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Marktforschung: 34 Jobs in Pulheim

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
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  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 2
Marktforschung

(Senior) Consultant (m/w/d) Marketing / Business Insights FMCG

Mi. 24.02.2021
Neuendorf B, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin
Wir sind IRI - ein weltweit führender Anbieter von Marketing-Beratungsleistungen für Konsumgüterindustrie und -handel. Mit einer einzigartigen Kombination aus aktuellen Marktinformationen, umfassendem Marktverständnis, prädiktiver Analytik, vorausschauenden Insights und führenden Technologien helfen wir unseren Kunden, erfolgreich zu wachsen. Mit einer der weltweit größten Datenbanken aus Verbraucher- und Käuferdaten sowie Informationen über klassische, soziale und mobile Medien ermöglicht IRI weltweit über 5.000 Kunden, Potenziale zu erkennen, ihre Verbraucher anzusprechen, ihre Marktanteile auszubauen und ihr Wachstum zu steigern — getreu unserem Versprechen: „Growth delivered“. Wesentliche Grundlage für den Erfolg von IRI sind herausragende IT-Lösungen. Dies bestätigt der Innovationspreis-IT 2017 der Initiative Mittelstand, mit der IRI in der Kategorie Business Intelligence ausgezeichnet wurde. Du suchst eine berufliche Perspektive und hast Spaß an einer herausfordernden Aufgabenstellung in einem dynamischen Unternehmen? Dann werde Teil unseres Beratungsteams!Als (Senior) Consultant bist Du verantwortlich für die eigenständige Entwicklung und Durchführung von Beratungsprojekten für Kunden aus der Konsumgüterindustrie auf Basis der Daten unserer Handelspanels. Dies umfasst im Wesentlichen: Eigenverantwortliche und selbständige Betreuung und Beratung von mehreren Kunden oder einem TOP-Kunden aus der Konsumgüterindustrie Eigenständige Erarbeitung von Wachstumsstrategien und Problemlösungen für unsere Kunden Entwicklung des Umsatzvolumens bei unseren Bestandskunden sowie Unterstützung bei der Akquise von Neukunden Konzeption, Aufbereitung, Interpretation und Präsentation von Analyseergebnissen bzw. methodischen Fragestellungen Kommunikation mit unterschiedlichen Kundenabteilungen von Marktforschung über Marketing und Vertrieb bis zur Geschäftsführung Schnittstellenfunktion zu internen Abteilungen wie Datenproduktion, New Business, Analytics und Technology Wir leben eine vertrauensvolle Team- und Feedbackkultur sowie ein konstruktives und lösungsorientiertes Miteinander. Unseren Mitarbeitern bieten wir individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeiten und familienorientierte Konzepte und schaffen ein Umfeld, in dem Sie sich unter Nutzung ihrer jeweiligen Stärken entfalten können. Wir bieten Dir u.a.: Eine intensive Einarbeitung und ein kontinuierliches Training on the job Ein modernes Arbeitsumfeld: mobiles Arbeiten, Flexible Office, Recreation Room Teamzusammenhalt, Firmenevents und Social Responsibility Days Diensthandy, Kantinenzuschuss, uvm.  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaft, Betriebswirtschaft oder Sozialwissenschaften oder einen vergleichbareren Abschluss, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing, Marktforschung oder Sales Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, z.B. in quantitativer Marktforschung, Marketing, Category Management, o.ä. Konzeptionelle Stärke sowie stark ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Spaß an Analyse und Interpretation quantitativer Daten Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft sowie eine strukturierte, zielorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Sehr gute Englisch- und fundierte Erfahrung in der Arbeit mit MS Office (insb. PowerPoint und Excel) Als dienstleistungsorientierter Teamplayer zeichnest Du dich durch Einsatzfreude und Qualitätsbewusstsein aus. Du übernimmst gerne Verantwortung und behältst auch in schwierigen Situationen einen "kühlen Kopf". Du überzeugstdurch deine strukturierte, zielorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise.
