Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marktforschung: 4 Jobs in Riedstadt

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
  • It & Internet 2
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Marktforschung

Customer Success & Insights Manager (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Darmstadt
Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologiebasierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Produktportfolio an natürlichen geschmacks-, textur- und farbgebenden sowie gesunden und funktionalen Ingredients für Lebensmittel und Getränke. Bei Döhler kannst du deine Vision in Ideen umsetzen und große Projekte vorantreiben. Wir suchen Talente wie dich, die motiviert sind, nur das Beste abzuliefern, und alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern. Verantwortung und Koordination des globalen Prospect Managements von der Generierung bis zur Validierung, Anreicherung und Konvertierung der Prospects Kontinuierliche Weiterentwicklung des Prospect Managements unter Berücksichtigung von Best Practices Koordination und Durchführung globaler Trainings Unterstützung des Sales durch die aktive Identifikation von Wachstumsmöglichkeiten und Generierung von Leads Umsetzung und Sicherstellung eines optimalen Informationsaustausches mit Board, Sales, Business Units (BU) und Marketing Darstellung der Erkenntnisse mit Hilfe von Dashboards zur Kontrolle der Prospect-Management-Aktivitäten Analyse der Markt- und Wettbewerbsentwicklungen im Kontext der Döhler Gruppe Entwicklung und Anwendung geeigneter Instrumente zur Bewertung und zum Monitoring von wichtigen Markt- und Wettbewerbsinformationen Bachelor- oder Masterabschluss im Bereich BWL oder vergleichbar Erste Berufserfahrung, z.B. im Bereich Marketing, Marktforschung, Sales Support oder Business Development Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (v.a. PowerPoint & Excel) und Datenbanken mit großen Datenbeständen SAP C4C oder Salesforce-Kenntnisse von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Überzeugende Kommunikationsfähigkeit und selbständige Arbeitsweise Ergebnisorientierte, analytische und strategische Fähigkeiten Erfahrungen im Umgang mit Firmendatenbanken Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich bei einem innovativen Unternehmen auf Wachstumskurs Ein kunden- und serviceorientiertes Arbeitsumfeld mit Raum zur Eigeninitiative Eine herausfordernde und international ausgerichtete Tätigkeit in unserem Headquarter in Darmstadt Vertrauensarbeitszeit als Teil einer offenen Unternehmenskultur Mitarbeiterbenefits wie Leasing-Angebote, Vergünstigungen und betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere Döhler Academy
Zum Stellenangebot

Technical Sales Representative / Technischer Vertriebsmanager NE /SE /EE (m/w/d) (Medizintechniker, MTLA, Bachelor, Master, (m/w/d) o. ä.)

