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Marktforschung: 19 Jobs in Philippsburg (Baden)

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
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Marktforschung

Praktikant/ Werkstudent (m/w/d) im Bereich B2C Online Marketing/SEO

Fr. 27.05.2022
Verl, Karlsruhe (Baden)
Wir sind Paigo Wir sind angetreten, um die finanziellen Beziehungen zwischen Menschen und Unternehmen einfach zu gestalten - auch, wenn es manchmal etwas kompliziert ist. Auf den Punkt gebracht: Wir von Paigo sind ein FinTech, dass für verbraucherorientiertes Forderungsmanagement steht. Unsere Mission: Wir ermöglichen es Menschen ihre finanzielle Selbstbestimmung zurückzugewinnen. Mit unserer Erfahrung bei Finanzprozessen unterstützen wir Unternehmen aus allen möglichen Zukunftsbranchen, wie Mobility, E-Commerce, Banking und Telekommunikation. In unserer täglichen Arbeit setzen wir vor allem auf innovative Technologien, Data Analytics & Machine Learning, agiles Mindset und wertschätzende Zusammenarbeit. Wir sind Ermöglicher_innen, Gestalter_innen, Datendetektiv_innen, IT-Expert_innen, Kreative und Kundenbegeister_innen. Bei Paigo bekommst Du die Freiheit, die Du brauchst, um deine Ideen zu verproben, zu challengen und erfolgreich umzusetzen. Eines ist sicher: Für Menschen, die etwas bewegen wollen, sind wir die richtige Organisation. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Praktikant/Werkstudent (m/w/d) im Bereich B2C Online Marketing/SEO am Standort in Verl oder Baden-Baden/ 80% Mobile Office Du bist auf der Suche nach einer praktischen Herausforderung im Marketing und hast Lust Deine Kreativität und Dein Wissen in Einsatz zu bringen? Dann bewirb Dich und unterstütze unser Team. Du recherchierst relevante Inhalte, textest für Landingpages sowie Blogbeiträge und erstellst Posts und Bewegtbildformate (beispielsweise Erklärvideos, Reels oder Kurzvideos) für unsere sozialen Netzwerke Du führst mit Hilfe von CMS sowie SEO On-Page-Optimierungen durch Du unterstützt bei der Planung von Kampagnen und Strategien Du bist Teil des Social Media Managements und Influencer Marketings Du übernimmst die kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie Ermittlung von Berichterstattung von KPIs beispielsweise in Form von Reportings Du bist aktuell an einer Universität oder Hochschule in einem Studiengang mit Schwerpunkt Marketing, Medien oder Kommunikation oder in einem ähnlichen Fachgebiet mindestens im dritten oder vierten Semester immatrikuliert Du konntest idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen im Marketing und mit Kreativprogrammen wie beispielsweise Adobe sammeln Du freust Dich darauf auch in Deinem Arbeitsalltag Kanäle wie Instagram, Facebook, LinkedIn, Tiktok und Snapchat zu nutzen Du hast Spaß daran kreativ zu arbeiten und Content für unterschiedliche Zielgruppen zu produzieren Du arbeitest effizient sowie sorgfältig und treibst Themen proaktiv und zuverlässig voran Du bist ein Kommunikationstalent mit exzellentem Gefühl für die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift Ist die Rolle und Dein Profil kein Match? Nein, don't worry. Gestalte doch einfach selbst Deine Rolle. Uns ist wichtig was Du kannst und was Du für Erfahrungen mitbringst. Wenn diese Rolle und ihre Anforderungen nicht 100% zu Deinen Erfahrungen passen - kein Problem. Wir sind der Überzeugung, dass jedes Talent in einer wachsenden Organisation, wie Paigo sich frei entfalten und wertvollen Input beisteuern kann. On Top haben wir für Dich das noch am Start: Zukunftssichere Arbeitsstelle mit coolem Spirit à la Start-up im Konzern Bis zu 80% mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich Regelmäßige Socializing-Events wie beispielsweise ausgefallene Sommer- und Weihnachtsfeste, Teamevents und Spaß bei der Arbeit Sportkurse, Firmenläufe, Firmenfahrräder und Rabatte