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Marktforschung: 31 Jobs in Reinickendorf

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 13
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 1
Marktforschung

Junior Analyst Research & Analysis (Team Italy) (m/f/d)

Mi. 15.09.2021
Berlin, Hamburg
Welcome to the global No.1 Business Data Platform! With our high-end data platform and other various smart data analytic products and services, we empower people worldwide to make fact-based decisions. Several oft he most successful international companies and institutions trust Statista. Founded 15 years ago in Hamburg, we have quickly developed into a global company. In our 13 office locations, we employ over 1,100 colleagues from more than 70 nationalities. In our international working environment, everyone is encouraged to contribute ideas to make Statista a special place to work. Our culture, framed by clear goals and a supporting team, paves the way for us to stay a profitable, leading player in the market. We look forward to having you be a part of our team! Your Team: With more than 150 analysts, the Research & Analysis department offers our corporate clients individual research and analyses as well as market research services and produces notable industry rankings and top lists for renowned media partners around the world (www.statista-research.com). Working on multi-faceted, international projects and performing analysis tasks  Conducting business and market analyses to answer new and exciting questions from our clients  Supporting the planning, conducting, and analyzing of collaborative projects with international media partners with a focus on South Korea  Researching & analyzing internal and external primary and secondary data  Efficient and clear presentation of results in PowerPoint and Excel  Swift in assuming responsibility for projects and direct customer contact  Creation of models and forecasts  Location: Hamburg / Berlin Completed studies in economics or social sciences or a related discipline (Bachelor/Master)  Excellent knowledge of spoken and written English, as well as good knowledge of Italian and German Initial work experience in market research or business analysis is an advantage  Ability to familiarize yourself with different topics quickly and in detail  A strong commercial understanding of business with a focus on the Korean economy  Good understanding of the Microsoft Office package (especially very good Excel skills); knowledge of programming languages (e.g., R, Python, JavaScript, HTML) is an advantage  Enjoy collecting, organizing, and analyzing large amounts of data in Excel  Strong analytical/quantitative skills, high-level of initiative and a high standard of quality  Self-reliance, flexibility, commitment, team spirit and sense of ownership as well as strong communication skills  High level of autonomy  Great opportunities for personal growth and responsibility  Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role  Professional development   Statista University - extensive training offer and individual coaching  Extensive offer in the field of health promotion  Dynamic, international team  A team-oriented transfer of know-how  Located directly within Hamburg's city center  HVV Profi Card  Home Office & Flextime  Visa Support
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Data Engineer Marketing Intelligence (m/w/d) - 60% remote

Mi. 15.09.2021
Hamburg, Berlin
Wachse mit uns! - Starte Deine Karriere bei der IU! Du brennst für Daten & Analyse und hast Lust auf einen Job in der Bildungsbranche? Dann komm an Bord der IU Internationale Hochschule und treibe gemeinsam mit uns die Digitalisierung voran. Gemeinsam mit Dir als Insight-Generator und Daten-Experte wollen wir die Erfolgsstory der IU weiterschreiben.Unterstütze unser Performance Marketing Team ab sofort in Vollzeit (40h/Woche) an unserem Standort in Hamburg oder Berlin als Data Engineer Marketing Intelligence (m/w/d). Du entwickelst, pflegst und optimierst unsere verschiedenen In-House entwickelten Web-Tools. Zudem entwickelst Du skalierende Lösungen für die stark wachsenden Datenmengen unseres Data-Job-Stacks (Batch & Realtime). Du wirkst an der Gestaltung eines jungen Cloud-Konzepts mit, das u.A. auf Google Compute, Docker sowie Cloud-Functions basiert. Du erschließt neue Drittanbieter-Schnittstellen und -Datenquellen mit anschließender Anbindung und Integration in bestehende Systeme (z.B. Google BigQuery, MySQL) ​Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für unterschiedliche interne und externe Schnittstellen. Mit deinem Wissen sorgst du dafür komplexe fachliche Themen für ein Publikum ohne technischen Hintergrund verständlich und greifbar zu machen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit analytischem Schwerpunkt (z.B. Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, BWL) oder mehrjährige relevante Berufserfahrung. Du hast Erfahrung in einschlägigen Programmiersprachen wie PHP, SQL, JavaScript, NodeJS, ReactJS oder Python und kennst Dich mit mindestens zwei von Ihnen aus. Darüber hinaus kannst Du bereits erste Berührungspunkte mit der Google Cloud Plattform vorweisen. Die Shell ist für Dich ein Werkzeug und keine Tankstelle und bei Containerisierung (Docker) denkst Du nicht an den Hamburger Hafen. Du verfügst über eine performanceorientierte Denkweise, analytische Fähigkeiten und Kreativität. Außerdem bist Du motiviert den Bereich proaktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab​. Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre. Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld. Die Übernahme von 100% der Studiengebühren für einen Bachelor- oder Masterstudiengang mit Tech Degree ab dem ersten Arbeitstag sowie weitere attraktive Benefits im Bereich der Weiterbildung. Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, Homeoffice (während Corona auch 100% remote möglich, danach 2-3/Woche) 30 Tage Urlaub. Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen. Kontakt Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online über unser Karriereportal Weitere Informationen findest Du unter www.iu.org.
