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Marktforschung: 13 Jobs in Plieningen

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Marktforschung

Sales Manager Print / Digital / Event (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Stuttgart
Die MP Verlagsgesellschaft mbH ist ein Unternehmen der Verlagsgruppe Motor Presse Stuttgart. Die  Verlagsgruppe ist eines der fortschrittlichsten und erfolgreichsten Special-Interest-Medienhäuser. Mit rund 80 starken Medienmarken und Titeln in den Themenwelten Mobilität, Sport und Lifestyle begeistert es  seine Leser und Nutzer mit Print- und Digital-Produkten, TV-Aktivitäten und Veranstaltungen getreu dem Motto „Spezialisiert auf Leidenschaft“. Für die MP Verlagsgesellschaft, ein Unternehmen der Verlagsgruppe Motor Presse Stuttgart, suchen wir ab dem 01. Januar 2021 für den Geschäftsbereich Vermarktung in der Verkaufs-Unit Mobilität in Stuttgart einenSales Manager Print / Digital / Event (m/w/d)Stuttgart | Januar 2021 | Festanstellung | Vermarktung Entwicklung von crossmedialen Vermarktungskonzepten und Kooperationsformaten für Print,  Digital und Event  Betreuung, Steuerung und Abwicklung von crossmedialen Mediakampagnen und Kooperationen  Kreative Konzeption und Umsetzung von Verkaufsunterlagen und Präsentationen  Unterstützung des Außendienstes bei der Kundenakquise  Kontakt zu internen Schnittstellen sowie Werbekunden und Mediaagenturen    Umsetzung von Marktanalysen und Potenzialdefinitionen  Interpretation von Marktforschungsstudien und Umsetzung der Ergebnisse  Ausbildung als Medienkaufmann (m/w/d), Marketingstudium oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung  Berufserfahrung im Bereich der Print-/Digital-Vermarktung und/oder Mediaplanung  Kommunikationsstark und ausdruckssicherer Schreibstil  Hohe Eigeninitiative, Flexibilität und selbstständige Arbeitsweise  Sehr gute PC-Kenntnisse   Analytische Stärken im Umgang mit Zahlen   Interesse an den Themen Automobil und Medien in allen, faszinierenden Facetten Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und sympathischen Team  Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege mit einem gemeinsamen Ziel  Zentrale Lage im Herzen Stuttgarts mit flexiblen Arbeitszeiten  Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen  30 Tage Urlaub
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Praktikum im Bereich Produktmanagement E-Klasse ab Dezember 2020

Fr. 23.10.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238565Im Produktmanagement E-Klasse (Neuproduktprojekt BR 214) stellen wir sicher, dass auch die nächste faszinierende Generation der E-Klasse in jeder Phase ihres Lebenszyklus unsere Kund*innen überzeugt und begeistert. Seien Sie ein Teil davon! Das Produktmanagement ist das Bindeglied zwischen Markt/Kund*innen und Entwicklung, Produktion sowie Controlling und ist Ansprechpartner innerhalb der Vertriebs-/Marketingorganisation während des gesamten Produktlebenszyklus. Es definiert die Marken-, Produkt- und Marketingziele bei der Baureihengestaltung und setzt diese in Abstimmung mit seinen Schnittstellen um. Durch enge Kontakte zu Kolleg*innen in den Regionen/Märkten weltweit, eigene Recherchen und Anwendung von Instrumenten der Markt- und Wettbewerbsanalyse, erarbeitet sich das Produktmanagement Informationen zu Interessen und Wünschen der potenziellen Mercedes-Benz Kund*innen und vertritt diese bei der Entwicklung aktueller und zukünftiger Produkte. Ihre Aufgaben umfassen: Wettbewerbsanalysen und Marktüberwachung Zielgruppen- und Marktanalysen Abstimmung von Maßnahmen zur Produktkommunikation in Abstimmung mit den entsprechenden Fachbereichen Klärung von Produktthemen mit unseren internationalen Märkten, z. B. Umsetzung von Wünschen zur Produktattraktivierung Abstimmung und Koordination mit Nachbarbereichen innerhalb Marketing/Vertrieb wie Kommunikation, Pricing