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Marktforschung: 10 Jobs in Remseck am Neckar

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Marktforschung

Werkstudent - Research (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V471 Begleitung von Online Community Projekten über alle Projektphasen hinweg Unterstützung bei der Durchführung von Kundenstudien, Markt-, Wettbewerbs- und Trendanalysen mit Benchmarking und Best Practices inkl. Handlungsableitungen Desk Research für unterschiedlichen Themenfelder Unterstützung bei der Auswertung und Interpretation von Marktforschungsergebnissen Eigenständige Erstellung von Präsentationen Erstellung und Programmierung von Befragungen Studium im Bereich Marktforschung, Statistik, Soziologie, Psychologie oder in angrenzenden Bereichen Kenntnisse in quantitativen und qualitativen Forschungsmethoden Wünschenswert: SPSS-Kenntnisse Gutes kunden- und serviceorientiertes Verständnis Stark ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken Hohe soziale Kompetenz sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Hohes Maß an Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Sehr gute Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Produkten Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Daimler AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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(Junior-) Researcher (m/w/d) im Bereich Executive Search für die Standorte Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart und Wien

Sa. 27.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Egon Zehnder ist eine der weltweit führenden Beratungen für Executive Search und strategisches Talentmanagement. Unser Fokus liegt auf der Evaluierung und Entwicklung von Managementpotenzialen bis hin zur Nachfolgeplanung und der Suche von Top-Führungskräften. Darüber hinaus unterstützen wir Klienten bei der Neuordnung von Führungsstrukturen und bei der Optimierung von Aufsichtsgremien. Unsere Beraterinnen und Berater stützen sich bei der Suche nach der individuellen Lösung für unsere Klienten auf die Expertise des Egon Zehnder Research Teams und deshalb brauchen wir Dich!Research bei Egon Zehnder bedeutet, von Beginn an in alle Phasen der Projekte eingebunden zu sein. Du arbeitest eigenständig und in unterschiedlich zusammengesetzten Teams an komplexen nationalen und internationalen Suchmandaten.Erarbeitung von Suchstrategien durch Erfassung und Bewertung von Zielunternehmen und -branchenSystematische Identifizierung und Vorauswahl von Fach- und Führungskräften für nationale und internationale Suchmandate in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit den verantwortlichen BeraternDokumentation des Projektfortschritts für den KlientenProjektspezifische Analyse und Auswertung von Markt- und WettbewerbsinformationenAnalyse und Aufbereitung von Organisationsstrukturen von UnternehmenKontinuierliches Knowledge-ManagementStudienabschluss einer renommierten Universität oder FachhochschuleIdealerweise 1-2 Jahre Berufserfahrung; einschlägige Praktika sind von VorteilInteresse an wirtschaftlichen ZusammenhängenExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseSehr gute Projektmanagement-Fähigkeiten und ausgeprägte organisatorische KompetenzEine schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke und ein souveränes AuftretenLust, Verantwortung zu übernehmen und die Fähigkeit, eigenständig zu arbeiten und Entscheidungen zu treffenFlexibilität im Denken und Handeln, Neugierde, Kreativität und ZielstrebigkeitEine kooperative und kollegiale Arbeitsweise sowie EinsatzbereitschaftVielfältige Einblicke in die Industriewelt sowie spannende nationale und internationale MandateEin dynamisches, diverses und professionelles Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und offenen TürenEin umfangreiches Onboarding sowie interessante Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen NetzwerkEinen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein attraktives Gehalt, interessante Nebenleistungen sowie moderne Büros
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Coach/Deal Lead/Pursuit Lead (m/w/d) für das Pursuit Center of Excellence

