Benefits und Sozialleistungen
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Praktikant (m/w/d) Bio Eigenmarkeneinkauf und Entwicklung

Do. 13.05.2021
Köln
Praktikant (m/w/d) Bio Eigenmarkeneinkauf und Entwicklung Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet für 6 Monate | Start: 01.07.2021 | Job-ID: 287403    Was wir zusammen vorhaben:  Im Rahmen Ihres Praktikums erhalten Sie einen umfassenden Einblick in den Einkauf des dynamischen Bereichs Bio Eigenmarken und Entwicklung der REWE Group Buying GmbH. Sie lernen die lebhafte und vielseitige Welt des Handels kennen und werden mit anspruchsvollen Aufgaben und einem hohen Maß an Eigenverantwortung betraut.     Was Sie bei uns bewegen:  Sie sind mittendrin: Sie lernen das Warengeschäft kennen, bereiten im Zuge dessen Artikelausschreibungen und Lieferantengespräche vor und nehmen an Verkostungen teil.  Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten: Sie bereiten Sortimentsanalysen auf, leiten daraus klare Handlungsempfehlungen ab und erstellen Reports.  Sie übernehmen Verantwortung: Sie nehmen Lieferantenbewertungen vor und betreuen eigenständige Projekte in Bezug auf interne Prozesse und Sortimentsarbeit.   Sie überblicken das große Ganze: Im Rahmen von Wettbewerbsmonitoring behalten Sie auch die Mitbewerber im Blick.  Integration ist Ihnen wichtig: Sie arbeiten in der Schnittstelle zu Lieferanten und Kollegen im Category Management von REWE und PENNY, in der Qualitätsabteilung und im Eigenmarkenmanagement.    Was uns überzeugt:  Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie treten selbstbewusst auf und sind bekannt für Ihre Hands-On-Mentalität und Ihren Teamgeist. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch Ihre analytischen und kommunikativen Fähigkeiten aus sowie durch Ihre zuverlässige, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise.   Sie befinden sich im Masterstudium einer wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtung oder belegen einen vergleichbaren Studiengang.  Erste Erfahrungen in Form von Praktika, Werkstudententätigkeiten oder Aushilfstätigkeiten im Einkauf, im Handel oder in der Konsumgüterindustrie sind wünschenswert.   Sehr gute MS Office-Kenntnisse (v.a. Excel und PowerPoint) setzen wir voraus.    Was wir bieten:   Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Zuschüsse für die Kantine und ein Jobticket bei einer Mindestpraktikumslaufzeit von sechs Monaten.  flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 287403) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Market Research Manager (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Köln, Siegen, Dortmund
Nationale und internationale Marktforschung bei weltweit führendem Unternehmen der Metall verarbeitenden Industrie Mehrere Tausend Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Produktionsstätten in Deutschland, Nordamerika und Asien sowie Kunden rund um die Welt – unser Klient ist innovativ, qualitätsorientiert und technisch hochkompetent. Modernste Produkte und Lösungen sorgen für den großen Erfolg des Unternehmens, das in einigen Segmenten zum Weltmarktführer aufgestiegen ist. Gleichzeitig ist er ein attraktiver und vielfach ausgezeichneter Arbeitgeber. Zur Verstärkung der Abteilung Market Research wird nun in der Unternehmenszentrale im Umkreis Köln / Siegen / Dortmund ein ambitionierter Market Research Manager (m/w/d) gesucht, der globale Markt- und Wettbewerbsstudien eigenverantwortlich managt und auch die digitale Transformation aktiv mitgestaltet.Im Mittelpunkt dieser spannenden Aufgabe stehen die Planung, Koordination und Durchführung von qualitativen und quantitativen Primärstudien und Online-Befragungen im nationalen und internationalen Kontext. Dazu steuern Sie die Zusammenarbeit mit externen Marktforschungspartnern, greifen auf relevante Sekundärquellen zurück und liefern aussagekräftige Auswertungen und Reports zu vielfältigen Themen aus dem internationalen Markt- und Wettbewerbsumfeld. Darüber hinaus beraten und unterstützen Sie die internationalen Fachbereiche und Tochtergesellschaften, z. B. bei regelmäßigen Kundenzufriedenheitsanalysen, und betreuen die globale Wettbewerbsdatenbank. Außerdem unterstützen Sie die digitale Transformation der Marktforschung: Sie treiben den Aufbau und Ausbau innovativer Ansätze und Instrumente für den B2B-Bereich voran, optimieren bestehende Methoden und Verfahren und entwickeln gemeinsam mit der Leiterin Market Research die Abteilung hin zu einem Global Center of Excellence für Customer & Market Insights.Gesucht wird eine analytisch-konzeptionell denkende, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Studium (BWL, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie etc.) und mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Marktforschung oder Customer & Market Insights – entweder aus dem Agentur-, Beratungs- bzw. Institutsumfeld oder aus der Industrie. Breit gefächerte Methodenkenntnisse in der qualitativen und quantitativen Marktanalyse setzen wir genauso voraus wie Erfahrung in der Planung und Steuerung internationaler Marktforschungsprojekte. Sie beherrschen den Umgang mit den gängigen Software-Tools und sind in der Lage, Ihre Ergebnisse und Schlussfolgerungen zielgruppengerecht aufzubereiten und sicher zu präsentieren. Auf persönlicher Ebene überzeugen Sie durch Ihren gewinnenden, professionellen Auftritt, viel Einsatzbereitschaft und eine stets geradlinige Art. Aufgrund der internationalen Ausrichtung der Aufgabe verstehen sich sehr gute Englischkenntnisse von selbst.Es erwartet Sie eine attraktive und vielseitige Aufgabe in einem mehrfach ausgezeichneten Familienunternehmen. Neugierig? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Bitte senden Sie uns im ersten Schritt neben dem Anschreiben mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit nur Ihren Lebenslauf zu. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir ausschließlich Dokumente im PDF-Format akzeptieren können.