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Praktikant (w/m/d) im Bereich Real Estate Investment in Potsdam

Mi. 15.09.2021
Potsdam
Die Deutsche Industrie REIT-AG investiert nachhaltig in Light Industrial Immobilien in Deutschland. Light Industrial umfasst neben den Tätigkeiten der Lagerung und Distribution von Handelsgütern, auch deren Verwaltung und Produktion. Die Assetklasse besteht hauptsächlich aus mittleren- bis großen Industrie- und Gewerbeparkarealen. Die Flächen sind meist komplexer ausgerüstet als reine Logistikimmobilien und haben eine hohe lokale Relevanz. Werde Teil unseres Teams: Die Deutsche Industrie REIT-AG ist ein junges, börsennotiertesUnternehmen und einer der führenden Immobilieninvestoren im Light-Industrial Segment in Deutschland. Unser Portfolio, mit dem wir weiter auf starkem Wachstumskurs sind, umfasst derzeit ca. 88 Objekte mit einem Portfoliowert von ca. 689 Mio. EUR. Bei uns hast Du die Chance, Dich in einem dynamischen und spannenden Unternehmen selbst einzubringen und Verantwortung zu übernehmen. Während deines Praktikums begleitest du den gesamten Transaktionsprozesses; von der Ersteinschätzung bis zum Kaufvertragsabschluss. Dadurch hast Du die Möglichkeiten, einen umfassenden Einblick in das Immobilien Investment zu erhalten. Nach Deiner Praktikumszeit besteht die Möglichkeit einer Festanstellung. Der Praktikumsbeginn ist jederzeit möglich. Praktikant (w/m/d) im Bereich Real Estate Investment Durchführung von Markt- und Standortanalysen Aufbereitung und Zusammenfassung von Ankaufsdaten Vorbereitung von Unternehmens- und Investmentpräsentationen Wertermittlung von Immobilien mittels gängiger Verfahren zur Einschätzung von Kaufpreisen Analyse von Mieterdaten (Mietverträge, Bonitätseinschätzung, Risikobewertung) Prüfung bautechnischer Unterlagen Begleitung von Objektbesichtigungen Unterstützung im allgemeinen Transaktionsmanagement Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit überdurchschnittlichen Leistungen (vorzugsweise Immobilienschwerpunkt) Gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für die Assetklasse Immobilie Du arbeitest gerne selbstständig und bist ein Teamplayer Verantwortungsbewusstsein und Engagement Fortgeschrittene MS Office Kenntnisse Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke
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(Senior) Research Manager/in (M/W/D) Schwerpunkt Fragebogenprogrammierung

Di. 14.09.2021
Berlin
GapFish ist ein innovatives und dynamisch wachsendes Online-Marktforschungsunternehmen. 2012 in Berlin gegründet, betreibt GapFish das größte Online-Marktforschungspanel im deutschsprachigen Raum. Kooperationen mit Partnern sowie neueste Technologien wie Pixeltracking, GPS-Tracking oder Behavioral Metering ermöglichen uns auch die Umsetzung anspruchsvoller Studiendesigns im Kontext der Markt-, Sozial- und Werbewirkungsforschung – ob Online oder Mobile. Unser Hauptstandort mit ca. 50 MitarbeiterInnen 12 unterschiedlicher Nationalitäten liegt zentral direkt am Kurfürstendamm in Berlin. Ein weiteres Büro im Raum Köln ist für 2021 in Planung. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mindestens eine(n) (Senior) Research Manager/in mit Schwerpunkt Fragebogenprogrammierung und Marktforschung. Du verbindest Studienteilnehmer/in und Kunde/in und bist mit Deinen Kollegen/innen hauptverantwortlich für den Erfolg unserer Projekte Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit dem Projektleiter/innen unserer weltweiten Kunden/innen Beratung zu Fragebögen, Datenerhebung und technischer Umsetzung (Programmierung) der Fragebögen in modernsten Umfrage-Softwaresystemen Testen von Umfragen, Stichprobenziehung, Einladungsmanagement, Quotensteuerung, Management der Feldphase Datenexport, Datenbereinigung, Datensatzerstellung (Rohdaten, Tabellenband, Charts) Du hast mind. 2 Jahre Berufserfahrung, entweder in der Markt-/Sozialforschungsbranche und/oder im Umgang mit Umfragesystemen wie bspw. Alchemer/Surveygizmo, Askia, CISnet/IfaD, Ingress, Limesurvey, Questback/Unipark oder ähnlichen Systemen Studienabschluss oder kaufmännische Ausbildung, bspw. in den Bereichen Wirtschaft, Markt-/Sozialforschung, Soziologie, Mathematik, Statistik, Informatik, etc. Du hast eine sehr gute Analysefähigkeit und begeisterst Dich für Daten, Statistiken und vielleicht sogar innovative Visualisierungen Du verfügst über sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Arbeit mit Datenanalyse-Tools (vor allem SPSS und Excel) und MS Office Grundkenntnisse in HTML, CSS und Javascript sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung Analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit und die Fähigkeit, Stresssituationen souverän zu meistern Gute Kommunikation, Servicementalität und soziale Kompetenzen im Umgang mit Geschäftspartnern/innen und Arbeitskollegen/innen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flache Hierarchien und ein familiäres, sympathisches Team mit guter Feedbackkultur Wöchentliche Company-Meetings und wöchentliche Team-Meetings (aktuell natürlich digital) Strukturierte und persönliche Einarbeitung Jeder Mitarbeiter bekommt den Raum, seine eigenen Ideen zu präsentieren und im Sinne der Firma in Eigeninitiative zu implementieren Flexible Homeoffice-Regelung Hohe moralische Standards: Wir sind ISO-zertifiziert, arbeiten streng nach DSGVO und den Standesregeln der Markt- und Meinungsforschung und sind seit 2020 klimaneutral Modernes Büro in zentraler Lage in Berlin, bestens via ÖPNV angebunden Positive und herzliche Arbeitsatmosphäre im Team, das gerne auch außerhalb der Arbeitszeit etwas gemeinsam unternimmt (z.B. gemeinsam Essen gehen, Computerspielrunden, Meditationskurse, Kochkurse, comunio-Spielrunde – zudem freuen wir uns auf Deine Vorschläge!) Betriebliche Altersvorsorge
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Werkstudent Marketing Native Advertising (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Berlin
Die Axel Springer Brand Studios, Deutschlands führende Content Marketing Unit, sucht einen Werkstudenten mit Lust auf Business Development.Wir lieben Native Advertising! Wir erstellen kreative Kunden-Kampagnen wie z.B. Brand Storys, Advertorials und kreative Media-Inszenierungen über alle digitalen Axel Springer Plattformen hinweg. Wir erzählen Geschichten, die über Werbung hinausgehen. Storys, die Kunden und Lesern Mehrwerte bieten und begeistern.Werkstudent in unserem Team & übernehme folgende Aufgaben: Marktrecherche, Analyse und Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Neugeschäftsentwicklung im Content Marketing Vorbereitung und Ausarbeitung von Pitch Präsentationen für externe Partner im Bereich Native Advertising Analyse von laufenden Werbekampagnen sowie Auswertung von Kampagnen-KPIs und Umsetzen dieser Ergebnisse in anschauliche Best Case Präsentationen Übernahme von monatlichen Abrechnungen mit Dienstleistern Eigenständige Anpassung und Überprüfung von Verkaufsunterlagen, z.B. Factsheets, in Abstimmung mit internen Abteilungen Übersetzen von Verkaufsunterlagen in englische Sprache Pflege unserer internen und externen Kommunikationskanälen (Upload von neuen Verkaufsunterlagen, Anpassung von Texten, Pflegen von Social Media Kanälen) Student der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Medienwissenschaften und/oder Marketing! du kannst erste praktische Erfahrungen im Marketing, z.B. im Rahmen bereits absolvierter mehrmonatiger Praktika oder einer Berufsausbildung vorweisen du hast eine hohe Affinität zur Medienbranche und zu digitalen