Di. 23.02.2021
Mörfelden-Walldorf, Stuttgart, München, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das PCoE (Pursuit Center of Excellence) begleitet große und strategisch wichtige Angebote von der Identifikation über die Ausschreibungsphase bis hin zur Präsentation mit dem Ziel, durch umfassende Unterstützung der Angebotsteams die Gewinnchancen für Deloitte zu maximieren. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Köln , Frankfurt , Walldorf , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du hilfst bei der Analyse von Kunden-, Wettbewerbs- und Marktverhältnissen, entwickelst zusammen mit dem Angebotsteam eine passende Angebotsstrategie und stellst deren konsistente Umsetzung über den gesamten Pursuit hinweg sicher. Du arbeitest gemeinsam Differenzierungsmerkmale und Kernbotschaften heraus, die unsere Gewinnchancen maximieren und Deloitte vom Wettbewerb abheben. Du förderst und forderst das Angebotsteam darin, bei der Entwicklung des Angebotes kreative, neue Wege zu gehen und “outside the box“ zu denken und zu handeln. Du agierst im Angebotsprozess an der Schnittstelle zur Gruppe der Partner und Direktoren und pflegst ein entsprechendes Netzwerk innerhalb Deloitte. Du entwickelst zusammen mit den verantwortlichen Partnern und Direktoren attraktive kommerzielle und finanzielle Modelle. Du coachst das Team maßgeblich durch die Vorbereitung der Angebotspräsentation und der Durchführung von Proben. Du moderierst bei internen Konflikten und löst diese in enger Abstimmung mit dem Proposal-Partner und dem Consulting Leadership. Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung. Du verfügst über fundierte Erfahrungen mit Angeboten und Kundenpräsentationen und bringst idealerweise Erfahrung im Bereich der Unternehmens- und Marketingkommunikation mit. Du besitzt die Fähigkeit zur Zusammenarbeit und Konsensbildung mit Stakeholdern auf Executive Leadership- und allen Management-Ebenen. Du verfügst über mehrjährige Erfahrung mit nationalen oder globalen Consulting-Unternehmen. Du bist ein kommunikations- und führungsstarker Team Builder mit der Fähigkeit zur Konfliktlösung und einem sehr hohen Qualitätsanspruch. Du bist flexibel, resilient und besitzt eine hohe Reisebereitschaft. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Working Student (m/f/d) Research

Mo. 22.02.2021
Stuttgart
Thieme is a leading supplier of information and services contributing to the improvement of healthcare and health. Employing more than 1,000 staff, we are a family-owned company developing products and services in digital and other media for medical and chemistry sectors. Operating internationally with offices in 11 cities worldwide, the Thieme Group works closely with a strong network of experts and partners. Our products and services are based on the high-quality content of Thieme`s 200 journals and 4,400 books. With solutions for professionals, Thieme supports relevant information processes in research, education, and patient care. Medical students, physicians, nurses, allied health specialists, hospitals, health insurance companies and others interested in health and healthcare are at the focus of Thieme`s activities. The mission of the Thieme Group is to provide these markets with the information, services, and products they need in their specific work situation and career. Are you interested in science and want to gain practical work experience?  To support the international team at Thieme Chemistry we are seeking for our office in Stuttgart a Working Student (m/f/d) Research Research - Providing support in chemistry market research and creating data tools Database and Website - Updating information and data in various systems Communication - Supporting the chemistry team in supplying information and data to customers and external contacts (editors, authors, freelancers) Student with a background or strong interest in chemistry or natural sciences Strong computer skills Team player Flexible and open minded  Good communication skills and fluent in written and spoken German and English We value creative ideas and a proactive approach.  We work in an Agile environment. We are a renowned and employee-friendly company, with a friendly and open corporate culture that is centered on team work. We offer the opportunity to work in an international business environment  
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Consultant - Research (m/w/d) mit Fokus: Online Surveys & Communities

