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Marktforschung: 6 Jobs in Rheinbach

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Marktforschung

Werksstudent / Studentenjob statistische Auswertung (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Brühl, Rheinland
Wir sind Noack Statistik, ein junges Start-Up aus Köln bestehend aus einem kleinen, jungen Team, dass es sich zum Ziel gesetzt hat sich im Bereich der Statistik und Datenauswertung immer weiter zu entwickeln und damit immer neue Geschäftsbereiche zu eröffnen. Das bedeutet für uns, dass wir schnell wachsen, immer Neues lernen und laufend vor Herausforderungen gestellt sind. Deswegen arbeiten bei uns auch nur die besten Leute, die sehr lernwillig und fleißig sind und wirklich voll eingebunden werden wollen. Noack Statistik bietet statistische Auswertungen in den Bereichen akademische Nachhilfe, Unternehmen & Kliniken. Statistische Auswertung mit SPSS/R Schulungen geben in SPSS/R Mitarbeiterbefragungen für Unternehmen durchführen & auswerten Später: Data Mining und Data Science lernen Studium der Psychologie, BWL, Politik oder anderen Sozialwissenschaften, wichtig sind hier Statistik-Module SPSS und/oder R-Studio Kenntnisse oder zumindest Berührungspunkte mit statistischer Auswertung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr ordentliche und strukturierte Arbeitsweise Enormer Lernwille und die Fähigkeit sich mit bereitgestelltem Material selbst etwas anzueignen Die Fähigkeit eigenständig Probleme zu lösen und Leistung zu bringen Kurzum: Wir suchen wissbegierige und umsetzungsstarke Performer, wie Start-Ups sie brauchen. Solltest Du weniger statistische Kenntnisse haben, aber der Rest trifft auf Dich zu, dann lernen wir Dich auch gerne an und bringen Dir alles bei und stellen Dir alles zur Verfügung, was Du brauchst. Ein junges, talentiertes Team, das sich entwickeln möchte Die Möglichkeit viel zu lernen in allen (!) Bereichen, klassisch für Start-Ups Viele Weiterbildungsmaterialien, sodass Du viele Qualifikationen und Fähigkeiten erlangst, die wirklich (!) gesucht werden
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Projektmanager/ Panelmanager Online Marktforschung (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Bonn
Sie suchen nach einem spannenden Job in der Marktforschung? Werden Sie jetzt Teil unseres Online-Teams! Als „Projektmanager/ Panelmanager Online Marktforschung (w/m/d)“ helfen Sie unseren KundInnen u.a. dabei, Produkte erfolgreich zu vermarkten, Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit sowie Stimmungen in der Bevölkerung zu messen und die Wirksamkeit von Werbekampagnen zu analysieren. OmniQuest ist seit nunmehr 25 Jahren ein wichtiger Player für quantitative Marktforschungslösungen mit eigenen Ressourcen in den Bereichen CAWI, CATI sowie F2F. Wir verstehen uns als modernes und innovatives Institut mit derzeit 35 MitarbeiterInnen und Niederlassungen in Bonn und Köln. Bei uns bekommen Sie die Chance, unsere Onlineaktivitäten mitzugestalten, weiterzuentwickeln und unsere eigene Community „OmniPanel“ stetig auszubauen. Ihr Wunsch nach fachlicher Weiterbildung und Erweiterung ihres kreativen Horizonts ist explizit gewünscht und wird aktiv von uns gefördert. Leitung von Online-Projekten, dabei Kundenberatung im Hinblick auf Stichprobe, Methodik, Timing und Durchführbarkeit Budgetierung, d.h. Kostenkalkulation, Angebotserstellung und Kostenmonitoring Eigenständiges Aufsetzen & Steuerung von Projekten während der kompletten Erhebungsphase Pflege des bestehenden Kundenstamms sowie Gewinnung neuer Kundenpotenziale Support & Weiterentwicklung unseres eigenen Online Access Panels „OmniPanel“ Abgeschlossenes Hochschulstudium, idealer Weise im Bereich BWL/VWL, Soziologie, Psychologie oder ähnlicher Ausbildung Kenntnisse in den Methoden der empirischen Forschung sind von Vorteil Begeisterung an neuen Internet-Technologien und ihrer laufenden Entwicklung Offenes, kommunikatives und überzeugendes Auftreten Berufserfahrung in der quantitativen und/oder qualitativen Online-Marktforschung, idealer Weise in der Betreuung eines Online Access Panels wünschenswert Selbstständiges, zielorientiertes Handeln, Flexibilität Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Angenehme Teamatmosphäre: Kurze Wege und schnelle Entscheidungsprozesse steigern Effizienz und Mitarbeiterzufriedenheit Modernes Office: Zentral und verkehrsgünstig in Bonn gelegen, mit viel Platz für Kreativität, Austausch mit KollegInnen, Leseecken und Kicker-Tisch. Getränke und Obst inklusive. Stabile Remoteverbindung: Satte Bandbreite erlaubt flexible Arbeit auch von zuhause aus.
