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Marktforschung: 50 Jobs in Pulheim

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Praktikum 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
Marktforschung

(Senior) Commercial Consultant (m/w/d)

Di. 16.08.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit/Teilzeit, unbefristet  Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg  Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt    Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.    Wer wir sind?  Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.  Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit.   Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!    Über die Abteilung: Die Abteilung Commercial Aspects im Bereich B2P verantwortet das Pricing einiger Partner. Dabei geht es u.a. um jegliche kommerzielle Aspekte, die durch Dritte – zum Beispiel Gutachter, Gerichte, BNetzA oder EU Kommission – festgelegt werden könnten. Erstellung von Preis- und Wettbewerbsanalysen sowie Marktsimulationsmodellen Recherche und Auswertung von Marktdaten und Erstellung von Marktanalysen sowie Wirtschaftlichkeitsanalysen Entwicklung und Pflege von Kosten- und Simulationsmodellen zur Bestimmung der Leistungserbringung von Telefónica Eigenständige Erstellung von Standard- und Ad-hoc Analysen zu Kostenentwicklungen sowie Umsatzplanungen sowie komplexe Sensitivitätsanalysen Berechnung und Erstellung von Business Cases Eigenverantwortliche Koordination und Steuerung der Prozesse mit internen Schnittstellen, vor allem Finance (Accounting und Controlling) Unterstützung der Partner-Verhandlungen bei kommerziellen Fragestellungen Sicherstellung relevanter Reportings zur Steuerung der verantworteten Themen und Analyse und Optimierung der laufenden Prozesse und Tools Eigenständige Aufbereitung und Erstellung von Präsentationen für das Top-Management  Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder -mathematik Mehrere Jahre relevante Berufserfahrung, optimalerweise in der Telekommunikations-Branche oder der Beratung Detaillierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Kosten- und Produktkalkulationen Hervorragende Excel-Kenntnisse Ausgeprägtes analytisches, lösungsorientiertes und konzeptionelles Denken und Handeln Organisationstalent mit sehr strukturierter, selbstständiger und vorausschauender Arbeitsweise Hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft, überdurchschnittliches Engagement, Eigeninitiative, Proaktivität sowie Flexibilität Souveränes, professionelles und verbindliches Auftreten in der Zusammenarbeit mit dem Top-Management Erste Erfahrung in Erarbeitung von Strategien und Konzepten Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch  Deine Benefits  Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell.  Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner:innen, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria.  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.   Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.)  Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.  Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.  
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Internship Global Marketing - Instant Repair

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
Henkel CorporationJOB ID: 22036720 At Henkel, you can be a game changer and craft your career. Unleash your entrepreneurial spirit by bringing your ideas to life within a global team. Our leading brands and technologies, along with our high-performing businesses will provide you with countless opportunities to develop your skills and explore new paths. Your career at Henkel will contribute to a more sustainable future, while you grow within our vibrant, diverse culture of trust and belonging. If you're up for challenging the status quo, join our team of pioneers and make your mark on the future with us. Do you dare to make an impact? YOUR ROLE Be part of the team that is developing international marketing campaigns for our global brands Loctite, Pattex and Pattex Crocodile Power and help create and localize assets Support in the day-to-day business  Responsibility for the financial analysis of relevant markets Track activities of competitors, trends and brand performance Support market research and innovation activities   Full integration into our international team YOUR SKILLS Student who has successfully passed first years of business-related studies, ideally focused on marketing Previous internships related to sales, marketing or strategy are a plus as well as international experience, e.g. internships or semester abroad Fluent in English, additional languages are beneficial Strong communication and analytical skills as well as firm knowledge of MS-Office expected, especially Excel and PowerPoint Team-player with high level of independence, self-motivated, creative and open-minded personality Availability as of now for about 6 months  We offer you an attractive salary between € 800-1960 gross per month. The exact amount of the remuneration depends on the desired duration, the type of internship (voluntary or mandatory) and existing degrees. Henkel is an equal opportunity employer. We evaluate qualified applicants without regard to gender, origin, culture, mindset, generation, disability, religion and sexual orientation.
