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Marktforschung: 28 Jobs in Oberschleißheim

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Recht 8
  • Verlage) 4
  • Funk 4
  • Tv 4
  • Medien (Film 4
  • It & Internet 3
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  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 9
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktforschung

Marketing Analyst (m/f/d)

Mi. 24.02.2021
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1 Million active customers in 11 countries. In only 9 years on the market, we have grown to more than 267 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,500 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for a Marketing Analyst (m/f/d) who will push forward company growth with data-driven insights & analyses. Working with our Marketing Analytics team to derive findings and translate them into clear, relevant suggestions. Being able to express those findings and suggestions with passion and brevity, both visually and verbally Developing a deep understanding of key performance indicators for different projects as well as the ability to explain why certain initiatives work well Establishing and constantly improving dashboards and other reporting tools for the Marketing Department and the whole organization Shaping the future of Westwing! A passion for solving analytical problems using quantitative approaches and for translating your insights into data-driven and actionable recommendations Ability to balance a fast-paced working environment with the need for precision. Yet, being able to apply a high degree of pragmatism to solve data challenges and get fast results if needed At least two years of practical experience in a Data Analyst (or similar) position. Experience with Marketing Channels, conversion optimization (especially Search engine marketing) is a plus Excellent skills in SQL and Excel. Additional programming skills (Python, R) are a plus. Working knowledge of visualization tools (Tableau) and Google Analytics is considered a plus High interest for growth projects and Marketing strategy Very good English language skills Plenty of room for personal growth, professional development and high impact A highly talented, dynamic, and international team High degrees of responsibility and autonomy Entrepreneurial experience in a well-financed, ambitious e-Commerce company A variety of employer benefits such as gym membership, employer sales and special discounts Location: Munich Contact Person: Natalie Rieger  Interested? Looking forward to your full application (CV, cover letter, work & education references) under specification of your possible starting date and salary expectation.
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Specialist Customer Experience (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
München
Mehr als 1.600 Mitarbeiter arbeiten bereits daran, für unsere Kunden den Traum vom Eigenheim zu erfüllen! Trage auch Du dazu bei – in einem kollegialen wie leistungsorientierten Umfeld, das Dir viel Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Erlebe bei uns Hochleistung und mache das Zuhause der Baufinanzierung zu Deiner beruflichen Heimat: beim wachstumsstärksten Finanzdienstleister in Deutschland! Specialist Customer Experience (m/w/d) in unserer Münchner Zentrale Das erwartet Dich Optimierung und Weiterentwicklung der Customer Experience in einem End-to-End Ansatz. Du agierst als zentrale Anlaufstelle rund um das Thema Kundenzufriedenheit entlang unserer Customer Journey. Weiterentwicklung unserer Customer Journey zur nachhaltigen Verbesserung der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Erstellen von Analysen zum Thema Kundenfeedback für digitale und persönliche Touchpoints. Aufbau und Etablierung neuer Feedbackkanäle. Durchführen von Wettbewerbsanalysen und Etablierung von best practices im Bereich Kundenzufriedenheit, Kundenfeedback und Datenerfassung. Durchführung von User Research in unserem eigenen Use Lab. Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, der Kundenbetreuung und Digital Products zur stetigen Optimierung der Customer Experience. Das bringst Du mit Du hast ein abgeschlossenes Studium in BWL, Psychologie oder einem ähnlichen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Customer Experience oder im Digital Marketing Dich zeichnet vor allem deine strukturierte, transparente und analytische Herangehensweise aus Deine Erfahrungen im Bereich Experience Design tragen u.a. zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit- und exzellenz bei Du bringst die notwendige Methodenkompetenz im Bereich Research mit und stellst diese anderen Kollegen unterstützend zur Verfügung Du besitzt exzellente analytische Fähigkeiten und bist idealerweise vertraut mit datenbasiertem Marketing Deine Umsetzungsstärke sowie die Freude an der Kommunikation mit unterschiedlichen Stakeholdern zeichnen Dich aus Wünschenswert sind Kenntnisse in der Salesforce Marketing Cloud oder Tableau Das bieten wir Dir Die Interhyp Gruppe bietet Dir ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Sabbaticals, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Verena Leppert Specialist Recruiting 089 20307-1503 jobs.interhyp.de
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Research Analyst (m/w/d) Business bei FactField

Di. 23.02.2021
München
FactField wurde 2020 als Corporate Start-up von Hubert Burda Media gegründet. Unser junges Unternehmen fungiert als umfangreiche, belastbare und fundierte Quelle für Informationen im medizinischen, technologischen und wirtschaftlichen Sektor. Dabei haben wir den Anspruch, die Qualität in unseren drei Kernbereichen messbar, vergleichbar und transparent zu machen. Im Auftrag aller Medienmarken von Hubert Burda Media – allen voran von Focus – erheben wir Daten und tragen so zu anspruchsvollem Datenjournalismus bei, der in seiner Ausführlichkeit und Tiefe einzigartig ist. Die FactField GmbH ist eine hundertprozentige Tochter von Hubert Burda Media und genießt dadurch die Vorteile eines großen Medienhauses und den Spirit eines erfolgreichen Start-ups. Mitwirkung bei spannenden Kunden- und Medienkooperationsprojekten Durchführung facettenreicher Datenprojekte Konzeption, Programmierung und Betreuung von Umfragen für ein umfangreiches Themenportfolio Strukturierte Auswertung und Analyse von Daten Anschauliche Aufbereitung der Ergebnisse Datenaufbereitungen für spezifische Datenbanken Eigenständige Ideengenerierung, Lösungsentwicklung und Kommunikation mit internen und externen Schnittstellenpartnern Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Sozialwissenschaften bzw. einer verwandten Disziplin (Bachelor/Master) Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Marktforschung, Recherche und Analyse Erfahrungen im Projektmanagement von Vorteil Freude an der Erhebung, Aufbereitung und Analyse großer Datenmengen Souveräner Umgang mit Microsoft Excel (Kenntnisse in SPSS oder anderer Analysesoftware von Vorteil) Sehr gute analytische bzw. quantitative Fähigkeiten, hohes Maß an Eigeninitiative und hoher Qualitätsanspruch Selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit, sich in unterschiedliche Themen zügig und detailliert einzuarbeiten Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie fließende Englischkenntnisse (weitere Sprachkenntnisse von Vorteil) Eine persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten Eine bezuschusste Kantine sowie kostenloses Obst, Kaffee und Mineralwasser 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, Homeoffice zu nutzen Betriebliches Gesundheitsmanagement TAKE CARE, z. B. kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen, Vergünstigungen bei Fitnessangeboten Kostenfreie Zeitschriften und Rabatt auf Zeitschriften-Abonnements Eine Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Rabatte auf Kulturevents und Vergünstigungen in verschiedenen Bereichen, wie Mobilfunk, Technik und Sport Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei (burda.com/de/unternehmen/verantwortung/stiftungen/) Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schauen Sie gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Junior Research Analyst (m/w/d) Business bei FactField

Di. 23.02.2021
München
FactField wurde 2020 als Corporate Start-up von Hubert Burda Media gegründet. Unser junges Unternehmen fungiert als umfangreiche, belastbare und fundierte Quelle für Informationen im medizinischen, technologischen und wirtschaftlichen Sektor. Dabei haben wir den Anspruch, die Qualität in unseren drei Kernbereichen messbar, vergleichbar und transparent zu machen. Im Auftrag aller Medienmarken von Hubert Burda Media – allen voran von Focus – erheben wir Daten und tragen so zu anspruchsvollem Datenjournalismus bei, der in seiner Ausführlichkeit und Tiefe einzigartig ist. Die FactField GmbH ist eine hundertprozentige Tochter von Hubert Burda Media und genießt dadurch die Vorteile eines großen Medienhauses und den Spirit eines erfolgreichen Start-ups. Mitarbeit bei spannenden Kunden- und Medienkooperationsprojekten Unterstützung bei der Planung und Durchführung facettenreicher Forschungsprojekte Konzeption, Programmierung und Betreuung von Umfragen für ein umfangreiches Themenportfolio Strukturierte Auswertung und Analyse von Daten Anschauliche Aufbereitung der Ergebnisse Datenaufbereitungen für spezifische Datenbanken Kommunikation mit internen und externen Schnittstellenpartnern Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Sozialwissenschaften bzw. einer verwandten Disziplin (Bachelor/Master) Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Bereich Marktforschung, Recherche und Analyse Freude an der Erhebung, Aufbereitung und Analyse großer Datenmengen Souveräner Umgang mit Microsoft Excel (Kenntnisse in SPSS oder anderer Analysesoftware von Vorteil) Sehr gute analytische bzw. quantitative Fähigkeiten, hohes Maß an Eigeninitiative und hoher Qualitätsanspruch Selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit, sich in unterschiedliche Themen zügig und detailliert einzuarbeiten Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie fließende Englischkenntnisse (weitere Sprachkenntnisse von Vorteil) Eine persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten Eine bezuschusste Kantine sowie kostenloses Obst, Kaffee und Mineralwasser 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, Homeoffice zu nutzen Betriebliches Gesundheitsmanagement TAKE CARE, z. B. kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen, Vergünstigungen bei Fitnessangeboten Kostenfreie Zeitschriften und Rabatt auf Zeitschriften-Abonnements Eine Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Rabatte auf Kulturevents und Vergünstigungen in verschiedenen Bereichen, wie Mobilfunk, Technik und Sport Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei (burda.com/de/unternehmen/verantwortung/stiftungen/) Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schauen Sie gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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(Senior) Analyst (m/w/d) im Bereich Economics/ Trend Research

Di. 23.02.2021
München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort München suchen wir im Rahmen einer Elternzeitvertretung für 6 Monate ab März/April engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei der Erstellung von Studien und Publikationen in Themenfeldern wie Konjunktur, Konsumverhalten und Megatrends (z.B. Zukunft der Arbeit/Mobilität) Erstellung von Briefings und Präsentationen zu volkswirtschaftlichen und / oder Trend-Themen Identifizierung, Monitoring und Bewertung neuer Innovations- und Technologietrends (Quantitative) Analysen und Auswertungen für Research-Projekte Konzeption und Auswertung von Umfragen Sie haben Ihr Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit gutem Erfolg abgeschlossen und haben erste Berufserfahrungen in einem Beratungs- oder Marktforschungsunternehmen, Wirtschaftsforschungs- oder Universitätsinstitut, Think Tank oder der Researchabteilung eines Großunternehmens gesammelt. Sie bringen Erfahrung in der angewandten Wirtschafts- und Sozialforschung sowie der Konzeption und dem Verfassen von Studien und Publikationen mit. Sie verfügen über ein hohes Interesse an gesellschaftlichen und wirtschaftsrelevanten Entwicklungen sowie an aktuellen Trends und Zukunftsthemen. Analytische Fähigkeiten, ein hohes Qualitätsbewusstsein sowie die Fähigkeit, den eigenen Arbeitsbereich selbständig zu organisieren und auf wechselnde Anforderungen schnell und flexibel zu reagieren, zeichnen Sie aus. Zudem bringen Sie gute Englischkenntnisse mit. Eine ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Flexibilität runden Ihr Profil ab. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Coach/Deal Lead/Pursuit Lead (m/w/d) für das Pursuit Center of Excellence

Di. 23.02.2021
Mörfelden-Walldorf, Stuttgart, München, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das PCoE (Pursuit Center of Excellence) begleitet große und strategisch wichtige Angebote von der Identifikation über die Ausschreibungsphase bis hin zur Präsentation mit dem Ziel, durch umfassende Unterstützung der Angebotsteams die Gewinnchancen für Deloitte zu maximieren. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Köln , Frankfurt , Walldorf , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du hilfst bei der Analyse von Kunden-, Wettbewerbs- und Marktverhältnissen, entwickelst zusammen mit dem Angebotsteam eine passende Angebotsstrategie und stellst deren konsistente Umsetzung über den gesamten Pursuit hinweg sicher. Du arbeitest gemeinsam Differenzierungsmerkmale und Kernbotschaften heraus, die unsere Gewinnchancen maximieren und Deloitte vom Wettbewerb abheben. Du förderst und forderst das Angebotsteam darin, bei der Entwicklung des Angebotes kreative, neue Wege zu gehen und “outside the box“ zu denken und zu handeln. Du agierst im Angebotsprozess an der Schnittstelle zur Gruppe der Partner und Direktoren und pflegst ein entsprechendes Netzwerk innerhalb Deloitte. Du entwickelst zusammen mit den verantwortlichen Partnern und Direktoren attraktive kommerzielle und finanzielle Modelle. Du coachst das Team maßgeblich durch die Vorbereitung der Angebotspräsentation und der Durchführung von Proben. Du moderierst bei internen Konflikten und löst diese in enger Abstimmung mit dem Proposal-Partner und dem Consulting Leadership. Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung. Du verfügst über fundierte Erfahrungen mit Angeboten und Kundenpräsentationen und bringst idealerweise Erfahrung im Bereich der Unternehmens- und Marketingkommunikation mit. Du besitzt die Fähigkeit zur Zusammenarbeit und Konsensbildung mit Stakeholdern auf Executive Leadership- und allen Management-Ebenen. Du verfügst über mehrjährige Erfahrung mit nationalen oder globalen Consulting-Unternehmen. Du bist ein kommunikations- und führungsstarker Team Builder mit der Fähigkeit zur Konfliktlösung und einem sehr hohen Qualitätsanspruch. Du bist flexibel, resilient und besitzt eine hohe Reisebereitschaft. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Business- and Market Intelligence Specialist (w/m/d) - Payments

Mo. 22.02.2021
Berlin, München
We are a team of experts who work together to design and develop software. Founded in 1996 in Switzerland, around 700 employees are working with the latest technologies in Germany, Liechtenstein, North Macedonia, Austria and in the United Arab Emirates. In addition to professionalism and internationality, we foster close and supportive exchange among colleagues. At Netcetera, we share our expertise and appreciate different approaches and working cultures. We strengthen our team spirit and enthusiasm for what we do through changing projects and teams as well as outings and events. Mutual respect, reliability, personal commitment and a high degree of professionalism define our Netcetera community. In international teams, we passionately develop customized solutions and products for the challenges of the future. Apply and become part of a client-oriented community. Conduct market research and insights Help finding target customers facts and figures Research competitors and compile data for benchmarking Scouting trends that can clearly been translated in opportunities for market growth Supporting strategic decisions with analytical data Prepare reports of findings in an easy to read and compelling way Spot local industry and partner activities to get in-depth market understanding 2+ years of marketing experience in enterprise IT or financial services Knowledge on BI methodology and tools Experience in the European payment industry is highly desired Previous experience managing market research projects and strong analytical experience Good interpersonal skills and confident in working in teams across multiple international locations Language skills necessary at least EN, FR (DE does not hurt) Bachelor's degree in IT, Communications, Marketing or equivalent work experience Around the globe We are an international and multicultural team of professionals. You will learn about different approaches and work cultures and benefit from the expert knowledge of your colleagues. Latest technologies Have a say in fashioning your job and personal development: Our employees work with the latest technologies, sometimes also in the fields of Augmented Reality, Machine Learning or Blockchain. Flexible work hours  Your health and happiness are our top priorities. That's why you can arrange your working hours and locations flexibly and balance them with your private life. Community Our employees enjoy the fact that they can count on every member of our community. We maintain the team spirit even outside work with team outings and parties. Free snacks and drinks We not only quench your thirst for knowledge: To keep your energy high, we offer delicious snacks and drinks in our offices. Design your work environment You can expect flexible workplace design in spacious and light offices. Working at home or at other Netcetera offices is possible, changing projects and teams provide a creative and productive work environment that lets you grow.
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Praktikum (m/w/d) UX & Market Research

Mo. 22.02.2021
München
Ein Teil von Temedica zu sein bedeutet, du bist Teil von etwas, das Menschen hilft! Es bedeutet, die Zukunft personalisierter Gesundheit zu gestalten und gleichzeitig: Deine eigene Zukunft! Unser Ziel ist es, die Lebensqualität von Patienten zu verbessern und sie über ihren gesamten Therapieverlauf zu begleiten - indem wir digitale Begleiter entwickeln, die vollkommen auf die persönlichen Bedürfnisse eines Patienten zugeschnitten sind. Bei Temedica verbinden wir digitale Technologien mit medizinischer Wissenschaft - zwei Bereiche, die für uns untrennbar miteinander verbunden sind.Bei Temedica glauben wir an Menschen wie Dich - ehrgeizige, aufgeschlossene und wissbegierige Talente die bereit sind, eine Branche zu verändern, die erst am Anfang einer großen Umwälzung steht. Begleite uns auf unserer Reise und werde Teil unseres Teams im Herzen Münchens! Als Praktikant UX & Market Research (m/w/d) arbeitest Du sehr eng mit unseren agilen Produkt-Teams zusammen und legst durch unterschiedliche Studiendesigns den Grundstein für eine nachhaltige und nutzerzentrierte Entwicklung unserer Patienten-Apps. Du begleitest, beobachtest und dokumentierst unsere User-Interviews und Tests Du hilfst bei der strukturierten Auswertung von User Tests und beim Ableiten von Erkenntnissen und Maßnahmen für unsere Produktteams Du hast Spaß an der graphischen Aufbereitung von Ergebnissen und der Erstellung von Präsentationen und Reports Du supportest unser Team bei der Workshop Planung und OrganisationDu hilfst unser User Panel sukzessive aufzubauen und aktuell zu halten und pflegst aktiv Kontakte zu unseren aktuellen und zukünftigen Usern Du unterstützt unsere Designer bei der Erstellung von Prototypen mit Tools wie bspw. Figma Du betreibst eigenständig Online-Recherche und übernimmst die Analyse von bereits bestehenden Apps im Markt Du arbeitest eng mit unseren unterschiedlichen Produkt-Teams und den dazugehörigen UX/UI Designern, Product Ownern und Marketing Experten zusammen Du bist im Endspurt Deines Studiums der Psychologie, Human Factors, HCI, Medien-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkt Marktforschung) Du bist sehr einfühlsam und hast ein ausgeprägtes Interesse für Menschen und Medizin Du begeisterst Dich für User Experience und hast idealerweise erste Kenntnisse zu gängigen UX Methoden und Tools Du kannst gut beobachten und hast eine rasche Auffassungsgabe sowie sehr gute analytische Fähigkeiten Du bringst erste Erfahrungen in der Vorbereitung und Durchführung von Studien, sowie in der Auswertung quantitativer und qualitativer Daten mit Du bestichst durch eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und sprichst Deutsch auf Muttersprachen-Niveau (sehr wichtig für unsere Interviews) Du besitzt eine hohe Lernbereitschaft und Eigeninitiative und bist ein Teamplayer wie er im Buche steht Dich zeichnet zudem eine selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise aus Du hast sichere Anwenderkenntnisse der MS Office Tools und idealerweise Erfahrung mit gängigen Social-Media-Kanälen wie Facebook, Instagram, Reddit Du solltest dich nicht bewerben, wenn Es Dich abschreckt, in den direkten Austausch mit Patienten zu treten Empathie für Dich ein Fremdwort ist Du keine ausreichenden Deutschkenntnisse hast (mindestens C1-Level) Abgesehen von den Menschen, der Rolle, unserer Kultur und unserer Mission, gibt es unzählige Gründe, warum Temedica eine großartige Chance bietet: Wir sind ein aufgeschlossenes, internationales und diverses Team und arbeiten gemeinsam daran, unsere Ziele zu erreichen Wir leben eine professionelle Feedback-Kultur mit regelmäßigen Reviews und geben Dir Raum Dich zu entfalten Wir investieren in Deine persönliche und fachliche Entwicklung: Lass uns gemeinsam Deine Ziele definieren und Weiterbildungsmaßnahmen finden, die in Deinen persönlichen Entwicklungsplan passen Wir statten Dich mit modernstem Equipment aus (z.B. MacBook Pro) und bieten Dir einen Arbeitsplatz im Herzen Münchens, an dem Du Dich wohl fühlst Wir geben Dir die Chance, Temedica im Zuge unseres Wachstums aktiv mitzugestalten und die Gesundheitsversorgung tausender Patienten zu verbessern Wir verbringen gemeinsame "Quality Time" im Rahmen unserer Team-Events oder bei diversen sportlichen Aktivitäten Wir sind ein sehr gut finanziertes und schnell wachsendes Startup mit einem bereits erprobten Geschäftsmodell
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Senior Sales Analyst (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
München
Die Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH ist ein Unternehmen des Medienkonzerns Bertelsmann. In unseren mehr als 40 Einzelverlagen erscheinen jährlich bis zu 2.500 Bücher in den Bereichen Belletristik, Kinder- und Jugendbuch, Sachbuch, Kunstbuch und Ratgeber in den Formaten Hardcover, Taschenbuch, E-Book und Hörbuch. Als größte deutsche Publikumsverlagsgruppe bietet die Verlagsgruppe Random House zahlreiche kreative und unternehmerische Handlungsfelder und herausfordernde Aufgaben. Senior Sales Analyst (m/w/d) Als Senior Sales Analyst (m/w/d) im Vertriebscontrolling sind Sie bei uns als Sparringsperson für die kaufmännische Beratung der Kundenmanager*innen verantwortlich. Für ein festgelegtes Händler-Portfolio nutzen Sie die gesamte Palette unserer Vertriebscontrolling-Tool und analysieren darüber hinaus unsere Sales-Daten zu aktuellen Fragestellungen. Ihre Herausforderungen: Datenanalysen zu Ein- und Abverkauf, Markt und Wettbewerb Kaufmännische Bewertung und Ableitung von Handlungsempfehlungen Datenbasierte Beratungsleistungen der Kundenmanager, v.a. hinsichtlich der Bewertung von Konditionsbausteinen und Geschäftsmodellen Mitarbeit am Aufbau und Weiterentwickeln von Reports und Analysetools zur Vertriebssteuerung Bearbeitung der Händlerdaten in unseren Systemen von A-Z Hohes Engagement, Zusammenhänge zu verstehen und bestehende Tools zielführend weiterzuentwickeln Selbstverständlicher Umgang mit diversen Datenquellen Agiler Austausch mit verschiedenen Fachabteilungen Einbringen der Fachkenntnisse in interdisziplinären Projektteams und Themen Prozessgestaltung in der vertrieblichen Zusammenarbeit Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium mit analytischem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation Verständnis für Kundenbedürfnisse und schnelle Auffassungsgabe, auch bei komplexen Sachverhalten Erfahrung in Projektarbeit/Projektleitung Mehrjährige Berufserfahrung, gerne auch bei Handelsunternehmen Fähigkeit, Prozesse zu optimieren und zu gestalten Zielführendes Abwägen zwischen Genauigkeit und Pragmatismus Fundierte Kenntnisse im Bereich Datenanalyse Spaß an Daten und Projekten mit IT-Bezug Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Affinität zu Kennzahlen und eine starke analytische Kompetenz Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie eine Hands-on-Mentalität Wir bieten Ihnen: Selbständige und vielseitige Aufgaben in einem innovativen Umfeld Kontakt zu spannenden Menschen und Persönlichkeiten Einen Top-Arbeitgeber mit sehr gutem Ruf und hohem Anspruch Eine Führungskultur, in der jeder Mitarbeiter wertgeschätzt wird und sein Potenzial entfalten kann Ein attraktives Paket an Leistungen über das Gehalt hinaus Spannende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Über 5.000 kostenfrei zugängliche E-Learning Schulungsangebote Sport- und Gesundheitsangebote
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Manager (gn*) Market Research

Sa. 20.02.2021
München
Manager (gn*) Market Research Siltronic ist einer der welt­weit größten Her­steller für Wafer aus Reinst­silizium und Partner vieler füh­render Chip-Her­steller mit rund 3.600 Mitar­beitern und Pro­duk­tions­stätten in Europa, Asien und den USA. Wir entwickeln und fertigen Wafer mit einem Durch­messer von bis zu 300 mm. Diese sind die Grund­lage der modernen Mikro- und Nano­elektronik. *geschlechtsneutral Analyse von Technologietrends im Halb­leiterbereich z. B. für Smartphones und Elektroautos Entwicklung von Marktmodellen sowie die Ableitung verschiedener Szenarien  Vorstellung der Ergebnisse im Management sowie Unterstützung bei der Entscheidungsfindung von strategischen Maßnahmen Weiterentwicklung der Markt- und Produktstrategie in abteilungsübergreifender Zusammenarbeit  Teilnahme an internationalen Konferenzen  Abgeschlossenes Hochschulstudium der Natur­wissenschaften, Ingenieurwesen oder tech­nischer Betriebswirtschaft Mehrjährige Erfahrung in der Halbleiterindustrie oder in den Bereichen Strategie, Vertrieb oder Anwendungstechnik Stark analytisch geprägte Arbeitsweise sowie selbstständige Erarbeitung komplexer Themen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine zielgerichtete, selbstständige Arbeitsweise  
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