Mi. 17.11.2021
Dreieich
Gegründet im Jahre 1982, spielt Immucor eine zentrale Rolle darin, Bluttransfusionen für Patienten weltweit sicher zu machen. Wir vertreiben eine komplette Reihe von traditionellen Reagenzien für die Immunhämatologie und vollautomatisierten Geräten sowie Datenverwaltungssoftware, um Leistungsfähigkeit und Produktivität voranzutreiben. Immucor ist bestrebt, die Qualität der Prätransfusionstestung zu verbessern, indem wir die Implementierung von Automatisierung in der Blutbank vorantreiben. Unsere Geschichte der Automatisierung von Laboratorien begann im Jahre 1998 und wir haben seitdem kontinuierlich in Systeme der nächsten Generation investiert. Durch die erfolgreiche Implementierung bei Transfusionsdiensten in Krankenhäusern, Klinischen Laboratorien sowie Blutspendezentren bedienen wir mit unseren Geräten sowohl Märkte für die Spender als auch für die Patiententestung. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir an unserem Standort in Dreieich einen Medizintechniker, MTLA, Bachelor, Master, (m/w/d) oder ähnlich alsTechnical Sales Representative / Technischer Vertriebsmanager NE /SE /EE (m/w/d) Als Technical Sales Representative / Technischer Vertriebsmanager North, South and East Europe (m/w/d) unterstützen Sie das internationale Distributorengeschäft in Europa, einschließlich dem Service, Technischem Support, der Applikation und Schulung und die Marketing-Aktivitäten der Distributoren. Unterstützung bei der Vorbereitung von Marketing und Vertrieb Support-Tools für Distributoren Sammeln und Erstellen von Marktdaten über den Vertriebsmarkt Unterstützung von Distributoren bei der Schulung von Vertriebsmitarbeitern, Anwendungsspezialisten, Service Technikern und Kunden Aufbereitung und Unterstützung von Produktevaluierungen sowie Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Dokumentation Technische und Anwendungsunterstützung für Distributoren und Mitarbeiter/Innen Abteilungsübergreifende Kommunikation, um Reklamationsbearbeitung schnellstmöglich zu gewährleisten Sie haben einen Bachelorabschluss oder eine Ausbildung als Medizinisch-technische(r)-Laboratoriums-Assistent(in) MTLA oder Erfahrung in der Immunhämatologie. Ihre Berufserfahrung haben Sie Idealerweise durch praktische Tätigkeiten im Sales, Marketing oder technischen Support oder in der Diagnostik-Industrie erworben und bringen dadurch fundiertes Wissen und Erfahrung in der Transfusionsdiagnostik mit. Sie zeigen ein stark kundenorientiertes Handeln und verfügen über hervorragende schriftliche und wörtliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch sowie in Englisch.Die Region, die diese Rolle abdeckt, ist Nord-, - Ost und - Südeuropa und Sie müssen bereit sein, bis zu 50 % der Zeit international zu reisen. Ihre PC-Kenntnisse, vorrangig bezüglich Microsoft Office, insbesondere Excel, PowerPoint und Word, sind ausgeprägt. Ihre Fähigkeit zur Teamarbeit, verbunden mit Engagement und Organisationstalent sowie eine analytische und gut strukturierte Arbeitsweise sind Voraussetzungen für diese anspruchsvolle Aufgabe. Unsere Firmenwerte Respekt, Integrität, Teamwork und Leistung entsprechen Ihren Wertvorstellungen. Arbeiten in einem innovativen, vielfältigen und zukunftsorientierten Unternehmen Herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem motivierten, internationalen Team Flexible Arbeitszeiten, kostenfreie Parkplätze sowie Wasser, Kaffee und Tee Sympathisches und kooperatives Arbeitsumfeld mit anspruchsvoller und herausfordernder Arbeit Sicherheit eines etablierten, erfolgreichen Unternehmens Zentrale Lage mit guter Infrastruktur im Rhein-Main-Gebiet Regelmäßige Feedbackrunden über Ihre persönliche und berufliche Entwicklung
Zum Stellenangebot

Research Analyst (w/m/d) Medienanalyse

Mo. 15.11.2021
Mainz
Cision Group Ltd. ist ein weltweit führen­der Anbieter von Earned Media Manage­ment Soft­ware und unterstützt PR- und Kommunikationsprofis bei ihrer Arbeit. Die Software von Cision ermög­licht es moder­nen Kommunikatoren, wichtige Einfluss­faktoren zu identifizieren, strate­gische Inhalte zu vermitteln, signifikante Auswirk­ungen durch Texte und Bilder zu analy­sieren und zu messen. Cision beschäftigt über 4.500 Mitarbeiter mit Nieder­lass­ungen in 23 Ländern weltweit.Research Analyst (w/m/d) MedienanalyseMAINZ, GERMANY / OPERATIONS – INSIGHTS / FIXED-TERM FULL-TIMEAnalyse der internationalen Bericht­erstattung in Print-, TV- und Online-Medien für globale Unter­nehmen und Marken Datenerhebung als Grundlage der Analy­sen für unsere KundenUnterstützung unserer Kunden bei spontanen Anfragen und Analyse­wünschenTeils eigenverantwortliche Betreuung von Media Monitoring und Social-Media-Projekten inklu­sive Mitarbeit bei Angebots­erstellung, Projektdesign, Projektmanagement, Daten­analyse, regelmäßiges Reporting und Präsen­ta­tion der ErgebnisseErstellung von Berichten inklusive Interpretation der ErgebnisseSie haben einen Bachelor- oder Masterabschluss in den Bereichen Kommunikations- oder Medienwissenschaft, gerne auch Politikwissenschaft oder einer ähnlichen DisziplinSie haben erste PR Research-ErfahrungSie bringen betriebs- und volks­wirt­schaftliches Interesse und Affinität zu globalen Themen mitIhre Kenntnisse:Sie haben gute Kenntnisse quantitativer und qualitativer Methoden wie Um­fragen, Inhalts­analyse, StatistikSie bringen gute Computerkenntnisse, speziell in Datenbanken, Informa­tions­management­systemen, Social Media mitSie sprechen sehr gutes Englisch in Wort und SchriftIhre persönlichen Fähigkeiten:Sie sind kommunikationsstark und trauen sich zu, auch auf Management­ebene zu kommunizierenSie haben Spaß an Herausforderungen und InnovationenIhr Arbeitsstil ist eigenmotiviert und Sie arbeiten gerne im TeamEine anspruchsvolle Tätigkeit in einem inter­nationalen und innovativen Umfeld, schnelle Auf­stiegs­möglichkeiten, sowohl an unserem Hauptsitz in Mainz als auch in unseren Research Centern im Ausland.Interne Weiterbildungsmöglichkeiten, part­ner­schaftliches Zusammenarbeiten in einem Team mit hoher sozialer Kom­pe­tenz.
Zum Stellenangebot