bei Fitnessstudios Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung und betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte für Bücher und Magazine usw. aus dem Bertelsmann-Kosmos Weiterentwicklungsmöglichkeiten über die Bertelsmann University, kostenloses LinkedIn Learning und über weitere 4.000 E-Learning- und Trainingsangebote Je nach Standort: ein vielfältig kulinarisches Angebot in unserer Kantine vor Ort oder to go für mobile work, kostenloses Obst und Wasser Übrigens, bei Paigo sind wir weder „Sehr geehrte Damen und Herren" noch „Sie". Ich bin einfach Maj-Britt und freue mich darauf Deine Stärken und Dich kennenzulernen. Wir sind nicht so kompliziert, sende uns doch einfach Deinen CV. Jetzt bei Paigo einchecken! Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 218087
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Pricing Specialist (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Mannheim
 Als internationaler Konzern entwickelt die ALIAXIS nachhaltige und innovative Lösungen für Wasser und Energie und fungiert als weltweit führender Hersteller und Vertreiber von fortschrittlichen Kunststoff-Rohrleitungssystemen. Mit weltweit mehr als 16.200 Mitarbeitern entwickelt und produziert ALIAXIS sowohl Standard- als auch maßgeschneiderte Lösungen, die den höchsten Ansprüchen des Kunden gerecht werden. Mit über 100 Produktions- und Handelsunternehmen, verteilt in über 45 Ländern, steht der Konzern für Internationalität, weltweite Zusammenarbeit und stetige Weiterentwicklung. Die Aliaxis Deutschland GmbH nimmt in Ihren Märkten für Wasser- und Entsorgungstechnologien eine führende Rolle ein und steht für Internationalität, stetige Weiterentwicklung und weltweite Marktpräsenz. Für die Aliaxis Deutschland GmbH, Standort Mannheim, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Pricing Specialist (m/w/d) Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen und Erarbeitung von Preisstrategietrends Lokale Umsetzung von Pricing Excellence Initiativen der Aliaxis Gruppe im Team mit den Vertriebsverantwortlichen Neukonzeption der Verkaufspreisarchitektur für Standardprodukte Analyse der vorhandenen Datenstruktur in enger Zusammenarbeit mit den beteiligten Fachbereichen und Erstellung eines Konzeptes zur IT-gestützten Datenverarbeitung Mitgestaltung der Prozesse für Preispflege im ERP, Dokumentation und Aktualisierung von Preisvereinbarungen Überwachung der Pricing-Aktivitäten: Preiseffekte, Negative und Low Margin Transaktionen und entsprechendes Reporting   Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ein hohes Urteilsvermögen Starke Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit, sowie eine hohe Team- und Kundenorientierung Analytisches und strategisches Denkvermögen Sicherer Umgang mit MS Office Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Es erwartet Sie ein interessantes und  herausforderndes Aufgabengebiet innerhalb eines erfolgreichen Geschäftsbereiches, welcher geprägt ist durch eine internationale Kultur, die sich dynamisch verändert und für stetige Weiterentwicklung steht. Neben einem wettbewerbsfähigen Gehaltspaket bieten wir starke Entwicklungsmöglichkeiten und digitale Angebote zur persönlichen Weiterbildung (bspw. LinkedIn Learning, Harvard Manage Mentor SPARK) mobile und flexible Arbeitsmöglichkeiten (bspw. Home-Office, flexible Arbeitszeiten) regelmäßiger Austausch mit dem Vorgesetzten und eigenverantwortliches Arbeiten mit Platz für eigene Ideen und neue Lösungen; Du-Kultur Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, betriebliche Zusatzleistungen zur Pflege, betriebliche Krankenversicherung mit einem umfangreichen Gesundheitsbudget (bis zu 600,- € im Jahr) Vergünstigungen in Form von Mitarbeiterangeboten (Corporate Benefits)  weitere Leistungen angelehnt an den Tarifvertrag der Chemischen Industrie (z.B. bis zu 35 Tage Urlaub pro Jahr).
