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Marktforschung: 48 Jobs in Planegg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Praktikum 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
Marktforschung

CRM Data & Process Specialist (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Aachen, Hamburg, Köln, München
Die Generali ist eine der führenden Erstversicherungsgruppen im deutschen Markt. Als Teil der internationalen Generali Group ist die Generali in Deutschland mit den Marken Generali, CosmosDirekt und Dialog in den Segmenten Leben, Kranken und Schaden / Unfall tätig. Die Produkte der Generali Deutschland Versicherungen sind exklusiv bei der Deutschen Vermögensberatung Unternehmensgruppe erhältlich.Der Kundendaten- / Customer Experience Specialist (m/w/d) ist verantwortlich für die Feststellung und das Monitoring der vermarktungsrelevanten Prozesse und Daten im Rahmen der Endkunden-Unternehmen-Beziehung. Die wesentlichen Aufgaben: Analyse und Erstellung von Customer Experience (CX) Prozess-Definitionen, Customer Journeys / Touchpoints, dabei enge inhaltliche Zusammenarbeit mit diversen Stakeholdern und innerhalb des CRM-Fachbereichs Dokumentation der erhobenen oder verarbeiteten Kundendaten über die diversen Kanäle Aufnahme und Management von internen Datenanfragen, Beratung zur Datenidentifikation, Dateninterpretation oder als Reportbereitstellung Aufbereitung und fachseitige Durchsteuerung von Change Requests für neu identifizierte Datenintegrationen für die systemseitige Verarbeitung Prüfung rechtlicher Aspekte, z. B. Datenschutz, in Abstimmung mit internen und externen Partnern Steuerung der Datenqualitätsstandards durch permanentes Monitoring der Datenqualitäts-KPIs, gezielte Reportings, daraus Ableitung und Koordination von Datenqualitätsmaßnahmen Schnittstellenfunktion bereichsübergreifend, intern und extern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Berufserfahrung in relevanten Bereichen, z. B. CRM, Business Prozess, Data Management, Customer Service Ausgeprägtes analytisches und prozessuales Verständnis Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Pragmatismus sowie hohe Motivation Ausgeprägte Team- und Begeisterungsfähigkeit Work-Life-Management – Die Arbeitswelt wird immer komplexer und die Anforderungen an unsere Kolleginnen und Kollegen steigen. Somit gewinnt das Work-Life-Management zunehmend an Bedeutung. Wir unterstützen mit modernen Arbeitsmodellen dabei, das Berufs- und Privatleben miteinander zu vereinbaren. Entwicklung – Mit vielfältigen Angeboten unterstützen wir die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden, als App auch mobil. Unsere Talentprogramme fördern die berufliche Weiterentwicklung unserer Kolleginnen und Kollegen und bieten für jede Zielgruppe maßgeschneiderte Möglichkeiten. Gesundheit und Fitness – Die Gesundheit unserer Kolleginnen und Kollegen liegt uns am Herzen – we care. Daher unterstützen wir diese mit vielen verschiedenen Vorsorge-, Sport-, Versicherungs- und Therapieangeboten. Community – We are Generali. In diesem Sinne fördern wir die Möglichkeit zum Netzwerken mit Kolleginnen und Kollegen auch über direkte Arbeitsbereiche hinaus. Gehalt – Ziel unserer Personalstrategie ist es, eine leistungsgerechte und faire Vergütung sicherzustellen. Erfolgsabhängige Bonuszahlung, betriebliche Altersvorsorge und diverse Vergünstigungen stellen attraktive Zusatzleistungen dar. Rabatte – Egal ob mit Mitarbeiterkonditionen für Versicherungs- und Finanzprodukte oder Corporate Benefits – unsere Kolleginnen und Kollegen profitieren von einer Vielzahl an Rabattmöglichkeiten und Zuschüssen.