Fr. 19.02.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V450 Akquise und Angebotserstellung für Markt-, Wettbewerbs-, Kunden- und Trendstudien Kundenbetreuung sowie proaktive Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen Projektleitung (inkl. Projektcontrolling) von Research-Projekten Kundenbriefings, Konzeption von (quantitativen und qualitativen) Untersuchungsdesigns und deren Durchführung im internationalen/marktvergleichenden KontextSchwerpunkt: Online-Studien (Online-Communities, Foren, Chats, Surveys) Statistische und inhaltsanalytische Auswertung, Interpretation und Verdichtung von Marktforschungsergebnissen, sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Erstellung von Präsentationen und Vorträgen auf TOP Management Ebene auf Deutsch und Englisch Auswahl und Koordination von Dienstleistern/Agenturen Sicherstellen des Wissenstransfers innerhalb des Teams Studium im Bereich Marktforschung, Psychologie, Soziologie, Statistik oder vergleichbar Mehrjährige Projektleitungserfahrung in der Marktforschung – am Institut oder im Unternehmen Breites Methodenwissen (quantitative und qualitative Forschung) und mehrjährige Erfahrung in der Durchführung quantitativer Studien (Konzeption, Programmierung, Datenanalyse und Datenvisualisierung) sowie qualitativer Studien (Moderation von on- und offline Studien, inkl. Konzeption und Auswertung) Begeisterung für die Durchführung von Online-Studien (Online-Communities, Foren, Chats, Surveys), aktuelle Research-Methoden und Entwicklung innovativer Erhebungskonzepte Notwendige Kenntnisse: Sehr gute Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Produkten, vor allem PowerPoint und Excel; sowie mindestens gute Kenntnisse mit SPSS Wünschenswert: Erfahrung mit VR Research, Eyetracking Stark ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken Ausgeprägtes kundenzentriertes und serviceorientiertes Denken und ein Gespür für Kundenbedürfnisse Souveränes Auftreten, Freude am Kundenkontakt, geübt im Umgang auch mit schwierigen Kunden Hohe soziale Kompetenz sowie ausgeprägte Teamfähigkeit inkl. Fähigkeit einer proaktiven Feedback-Kultur und Spaß am Vermitteln des eigenen Wissens an unerfahrenere KollegInnen Hohes Maß an Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Belastbarkeit Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Die Tätigkeit findet unter der Einhaltung der jeweils gültigen COVID-19 Maßnahmen statt Bitte bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Manager (w/m/d) Casting / Sintering Europe

