Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Marktforschung: 41 Jobs in Oberschleißheim

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
  • It & Internet 11
  • Agentur 10
  • Marketing & Pr 10
  • Werbung 10
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Funk 5
  • Medien (Film 5
  • Tv 5
  • Verlage) 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Praktikum 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktforschung

Praktikum Datenauswertung/ Recherche - Bikes / Fahrrad (m/w/d)

Di. 17.05.2022
München
Wir sind der führende Service- und Technologiedienstleister für die Aufbereitung und Online-Vermarktung von Leasingrückläufern und gebrauchten Fahrrädern aller Art. Unsere Mission ist es, den Gebrauchtradmarkt zu revolutionieren Einfach, sicher, attraktiv - für alle. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum Datenauswertung/ Recherche - Bikes / Fahrrad (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du erfasst Daten rund um die Aufbereitung von gebrauchten Fahrrädern Du durchforschst Fahrradmagazine und Websites und prüfst und qualifizierst die Daten Für die Datenaufarbeitung nutzt Du sowohl unser unternehmenseigenes Tool als auch Excel Du erhältst Einblicke in unsere anderen Abteilungen und übernimmst bei Bedarf auch einmal andere Aufgaben Du bist eingeschriebene:r Student:in, Dein Studiengang ist uns egal, was zählt ist Deine Motivation Du begeisterst Dich um alles rund um Fahrräder und kennst Dich mit dem Aufbau von Fahrrädern aus Du fühlst Dich sicher im Umgang mit Excel bzw. Google Sheets Du überzeugst mit Gewissenhaftigkeit in der Recherchearbeit und Datenpflege Du arbeitest schnell, zuverlässig und verfügst über eine gute Auffassungsgabe Maximale Work-Life-Balance durch Vertrauensarbeitszeit Moderner Open Space Arbeitsplatz und mobiles Arbeiten nach der Einarbeitungszeit (Homeoffice) Agile Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien und  familiärer Atmosphäre Offene Feedback- und Fehlerkultur Verantwortung vom ersten Tag an, auch als Student:in Mitspracherecht Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich Zahlreiche Teamevents, wie gemeinsames Grillen und auf das ein oder andere Feierabendbier (unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Regelung)
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Marketing (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Grasbrunn
In unserer Marketing- und Vertriebsgesellschaft in Deutschland beschäftigen wir ca. 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Begeisterung für unsere Marke, das Engagement unserer Mitarbeiterinnen jeden Tag ihr Bestes zu geben sowie unser Teamzusammenhalt sind Motor unseres Erfolges. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum im Bereich Marketing (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Sie unterstützen den Brand Manager und arbeiten von der Entwicklung bis zur Umsetzung unserer ATL/BTL Marketingmaßnahmen mit Sie bearbeiten Markt- und Wettbewerbsanalysen Sie erstellen aussagekräftige Präsentationen Sie arbeiten im Digital-/ und Social-Media-Marketing samt Contentplanung und -steuerung (für unsere Kanäle FB, Instagram, Pinterest, YT) sowie bei Influencer- und Markenkooperationen mit Sie kooperieren in enger Zusammenarbeit mit unseren Agenturen (Media-, Social-,Kreativagentur) sowie internen Ansprechpartner:innen und dem globalen Team Sie absolvieren gerade ein Studium der Betriebswirtschaft (Bachelor/Master) mit dem Schwerpunkt Marketing oder befinden sich im mind. 4. Semester eines ähnlichen Bachelors Sie bringen idealerweise bereits erste Erfahrungen im Marketing in Form von Praktika mit, optimalerweise in einem FMCG-Unternehmen Sie verfügen über eine ergebnisorientierte und eigenständige Arbeitsweise sowie über eine analytische und konzeptionelle Herangehensweise Sie sind eine überzeugende kreative Persönlichkeit mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten, einer schnellen Auffassungsgabe, hoher Motivation sowie Eigeninitiative Sie besitzen eine hohe Affinität zu Markenartikeln, vor allem in der Lebensmittelbranche Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Einen anspruchsvollen Praktikumsplatz mit der Möglichkeit, sich einzubringen und eigenverantwortlich Aufgaben zu übernehmen Ein angenehmes und partnerschaftliches Arbeitsklima Eine angemessene Vergütung Ein modernes und attraktives Arbeitsumfeld Eine hervorragende Infrastruktur und Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Senior Specialist Market Research & Analytics (m/w/d)