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(Junior)-Data Scientist Media- / Zielgruppen-Research (m/w/x)

Di. 09.08.2022
München
Mediaplus ist die "Innovationsagentur für markenindividuelle Media" und die größte netzwerkunabhängige Mediaagentur in Deutschland. Mediaplus entwickelt innovative und flexible Mediastrategien, die sich schnell und effektiv allen Veränderungen des Marktes anpassen und gleichzeitig die Marken unserer Kunden wirkungsvoll inszenieren. Im Haus der Kommunikation arbeiten wir integriert mit allen Kommunikations-Spezialisten der gesamten Serviceplan Gruppe zusammen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an einem unserer Standorte München in Vollzeit einen (Junior)-Data Scientist Media- / Zielgruppen-Research (m/w/x) für Mediaplus Insights. Mediaplus Insights (MPI) ist die Research-Einheit der Mediaplus Gruppe und liefert Insights zu Marken, Märkten, Menschen und Medien. Datenanalyse mit Markt-Media-Studien, TV-Tools, Online-Tools, Nielsen-Werbestatistik Durchführung von (multivariaten) statistischen Analysen zur Identifizierung von Zielgruppensegmenten und Zielgruppenmodellen (basierend auf Sekundär- und Primärdaten) Analyse und präsentationsreife Darstellung der analysierten Daten (Schwerpunkt Analyse von Zielgruppen und Konsumenten-Entwicklungen) Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Verfahren und Analysetools im Themenschwerpunkt „Crossmediale Media-Zielgruppen“ Mitarbeit bei Beratungs-Projekten für interne und externe Agentur-Kunden zum Themen-Schwerpunkt „Media-Zielgruppe“ Mitarbeit bei der Ableitung von Zielgruppen-Ansätzen entsprechend der marketing-strategischen Zielsetzungen und Vorgaben Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position Abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften, Soziologie, Statistik oder Betriebswirtschaftslehre Erfahrung im selbständigen Umgang mit SPSS / R oder einem vergleichbaren Statistikprogramm Erfahrung in der selbständigen Konzeption und Anwendung von verschiedenen, multivariaten Analyseverfahren, z. B. Regressions-, Faktoren- oder Clusteranalyse für individuelle Fragestellungen Erfahrung in der Datenanalyse und deren graphische Umsetzung in Power Point Kenntnisse im Marketing und Interesse für die Themen Markenführung und Positionierung Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und Lust auf den Umgang mit großen Zahlenmengen Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich und erlebbar zu machen Begeisterung für Medien, Trends, Innovationen sowie „out of the box“ Lösungen Onboarding: Durch persönliches Mentoring und digitale Onboarding-Sessions - wir sorgen für Deinen perfekten Einstieg Weiterbildung: Deine Entwicklung ist uns wichtig. Ob durch unser internes Campus-Weiterbildungsprogramm zur Erweiterung Deiner Fach-, Methoden- oder Persönlichkeitskompetenzen, freiwillige Sprachkurse oder regelmäßige Coachings - wir halten Dich up to date Flexibilität: Durch flexible Arbeitszeiten, Mobile Office und Jobsharing-Modelle kannst Du Deinen Beruf an Dein Leben anpassen – und nicht andersrum  Fun: Wer arbeitet, muss auch mal eine Pause machen – bei uns hast Du durch regelmäßige After Work und Team Events genug Möglichkeiten (auch virtuell, wenn’s sein muss)  Sport: Großes Sportprogramm sowie Mobilität durch Agenturfahrräder und E-Bikes/E-Bike Leasing  Erreichbarkeit: Unser modernes Office im Kreativviertel Münchens ist dank perfekter Lage gut für Dich erreichbar  Internationalität: Als international agierende Agenturgruppe bekommst Du bei uns die Möglichkeit, Dich mit Kolleg:innen aus den unterschiedlichsten Disziplinen aus der ganzen Welt zu vernetzen und auszutauschen
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Werkstudent Marketing Campaign Management Team (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Köln, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Im Fachbereich Brand, Marketing & Communications in Berlin, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt oder München treibst du unsere Unternehmensdarstellung durch Kommunikations- und Marketingmaßnahmen voran. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung des Digital Campaign Management Teams bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Kampagnen und Maßnahmen Unterstützung bei der Produktion von Kampagnen-Elementen (einschließlich Paid, Earned, Owned und Shared Media & Channels) und Mitwirken bei deren digitale Vermarktung über den gesamten Kampagnenlebenszyklus hinweg Projektmanagement und Koordination der verschiedenen Elemente der Marketing-Programme vom ersten Briefing bis zum Kampagnen-Endreport unter Anwendung unserer Technologien und Systemen Erstellung von Analysen und Auswertungen und Durchführung von Recherchen Zusammenarbeit mit unterschiedlichen internen Stakeholdern und externen Dienstleistern Studium im Bereich Digital-Media/Marketingmanagement, Online Marketing oder einer vergleichbaren Fachrichtung, mindestens im dritten Semester Erste praktische und theoretische Kenntnisse im Bereich Online Marketing/Kampagnenplanung Hohe Affinität zu Performance-Marketing Fragestellungen und datengetriebener Arbeit sowie ein Gespür für Trends und Entwicklungen Gutes technisches Verständnis und guter Umgang mit den gängigen MS Office Programmen, idealerweise Erfahrungen mit Adobe und Photoshop Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher sowie in englischer Sprache Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Werkstudent Marketing Strategy and Products (all genders)

Mo. 08.08.2022
Leipzig, Berlin, Unterföhring
Tele Columbus Gruppe – wir sind einer der führenden Glas­faser­netz­be­treiber in Deutschland und treiben als Partner der Wohnungs­wirt­schaft den glas­faser­basierten Infra­struktur- und Breit­band­ausbau in Deutschland maß­geblich voran. Mit Internet, HDTV und Festnetz von PŸUR bringen wir moderne Kommu­ni­kation, Info und Entertainment mit Highspeed nach Hause. Mehr als drei Millionen Haus­halte erleben mit uns mehr im Wohn­zimmer. Tendenz steigend. Möchten Sie mit uns gemeinsam am Netz für morgen und übermorgen arbeiten? Dann kommen Sie zu PŸUR – Tele Columbus Betriebs GmbH in Leipzig, Berlin und Unterföhring und steigen Sie ein als Werkstudent Marketing Strategy and Products (all genders) in Teilzeit (während der Semester 20 h/Woche, während der Semesterferien 40 h/Woche möglich) Wettbewerbsanalyse und Erstellung eines Wettbewerbsreports Unterstützung bei der Produktanlage und Aufbereitung produktbezogener Infomaterialien Mitwirkung bei wohnungswirtschaftlichen Ausschreibungen Beteiligung an Projekten Aufbereitung von Daten, wie Reportings, oder andere Surveys auf Basis von Excel-Analysen Erstellung und Pflege von Schulungsunterlagen Endgeräte-Testings auf Set-Top-Boxen, iOS, Android etc. Immatrikulierte:r Student:in der Wirtschafts- oder Medienwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs (mindestens im 3. Semester) Sichere MS-Office-Kenntnisse (Excel und PowerPoint) Sehr gute analytische Fähigkeiten und Strukturiertheit Selbstständige Arbeitsweise und hohe Teamfähigkeit Durchsetzungs-, Kommunikations- und Präsentationsstärke Atmosphäre – Teamspirit und ein offenes Umfeld, um Ideen, Poten­ziale und Stärken gewinn­bringend einzu­bringen Mehrwert – Mobile-Work-Modelle/Homeoffice-Optionen, Gleitzeit-, Flex- und/oder Teilzeit­regelungen sowie 30 Urlaubstage Leistung – Attraktive Vergütung und additive finanzielle Neben­leistungen wie z. B. Kita-Zuschuss, betriebliche Alters­vorsorge, Fahrtkosten­zuschuss, Konto­führungsgebühr Corporate Benefits – Rabatte für unsere Mitarbeiter:innen bei nam­haften Unter­nehmen über Vorteilsportale mit attraktiven Ange­boten von starken Partnern, Marken und Produkten Unterstützung – Individuelle Förderung und Weiterent­wicklung der Mitarbeiter:innen in der PŸUR-Trainings-Akademie Specials – Zeitgemäße IT-Ausstattung, z. B. Notebooks, Headsets Mobilität – Dienstrad/E-Bike, gute ÖPNV-Anbindung Verantwortung – Betriebliche Sportangebote, Gesundheits­prävention und hohes Bewusst­sein für Priori­sierung von Nachhaltigkeitsthemen wie Klimaschutz 1.250 Mitarbeiter:innen 10 Standorte in Deutschland 25 Jahre Erfolgsgeschichte
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(Global) Head of Program Enablement Mobile Solutions (m/w/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Ilmenau, Thüringen, München, Siegen