Produkten ("Digital Native"-Mentalität) du verfügst über grafische Kenntnisse und hast ein gutes Gespür für Ästhetik (sicher im Umgang mit Photoshop und PowerPoint) bei Snapchat, TikTok und Instagram bist du schon längst dabei und kennst dich hervorragend im Social Media-Umfeld aus du hast Spaß an der Arbeit und freust dich über neue Projekte mit deinen kreativen Ideen hast du schon viele überzeugt du hast ein gutes Zeitmanagement und deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Sorgfalt und Verlässlichkeit aus spannenden Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Tätigkeiten! Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und "mobiles Arbeiten" Arbeit in einem sympathischen, motivierten und qualifizierten Team Laptop und Diensthandy stehen dir auch privat zur Verfügung du erhältst täglich einen Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants und Kaffeebars individuelle Perspektiven und maßgeschneiderte Entwicklungsmöglichkeiten attraktiver und moderner Arbeitsplatz mitten in Berlin mit guter Verkehrsanbindung wir bieten dir ab sofort eine auf zunächst 6 Monate befristete Position in Teilzeit 20h/Woche Media Impact GmbH & Co. KG – als Vermarkter von Axel Springer und ausgewählten Mandanten, arbeiten wir täglich leidenschaftlich daran, unseren Kunden die optimale Bühne für ihre Werbebotschaft zu bieten. Dafür nutzen wir die crossmediale Power der Axel Springer Marken wie zum Beispiel BILD, Welt und Business Insider. Diese Qualitätsreichweiten kombinieren wir mit intelligenten Technologie- und Kreativlösungen für eine maximale Werbewirkung unserer Kunden. Innovative Veranstaltungsformate veredeln unsere 360-Grad-Vermarktung. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Ad Alliance erreichen wir bis zu 90% der Deutschen in Print und Digital.
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Senior Marketing Analyst (f/m/d) - IONOS Cloud

Sa. 11.09.2021
Berlin
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day.We are looking for a Marketing Analyst who will drive measurement, analysis, and testing initiatives supporting global and regional marketing programs. You will analyze large data sets, and design and perform statistical analyses that continuously improve our process efficiency and campaign impact. In collaboration with a multidisciplinary team you will tap into the underlying data, align on key metrics/methodologies and generate insights that enable marketers to develop valuable, highly effective programs. Provide business-critical insights and ensure cross-functional alignment of goals and execution. Be a thought partner to senior executives within the IONOS Cloud marketing team, bringing strategic thinking, strong quantitative skills, and sound business judgment. Help manage the marketing funnel to optimize return on investment. Represent IONOS Cloud marketing in the monthly management meetings, and the annual planning processes including budgeting and target setting. Run quarterly business reviews with marketing leadership teams. Bachelor's degree in a quantitative field, or equivalent practical experience. At least 7 years of experience in working in an analytical capacity (preferred in management consulting, investment banking, or corporate strategy). Experience in data analysis, modeling, SQL. Experience working with Salesforce, Pardot, HubSpot, Adobe, Google Analytics, Tableau, as well as data and knowledge of B2B marketing (Metrics, KPIs, etc.) is a plus. Ability to synthesize large data sets into meaningful insights. Technically minded, with an understanding of the technology and cloud computing market. Excellent communication skills with an ability to build and deliver presentations to senior stakeholders. Fluent in English, German is a plus.