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Praktikant (m/w/d) Customer Analytics

Mi. 24.02.2021
Hürth, Rheinland
SKOPOS kombiniert mehr als 25 Jahre Marktforschungserfahrung mit innovativen, digitalen Lösungen. Die SKOPOS Group beschäftigt über 100 Mitarbeiter. Bei SKOPOS ELEMENTS unterstützen talentierte Data Scientists zukunftsorientierte Menschen und Unternehmen bei ihrem Weg zur Data Driven Company - immer erfolgsorientiert. Und wir wachsen weiter. Daher suchen wir ab sofort Praktikanten (m/w/d) als Verstärkung für unsere Teams in Hürth. unterstützt Du bei der Datenaufbereitung sowie Analyse und Visualisierung von Kunden-Feedback und Standortlisten mithilfe aktuellster Methoden und Tools. lernst Du, wie man komplexe Datenstrukturen durch clevere Analysen in Erkenntnisse umwandelt. bist Du ein vollwertiges Mitglied in unserem Team. Du studierst Markt- und Medienforschung, Psychologie, Soziologie oder ein vergleichbares Fach. Du bist zahlenaffin und begeisterst dich insbesondere für die Arbeit mit Daten – idealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen im Bereich der Daten-Analyse sammeln. Du hast Spaß an Statistik und große Datenmengen findest du nicht abschreckend, sondern spannend. Du hast gute Kenntnisse in Microsoft Excel und PowerPoint. Du zeichnest dich durch eine besonders gut strukturierte Arbeitsweise aus und hast ein gutes Auge für Details und Auffälligkeiten. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Du hast Interesse an einer langfristigen Tätigkeit als Werkstudent*in im Anschluss an dein Praktikum. Kultur bei SKOPOS bedeutet eine offene Kommunikation auf Augenhöhe, Du-Kultur und regelmäßiges, strukturiertes Feedback. Freue Dich darüber hinaus auf eine innovative und dynamische Arbeitsatmosphäre. Optimale ÖPNV-Anbindung bei SKOPOS ermöglicht Dir kurze Wege zu unserem Standort Hürth (Haltestelle Hürth-Kalscheuren). Mit dem Zug erreichst Du uns vom Bahnhof Köln-Süd in nur 5 Minuten. Aus Bonn beträgt die Fahrzeit ca. 20 Minuten. Benefits zum Wohlfühlen bei SKOPOS umfassen neben einer fairen Vergütung unter anderem einen Aufenthaltsraum mit Kicker sowie Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung. SKOPOS bietet Pflichtpraktika mit einer Dauer von 3-6 Monaten und freiwillige Praktika mit einer Dauer von 3 Monaten an.