und Volumenplanung Vorbereitung und Durchführung internationaler Produkt-Workshops Abstimmung von unterschiedlichen Themen mit Partnern aus Entwicklung, Design, Produktion und Controlling Sonderausstattungsplanung Erstellung von Präsentationsunterlagen für GremienarbeitFachliche Qualifikationen: Studiengang Automobilwirtschaft, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen Studiengang mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Sonstiges: Ausgeprägte Autoaffinität und Kenntnis der Fahrzeuge von Mercedes-Benz und dem WettbewerbDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Mitarbeiter Innovations- und Projektmanagement (m/w/d)Teil- oder Vollzeit

Mi. 21.10.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Die Kleeblatt Pflegeheime gGmbH setzt sich als Wegbereiter moderner Wohn- und Pflegekonzepte für die Wünsche und Bedürfnisse aller BewohnerInnen ein. Mit 26 Pflegeheimen bieten wir ein breites Portfolio stationärer und ambulanter Altenhilfe im Landkreis Ludwigsburg. Für unsere Kleeblatt Firmenzentrale in Ludwigsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre Unterstützung als Mitarbeiter Innovations- und Projektmanagement (m/w/d) Teil- oder Vollzeit, unbefristet Sie analysieren das Marktumfeld, bzw. unsere Unternehmensprozesse und identifizieren dabei zukunftsweisende, innovative Ideen / Projekte mit Blick auf die strategischen Ziele. Sie ermitteln Innovationspotenziale, generieren Ideen, bewerten diese, konzipieren und realisieren Innovationsprojekte. Sie unterstützen die Geschäftsführung und die untergeordneten Bereiche bei der Innovationsentwicklung. Sie übernehmen die Projektleitung für wichtige Themen und koordinieren ihr Innovationsteam. abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation mit Weiterbildung im Bereich Innovationsmanagement relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle idealerweise in der Altenhilfe oder der Gesundheitswirtschaft kooperative, lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes analytisches Denken Freude im Umgang mit Menschen, hohe Flexibilität, Engagement, starke Serviceorientierung Schnelle Auffassungsgabe, Lernfähigkeit und eine gesunde Neugierde Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Einen sicheren Arbeitsplatz in einem motivierten Team mit viel Gestaltungsfreiraum Vergütung nach TVöD zuzüglich betrieblichen Altersversorgung nach KVBW Ihre fachliche und persönliche Entwicklung unterstützen wir durch Fort- und Weiterbildungsangebote
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Werkstudenten Strategie & Innovation (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen. Für unser wachsendes Team am Standort Stuttgart suchen wir Sie als Werkstudenten Strategie & Innovation (m/w/d) in Teilzeit (maximal 20 Std./Woche), zunächst befristet bis zum 31.12.2021 Wettbewerbsanalysen, Kundenbefragungen und Durchführung von Interviews mit potenziellen Endkunden im Rahmen der Ideenvalidierung Marktbetrachtung (z. B. Absatzpotenzial), Trendanalyse, Recherchen, Benchmarking Text- und Präsentationserstellung, Terminkoordination, Unterstützung bei Workshops (Vor-/Nachbereitung, Begleitung) Laufendes Studium mit Bezug zu Strategie, Digitalisierung, Innovationsmanagement und/oder BWL Erste Erfahrungen bei der Mitarbeit in Projekten Gute Kenntnisse in MS Office 365 sowie im Collaboration Tool MS Teams Digitale Affinität, innovatives und strukturiertes Denken und Handeln Einblick in die Berufspraxis: Bei uns können Sie erlerntes Wissen aus dem Hörsaal in spannenden Arbeitsbereichen in der Praxis anwenden. Flexible Arbeitszeit: Die Arbeitszeit beträgt bis zu 20 Stunden pro Woche und ist durch Gleitzeit flexibel gestaltbar. Mobiles Arbeiten: Flexibel von zuhause oder unterwegs aus arbeiten, ist bei uns möglich. Mobiles Arbeiten ist in Absprache mit der Führungskraft und abhängig von der Tätigkeit kein Problem.
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Projektleiter Marketing Marktforschung (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Reutlingen
Als mittelständischer, internationaler Hightech-Maschinenbauer mit rund 1.500 Mitarbeitern sind wir Wegbereiter für innovative Produkte auf schnell wachsenden Märkten. Lithium-Ionen-Batterien und weitere Komponenten des Antriebsstrangs von Elektrofahrzeugen, Solarmodule sowie zahlreiche Bestandteile von elektronischen Geräten wie Tablet-Computern oder Wearables werden mit unseren hoch effizienten Maschinen hergestellt. Für unsere Abteilung Marketing und Unternehmenskommunikation an unserem Hauptsitz in Reutlingen suchen wir Sie als Projektleiter Marketing Marktforschung (M/W/D) zum Ausbau der globalen Market Intelligence. Sie liefern unseren Geschäftsbereichen wichtige Erkenntnisse zu Markt und Wettbewerb und legen damit einerseits den Grundstein für strategische Entscheidungen hinsichtlich der Produktpolitik und andererseits für die Entwicklung und Implementierung globaler Kommunikationskonzepte. Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Primär- und Sekundärstudien zu Markt und Wettbewerb zum Ausbau der globalen Market Intelligence Konzeption, Durchführung und Analyse von Voice-of-Customer-Studien Analyse der Ergebnisse und Ableitung von Handlungsempfehlungen für aktuelle und zukünftige Geschäftsaktivitäten Enge Einbindung in Konzeption, Planung und Umsetzung globaler Marketingkampagnen sowie Übernahme von Verantwortung für einzelne Kommunikationsbausteine Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen oder in der Betriebswirtschaft, bevorzugt mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung 3 - 5 Jahre Berufserfahrung in Marketing und Marktforschung, idealerweise im B2B-Umfeld Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen Sprachliche Versiertheit sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein sicheres und überzeugendes Auftreten Kommunikationsfähigkeit, Teamorientierung und Kreativität Verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Internationales Arbeitsumfeld mit moderner Infrastruktur Individuelle Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten Freiräume für Ideen Verschiedene Gesundheitsangebote Attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen
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Praktikant (m/w/d) - Markenrelevanz und Markendesign

Fr. 16.10.2020
Stuttgart
Jetzt neue Wege gehen. Und Verantwortung übernehmen. Herzlich willkommen bei der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe. Mit rund 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Nutzen Sie die Chancen, die wir Ihnen als Ihr neuer Arbeitgeber bieten: an Aufgaben wachsen und dabei stets authentisch bleiben dürfen. Praktikant (m/w/d) - Markenrelevanz und Markendesign Kennziffer 42146 Arbeitsort: Stuttgart Praktikumsdauer: mind. 6 Monate Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von externen Kommunikationsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen und Agenturen Recherche und Identifikation relevanter Themen und deren Aufbereitung sowie Marktbeobachtung Unterstützung bei der gestalterischen und inhaltlichen Konzeption von Inhalten für die Social-Media-Kanäle, insbes. Facebook und LinkedIn Aufbereitung von Reportings und Handlungsempfehlungen Unterstützung bei der Content-Konzeption/ -Erstellung und Pflege der Markendesign-Plattform Unterstützung von internen Anwendern des Markendesigns bei etwaigen Rückfragen Erfolgreich abgeschlossenes Grundstudium bzw. Sie befinden sich im fortgeschrittenen Abschnitt Ihres Studiums Erfahrung in der Betreuung und Pflege von Social-Media-Kanälen Spaß am Recherchieren und Verfassen von Texten Hands-on-Mentalität und Lust in einem motivierten Team eigene Ideen in die Tat umzusetzen Gute Kenntnisse in MS Office Idealerweise erste Erfahrung mit Grafikprogrammen (Adobe Photoshop, Adobe InDesign) Unsere Praktika bieten Ihnen spannende Einblicke und die Möglichkeit zur aktiven Mitarbeit. Deshalb sollten Sie 3-6 Monate für Ihr Praktikum bei uns einplanen. Zeigen Sie uns, was in Ihnen steckt und bewerben Sie sich bitte mit Angabe der maximalen Dauer des Praktikums und des möglichen Zeitraums.
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Werkstudententätigkeit im Bereich Key-Account-Management Reisemobile ab Dezember 2020

Mi. 14.10.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238413Der Reisemobilmarkt boomt sowohl in Deutschland als auch rund um den Globus ist innerhalb der letzten Jahre ein kontinuierliches Wachstum zu verzeichnen. Umso wichtiger ist es, dass Mercedes-Benz Vans sich in diesem Segment weiterentwickelt und passende Lösungen für die Reisemobilbranche anbietet. Mercedes-Benz Vans ist innerhalb der Mercedes-Benz AG zuständig für die Transporterbaureihen Citan, Vito und Sprinter, für die Reisemobile Marco Polo sowie für die Großraumlimousine V-Klasse. Neben dem Hauptabsatzmarkt Europa verfügen wir über Standorte in Nord- und Südamerika sowie in Asien. Wirken Sie bei uns im Vertrieb und Marketing Mercedes-Benz Vans mit, unsere Position in der Reisemobilbranche durch Ihre analytische Kompetenz und Ihr technisches Interesse weiter zu stärken. Im Detail gehören dazu die folgenden Aufgaben: Erarbeiten Sie Marktzusammenhänge und Bewegungen durch das Zusammenführen und analysieren verschiedener Reportingsysteme Entwickeln Sie ein eigenes Tool zur Vorhersage der Marktentwicklung und effizienten Aufbereitung von Daten Arbeiten Sie bei der täglichen Arbeit des Key-Account-Manager mit Treiben Sie Projekte durch die Mitarbeit bei der Erarbeitung von Entscheidungs- und Präsentationsunterlagen Wirken Sie im Team bei den unterschiedlichsten Aufgaben des Tagesgeschäfts mitFachliche Qualifikationen: Studiengang Betriebswirtschaftslehre bzw. Wirtschaftswissenschaften mit Vertiefungsrichtung Technik/Statistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Power Point, Excel und PowerBI Persönliche Kompetenzen: Hohe Einsatz- und Kommunikationsbereitschaft Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Eigeninitiative, Flexibilität, Kreativität und Teamfähigkeit Sonstiges: Praktische Erfahrung bei Analyseprojekten und Führerschein der Klasse B sind von Vorteil Interesse an der Automobilbranche und technisches VerständnisDie Tätigkeit ist in TeilzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Tretter, Stefan aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 711 1723986. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum im Bereich internationale Markt- und Wettbewerbsanalyse ab März 2021

Di. 13.10.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238494Die Daimler Truck AG umfasst die Marken Mercedes-Benz Trucks, Freightliner, Western Star und Mitsubishi Fuso und ist der größte LKW-Hersteller der Welt. Mercedes-Benz Trucks trägt dabei die globale Verantwortung für alle LKW-Aktivitäten des Daimler-Konzerns unter der Marke Mercedes-Benz. Das Team Markt- & Wettbewerbsanalyse ist das Kompetenzzentrum für Markt-, Kunden- und Wettbewerbsinformationen. Wir leiten Handlungsbedarfe für das Markenmanagement, das Produktmanagement und die Produktplanung von Mercedes-Benz Trucks ab. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitwirkung bei der Marktanalyse und Potentialbewertungen für eMobility Solutions (Produkt und Dienstleistungen/Services) Mitarbeit der der Erstellung einer Vorteilsargumentation von E-Fahrzeugen Mitarbeit bei der strategischen Kundensegmentierung: Integration von Markt- und Kundenanforderungen in den gesamten Marketing-Mix auf Basis empirischer Studien Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Data Analytics Tools Mitwirkung bei der Durchführung von internationalen Markt- und Wettbewerbsanalysen Mitwirkung bei der Erarbeitung von Vorteilsargumentationen und Vertriebspositionen Herausarbeiten von Stärken und Schwächen der Wettbewerber und des Kundennutzens Fachliche Qualifikationen: Studiengang: Betriebs-/Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschafts-, Sozialwissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Powerpoint/Excel Grundkenntnisse in SPSS wünschenswert Erfahrungen mit statistischen Methoden Dashboardserstellung und Business Intelligence Softwares (Tableau, Power BI, etc.) von Vorteil Persönliche Kompetenzen: Analytische Denkweise Kommunikations- und Teamfähigkeit EngagementDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Marketing Analyst (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT EUROPA. Wir sind die führende Omnichannel Handelsgruppe für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B-Bereich in Europa. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG und zuverlässiger Partner der Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt.Monitoring, Reporting und Analyse von Marketingkampagnen und Werbemitteltest inklusiver Handlungsempfehlungen Optimierung des Marketing Budgets im Kontext von Online und Offline Kampagnen inklusiver datengetriebener Aussteuerung der Print-Kampagnen Verbesserung und Automatisierung des Marketing-Reportings  Unterstützung des operativen Marketing-Planungsprozesses  Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung einer Planungs- und Reporting Datenbank Aufbau eines regelmäßigen Kampagnen-Reportings  Konzeption und Auswertung von A/B TestingsVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Serviceorientierung Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAS, SQL, BI Tools, Excel und PowerPoint  Sehr gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen bzw. ein ausgeprägtes Verständnis für statistische Datenanalyse Hohe Marketingaffinität Sehr gute Kenntnisse in der operativen Überwachung, Steuerung und Reporting  Mehrjährige Erfahrung in Bereich Business Analytics oder Marketing Analytics Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing, Medien oder einer vergleichbaren FachrichtungKarriere & Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen Entwicklungsprogrammen. Work-Life-Integration: Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilen Arbeiten.Arbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter Anbindung. Wohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und Sportangebote.Nachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Dabei fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter.Familienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite.
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Marktanalyst (m/w/d) Automotive

Di. 06.10.2020
Stuttgart
Sie sind Mobilitätsspezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Der FERCHAU-Geschäftsbereich AUTOMOTIVE unterstützt alle großen Automobilhersteller und Zulieferer in den Zukunftsthemen von Elektroantrieb bis autonomes Fahren. Nutzen Sie Ihr Know-how, um komplexe Projekte erfolgreich umzusetzen und den Fortschritt zu gestalten.Marktanalyst (m/w/d) AutomotiveStuttgartAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Erstellen von Absatzprognosen für aktuelle und zukünftige Fahrzeugbaureihen Ableiten und Priorisieren von Maßnahmen zur Vermeidung von zukünftigen Absatzrisiken bei Engpassszenarien Regelmäßiges Auswerten von Ausstattungsquoten über interne Analyse-Tools Abstimmen der Ausstattungsquoten und Absatzprognosen mit den Landesgesellschaften und Märkten Sicherstellen von Absatz- und Umsatzzielen durch regelmäßige Marktbeobachtung Abstimmen mit internen und externen Schnittstellenbereichen, insbesondere mit dem Produktmanagement, Vertrieb, Logistik und den internationalen Märkten Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen Karrieremöglichkeiten in Technik und Vertrieb Individuelle Personalentwicklungsprogramme Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Erste praktische Erfahrung im Automobilbereich Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel Sehr hohe analytische Fähigkeiten, Zahlenaffinität, selbständige Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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