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Senior Pricing Manager (w/m/d)

Sa. 11.09.2021
Berlin
Das Team hinter Lendico steht für die Courage, Neues zu wagen. Durch ausgefeilte Technologie, ein tiefgreifendes Finanzverständnis, schlanke Prozesse und Expertise können wir uns ganz auf das konzentrieren, was wir am besten können: Finanzierungslösungen für kleine und mittelständische Unternehmen anbieten – schnell, unkompliziert und günstig. Unsere Finanzexperten stehen als persönliche Ansprechpartner für alle Finanzierungsfragen zur Verfügung. Die ING und wir: Mit der ING an unserer Seite haben wir einen starken und traditionsreichen Partner gewonnen. In den vergangenen 50 Jahren hat die ING in Deutschland bewiesen, dass sie anders ist. Das Gleiche tun wir auch – wenn auch noch nicht so lange. Deswegen sind wir überzeugt, dass sich die Unternehmensstrategie der ING in Deutschland und das digitale, hocheffiziente Geschäftsmodell von Lendico sehr gut ergänzen und wir zusammen stärker wachsen können.Als (Senior) Pricing Manager bist Du für die wertorientierte Preisgestaltung unserer Kreditprodukte mitverantwortlich und fungierst als Berater/in und Ansprechpartner/in in Preisfragen. Mit Fokus auf Preis- und Marktanalysen arbeitest Du nicht nur an Prozessen, die die strategischen Pricing-Entscheidungen unterstützen, sondern führst auch Marktrecherchen durch und stehst in ständigem Kontakt mit verschiedenen Stakeholdern. Zu Deinen Aufgaben gehören unter anderem: Monitoring der Wettbewerbsfähigkeit der Preisgestaltung und Verständnis für die Auswirkungen von Preisentscheidungen Erstellung von preisbezogenen periodischen sowie ad hoc-Berichten zur Orientierung der Stakeholder Koordination von Pricing-Entscheidungen, Organisation der Agenda, Abstimmungen und Dokumentation Ermittlung von Preiselastizitäten und Preis-Absatz-Funktionen durch Anwendung von Pricing-Methoden zur Ableitung von Handlungsmaßnahmen   Durchführung von qualitativen und quantitativen Erhebungen zur Beobachtung von Markttrends und Kundenbedürfnissen Aufbereitung der Ergebnisse in ansprechender und verständlicher Form für verschiedene Zielgruppen Beobachtung von Wettbewerbsangeboten und Markteffekten Unterstützung unseres Partnerkanals bei der Vertriebsplanung & Identifizierung von Leistungspotenzialen Mehrjährige Erfahrung in der Markt- und Preisanalyse, idealerweise im Finanzsektor oder im B2B-Umfeld. Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell auf den Punkt zu bringen und über alle Ebenen hinweg zu präsentieren (z. B. Senior Management, Finanz- & Marketingmanager). Starke analytische Denk- und Arbeitsweise sowie exzellente Organisations- und Kooperationsfähigkeiten Kenntnisse in der Erstellung und Pflege von Berichten in BI-Tools (z. B. Looker, Tableau, Power BI) Erfahrung in der Vertriebsplanung oder Marketingplanung Deutsch auf Muttersprachenniveau und gute Englischkenntnisse Einen vollkommen digitalen Recruitingprozess - für die Gesundheit in der aktuellen Zeit Eine steile Lernkurve in einer innovativen Industrie durch volle Verantwortung und viele Gestaltungsfreiheiten  Ein internationales Team aus Experten, welches Dich inspiriert und unterstützt  Einen unbefristeten Arbeitsvertrag  Ein sehr gut erreichbares Büro im Herzen Berlins direkt an der Spree  Regelmäßige Events wie Team-Building, Grillen und Partys (aktuell natürlich virtuell!)  Diverse Benefits, von BVG-Ticket (AB) über Weiterbildungsbudget hin zu Lunch-Zuschüssen Typische Start-up Angebote, wie Softdrinks, Snacks, Sprachkurse (Deutsch/Englisch) und eine betriebliche Altersvorsorge 