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(Junior) Projektmanager (m/w/d) für Marktforschungs- und Digitalisierungsprojekte

Mi. 12.05.2021
Köln
Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir ab sofort in Vollzeit einen (JUNIOR) PROJEKTMANAGER (M/W/D) FÜR MARKTFORSCHUNGS- UND DIGITALISIERUNGSPROJEKTE mit Handelsaffinität, Methodenwissen, Freude an der Erstellung von praxisorientierten Handlungsempfehlungen für Unternehmen sowie der Präsentation von Forschungsergebnissen. Als Brancheninsider liefert das IFH KÖLN Informationen, Marktforschung und Beratung zu handelsrelevanten Fragestellungen rund um eine erfolgreiche Gestaltung der Zukunft und der Entwicklung passender Geschäftsmodelle. Das IFH KÖLN ist erster Ansprechpartner für unabhängige, fundierte Daten, Analysen und Strategien, die Unternehmen und Handelsstandorte erfolgreich und zukunftsfähig machen. Marktanalysen im Kundenauftrag Ableitung von Handlungsempfehlungen und Unterstützung in der Beratung Konzeption und Erstellung von qualitativen Studien mit unterschiedlichen Branchenschwerpunkten Aktuelle Marktentwicklungen identifizieren und kommunizieren Sekundärrecherche: Analyse, Auswertung und Aufbereitung von Daten und Trends in handelsspezifischen Konsumgütermärkten Anschauliche Darstellung in Text und Grafik, Berichterstellung und Ergebnispräsentation Vorträge zu aktuellen Themen Abgeschlossenes Masterstudium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Statistik, Marketing oder Vergleichbare Hohe Zahlenaffinität und Spaß am „number crunching“ Spaß an gründlicher Detailanalyse und am Erkennen (großer) Zusammenhänge Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Strukturierte, lösungsorientierte und proaktive Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität, Organisationsgeschick Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen Interesse an der aktiven Zusammenarbeit mit Kunden Gute Englischkenntnisse Wir bieten dir eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen mit einem sympathischen Team, kollegialer Unternehmenskultur, flachen Strukturen und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft des Handels gemeinsam mit uns und unseren Kunden!