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Market Intelligence Officer or Manager (m/f/d)

Di. 27.07.2021
Bonn
FSC works to take care of our forests and those who rely on them: by protecting plant and animal species, Indigenous Peoples’ rights, forest workers’ safety, and much more. We achieve this through FSC certification, ensuring forests around the world are responsibly managed. To effectively meet the challenge of protecting the world’s forests, we are committed to ensuring we have the world’s most skilled people working with us. This commitment extends to everyone that works in FSC around the world: from those that lead the design of policies and standards, to those that roll out those same policies and standards on the ground, and to those that provide us with backbone to do our work. We are looking for an engaged Market Intelligence Officer/ Manager, who brings solid expertise and a passion for FSC’s mission, to work with us in a multinational environment. The Scope To provide value added data analysis to aid market strategy building and decision making, to identify and translate market opportunities into actionable recommendations to achieve market target, to improve market transformation efficiency and to optimize market development and marketing activities. Market Intelligence Officer or Manager (m/f/d) To manage the market intelligence (MI) work of the programme by producing MI materials to use for market development, and by coordinating MI work with other relevant teams at FSC. To produce FSC market performance report and conduct global market survey. To monitor trends and developments of key value chains and FSC’s performance against key metrics. To create and update comprehensive industry report, including market share, growth projections and trends, and market forces and analyze key countries’ market development status. To collect unfulfilled market data needs and collaborate with Technology and Information Unit to improve data collection. To support value chain development by performing market data analysis and generating clear and user-friendly reports and dashboards. To research complementary data (e.g., from publicly available sources) to integrate the project’s needs as required, liaise with internal/external stakeholders, and advise VCD team on potential improvements in the area of market data analysis and performance monitoring. To develop and maintain relationships with internal and external key stakeholders to identify emerging needs and market challenges. To uncover unmet market needs. To evaluate marketing activities and provide recommendation. Additional Tasks as agreed with the Value Chain Development Programme Manager. Education and Training: University degree in a relevant field or equivalent (e.g. Business Administration, Economics, Forest Product, math, engineering, statistics). Working Experience, Style and Skills: Strong analytical skills including experience in data analysis for market intelligence. Demonstrated strength in problem solving and capable of driving insight to action. At least 3 years of market intelligence, analytics, statistics and/or reporting experience. Experience of predictive analytics is a plus. Open-minded and communicative personality with a high degree of market orientation. Proven professional abilities in managing complex projects in a multi-cultural environment. Basic knowledge of forest products’ markets. Collaborative working style and team building skills. Communication Skills: Very good verbal and written communication skills. Computer Skills: High level of competence with Microsoft Office suite (in particular, advanced Microsoft Excel and PowerPoint skills). Tableau/Power BI Prior experience with R, Python, or other related programming languages is preferred Languages Fluency in English (spoken and written) Spanish is a plus. Location: Bonn, Germany Working Hours: Full-time (40 hours per week) Starting Date: As soon as possible Duration of Employment: 2 years contract (extension possible, subject to satisfactory performance) What we offer You will be working for an organization with colleagues from more than 35 countries from all over the world. Depending on your experience and qualifications you would be hired as Officer or Manager. In line with this, the salary will range be the following: for the Officer position between 37,700€ to 45,000 € and for the Manager position between 45,000€ to 61,400€. You can drink as much organic fair-trade coffee or tea as you like for free. You can even choose between real milk or its plant-based counterparts. Once COVID-19 allows this again we will revive our annual summer BBQ and X-Mas party. You may also benefit from our Kindergarten support of up to 300 € and of our monthly contribution of 40 € to the job ticket. You can work remotely at least once per week and we also provide flexible working hours, 30 days of vacation, a day off on Rose Monday, and half a day each on Christmas and New Year’s Eve.