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Projektleitung Store Concepts (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Berlin
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 55.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. Eigenverantwortliche Planung und Umsetzung der Expansions- und Optimierungsprojekte im Großraum BerlinErstellung von Zeitablaufplänen sowie Budget-ÜberwachungBeauftragung und Steuerung von Lieferanten und HandwerkernUmsetzung aktueller POS-/Ladenbaukonzepte sowie der UnternehmensphilosophieErstellen von Wettbewerbs-, Trend- und SortimentsanalysenKoordination der am Projekt beteiligten Bereiche (z. B. Handwerker, Lieferanten, Baubereich, IT etc.)Beratung der Geschäftsführer, Industriepartnern rund um das Thema Vertrieb/POSSie verfügen über eine fundierte Ausbildung im Handel (z.B. Handelsfachwirt)Sie können Berufserfahrung im Bereich Handel und Projektarbeit vorweisenSie bringen Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und ein überzeugendes Auftreten mitSie arbeiten ergebnisorientiert und sind bereit, Verantwortung zu übernehmenSie haben eine Affinität zu technischen ProduktenSie bringen Flexibilität und sehr hohe Bereitschaft zur Reisetätigkeit mitSie verfügen über Wissen in den Bereichen Verkauf, Kasse, Büro, Service und LagerPassion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen! 
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Werkstudent Wissenschaftliche Evaluation (w/m/d)

Fr. 10.09.2021
Berlin
Gemeinsam eine große Aufgabe gestalten: Die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens. Mit einem Gesundheitssystem zur Vernetzung von 70 Millionen Menschen – für eine starke Gesundheitsversorgung. Die gematik ist Teil dieses ehrgeizigen IT-Projekts, das zu den größten in Europa zählt. Ihr Arbeitsbereich Im Bereich Business Teams sind wird für die fachliche Entwicklung und Weiterentwicklung von Anwendungen wie der elektronischen Patientenakte (ePA) oder dem E-Rezept inklusive notwendiger Serviceprodukte verantwortlich. Dabei orientieren wir uns neben inhaltlichen, wirtschaftlichen und technischen Aspekten konsequent an den Bedürfnissen der Nutzer:innen – sei es die Ärzteschaft, Krankenhäuser oder Versicherte in ganz Deutschland. Die unterschiedlichen Bedürfnisse der unterschiedlichen Nutzergruppen frühzeitig zu identifizieren und am Ende zu evaluieren – das ist die Aufgabe der Wissenschaftlichen Evaluation und damit Deine zukünftige Aufgabe. Durchführung und Auswertung qualitativer Befragungen bzw. Beobachtungsstudien oder quantitative deutschlandweite Umfragen – hier ist Abwechslung garantiert! Als treibende, gestaltende und digital affine Persönlichkeit, suchen wir Dich zur Unterstützung unserer Produktmanager:innen der Wissenschaftlichen Evaluation. Einsatz: Du unterstützt Deine Teammitglieder bei der Organisation und Begleitung nutzerzentrierter Befragungen sowie der Auswertung und Aufbereitung von erhobenen Daten. Verantwortung und Aufgabe: Du bist zuständig für eigene kleine Projekte rund um die Nutzerzentrierung sowie Datenauswertung und -aufbereitung von Ergebnissen. Hierbei wirst du von den erfahrenen Kolleg:innen eingearbeitet inklusive garantiert steiler Lernkurve. Mitwirkung: Auch die Erstellung von Reports und Präsentationen fällt in Deinen Aufgabenbereich. Ausbildung: Du bist in einem sozial-, gesundheitswissenschaftlichen oder psychologischen Studiengang eingeschrieben. Erfahrung:  Du konntest bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Marktforschung bzw. analytische Datenauswertung sammeln. Know-how: Du bist sicher im Umgang mit MS Office-Anwendungen und kennst Dich sehr gut mit Datenverarbeitung und -auswertung aus. Idealerweise in Excel, SPSS oder R.  