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Global Category Analyst for Consumables and Parts (f/m/d)

Mi. 25.05.2022
Heidelberg
HeidelbergCement is one of the largest global building materials companies. With more than 54.000 employees in over 50 countries, we are known for our expertise and superior quality. Our headquarters in Heidelberg alone employs over 900 people from all over the world, creating a diverse working environment. Our success is based on consistent performance orientation and the motivation and competence of our employees. Our corporate culture is characterised by trusting teamwork, strong customer orientation, creativity and a willingness to innovate as well as sustainable thinking and acting. The department Group Procurement at our Headquarters in Heidelberg (Germany) is looking for a Global Category Analyst for Consumables and Parts (f/m/d). In this role you will be a part of the Group Procurement team, reporting directly to the Head of Global Supplier Categories Procurement. You will work in an agile team and be a partner with business functions to ensure that global company targets will be achieved. Drive & conduct business data analysis (market, spend, supplier data etc.) Proactively contribute to develop, assess and manage supply, suppliers & savings opportunities Provide support in terms of documentation, consolidation, and market research Analyze, define, prepare & support tenders Participate in negotiations and follow up results Contribute to contract preparation Communicate and collaborate with key stakeholders ensuring the proper information exchange Be assertive & motivated to strive for constant result improvements for HeidelbergCement (HC) Comprehend and support consumables, parts and equipment sourcing activities Ensure compliance & purchasing rules Understand priorities, manage multiple efforts simultaneously Previous work experiences in the procurement area Fluent in English (mandatory), knowledge in German will be a plus Strong analytical skills into database & Excel files Presentation and documentation skills Communication oriented and experienced talking to senior management Ability to perform with autonomy Ability to operate in multicultural teams and to work on multiple projects Willingness to travel (~10% of time) Software skills (SAP, MS/Excel, eTendering etc.) are a plus Curiosity, open minded thinking and global understanding of the industrial process will be an asset Employee morale is of utmost importance to us! Our employees are not just a work force, they are individuals with their own ideas and desires. We are convinced that employees who are given the opportunity to realise their personal goals, are more able to give their best at work as well. That’s why we offer competitive salaries and other benefits such as Flexible working hours ‘FIT for LIFE‘, an initiative from Group Human Resources ‘FIT for FAMILY‘, an initiative for families, helping to maintain a good work-life balance Subsidized tickets for public transport Subsidized cafeteria Offer for an employee funded pension scheme (employer’s subsidy) ...and much more.
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Projektmanager Customer Loyalty (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Am dm-Platz 1, 76227 Karlsruhe Vollzeit, unbefristet, ab sofort Bei dm ist es unser Bestreben, die Kunden­verbindungs­aktivitäten stetig weiter­zu­entwickeln und den Ausbau der Services sowie die Digitalisierung aktiv voranzutreiben, um unsere Kunden zu begeistern. Dafür wünschen wir uns eine:n Projekt­verantwortliche:n der eine wichtige Säule der Kunden­verbindung bei dm verantwortet und mitgestaltet. Projektverantwortung auf strategisch-konzeptioneller Ebene, um das Thema Kunden­verbindung auf ein neues Level anzuheben und das volle Potential zu entfalten Definition, Konzeption und Durch­führung entsprechender Initiativen, um die Kunden­verbindungs­aktivitäten noch attraktiver zu gestalten Beleuchten von Trends und Markt­ent­wick­lungen sowie Aufsetzen von Business-Modellen zur Identifikation von Innovations­potentialen Anwendung von UX-Methoden, Aufsetzen von Tests (u. a. A/B-Tests) und Durch­führung von Workshops zur Erhebung von Nutzer­problemen Enge Zusammenarbeit mit relevanten Stakeholdern wie IT, Marketing, Logistik, Gebiets­verantwortliche sowie externen Partnern Erfahrung in der strategischen Projektarbeit im Umfeld Customer Loyalty, eCommerce, Customer Experience, IT-Produkt­verantwortung oder Customer Analytics, bevorzugt mit agilen Arbeits­methoden Mut und Leidenschaft, Themen klar zu strukturieren sowie ziel­gerichtet und eigen­ständig voranzu­treiben Hohe Affinität für eCommerce und zukunftsweisende Kunden­services sowie die Fähigkeit, andere für Ihre Themen zu begeistern Kommunikationskompetenz gepaart mit analytischen Denkvermögen Attraktive Arbeits­bedin­gungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten, einer 37,5 Std.-Woche, 30 Urlaubstagen und Homeoffice (mobiles Arbeiten) ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Moderne Unter­nehmens­zentrale: Helle Büro­flächen, höhen­verstell­bare Tische, neueste Technik  und ein Mit­arbeiter­restau­rant – unser dialogicum bietet ideale Bedin­gungen für Ihren Arbeitstag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte. Optimale Verkehrs­anbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrrad­garage, jeweils mit Elektro-Lade­stationen. Dialogische Unternehmens­kultur: Unsere Arbeits­gemein­schaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammen­arbeitskultur ist die Eigen­verantwortung. Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voran­zutreiben. Zur fachlichen und persönlichen Entwicklung bieten wir vielfältige Weiter­bildungs­angebote an. Weitere Vorteile und Zusatz­leistungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen wie Mit­arbeiter­rabatt, Fahrrad-Leasing (Jobrad), Urlaubs- und Weihnachts­geld sowie betrieblicher Alters­vorsorge. Uns bei dm eint der Antrieb, im Sinne des Menschen zu handeln. Dafür schaffen wir einen Raum, in dem Entwicklung möglich wird: für jeden Einzelnen, unsere Arbeits­gemein­schaft und für neue sinn­stiftende Angebote, die unseren Kunden wirklich nutzen.Sie haben Lust, Arbeit anders zu leben? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen­zulernen.