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Praktikant (m/w/d) Strategische Unternehmensentwicklung

Di. 27.07.2021
Euskirchen
Unsere Stiftungsfamilie wurde 1863 gegründet und ist seither ein stetig wachsendes Unternehmen. Heute sind wir einer der größten Arbeitgeber des Kreis Euskirchen und zentraler Ansprechpartner in Medizin, Pflege und Reha der Region. Wir, das sind rund 1.400 Mitarbeiter*innen unterschiedlichster Professionen, die ein gemeinsames Ziel vereint: Die Gesundheit der uns anvertrauten Menschen. Nutze Deine Chance und erhalte ab dem 01. Oktober 2021 spannende Einblicke als PRAKTIKANTIN / PRAKTIKANT (m/w/d) Strategische Unternehmensentwicklung (Zeitraum: 3-6 Monate). Du unterstützt unser engagiertes Team beim Tagesgeschäft sowie bei der Bearbeitung von ad hoc Anfragen Du hilfst bei der Vorbereitung von Präsentationen und Entschei dungsvorlagen Du treibst Markt- und Wettbewerbsanalysen eigenständig voran Du führst Recherchetätigkeiten im Gesundheitsmarkt durch und übernimmst eigenständig kleinere Projekte Du hast deine wirtschaftswissenschaftliche Orientierungs-/Ver tiefungsphase erfolgreich abgeschlossen und bereits erste Semi nare im Bereich Strategie, Controlling, Gesundheitsökonomie oder Krankenhausmanagent belegt Du bringst sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten mit Eigeninitiative und Teamgeist zählen zu Deinen ausgewiesenen Stärken Im besten Fall bringst Du erste Erfahrungen in der Unternehmens beratung oder dem deutschen Gesundheitswesen mit Zudem verfügst Du über gute Office- und Deutschkenntnisse Ein abwechslungsreiches Praktikum mit spannenden Einblicken in den Aufbau und die Weiterentwicklung unserer strategischen Ge schäftsfelder Eine teamorientierte Arbeitsweise mit konstruktivem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einer dynamischen Abteilung, die mit großem Engagement Projekte vorantreibt Gestaltungschancen und die Möglichkeit, Verantwortung zu über nehmen Sehr gute Verkehrsanbindung aus dem Raum Köln/Bonn
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Wissenschaftliche Mitarbeiterin/ wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) für Forschungsprojekte zu mittelstandsrelevanten Fragestellungen

Di. 20.07.2021
Bonn
Das IfM Bonn wurde im Jahr 1957 (Stiftungsurkunde) auf Initiative Ludwig Erhards von der Bundesrepublik Deutschland und vom Land Nordrhein-Westfalen als Stiftung des privaten Rechts gegründet. Am 1. April 1958 nahm es seine Arbeit auf. Aufgabe des IfM Bonn ist es, die Lage, Entwicklung und Probleme des Mittelstands zu erforschen, die Forschungsergebnisse der Öffentlichkeit zugänglich zu machen und mit seinen Arbeiten zur Erfüllung der Aufgaben der Ressorts seiner Stifter beizutragen. Gefördert vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages und aus Mitteln des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen. Das IfM Bonn sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen wissenschaftliche Mitarbeiterin/ wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) (Entgeltgruppe 13 TVöD-Bund) in Teilzeit (19,5 Wochenstunden), zunächst befristet für zwei Jahre.Der Aufgabenschwerpunkt besteht in der Mitarbeit an empirisch ausgerichteten Forschungsprojekten zu mittelstandsrelevanten Fragestellungen einschließlich der mittelstandsrelevanten Politikberatung. einen hervorragenden wirtschaftswissenschaftlichen Studienabschluss (Master oder Diplom), ggf. eine Promotion, ein ausgeprägtes Interesse an der theoretischen und empirischen Bearbeitung wirtschaftswissenschaftlicher Fragestellungen, eine ausgezeichnete Ausdrucksfähigkeit und sehr gute Englischkenntnisse. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit in einem motivierten Forschungsteam, ein breites Themenfeld und vielfältige Kontakte im Rahmen unserer nationalen und internationalen Netzwerke und Kooperationsprojekte.