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digi­tali­sierungs­projekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team suchen wir für einen unsere Standorte in Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Essen, Hamburg, Hannover, Ilmenau, München, Siegen oder Stuttgart zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Du bist idealerweise ein Kenner (m/w/d)  im Mobile-Security-Markt und verfügst über entsprechende Netzwerke zu Kunden, Partnern und Industrien Auf dieser Basis bist Du in der Lage, durch sorgfältige Marktanalyse, Nutzung von Trends und Innovationen Go-to-Market-Strategien zu konzipieren, weiterzuentwickeln und durch Marketingmaßnahmen zu begleiten Nach Markteinführung trägst Du die strategische, finanzielle (Umsatz & Ergebnis) und operative Verantwortung für ein Kernportfolio im Bereich Mobile-Security / Moderne Arbeitsplatzlösungen Du definierst das Portfolio als Bestandteil einer gesamtheitlichen Security-Infrastrukturlösung in Zusammenarbeit mit Sales, Produktmanagement und Marketing Du repräsentierst das Portfolio gegenüber nationalen und internationalen Kunden Du bist eine verhandlungsstarke, analytisch denkende Macher-Persönlichkeit. Herausfordernde Ziele sind für Dich ein Ansporn Du kennst idealerweise den Mobile-Markt oder hast eine hohe Affinität dazu und verfügst über ein entsprechendes Netzwerk Du hast eine technische Ausbildung oder ein technisches Studium idealerweise mit Marketing und/oder betriebswirtschaftlicher Weiterbildung absolviert Du verfügst über eine fundierte Erfahrung im Mobile-Solution-Markt u. a. im Umfeld von Google- (Android & ChromeOS) und Apple- (iOS, macOS, tvOS) Plattformen und deren Betrieb Marktrelevante Standards und Normen sind Dir ein Begriff Du hast Erfahrung mit dem Aufbau und der Führung von Mitarbeiterteams (z. B. Development, Produktmanagement, Sales oder Kombination daraus) Du verfügst über ein souveränes, verbindliches Auftreten und eine ausgeprägte Kundenorientierung. Dein Umfeld kennt und schätzt Dich als eine zielorientierte, zuverlässige und verbindliche Persönlichkeit Du kommunizierst mühelos und verhandlungssicher in Deutsch und Englisch. Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Flexibilität, Stressresistenz und Einsatzbereitschaft sowie Teamgeist und Respekt im Umgang mit Kunden, Partnern und Kollegen sind für Dich selbstverständlich Du findest bei uns spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Wir bieten Dir eine attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Uns zeichnet eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien aus Eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office ist bei uns selbstverständlich Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Data Analyst Marketing in Teilzeit (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Frankfurt am Main, Berlin, München, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Im Fachbereich Brand, Marketing & Communications treibst du unsere Unternehmensdarstellung durch Kommunikations- und Marketingmaßnahmen voran. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Verantwortung für die Konzeption und Erstellung von komplexen Analysen, Reportings und Dashboards und du sorgst mit deiner Erfahrung für zielführende Einblicke zum Nutzerverhalten Ableitung von Handlungsempfehlungen aus den Daten und gibst Optimierungsvorschläge hinsichtlich der Datenqualität oder planst A/B Testings, um die User Experience zu verbessern Vorantreiben des Themas umfassendes Datentracking auch kanalübergreifend auf Basis datenschutzrechtlicher Vorgaben und monitorst die EY.com Verantwortung für wertvolle Daten-Insights, indem du für die technisch und datenschutzrechtlich korrekte Implementierung sorgst und die Koordination der dafür relevanten Dienstleister und Kolleg:innen übernimmst Erstellung und Durchführung von Schulungen interner Stakeholder und EY-Kolleg:innen zu Fragestellungen rund um Datenanalyse und Tracking Die Stelle ist in Teilzeit (ca.18 Stunden/Woche) zu vergeben. Abgeschlossenes Studium bestenfalls mit einem analytischen Schwerpunkt der Informatik-, BWL- oder Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige (5+ Jahre) einschlägige Berufserfahrung im Bereich Datenanalyse und nachweisbare Erfahrung mit Tools wie z.B. dem Tagmanager und Datenauswertungs-Tools (Tableau, Google DataStudio, Microsoft PowerBI) Nachweisbare Erfahrung in der Interpretation von Daten, um Erkenntnisse und Empfehlungen abzuleiten Umfassende Erfahrungen in Adobe Analytics wären von großem Vorteil, alternativ wären Kenntnisse in vergleichbaren Analytic-Tools wünschenswert Eine Analytische Denkweise, ein hoher Qualitätsanspruch und eine eigenständige Arbeitsweise runden dein Profil ab Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Trainee (m/w/d) Bereich Projektmanagement und Consumer Insights

Fr. 05.08.2022
München, Hamburg