Di. 17.05.2022
München
Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Market Research & Analytics suchen wir ab sofort in Vollzeit unbefristet für den Standort München einen Senior Specialist Market Research & Analytics (m/w/d) Beratung der Marketingabteilung (Business Consultant) bei Analyseprozessen Erarbeitung von Marktforschungs-Konzepten und –Plänen Konzeption, Koordination und Durchführung von Primärmarktforschungsstudien Planung und Durchführung von Briefing-Gesprächen mit externen Instituten Analyse und Interpretation von Studienergebnissen Analyse und Interpretation von Sekundärdaten (Absatz, Umsatz, Verordnungen, Marktanteil) Aktive Mitarbeit bei der Durchführung von internationalen Studien der Zentrale in USA (Übersetzungskorrekturen, Qualitätsüberprüfung, Sicherstellung der Einhaltung der lokalen gesetzlichen Reglementierungen) Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen (Teilnahme an Marketingmeetings) Vorbereitung und Begleitung der neu einzuführenden Präparate um eine best-in-class Einführung unter den aktuellen Marktbedingungen/gesundheitspolitischen Reglementierungen zu gewährleisten Bereitstellung der relevanten Einflussfaktoren für die Markt- und Produktprognose im Rahmen der Strategischen Planung. Validierung in Zusammenarbeit mit Marketing Gewährleistung der Einhaltung von Compliance- und Pharmakovigilanzrichtlinien bei der Zusammenarbeit mit externen Agenturen medizinische, pharmazeutische, naturwissenschaftliche oder wirtschaftswissenschaftliche Ausbildung Kenntnis der wichtigsten Pharmamärkte sowie der IQVIA-Datenbanken Kenntnis der wichtigsten Datenquellen der deutschen Pharmaindustrie Erfahrung im Pharma-Marktforschungsbereich Fähigkeit, aus Daten marketingrelevante Schlussfolgerungen zu ziehen Initiative, Kreativität und hohes Engagement Teamfähigkeit Analytisches und konzeptionelles Denken Sehr gute EDV-Kenntnisse besonders Excel, Powerpoint, Word Erfahrungen im Umgang mit digitalen Medien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Eine vollständige Covid-19-Impfung ist erforderlich. (§ 20a IfSG) Wir sind stolz darauf, ein Unternehmen zu sein, das auf den Werten seiner vielfältigen, talentierten und engagierten Mitarbeiter aufbaut. Der schnellste Weg innovative Entwicklungen voranzutreiben ist, unterschiedliche Ideen in einer integrativen Umgebung zusammenzubringen. Wir bestärken unsere Kollegen darin, sachlich über ihre Vorstellungen zu diskutieren und Probleme gemeinsam anzupacken. Wir sehen uns als Arbeitgeber der Chancengleichheit und engagieren uns dafür, integrative, vielfältige Arbeitsplätze zu fördern.Wir sind in den USA und Kanada als Merck & Co., Inc., Kenilworth, New Jersey, USA und überall sonst als MSD bekannt. Seit mehr als einem Jahrhundert forschen wir zugunsten des Lebens und arbeiten an der Entwicklung von Medikamenten und Impfstoffen für viele der herausforderndsten Krankheiten der Welt. Unser Unternehmen steht nach wie vor an der Spitze der Forschung. Es liefert innovative Gesundheitslösungen und verbessert die Prävention und Behandlung von Krankheiten, die Menschen und Tiere weltweit gefährden Unsere idealen Mitarbeiter:innen ... Stellen Sie sich vor, Sie stehen morgens für eine so wichtige Aufgabe auf, wie dabei zu helfen, Leben auf der ganzen Welt zu retten und zu verbessern. Hier haben Sie diese Möglichkeit. Sie können Ihr Einfühlungsvermögen, Ihre Kreativität, Ihr digitales Können oder Ihr wissenschaftliches Genie in Zusammenarbeit mit einer vielfältigen Gruppe von Kollegen einsetzen, die unzähligen Menschen, die mit einigen der schwierigsten Krankheiten unserer Zeit kämpfen, nachgehen und ihnen Hoffnung bringen. Unser Team entwickelt sich ständig weiter. Wenn Sie also zu den intellektuell Neugierigen gehören, schließen Sie sich uns an – und beginnen Sie noch heute, etwas zu bewirken. Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Ab dem 16. März 2022 gilt in medizinischen und pflegerischen Institutionen eine einrichtungsbezogene Impfpflicht (§ 20a IfSG), von der wir als Pharmaunternehmen und Hersteller von Impfstoffen ebenfalls betroffen sind. Insbesondere die Mitarbeitenden, deren beruflicher Auftrag der regelmäßige Vor-Ort-Kontakt mit diesen Einrichtungen ist, sind von der Impfpflicht mit betroffen. Neben den gesetzlichen Verpflichtungen wollen wir mit einer hohen Impfquote bei unseren Mitarbeitenden einen Beitrag für einen verlässlichen Schutz vor dem Coronavirus SARS-CoV-2 leisten und setzen deshalb einen vollständigen Covid-19 Impfschutz voraus. (mindestens 2-fach Impfung laut §2 SchAusnahmV + Booster)
Zum Stellenangebot