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(Senior-) Projektleiter (m/w/d) in der Marktforschung und Beratung

Mi. 25.05.2022
Mannheim
Zu uns passen Menschen, die gerne Verantwortung übernehmen und etwas bewegen wollen, einen „eigenen“ Kopf haben und trotzdem teamfähig sind. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n (Senior-) Projektleiter (m/w/d) in der Marktforschung und Beratung Wir stehen für intelligente, hochwertige Forschung und Beratungskompetenz. Als Profis für die Beziehung zwischen Menschen und Unternehmen liefern wir unseren namhaften Kunden aus unterschiedlichsten Branchen die Grundlage für wirtschaftlich nachhaltige Entscheidungen. Als Sparringspartner auf Augenhöhe sind wir unmittelbar an der Strategieentwicklung und Umsetzung der Ergebnisse im Marketing und Vertrieb unserer Kunden beteiligt. Die Voraussetzung dafür ist unser fabelhaftes Team, auf das wir zu Recht sehr stolz sind. Durch die intensive Zusammenarbeit schaffen wir es kontinuierlich aneinander zu wachsen. Gerne würden wir Dich als neues Mitglied in unserem 50-köpfigen Team in Mannheim begrüßen.Eigenständige Betreuung komplexer Marktforschungsprojekte (quantitativ und qualitativ)Angebotserstellung und Entwicklung von UntersuchungskonzeptenÜberwachung der ProjektdurchführungErgebnisanalyse und -interpretation; Ableitung von HandlungsempfehlungenPräsentation und Diskussion der Untersuchungsergebnisse beim KundenAllgemeine Kundenbetreuung und Projektabstimmung mit Kunden und Partnern im nationalen und internationalen UmfeldAbgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-, Sozial-, Verhaltenswissenschaften oder verwandter StudiengängeMindestens 5 (Senior) bzw. 3 (Projektleitung) Jahre Berufserfahrung in der Durchführung und Leitung von MarktforschungsprojektenEin hohes Maß an Eigeninitiative, fachlichem Interesse und methodischen Kompetenzen in der quantitativen und qualitativen MarktforschungErfahrung in der AkquisitionPräsentationsstärke, Leidenschaft und KreativitätSpaß an der Arbeit im Team und KommunikationsstärkeSehr gute EnglischkenntnisseEin junges, kollegiales Team aus den unterschiedlichsten FachrichtungenAbwechslungsreiche und spannende Aufgaben für namhaften UnternehmenWeltweite quantitative Forschungsprojekte, häufig verzahnt mit qualitativen StudienmodulenRaum und Zeit, um dich weiterzuentwickeln, auch zu individuellen Themen Außergewöhnliche berufliche EntwicklungsmöglichkeitenEigenverantwortliches Arbeiten in einer stressfreien UmgebungFlexible Arbeitszeiten (auch im Homeoffice) und hervorragende ArbeitsinfrastrukturMitarbeiterbeteiligung (Bonussystem) und zusätzliche UrlaubstageSchöne Büroräume direkt am LuisenparkJobTicket / Jobrad und freie Getränke
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Junior Digital Analyst (m/w/d) in der Marktforschung

Mi. 25.05.2022
Mannheim
Zu uns passen Menschen, die gerne Verantwortung übernehmen und etwas bewegen wollen, einen „eigenen“ Kopf haben und trotzdem teamfähig sind. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Junior Digital Analyst (m/w/d) in der Marktforschung Wir stehen für intelligente, hochwertige Forschung und Beratungskompetenz. Als Profis für die Beziehung zwischen Menschen und Unternehmen liefern wir unseren namhaften Kunden aus unterschiedlichsten Branchen die Grundlage für wirtschaftlich nachhaltige Entscheidungen. Als Sparringspartner auf Augenhöhe sind wir unmittelbar an der Strategieentwicklung und Umsetzung der Ergebnisse im Marketing und Vertrieb unserer Kunden beteiligt. Die Voraussetzung dafür ist unser fabelhaftes Team, auf das wir zu Recht sehr stolz sind. Durch die intensive Zusammenarbeit schaffen