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Sector Specialist Risk Advisory (m/w/d)

So. 14.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Als Sector Specialist bist du Teil des Risk Advisory Market Services Teams und stellst die Verbindung zwischen unseren Risk Advisory Services und unseren Kunden in den unterschiedlichen Branchen her. Du unterstützt bei der Positionierung unserer innovativen und branchenfokussierten Services sowie bei der Weiterentwicklung einzelner Accounts. Mit Methoden, Tools und einer Vielzahl von Unterstützungsangeboten - wie dem Management von Marktkampagnen - schaffst du die entsprechenden Rahmenbedingungen für eine nachhaltige Marktpräsenz sowie eine Differenzierung vom Wettbewerb und trägst wesentlich zu unserem erfolgreichen Wachstum bei.   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg und München. Weiterentwicklung und Umsetzung von Account- und Sektor-Strategien Aktive Steuerung, Weiterentwicklung und Planung von zielgerichteten Go-to-market Aktivitäten Erkennen von Markt- und Kundenpotentialen und Entwicklung geeigneter Maßnahmen, um diese Potentiale zu nutzen Beobachtung von Branchenentwicklungen, Mithilfe beim Eminence Building sowie Platzierung von Studien und Marketing-Kampagnen Identifizierung und Nachverfolgung von Business Opportunities Organisation von Account / Sector Meetings und Conference Calls Erstellung von Kundenpräsentationen in deutscher und englischer Sprache Analyse des Account- und Sektor-Reportings und Sicherstellung der Datenqualität im CRM-System in den folgenden Sektoren: Banking / Insurance / Oil, Gas & Chemicals / Government & Public Services / Technology / Telecom, Media & Entertainment / Consumer Products / Retail, Wholesale & Distribution / Health Care Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Vergleichbares mit relevanten Schwerpunkten Erste Erfahrungen im Bereich Account Management, Business Development oder Vertrieb eines international tätigen Unternehmens wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sichere MS-Office-Kenntnisse sowie idealerweise Erfahrungen mit CRM-Systemen Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie hohe Flexibilität Leidenschaft und Wunsch mitgestalten zu wollen sowie Spaß und Interesse eigenverantwortlich Themen voranzutreiben Professionelles, aufgeschlossenes und freundliches Auftreten gepaart mit einer serviceorientierten Denkweise Auch interessierte Kolleg:innen deren fachliche Qualifikationen nicht genau dem Anforderungsprofil entsprechen, sollten sich angesprochen fühlen. Bei sonst gegebener Eignung werden angemessene Schulungsmaßnahmen und auch die Übernahme von Tätigkeiten, die unter dem bisherigen Erfahrungslevel liegen, in Betracht gezogen. Weiterentwicklung und Umsetzung von Account- und Sektor-Strategien Aktive Steuerung, Weiterentwicklung und Planung von zielgerichteten Go-to-market Aktivitäten Erkennen von Markt- und Kundenpotentialen und Entwicklung geeigneter Maßnahmen, um diese Potentiale zu nutzen Beobachtung von Branchenentwicklungen, Mithilfe beim Eminence Building sowie Platzierung von Studien und Marketing-Kampagnen Identifizierung und Nachverfolgung von Business Opportunities Organisation von Account / Sector Meetings und Conference Calls Erstellung von Kundenpräsentationen in deutscher und englischer Sprache Analyse des Account- und Sektor-Reportings und Sicherstellung der Datenqualität im CRM-System in den folgenden Sektoren: Banking / Insurance / Oil, Gas & Chemicals / Government & Public Services / Technology / Telecom, Media & Entertainment / Consumer Products / Retail, Wholesale & Distribution / Health Care Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Market Analyst (m/f/d)

Sa. 13.08.2022
Neuss
WHO WE AREThe Sensors and Actuators division is synonymous with outstanding expertise in gas, thermal and fluid management applications in the mobility domain and industry.Its five business units – Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology, and Solenoid Valves – develop solutions for major challenges facing the automotive sector, including downsizing, reducing emissions and boosting efficiency, while simultaneously optimizing performance. The Pump Technology business unit combines top-notch system expertise with a wide spectrum of pumps for oil, vacuum and cooling systems destined for a full range of engine and cooling applications.As an integrated technology group with more than 25,000 employees worldwide, the listed Rheinmetall AG stands for a strong, internationally successful company that operates in various markets with an innovative range of products and services. As a renowned development partner and direct supplier