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Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter (m/w/d) für die Aufbereitung im Projekt Zensus 2021

Di. 23.02.2021
Düsseldorf
Suchen Sie neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Hauptsitz in Düsseldorf und weiteren Standorten. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landes­verwaltung und Statistisches Landesamt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Düsseldorf mehrere Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter (m/w/d) für die Aufbereitung im Projekt Zensus 2021 Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 6 TV-L. Der Arbeitsvertrag ist befristet bis zum 31.12.2022. Im Projekt Zensus 2021 wird die Vorbereitung und Durchführung des Zensus 2021 für Nordrhein-Westfalen durchgeführt. Der Zensus ermittelt Bevölkerungs-, Gebäude- und Wohnungsdaten. Dafür werden Registeraus-wertungen und primärstatistische Erhebungen kombiniert.Da es sich um ein Projekt mit unterschiedlichen Phasen und Erhebungsteilen handelt, sind wechselnde Tätigkeiten vorgesehen: Manuelle Datenaufbereitung, teilweise mithilfe erhebungsspezifischer IT-Fachanwendungen Telefonischer und schriftlicher Kontakt zu Kunden, Bürgern, Auskunftspflichtigen, Meldebehörden und kommunalen Erhebungsstellen (Hotline) Mitarbeit bei der Durchführung von Versandaktionen Recherchearbeiten Vorausgesetzt wird eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung oder eine abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten kaufmännischen Ausbildungsberuf. Diese Qualifikation kann durch langjährige, einschlägige Berufserfahrung ersetzt werden. Fachliche Anforderungen: Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte, insbesondere Excel (Den Vorstellungs­gesprächen wird dazu eine Arbeitsprobe in Form eines PC-Tests vorgeschaltet, in dem grundlegende Fähigkeiten überprüft werden.) Erfahrung im telefonischen Kundenservice Wünschenswert: Erfahrung im Umgang mit komplexen Datenstrukturen und größeren Datenmengen Erfahrung mit Ticketsystemen zur Aufnahme von Kundenanfragen Persönliche Anforderungen: Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Einarbeitung in neue und sich ändernde Themenstellungen und IT-Verfahren Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit Sorgfältige, gründliche und verlässliche Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kommunikationsfähigkeit und sicherer Umgang mit Kunden Fortbildungsbereitschaft Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z.B. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima
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Junior Marketing Analyst (Mensch*)

Di. 23.02.2021
Köln
dass Menschen in jeder Lebensphase uneingeschränkte Lebensqualität genießen und den persönlichen Lebensmittelpunkt frei wählen können. Seit Jahrzehnten sind wir der Marktführer im Bereich Treppenlifte und haben mit Lifta eine Marke des Jahrhunderts geschaffen. Hierauf sind wir stolz und zugleich ist es unser Anspruch, diese Position weiter auszubauen. Mit innovativen Marketingkonzepten prägen wir den Markt. Unser Marketing-Team ist dabei hauptverantwortlich für die Leadgenerierung aller unserer Brands und wächst stetig. Für die Datenanalyse und Erstellung von Reportings suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Marketing Analyst (Mensch*). Erfolg ist messbar! Du bist für die Aufbereitung und Analyse von Daten zuständig und leitest Handlungsempfehlungen für die Marketing-Leitung ab.  Du erstellst Marketing-Reportings und konzipierst interaktive BI-Dashboards in QlikSense.  