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Praktikum (m/w/d) im HR-Consulting/Mitarbeiterbefragungen 2022

Di. 20.07.2021
Hürth, Rheinland
SKOPOS kombiniert mehr als 25 Jahre Marktforschungserfahrung mit innovativen, digitalen Lösungen. Die SKOPOS Group beschäftigt über 100 Mitarbeitende. Ein Dreiklang aus Verhaltenswissenschaften, Digitalisierung und hervorragendem Personal ist der entscheidende Faktor für den stetigen Erfolg von SKOPOS. Und wir wachsen weiter. Daher suchen wir ab April 2022 Praktikanten (m/w/d) als Verstärkung für unsere Spezialisten der Personalforschung.Als Praktikant (m/w/d) … unterstützt Du unsere Projektmanager bei der Durchführung von (internationalen) Mitarbeiterbefragungen, Führungskräfte-Feedback sowie internen Kundenzufriedenheitsbefragungen in Branchen wie beispielsweise Einzelhandel, Industrie, Medien und Finanzdienstleistungen. Qualitativ und quantitativ. bist Du in alle Phasen und Aufgaben der Personalforschungsprojekte eingebunden. Online und offline. lernst Du Untersuchungsplanung /-design, Datenerhebung, Organisation (Datenanalyse, Auswertung, Ergebnisdarstellung usw.) sowie die Präsentation von Projekten kennen. bist Du ein vollwertiger Teil des Teams. Du befindest Dich im laufenden Studium (Psychologie, Soziologie, BWL oder vergleichbar) mit Schwerpunkt Personal oder hast bereits Dein Studium abgeschlossen. Dann bist du bei uns genau richtig. Du hast gute analytische Fähigkeiten mit Liebe fürs Detail und eine strukturierte Arbeitsweise. Dann haben wir ein paar Aufgaben für Dich. Du hast sehr gute PC-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint, hilfreich ist SPSS). Du kannst sie bei uns einsetzen. Du sprichst gutes Englisch und im besten Fall noch weitere Fremdsprachen. Sehr gut. Denn wir arbeiten mit vielen bedeutenden internationalen Kunden zusammen. Kultur bei SKOPOS bedeutet eine offene Kommunikation auf Augenhöhe, Du-Kultur und regelmäßiges, strukturiertes Feedback. Freue Dich darüber hinaus auf eine innovative und dynamische Arbeitsatmosphäre. Optimale ÖPNV-Anbindung bei SKOPOS ermöglicht Dir kurze Wege zu unserem Standort Hürth (Haltestelle Hürth-Kalscheuren). Mit dem Zug erreichst Du uns vom Bahnhof Köln-Süd in nur 5 Minuten. Aus Bonn beträgt die Fahrzeit ca. 20 Minuten. Benefits zum Wohlfühlen bei SKOPOS umfassen neben einer fairen Vergütung unter anderem einen Aufenthaltsraum mit Kicker sowie Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung. SKOPOS bietet Pflichtpraktika mit einer Dauer von 3-6 Monaten und freiwillige Praktika mit einer Dauer von 3 Monaten an.
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