Das ist unser Leistungsversprechen an unsere Kunden. Diese sind bekannte Unternehmen, Marktforschungsinstitute, Unternehmensberatungen und Universitäten. Mit den von uns erhobenen Daten treffen diese belastbare Geschäftsentscheidungen. Seit 1997 sind wir einer der führenden Felddienstleister für technologiegetriebene Datenerhebung in der europäischen Marktforschung. Unser Dienstleistungsspektrum umfasst in Deutschland insbesondere die Programmierung, Datenerhebung und Auswertung von Onlineumfragen in unserem eigenen Konsumentenpanel.  Darüber hinaus rekrutieren wir auch Studienteilnehmer für qualitative Studien. Wir helfen unseren Kunden bei den unterschiedlichsten Fragestellungen, indem wir die Datenbasis für deren Auswertungen bereit stellen. Damit beantworten Kunden dann Fragen wie: Wie könnte das Geschäftsmodell der Zukunft aussehen? Wie ist es um die Kundenzufriedenheit bestellt? Was ist der ideale Preis oder die beste Verpackung für ein Produkt? Wie ist die Stimmung der Bevölkerung zu momentan relevanten Themen? Zur Verstärkung unseres deutschen Teams in München oder Hamburg suchen wir ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt für 6 Monate eine/n TRAINEE (m/w/d)Proaktive und motivierte Einarbeitung in unser Projektgeschäft. Nach und nach werden Sie systematisch an folgende Tätigkeiten heran geführt: Kundenberatung, insbesondere in der Angebotsphase Projektabwicklung von Online-Umfragen bzw. Rekrutierung für Offline-Methoden (Machbarkeitschecks, Stichprobenziehung & Überwachung der Feldarbeit, Aufbereiten der Fragebögen und Testen der Programmierungen, Datenkontrolle, Ergebnisaufbereitung, Kommunikation mit externen Partnern, etc.) Analyse von Trends und Rückkopplung des Kundenfeedbacks an die Geschäftsführung Sonderprojekte Umgang mit Kunden Rhetorik, Zeitmanagement u.v.m.  Abgeschlossenes Studium (z.B. BWL oder Soziologie o.ä.) oder Berufsausbildung Die Bereitschaft die Komfortzone zu verlassen, um gemeinsam mit dem Unternehmen und persönlich voran zu kommen Interesse an digitalen Geschäftsmodellen und eine hohe Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)  Organisations- und Kommunikationsgeschick Teamfähigkeit  Gründliche Einarbeitung in unser Projektgeschäft und Geschäftsmodell Ein bis zwei Wochen Einarbeitung an anderen Norstat Standorten, z.B. Oslo oder Stockholm Die zeitnahe Übernahme von spannenden Kundenprojekten Eigenverantwortliches Arbeiten in einem tollen Team Attraktives Vergütungspaket Die Möglichkeit, sich regelmäßig in neue Themen und auch internationale Projekte einzuarbeiten und einzubringen Die Möglichkeit der Übernahme in eine Festanstellung, dort auch u.a. Benefits wie betriebliche Altersvorsorge 
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Trainee Consumer Insights (m/w/d)

Do. 04.08.2022
München
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Während deiner 18-monatigen Traineezeit wirst du umfassende Einblicke in den gesamten Bereich Consumer Insights erhalten und hier die wichtigsten Stationen durchlaufen. Darüber hinaus rotierst du als Trainee in weitere relevante Bereiche des Konzerns, mit denen der Bereich eng zusammenarbeitet und lernst so die ProSiebenSat.1-Group kennen. Während der gesamten Zeit stehen dir erfahrene und engagierte Mitarbeiter als Mentor zur Seite. In dieser Rolle lebst du unser hybrides Modell „Flexibel". Du wirst ein bis zwei feste oder flexible Tage vor Ort arbeiten, an den anderen Tagen kannst du remote arbeiten. Alle Infos erhältst du hier.Das erwartet dich bei uns Du setzt qualitative und quantitative Marktforschungsprojekte rund um TV-Formate und Digital-Angebote um Du arbeitest bei übergreifenden, strategischen Fragestellungen und Recherchen mit Zudem bist du für die Steuerung von externen Dienstleistern verantwortlich Du beobachtest aktuelle Trends und erstellst Präsentationen Zu deinen Aufgaben gehört ebenfalls die Pflege und Weiterentwicklung unserer Research Datenbank sowie die Durchführung von Desk Research Darüber hinaus bist du redaktionell bei Fachveröffentlichungen involviert Du hast ein abgeschlossenes wirtschafts-, sozial- oder medienwirtschaftlich orientiertes Studium und besitzt erste Erfahrungen im Bereich Marketing/Marktforschung Eine hohe Affinität zum Thema Fernsehen, Medien und digitale Medien zeichnen dich aus Du verfügst über analytisches Verständnis und weißt die Geschichte hinter den Zahlen zu erzählen Du bist kreativ, es macht dir Spaß, neue Methoden und Fragetechniken zu lernen und hast darüber hinaus einen selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeitsstil Ein sicherer Umgang mit dem MS Office Paket (Excel, PowerPoint, Word, Outlook) wie auch SPSS-Kenntnisse runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Urlaubstagen pro Jahr Tauche ein in die Welt des Fernsehens und treibe sie innovativ voran Zeig unserem Team was in dir steckt und nutze die Chancen und Möglichkeiten in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld zu arbeiten Arbeite per „Du", ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus der Senderfamilie zusammen
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Analyst (m/w/d) Research - München

Do. 04.08.2022
München
BNP Paribas Real Estate Investment Management (BNP Paribas REIM) bietet innerhalb der BNP Paribas Gruppe ein umfangreiches Angebot an Immobilien-Investmentlösungen, die sämtliche Assetklassen und europäische Märkte abdecken und auf die individuellen Bedürfnisse und Risikoprofile der privaten und institutionellen Anleger zugeschnitten sind. Die BNP Paribas REIM kann dabei auf das gesamte Netzwerk und das Know-how der BNP Paribas, als europäische Großbank, zurückgreifen. Wir sind mit über 360 Mitarbeitenden in 7 europäischen Ländern vertreten und managen ein Immobilienvermögen von rund 30 Mrd. EUR.   In München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Analyst (M/W/D) Research Real Estate Investment Management   Diese spannenden Aufgaben erwarten Sie: Eigenständige statistische Auswertungen bestimmter volkswirtschaftlicher und Immobilien-Marktentwicklungen und Integration der Ergebnisse in eigenständige Auswertungen Durchführung von Datenbank-Recherchen zu Immobilien, Transaktionen und Märkten, insbesondere auch Analysen im Rahmen von Environmental, Social & Governance (ESG)-Faktoren und nachhaltigem Investieren Mitarbeit bei Research-Projekten für einen offenen Immobilienfonds sowie Mitarbeit an Projekten des internationalen REIM Research-Teams, u.a. Forecasts, Houseview Aufbereitung wiederkehrender Präsentationsunterlagen Unterstützung bei der Erstellung von Research-Texten und -Präsentationen für Reportings, Research-Reports Zeitungsartikel und Investorenpräsentationen Durchführung von Mitbewerber-Analysen und Megatrend-Monitoring Austausch mit anderen Fachabteilungen zu Einschätzung von Objekten, Mikrolagen, Märkten Unterstützung bei der Businessplan-Verifizierung/-Anpassung zu Marktentwicklungen in Businessplänen anderer Fachabteilungen Unterstützung bei Analyse und Präsentation von Club Deal-Möglichkeiten Perspektivisch eigenständiger Verantwortungsbereich innerhalb des Researchteams Mit Ihren Qualifikationen überzeugen Sie uns: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Volkswirtschaftslehre, Geographie, Städtebau, Immobilienwirtschaft o. Ä. Erste praktische Erfahrungen im Immobilienmarkt- und Volkswirtschafts-Research Begeisterungsfähigkeit, Neugierde und hohes Interesse an Themen im Bereich der Volkswirtschaft und der Immobilienwelt Fähigkeit zum eigenständigen, lösungsorientierten und strukturierten Arbeiten, sowie Teamplayer-Mentalität Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, vernetzte, analytische Denkweise, Affinität für Zahlen und Statistik Sicherer Umgang mit gängigen Microsoft-Office Produkten (Excel, PowerPoint, Word etc.) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir Ihnen bieten: Langfristige Weiterentwicklungsperspektiven in einem teamorientierten Arbeitsumfeld mit zielgerichteter Förderung und regelmäßigen Feedbackgesprächen Möglichkeit für mobiles Arbeiten, moderne Arbeitsausstattung sowie ein Arbeitsplatz im „Nove“, dem herausragenden Bürogebäude im Arnulfpark, in zentraler Lage Münchens Professionelle Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch vielfältige Angebote und flexiblen Arbeitszeitlösungen Umfangreiche Sozialleistungen (wie z. B. Essens- und Fahrtkostenzuschuss, Fitness- und Gesundheitsangebote, u.v.m.) Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.   Klingt spannend? Dann freuen wir uns jetzt auf Ihre Online-Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen. Für Ihre Fragen ist Alexandra Grunau unter +49 (0)69-298 99-159 oder hr-recruitment.realestate@bnpparibas.com für Sie da.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Papierbewerbungen leider aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigen können.