Werkstudent Vertrieb (m/w/d)

Di. 17.05.2022
München
WER WIR SINDRheinmetall MAN Military Vehicles GmbH ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, der die vollständige Palette der geschützten und ungeschützten Transport-, Führungs- und Funktionsfahrzeuge für die internationalen Streitkräfte abdeckt.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Unterstützung der Sales Manager bei der Angebotslegung im internationalen Umfeld Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Durchführung einer Kundenzufriedenheitsanalyse Pflege und Analyse von Angebotsdaten sowie Erstellung von Management Reports Organisation von Kundenevents Eingeschriebener Student (m/w/d) in einer technischen oder wirtschaftlichen Fachrichtung Affinität für den Vertrieb Gute MS-Office Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Französischkenntnisse wünschenswert Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) im kaufmännischen Bereich finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in München bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter Gute infrastrukturelle Anbindung Corporate Benefits Plattform
Zum Stellenangebot

Data Scientist Online / Digital Marketing (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Dornach
Ingram Micro gilt seit über 40 Jahren als die Nummer 1 bei der weltweiten ITK Versorgung. Wir vertreiben Produkte und Lösungen im Spannungsfeld von Herstellern, Händlern und Endkunden. Wir machen das, weil wir an eine großartige technologische Zukunft glauben. Wir, das sind 35.000 Kolleginnen und Kollegen aus Deutschland und der ganzen Welt, die jeden Tag digitale Zukunft mitgestalten. Wir machen das mit Biss, mit Herzblut und mit viel Engagement. Wir bieten dafür abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einer der spannendsten und dynamischsten Branchen. Bei uns ist Platz für Persönlichkeit und Meinung. Für Entfaltung und Erkenntnis. Für Bewährtes und Neues. Wir denken wie Pioniere und handeln wie Unternehmer. Wir stehen für mehr „Ja, klar“ als „Ja, aber“. Wer will, kann bei uns schnell weiterkommen. Was jeder dafür mitbringen sollte: Lust auf Leistung. Ingram Micro ist der Beweis dafür, dass Leistungskultur Spaß macht, dass Macher belohnt werden und dass Schnelligkeit gepaart mit Know-how einen einzigartigen Flow ergibt. Als Teil unseres über 40-köpfigen Marketingteams unterstützt du die Abteilung bei ganzheitlichen Performance-Marketing-Strategien und automatisierten digitalen Kampagnen zur Lead Generierung und zum Lead Nurturing für IT- und Technologieanbieter wie zum Beispiel Apple, Microsoft und Dell. Als kreativer Datenjongleur mit einem Auge für Details schaffst du mit deinen Analysen die Grundlage für die erfolgreiche Umsetzung dieser Kampagnen und den Erfolg der gesamten Abteilung. Fundierte Analysen der Customer Journey und des Nutzerverhaltens sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen (z.B. Website, Webshop, E-Mail, Social Media) Eigenständige Optimierung und Weiterentwicklung der Datenlandschaft & Digital-Marketing-Reportings Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Business Intelligence, Data Warehouse und (Digital) Marketing Aufbau der Datenarchitektur sowie Erfassung und Bereitstellung der für das Marketing und zur Vertriebsoptimierung relevanten Daten einschl. Zielgruppensegmentierung Unterstützung bei der datenbasierten Weiterentwicklung der CRM-Maßnahmen Weiterer Ausbau des Marketing-Technologie-Stacks hinsichtlich Tracking & Datenströmen Konzeption und Tracking der Abteilungs-KPI’s und -Dashboards Abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium und ca. 2-3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen Erfahrung mit Web-Analytics-Plattformen wie Adobe Analytics, Google Analytics und Google Data Studio Erfahrung mit Marketing-Automation-Lösungen wie Eloqua Erfahrung mit CRM-Systemen wie MS Dynamcs 365 oder Hubspot Erfahrung mit Analytics-Tools wie Power BI oder Tableau Kenntnisse im Bereich der Umsetzung von digitalen Marketingprojekten im B2B-Umfeld Ausgeprägtes Zahlen- und Technologieverständnis Analytisches und konzeptionelles Denken Kenntnisse von Datenmodellen und SQL wünschenswert Team-Player-Mentalität, hohes Maß an sozialer Kompetenz und Lust Innovationen voranzutreiben Eigeninitiative, Engagement, strukturierte Arbeitsweise Exzellente Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse Chance innerhalb agiler Strukturen das Performance-Marketing- und Marketing-Automation-Portfolio der Ingram Micro voranzutreiben Gute und fundierte Einarbeitung inkl. eines individuellen Entwicklungsplans Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Hybrides Arbeitsmodell Kantine und Kaffeebar im Haus mit wechselnden Angeboten Kostenlose Kaffeeautomaten und Wasserspender Großer Firmenparkplatz sowie gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln Vergünstigter Mitarbeitereinkauf sowie regelmäßige Sonderverkaufsaktionen Kinderkrippe im Haus Bezuschussung von vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge Kostengünstiger Wäscheservice im Hause Kostengünstiger Post & Paketservice im Haus Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Sportkursen etc.   Bewerbungen von Menschen mit Behinderung und ihnen Gleichgestellten erwünscht.
Zum Stellenangebot