Erfahrungen mit Fragebogen-Tools sind ein Plus. Arbeitsweise: Deine Arbeit erledigst du strukturiert-analytisch und eigenständig. Persönlichkeit: Dir bereitet es Freude dich mit deiner Kommunikationsstärke im Team einzubringen und Du begeisterst Dich für unterschiedliche Projekte. Sprache: Deine sehr guten Deutschkenntnisse (C2-Level) in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Innovation: Dich erwartet ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Möglichkeiten: Du übernimmst eigenverantwortlich interessante Aufgaben bei angemessener Vergütung. Flexibilität: Du teilst Deine Zeit flexibel ein. Einsatzzeitraum: Die Beschäftigung liegt min. bei einem Semester und 20 Stunden pro Woche. Perspektive: Wir bieten dir, wenn möglich, eine langfristige Anstellung während deines Studiums mit Aussicht auf die Betreuung deiner Abschlussarbeit. 
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Market Intelligence (m/w/d)

Do. 09.09.2021
Berlin
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Mitarbeiter für den Bereich Market Intelligence (m/w/d) am Standort Berlin. Die eMIS Deutschland GmbH ist ein Unternehmen der VENTUSventures Gruppe. Die Unternehmensgruppe bietet ein umfassendes Portfolio an unterschiedlichen Dienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette erneuerbarer Energien. Zu den Geschäftsfeldern der Gruppe zählen neben Elektromobilität, Speichertechnologie und Sektorenkopplung auch Wind- und Solarenergie und die Entwicklung und Umsetzung von Immobilien- und Infrastrukturprojekten. Die Produkte der eMIS (electric Mobility Infrastructure Solutions) sind breit gefächert. Wir unterstützen unsere Kunden in allen Belangen im Zusammenhang mit der Elektrifizierung ihrer gewerblichen Fahrzeugflotte(n) und verbinden damit Energiewirtschaft und Verkehr zum Zwecke des Umwelt- und Klimaschutzes (Sektorenkopplung). Die Kernkompetenz der eMIS Deutschland GmbH ist die Systemintegration mit dem Ziel, erneuerbare Stromerzeugung mit steuerbaren Verbrauchern und Speichern zusammenzubringen und die dazu notwendigen Technologien zu entwickeln. Marktbeobachtung mit Fokus auf technischen Fortschritt, Produkttrends und Preisentwicklungen Benchmarking des eigenen Angebots/Produktportfolios und Mitwirkung bei der Produktentwicklung Identifikation neuer Geschäftspartner Identifikation nationaler und internationaler Förderprogramme Beobachtung und Prüfung des Strommarktes und Identifikation von Vermarktungsmöglichkeiten von Flexibilitäten Identifizierung interessanter neuer Märkte Teilnahme an Veranstaltungen, z.B. des Bundesverbands Energiespeicher Abgeschlossenes wirtschafts- oder ingenieurswissenschaftliches Studium oder eine erfolgreich absolvierte Ausbildung in entsprechender Fachrichtung Berufserfahrung im Bereich Marktbeobachtung/Marktbewertung Interesse an den Themen Erneuerbare Energien und Elektromobilität Freude an der Begleitung im Aufbau eines jungen Unternehmens Eigenverantwortliche, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Freude an Researchtätigkeit und Wettbewerbsbeobachtung/-evaluierung Bereitschaft zu gelegentlichem Reisen Ein abwechslungsreiches, interessantes Arbeitsumfeld Einblick in und Mitwirkung bei der weiteren Geschäftsentwicklung Offene Arbeitsatmosphäre in einem jungen, engagierten Team Individuelle Einarbeitung und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen Attraktive Vergütung und Entwicklungsmöglichkeiten
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