Das Management der Marketing-Datenquellen und die Sicherstellung unserer Datenqualität sind integraler Bestandteil deiner Aufgabe. Du planst und führst Kunden- Werbewirksamkeits- und Wettbewerbsanalysen durch. Du professionalisierst unsere Reporting-Landschaft in Google Analytics und Google Data Studio. Du analysierst das Nutzerverhalten unserer Online-Kanäle im Hinblick auf die Steigerung hochwertiger Leads. Agilität heißt schnell auf Veränderungen zu reagieren! Du unterstützt die Marketing-Leitung bei Bedarf mit kurzfristigen ad-hoc Analysen. Du wirkst bei der Konzeption und Durchführung von Marktforschungsprojekten und Studien mit. Das Fundament deiner bisherigen Karriere ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Fachbereich BWL/VWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Statistik oder einem anderen vergleichbaren Studiengang. Du verfügst über ein sehr ausgeprägtes analytisches und logisches Denkvermögen und eine hohe Affinität für betriebswirtschaftliche Fragestellungen. Pivot und SVERWEIS sind für dich keine Fremdwörter, denn du bewegst dich sicher und routiniert in Microsoft-Excel. Dienstleistungsorientierung, Hilfsbereitschaft und Teamgeist sind für dich gelebter persönlicher Anspruch. Offenheit für Veränderungen und eine hohe Lernbereitschaft zeichnen dich aus. Erste Erfahrungen im Umgang mit BI-Tools (Qlik, Tableau) und/oder Statistik-Tools (SPSS) und Know-How aus dem (Online-)Marketing-Umfeld sind von Vorteil. Perspektive Entwicklung: ein unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz beim unangefochtenen Marktführer in einem absoluten Wachstumsumfeld Karriere in der Liftstar: Du hast die Chance, dich persönlich weiterzuentwickeln und deine Ideen im professionellen Umfeld eines innovativen Marketingteams eigenverantwortlich zu verwirklichen Eine außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen in unserem zentral in der Kölner Innenstadt gelegenen Büro, dass du mit einem VRS-Jobticket erreichst Das Wir gewinnt: ob beim jährlichen B2Run, unseren Kundenevents, Firmenfeiern oder vielem mehr Ach ja: Kaffee, Tee, Säfte, Obst, Joghurt, Bezuschussung zum JobRad-Leasing, 30 Urlaubstage, modern eingerichtete Büros, Personaltrainer und Fitnessangebote sowie Weiterbildungen gibt es bei uns natürlich auch
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Werkstudent (m/w/d) Analyse und Reporting - Retail Media

Di. 23.02.2021
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Ein strategisches Ziel von OBI next ist es, Marken und Konsumenten näher zusammen zu bringen. Mit der OBI First Media Group haben wir deshalb eine neue Einheit aufgebaut, welche innovative Marketinglösungen für Lieferanten schafft. Für DIY Marken konzipieren wir basierend auf ihren Zielsetzungen einen idealen Maßnahmenmix und setzen diesen um. Du unterstützt uns bei der Analyse uns Auswertung unserer Marketing-Kampagnen. Du erstellst und pflegst Dashboards zur Bewertung unserer Marketing- und Media Maßnahmen in verschiedenen Tools. Du konsolidierst verschiedene Datenquellen, um alle wesentlichen Informationen auf einen Blick bereitstellen zu können. Du stimmst dich mit verschiedenen Ansprechpartnern (u.a. Partner Manager und Kampagnen Manager) ab, um zentrale Insights und Informationen einzuholen und zu bereitzustellen. Du erstellst qualitativ hochwertige und informative PowerPoint Präsentationen für unsere externen Partner. Du studierst aktuell Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing. Du hast vorzugsweise schon erste Berührungspunkte mit Marketing- und Media Kampagnen gehabt und hast erste Erfahrung in der Bewertung von Kampagnen über die gängigen KPIs sammeln können. Du bringst gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel, mit. Du bist teamorientiert, kommunikationsstark und sehr zahlenaffin. Du hast Lust dich in einem dynamischen Umfeld aktiv einzubringen und bringst dafür eine „Hands On Mentalität“ mit. Innovatives Arbeitsumfeld Übernimm echte Verantwortung, treibe deine eigenen Projekte voran und arbeite in Start-Up-Atmosphäre mit Experten aus verschiedensten Fachgebieten. Karrierestartschuss Entdecke den Job den du liebst, erfolgsversprechende Chancen sowie neue Karrieremöglichkeiten und knüpfe dabei zusätzlich nützliche Kontakte für die Zukunft. Praktische Erfahrung Ob Werkstudententätigkeit, Praktikum oder als begleitende Abschlussarbeit – bei uns sammelst du praktische Erfahrung in realen und innovativen Projekten. Standort Köln Werde ein Teil von OBI next und du wirst verstehen, warum unser Kölner Büro für uns mehr als nur ein Arbeitsort ist. Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei
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(Junior) Audience Researcher (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: (JUNIOR) AUDIENCE RESEARCHER (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Du unterstützt unsere Projektleiter bei der Organisation, Durchführung, Auswertung und Beratung unserer Markt- und Medienforschungsstudien Du übernimmst die eigenständige Konzeption und Durchführung kleinerer quantitativer Marktforschungsstudien Du führst die Programmierung von (Online-)Fragebögen via Umfragesoftware (Questback, Unipark) und Datenauswertung durch Die Durchführung von Datenanalysen u.a. auch mithilfe multivariater statistischer Verfahren (z.B. Regressionsanalyse, Clusteranalyse, Conjointanalyse) gehört zu deinem Aufgabenbereich Du kümmerst dich um die Aufbereitung von Studienergebnissen, Daten und Informationen (PowerPoint, Dashboards) Du unterstützt bei der Erstellung von Abschlussberichten und Präsentationen Die Mitwirkung bei der Erarbeitung und Entwicklung neuer Forschungs-Tools gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich Du hast dein Universitäts- oder Hochschulstudium (BWL, VWL, Psychologie, Soziologie oder Vergleichbares) idealerweise mit Schwerpunkt in Marktforschung, Ökonometrie oder Statistik erfolgreich abgeschlossen Du besitzt bereits erste Berufserfahrung in der Markt- und/oder Medienforschung (vorzugsweise Medienbranche), optional auch Datenbankanalyse und / oder im Projektmanagement z.B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten Du hast bereits Methodenkenntnisse im Bereich der quantitativen und qualitativen Marktforschung Du besitzt sehr gute Statistikkenntnisse und Beherrschung der entsprechenden Software (SPSS, R oder Stata) sowie sehr gute Kenntnisse mit dem MS Office Paket insbesondere Power Point Du sprichst fließend deutsch und verfügst über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sowie gute mündliche und schriftliche Präsentationskompetenz Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und dein Spaß am analytischen Denken machen dich zu einem guten Sparringpartner Du bist bekannt für dein souveränes Auftreten, dein Engagement, deine Sorgfalt Du hast Spaß am Netzwerken sowie eine selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Mit deinem Interesse am linearen TV- und Streamingmarkt passt du perfekt zu uns Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Sales Intelligence Analyst (assignment until 2023) (m/f/d)

Di. 23.02.2021
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.For our Sales Intelligence team in Düsseldorf we are looking for you! Compile and analyse sales databases, market data and trends in the German gas wholesale market Analyse the structure of Uniper's gas sales portfolio and derive measures relevant for steering of the entire gas value chain Provide the business with analysis from the data available in collaboration with other relevant stakeholders (e.g. Controlling, Product Management, Trading/Portfolio) Develop reliable and verifiable lines of argument based on sales data to be used e.g. in external negotiations Present and defend developed lines of argument to internal and external stakeholders Define quality standards and implement processes for ensuring a high data quality Create and maintain transparency on data quality by defining and monitoring KPIs and deriving improvement measures Convey working results up to top management level in a compelling manner Actively cooperate with stakeholders across departmental boundaries University degree in economics, engineering, sciences or similar 5+ years of work experience in the energy wholesale business Very good understanding of the German gas market Strong analytical and numerical skills with the ability to work to a high standard of accuracy Advanced skills in using analytical software and IT tools Creative commercially-oriented mindset Strong and convincing communicator Excellent German and English skills required At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home if your position allows you to. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, extra holiday and individual training opportunities.
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Coach/Deal Lead/Pursuit Lead (m/w/d) für das Pursuit Center of Excellence

Di. 23.02.2021
Mörfelden-Walldorf, Stuttgart, München, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das PCoE (Pursuit Center of Excellence) begleitet große und strategisch wichtige Angebote von der Identifikation über die Ausschreibungsphase bis hin zur Präsentation mit dem Ziel, durch umfassende Unterstützung der Angebotsteams die Gewinnchancen für Deloitte zu maximieren. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Köln , Frankfurt , Walldorf , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du hilfst bei der Analyse von Kunden-, Wettbewerbs- und Marktverhältnissen, entwickelst zusammen mit dem Angebotsteam eine passende Angebotsstrategie und stellst deren konsistente Umsetzung über den gesamten Pursuit hinweg sicher. Du arbeitest gemeinsam Differenzierungsmerkmale und Kernbotschaften heraus, die unsere Gewinnchancen maximieren und Deloitte vom Wettbewerb abheben. Du förderst und forderst das Angebotsteam darin, bei der Entwicklung des Angebotes kreative, neue Wege zu gehen und “outside the box“ zu denken und zu handeln. Du agierst im Angebotsprozess an der Schnittstelle zur Gruppe der Partner und Direktoren und pflegst ein entsprechendes Netzwerk innerhalb Deloitte. Du entwickelst zusammen mit den verantwortlichen Partnern und Direktoren attraktive kommerzielle und finanzielle Modelle. Du coachst das Team maßgeblich durch die Vorbereitung der Angebotspräsentation und der Durchführung von Proben. Du moderierst bei internen Konflikten und löst diese in enger Abstimmung mit dem Proposal-Partner und dem Consulting Leadership. Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung. Du verfügst über fundierte Erfahrungen mit Angeboten und Kundenpräsentationen und bringst idealerweise Erfahrung im Bereich der Unternehmens- und Marketingkommunikation mit. Du besitzt die Fähigkeit zur Zusammenarbeit und Konsensbildung mit Stakeholdern auf Executive Leadership- und allen Management-Ebenen. Du verfügst über mehrjährige Erfahrung mit nationalen oder globalen Consulting-Unternehmen. Du bist ein kommunikations- und führungsstarker Team Builder mit der Fähigkeit zur Konfliktlösung und einem sehr hohen Qualitätsanspruch. Du bist flexibel, resilient und besitzt eine hohe Reisebereitschaft. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Channel Manager (m/w/d) FOH

Mo. 22.02.2021
Düsseldorf
Qualität, Innovation, Nachhaltigkeit und starke Marken – das macht Royal FrieslandCampina als eines der weltweit größten Molkerei­unternehmen aus. Mit mehr als 23.500 Mitarbeitern sind wir in über 100 Ländern mit einem viel­fältigen Sortiment vertreten. Für die Verbraucher in Deutschland stellt FrieslandCampina Germany mit mehr als 1.300 Beschäftigten hoch­wertige und leckere Milch­produkte her, vor allem unter den Marken Landliebe und Tuffi. Unterstütze uns schnellstmöglich am Standort Düsseldorf und werde ein aktiver Teil von uns als Channel Manager (m/w/d) FOH Erschließung neuer Kanäle mit Fokus auf dem Auf- und Ausbau von Kunden­beziehungen sowie die Betreuung von bestehenden Kunden Kunden­management mit voller Umsatz­verant­wort­ung für definierte Kunden Kundenanalysen und Identifizierung von Potenzialen und Nutzen­dimensionen des Kunden­bereiches Entwickeln von Kunden­strategien auf der Basis von Marken- und Channel-Strategien sowie kunden­spezifischen Marketing-Konzeptionen Erarbeiten von Maßnahmen zur nach­haltigen Steigerung der Kunden­rentabilität und lang­fristigen Kunden­bindung Steuerung der operativen Ergebnisse der Zusammen­arbeit über alle Schnitt­stellen hinweg (Marketing, Controlling, Finance und Demand Management) Optimierung der Schnellig­keit, Effizienz und Qualität aller kunden­bezogenen Prozesse Nutzung von Markt- und Wett­bewerbs­analysen zum Ausbau der eigenen Markt­position Erfassen, Prognos­tizieren, Koordinieren von Verkaufs­chancen Spezifische Kunden­maßnahmen: Jahres­gesprächs­führung Steuerung von Sortiment und Promotions Vollverant­wort­liche Führung des Kunden­budgets Implementieren von Sonder­projekten Abstimmung mit Marketing Abgeschlossenes betriebs­wirt­schaft­liches Studium Circa drei Jahre Berufs­erfahrung im Channel Management (FOH / FMCG) Hervorragende Kenntnisse in den wesent­lichen FOH-Channels und FGH-Strukturen Dynamik, hohen Eigen­antrieb, Durch­setzungs­vermögen Hervorragende analytische und strate­gisch konzeptionelle Kompetenz Ausgeprägtes kauf­männisches Denken Präsentations- und verhand­lungs­sichere Englisch­kenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Salesforce, CRM) Eine freundliche Unternehmens­kultur mit flachen Hierarchien in einem dynamischen, motivierten Team und lockerer Kollegialität (wir duzen uns alle) Ein innovatives und kommuni­katives Open-Space-Bürokonzept Attraktive und leistungs­gerechte Vergütung, ansprechende Sozial­leistungen sowie betriebliche Alters­vorsorge Benefits wie z.B. kostenlose Parkplätze, Bezu­schussung von Rheinbahn-Tickets, Kooperation mit Fitness­studio etc. Persönliche und fachliche Weiter­entwicklungs­möglichkeiten über unsere konzern­interne Akademie
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Research Manager (m/w/d) Marktforschung

Mo. 22.02.2021
Hürth, Rheinland
Du wünschst Dir, dass Deine Ergebnisse zur Entwicklung neuer Produkte beitragen? Bei uns erlebst Du Produkt-, Marken,- und Zielgruppenforschung aus erster Hand. Die SKOPOS GROUP kombiniert die Expertise von mehr als 25 Jahre Marktforschungserfahrung mit innovativen Lösungen. Aktuell beschäftigen wir über 100 Mitarbeiter an den Standorten Hürth bei Köln und Aachen. Ein hoher Innovationsgrad, individuelle Kundenlösungen und vor allem unser ausgezeichnetes Team sind ausschlaggebend für unser stetiges Wachstum. Begleite uns dabei und nutze Deine Karrieremöglichkeit bei SKOPOS.Eingebettet in internationale Projekte aus der Produkt-, Kommunikations- und Zielgruppenforschung für namhafte Kunden, kannst Du Dich auf diese Aufgaben freuen: Du leitest qualitative und quantitative Marktforschungsprojekte. Dazu zählen die: Beratung des Kunden über das gesamte Projekt hinweg Konzeption von Studien sowie die Erstellung von Angeboten Konzeption von Fragebögen und Leitfäden Moderation von Fokusgruppen und Workshops Interpretation und Präsentation von Ergebnissen Perspektivisch kannst Du -abhängig von Deiner Erfahrung und Entwicklung- einen eigenen Schwerpunkt setzen, ein kleines Team leiten und Deinen Schwerpunkt weiterentwickeln. Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marktforschung, Psychologie, Sozial-, Medien-, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studienabschluss Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Marktforschung oder Ad-hoc-Marktforschung Sicherer Umgang mit MS Office, SPSS und Freude an der Einarbeitung in neue Softwarelösungen Deutsch und Englisch verhandlungssicher, weitere Fremdsprachen von Vorteil Analytische und strukturierte Arbeitsweise Bei komplexen oder kniffeligen Fragestellungen setzt Du zudem gerne Deine Kreativität ein und suchst neue Lösungswege? Du bist kommunikativ und ein Teamworker? Dann komme in unser Team. Innovative, dynamische Arbeitsatmosphäre. Gemeinsamen Team- und Firmenevents. Freue Dich auf eine offene Duz-Unternehmenskultur und Kommunikation auf Augenhöhe. Systematische Entwicklung. Regelmäßige Feedbackgespräche, systematische Entwicklungsmöglichkeiten. Aktive Mitgestaltung. Kreative Lösungen und neue Wege sind willkommen. Unbefristete Festanstellung in Voll-oder Teilzeit Zuschüsse und Life-Balance. Zuschüsse zu Jobticket, Remote-Arbeiten möglich, Fitness-Studio und Büromassage, Beteiligung an betrieblicher Altersvorsorge, kostenfreie Mobility-und Yoga-Kurse und einen Aufenthaltsraum mit Kicker, und noch einiges mehr.
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