wir es kontinuierlich aneinander zu wachsen. Gerne würden wir Dich als neues Mitglied in unserem 50-köpfigen Team in Mannheim begrüßen.Aufsetzen von Online-ProgrammierungenErstellung und Pflege von Online-Reportings Beratung der Kolleginnen und Kollegen zu allen digitalen FragestellungenMitarbeit bei der Analyse empirischer DatenQualitätskontrolleKontakt zu Dienstleistern und externen KundenDu hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Sozial-, Verhaltenswissenschaften oder verwandter StudiengängeDu bist eine Teamplayerin oder einen Teamplayer, die/der Lust hat, anzupacken und etwas zu bewegenDu verfügst über erste Methodenkenntnisse der quantitativen Forschung und hast (sehr) gute Statistikkenntnisse, entsprechende Softwarekenntnisse (SPSS oder R) sind von VorteilDie Anwendung des Microsoft-Office-Pakets ist für dich kein ProblemDu hast einen hohen Anspruch an die Qualität deiner Arbeit Du denkst und handelst im Sinne des Kunden Vorkenntnisse im Bereich Marktforschung sind hilfreich, aber nicht zwingend notwendigEine motivierende Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen und engagierten TeamAbwechslungsreiche und spannende Aufgaben für namhaften UnternehmenViele Möglichkeiten, eigene Ideen und Pläne einzubringen und mitzugestaltenRaum und Zeit, um dich weiterzuentwickeln, auch zu individuellen Themen Flexible Arbeitszeiten (auch im Homeoffice) und hervorragende ArbeitsinfrastrukturMitarbeiterbeteiligung (Bonussystem) und zusätzliche UrlaubstageSchöne Büroräume direkt am LuisenparkJobTicket / Jobrad und freie Getränke
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Customer Experience Manager (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Ludwigshafen am Rhein
Customer Experience Manager (m/w/d) Vollzeit | unbefristet  | Ludwigshafen | sofort | Ihr Gestaltungswille ist bei uns genau richtig! as Sie erwartet als Customer Experience Manager*in? Als bundesweit tätiger Energieversorger beliefern die Pfalzwerke zahlreiche Kunden mit Strom und Gas und stellen sich tagtäglich den Herausforderungen eines spannenden und dynamischen Wettbewerbs. Bei allem Handeln stehen unsere Kunden und ihre Bedürfnisse im Zentrum unseres Engagements. Um dieses Engagement weiter auszubauen und zu verfeinern, brauchen wir Sie und Ihre Ideen. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams, das sich auf Sie und Ihre Impulse freut. Wir sind mehr als ein Energieversorger! Für die, die die Selbstverständlichkeiten des Alltags schätzen geben wir unser Bestes und sorgen für Strom, Wärme, Gas und mehr. Und das seit über 100 Jahren. Was mit der Energieversorgung von Haushalten und Unternehmen begann, greift heute weiter: Ob Strom, Wärme oder Mobilität – als führender Anbieter in der Pfalz und dem Saarpfalz-Kreis gestalten wir die Energiewende aktiv mit. Dafür investieren wir regional wie international in erneuerbare Energien, bieten unseren Kunden bundesweit nachhaltige Versorgungsleistungen sowie innovative Technologien und Infrastrukturlösungen. Das alles schaffen wir nicht alleine – hinter dem Namen Pfalzwerke steht eine ganze Gruppe von spezialisierten Unternehmen und Partnern, die mit ihrem vielfältigen Angebot einzigartig ist. Hierdurch haben wir uns zu einem Multi-Utility-Anbieter entwickelt, der mit attraktiven Angeboten inzwischen regional wie überregional erfolgreich agiert. Verantwortung der Bereiche Customer Experience und Touchpoint Management mit dem Ziel der Konzeptionierung und Entwicklung von Maßnahmen für eine höhere Kundenzufriedenheit Einnahme der Rolle der Kundinnen und Kunden sowie der bereichsübergreifenden Etablierung der Bedürfnisse im Unternehmen Identifikation von strategischen Handlungsfeldern auf Basis von Analysen der Customer Journey, Wettbewerbsbenchmarks, Umfragen und Datenanalysen Ableitung von Optimierungsmaßnahmen und Entwicklung von Strategien, Konzepten und Roadmaps zur Perfektionierung des kanalübergreifenden Dialogs Verantwortung für die Weiterentwicklung von Daten, Metriken und Methodiken zur Messung der Zufriedenheit und Weiterempfehlungsbereitschaft Identifikation und Erprobung von Tools und Methoden, um ein agiles und kundenzentriertes Arbeiten zu verankern Abgeschlossenes Studium im Bereich Marktforschung, Medienpsychologie oder auch Betriebswirtschaft mit entsprechendem Schwerpunkt Praxiserfahrung in den Themen Customer Experience, Touchpoint Management und Customer Insights Kenntnisse in der Anwendung statistischer Grundlagen sowie in der Auswertung und Visualisierung von unterschiedlichen Kundendaten Verständnis von Prozessmanagement und Customer Journey Management /Design Hohe Problemlösungskompetenz sowie exzellente Fähigkeit, komplexe Daten zu analysieren/interpretieren und in positive Ergebnisse zu überführen Flexible Arbeitszeitmodelle – weil uns Ihre Zeit wichtig ist Bei uns können Sie Ihre Arbeitszeit flexibel planen und so Privatleben und Beruf optimal verbinden. Home Office – damit Sie Beruf und Familie unter einen Hut bekommen In Absprache mit Ihrem zukünftigen Vor­ge­setz­ten ist das Arbeiten im Homeoffice möglich. Mobilität – weil wir Sie vorwärtsbringen wollen Damit Sie immer mobil und flexibel sind, erhalten Sie von uns ein vergünstigtes Jobticket. Abhängig von der von Ihnen wahrgenommen Funktion haben Sie einen Dienst­wagen­an­spruch oder können die BahnCard 100 wählen. Und viele weitere Vorteile – weil wir noch so viel mehr zu bieten haben
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Studentenjob: Interviewer (m/w/d) in Mannheim

Fr. 20.05.2022
Mannheim
Zur Verstärkung unseres Telefonstudios in Mannheim bieten wir ab sofort: Studentenjob als Telefon-Interviewer (m/w/d) Das ZDF ist der Hauptauftraggeber unseres wissenschaftlichen Instituts. Wir sind bekannt durch das Politbarometer, die Prognosen am Wahltag und zahlreiche gesellschaftliche Umfragen für andere renommierte Auftraggeber. Unser modernes Telefonstudio (Nähe Hbf) verfügt über 140 computergestützte Telefonarbeitsplätze (CATI) und rund 300 sorgfältig geschulte InterviewerInnen. Die Tätigkeit eignet sich für Studierende, die sich nebenbei etwas dazu verdienen möchten.Sie führen von unserem Telefonstudio aus telefonische Befragungen zu aktuellen Themen durch.Sie sind Student und bringen ein freundliches und überzeugendes Auftreten am Telefon mit und sprechen sehr gut Deutsch? Dann freuen wir uns auf ein Gespräch mit Ihnen!Wir bieten Ihnen 11-13 EUR/Stunde Arbeitszeiten Mo-Do: 17.15 - 21 Uhr flexible Arbeitstage weder Verkauf noch Werbung eine sorgfältige Einarbeitung und ein angenehmes Arbeitsklima
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Product Platform Manager – 3D Image Acquisition (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Ahrensburg, Mannheim, Neumünster, Holstein
Basler ist ein inter­na­tional führender Anbieter von Bild­ver­arbeitungs-Kompo­nenten für Computer Vision Anwendungen, u.a. Kameras, Objektiven, Frame­grabbern und Software, sowie Embedded Vision Lösungen, kunden­spezifischen Produkt­anpassungen und Beratungs­dienst­leistungen. Die Produkte werden in einer Vielzahl von Märkten eingesetzt, z.B. in der Fabrik­automation, Medizin, Verkehr, Logistik, Retail oder Robotik. Der Basler Konzern be­schäftigt rund 1000 Mitarbeitende an seinem Haupt­sitz in Ahrens­burg (bei Hamburg) sowie an weiteren Stand­orten in Europa, Asien