Specialist Market Intelligence (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
München
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe, ist der weltweit führende Hersteller von Spezialschmierstoffen mit Produktionsstätten in Nord- und Südamerika, Europa und Asien sowie Tochtergesellschaften in mehr als 32 Ländern und Vertriebspartnern in allen Regionen der Welt. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Unterstützt von unserer Zentrale in Deutschland liefern wir Produkte und Dienstleistungen, viele davon kundenspezifisch, in fast alle Branchen, von der Automobilindustrie bis hin zu den Windenergiemärkten.Sie unterstützen unser Team alsSpecialist Market Intelligence (w/m/d)Sie für die Beschaffung von internen und externen Markt- und Potenzialinformationen, für deren Analyse und die Ableitung von entsprechenden Handlungsempfehlungen zuständig, die als strategische Entscheidungsvorlagen für das Management, sowie die Bereiche Marketing und Vertrieb, dienen.Erstellung marktspezifische Wettbewerbsprofile und entsprechende Benchmarks.Bei der Evaluierung von Marktpotenzialen erkennen Sie frühzeitig innovative Anwendungsfelder für unser Leistungsprogramm, lernen dabei auch industrielle Produktionsprozesse in den verschiedenen Branchen kennen und arbeiten eng mit unseren Spezialisten zusammen.Für das digitale B2B Marketing identifizieren Sie Trends und Innovationen, erarbeiten daraus Strategien und schlagen geeignete Maßnahmen zur Diskussion mit dem Management vor.Sie identifizieren und nutzen geeignete Analysemethoden und -tools und entwickeln diese bei Bedarf weiter.Als Unterstützung bei der Neukundenakquise und einem geeigneten Prospect Management bereiten Sie die notwendigen Daten auf und planen Kampagnen, die Sie mit unserem externen Dienstleister koordinieren. Darüber hinaus schulen Sie deren Mitarbeiter entsprechend und agieren in der Schnittstellenfunktion zu unseren Außendienstkolleginnen und -kollegen.Unterstützung spezifische Maßnahmen und Verantwortung für die KPI Definition sowie das Reporting.Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Marketing/Kommunikation, MINT oder eine vergleichbare Qualifikation.Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrungen, vorzugweise im Bereich Market Intelligence, Marketing, Marktforschung, Datenanalyse und Prospect Management im B2B-Sektor sammeln.Sie überzeugen mit Ihren ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, Ihrer Zahlen- und Datenaffinität sowie Ihrem Verständnis für technische Zusammenhänge.Sie stehen neuen Entwicklungen offen gegenüber und sind interessiert an Innovationen, Trends und technischen Neuerungen.Sie wissen wie man mit Kunden, Kollegen und Dienstleistern zielführend kommuniziert und besitzen eine gute Balance zwischen Durchsetzungsfähigkeit und Kooperationsbereitschaft.Ihr Arbeitsstil ist strukturiert, zuverlässig und sorgfältig, sowohl selbständig als auch im Team.Im Umgang mit MS Office Anwendungen, CRM, Analysetools und Datenbanken sind Sie sicher.Bei Bedarf reisen Sie innerhalb Deutschlands und auch in Mittel- und Nordeuropa zu Meetings, besuchen Kunden und verschaffen sich Ihren Eindruck vor Ort.Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.
Zum Stellenangebot