News Manager / Analyst (w/m/d)

Mo. 15.11.2021
Mainz
Cision Group Ltd. ist ein weltweit führender Anbieter von Earned Media Management Software und unterstützt PR- und Kommunikationsprofis bei ihrer Arbeit. Die Software von Cision ermöglicht es modernen Kommunikatoren, wichtige Einflussfaktoren zu identifizieren, strate­gische Inhalte zu vermitteln, signifikante Auswirkungen durch Texte und Bilder zu analysieren und zu messen. Cision beschäftigt über 4.500 Mitarbeiter mit Niederlassungen in 23 Ländern weltweit.News Manager / Analyst (w/m/d)MAINZ, GERMANY / OPERATIONS – INSIGHTS / FULL-TIMESie können sich vorstellen, für die PR-Abteilungen globaler Unternehmen und renommierter Marken multimediale Medienspiegel zu erstellen und für unsere Kunden die Nachrichtenlage einzu­schätzen?Sie finden diese Aufgabe spannend genug, um auch sehr früh zu starten und die/der Erste zu sein, um unsere Kunden auf den neuesten und relevanten Stand der medialen Bericht­erstattung zu bringen? Sie sind der Arbeit im Schichtbetrieb – früh, spät und gelegentlich auch am Wochenende – gegenüber aufge­schlossen?Dann kontaktieren Sie uns!Recherche, Selektion und Aufbereitung der tagesaktuellen Berichterstattung in Print-, TV-, Online- und sozialen MedienVerfassen von Abstracts und Manage­ment Summaries in Deutsch und Englisch bis hin zum Finalisieren des MedienspiegelsSchlussredaktion und Qualitäts­sicherung der multimedialen ProdukteIdeen für neue News-Produkte, Innovationen, Verbesserungen sind hochwillkommenKommunikation und Abstimmung mit externen Ansprechpartnern auf Kundenseite Einen Hochschulabschluss, gerne in Medien-, Sozial- oder Geisteswissen­schaftenRedaktionelle Erfahrung und Spaß am Schreiben (Redaktionspraktika, Volontariat, Juniorposition Redakteur, freie Mitarbeit)Sehr gute Internet- und Computer­kenntnisse, Spaß an neuen Techno­logien und Anwendungen Ausgezeichnete Kenntnisse der deutschen Sprache, sehr gute Englisch­kenntnisse von VorteilEine schnelle Auffassungsgabe und hohe ProblemlösungskompetenzAusgeprägten TeamgeistKommunikationssicherheit im Umgang mit KundenMitarbeit an spannenden inter­natio­nalen Projekten für Kunden aus den verschiedensten Branchen (u. a. Finanzen, Automobilindustrie, Chemie/Pharma, Medien, Retail, Tech, Luft- und Raumfahrt, Logistik) Ein dynamisches Team mit Kollegen aus aller WeltFlache Hierarchien, kurze Entschei­dungs­wegeDie Möglichkeit, ortsunabhängig über Remote oder Homeoffice zu arbeiten Selbstständiges und verantwortungs­volles Arbeiten in einem innovativen UnternehmenGute und schnelle Entwicklungs­möglichkeitenEine Kultur der Wertschätzung und ein kollegiales Arbeitsklima
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: