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Marktforschung: 29 Jobs in Overath

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 4
Marktforschung

Praktikum als Junior Consultant (m/w/d) im Bereich Marktanalyse

Fr. 24.06.2022
Köln
OSCAR ist die Unternehmensberatung mit Start-Up-Charakter seit 1992. Mit über 1.800 erfolgreich abgeschlossenen Projekten, einem namhaften Kundenstamm und unserem innovativen Konzept ermöglichen wir Dir eine steile Lernkurve und eine einmalige Berufserfahrung.   Deine Chance Wir bei OSCAR leben Zusammenhalt, wachsen an Herausforderungen und holen täglich das Beste aus uns heraus. Als Entwicklungsplattform bieten wir Dir schnelle Aufstiegsmöglichkeiten, hohe Verantwortung und ein optimales Umfeld zur persönlichen Entfaltung.5 Wochen | Vollzeit | Köln oder remote | Ab Mitte Juli | 1702 € Für unseren Kunden aus der Medienbranche, suchen wir eine*n engagierte*n Praktikant*in als Berater*in in Vollzeit für unser 5-wöchiges Projekt. Dabei wirst Du den Kunden bei der Entwicklung einer Kampagnenerstellung unterstützen. Konkret übernimmst Du folgende Aufgaben:Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von InterviewsErarbeitung von kreativen Ideen für die Zielgruppenkampagne im Rahmen von Kreativworkshops bei OSCAR Durchführung einer Trendanalyse zur Identifikation von Best Practices in der BrancheAbleitung einer Strategie zur ZielgruppenanspracheAbgeschlossenes Studium oder mind. 4. Fachsemester eines wirtschaftsnahen FachesIdealerweise erste Praxiserfahrungen durch relevante Praktika oder Werkstudierendentätigkeiten im Bereich Marketing Selbstbewusstes und sicheres Auftreten Hohes Maß an Empathie und TeamspiritAusgeprägte KommunikationsfähigkeitenSehr gute Deutschkenntnisse (C1)Eine steile Lernkurve durch sehr viel EigenverantwortungFlexible ArbeitszeitenMöglichkeiten zum Home-Office Moderne Büroausstattung inklusive eigenem FirmenlaptopInterne Aufstiegsmöglichkeiten in die Projektplanung und Projektleitung bei OSCARBranchenübergreifende NetzwerkmöglichkeitenEine einmalige Unternehmenskultur und regelmäßige Teamevents
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Research Manager Media / Innovation (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Köln
Die Ströer Core GmbH & Co. KG ist eine Tochtergesellscahft der Ströer SE & Co. KGaA. Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Wir entwickeln Werbeformen für das Metaverse.Wir nutzen VR Brillen um unseren Kunden unsere Produkte zu zeigen.Wir arbeiten mit Investmentfonds in Israel, Estland, London und den USA und wissen, welche Startups „Hot“ und welche „Not“ sind.Wir entwickeln mit Wissenschaftler:innen der führenden deutschen Unis neue Lösungen im Bereich KI.Wir halten weltweite Patente für neue Erfindungen.Wir betreiben eine der führenden Zukunftsstudien.Wir entwickeln die Corporate Websites von Ströer.Wir kooperieren mit allen unseren Partnern und Geschäftsfeldern - vom Industriedesigner über den Programmierer bis hin zum Management.Wir kommen viel rum. Überall in der Welt.Wir suchen Dich.Du bist Soziologe/in, Wirtschaftswissenschaftler/in, Mathematiker/in oder verfügst über einen ähnlichen Hochschulabschluss. Du warst bereits in einer Mediaagentur, Marktforschungsinstitut, Medienunternehmen oder Marktforschung beschäftigt. Du kennst Dich mit der Werbewirkungsforschung (Konzeption, Organisation, Auswertung und Präsentation von Studien) aus. Deine Kenntnisse der Medien-Reichweitenforschung sind von Vorteil (egal in welchem Medium). Du bist erfahren in MS Excel und / oder gängigem Statistikpaket (SPSS). Du hast fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Dann bewerbe Dich, denn Du bist bei uns richtig.Wir gehen respektvoll miteinander um.Wir arbeiten zusammen statt gegeneinander.Wir haben Spaß, wir lieben das was wir tun.Wir sind CSI. Corporate Strategy & Innovation.Wir denken voraus. Wir freuen uns auf Dich.
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Praktikum Customer Care RTL+

Do. 23.06.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // am Standort Köln // für 6 Monate // vergütet // in Vollzeit folgende Stelle zu besetzen: PRAKTIKUM CUSTOMER CARE RTL+ RTL+ ist der Streamingdienst von RTL Deutschland und mit monatlich bis zu 7,01 Mio. Unique User:innen der mit Abstand stärkste deutsche Streamingdienst im Markt. Du wirst Teil des Teams, das die erste Anlaufstelle für unsere Kund:innen und damit die Visitenkarte unseres Unternehmens ist. Wir wollen unsere Kund:innen erfolgreich machen, indem wir ihnen das bestmögliche Produkterlebnis bieten - auch im Service. Und dafür brauchen wir dich! Streaming, mobile Views, Social Media, Hands-on-Mentalität, Kundenorientierung und Teamplayer-Qualitäten sind keine Fremdwörter für dich? Dann bist du genau richtig bei uns! Diese Aufgaben warten auf dich: Du bist für die Bearbeitung von Useranfragen zuständig Du unterstützt uns tatkräftig bei der operativen Betreuung unserer Kund:innenkommunikation im Bereich Social Media Du übernimmst die inhaltliche Pflege und Weiterentwicklung unseres Kund:innen-Hilfecenters Du kümmerst dich um die Erstellung und Analyse von Tages-, Wochen- und Monatsauswertungen im Bereich Kund:innenservice (Inhalte, Kanäle, Performance) auf unserem RTL+ Angebot Du bist für die kontinuierliche Qualitäts- und Inhaltskontrolle (Testing) der RTL+ Plattform auf allen Verbreitungswegen verantwortlich Du koordinierst komplexe Sachverhalte mit anderen Fachbereichen (Entwicklung, Marketing, Technik und Legal) Du hast bereits Praxiserfahrung im Bereich Medien/Kund:innenservice oder hast ein medienwissenschaftliches Studium absolviert Du verfügst über sehr gute PC-Kenntnisse und hast insbesondere Erfahrung im Umgang mit Excel Du hast eine hohe Internetaffinität Du überzeugst durch Qualitätsbewusstsein, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie Flexibilität Eine sehr gute Ausdrucksweise und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office und 24 Urlaubstagen anteilig pro Jahr sowie einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo, wartet auf dich Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit deinem Rad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Juniorberater (m/w/d) Preismanagement in Vollzeit

Mi. 22.06.2022
Troisdorf
NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9 300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von rund 8,2 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. Hauptsitz der Genossenschaft ist Essen. NOWEDA stellt ihren Mitglieder-Apotheken, und damit den Patienten, bundesweit ein Sortiment mit rund 160 000 Arzneimitteln und apothekenüblichen Waren sowie ein umfangreiches Service- und Dienstleistungspaket zur Verfügung. Darüber hinaus steht NOWEDA als apothekereigenes Unternehmen uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken.Sie... beraten Ihre Kunden zu Preisen und Sortiment. analysieren Verkaufsdaten und leiten daraus individuelle Handlungsempfehlungen ab. arbeiten gemeinsam mit anderen Abteilungen an Strategien, um den Ertrag Ihrer Kunden zu steigern. führen Standort- und Wettbewerbsanalysen durch. gestalten die Projekte Ihrer Abteilung kreativ und konstruktiv mit. Sie... haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. haben idealerweise Berufserfahrung im Preismanagement oder in der Kundenberatung. denken analytisch und haben Spaß am Umgang mit Zahlen. handeln selbstständig, selbstorganisiert und eigeninitiativ. haben sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse, v. a. zu Excel. Wir... bieten einen unbefristeten Vertrag im zukunftssicheren Gesundheitsmarkt. setzen auf flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. gehen respektvoll, offen und ehrlich miteinander um. ermöglichen auf Wunsch eine finanzielle Beteiligung am Unternehmen. wissen die Chancen von Home-Office zu schätzen. achten auf Ihr Wohlbefinden – mit gesundheitsfördernden Maßnahmen wie der achtsamen Pause, mobiler Massage, gratis Kaffee, Mineralwasser und frischem Obst. 
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Evaluator*in / Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in für die Evaluierung „Unterstützung des BMZ für freiwillige Rückkehr und Reintegration“

Mo. 20.06.2022
Bonn
Das DEval ist ein unabhängiges Evaluierungsinstitut im Politikfeld der Entwicklungszusammenarbeit. Mit unseren strategischen Evaluierungen tragen wir dazu bei, die deutsche Entwicklungszusammenarbeit wirksamer, effizienter und nachhaltiger zu gestalten. Für Abteilung III (Zivilgesellschaftliche Entwicklungszusammenarbeit und Menschenrechte) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für zwei Jahre drei Evaluator*innen. Als Evaluator*in arbeiten Sie an der Ende 2022 startenden Evaluierung „Unterstützung des BMZ für freiwillige Rückkehr und Reintegration“ mit. Im Zentrum der Evaluierung steht die Initiative „Perspektive Heimat“, ein durch das BMZ beauftragtes Globalvorhaben. Ziel von „Perspektive Heimat“ ist es sowohl, die ökonomischen Perspektiven der Menschen vor Ort zu verbessern als auch in ihre Heimat zurückkehrende Migrant*innen bei einer nachhaltigen Reintegration zu unterstützen. Der Fokus der Evaluierung soll auf der Untersuchung der Wirksamkeit des Programms liegen.  Fachspezifische Mitarbeit an der Konzeption und Durchführung der Evaluierung, insbesondere bei der Entwicklung und Umsetzung des Evaluierungsdesigns sowie bei der Erhebung und Auswertung von Primär- und Sekundärdaten Erstellung der Evaluierungsberichte im Team und Mitarbeit an wissenschaftlichen Publikationen Aufbereitung und Präsentation der Ergebnisse bei unterschiedlichen Zielgruppen Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (z. B. Master oder Diplom) aus Bereichen der Sozialwissenschaft, Wirtschaftswissenschaft oder Verhaltenswissenschaft, vorzugsweise mit thematischer Nähe zum Themenfeld „Migration“ Erste berufspraktische Erfahrung in Wissenschaft oder Evaluierungspraxis. Anwendungskenntnisse aus der migrationsbezogenen Forschung bzw. Evaluierung sind von Vorteil Gute Kenntnisse in der Anwendung von quantitativen und/oder qualitativen Methoden der empirischen Sozialforschung Fachkenntnisse im Themenfeld „Migration“ Kenntnisse im Bereich der deutschen und internationalen Entwicklungszusammenarbeit Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache (vorzugsweise Französisch oder Arabisch) sind von Vorteil Ausgeprägte soziale, insbesondere Gender- und interkulturelle Kompetenz  Bereitschaft zu Dienstreisen ins Ausland und Tropentauglichkeit (im Durchschnitt ca. 2 längere Dienstreisen à 2-3 Wochen pro Jahr, wenn es die Coronalage erlaubt) Einen auf zwei Jahre befristeten Arbeitsvertrag, eine projektbezogene Verlängerung ist grundsätzlich möglich Eine Vergütung in Entgeltgruppe 13 des TVöD Bund bei Erfüllung der personen- und tätigkeitsbezogenen tariflichen Voraussetzungen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells (Vollzeit = 39 Stunden/Woche) sowie die Möglichkeit teilweise mobil von zu Hause aus zu arbeiten Attraktive Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge (VBLU) und ein vergünstigtes Jobticket  Eine verantwortungsvolle, interessante und vielseitige Tätigkeit in einem internationalen und teamorientierten Arbeitsumfeld
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Spezialist (m/w/d) Marktforschung für den Bereich Customer Experience

Mo. 20.06.2022
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Du bist zuständig für die Beratung der Fachbereiche in allen Marktforschungsfragen sowie für die Organisation, Durchführung und Interpretation von Studien Dabei verantwortest du den kompletten Prozess von Auswahl und Steuerung geeigneter Marktforschungsinstitute über die Analyse der Ergebnisse bis hin zur Ableitung von klaren Businessempfehlungen und deren Kommunikation im Konzern Gekonnt führst du Analysen und Interpretationen unserer NPS- und Zufriedenheitserhebungen durch Du entwickelst die Zufriedenheitsmessungen kontinuierlich mit dem entsprechenden Marktforschungsinstitut weiter, um für AXA richtungsweisende Handlungsfelder aufzeigen zu können Abgeschlossenes Studium, z.B. Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Soziologie mit Schwerpunkt Marketing, Statistik, Marktforschung sowie mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Marktforschung Erfahrung in der Durchführung quantitativer Studien sowie in der marketing- oder kundenorientierten Projektarbeit, qualitative Methodenkenntnis wünschenswert Sicherer Umgang mit Excel und PowerPoint sowie SPSS- und Datenanalysekenntnisse Erfahrung im Umgang mit NPS-Erhebungen oder Zufriedenheitsstudien und deren Interpretationen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, gutes Organisationstalent, hohes Qualitätsbewusstsein sowie kundenorientiertes Denken Hohe Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Marktforscher/Research Analyst (m/w/d) in Köln/Bonn oder Stuttgart

Fr. 17.06.2022
Köln
VICO Research & Consulting ist das führende Unternehmen im Bereich Social Media-Monitoring für den Mittelstand und Konzerne in Deutschland. Als Spezialist für Social Big Data-Anwendungen bietet VICO Research & Consulting Unternehmen Lösungen, um Branchentrends, Stimmungen, Potentiale und Krisen frühzeitig zu erkennen und Chancen voll auszuschöpfen. Aufgrund unseres erfolgreichen Wachstums besetzen wir derzeit die Position Marktforscher/Research Analyst (m/w/d)in Köln/Bonn Eigenverantwortliche Erstellung von Analysen und regelmäßigen Reports auf Basis von Social Media Daten, inklusive quantitativer und qualitativer Auswertungen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Frühzeitige Identifikation von Problemkommunikation im Social Web Übernahme von Kundenprojekten Betreuung und Beratung unserer Kunden Selbstständige Abstimmung mit den einzelnen Stakeholdern innerhalb der interdisziplinären und fachbereichsübergreifenden Projektteams Ein abgeschlossenes Studium der Psychologie, Wirtschafts-, Kommunikations-, Sozial- oder Medienwissenschaften (idealerweise Schwerpunkt Marktforschung oder empirische Sozialforschung) Kenntnisse in der qualitativen Forschung und erste Erfahrungen in der Anwendung Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ausgeprägte strategisch-analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise Hohe Kommunikationsfähigkeit, Präsentationssicherheit und Spaß am Kontakt mit Kunden Starke Teamorientierung und organisatorisches Talent Innovation treibt Dich an? Uns auch. Eine interessante Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen mit vielen neuen Herausforderungen im Themenfeld der Online-Kommunikation und Social Media Research Ein engagiertes und sympathisches Team in einem kreativen Arbeitsumfeld mit Raum für neue Ideen Attraktive betriebliche Sozialleistungen: Zuschuss zur Altersversorgung und zur Kinderbetreuung, sowie zum Mittagessen, Getränke & Obst, Zahnzusatzversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, JobRad, JobInternet Derzeit Remote – Home Office ist mindestens an 2 Tagen / Woche auch nach Corona möglich
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Projektmanager (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Köln
Nielsen Sports, ein Unternehmen der Nielsen Holding plc, ist das führende Forschungs- und Beratungsunternehmen in der Sport- und Sponsoringbranche. Die Analysen und Insights von Nielsen Sports liefern zuverlässige, unabhängige und ganzheitliche Daten über die Sportbranche und bieten eine umfassende Übersicht über globale Konsumententrends und Käuferverhalten. Weltweit vertrauen mehr als 1700 führende Clubs, Rechtehalter, Marken, Vermarkter und Medienunternehmen den Daten und integrierten Services von Nielsen Sports. Um unser starkes Wachstum fortzuführen, suchen wir ab sofort für diese attraktive Position mit weiterem Entwicklungspotential eine Persönlichkeit für die Rolle des Project Manager - Global Media Services. Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet. Eine längerfristige Beschäftigung ist bei entsprechender Leistung und Projektlage gewünscht. Klarer Fokus liegt auf der Datenerhebung und -bearbeitung von internationalen TV-Auswertungsprojekten Kontrolle / Qualitätssicherung der ausgewerteten TV-Daten Kalkulation und Anwendung elementarer Bewertungsgrundlagen der Media Evaluation Enge Zusammenarbeit mit dem internationalen Client Service (Beauftragung, Bearbeitung, Reporting) Anlage und Pflege von Stammdaten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder Berufsausbildung Affinität zu Sport im Kontext medialer/wirtschaftlicher Bedeutsamkeit Strukturierte, zuverlässige und genaue Arbeitsweise Sehr gutes Zahlenverständnis und Analysevermögen Sehr gute Excel Kenntnisse (Umgang mit großen Datenmengen) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit in einem marktführenden, dynamischen und innovativen Unternehmen Herausfordernde und vielseitige Tätigkeiten im interessanten Umfeld des Sports Gestaltungsspielraum und Platz für persönliche und fachliche Weiterentwicklung Austausch und daily business in einem internationalen Arbeitsumfeld Smart Work Model (Ein Hybrid zwischen Office und Remote ist möglich) Wir freuen uns auf deine Bewerbung Freu dich auf ein spannendes Arbeitsumfeld in einem globalen, dynamischen und innovativen Unternehmen mit Gestaltungsspielraum und Platz für persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerberportal mit deinen aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu frühestmöglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung. Hast du Fragen?
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Projektmanager (m/w/d) Global Media Services

Fr. 17.06.2022
Köln
Nielsen Sports, ein Unternehmen der Nielsen Holding plc, ist das führende Forschungs- und Beratungsunternehmen in der Sport- und Sponsoringbranche. Die Analysen und Insights von Nielsen Sports liefern zuverlässige, unabhängige und ganzheitliche Daten über die Sportbranche und bieten eine umfassende Übersicht über globale Konsumententrends und Käuferverhalten. Weltweit vertrauen mehr als 1700 führende Clubs, Rechtehalter, Marken, Vermarkter und Medienunternehmen den Daten und integrierten Services von Nielsen Sports. Um unser starkes Wachstum fortzuführen, suchen wir ab sofort für diese attraktive Position mit weiterem Entwicklungspotential eine Persönlichkeit für die Rolle des Project Manager - Global Media Services. Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet. Eine längerfristige Beschäftigung ist bei entsprechender Leistung und Projektlage gewünscht. Klarer Fokus liegt auf der Datenerhebung und -bearbeitung von internationalen TV-Auswertungsprojekten (vorrangig im Bereich Motorsport) Kontrolle / Qualitätssicherung der ausgewerteten TV-Daten Kalkulation und Anwendung elementarer Bewertungsgrundlagen der Media Evaluation Enge Zusammenarbeit mit dem internationalen Client Service (Beauftragung, Bearbeitung, Reporting) Anlage und Pflege von Stammdaten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder Berufsausbildung Affinität zu Sport im Kontext medialer/wirtschaftlicher Bedeutsamkeit (gerne im Bereich Motorsport) Strukturierte, zuverlässige und genaue Arbeitsweise Sehr gutes Zahlenverständnis und Analysevermögen Sehr gute Excel Kenntnisse (Umgang mit großen Datenmengen) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit in einem marktführenden, dynamischen und innovativen Unternehmen Herausfordernde und vielseitige Tätigkeiten im interessanten Umfeld des Sports Gestaltungsspielraum und Platz für persönliche und fachliche Weiterentwicklung Austausch und daily business in einem internationalen Arbeitsumfeld Smart Work Model (Ein Hybrid zwischen Office und Remote ist möglich) Wir freuen uns auf deine Bewerbung Freu dich auf ein spannendes Arbeitsumfeld in einem globalen, dynamischen und innovativen Unternehmen mit Gestaltungsspielraum und Platz für persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerberportal mit deinen aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu deinem frühestmöglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung. Hast du Fragen?
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Junior Projektmanager Bid Management (m/w/d)

Do. 16.06.2022
Berlin, Köln, München
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten sichere Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector und setzen mit unserer Enterprise Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 850 Kolleginnen und Kollegen an 17 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Unsere Projekte sind breit gefächert: Wir entwickeln internationale Online-Shops, digitale Marktplätze und agieren im Bereich E-Food. Gewerbe- und Industrieversicherer sind durch unsere Lösungen in der Lage, ihr Produktportfolio zu digitalisieren und online Geschäfte mit Partnern und Kunden zu betreiben. Und im Public Sector? Als fundamentaler Partner verschiedener Kunden aus dem Öffentlichen Sektor helfen wir, öffentliche Prozesse zu digitalisieren und die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) voranzutreiben. Dabei entwickeln wir Web Applikationen, die den Anforderungen nach Sicherheit, Performance und einer hohen Anzahl an Benutzern gerecht werden und beschäftigen uns mit Trendthemen wie App Entwicklung, Chatbots sowie dem Einsatz von Blockchain. Klingt spannend? Wir freuen uns, wenn Du Teil unseres Teams wirst als Junior Projektmanager Bid Management (m/w/d) Als Junior Projektmanager (m/w/d) im Bereich Bid Management steuerst du unsere Angebotsprozesse für potenzielle Neukunden sowie Bestandskunden aus dem Public Sector. Dabei planst und koordinierst du die unterschiedlichen Angebotsphasen, bringst dabei deine Kommunikations- und Projektmanagement-Erfahrung aktiv ein und steigerst so die Qualität und den Erfolg unserer Angebote.Steuerung der Angebotsprozesse für potenzielle Neu- und Bestandskunden aus dem öffentlichen Sektor sowie Analyse der Angebotsbedingungen und Unterstützung bei der Definition der AngebotsstrategieVorbereitung (u.a. Marktanalysen) von Angebotsunterlagen sowie Kalkulation und Erstellung von AngebotenManagement des Angebotsprozesses inkl. Koordination und Unterstützung des AngebotsteamsPflege und Dokumentation der Angebotsdaten als Basis für Analysen/ReportsOptimierung von Werkzeugen und Prozessen des Bid ManagementsMitarbeit bei der Positionierung von mgm am Markt, u.a. im PreSales BereichAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-(Informatik), Betriebswirtschaft, Wirtschaftsjournalismus, Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaften oder vergleichbare QualifikationInteresse am Public Sector und redaktioneller Arbeit - idealerweise erste ErfahrungenErste Berufserfahrung im Bid Management, Proposal Management, Projektmanagement oder der Vertriebsunterstützung, idealerweise bei einem IT-DienstleisterProjektmanagement- und kaufmännische Kenntnisse sowie TechnologieaffinitätDetailorientierung und Qualitätsbewusstsein sowie selbstständige Arbeitsweise und hohe EigenmotivationAusgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie KundenorientierungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbaticaloption Betriebliche Altersvorsorge auch als Grüne Rente, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort Dein Arbeitsplatz ist bei mgm in der Niederlassung und nicht beim Kunden vor Ort Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell
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