und Nord­amerika. Ent­scheidende Faktoren für unsere 30-jährige Erfolgs­geschichte sind Mut zum Risiko, die Bereitschaft, ständigen Wandel als normal zu begreifen, und die Leiden­schaft, kunden­orientierte Innovationen voran­zutreiben. Werde auch du Teil der Basler-Gruppe und bringe dein Know-how und deine Persön­lich­keit ab sofort bei uns am Standort Ahrensburg, Mannheim oder Neumünster in Vollzeit mit 40 Wochenstunden oder in Teilzeit mit mindestens 32 Wochenstunden ein als Product Platform Manager – 3D Image Acquisition (m/w/d)Als Product Platform Manager (m/w/d) bist du für die strategische Weiter­entwicklung des 3D IA (Image Acquisition) Portfolios zuständig. Zusammen mit deinem Team entwickelst du die Business Area hin zu einem Full-Line-Provider im 3D-Vision-Mainstream-Segment. Dabei blickst du stets durch die „Kunden­brille“ und arbeitest so aktiv an der erfolgreichen Zukunft des Unter­nehmens mit. Konkret bedeutet dies: In Ko­operation mit dem Product Market Management kümmerst du dich um Markt­beobachtung und Wettbewerbs­analyse im 3D-Machine-Vision-Markt. Zu deinen zentralen Auf­gaben gehört das Anforderungs­management und die Ableitung von Produkt­konzepten und über­greifenden Portfolio­strategien. Zur Untermauerung der Produkt­konzepte erstellst du konkrete Business Cases, die du mithilfe von Marktdaten und Stimmen von Lead-Kunden validierst. Als Teil eines cross­funktionalen Product-Owner-Teams übernimmst du die Steuerung von Entwicklungs­teams und begleitest den agilen Entwicklungs­prozess als „Anwalt des Kunden“. Du gestaltest den Marketing-Mix in Zusammen­arbeit mit Kolleg:innen aus dem Product Market Management und Communications Management. Du unter­stützt bei Launch-Aktivitäten und übernimmst federführend die technischen Trainings von Support und FAE Teams und unterstützt das Product Marketing Management bei der Schulung des Vertriebs.   Während der Anlauf­phase deiner Produkte verant­wortest du das Controlling (Absatz, KPIs) und sorgst an­schließend für eine reibungs­lose Über­gabe deiner Produkte an das Lifecycle Management. Die Erstellung von fach­spezifischen Inhalten für Whitepaper, Use Cases und ähnlichen Formaten gehört auch zu deinen Auf­gaben. Du verfügst über einen Studien­abschluss im Bereich der Bild­verarbeitung, Elektro-/Automatisierungs­technik, des Wirtschafts­ingenieurwesens, der Wirtschafts­informatik, Physik oder vergleich­bar.  Du konntest bereits ein­schlägige und mehr­jährige Berufs­erfahrung im Product Management, Product Marketing oder im technischen Vertrieb von internationalen B2B-Industrie­unternehmen sammeln.  Deine Arbeits­weise ist von starker Eigeninitiative, Kunden­orientierung und strategischem Denken geprägt.  Du besitzt sehr gute Team- und Kommunikations­fähigkeiten und zeichnest dich durch gutes Stakeholder Management aus.  Du besitzt Kennt­nisse im Bereich der 3D-Bild­verarbeitung/3D-Techno­logien und der dazu­gehörigen Applikations­bereiche.  Desweiteren bringst du Grund­kenntnisse im Bereich Industrie­kameras und Zubehör sowie Branchen­kenntnisse im Bereich der industriellen Bild­verarbeitung mit.  Du ver­fügst über gute Anwender­kenntnisse im Bereich CRM (Sales Force, CodeBeamer), im Bereich ERP (SAP) und im Bereich der agilen Entwicklung (Azure DevOps, Atlassian Tools).   Fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Wir haben eine klare Vision, in welche Richtung es geht, über das Wie entscheiden aber die einzelnen Teams. Wir begrüßen deine frische Sicht von außen und pflegen eine offene Kultur, in der alle ihre Ideen eigenständig einbringen können. „Vereinbarkeit von Beruf und Familie“ ist bei uns nicht nur eine Floskel: wir unterstützen unsere Mitarbeiter:innen in Betreuungsaufgaben der unterschiedlichen Familienphasen und sind durch das Audit „berufundfamilie“ für unser Engagement ausgezeichnet worden. Respekt vor den persönlichen Interessen und die Balance zum Berufsleben unserer Belegschaft ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenskultur.  Hybrides Arbeitsmodell - Mischung aus Arbeiten im Büro und mobilem bzw. Remote-Arbeiten.  Erstklassige IT-Ausstattung inklusive Notebook und moderne Arbeitsplätze. Attraktive Bezahlung mit interner Lohntransparenz, Gleitzeitkonto zum Überstundenabbau, 30 Tage Urlaub und offene Kommunikation: per Du vom Azubi bis zum Vorstand.
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Usability Engineer / User Researcher (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Heidelberg, München, Berlin, Leipzig
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Werde Teil des Verivox Teams!Für unsere Standorte in Heidelberg, Berlin, München oder Leipzig mit mehrtägiger Mobile Office-Option pro Woche suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Usability Engineer / User Researcher (m/w/d)Deine Mission Deine Leidenschaft ist es, Nutzungsanforderungen zu analysieren, nutzerzentrierte Produkte zu entwickeln, umzusetzen und zu testen? Dir liegt das Aufspüren von Verbesserungspotentialen für Websites und Apps?Dann bist du bei uns genau richtig: Du unterstützt die Produktentwicklung auf der Webseite und den Apps mit passenden User-Research-Methoden und deiner Usability-Kompetenz Du erhebst Nutzungsanforderungen, und leitest daraus Konzepte für die nutzerzentrierte Produktentwicklung ab Du erstellst in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und Designern Prototypen und validierst diese mit markttypischen Testmethoden Du planst Usability-Tests (remote oder vor Ort), führst diese durch, wertest sie wissenschaftlich aus und präsentierst die Ergebnisse unseren internen Stakeholdern Du entwickelst unsere Research-Methoden kontinuierlich weiter Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, Human Factors, Psychologie oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich User Research von Vorteil Agile Methoden wie Design-Thinking und Lean Startup sind für dich selbstverständlich Du bist mit gängigen Usability-Evaluationsmethoden vertraut und hast diese bereits erfolgreich angewendet Ausgezeichnetes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Kundenorientierung und eine hohe kommunikative Kompetenz auch in Hinblick auf ein interkulturelles Umfeld Zielorientiertes, proaktives und selbstständiges Arbeiten mit einem hohen Grad an Verantwortungsbewusstsein und Motivation Du kannst komplexe Zusammenhänge auf das Wesentliche herunterbrechen Einen kreativen Kopf mit vielen Ideen, Neugier und Lernbereitschaft Hands-on-Mentalität und Teamgeist Erfahrungen mit der Konzepterstellung und Umsetzung von digitalen Produkten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Unser „New Normal": großzügige Mobile Office-Regelungen ermöglichen dir das flexible Arbeiten von zu Hause - schon heute, aber auch nach Corona Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit Startup-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Ein lockeres und sich stetig weiterentwickelndes Arbeitsumfeld, in dem Erfolg ebenso wichtig ist wie regelmäßige Teamevents Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Exklusive Mitarbeitervorteile wie Jobticket, Jobrad, Zuschuss zum Mittagessen, Mitarbeiterrabatte sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst Zentral gelegen mit optimaler Verkehrsanbindung
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