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Studentischer Mitarbeiter (m/w/d)im Bereich Befragungen

Mi. 12.05.2021
Köln
Great Place to Work® ist der weltweit führende Experte für Arbeitsplatzkultur und Arbeitgeberattraktivität. Seit über 20 Jahren unterstützt das Institut Unternehmen weltweit dabei, mittels Analysen, Trainings und Beratungen ihre Qualität als Arbeitgeber zu überprüfen und weiterzuentwickeln. Darüber hinaus zeichnet Great Place to Work® jedes Jahr auf Grundlage der Mitarbeiterbefragung und der Analyse der Personal- und Führungskultur in den Unternehmen die besten Arbeitgeber in internationalen, nationalen, regionalen und branchenspezifischen Wettbewerben aus. Great Place to Work® ist aktuell in rund 60 Ländern vertreten. Die deutsche Niederlassung mit Firmensitz in Köln wurde 2002 gegründet und beschäftigt derzeit rund 90 Mitarbeitende. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich am Standort Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Studentischen Mitarbeitenden (m/w/d) im Befragungsmanagement. Du unterstützt in der Organisation und Vorbereitung von Mitarbeiterbefragungen Die quantitative und qualitative Auswertung sowie die Aufbereitung der Befragungsergebnisse liegen in Deinem Aufgabenbereich Du erstellst und kontrollierst tabellarische und grafische Ergebnisberichte Du übernimmst die Qualitätskontrolle von Befragungsinstrumenten und Auswertungstools Du betreust telefonisch und schriftlich die Anfragen von Befragungsteilnehmern Die Abwicklung organisatorischer und administrativer Tätigkeiten gehört zu Deinen Aufgaben Du bist in einem Studium mit Schwerpunkt Psychologie, Wirtschaft (BWL/VWL), Marktforschung, Personal (HR) oder einem ähnlichen Studiengang eingeschrieben Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Microsoft-Office-Paket (insbesondere Excel und PowerPoint) Idealerweise verfügst Du über statistische Grundkenntnisse Du arbeitest Dich gerne in die Tools des Projektmanagements und von Online-Befragungen ein Die Fähigkeit zu konzentriertem, genauem und strukturiertem Arbeiten, sowie der eigenständigen Bearbeitung der übertragenen Aufgaben gehört zu Deinen Stärken Du zeigst eine hohe Serviceorientierung in der Zusammenarbeit mit Kunden Du bist interessiert an einer längerfristigen Zusammenarbeit im Umfang von 16 bis 20 Wochenstunden Eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit in einem engagierten, fürsorglichen, humorvollen und einem immer wieder hinreißenden Team.
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Junior Research Manager (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Köln
Die DocCheck Gruppe mit Hauptsitz in Köln hat sich mit ihren innovativen Dienstleistungen auf den Wachstumsmarkt Healthcare spezialisiert. Im operativen Business stehen dafür zwei Marken:  antwerpes, die führende Agentur für kreative Healthcarekommunikation DocCheck, die größte europäische Community für Healthcare Professionals mit dem DocCheck Shop und dem Start-up Investor DocCheck Guano AG   Die Gruppe beschäftigt derzeit 260 Mitarbeiter.  Mach doch mal Sinn als  Junior Research Manager (m/w/d) Du hältst nichts von Kaffeesatzleserei sondern zählst lieber die Erbsen? Du lässt dir kein X für ein U vormachen, sondern gehst den Dingen auf den Grund? Du willst immer höher hinaus, und das mit abwechslungsreichen und wichtigen Untersuchungsthemen in einem High-Involvement-Markt? Dann werde Teil unseres 12-köpfigen Teams bei DocCheck Research! Zu unseren nationalen und internationalen Kunden gehören neben renommierten Pharmaunternehmen und Healthcarebrands auch Finanzdienstleister, Unternehmensberatungen, Agenturen und Institute. Ihnen allen bieten wir ein breites Leistungsspektrum der qualitativen und quantitativen Markt- und Werbeforschung mit Schwerpunkt Online-Methoden. Du lernst die Umsetzung von Full-Service Marktforschungsprojekten von der Pike auf und übernimmst zügig erste kleinere Projekte, stets unterstützt durch deine fachliche Führungskraft Du erstellst Angebote, konzeptionierst und setzt Projekte inkl. Feldsteuerung, Datenaufbereitung, Ergebnisanalyse und Berichtslegung um Du berätst unsere Kunden und leitest marketingstrategische Handlungsempfehlungen ab, außerdem baust du unsere Kundenbeziehungen aus und erweiterst unseren Kundenkreis Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Soziologie, Psychologie oder BWL mit Marktforschungsschwerpunkt Du hast erste Praxiserfahrung zum Beispiel im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Bereich Markt-, Meinungs- und Werbeforschung und dabei Erfahrung in der Programmierung oder Umfragetestung mit Rogator bzw. anderen Umfragetools gesammelt Du bist ein Organisationstalent und bewahrst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Flexible Home-Office-Regelung 1.000 EUR Weiterbildungsbudget pro Jahr Gewinnbeteiligung und Aktienpakete Alle Vorteile auf einen Blick: https://www.dna-karrierelabor.de/download/Benefits_DocCheck.pdf
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Marketing Data Analyst (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: MARKETING DATA ANALYST (M/W/D) Im Cluster Data Insights & Analytics treiben wir die Weiterentwicklung von insightbasierten Marketinglösungen sowie den Ausbau einer "Daten-Kultur" innerhalb des Marketings voran. Du möchtest deine analytischen Fähigkeiten in einem interdisziplinär vernetzten Team einbringen und damit nachhaltig den Erfolg unserer Marketingmaßnahmen steigern? Du hast Spaß daran, aus Daten Geschichten zu erzählen und so die wichtigen Informationen und Entscheidungsempfehlungen herauszuarbeiten? Dann bist du bei uns genau richtig! Diese Aufgaben warten auf dich: Du entwickelst die Daten-, Analyse- und Reporting-Landschaft im Marketing weiter und erweiterst die Zusammenarbeit mit den DATA Teams in anderen Unternehmensbereichen Du identifizierst qualitative sowie quantitativen Daten und KPIs und verantwortest deren Aufbereitung und Ableitung klarer Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Marketingeffektivität Du erstellst Dashboards, Visualisierungen sowie ad hoc Analysen und leitest die Teams an, diese Daten eigenständig zu nutzen und zu interpretieren Du treibst den Ausbau von Automatisierungsprojekten entlang der Analytics Journey voran Du verifizierst Business Cases und ergänzt diese aus der Marketingperspektive Du berätst die Fachbereiche bei der Ableitung von Insights und verantwortest durch Präsentationen oder Workshops den Ausbau des Data-Knowhow im Marketing Du übernimmst die Recherche und Erschließung von neuen Datenquellen, Daten-Visualisierungstools und beurteilst dessen für die Mediengruppe RTL Du beobachtest den Wettbewerb und aktuelle Datentrends Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing/Forschung/Statistik oder ein vergleichbares Studium Du konntest bereits mindestens 3 Jahre Erfahrung als Data Analyst, idealerweise im Marketing, sammeln Du hast eine analytische Denkweise und arbeitest strukturiert und konzeptionell Du bist sicher im Umgang mit Datenvisualisierungs-Tools wie Power BI mit und kannst aus Daten "Geschichten erzählen" Du hast idealerweise Kenntnisse von Web Tracking Lösungen (Google Analytics) im Zusammenspiel mit marketingrelevanten Fragestellungen sammeln können Du bist engagiert, erfolgsorientiert und zeichnest dich durch deine ausgeprägte Begeisterung fürs Marketing aus Teamspirit und „Out of the Box Thinking" sind für dich nicht nur Floskeln Du bist sicher im Umgang mit den MS-Office-Programmen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen (CV, Anschreiben inkl. Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin) per Online-Bewerbung über den Button „Jetzt Bewerben". Mehr über uns und unsere Benefits findest du hier: https://www.mediengruppe-rtl.de/. Ich freue mich auf deine Bewerbung! Deine Angelika
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Aushilfe für den Bereich Media Monitoring (m/w/d) in Teilzeit (jeweils ab 18:30 Uhr) in Köln oder Berlin

Do. 06.05.2021
Köln
We´re hiring. UNICEPTA ist einer der globalen Innovations- und Marktführer für Media & Marketing Intelligence. Mit KI-basierter Technologie und einem hochkarätigen Experten-Pool von rund 450 Mitarbeiter*innen weltweit analysieren wir Inhalte aus Social Media, Online, Print und Broadcast sowie weiteren Datenquellen. Unsere hochwertigen Analysen und Insights dienen Kommunikations- und Marketingentscheidern in DAX-Konzernen sowie national und global agierenden Unternehmen und Organisationen als Basis für strategische Entscheidungen sowie zur optimalen Maßnahmensteuerung. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Zürich – UNICEPTA bietet seinen Mitarbeiter*innen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. Weltweite Medienauswertung für unsere mehr als 300 internationalen Kundenunternehmen Vorabendauswertung für unsere nationalen und internationalen Top-Kundenunternehmen Globale Medienspiegelerstellung und Medienbeobachtung (Print & Online) Erstellung von branchenspezifischen Themenbriefings Perspektivisch: Finalisierung von Pressespiegelprodukten Kundenkommunikation am Abend und in der Nacht Betreuung qualifizierter Newsfeeds Annahme und Set Up von Sonderbeobachtungen am Abend und in der Nacht Gute Kenntnisse der englischen und deutschen Sprache Kenntnisse von wirtschafts- und unternehmenspolitischen Zusammenhängen und der Medienlandschaft setzen wir voraus Gute PC-Kenntnisse (MS-Office), Teamfähigkeit und Flexibilität sowie Qualitätsbewusstsein Idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit Zeitvorgaben und Deadlines Bereitschaft zu späten Arbeitszeiten (Mo. - Fr. ab 18:30 Uhr sowie an Wochenenden im rotierenden Wechsel) Der Vertrag ist zunächst auf ein Jahr befristet Als Einsatzort ist Köln oder Berlin möglich Nachdem Du Deine selbstständige und verlässliche Arbeitsweise unter Beweis gestellt hast, sprechen wir gerne über eine Home Office Option Freue Dich auf die Arbeit in einem expandierenden und zukunftsorientierten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Projekten für nationale und internationale Kunden Genieße ein hoch professionelles Arbeitsumfeld in einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien
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