(Senior) Research Manager bei BurdaForward (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
BurdaForward strebt mit führenden Publishing-Marken und neuester Technologie nach journalistischer Innovation. Mit Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, Netmoms, The Weather Channel, Efahrer.com, Fit for fun, Cinema und Cardscout begeistern wir knapp 70 Prozent aller Internetnutzer:innen in Deutschland (AGOF digital facts) und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media. Eigenverantwortliche Konzeption und Durchführung von Projekten im Bereich der Werbewirkungs- und Zielgruppenforschung (Schwerpunkt quantitative Forschung) Analyse, Aufbereitung und Präsentation der Ergebnisse Durchführung von Auswertungen, Aufbereitung und Steuerung quantitativer Marktdaten (insbesondere der gängigen Markt-Media-Studien) zur Unterstützung des Sales-Teams Beratung der internen Ansprechpartner:innen bei allen Fragestellung bezüglich der Marktforschung Erstellung von Branchen-, Wettbewerbs- und Benchmark-Analysen Entwicklung innovativer Studienkonzepte Gremienarbeit in den relevanten Verbänden und Interessensgruppen Du verfügst über ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium bzw. Hochschulstudium im Bereich Marktforschung, Psychologie, Sozialwissenschaften, Medienwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studienabschluss Du besitzt mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als Betriebs- oder Institutsmarktforscher:in Du besitzt ein ausgeprägtes Methodenwissen im Bereich der quantitativen Forschung und fundierte Kenntnisse im Bereich der qualitativen Forschung Du führst Projekte eigenständig durch und stellst durch deine Eigeninitiative den Erfolg sicher Du denkst analytisch, arbeitest strukturiert und besitzen einen hohen Qualitätsanspruch Du besitzt eine hohe Kundenorientierung und bist ein Kommunikationstalent Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein; dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung   Unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts beinhaltet die Möglichkeit, auch von zuhause aus zu arbeiten oder unsere individuelle Flexdesk-Lösung im Company Office zu nutzen Wir bieten ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt Du hast eine New Business Idee und möchtest innerhalb des Unternehmens ein Start-up gründen? Überzeuge uns und wir unterstützen dich strukturell und finanziell Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung. Apple oder Windows? Deine Wahl! Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
Zum Stellenangebot

Werkstudent Digital Projects (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
München
Werkstudent Digital Projects (m/w/d) München PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und techniscPAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil.   Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst du mit? Wir freuen uns auf dich.   Die Stelle ist idealerweise ab dem 01.08.2022 zu besetzen.  DEINE AUFGABEN Unterstütze uns bei der Steuerung (strategischer) Projekte und Produkte im Bereich Digital Sales (= Punkte Sammeln bei unseren Online Shops) Koordiniere selbständig Content und Marketingaktivitäten für unsere Produkte in Abstimmung mit den Marketing Teams & Partnern Führe eigenständig Analysen und Auswertungen zur Erfolgskontrolle von Maßnahmen durch (in Excel und unseren Online Analyse Tools) Gewinne umfassende Einblicke in den gesamten Online Shopping Welt auf unseren Portalen (APP & Web) und lerne die PAYBACK Marketingplattform kennen (Digital Advertising, Newsletter, Push, Print, …) Arbeite mit einer Vielzahl interner Schnittstellen von Sales, Analytics, Marketing bis hin zu Product/IT eng zusammen DEIN PROFIL Du studierst Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften bzw. Wirtschaftsinformatik, idealerweise mit Schwerpunkt eCommerce, Marketing oder etwas Vergleichbarem Du bringst hohe Affinität für digitale Medien sowie idealerweise erste Erfahrung im digitalen Marketing mit Du hast Lust auf ein breites Aufgabenspektrum – von Kreation & Kampagnenmanagement bis hin zu Reporting & Monitoring Du arbeitest strukturiert, eigenständig und zuverlässig Du besitzt sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen, insbesondere in Excel und PowerPoint, und hast idealerweise erste Erfahrungen mit Bildbearbeitung Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Du bringst mindestens 12 Monate Zeit mit UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen   Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere TURNHALLE versüßen dir den Arbeitsalltag Die U-Bahn fährt dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und Spielekonsolen kannst du dir dein Feierabendbier oder eine Limo gönnen          Bitte lade deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Immatrikulationsbescheinigung und Angabe des genauen Einsatzzeitraumes hoch. Und jetzt bist du dran!  
Zum Stellenangebot