to the global automotive industry and a leading international systems provider for security technology, Rheinmetall draws on its high level of expertise in its basic technologies to address long-term megatrends, identify viable new markets with high growth potential and develop innovative solutions for a safe and liveable future. The focus on sustainability is an integral part of Rheinmetall's strategy. The company aims to achieve CO2 neutrality by 2035. Conduct deep market research & analysis to support the formulation of go-to-market strategy for our new products and markets Generate industry level reports, clearly identifying the current and future market trends to support new business ideas and identify market opportunities at an early stage Conduct in-depth analysis of the existing product markets to map their size and competitive situation Create regular reports for the management board on the current market situation in the automotive industry and various sales and marketing activities for our strategic businesses Work closely with the sales team to generate customer specific insights Constantly create and improve existing processes and tools to improve the speed and quality of various analyses Work with big databases to generate hidden insights with reliable accuracy Support business case calculations with market estimations on the various product markets Successfully completed degree in business administration, strategic marketing, industrial engineering or comparable course of study 1-3 years of experience as an analyst or in an equivalent function in a B2B market, ideally in the automotive industry Experience in working with databases Good MS Office skills, especially Excel Sound knowledge of common management tools and techniques Ability and willingness to develop a good technical understanding of relevant topics in the automotive industry Strong communication and presentation skills Enjoy teamwork Very good command of written and spoken English, German language skills an advantage At Rheinmetall, your strengths and experience are worth something. We also highly value diversity and equal opportunity. We look forward to receiving your application.We offer you a challenging job in an exciting and international market of the future. What you should bring with you is a high degree of personal responsibility and willingness to perform. At Rheinmetall, you will find recognition, attractive remuneration and a secure and long-term perspective. We attach great importance to the compatibility of career and family. We look forward to your experience and expertise to drive the future of mobility and security together with motivated colleagues. At our location in Neuss, we offer you: Employee profit-sharing Flexible working time models and VIVA family service Fitness and health offers Corporate Benefits Platform Working in an international team Intensive on-job training Diversity of topics to work on
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Werkstudent (m/w/d) BWL / VWL mit Schwerpunkt Pricing

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen.  Startdatum: Ab sofort Dauer: Mindestens 6 Monate Teilzeit: 20 Std./Woche Unterstütze uns: Du hilfst uns dabei, dass unsere Kunden die Preise zahlen, die sie von uns erwarten Du unterstützt unser Team in der Preissetzung und in der Nutzung von Pricing Tools Du Unterstützt uns bei der Erstellung von Analysen, die uns einen Wettbewerbsvorteil geben Du schaust Dir unsere relevanten Wettbewerber an und sorgst dafür, dass unsere Kunden dies nicht tun müssen Das solltest Du mitbringen: Wirtschaftswissenschaftliches Studium (mindestens im 3. Fachsemester) Du liebst komplexe Analysen und kannst diese dann dank Deiner Kommunikationsfähigkeiten so einfach wie möglich erklären Du bist ein Teamplayer, der die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen schätzt und dabei souverän auftritt Du bist versiert in Excel Du verfügst über verhandlungssicheres Englisch insbesondere in Wort Wir bieten: Spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe der Abteilung sowie in verschiedene Querschnittsabteilungen der METRO Deutschland Blick über den Tellerrand durch Einblicke in Schnittstellenbereiche und -abteilungen Personalrabatte in unseren Großmärkten Überblick über die strategische Arbeitsweise in einem großem Handelskonzern Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen.  Startdatum: Ab sofort Dauer: Mindestens 6 Monate Teilzeit: 20 Std./Woche Unterstütze uns: Du hilfst uns dabei, dass unsere Kunden die Preise zahlen, die sie von uns erwarten Du unterstützt unser Team in der Preissetzung und in der Nutzung von Pricing Tools Du Unterstützt uns bei der Erstellung von Analysen, die uns einen Wettbewerbsvorteil geben Du schaust Dir unsere relevanten Wettbewerber an und sorgst dafür, dass unsere Kunden dies nicht tun müssen Das solltest Du mitbringen: Wirtschaftswissenschaftliches Studium (mindestens im 3. Fachsemester) Du liebst komplexe Analysen und kannst diese dann dank Deiner Kommunikationsfähigkeiten so einfach wie möglich erklären Du bist ein Teamplayer, der die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen schätzt und dabei souverän auftritt Du bist versiert in Excel Du verfügst über verhandlungssicheres Englisch insbesondere in Wort Wir bieten: Spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe der Abteilung sowie in verschiedene Querschnittsabteilungen der METRO Deutschland Blick über den Tellerrand durch Einblicke in Schnittstellenbereiche und -abteilungen Personalrabatte in unseren Großmärkten Überblick über die strategische Arbeitsweise in einem großem Handelskonzern
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Manager Market Research (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Köln
Referenzcode: 3274 Gesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie beraten und begleiten Management- und GL-Ebene und Global Office in Bezug auf Marktportfolio und Konzeption erfolgsorientierter, internationaler Konzepte. Zentrale Empfehlung und Beschaffung von marketingrelevanter Forschung und Studien zu Märkten und Mitbewerbern in Abstimmung mit Business Verantwortlichen unter Berücksichtigung lokaler Vorgaben gehören zu Ihren Aufgaben. Sie beraten bei der Planung, Durchführung und Beauftragung von Marktforschungsinstituten, wählen die externen Agenturen für Marktdaten/-studien und Analysen (z. B. Größe, Reifegrad, Kanalverfügbarkeit, Unternehmenspositionierung) aus. Sie sind für die Steuerung und Management von Marktchancen, abgestimmt auf die Anforderungen des Marktes verantwortlich. Themen- und Marktscouting, Primär- und Sekundärforschung gehören auch zu Ihren Aufgaben. Sie planen und führen die Studien zur Geschäftsentwicklung durch. Sie sind für den Abgleich der Analysen und Ergebnisse mit der Corporate Strategie innerhalb von TÜV Rheinland zur Markt- und Wettbewerbsforschung zuständig. Sie berücksichtigen und planen weltweite Konsolidierung von Market Research & Intelligence Tools. Steuerung der administrativ-koordinativen Aufgaben in unserem Shared Service Center in Polen sowie fachliche Steuerung und Integration internationaler Kollegen in einer Task Force zur Effizienzoptimierung liegen in Ihrer Verantwortung. Sie sammeln und werten die Kundendaten (z. B. Segmentierung, Scoring, Loyalität, Produktaffinität, Predictive Analytics) in Zusammenarbeit mit regionalen/lokalen Marketing Teams aus sowie steuern die Messung des Kundenerlebnisses/der Kundenzufriedenheit (z. B. Customer Touchpoint Analysis, NPS Survey). Studium der Wirtschaftspsychologie Mehr als 5 Jahre Erfahrung in Forschungsmethodik und Datenanalyse Fachwissen über Bereitstellungstechnologien und Datenzugriff, einschließlich Metadaten, Datenorganisation, Datenqualitätsbewertung und Datenprofilierung Aktuelle Kenntnisse in Bezug auf Trends und Best Practices sowie eine gute Marktkenntnis Agenturerfahrung im Market Research wünschenswert Umfassende Erfahrung in der Forschungsmethodik von der Planung bis zur Durchführung, einschließlich der Erstellung von Umfragen/Fragebögen Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Fließende Sprachkenntnisse in Englisch (C1 Advanced) und Deutsch, weitere Sprachen von Vorteil Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Praktikant Digital Marketing und Communications (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Projektkoordination - Du unterstützt das Team bei der Planung, Koordination und Umsetzung von Marketing-und Kommunikationsmaßnahmen und arbeitest eng mit unseren Dienstleistern zusammen. Beratung und Konzeption - Du unterstützt das Team bei der Beratung der internen Stakeholder zur Veröffentlichung von Services und Content auf unseren digitalen Kanälen. Ideation und Content Production - Zu deinen Aufgaben zählen die Themenentwicklung und das Erstellen zielgruppen- und bedarfsgerechten B2B-Contents entlang der Customer Journey (Paid, Owned, Earned, Social), um unsere internen und externen Zielgruppen über aktuelle Themen zu informieren. SEO / Paid - Du wirkst bei der Suchmaschinenoptimierung unserer Webseiten mit und förderst somit die organische Sichtbarkeit unserer Themen und Dienstleistungen. Darüber hinaus vermarktest du relevante Themen mithilfe von Paid-Maßnahmen (SEA und Social). Marketing Automation - Du lernst die Arbeit mit einem der wichtigsten CRM- und Marketingtools kennen, Salesforce Sales Cloud und Salesforce Marketing Cloud. Du unterstützt bei der Implementierung datengesteuerter Marketingkampagnen sowie beim Versand und der Weiterentwicklung unserer Newsletter. Zudem entwickelst du mit dem Marketing Automation Team spannende Automatisierungsstrecken entlang der Customer Journey. Reportings und Auswertungen - Um unsere Maßnahmen zu überprüfen und kontinuierlich zu verbessern, unterstützt du uns bei der Erstellung von Auswertungen und Reportings anhand definierter KPIs. Netzwerk - Als Praktikant:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du bist mindestens im 3. Semester deines Studiums mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaft oder -management, (Digital) Marketing, Journalismus oder Wirtschaftswissenschaften. Du bist „Digital Native“ und fühlst dich in der digitalen Welt zuhause. Durch erste praktische Erfahrungen im Bereich Unternehmenskommunikation, PR, Digital Marketing oder Social Media Management kannst du punkten. Dein analytisches Denkvermögen, deine Eigeninitiative sowie dein sicheres Auftreten zeichnen dich aus und du bringst Kommunikationsstärke, Kreativität, Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten mit. Zu deinen Stärken zählt eine strukturierte Vorgehensweise, die es dir ermöglicht, dich schnell in neue Themen einzuarbeiten. Du kannst dich für eine oder mehrere der folgenden Branchen und Sektoren begeistern: Energiewirtschaft, Finanzdienstleistungen, Industrielle Produktion, Technologie und Telekommunikation, Öffentlicher Sektor, Transport und Logistik, Handel und Konsumgüter, Automobilindustrie, Gesundheitswesen, Mittelstand und Private Equity. Gute Englischkenntnisse sowie ein routinierter Umgang mit MS Office runden dein Profil ab. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Werkstudent Research and Knowledge Management (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Berlin, Düsseldorf
Strategy, made realStrategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen.Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klient:innen in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Einblicke in die Strategieberatung: Als Werkstudent (w/m/d) in unserem Research and Knowledge Management Team übernimmst du vielfältige Aufgaben für eine international agierende Strategieberatung. Du unterstützt in der Recherche und Analyse von Markt- und Unternehmensinformationen sowie der Entwicklung unseres internen Wissensmanagements. Verantwortungsvolle Aufgaben: Du unterstützt bei der Recherche, Analyse und Aufbereitung von Informationen aus diversen Branchen und Märkten, die für den Verlauf und Erfolg unserer Kundenprojekte von großer Bedeutung sind. Die Schwerpunkte deiner Tätigkeit liegen in der aktiven Mitarbeit zur Beantwortung von Rechercheanfragen der Consulting Teams, der Erstellung von Newslettern sowie der Pflege unserer internen Wissensdatenbanken. Was dich außerdem erwartet: Damit du gut bei uns durchstarten kannst, begleiten wir dich von Beginn an mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen. Während deiner gesamten Zeit bei Strategy& kannst du außerdem auf fachliches und persönliches Mentoring zählen. Dich erwartet darüber hinaus ein überdurchschnittliches Gehalt.Studium: Du bist eingeschriebene/r Student/in und überzeugst mit sehr guten Leistungen. Erste Praxiserfahrung: Du hast idealerweise bereits erste Praktika im Bereich Research and Knowledge Management in Unternehmensberatungen oder Unternehmen absolviert. Kommunikationsstil: Dich zeichnet eine sehr hohe Kommunikationsstärke in sowohl deutscher als auch englischer Sprache aus. Es macht dir Spaß, im Team zu arbeiten und du bringst starke analytische Fähigkeiten, Organisationstalent und Eigeninitiative mit. Sonstige Kenntnisse: Ein sicherer Umgang mit Microsoft Office, besonders Excel, ist für dich selbstverständlich. Idealerweise verfügst du über Programmier- und HTML-Kenntnisse zur Erstellung interner Newsletter. Zeitlicher Umfang: Du bringst eine Einsatzbereitschaft von durchschnittlich 8 Stunden pro Woche mit. Bei uns gibt es viele Gelegenheiten, gemeinsame Erfolge zu feiern: Zum Beispiel im Rahmen von Projekt-Team-Events, bei unseren jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern oder dem internationalen Strategy& Soccer Cup.  Wir leben eine Kultur des starken Zusammenhalts und der familiären Atmosphäre. Das spiegelt sich in den Rankings wie Vault oder Bewertungen auf Kununu wider.   Es gibt weitere Extras, die standortabhängig variieren können: Angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Offices bis hin zu Vergünstigungen für Jobtickets im öffentlichen Nahverkehr in deiner Heimatstadt. 
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Praktikum Used Cars and SELEKT (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Köln
Wir bei Volvo stellen den Menschen in den Mittelpunkt und verfolgen das Ziel, das Leben aller Personen sowohl innerhalb als auch außerhalb unserer Fahrzeuge zu schützen. Mit der gleichen Hingabe setzen wir uns nun für den Schutz unseres Planeten ein. Deshalb haben wir den Anspruch, bis 2040 klimaneutral zu sein und künftig ausschließlich vollelektrische Fahrzeuge zu produzieren. Bewirb Dich jetzt und begleite uns auf unserer Reise in eine elektrische Zukunft! Zum 01.10.2022 suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten in der Abteilung Used Cars and SELEKT in Köln.  Unterstützung bei der strategischen Entwicklung des Volvo Gebrauchtwagenprogamms „SELEKT“ in Abstimmung mit der EMEA-Zentrale Selbständige Auswertung von Vermarktungsergebnissen im B2B-Geschäft Marktanalysen/-beobachtungen hinsichtlich Gebrauchtwagenpreisentwicklung Gestaltung von verkaufsfördernden Maßnahmen Erstellung von Reports und Auswertungen für die Geschäftsführung Unterstützung beim Testen systemtechnischer Entwicklungen des Volvo Remarketingsystems Koordinierung der Dienstwagenbestellungen und -auslieferungen  Studiengang: BWL oder gleichwertiger Studiengang mit den Schwerpunkten Vertrieb oder Automobilwirtschaft Hohe Affinität zum Automobil und Interesse an der Zusammenarbeit mit Geschäftskunden Erste Erfahrungen im Automobilgeschäft (idealerweise im Gebrauchtwagengeschäft) wünschenswert Teamorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und selbständigem Arbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Kenntnisse in den üblichen MS Office-Anwendungen  Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten Modernes und offenes Arbeitsumfeld, flache Hierarchien sowie umfassendes Mentoring und Onboarding Raum für persönliche Weiterentwicklung durch Trainings und kontinuierliches Feedback Zentraler Standort in Köln mit guter Verkehrsanbindung und kostenfreien Parkmöglichkeiten   
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Internship (m/w/d) Marktforschung / Data Analytics & Insights

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Traditionen sind uns wichtig, solange sie uns nicht bremsen. Daher reflektieren wir ständig und entwickeln uns kontinuierlich weiter. Nur so werden wir unserem eigenen Anspruch gerecht, die Modebranche immer wieder neu zu erfinden und nachhaltig zu gestalten. Um unseren Kunden ein individuelles und nachhaltiges Einkaufserlebnis zu bieten, liegt der Fokus unseres Teams auf der innovativen und kreativen Weiterentwicklung unseres Omnichannel-Konzeptes.   Einblick / Unterstützung bei der Organisation von quantitativer und qualitativer Marktforschung und/oder analytischen Projekten Unterstüzung bei der Aufbereitung der durch Marktforschung gewonnenen Erkenntnisse Erstellung von Dokumentationsmaterial und Präsentationen Während deines Praktikums erhältst du einen tiefen Einblick in die Geschäftsprozesse sowie in unsere tägliche Arbeit im Bereich Data Analytics & Insights   Fortlaufendes oder abgeschlossenes Bachelor-/Master-Studium in International Business/ Marketing Management/ Psychologie/ Soziologie oder in einem ähnlichen Bereich Kenntnisse mit verschiedenen statistischen Methoden und Erfahrung in der qualitativen und quantitativen (Markt-)Forschung sowie im Umgang mit SPSS und Excel Offene und proaktive Kommunikation ist für dich eine Selbstverständlichkeit und du arbeitest gerne im Team Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zeit für ein sechsmonatiges Praktikum   Ein spannendes Aufgabengebiet in einem internationalen und inspirierenden Arbeitsumfeld Du erhältst eine intensive Einarbeitung in Deine neue Rolle Eine positive Arbeitsatmosphäre mit einer offenen Feedback-Kultur Die Möglichkeit, flexibel von zu Hause aus zu arbeiten Darüber hinaus profitierst Du von attraktiven Rabatten sowie einem subventionierten Ticket für öffentliche Verkehrsmittel C&A fosters equal opportunity for people of all backgrounds and identities. We are led by a gender-balanced board committed to build a diverse and inclusive organisation where everyone can become their best self. We do not discriminate on the basis of age, disability, gender identity, sexual orientation, ethnicity, race, religion or belief, parental and family status, or any other protected characteristic. We welcome applications from women, men and non-binary candidates of all ethnicities and socio-economic backgrounds. We encourage people belonging to underrepresented groups to apply.
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