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Retail Media Product & Data Analytics (m/f/d)

Do. 04.08.2022
Hamburg, Ingolstadt, Donau, München
MediaMarktSaturn is Europe's leading consumer electronics retailer. It sees itself as a partner, daily companion and navigator for its customers in the digital world. Its over 1,000 MediaMarkt and Saturn stores are closely integrated with their online shops. MediaMarktSaturn has a total headcount of more than 53,000.MediaMarktSaturn Marketing GmbH is a company of the MediaMarktSaturn Retail Group. We are building the international retail media business for MediaMarktSaturn. As Europe's largest platform for consumer electronics, we combine high reach data with proximity to the purchase decision, thus enabling our customers to position their brands and products and increase sales. Digital, and at the POS in our stores, as we are omnichannel. We combine startup dynamics with the potential of a large corporation, programmatic datadriven advertising with proximity to the purchase decision on our own platform and an international team and cooperation with colleagues from all over Europe.Responsible for creation and further development of customer relevant reportings and KPIs into standardized dashboards (content & design)Requirements management for the collection and mediation of data (country-specific product requirements, tracking, etc.), central data management and data governance, taking into account the requirements for legal (information security, data protection), antitrust, and compliance issuesTranslation of customer needs and company goals into products and featuresProject management, coordination & planning with product & analytics team regarding reporting requirements and its usability as well as metrics in the field of retail mediaConception and Product stories, effort estimation and prioritization of product development together with the product & analytics team and integration into the overall deployment planTechnical (further) development and optimization of the data supply chain and processing, reporting and BI tool and identification of potentials in data usage incl. identification of trends and statistical analysisInterface to the holding functions data analytics, marketing platform and IT Requierements Graduation in business administration, economics, industrial engineering or (business) computer scienceSeveral years of professional experience in the field of data management / data analytics, business intelligence, and in-depth knowledge of eCommerce, digital advertising / digital productsExperience in Handling and creation of reports with Google Data Studio, Tableau or similar Reporting SuiteExperience working in and with an agile tech team (especially understanding of KanBan, Scrum, etc.)High level of data competence and very good understanding in terms of reportingExpertise in / with data-oriented programming languages (e.g., Python)Very good understanding of of Retail Media / Programmatic and Data Driven Advertising products and their value creationOperationally agile mindset to to succeed in a fast paced, new and fast-growing business environmentExcellent knowledge of requirements and process us product managementQuick grasp of complex issuesFluent in written and spoken English Graduation in business administration, economics, industrial engineering or (business) computer science Several years of professional experience in the field of data management / data analytics, business intelligence, and in-depth knowledge of eCommerce, digital advertising / digital products Experience in Handling and creation of reports with Google Data Studio, Tableau or similar Reporting Suite Experience working in and with an agile tech team (especially understanding of KanBan, Scrum, etc.) High level of data competence and very good understanding in terms of reporting Expertise in / with data-oriented programming languages (e.g., Python) Very good understanding of of Retail Media / Programmatic and Data Driven Advertising products and their value creation Operationally agile mindset to to succeed in a fast paced, new and fast-growing business environment Excellent knowledge of requirements and process us product management Quick grasp of complex issues Fluent in written and spoken English Flexible working hours and sabbatical leaveIndividual trainings and development offersPension planEmployee discountsSport and health offersFree parking and good traffic connectionsSubsidized canteen and cafeteriaEmployee events Interested? We are looking forward to receiving your application!
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