Werkstudent Performance Marketing & Attribution (PM&A) - Analytics & Media Consulting (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
München
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Als Werkstudent unterstützt du das MediaLytics-Team im Setup und der Freischaltung von neuen Kunden-Accounts sowie in der Erstellen von kleineren Analysen und Marktbeobachtungen. MediaLytics ist eine konzerninterne Eigentwicklung eines Attributions-Tools, welches den kurzfristigen Erfolg einer TV-Kampagne auf den Webshop und/oder die App eines TV werbenden Kunden misst.Wir würden uns sehr freuen, dich bei unseren spannenden Aufgaben mit an Bord zu haben.Das erwartet dich bei uns Du hilfst dem PM&A-MediaLytics-Team im Account-Setup von TV-Neukunden Nach einer detaillierten Einführung führst du Qualitätskontrollen und Testings des neuen Dashboard-Frontend durch Zusätzlich leistest du wertvolle Unterstützung in der Aufbereitung von Analysen und/oder bei der Erstellung von Präsentationen und Reportings Du befindest dich idealerweise in einem Studium welches Marketing & Technik vereint Dein Umgang mit Zahlen und deren Interpretation ist souverän Du hast eine ausgeprägte Teamfähigkeit und zeigst Engagement und Eigeninitiative Deine Arbeitsweise ist selbständig, sehr genau, zuverlässig und strukturiert Ein sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint ist für dich selbstverständlich. Pivot-Tabellen und SVerweise sind ein Kinderspiel für dich Erste Erfahrungen mit Google Analytics und / oder Tableau sind von Vorteil Du hast ausgezeichnete Deutsch- sowie gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. So kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Bis zur Beendigung der pandemischen Lage kann die Werkstudententätigkeit im Homeoffice stattfinden. Darüber hinaus kann dies auch nach Absprache verlängert werden
Zum Stellenangebot

Praktikant Consumer Insights (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
München
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Werde Teil unseres Consumer Insights-Teams und erhalte bei Marktforschungsprojekten Einblicke in die Entwicklung von neuen TV-Formaten und Digitalangeboten.Das erwartet dich bei uns Du unterstützt uns bei der Umsetzung qualitativer und quantitativer Marktforschungsprojekte rund um TV-Formate und Digital-Angebote Du arbeitest bei übergreifenden, strategischen Fragestellungen und Recherchen mit Zu deinen Aufgaben gehört auch die Beobachtung von Trends Du unterstützt uns beim Erstellen von Präsentationen und visualisierst eigene Power Point Charts Du bist beteiligt an der Pflege und Weiterentwicklung unserer Research Datenbank Die Durchführung von Desk Research rundet dein Aufgabenprofil ab Du absolvierst derzeit ein fortgeschrittenes Studium in den Fächern Kommunikations-/Medienwissenschaft / Medienökonomie / Soziologie, (Werbe-)Psychologie, Medieninformatik, BWL o.ä. Du hast großes Interesse am Thema Fernsehen / Medien / Bewegtbild / Trends Ein analytisch-konzeptionelles Denken und Eigeninitiative, Aufgeschlossenheit und Kontaktfreude zeichnen dich aus Zuverlässigkeit und eine eigenständige Arbeitsweise gehören zu deinen Stärken Du verfügst über Grundkenntnisse in Methoden der empirischen Sozialforschung (quant. und qual. Befragungen, Gruppendiskussionen, Online-Methoden) Ein sicherer Umgang mit MS Office (insb. Powerpoint- und Excel) sowie SPSS runden dein Profil ab Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: