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Marktforschung: 68 Jobs in Opladen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office möglich 39
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Praktikum 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Marktforschung

Customer Insights Analyst (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
Du arbeitest leidenschaftlich gern agil und möchtest jeden  Tag anders gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind auxmoney – eine führende digitale Plattform für Privatkredite in Europa und davon  überzeugt, dass eine bessere Kreditversorgung für mehr Menschen möglich ist. Als Unternehmen vereinen wir die Startup-Mentalität mit der Sicherheit eines erfolgreichen Grown-Ups. Gemeinsam arbeiten wir in unseren Büros in Düsseldorf, Budapest, Dublin und Málaga. Bei uns kommst Du dank flacher Hierarchien und vielfältiger Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortlich zu exzellenten Ergebnissen und kannst an spannenden Projekten mitarbeiten. Du kannst Prozesse und Produkte vereinfachen und auxmoney so als Unternehmen nachhaltig aktiv mitgestalten. Egal, ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns leistet jeder einen wertvollen Beitrag. Besuche uns gerne auch auf unseren Social-Media-Kanälen, um einen besseren Eindruck von uns zu gewinnen. Du möchtest innovative Finanzprodukte kundenzentriert mitgestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! In unserem Customer Experience Team kannst Du Deine Expertise in den Design Thinking Prozess von Anfang an einbringen: Zusammen mit unseren Researchern, UX Designern und Conversion Optimierern bist Du die Stimme unserer Kunden im Unternehmen. Du nutzt Deine gewonnenen Erkenntnisse, um zusammen mit unseren Produktteams ein großartiges Kundenerlebnis agil zu entwickeln und die Kundenzufriedenheit weiter zu steigern. Dabei kannst Du Deine Stärken und Interessen durch viel Gestaltungsspielraum weiterentwickeln und immer wieder Neues entdecken.Du möchtest mehr über unser ​Customer Experience Team erfahren? Dann schau Dir die Teamvorstellung auf Instagram an. Das erwartet Dich: Kontinuierliche Verbesserung des auxmoney Kundenerlebnis entlang der Customer Journey   Einsatz qualitativer und quantitativer Research-Methoden wie Kundenbefragungen oder Webanalyse   Durchführung von Potenzial- und Zielgruppenanalysen und Unterstützung von Markforschungsprojekten Explorative Datenanalyse zur Identifikation von Optimierungs-Potenzialen und Ableitung von Hypothesen  Quantitative Evaluation neuer Konzepte z. B. mittels AB Testing inkl. Auswertung und Präsentation der Ergebnisse Du setzt Dich für unsere Kunden ein und sorgst dafür, dass ihre Bedürfnisse bei jeder Entscheidung berücksichtigt werden  Ein abgeschlossenes Studium der Geistes,- Natur,- oder Wirtschaftswissenschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Deine Leidenschaft ist es, aus Daten neue Erkenntnisse zu generieren, um das auxmoney-Erlebnis für unsere Kunden stetig zu verbessern. Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen User Research, Web Analytics oder Conversion Optimierung Begriffe wie Kundensegmentierung, Data Science und NPS sind keine Fremdwörter für Dich  Du kennst Dich sehr gut mit gängigen Präsentationstools aus und kannst auf Deutsch wie Englisch überzeugend kommunizieren  Du hast Erfahrung mit gängigen Analyseinstrumenten wie z. B. Google Analytics, SQL, Python, SPSS oder R Wir bieten Dir die Möglichkeit agil und selbstorganisiert im Team zu arbeiten Widme Dich spannenden Themen über unsere universitären Forschungskooperationen Bleib nicht stehen: wir bieten Dir Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Bei uns wirst Du technisch optimal ausgestattet – mit hochwertigen Noise Cancelling Kopfhörern und der freien Wahl zwischen MacBook oder Lenovo Thinkpad Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten und großzügige Home-Office Regelungen, damit Du in jeder Lebenslage agil bist.  Für Deine Tage im Büro findest Du ergonomische Arbeitsplätze Kurze Entscheidungswege, um stetig eigenverantwortlich arbeiten zu können Eine Menge Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten inkl. Jährlichem Entwicklungsbudget, damit wir alle gemeinsam wachsen können Auch der Spaß darf nicht fehlen. Wir bieten zahlreiche Events und Partys an! Bahnticket, Jobrad oder Parkplatz? Wir subventionieren Deine Wahl der Mobilität Du powerst Dich gerne mal aus? Bei uns kannst Du an kostenlosen Sportangeboten teilnehmen oder einfach eine vergünstigte Mitgliedschaft bei Fitness First oder dem Urban Sportsclub abschließen Wir denken auch an Deine Zukunft. Bei uns gibt es Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Weitere Angebote passend zu Deiner individuellen Lebenssituation (Eltern, Reiselustige...)
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Werkstudent Strategieentwicklung *

Mo. 27.06.2022
Köln
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versiche­rung und der Industrie­ver­siche­rung. So steigern wir deren Effi­zienz und Kunden­orien­tierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lich­keit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zu­ent­wickeln. Unterstützung bei Aufgaben rund um das Themen­feld Strategie­entwicklung Enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Projekt­leitern (m/w/d) und Strategie­experten (m/w/d) Durchführung von quanti­tativen und quali­tativen Wett­bewerbs­analysen Selbstständige Durch­führung, Aufberei­tung und Präsen­tation von Research- und Analyse-Ergebnissen Fortgeschrittenes Studium der Wirtschafts­wissen­schaften, (Wirtschafts-)Mathematik oder ein vergleich­barer Studiengang Über­zeugendes Auftreten, gute Kommunikations- und Präsen­tations­fähigkeiten Eigenverantwort­liche, selbst­ständige und ziel­orientierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets, insbe­sondere Excel und PowerPoint Hohe Lernbereitschaft Interesse an Versicherungs­themen Gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Trainee Einkauf & Category Management Eigenmarken m/w/d

Mo. 27.06.2022
Frechen
Mach mit: Werde Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 74.500 Verkaufspunkten, in vier europäischen Ländern und mit modernster Logistik.Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiere gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!Zentrale in Frechen bei Köln, Programmlaufzeit 18 MonateDu wolltest immer schon die dynamische und vielfältige Welt des Handels kennenlernen und suchst nach deinem Studium den perfekten Einstieg ins Berufsleben? Du hast Lust von Anfang an Verantwortung zu übernehmen und siehst dich perspektivisch in einer verantwortungsvollen Schlüsselfunktion in unserem Einkauf/Category Management? Dann lies weiter, welche Ausbildung und interessanten Aufgaben dich bei uns auf deinem Karriereweg erwarten:Du tauchst tief in die Welt des Einkaufs und Category Managements unserer Eigenmarken ein, die wir als spannende Alternative zu bekannten Markenprodukten anbieten. Insgesamt führen wir über 300 eigene Artikel im Sortiment, beispielsweise alkoholfreie Getränke, Bier, Spirituosen, süße und salzige Snacks, Wein, Tabakwaren und Foodservice-Produkte wie Sandwiches oder Salat-Bowls.Du wirst vom ersten Tag an aktiv in das Tages- und Projektgeschäft mit eingebunden und erhältst intensive Einblicke in sämtliche Prozesse und Schnittstellenbereiche. So kannst du dir ein starkes internes Netzwerk aufbauen, um optimal auf weiterführende Aufgaben vorbereitet zu sein.Während des Traineeprogramms begleitet dich dein Vorgesetzter durch regelmäßiges Feedback und individuelles Mentoring in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung.Unterstützung des Category Managements Eigenmarken bei der kundenorientierten SortimentsgestaltungEinarbeitung in die Verhandlung von Einkaufspreisen und LeistungskonditionenSteuerung des operativen Tagesgeschäfts mit internen Stakeholdern und LieferantenEigenständige Führung von Lieferantengesprächen zu Neuheiten und Sortimentsgestaltung/-strategie Erstellung von Marktanalysen und Durchführung von StorechecksEigenverantwortliche Übernahme anspruchsvoller ProjekteErfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich der WirtschaftswissenschaftenMotivierte und engagierte Persönlichkeit mit positiver Ausstrahlung, hoher Eigeninitiative sowie Begeisterungsfähigkeit und Leidenschaft für den HandelErste praktische Erfahrungen im Bereich Einkauf/Category Management in Form von Praktika, Werkstudententätigkeiten oder einer Ausbildung von VorteilAusgeprägtes analytisches und unternehmerisches Denken sowie sehr gutes Prozess- und ZahlenverständnisVersierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel, und vortragssichere EnglischkenntnisseKommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und TeamgeistEin attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE GroupEine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der deine Ideen willkommen sindEin strukturiertes Onboarding und vielfältiges Trainingsangebot für deine persönliche EntwicklungFlexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-BalanceJobticket, Firmenevents und zahlreiche MitarbeiterrabatteEin Eltern-Kind-Büro für den Fall eines BetreuungsengpassesEine Kantine mit gesunden und leckeren Gerichten zu einem fairen Preis
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Market Analyst (m/f/d)

Mo. 27.06.2022
Neuss
WHO WE AREThe Sensors and Actuators division is synonymous with outstanding expertise in gas, thermal and fluid management applications in the mobility domain and industry.Its five business units – Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology, and Solenoid Valves – develop solutions for major challenges facing the automotive sector, including downsizing, reducing emissions and boosting efficiency, while simultaneously optimizing performance. The Pump Technology business unit combines top-notch system expertise with a wide spectrum of pumps for oil, vacuum and cooling systems destined for a full range of engine and cooling applications.As an integrated technology group with more than 25,000 employees worldwide, the listed Rheinmetall AG stands for a strong, internationally successful company that operates in various markets with an innovative range of products and services. As a renowned development partner and direct supplier to the global automotive industry and a leading international systems provider for security technology, Rheinmetall draws on its high level of expertise in its basic technologies to address long-term megatrends, identify viable new markets with high growth potential and develop innovative solutions for a safe and liveable future. The focus on sustainability is an integral part of Rheinmetall's strategy. The company aims to achieve CO2 neutrality by 2035. Conduct deep market research & analysis to support the formulation of go-to-market strategy for our new products and markets Generate industry level reports, clearly identifying the current and future market trends to support new business ideas and identify market opportunities at an early stage Conduct in-depth analysis of the existing product markets to map their size and competitive situation Create regular reports for the management board on the current market situation in the automotive industry and various sales and marketing activities for our strategic businesses Work closely with the sales team to generate customer specific insights Constantly create and improve existing processes and tools to improve the speed and quality of various analyses Work with big databases to generate hidden insights with reliable accuracy Support business case calculations with market estimations on the various product markets Successfully completed degree in business administration, strategic marketing, industrial engineering or comparable course of study 1-3 years of experience as an analyst or in an equivalent function in a B2B market, ideally in the automotive industry Experience in working with databases Good MS Office skills, especially Excel Sound knowledge of common management tools and techniques Ability and willingness to develop a good technical understanding of relevant topics in the automotive industry Strong communication and presentation skills Enjoy teamwork Very good command of written and spoken English, German language skills an advantage At Rheinmetall, your strengths and experience are worth something. We also highly value diversity and equal opportunity. We look forward to receiving your application.We offer you a challenging job in an exciting and international market of the future. What you should bring with you is a high degree of personal responsibility and willingness to perform. At Rheinmetall, you will find recognition, attractive remuneration and a secure and long-term perspective. We attach great importance to the compatibility of career and family. We look forward to your experience and expertise to drive the future of mobility and security together with motivated colleagues. At our location in Neuss, we offer you: Employee profit-sharing Flexible working time models and VIVA family service Fitness and health offers Corporate Benefits Platform Working in an international team Intensive on-job training Diversity of topics to work on
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Marketing Analyst (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln und im Mobile Office als: MARKETING ANALYST / MARKETING ANALYSTIN (W/M/D) Wir gestalten die mediale Zukunft! In unserem zentralen Bereich für Daten bündeln wir die Expertise rund um das Thema Daten und Daten-Technologien und treiben unternehmensintern sowie marktübergreifend den digitalen Wandel in der Medienbranche. Wir entwickeln datengetriebene Lösungen mithilfe von Analytics, Machine Learning und Artificial Intelligence und bauen so unseren Wettbewerbsvorteil im deutschen Markt immer weiter aus. Der Bereich Marketing Research & Analytics verantwortet die Durchführung von Analysen zur Untersuchung des Verhaltens unserer Nutzer:innen sowie die Umsetzung qualitativer und quantitativer Studien zur Erforschung der Wirkung unserer Marketing Maßnahmen. Diese Aufgaben warten auf dich: Die Schwerpunkte deiner Tätigkeit liegen in der quantitativen Medienforschung und Reichweitenanalyse, im Aufbau und der Weiterentwicklung von aussagekräftigen Reports sowie in der Ableitung von Business-relevanten Insights Du führst Segmentierungen spezifischer Zielgruppen durch, analysierst Zuschauer:innen-Strukturen und untersuchst Nutzer:innen-Wanderungen auf Basis von Rohdaten und Aggregationen Ebenso zu deinem Aufgabenbereich gehört die Auswertung und Analyse der Wirkung von Social Media, sowohl als Marketing- als auch als Medienresonanz-Kanal (Social Buzz, „Talk of Town") Du analysierst und visualisierst die konvergenten Zusammenhänge zwischen den Gattungen und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab In deiner Beratungsfunktion bist du eine wichtige Schnittstelle zum Marketing, den Social Media Teams und den Kreativ-Verantwortlichen im Haus Du hast dein Hochschulstudium mit Schwerpunkt (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder einer verwandten Fachrichtung mit analytischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen Du besitzt Erfahrung in der Medienbranche, insbes. Erfahrung in der Arbeit mit AGF-Daten und Marktmedia-Studien wie der b4p von Vorteil Du hast Kenntnisse im Umgang mit Datenabfragen mit SQL sowie Grundkenntnisse in Python oder R Wenn du bereits erste Erfahrung mit Cloud Providern hast (AWS, Google Cloud), wäre das von Vorteil Du hast Erfahrung mit Data Visualization und entsprechenden Technologien (Power BI, PowerPoint) Du bist bekannt für deine Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Motivation und Kreativität, aus Daten Business-Lösungen zu kreieren rundet dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, flexiblen Arbeitszeiten, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner+Jahr, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval Nachhaltigkeit liegt uns auch im Recruiting am Herzen. Daher läuft unser gesamter Prozess papierlos ab. Präsenzgespräche ersetzen wir wenn möglich mit Videocalls. Für die Gespräche vor Ort unterstützen wir dich bei der umweltfreundlichen Anreise.
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Analyst M&A (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf heute rund 260 Residenzen. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern "Stationäre Pflegeeinrichtungen", "Ambulante Pflegedienste" und "Betreutes Wohnen" tätig. Unterstützung bei der Durchführung des gesamten Due Diligence Prozesses von Unternehmenskäufen Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Unterstützung bei der Integration von gekauften Unternehmen Mitwirkung bei Strategieprojekten für die Unternehmensgruppe Unterstützung bei der Kommunikation mit Gesellschafter, Banken und Ratingagenturen Abgeschlossenes Studium und ggf. erste Berufserfahrung im Transaktionsumfeld Gute Kenntnisse in den MS Office Programmen, insbesondere MS-Excel und PowerPoint Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Um für unsere Hauptverwaltung in Düsseldorf den besten Analyst M&A (w/m/d) zu finden, geben wir auch unser Bestes: Viele spannende Projekte in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten, mit breiter Verantwortung im gesamten Transaktionsprozess Flexible Arbeitszeiten mit wenigen Reisen
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Werkstudent oder Praktikant (m/w/d) im Category Management & Marktforschung

Sa. 25.06.2022
Solingen
Werkstudent oder Praktikant (m/w/d) im Category Management & Marktforschung Wir sind ein globales Team von 6.000 Visionären, Machern und Schöpfern. Unser Portfolio von über 25 Marken berührt Leben in mehr als 50 Ländern. Gemeinsam erfinden wir eine neue Vorstellung von einem guten Morgen und endlosen Sommern, Schönheit und Verbundenheit, Vertrauen und EntschlossenheitDie WILKINSON SWORD GMBH, mit Sitz in Solingen, ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Edgewell Personal Care, St. Louis und vertreibt Nassrasur- und Körperpflege-Produkte. Sie arbeiten international und bekommen einen intensiven Einblick in die strategische Steuerung, ins Category Management und Shopper-Marktforschung in der Region Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande sowie Belgien. Sie wirken maßgeblich an dem langfristigen Kategoriewachstum mit und nehmen eine unterstützende Funktion für unsere Ansprech­partner ein. Wir suchen analytische und kommunikationsstarke Köpfe mit innovativen Einfällen und Macher mit anspruchsvollen Zielen. An unserem Standort in Solingen suchen wir Sie (m/w/d) ab sofort als Werkstudent oder Praktikant (m/w/d) im Category Management & Marktforschung ab sofort / flexibel, Werkstudent/in: 12 Monate, 20 Std / Woche Praktikant/in: 4-6 Monate, 40 Std / WocheIhre Aufgaben: Der Bereich Category Management & Marktforschung fungiert als Berater für unsere Handelspartner und für interne Abteilungen. Wir möchten mit unseren Empfehlungen die Performance der Gesamtkategorie steigern. Für unsere Analysen und Empfehlungen nutzen wir stets auf aktuellste Markt-. Shopper- und Verwenderdaten. Als Werkstudent/in bzw. Praktikant/in arbeiten Sie bei uns im Team an folgenden Themen: Mitarbeit bei der Vorbereitung von CM-Kundenterminen Eigenständige Durchführung von regelmäßigen Wettbewerbs- und Marktanalysen auf Grundlage von Handels- und Haushaltspaneldaten, Scannerdaten sowie Shopperstudien Ableitung von Potenzialen und Handlungsempfehlungen Aktualisierung und Anpassung von Reports sowie Auswertungen Mitarbeit an Marktforschungen zum Shopperverhalten Durchführung von Storechecks inkl. Auswertung der Ergebnisse Sie befinden sich im betriebswirtschaftlichen Studium Sie arbeiten gerne im Team und besitzen eine gute Kommunikationsfähigkeit Sie arbeiten gerne mit Zahlen und haben eine sorgsame Arbeitsweise Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office-Produkten, insb. Excel und PowerPoint Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen im Umgang mit Paneldaten (Nielsen, IRI und/oder GfK) Sie können sicher in deutscher und englischer Sprache kommunizieren Spannende Einblicke in das Category Management und Shopper Marktforschung eines internationales Unternehmens in der Konsumgüterbranche Umfassende Betreuung für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flache Unternehmenshierarchien und Gestaltungsspielräume mit Platz für eigene Ideen und Raum für kreative Lösungen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flexible Arbeitszeiten, die sich nach Ihren Vorlesungen richten Eine attraktive Vergütung Nutzung vielfältiger Mitarbeiterangebote, z.B. kostenfreie Mitarbeiterparkplätze, Kantine, hauseigener Fitnessraum und Zugang zu vergünstigten Produkten des Unternehmens
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Market Research and Insights Manager (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte der James Hardie Europe GmbH. It’s Possible™. Wir sind der Weltmarktführer für Gipsfaser- und Faserzementlösungen mit den Marken fermacell ® und James Hardie TM. Wir entwickeln bahnbrechende Innovationen und verändern die Art wie Europa baut. Wir setzen neue Maßstäbe in Bereichen wie Lean Manufacturing, dem Aufbau globaler Marken, Umsetzung unserer Push-Pull-Strategie. Wir haben ein fantastisches Team, das jeden Tag 1% besser werden möchte als gestern. Market Research and Insights Manager (m/w/d) in Full-time employee und unbefristet für unser europäisches Headquarter in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht.Konzipierung und Durchführung von Marktforschungsanalysen in Bezug auf Kunden, Endverbraucher und Hauseigentümer, unter Einbeziehung der Auswirkungen von MakrotrendsAbleitung von konkreten HandlungsempfehlungenZusammenarbeit mit Geschäftspartnern und Teammitgliedern, um strategische Ansätze in Forschungsdesigns, Analysepläne und kundenspezifische Berichte zu übersetzenAls Stimme unserer Kunden, Endverbraucher und Hausbesitzer fungierenWeiterentwicklung der Marktforschungsansätze von James Hardie EuropeEnge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement bei der Entwicklung neuer ProdukteErstellung von Visualisierungen auf Basis von Produktprototypen für die Kundenbefragungensmart? Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen, in der Architektur oder nachgewiesene Erfahrung in der qualitativen Marktforschung. Darüber hinaus konnten Sie bereits Erfahrung in der Leitung von End-to-End-Forschungsprojekten sammeln und haben fundierte Kenntnisse über qualitative Forschungsmethoden.driven? Stillstand ist für Sie ein Fremdwort. Sie möchten etwas bewegen und verfügen über ausgezeichnete analytische, organisatorische und problemlösende Fähigkeiten. Sie bringen Reisebereitschaft für unsere in- sowie ausländischen Standorte mit.real? Sie begeistern intern wie extern mit Ihrer freundlichen und souveränen Art und fühlen sich in einem deutsch- sowie englischsprachigen Arbeitsumfeld wohl.Eine sehr kollegiale Atmosphäre in einem dynamischen UmfeldStetige, individuelle WeiterentwicklungAttraktives, erfolgsorientiertes variables VergütungswachstumDie Option mobil zu arbeiten
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Assistant Category Management BURNHARD (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Du brennst für Produkte rund um das Thema Grillen? Dazu denkst du unternehmerisch, arbeitest strukturiert und bist proaktiv? Du hast Bock Verantwortung zu übernehmen und möchtest etwas bewegen? Dann bewirb dich bei uns als Assistant Category Management BURNHARD (m/w/d) BURNHARD steht für Grills und Grillzubehör, die jedes Grill-Abenteuer mitmachen. Unsere Produkte werden von Vollblut-Grillern entwickelt, in freier Wildbahn erprobt und sind treue Begleiter für alle, die losziehen, anpacken und geschmacklich neues Terrain erschließen wollen. Gemacht, damit jeder am Grill sein Ding machen kann. Du unterstützt unser Category Management Team in der Weiterentwicklung und Optimierung unserer Sortimente unter Berücksichtigung von Kundenbedürfnissen, Umsatz und Profitabilität Du hilfst bei der Durchführung von Markt-, Sortiments- sowie Umsatz- und Absatzanalysen Du sorgst für eine lückenlose und vollständige Datenpflege in unseren Systemen Als Schnittstelle zu Marketing, Product Development, Supply Chain Management und unserem Kundenservice sorgst du für eine effiziente und effektive Zusammenarbeit Du hast ein abgeschlossenes Bachelor-Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du konntest bereits erste Berufserfahrung sammeln, idealerweise im E-Commerce Umfeld Du bist sehr sicher im Umgang mit Excel und bist offen gegenüber neuen Tools Als Hobbykoch/ -köchin und BBQ-Enthusiast/ in bist du auch privat, in der Küche und am Grill, in deinem Element und kannst dich in unsere Kunden bestens hineinversetzen Du arbeitest analytisch, selbstständig und strukturiert Du denkst und handelst unternehmerisch, bist hartnäckig und siehst Rückschläge als Ansporn Du bringst Enthusiasmus, Durchsetzungsvermögen und eine große Menge Energie mit “Hands-on”-Mentalität und ein agiles Team aus hoch motivierten Menschen Enthusiasmus, Offenheit für neue Ideen und der Wille, sich immer weiterzuentwickeln Eine steile Lernkurve und ein Fokus auf Ergebnisse Eine BBQ-Brand auf Wachstumskurs Das ein oder andere Steak frisch vom Grill auf unserer Dachterrasse Ein Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum
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Junior Performance Marketing Manager (m/w/d) – Vor Ort oder fully remote

Fr. 24.06.2022
Köln
Die DocCheck AG hat sich auf den Wachstumsmarkt Healthcare spezialisiert. Im operativen Business stehen dafür unsere zwei Marken: antwerpes, die führende Agentur für kreative Healthcarekommunikation mit antwerpes healthy media und antwerpes health share DocCheck, die größte europäische Community für Healthcare Professionals mit dem DocCheck Shop und der DocCheck Guano, die Venture Capital-Gesellschaft für Healthcare Start-ups Mach mal Sinn als Junior Performance Marketing Manager (m/w/d) Der DocCheck Shop ist einer der größten Online-Händler für Medizinprodukte und Praxisbedarf in Europa. Unsere hochmoderne Roboterlogistik hält über 8.000 medizinische Artikel in Schach – vom Mundspatel bis zum Ultraschallgerät. Darüber hinaus entwickelt der DocCheck Shop innovative Eigenprodukte in enger Zusammenarbeit mit Healthcare-Professionals aus der gleichnamigen DocCheck Community – damit sie die Tools bekommen, die sie verdienen. Um das nächste Kapitel unserer Erfolgsgeschichte zu schreiben, suchen wir nun einen Junior Performance Marketing Manager, um unsere Kampagnen weiter auszuweiten und den Bereich Paid Advertising weiter nach vorne zu treiben. Durch unsere Experimentierfreude und Innovationslust bieten wir dir mit einem attraktiven Ad Spend Volumen viel Spielraum bei der Kampagnenkonzeption und -auswahl. Du arbeitest Inhouse für eigene Produkte in einem stabilen und innovativen Markt und kannst so eine Tätigkeit ausüben, die wirklich etwas bewegt! Egal ob in Köln oder im Homeoffice – zeig uns deine Performance!  planst und erstellst du Performance-Kampagnen auf verschiedenen Kanälen (z.B. Google, Bing oder YouTube), optimierst diese und wertest sie anhand relevanter KPIs aus recherchierst und analysierst du relevante Keywords, Zielgruppen und Placements ebenso wie den Wettbewerb und identifizierst daraus Erfolgskonzepte behältst du den Markt im Blick, analysierst Trends und Potenziale und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab  hast du dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen konntest du bereits erste Erfahrung im Bereich SEA / PPC sammeln, gerne auch durch Werkstudierendentätigkeiten oder Praktika hast du bereits mit relevanten SEA-Tools wie Google Ads, Google Analytics und Microsoft Advertising gearbeitet  Austausch statt Isloation: Hier arbeitest du persönlich mit Menschen – ob remote oder vor Ort Deine Skills sind dein Kapital: 1.000 EUR Weiterbildungsbudget pro Jahr Wir teilen unseren Companygewinn: Ø2.000€ jährlich extra für jedes Mitglied unserer Spezies Erkunde deine Benefits: karriere-medventure.doccheck.com
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