Fr. 19.02.2021
Marktredwitz, Plochingen
Täglich beschäftige ich mich mit Lösungen für die Zukunft. Mein Werk­stoff ist ein sehr hoch­wertiges und nach­haltiges Material: Hoch­leistungs­keramik. Hier kann ich die Produkte der nächsten Generation mit­gestalten und meine Ideen realisieren. CeramTec ist ein inter­national führender Hersteller von Hoch­leistungs­keramik. Mit Standorten in Europa, Amerika und Asien. Mit mehr als 3 500 Mitarbeitern. Unsere Lösungen sind weltweit im Fahrzeug- und Maschinen­bau, in der Medizin­technik, der Elektronik, der Luft- und Raum­fahrttechnik und der Energie- und Umwelt­technik im Einsatz. Willkommen bei den Keramik-Experten. Für unseren Bereich Operations – EU Manufacturing Engineering am Standort Marktredwitz, Lauf oder Plochingen suchen wir einen Manager (w/m/d) Casting / Sintering Europe Durch­führung von Benchmarking und Markt­analysen für die Prozesse Foliengießen und Sintern von keramischen Produkten zur Definition von Best-in-Class-Fertigungs­anlagen Initiierung und Implementierung von europa­weiten Standards für die Prozesse Foliengießen und Sintern und deren Verkettung Unterstützung bei der Umsetzung und dem Projektmanagement von Realisierungs­projekten Unter­stützung bei der strategischen Ent­wicklung der Standorte im Rahmen der Industrial Plan-Gestaltung Prüfung der CAPEX-Projekte bezüglich Anwendung der Best-in-Class-Standards Ansprechpartner (w/m/d) für die Werke / Standorte in Europa Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Produktionstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Projekt­management und der (Teil-)Projektleitung eines produzierenden Unter­nehmens Idealerweise Erfahrung in der strategischen Gestaltung und Umsetzung von Produktions­konzepten im Bereich Foliengießen bzw. Sinter­prozessen im keramischen Produktions­umfeld Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, um komplexe technische Zusammen­hänge zu erfassen Sicherer Umgang mit MS Office sowie vorzugsweise auch mit CAD und SAP Hohe Reisebereitschaft und Flexibilität Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeit­modelle zur Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Betriebliche Gesundheits­programme Individuelle Unterstützung der fachlichen und persönlichen Weiter­entwicklung Flache Hierarchien sowie die Zusammen­arbeit in inter­disziplinären und inter­kulturellen Teams Partnerschaftliches Arbeitsklima, Mitarbeiter­events und Betriebskantine Betriebliche Altersvorsorge Breites Angebot an Betriebssport- / Interessensgruppen (Fußballturniere, Firmenläufe, Kooperationen mit Fitnessstudios etc.)
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Senior Market Research Specialist (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Teams Market Research in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser vielseitigen Position verantworten Sie die gesamtheitliche Projektkoordination (Planung, Konzeption, Gestaltung und Umsetzung) von internationalen quantitativen Marktforschungsprojekten (z.B. Konzepttests, Baseline studies, etc.). Als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) stehen Sie dabei unseren internen Auftraggebern (z.B. Produktmanagement, Sales, Marketing), sowie unseren Auslandsgesellschaften beratend zur Seite und übernehmen die Steuerung externer Dienstleister. Die Ergebnisse werden von Ihnen analysiert, interpretiert und aufbereitet, um sie anschließend den Auftraggebern oder auch dem Management in zielgruppenspezifischen Präsentationen vorzustellen. Ein weiteres großes Aufgabenfeld ist die eigenständige Koordination, Analyse und Aufbereitung diverser Marktdaten (z.B. Handelspaneldaten, Verbandsstatistiken, etc.). Zusätzlich sind Sie für unser internationales Brand Tracking verantwortlich und übernehmen das Management unseres marktforschungseigenen Kundenpanels. Nicht zuletzt verknüpfen Sie externe Daten mit Marktforschungsdaten und treiben die Implementierung des Themas Big Data weiter voran. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marktforschung/Marketing, Soziologie, Wirtschaftspsychologie oder Statistik. Mehrjährige Berufserfahrung in der Marktforschung (mit Fokus auf quantitativer Forschung) im Unternehmens- oder Institutsumfeld. Neben hervorragenden Kenntnissen in der Online-Fragebogenprogrammierung, vorzugsweise mit Questback / Quantilope, verfügen Sie über Expertenkenntnisse in der Anwendung von SPSS. Sie bringen tiefe Methodenkenntnisse in den Bereichen Statistik, Datenanalyse und Datenvisualisierung mit. Erste Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Big Data, Data Analytics, Data Warehouse, BI-Tools sowie in der qualitativen Forschung wünschenswert. Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Verbindung mit ausgezeichnetem Kommunikationsgeschick. Ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Verantwortungsbewusstsein, hohe Flexibilität sowie Teamspirit runden Ihr Profil ab. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester bekommen Sie von uns jeweils einen zusätzlichen Urlaubstag. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Zahlreiche Networking-Möglichkeiten (z.B. beim Mystery Lunch oder der Kärcher Jahresfeier). GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.
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Praktikant Valuation, Modeling & Analytics (w/m/d)

Di. 16.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Osnabrück, Saarbrücken, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Abwechslungsreiche Projektarbeit – Du wirst in anspruchsvolle nationale und internationale Beratungs- und Bewertungsprojekte eingebunden und kommst dabei mit einer Vielzahl von Branchen in Kontakt: Immobilien, Banken, Versicherungen, Automobil, Industrie- und Handelsunternehmen, Energie, Technologie, Medien, Telekommunikation oder bei Chemie- und Pharmaunternehmen. Am Berliner Standort kannst du auch im Bereich Startups und Venture Capital unterstützen und erhältst die Möglichkeit hautnah mit spannenden Gründern an Finanzierungsrunden und anderen relevanten Themen zu arbeiten.Fachgerechte Bewertung – Während deines Praktikums unterstützt du bei der fachgerechten Bewertung von Unternehmen und Unternehmensteilen, Optionen, Immobilien oder immateriellen Vermögensgegenständen.Weitreichende Einblicke – Du wirkst bei der tiefgehenden Untersuchung von Unternehmensplänen und Strategien im Kontext großer und komplexer Transaktionsprojekte mit und bist in die Ableitung plausibler Handlungsempfehlungen involviert.Spannende Analysen – Du wirst von uns in die praxisgerechte Analyse von Unternehmen eingeführt, z.B. anhand von Multiplikatoren und Marktinformationen, oder erstellst Markteintritts- und Geschäftsmodellanalysen oder Technologiepotenzialanalysen.Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, ggf. ergänzt durch relevante Schwerpunkte wie Banken/Versicherungen, oder ähnliches und hast mindestens das dritte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen.Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrungen zu den Themen Unternehmensbewertung und Finanzierung durch Praktika mit.IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen (PowerPoint, Excel), sowie der sichere Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen sind für dich kein Problem.Gute analytische Fähigkeiten, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Flexibilität zählst du ebenfalls zu deinen Eigenschaften.Sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizierst du sicher und fließend in englischer Sprache.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Intern – Digital User & Customer Experience (m/f/d)

Di. 09.02.2021
Stuttgart
Everyone TALKS about climate change and environmental protection - We DO something! Change the future with e-mobility and become part of the GOVECS team.   WE: The GOVECS Group, headquartered in Munich, is the leading manufacturer of electric scooters in Europe. We are redesigning urban mobility. Our success is based on high quality "Made in Europe" products for international sharing platforms (such as Emmy in Munich or Cityscoot in Paris) and the rapidly growing delivery industry. Private customers buy GOVECS electric scooters in our online shop or in our GOVECS SCOOTER stores in Munich, Berlin and Stuttgart. GOVECS also offers stationary and mobile services in Hamburg, Cologne and Frankfurt. Our diverse product range currently includes six very different electric scooters: Schwalbe (45km / h and 90km / h), ELMOTO LOOP, ELMOTO KICK, GOVECS PRO, GOVECS PRO CARGO and GOVECS FLEX.   For our team in Stuttgart starting March 2021, we are looking for an Intern – Digital User & Customer Experience (m/f/d) In a mix of research and design you will support the team by bringing in the customer’s perspective to the company and design experiments to help understand what features we should offer our customers Think radically to find solutions that will delight, not just satisfy Create Service Designs / Journeys Analyze data Create questionnaires Organize and conduct workshops, both internally and with customers You are enrolled at a university or Hochschule for the complete time of the internship You have completed / are pursuing formal education in UCX as the central discipline You have a basic formal knowledge of psychology You are a go-getter, a do-er You always find a way You can be intense, without forgetting how to smile You are obsessed with the customer, his/her needs, what he/she says (or doesn’t say) You have designed questionnaires and studies You are comfortable working in a startup environment You have excellent communication skills in English, and are comfortable with German Your are wiling to spend a minimum of 3 months with us for the full-time internship It's not just our electric scooters that are fun. Our corporate culture is also characterized by team spirit, flat hierarchies and openness to innovative and creative ideas. We offer you variety, short decision-making paths and a lot of independence with room for initiative and responsibility. We enable you to develop professionally and personally. With us you will find flexible working hours, the option to work from home and private use of our electric scooters. Build something new with us and make a real and lasting difference! Conquer new markets and get even more people excited about e-mobility. Become part of our team and our mutual success story!
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Pflicht-Praktikum im Bereich Marktforschung Mercedes-Benz Trucks ab Juli 2021

Fr. 05.02.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241887Die Abteilung Market Intelligence ist das Kompetenzzentrum für Markt-, Kunden- und Wettbewerbsinformationen. Innerhalb dieser Abteilung sind wir für die internationale Marktforschung zu allen Mercedes-Benz LKW-Baureihen verantwortlich. Während Ihres Praktikums sind Sie direkt in das Team Marktforschung eingebunden und wirken an der Prozessgestaltung und Projektkoordination mit. Folgende Aufgaben kommen auf Sie zu: Mitarbeit bei der Projektkonzeption, Institutsauswahl und Studiendurchführung Kennenlernen der Analyse und Aufbereitung der Ergebnisse internationaler empirischer Studien als Grundlage strategischer Entscheidungen des Marketings Mitwirkung bei der Erstellung von Vertriebspositionen und Entscheidungsvorlagen Kontakt mit führenden MarktforschungsinstitutenFachliche Qualifikationen: Studiengang Wirtschafts- und Geisteswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt Marketing/ Marktforschung Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel und PowerPoint) Erfahrung mit IBM SPSS sowie mit Tableau wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise Strategische Arbeitsweise Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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